Ausgleichsbehälter selber bauen??!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Ausgleichsbehälter selber bauen??!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2570

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 18:23 am 24. Juni 2004

womit kann man eigentlich plexiglas gut scheiden/kürzen
und womit kann man es gut kleben ?
dann würde ich mir einen aus mehren scheiben zusammen basteln ist wesentlich günstiger finde ich


-- Veröffentlicht durch BLJ am 16:56 am 24. Juni 2004

z.B,. bei Roehm bekommt man die.

oder wohl in "Bambis Bastelecke" (welcher Shop war des nochmals?)

cya


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 15:27 am 24. Juni 2004

hatte ich auch schon geschaut habe aber irgendwie nichts passendes gefunden
vieleicht hatte ich ja nur die falschen suchbegriffe ausprobiert


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 14:23 am 24. Juni 2004

HIER


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 14:11 am 24. Juni 2004

weiß keiner wo man plexglas rohre herbekommen kann ?


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 8:27 am 23. Juni 2004

wo bekommt man denn so plexirohre her und wieviel kosten sie ca


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 18:55 am 21. Juni 2004

Hab mal nen Topic aufgemacht :)


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 18:23 am 21. Juni 2004

Ich mach mal nen Foto.

Hab die heute gedreht :thumb:


-- Veröffentlicht durch insider99 am 18:59 am 20. Juni 2004

aus welchem material? und wie groß? kannst ja dann mal ne skizze mit bemaßungen reinstellen


-- Veröffentlicht durch Jan0487 am 18:38 am 20. Juni 2004

Ich werde demnächst für ``Falcon´´ welche drehen :)

Spezialanfertigung für nen Barebone :thumb:


-- Veröffentlicht durch Mark88r am 19:58 am 19. Juni 2004

Hehe jo ich schütte auch so Grünes UV zeugs in meine Wakü das schaut dann net aus :-)


-- Veröffentlicht durch darkpepe am 19:12 am 19. Juni 2004

Ich habe damit keine Erfahrung, habe aber mal einen aus einer Soda-Club flasche gesehen. Sah ziemlich cool aus, da nochmal lackiert als wäre eine gefährliche Flüssigkeit drin ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:51 am 19. Juni 2004

da gibt es verschiedene möglichkeiten.

eine wäre mit einer plexi-röhre wo man oben und unten n deckel draufklebt. 2 anschlüsse oben und unten in die röhre und einer oben in den deckel.

oder ein beliebiges gehäuse aus plexi bauen.

oder ein schon fertiges benutzten und mit anschlüssen versehen ... z.B. ne tupper dose.



Zum Kleben hab ich bisher mit Sekundenkleber und 2-Komponentenkleber gute erfahrungen gemacht, zum zusätzlichen abdichten mit silikon auf wasserbasis.
Für die Anschlüsse empfiehlt es sich zusätzlich mit muttern zu arbeiten.

Ansonsten sind deiner fantasie keine grenzen gesetzt ;)


-- Veröffentlicht durch Mark88r am 14:38 am 19. Juni 2004

Ich habe mir überlegt das ich mir meinen Ausgleichbehälter am besten selber bauen werde habe da erstmal an Plexiglas gedacht! Aber wird Plexiglas nicht trüb mit der Zeit?
Hat jemand schon mal einen Ausgleichsbehälter selbst gebaut?
Hat jemand ein Tutorial für mich?

Mark


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de