habe ich noch genug leistungs reserver?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- habe ich noch genug leistungs reserver?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2562

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 20:04 am 25. Juni 2004

Das ist sicher möglich. Kupferrohr gibt es billig zu kaufen. Das kann man gut kalt verformen und zu ner langen Spirale rollen......aber wie sieht das denn aus? :megacry: Aber funktionieren tuts angeblich.  Siehe http://www.henrik-reimers.de

(Geändert von JanNocke um 20:18 am Juni 25, 2004)


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 12:55 am 23. Juni 2004

wie könnte ich denn die temp nochnbisschen runter kriegen
ausser jetzt gleich nen neuen nradi zu holen
gibt es da noch andere möglichkeiten z.b. mit nem selbst gebauten wasser kühler
hab hier nochn paar cpu kühler und wärmeleit kleber rumliegen
dann bräuchte ich doch nur noch kupfer rohre oder?


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 12:26 am 23. Juni 2004

Moin,
ich hab das zwar schon ein paar mal geschrieben aber die meisten Pumpenhersteller schreiben in ihrer Pruduktbeschreibung, dass die Pumpen nur bis 35°C Wassertemperatur sicher zu bereiben sind. Bei dieser Wassertemperatur macht zwar deine CPU -Temperatur noch lange nicht schlapp, aber die Pumpe kann gegrillt werden. Und wenn die undicht, kaputt oder gegrillt ist....

(Geändert von JanNocke um 12:27 am Juni 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch Torgal am 8:33 am 23. Juni 2004

Nuja das ist eigentlich ganz ordentlich. so ca 10° über Raumtemperatur ist voll in ordnung.


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 8:22 am 23. Juni 2004

hatte mal gemessen waren ca 33 grad bei ca 25 grad raum temp


-- Veröffentlicht durch NEO am 23:36 am 22. Juni 2004

wie hoch ist den die Wassertemp?


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 13:53 am 16. Juni 2004

ja kann sein
hab ich wohl in der eile vertauscht


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:38 am 16. Juni 2004

Ich denk auch mal dass das noch locker gehn dürfte! BTW: Deine Pumpe macht nie und nimmer 800l/min!!! Das wär n Druck größer als der von nem Hochdruckreiniger! Wahrscheinlich eher /h. ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 22:31 am 15. Juni 2004

die Graka und NB machen nicht so arg viel Wärme!!!

Vor ner Weile hab ich mal nen Test gemacht, wenn ich die Graka aus dem Kreislauf genommen hab, ist die CPU-Temp grad mal 2 Grad niedriger geworden!!! Und bei der NB sollte es noch weniger ausmachen!!!


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 19:14 am 15. Juni 2004

Hi hab mir schon vor längerer zeit ne wakü geholt wollte mal fragen ob ich noch reservern habe um den chipsatz oder dir graka noch mit ein zu bauen
radi ist ein singel noise isolator 120mm
pumpe ist ne 800l pro minute gartenteichpumpe
und cpu kühler ist ein selbstgefräster aus alu
hat insgesammt ca 140 gekostet
im leerlauf ist meine cpu temp ca 39 grad und ausgelastet ca 45 grad
lüfter laüft auf 7 v ist aber egal hab noch keinen unterschie gesehn bei den cpu temps wenn er auf volle pulle läuft


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de