Graka-Wakü-Rückseite

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Graka-Wakü-Rückseite
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2398

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:46 am 24. Feb. 2004

Waermeleitpads...... und den Kuehler "ausschneiden" , heisst, selber bauen.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 14:31 am 24. Feb. 2004

hmm, meine r300 hatte da aber so kleine metallstücke, also liegt die wakü doch gar nicht plan auf :noidea:


-- Veröffentlicht durch Morpheus4 life am 14:08 am 24. Feb. 2004

Tach

ich finde das nur efecktiv mit der hinter graka Kühlung wenn man auch Voltmod macht aber sonst wie hier die anderen schon sagen.. wenn de einen leistungs guten kühler hast wie eine wakü die die wärme sehr gut abführt dann brauchste keine hinterkühlung (OHNE VOLTMOD)
aber wer Voltmacht sollte sich schon so ein ding zu legen für die rückseite!


-- Veröffentlicht durch D3X am 13:14 am 24. Feb. 2004

Bin auf die Idee der Wakü gekommen, da die neue Hercules XT mit Wakü ebenfalls mit Wakü auf der Rückseite gekühlt wird.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 3:11 am 24. Feb. 2004


Zitat von Hitman am 21:25 am Feb. 23, 2004
@Maze

dann frag ich mich, ob er hinten aufs Mobo auch nen Passivkühler dranmacht. Denn dort wirds auch warm. Und wenn vorde die Die warm wird, wirds hinten auch warm.

Trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen hinten zu kühlen sondern würd vorne mehr kühlen wo die Hitze richtig zustande kommt.

Meine Heizung ist zum heizen da und meine Grafikkarte zum Bildschirm befeuern. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht.



der die ist für seine grösenverhältnisse meilen vom Board oder MoBo schlitten entfernt und ausserdem so ausgelegt das er seine Wärme nur bzw. stark zu einer seite abgibt.. nämlich DIE oberfläche

zum eigentlichen problem..

vorderseite besser kühlen jetzt scheint es nicht zu reichen.. ansoinsten halt passiv hinten drauf und gut ist


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 1:17 am 24. Feb. 2004

@Maze:
das mit der kühlung der rückseite ist und bleibt nunmal sinnlos, solange der gpu selber besser gekühlt wird (was auch weniger aufwendig ist)
bei einer wakü der gpu wird die abwärme effektiv genug abgeführt, so dass die rückseite nunmal nicht nennenswert warm wird bzw. bei mir zb handwarm

auch ein zusätzlicher passivkühler auf der rückseite erübrigt sich dann


-- Veröffentlicht durch Hitman am 21:25 am 23. Feb. 2004

@Maze

dann frag ich mich, ob er hinten aufs Mobo auch nen Passivkühler dranmacht. Denn dort wirds auch warm. Und wenn vorde die Die warm wird, wirds hinten auch warm.

Trotzdem würd ich nie auf die Idee kommen hinten zu kühlen sondern würd vorne mehr kühlen wo die Hitze richtig zustande kommt.

Meine Heizung ist zum heizen da und meine Grafikkarte zum Bildschirm befeuern. Der Rest ist mir eigentlich Wurscht.


-- Veröffentlicht durch yappa am 20:48 am 23. Feb. 2004

Na ich hab nen Passiv hinten drauf
der aber auch die Rams auch noch mitkühlt


-- Veröffentlicht durch Maze am 20:48 am 23. Feb. 2004

Stellt euch doch nicht so glatt an.  :ohno::ohno::ohno:
Er hat schon recht. Mit der Rückseite, oder habt ihr 'ne Heizung die nur nach vorne heizt ? :crazy::crazy::crazy:

Denkt nach bevor ihr was sagt...

Aber für die Rückseite reicht ein Passiv-Kühler.
Wenn der zu heiß wird dann haste immernoch die Gelegenheit dir 'n WaKü rauf zu basteln...

Und an alle anderen: :crazy: erst nachdenken dann reden :crazy:  !!!

(Geändert von Maze um 20:49 am Feb. 23, 2004)


-- Veröffentlicht durch insider99 am 20:40 am 23. Feb. 2004

kjauf dir nen wakü gpu cooler und hau evtl. hinten ne pasiv cooler drauf dann passt des.


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 19:22 am 23. Feb. 2004

Es lebe die Logik! :lol:




Spam U Godlike!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:45 am 23. Feb. 2004

Eben, wenns hinten heiß wirds ists vorne schon zu heiß. Von daher,...

Wers brauch...

Würd mir ma eher nen vernünftigen GPU-Kühler kaufen.


-- Veröffentlicht durch hallo am 18:11 am 23. Feb. 2004

ich denke mal das hat niemand weil es einfach schwachsinn is


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 14:47 am 23. Feb. 2004

wozu sollte sowas denn gut sein?:noidea:
nimm doch gleich nen wasserkühler für den gpu
dann wird die rückseite auch nicht warm


-- Veröffentlicht durch D3X am 13:22 am 23. Feb. 2004

Also ich besitze eine radeon 9500@9700 die GPU läuft mit 390 MHz nur leider wird da die Rückseite recht heiß, deswegen hatte ich dort bisher einfach einen 40er Lüfter installiert der Frischluft draufgeblasen hat. Da ein Wasserkühler allerdings leiser wäre wollt ich nachfragen ob schonmal einer nen Kühler für die Rückseite gebastelt hat und ob er mir dafür vllt ein paar Tips hat.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de