Radiator-Test

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Radiator-Test
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2375

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 23:19 am 16. Feb. 2004

Probier erst mal mit einer Pumpe,meist reicht das.Ich hatte erst Probleme nachdem ich den HTF noch mit angeschlossen habe.
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch toka99 am 20:21 am 16. Feb. 2004

@papst,
meinen habe ich durch viel Glück für 51Euro excl. ersteigert, der Schnitt liegt wohl eher bei 75Euro für so ein Teil. Der Knabe scheint einen guten Draht zu den Dingern zu haben ;)

@coolio,
ja, Temps poste ich hier rein. Wenn ich wirklich ne 2te Pumpe einsetze,
soll ich nicht lieber ein Anti-Rücklauf-Ventil einsetzen? Hab mal gelesen,
daß das besser wäre..:noidea:

Gruß Toka99


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:48 am 16. Feb. 2004

Achso sieht aber so ähnlich aus.. :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:45 am 16. Feb. 2004

Der hat nur den gleichen Namen!


-- Veröffentlicht durch Ossi am 17:36 am 16. Feb. 2004

Der Giganto


-- Veröffentlicht durch Coolio am 17:14 am 16. Feb. 2004

Also die Hydor reicht,ist ne starke Pumpe.
Den Laden will ich sehen wo es meinen Radi für 100€ gibt.
Den Radi gibt es in zig Varianten und ist direkt vom Großhändler.
Die Hähne sind Tropfsicher,habe sie aus nem Laden hier aus der Gegend.
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch The Papst am 16:25 am 16. Feb. 2004

@toka      Schreib mal bitte Werte wenn du welche hast! Wie viel haste                  für den bezahtl?

@coolio Woher hast du die Verbindungshäne mit denen du den Radi                   anschließt? Sind die tropffrei? Wie teuer sind die?


-- Veröffentlicht durch Ossi am 14:28 am 16. Feb. 2004

@coolio ich habe den radi den du hast für 100€ in einen Wasserkühlungshop gesehn dacht du hast ihn von dort bestellt.


-- Veröffentlicht durch Comec am 14:18 am 16. Feb. 2004

Ob ich mein Wakü System an meine Heizungsanlage im Sommer klemmen soll?!?:noidea:

Kennt jemand einen günstigen Laden der dest. Wasser verkauft? Ich brauche dann so 100 Liter... :lol:


-- Veröffentlicht durch toka99 am 12:49 am 16. Feb. 2004

Hi Leute,

ich habe mir den hier bei Ebay geleistet. Kann mir vorstellen, daß der auch gut geht. Werde meinen
1a-Cooling-Doppel-Radi rauswerfen und den passiven Radi einsetzen.

@Coolio
Du als Passiv-Spezi..:), meinst du, daß die Hydro-Pumpe alleine das schafft? 2 Pumpen sollten besser sein, oder?

@all
Wenn ihr Interesse habt poste ich mal Temps, sobald verfügbar.
Schafft es der Passiv-Radi nicht bis auf 30°, kommen noch 3-4 120mm
Ventis davor:thumb:

Gruß toka99

P.S. Der Verkäufer hat bestimmt 10Stück in den letzten 2Monaten vertickt, der hat nochmehr davon ;)


-- Veröffentlicht durch Coolio am 21:07 am 15. Feb. 2004

Über einen Kumpel bestellt,kommt aus der Klima-Technik.
Das Rohr nach unten und das 1/4 Zoll Gewinde mußte ich erst anlötet .
Ist aber nicht ganz so billig,der Radi,kostet mit Absperrhähnen 150Euro etwa.
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch pestbeule am 16:10 am 15. Feb. 2004

Der ist ein Eigenbau und natürlich lautlos. Man hört nur noch den Netzteillüfter.


-- Veröffentlicht durch Ossi am 16:08 am 15. Feb. 2004

@coolio der giganto  wo hastn du den her?


-- Veröffentlicht durch Coolio am 13:23 am 15. Feb. 2004

Kenne PC-Besitzer deren PC so laut ist ,das man sich nur mit erhobener Stimmer unterhalten :blubb:kann,jedem das seine,;)

Hatte wohl Schmutz im Kühler,habe nach der reinigung des Systems meine alten Temps wieder
Raum 22°
2 Stunden permanent 100% CPU auslastung
Volllast mit Giganto 30°
HTF Dual 34°  (Enermax-Lüfter 100%)
Volllast beides zusammen 30°
Idl Giganto 22°
Idl HTF 25° (Enermax-Lüfter 100%)
Idl beide zusammen 22°
Kann jedem mit dem 1a-Cooler nur empfehlen,bei Temp-Problemen,Kühler reinigen/durchpusten.

Mit zwei Pumpen habe ich übrigens, wenn beide Radis angeschlossen sind,ein Grad weniger,Pumpe ist wirklich etwas zu schwach.

(Geändert von Coolio um 13:33 am Feb. 15, 2004)


-- Veröffentlicht durch The Papst am 12:16 am 15. Feb. 2004

@pestbeule   Is die Pumpe nicht einwenig laut? So wie ich das sehe is                         das ne Heizungspumpe, oder?


