Eheim Compact 600

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Eheim Compact 600
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2607

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 21:51 am 21. Juli 2004


Zitat von CoolPCman am 7:50 am Juli 20, 2004
naja, ne non-inline pumpe zu dämmen ist ja echt keine lebensaufgabe.
da falln mir auf anhieb 100 methoden ein.
du könntest als ab nen plexirohr verwenden welches nen boden hat. da legste unten nen schwamm rein und die pumpe drauf, der schwamm hat ne kleine einkerbung so das die pumpe nicht an die ab wände stösst. dann nimmste nen 2tes plexi rohr mit nem 5-10mm größeren durchmesser, haust nen boden dran haust am boden nen kleinen schwamm oder ner fede rein und füllst es mit salat öl, dann den AB rein und die allergröbsten vibrationen sollten abgefangen sein.



Mhhh wenn der rechner bischen umkippt hab ich dann auf na lan immer ne fritöse mit.... :thumb:


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 7:50 am 20. Juli 2004

naja, ne non-inline pumpe zu dämmen ist ja echt keine lebensaufgabe.
da falln mir auf anhieb 100 methoden ein.
du könntest als ab nen plexirohr verwenden welches nen boden hat. da legste unten nen schwamm rein und die pumpe drauf, der schwamm hat ne kleine einkerbung so das die pumpe nicht an die ab wände stösst. dann nimmste nen 2tes plexi rohr mit nem 5-10mm größeren durchmesser, haust nen boden dran haust am boden nen kleinen schwamm oder ner fede rein und füllst es mit salat öl, dann den AB rein und die allergröbsten vibrationen sollten abgefangen sein.


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 21:01 am 18. Juli 2004

mhhh also sie müss für mein Dual-Athlon System reichen. Das heißt ich hab erstmal nur 2 CPU-Kühler und nen Autoradiator aus nem 3er bmw. Die 600er würde an sich auch reichen nur hab ich bei uns in der Stadt noch keine gefunden. Muss morgen nochmal schaun.

Gruß                        Athlonverbrutzler:thumb:


-- Veröffentlicht durch IVI am 20:43 am 18. Juli 2004

was sol die pumpe denn versorgen? wenns kein wirklich dickes sys is, dann lohnt ne 1000er einfach net (nich dass ich hasu n deal vermiesen will, aber ums warnen komm ich net herum, die 1000er is nämlich ne ecke brummiger und vibriert doch schon recht stark)


-- Veröffentlicht durch FalloutBoy am 20:09 am 18. Juli 2004

ein foto kannich machen wennich meine kamera .. wiederhab mal schaun wie schnell telepoint is ;D


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 20:06 am 18. Juli 2004

Jo klingt gut!
Vielleicht kannste ja mal ein Foto machen. Werde die Woche mal zu Bankgehen und schaun wieviel noch drauf ist........ (sch**** Führerschein...) Werd se aber wahrscheinlich nehmen.......



Gruß                                  AthlonVerbrutzler:ocinside:


-- Veröffentlicht durch FalloutBoy am 20:02 am 18. Juli 2004

naj ... das is so du steckst den schlauch den du hast da oben einfach drafu ohne anschluss hällt super fest und is super dicht lief bei mir auch .. weil die pumpe ja eh im wasser steht ausser du machst den inline mod dann kannsu da auch den adapter abnehm und deine anschlüsse reindrehn ... 20 inkl is denk ich mal das wassu für die 600er ausgeben wolltest ... mehr willich auch nich


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 19:53 am 18. Juli 2004

und kann man da dann auch noch Plug & Cool Anschlüsse draufmachen?


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 19:53 am 18. Juli 2004


Zitat von FalloutBoy am 19:50 am Juli 18, 2004
hesy ich könnt dir meine eheim compact 1000 anbieten wennu interesse hast hab soagr noch die verpakcung ;DD ... und so nen schlauch adapter für 10er schläcuhe is da auch schon drauf .. obgleich der adapter gewiss ein wenig eigenwillig gestaltet ist



Hi
Was willste denn dafür noch haben?


-- Veröffentlicht durch FalloutBoy am 19:50 am 18. Juli 2004

hesy ich könnt dir meine eheim compact 1000 anbieten wennu interesse hast hab soagr noch die verpakcung ;DD ... und so nen schlauch adapter für 10er schläcuhe is da auch schon drauf .. obgleich der adapter gewiss ein wenig eigenwillig gestaltet ist


-- Veröffentlicht durch IVI am 15:45 am 18. Juli 2004

@ verbrutzler: nu klar, rein in den ab und fertsch (dafür is sie ja schließlich gedacht)

@ maro: meine c600 hatte das wasser durch 3 dual-radis, nen cuplex und 3m schlauch zu pumpen, funzte super und flott


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 12:03 am 18. Juli 2004


Zitat von IVI am 10:25 am Juli 18, 2004
ich bin mit meiner c600 sehr zufrieden: klein, leise, dennoch stark
der inline-mod _muss_ nicht gemacht werden




Wie hast du das dann gemacht? Hast du die in nem Gefäß?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 10:59 am 18. Juli 2004

Was labern die da für nen sch**** bei oc-hardware?
Die 1046 zu GROß??? Von den Ausmaßen her isse nicht groß und von der Leistung eher noch zu KLEIN.
Weniger als ne 1048 würd ich niemandem empfehlen, weil man bei der noch Reserven für nen größeren Radi (z.B. Autoradi) hat fürn Passivbetrieb oder so.


-- Veröffentlicht durch IVI am 10:25 am 18. Juli 2004

ich bin mit meiner c600 sehr zufrieden: klein, leise, dennoch stark
der inline-mod _muss_ nicht gemacht werden


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 8:52 am 18. Juli 2004

Hi!
Also ich bingerade dabei mir ne Wakü aufzubauen. Hab jetzt schon nen Radiator, zwei CPU-Kühler, AB, und Schleuche. Jetzt ist mir ihrgendwie so ne Eheim 1046 oder so zu teuer. Aber was haltet ihr von einer Eheim Compact 600:
Betriebsspannung: 230V Wechselspannung, AC
Leistungsaufnahme: 11 W
Maximale Fördermenge: 600l/h
Maximale Förderhöhe: 1,30m (0,13bar)
Betriebsgeräusch: keine Angaben
Abmessungen Pumpe: L x B x H [mm]: 65 x 45 x 84
Abmessungen AB: Durchmesser: 10cm, Höhe: 12cm
Pumpenachse: Stahl


Das ding kostet nur so um die 20 Euro.

Und dann muss da halt noch dieser
od : http://www.oc-hardware.de/index.php?s=artikel&id=305&seite=1  gemacht werden!


Gruß                                            AthlonVerbrutzler:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de