Wakü mit zur Lan

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wakü mit zur Lan
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2091

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch boeder am 18:41 am 16. Okt. 2003

hab ich egrade gesehen...thanks


-- Veröffentlicht durch BiBo am 15:48 am 16. Okt. 2003

die gibt es auch für 8x1 schlauch.


-- Veröffentlicht durch boeder am 15:04 am 16. Okt. 2003

hmm, danke für den tipp nur habe ich 8x1 schläuche!!!
muss ich mir wohl noch adapter zulegen :)


-- Veröffentlicht durch BiBo am 12:19 am 16. Okt. 2003

Hi,

hab die selber noch nicht benutzt aber das kann nur wenig sein und das wird ja wohl dann durch den ab ausgeglichen.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 11:55 am 16. Okt. 2003

Nicht verzagen Bibo fragen.:thumb:
Das mit der externen Wakü finde ich ne super Sache.
Wenn ich aber die Schläuche von den Kupplungen öfter abmache,kommt dann nicht jedesmal ein ganz bischen Luft ist System?
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch BiBo am 8:50 am 16. Okt. 2003



Diese Kupplung ermöglicht es Verbindungen im befüllten System zutrennen, ohne dabei einen Leckageverlust zu erleiden. Ideal bei der Verwendung einesexternen Radiators. Die integrierten Ventile der Kupplung schließen beimÖffnen der Kupplung automatisch auf beiden Seiten fast gleichzeitig denZufluss. Beim Einstecken werden sie automatisch wieder geöffnet. Daherkönnen nur äußerst geringe Leckageverluste auftreten. Die Kupplung kannohne weitere Teile mit unseren 6x1 PUR oder PUR-Schlauch verbunden werden.Die Kupplung ist bis 35 bar druckfest, zugelassener Temperaturbereich -20°C bis+100°C. Alle Einzelteile aus nicht rostenden Materialien. Made inGermany.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:59 am 15. Okt. 2003

Dann schnitz dir doch nen Anschlussadapter.


-- Veröffentlicht durch boeder am 17:15 am 15. Okt. 2003

ja, nur ich habe nicht solche großen schläuche. meine haben einen außendurchmesser von 8 mm und die von min. 12 mm. und das ist das problem! ansonsten wäre das genial!!!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:27 am 15. Okt. 2003

Ich werd mir bald auch ne Externe machen und hinter meinem Schrank oder unterm Bett positionieren. Is doch besser dann hört mans nicht mehr.

Hallo`s Link war doch gut. Da sind doch schnelltrennkuppler mit doppelhähnen. Dann kaufste dir 2 Stück davon und gut is.


-- Veröffentlicht durch nils^ am 12:27 am 15. Okt. 2003

wakü erst gar nicht in nen externen kasten einbauen...


-- Veröffentlicht durch Blackout am 21:20 am 14. Okt. 2003

sauf ne flasche wein und schneid einen korken zurecht geht doch auch man muss sich zu helfen wissen


-- Veröffentlicht durch boeder am 21:02 am 14. Okt. 2003

das ist ja mein problem, eheim hat nur soclhe absperrhähne für schläuche mit einem zu großen durchmesser und ich nur einen schlauch  außen und 6 mm innen.


-- Veröffentlicht durch hallo am 20:06 am 14. Okt. 2003

klick me


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 19:55 am 14. Okt. 2003

Schau mal im Aquarienzubehör.
Von EHEIM gibts da einiges,
Ist aber auch nicht billig glaub ich.


-- Veröffentlicht durch boeder am 19:47 am 14. Okt. 2003

:nabend:
hab da ein kleines problem und zwar habe ich ein pc und eine kiste in der meine wakü komponenten drin sind. sprich es verlaufen 2 schläuche (eigentlich ist es ja einer --> kreislauf  vom pc zur kiste. und wenn ich zur lan will, muss ich das wasser rauslassen und die schläuche von der kiste trennen. da ich aber nicht immer das wasser raus lassen will, suche ich eine art hahn, mit dem man das wasser abdrehen kann. ich habe mir das so vorgestellt.

PC ----- Schlauch ----- Kiste (normaler zustand)

PC ----- Schlauch 1 -- Hahn 1 -- Schlauch 2 -- Hahn 2 -- Schlauch 3 ----- Kiste (zukunfts zustand  

so drehe ich Hahn 1 und 2 zu um dann Schlauch 2 herauszunehmen. so kann ich dann ohne wasser lassen zur lan. nur kosten solche hähne bei low-noise 10€ das stück. so wäre ich im enddefkt bei 40€ und das ist mir zu viel. gibt es irgend wo eine kostengünstigere alternative?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de