Peltier als Radiator....

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Peltier als Radiator....
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2238

Ein Ausdruck des Beitrags mit 7 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rochie01 am 23:17 am 17. Dez. 2003

@faulpelz
Ich denke, genauso meint IVI es auch:noidea:


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 21:17 am 15. Dez. 2003

@IVI: ja genau wenn das wörtchen wenn nicht wäre dann wär das pelztier ne gute lösung aber mal im ernst was bringt dir ein kleiner "peltier-radi" den du wiederum mit ner andren lukü kühlen musst?? garnicht weil bei beidem dasselbe rauskommt(nur das prinzip der normale radi ist klar um längen besser)also tritt das pelztier in die tonne!!!


-- Veröffentlicht durch IVI am 21:04 am 15. Dez. 2003

konzept peltier:
hohe leistungsaufnahme, eine seite wird elend heiß, die andere sehr kühl, letztere kommt auf die CPU, die heiße muss mit nem großen kühlaufwand von der hitze befreit werden

konzept radi:
er nimm die wärme des wassers auf und gibt diese möglichst effektiv und effizient an die umgebende luft ab, dank der enorm großen oberfläche und der wärmestrahlung (Stefan-Boltzmann-Gesetz) geschieht dies recht gur

so, un nun stell dir mal vor, du würdest in einer wakü den radi durch ein peltier ersetzen ...


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 23:44 am 12. Dez. 2003

nein

und pelztiere wurden schon 10000mal diskutiert !


-- Veröffentlicht durch Aerials am 23:38 am 12. Dez. 2003

Hmm.... hab schon gsucht aber nix gefunden... sag halt einfach ja oder nein ^^ :godlike:


-- Veröffentlicht durch tr4c3r am 23:01 am 12. Dez. 2003

suchst du !!


-- Veröffentlicht durch Aerials am 22:19 am 12. Dez. 2003

Hallo,

erstmal sry fuer die dumme frage.. Also hab heut auf ebay ne auktion gesehen : peltier als radiator. Ich wollt wissen ob wenn man ein peltier hat dann keinen radi mehr braucht ???

Sry bin n00p ^^

Gruß

Aerials
:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de