Womit am besten Autoradi reinigen??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Womit am besten Autoradi reinigen??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2350

Ein Ausdruck des Beitrags mit 27 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Strix am 4:19 am 9. Feb. 2004

Ich hab in meinen eine...hm...wie heißen die Viecher denn nochmal :noidea: *grml*....auf jeden Fall so ein "Dingens" reingeschraubt :blubb:

Hat von außen ein Gewinde wie ne Schraube, und innen ist ebenfalls nen Gewinde. Das Teil hab ich vorsichtig in den Radi geschraubt (zwischen die Lamellen) und wollte dann von innen durchs Gehäuse in den Radi schrauben - im Moment liegt er aber lose drauf - damit ich ihn zum entlüften bewegen kann und nicht das ganze verfluchte 30 kilo-Gehäuse schütteln muß.

Ähm...irgendwie hab ich nen Brett vorm Kopf....wie heißen die Dinger denn doch gleich? *fluch*

Also, wenn mir das gleich noch einfällt, editier ich´s rein oder mach gleich noch nen Bild - andere sind wahrscheinlich nicht so bekloppt wie ich.


-- Veröffentlicht durch DKm am 21:23 am 8. Feb. 2004

ja, ich habe bei dem prozz auch so eine temp ....
läuft aber ohne prob stabil...

es wird ja auch die diode ausgelesen, oder?

ich habe meinem mit panzer tabe festgemacht
wenn man das zu einer rolle formet, dann ist das wie doppelseitiges....
es hält, wenn man nicht feste daran zieht.


-- Veröffentlicht durch Xero am 18:08 am 8. Feb. 2004

Thx,
habe jetzt aber noch 2 probleme :(

1. ICh habe mein Zimmer mal etwas warm gemacht und habe schon wieder 49° Vollast, und das mit 2 radis auf jeden einen 120er @5V
Wenn ich die Lüfter auf 7V schalte liegt die temp bei ca 40° is aber schon unangenehm laut (erinnert einen an Luftkühlung :/)

EDIT: Habe eben mal die wassertemp gemessen, die liegt im AB bei 33° und CPU Temp bei 50°
Ist das normal???

Die 120er lüfter sind Sanyo Lüfter kann es sein das die der grund sein könnten?

2. Ich weiß nicht wie ich den externen opel radi richtig fest machen soll



(Geändert von Xero um 18:16 am Feb. 8, 2004)


-- Veröffentlicht durch DKm am 11:09 am 8. Feb. 2004

sieht doch auch sehr gut aus:thumb:


dafür das ich so 3-4 stunden daran gebürstet habe....


-- Veröffentlicht durch Xero am 18:03 am 7. Feb. 2004

also ich denke deine mehrarbeit hat sich gelohnt!




-- Veröffentlicht durch DKm am 6:39 am 7. Feb. 2004

@Xero

kannste mal nen bild machen?

möchte gerne wissen ob ich  mir zuviel arbeit gemacht habe :/


-- Veröffentlicht durch Xero am 1:30 am 7. Feb. 2004

hmm, habe mich wohl zu früh über die temp gefreut :(

@5V habe ich Vollast 45° aber ist schoen leise
@7V Vollast 37° aber schon ziemlich unangenehm laut!

Son muell

Aber hat ja immer noch ein kleines bisschen gebracht, hatte vorher schon idle 41° und jetzt ca 35°.
Hätte mir aber in den Lastbereichen noch ein wenig mehr versprochen


-- Veröffentlicht durch Strix am 17:59 am 6. Feb. 2004

Opel? Hmmm.....ich hab auch so nen Teil, ist aber vom Suzuki...sieht aber verdammt gleich aus....(baugleich?)

Aber der vom Polo bringt irgendwie mehr......(ja, hab 2 Radis und beide mal einzeln getestet....)


-- Veröffentlicht durch Xero am 17:18 am 6. Feb. 2004

Habe den Radi jetzt eingebaut, bin ziemlich überrascht von der wirklich sehr guten Kühlleistung :)

Habe mit nem 1700+ @ 2370mhz bei 1.7V (eingestellt 1.75) 37° Vollast @ Prime

Allerdings sind die Lüfter zur Zeit noch @7V, werde die auf 5V drosseln weil sie mir ein wenig zu laut sind!

Vorher hatte ich temps von über 50° mit selben einstellungenund dem Anderen Radi (habe jetzt nur noch den Opelradi eingebaut oben auf dem cs601)

Voll genial :D

Also wer nen günstigen guten radi sucht holt euch einen Opelradi ;)


-- Veröffentlicht durch Xero am 15:58 am 3. Feb. 2004

So, der Radi liegt jetzt im essig. Habe da aber noch eine frage, wie lange sollte man das einwirken lassen?? Habe auch in den radi ein bisschen was reingekippt passen ca 350ml rein *gg*


-- Veröffentlicht durch insider99 am 11:20 am 31. Jan. 2004

mit ner essig salz mischung kriegst des auch super sauber wenn er aus messing oder kupfer is. rühr dier ne essig-salz-misschung an und legs da rein.