-- Veröffentlicht durch Coolio am 11:46 am 15. Feb. 2004

Cooooooooooooooles:thumb: Ding,nur kann der wegen der zu kleinen Oberfläche keine gute Kühlleistung haben


-- Veröffentlicht durch Blackout am 1:03 am 15. Feb. 2004

der sieht echt geil aus nur hat der meiner meinung zuwenig lamellen


-- Veröffentlicht durch pestbeule am 23:26 am 14. Feb. 2004

Stimmt, da ist meiner schöner!:)


-- Veröffentlicht durch Coolio am 19:28 am 14. Feb. 2004


Zitat von Blackout am 16:46 am Feb. 14, 2004
was passiert wohl wenn man aus versehen die hähne zudreht und dsa über die nacht stehen lässt? :D


Was passiert wohl wenn bei einem Boxed-Cooler über Nacht der Lüfter ausfällt;)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 18:18 am 14. Feb. 2004

Thermothrottling ;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 16:46 am 14. Feb. 2004

was passiert wohl wenn man aus versehen die hähne zudreht und dsa über die nacht stehen lässt? :D


-- Veröffentlicht durch Coolio am 14:27 am 14. Feb. 2004

Ist nicht schwer das Ding,7Kilo oder so.
Der Radi steht nicht neben meinem PC sondern hinter dem Sofa, man sieht nur die Schläuche.
Psycho:lol:jo das stimmt;)
Gruß Ingo





-- Veröffentlicht durch faulpelz am 11:57 am 14. Feb. 2004

naja ich würd den nur nehmen wenn ich nachts saugen und ruhig schlafen will.
wieviel wiegt das monster denn???


-- Veröffentlicht durch BlaseHase am 8:44 am 14. Feb. 2004

ich finde man kann auch ein bischen übertreiben:lol::lol:das is ja psycho:lol:


-- Veröffentlicht durch Comec am 12:59 am 13. Feb. 2004

Ja, aber der Swimmingpool ist einfach zu klein... :lol:


-- Veröffentlicht durch Blackout am 11:30 am 13. Feb. 2004

kannst ja noch immer hinten in deinen ab kleine fische reingeben


-- Veröffentlicht durch Comec am 9:37 am 13. Feb. 2004

Aber wer stellt einen "Giganto" neben seinen PC?
Ich meine die Leistung ist cool, aber sorry, die Optik ist echt übel...

Ist halt Geschmackssache, aber ich würde neben meinen PC net sowas aufbauen, obwohl ich am Anfang überlegt habe so ein fettes Rohr zu nehmen, wo so Plastikfische drin rumschwimmen! Kennt das jemand? Das als AB! :lol:


-- Veröffentlicht durch Coolio am 8:58 am 13. Feb. 2004

Die einen gehen auf Lans, die anderen nicht;)


-- Veröffentlicht durch Blackout am 2:06 am 13. Feb. 2004

weil man vl ab und zu auf lans will?


-- Veröffentlicht durch Coolio am 1:33 am 13. Feb. 2004

Dafür habe ich ja auch einen Dual HTF im Gehäuse:) und den Giganto kann ich über Schnellverschlüsse abklemmen , so das dann nur der innere Kreislauf läuft.
Wieso muß man eigentlich seinen Radi ans/ins Gehäuse schrauben?
Passiv-Super-Silent ist angesagt;)


-- Veröffentlicht durch TwP am 0:18 am 13. Feb. 2004

im winter an die heizungsrohre anschließen und schoen warm haben ;)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 23:22 am 12. Feb. 2004

dafür kann man das teil nicht an nen tower schrauben


-- Veröffentlicht durch Coolio am 22:58 am 12. Feb. 2004

;)




-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:39 am 12. Feb. 2004

würd ich auch gern sehn


-- Veröffentlicht durch Comec am 10:34 am 12. Feb. 2004

Haste 'n Pic von dem Giganto???


-- Veröffentlicht durch Coolio am 23:03 am 11. Feb. 2004

Hallo
Ich habe heute einen Vergleichstest meiner beide Wärmetauscher gemacht.

Volllast mit Prime und gleichzeitig Chessmaster 9000,also 100% CPU Auslastung bei 2800@3600MHz VCORE 1,55V
Nach ca.2 Stunden
HTF 100%tig entlüftet im Deckel eingebaut 2x120mm Enermax voll aufgedreht 37 °C
Mein Giganto-Radi,passiv,31°C
Eigentlich zeigt das doch das diese kaufbaren Wasserkühlungswärmetauscher zu schwach sind,oder.
Einen Fehler meinerseits schließe ich eigentlich aus.
Was meint Ihr dazu?
Achja und noch was,ich hatte jetzt beide Radiatoren gleichzeitig im Betrieb,die Temperatur war schlechter als nur mit dem Giganto,zweite Pumpe angeschlossen und siehe da wieder bessere Temps,Pumpe zu schwach,denke ich.
Gruß Ingo

(Geändert von Coolio um 23:19 am Feb. 11, 2004)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de