Wakü - System seperieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wakü - System seperieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2546

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 21:02 am 8. Juni 2004

Die Schnellverbinder gibt es am günztigsten beibzo!


-- Veröffentlicht durch Chill am 7:30 am 7. Juni 2004

Kann Dir die Schnellverschlusskupplungen empfehlen.
So kannste die WaKü wenigstens vom PC abstöpseln und seperat transportieren. Sind nicht billig die Dinger,aber die taugen wirklich was.


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 19:58 am 6. Juni 2004

In einen LianLi PC 70 solltest du ne Wakü eigentlich bequem reonbekommen. Ich habe in meinem NoName Bigtower auch ne Wakü und die passt auch supa rein.

ABer mit deinem Case wünsch ich dir trotzdem viel Spaß :thumb:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:24 am 6. Juni 2004

Ich bin der gleichen Meinung! Dann kannste ja sonst oben in den Deckel den Ab intigrieren!


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 12:22 am 6. Juni 2004

:afro: Ich würde die Lüfter nicht in den Boden bauen und den Radi nicht nach oben setzen. Von oben fällt der Staub rein, wenn die Kiste nicht läuft und von unten wird der Staub beim Betrieb in die Kiste gesaugt. Daher würde ich die Komponenten seitlich anbringen.

(Geändert von JanNocke um 12:25 am Juni 6, 2004)


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:33 am 3. Juni 2004

-> Oder du bastelst die reinblasenden Lüfter seitlich in die Wand des Gehäuses.. Dann haste den Kram mit den Füssen nicht ..

-> Wegen dem Transport, du baust da doch sicher Kupplungen ein oder?


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 13:51 am 3. Juni 2004

Hmmm, das klingt doch schonmal gut.
Pumpe (1048) und Ab sollen da auch noch mit rein.
Die Grundplatten hab ich soweit fertig.
Der Kasten sollte mit 400mm Länge, 250 mm Breite und 170 mm Höhe
genug Platz bieten. Meinen 50 cm Cape Ab werde ich kürzen und liegend oder an die Innenwand befestigt längs einbauen. Die Pumpe ebenfalls liegend in eine der hinteren Ecken.
Als optisches Schmankerl kommt noch eine UV Kathode dazu, die sich mit dem UV Zusatz im Wasser bestimmt gut verträgt. :)
Den Rest werde ich dann nachträglich dazubasteln.


-- Veröffentlicht durch Murdock am 11:38 am 3. Juni 2004

ALsu gut, wenn ich DIch nicht vom Holzcase abbringen kann, dann folgenden Vorschlag:

Ich würde 2 120er Lüfter @ 7oder 5V ind den Boden pflanzen dann den Radi drüber und nochmal 2 120er Lüfter in den Deckel. Das sollte für optimale Kühlung reichen. Die Lüftersteuerung kannste vorne reinmachen und das mit den Schanieren im Deckel ist auch ok.
Wo willste denn die Pumpe einbauen? Im case oder in der Holzkiste?

Ansonsten viell. noch ne Plexiplatte rein und ein paar LEds für gute Beleuchtung.


Gruß


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 11:13 am 3. Juni 2004

Weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, das Alu zu falzen und solche Dinge. Zudem wollte ich das System ja seperat haben, weil der Lian Li PC 70 ja nunmal schon nicht gerade klein ist. Außerdem kann schickes Holz auch toll aussehen. :)


-- Veröffentlicht durch Murdock am 10:28 am 3. Juni 2004

Also von dem Holzcase bin ich etwas sketisch....
Warum bauste Dir nicht au Alu nen case was entweder unter dem Rechner bzw. oben drauf sitzt? Das sieht ersten geiler aus und zweitens musste nicht 2 Sachen tragen. Das kannste ja dann lakieren wie du lustig bist und kommt sicher gut.


Gruß


-- Veröffentlicht durch Pennywise am 14:59 am 2. Juni 2004

Huhu alle zusammen.
Wie ihr im Topic schon gelesen habt, möchte ich gerne meine Wakü extern vom PC - Gehäuse seperat in ein schickes Holz - Gehäuse basteln. Dazu habe ich noch einige Dinge, bei denen ich mir unschlüssig bin.
Der Aufbau soll folgendermaßen aussehen:
Frontblende mit Aerogate II Lüftersteuerung
Deckel mit Schanieren zum Aufklappen des Systems und Evo 240 + Päpste + Blende
Seitenteile evtl mit nur mit Lüftergittern und Staubfiltern oder mit insgesamt 4 leisen 80ern (für die Zuluft)
oder die Variante, daß ich zwei 120er in den Boden baue und das ganze Paket auf Füße setze.
Versehen wird das alles mit einem Tragegriff für den bequemen Transport.

Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de