Wo bekomme ich sehr elastische Schläuche her?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wo bekomme ich sehr elastische Schläuche her?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2539

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wasi am 22:29 am 2. Juni 2004


Zitat von PsY am 14:27 am Juni 2, 2004
jaja ich kann lesen... aber wenn du mal guckst, was die in ihrem shop als "schnellanschlüsse" bezeichnen. das was ich hab bezeichnen die aber als "blitzanschlüsse", darum frag ich ja...

MfG

PsY



jetzt sehe ich das erst....sorry!
die passen nicht auf dein plug&cool oder blitzanschlüsse oder wie immer man die auch nennt! ich verwende die gleichen wie du.
deren schläuche haben einen innendurchmesser von 8mm!
unsere anschlüsse brauchen schläuche mit 6mm innen und 8mm aussen!
ich habe ca. 10-15 shops für wasserkühlung in meinen favoriten und alle haben die gleiche größe bei den schläuchen. ich würd fast sagen die gibt es nicht in der größe di du suchst...................sorry:cookie:
cu


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 21:35 am 2. Juni 2004

in Silikonschläuchen sin doch keine weichmacher aber da gibts ein anderes problem: die sind nicht 100% diffusionsdicht, d.h. man muss gelegentlich wasser nachfüllen.


-- Veröffentlicht durch PsY am 14:27 am 2. Juni 2004

jaja ich kann lesen... aber wenn du mal guckst, was die in ihrem shop als "schnellanschlüsse" bezeichnen. das was ich hab bezeichnen die aber als "blitzanschlüsse", darum frag ich ja...

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:40 am 2. Juni 2004

die schreiben doch das es geht:

BITTE BEACHTEN: GEEIGNET FÜR UNSERE SCHNELLANSCHLÜSSE AUF 8MM - 8 mm Innendurchmesser - 1 mm Wandstärke - passt auf Anschlüsse bis max. 9mm Aussendurchmesser - Abgabe pro 50cm in einem Stück - Gut zu verlegender Kunststoff-Schlauch - fluoresziert unter UV-Licht - NATÜRLICH ERFOLGT DIE LIEFERUNG BEI ALLEN BESTELLTEN MENGEN IMMER AN EINEM STÜCK

:noidea:


-- Veröffentlicht durch PsY am 13:14 am 2. Juni 2004

hab auch ma ne schlauchfrage,

und zwar habe ich in meinem aktuellen system PUR schläuche mit   "8x1mm Schnellsteckverbinder (Kunststoff)" (siehe conix).

nun wollte ich mir diese schläuche hier holen:
Schlauch

geht das, oder sind die zu weich? da steht nicht ob das auch PUR sind.

MfG

PsY


-- Veröffentlicht durch wasi am 23:26 am 1. Juni 2004


Zitat von Kosmonautologe am 0:52 am Mai 31, 2004
also das in silikon-schläuchen weichmacher drin sind wäre mir neu, da wird nämlich nur reines silkon für verwendet, sonst wären die auch nicht lebensmittelecht;).

hingegen hab ich gelesen, dass in grünen schläuchen weichmacher dirn sind (deswegen mit der zeit hart werden).



ich glaube eher er meint das frostschutzmittel das den silikonschlauch mit der zeit auf die pelle rückt.
cu

(Geändert von wasi um 23:28 am Juni 1, 2004)


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 9:21 am 31. Mai 2004

Ich kann dir nue empfelen in nen Baumarkt zu gehen.:thumb:

Hab ich auch gemacht und alle schläuche dort geholt wie ich si brauchte.

Preis ist die Hälfte vom Schop.:thumb:

MfG gottkaju


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 0:52 am 31. Mai 2004

also das in silikon-schläuchen weichmacher drin sind wäre mir neu, da wird nämlich nur reines silkon für verwendet, sonst wären die auch nicht lebensmittelecht;).

hingegen hab ich gelesen, dass in grünen schläuchen weichmacher dirn sind (deswegen mit der zeit hart werden).


-- Veröffentlicht durch IVI am 18:30 am 30. Mai 2004

auch PVC klappen net mit den inline-stecker

übrigens: in den silikon-schlächen sind weichmacher drin, die lösen sich peu a peu .. auch nich so wirklich prickelnd

mit normalen PVC-schläuchen kann man super arbeiten, die biegeradien sind winzig, die schläuche spottbillig und transparenz is eh kein thema


-- Veröffentlicht durch hallo am 15:42 am 30. Mai 2004

ich denke mal du hast pur schläuche und dazu die plug'n cool anschlüsse also die dinger wo man den schluach nur rein drücken muss oder ?
für silikonschläuche muss man andere anschlüsse nehmen


-- Veröffentlicht durch Kosmonautologe am 20:30 am 29. Mai 2004

:nabend:

hab zwar noch nie ne wakü gehabt, aber kann Dir - als ''alter'' Aquarianer -  trotzdem sagen wo Du die herbekommst:

- in Aquariengeschäften, evtl. baumärkten mit integrierten zoo-fachgeschäft... ;) :thumb:

z.b. hier gibts die

von www.zoo-zajac.de mindesbestellwert bei versand: 25 euro

wenn du in aquariengeschäften danach fragst, musst du nach silikonschläuchen fragen.;)

für enge kurven werden übrigens schlauchschalen empfohlen, damit der schlauch nicht knickt und das wasser bzw. luft weiter fließen kann;)

p.s. silikonschläcuche sind um ein vielfaches teurer als herkömmliche, aber werden auch im hohen alter nicht so hart wie die grünen

(Geändert von Kosmonautologe um 20:39 am Mai 29, 2004)


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 18:41 am 29. Mai 2004

Gehört eher hier oder ins Onlineshopforum ... aber ich denke hier sind "Erfahrungsberichte" gefragt also WaKüforum


-- Veröffentlicht durch NoBoDy87 am 18:34 am 29. Mai 2004

:moin:
Ich wollte mal fragen, wo ich sehr elastische Schläuche für meine Wasserkühlung bekomme, weil die ich habe sind zimlich unelastisch, und das kann ziemlich unpracktisch sein =(

es sollten 1/8 schläuche sein, die auch für ne Wakü gedacht sind(wenn möglich durchsichtig)

MFG
NoBoDy


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de