-- Veröffentlicht durch DKm am 15:13 am 30. Jan. 2004

thx :)

also das kann man in jeder besseren schlosserei machen lassen, weiß ja nicht ob du evtl. nen industrie mechaniker oder elektriker kennst...
die können sowas meistens organisieren.

zur not musste die halt so lassen, oder vorsichtig mit ner bürste sauber machen.... oder halt so lassen :rollsmile:
weil die werden mit der zeit eh wieder etwas dunkler....


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 14:19 am 30. Jan. 2004

Vom feinsten:thumb:


-- Veröffentlicht durch Xero am 12:58 am 30. Jan. 2004

Ey das sieht echt goil aus!

Wo kann man das denn Sandstrahlen lassen?? habe leider keinen kompressor :/


-- Veröffentlicht durch DKm am 23:14 am 29. Jan. 2004

nein, die lammelen evtl. sand oder glas stralen, den rest auch und dann die beiden deckel mit nen drahtbürsten aufsatz bürsten.... kleine ecken mit dem drehmel.... klar lack (nicht über die lammelen) drüber :)

sieht geil aus... habe nen änlichen
look


sorry an modem user ;)


nein mein tower ist nicht gelb /lila
nun metalic blau ;)


-- Veröffentlicht durch JulesC am 20:38 am 29. Jan. 2004

wenn du damit fertig bis poste doch mal ein sauberes bild vom radi, das würd ich gern mal sehen. ich mein wie effektiv das so ist...
Jules


-- Veröffentlicht durch insider99 am 19:41 am 29. Jan. 2004

zitronensaft is gut hab ich auch genommen


-- Veröffentlicht durch Xero am 12:55 am 29. Jan. 2004

Ey jo fett, werde es dann mal mit essig und zitronensäure testen, salzsäure is etwas zu scharf *gg*


-- Veröffentlicht durch bloodzero am 11:50 am 29. Jan. 2004

eventell mal vorher mit dem dampfreiniger drübgehn


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:35 am 29. Jan. 2004

Zitronensaft! Optimal um Kupfer zu reinigen!


-- Veröffentlicht durch Superschrotty am 11:19 am 29. Jan. 2004

Mit Essig ist schon garnich ma so schlecht besser noch Essigesense ober nen guten Alufelgenreiniger.


-- Veröffentlicht durch ANHETES am 10:33 am 29. Jan. 2004


Zitat von gottkaju am 10:16 am Jan. 29, 2004
Wen bei dir in der Nähe ein Dachdecker oder ein Baumarkt ist versuchs mit Flußmittel womit man Dachrinnen reinigt um sie zu verlöten.:thumb:

mfg gottkaju


OHHHJJJEEEE    kann ich gar nicht  empfehlen!! In Flussmittel ist Salzsäure die das material vor dem löten reinigen soll wenn du flussmittel zulange auf kupfer lässt brennt es sich durch . Beim löten verbrennt das flussmittel wenn die hitze draufkommt bei deinem Radi nicht:(


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 10:16 am 29. Jan. 2004

Wen bei dir in der Nähe ein Dachdecker oder ein Baumarkt ist versuchs mit Flußmittel womit man Dachrinnen reinigt um sie zu verlöten.:thumb:

mfg gottkaju


-- Veröffentlicht durch ANHETES am 0:36 am 29. Jan. 2004

HI
ich habe meine beiden radis mit Orangen-Reiniger sauber bekommen :)
Ist so nen zeug aus der Firma besteht aus Alk und Orangenscheibenextrakt . Habe das ganze teil darin eingelegt und spaeter dann mit nem topfreiniger saubergerubelt war aber ne heiden-arbeit :(


-- Veröffentlicht durch Xero am 22:39 am 28. Jan. 2004

mit Salzsäure is mir ein wenig zu heikel :lol:

Was kann man denn mit einfachen methoden realisieren??
funzt das mit essig?? habe nämlich keine lust das alles abzuschleifen oder so


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 21:54 am 28. Jan. 2004

Wen du ihn wie neu aussehen lassen willst must du schon mit Salzseure ran.

Aber sehr stark verdünt.

MfG gottkaju


-- Veröffentlicht durch Xero am 18:45 am 28. Jan. 2004

Habe mir den unten abgebildeten radi relativ günstig für 5€ ersteigert.
Da ich ihn allerdings nur extern anbauen könnte wollte ich mal fragen wie man ihn am einfachsten neu aussehen lassen kann ;)

Habe mal was von in essig einlegen gehört! Bringt das was?

Vielleicht hat ja auch zufällig einer von euch einen solchen radi in der Wakü laufen und könnte mir mal Wassertemps posten :)

Macht es sinn meinen alten radi noch im case zu lassen oder soll ich dann lieber nur den externen opelradi laufen lassen?? Der Jetzige radi heißt das case nämlich ganz schön auf :/

So und jetzt das bild zum radi


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de