Beim CPU Kühlerbau verbohrt

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Beim CPU Kühlerbau verbohrt
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2584

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 20:05 am 6. Juli 2004

Wenn das so einfach ist.. :godlike:Hier hat doch jeder eine Lötlampe und kann damit auch gut umgehen. Und ein Mic Mac Schweißgerät gehört in jeden guten Haushalt. Warum hab ich sowas nicht:noidea:Ich habe immer meine Probleme beim erhitzen von dünnen Alublechen. :blubb:

(Geändert von JanNocke um 20:09 am Juli 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 11:43 am 6. Juli 2004

:lol:


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 0:37 am 6. Juli 2004

tjaa.....wäre dieses Forum bei der PISA-Studie befragt worden, sähs weniger düster aus....muahahahah


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 22:31 am 5. Juli 2004


Zitat von Jan0487 am 20:16 am Juli 5, 2004

Zitat von gipskopf am 19:13 am Juli 5, 2004

Zitat von JanNocke am 10:18 am Juli 5, 2004
Es gibt Firmen, die Aluminium schweißen können. Entweder Patte drauf schweißen und neu Bohren oder zwei Röhrchen dranschweißen lassen.




alu kannst selber  Giesslieren ! Diffusion bei über 420 °C
Trennung durch Erwärmung (380° )  Über 85 N/mm²
und das mache  ich alles mit  Butan, Propan,
alles mit einer Arbeitstemperatur: 380 °
und das alles ohne MIG MAG  schweissgerät ;)  

Tom




da will dch jemand sein wissen unter beweis stellen ;):lol:





:lol:  sowas gehört doch zur Allgemeinbildung ;)


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 20:16 am 5. Juli 2004


Zitat von gipskopf am 19:13 am Juli 5, 2004

Zitat von JanNocke am 10:18 am Juli 5, 2004
Es gibt Firmen, die Aluminium schweißen können. Entweder Patte drauf schweißen und neu Bohren oder zwei Röhrchen dranschweißen lassen.




alu kannst selber  Giesslieren ! Diffusion bei über 420 °C
Trennung durch Erwärmung (380° )  Über 85 N/mm²
und das mache  ich alles mit  Butan, Propan,
alles mit einer Arbeitstemperatur: 380 °
und das alles ohne MIG MAG  schweissgerät ;)  

Tom




da will dch jemand sein wissen unter beweis stellen ;):lol:


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 19:13 am 5. Juli 2004


Zitat von JanNocke am 10:18 am Juli 5, 2004
Es gibt Firmen, die Aluminium schweißen können. Entweder Patte drauf schweißen und neu Bohren oder zwei Röhrchen dranschweißen lassen.




alu kannst selber  Giesslieren ! Diffusion bei über 420 °C
Trennung durch Erwärmung (380° )  Über 85 N/mm²
und das mache  ich alles mit  Butan, Propan,
alles mit einer Arbeitstemperatur: 380 °
und das alles ohne MIG MAG  schweissgerät ;)  

Tom


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 17:10 am 5. Juli 2004

ich hab schon ne lösung gefunden

ich hab nen G1/4 auf G1/8 Fitting bekommen und das passt :thumb:


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 10:18 am 5. Juli 2004

Es gibt Firmen, die Aluminium schweißen können. Entweder Patte drauf schweißen und neu Bohren oder zwei Röhrchen dranschweißen lassen.


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 13:40 am 4. Juli 2004

hmm .... joa währe gut gewesen


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:48 am 4. Juli 2004

Schade, sonst hättest ein Kupferrohr dranlöten können.


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 10:51 am 3. Juli 2004

Kern ist aus kupfer
mantel aus alu


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:36 am 3. Juli 2004

Kann man schlecht erkennen, ist das Kupfer?


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:46 am 2. Juli 2004

klar ... alles was gerade ist kriegste mitm bischen abschleifen da rein !


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 21:19 am 2. Juli 2004

es gibt ja auch adapter für die auslassseite bei ner eheim 1048 die gehen von 1/4 auf 1/8 :thumb:

hab mit meinem onkel (hat ne Gasund Wasserinstallationsfirma) telefoniert der bestellt mir sonnen ``fitting´´ dummes wort :blubb:


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 21:02 am 2. Juli 2004

aber es muß doch nen reduzierstück geben :noidea:

da kann der sechskant ja auch ab


-- Veröffentlicht durch skyline am 20:50 am 2. Juli 2004

ich würd sagen kaste vergessen das geht nicht
eventuell mit "runden" plug and cool anschlüssen


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 20:45 am 2. Juli 2004

ich hab mir auch schon überlegt den sechskant abzuschleifen und denn anschluß dann mit ner kleinen rohrzange oda so reinzudrehen


-- Veröffentlicht durch AlexW am 20:40 am 2. Juli 2004

könnte grad so passen aber ich sage mal definitiv "nein" ausser du schleifst die anschlüssen etwas an an den seiten... aber das ändert nichts am problem des eindrehens sondern nur am sitzen nachhre aber ohne schrauben bringts dir ja nischts:blubb:


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 20:33 am 2. Juli 2004

Moin Leute hab mir nen Cpu Kühler gebastelt und hab dummer weise nicht richtig für nen g1/8 Gewinde vorgebohrt. Naja dachte ich mir machste g 1/4 rein und gut ist. ;)

Nun weiß ich garnet ob ich da anschlüsse reingeschraubt kriege da die bohrungen sehr nah aneinander sind.

Gibs eigentlich g1/4 auf g1/8 adapter irgendwo :noidea:

oda passen die anschlüsse auch so rein :noidea:

Zwischen denn Bohrungen sind 3mm Platz

Hier seht ihr das :



sagt mal bitte :godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de