1A-Cooling - Pumpstation mit Eheimpumpe

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- 1A-Cooling - Pumpstation mit Eheimpumpe
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2067

Ein Ausdruck des Beitrags mit 40 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 13:55 am 7. Okt. 2003

Naja ich kenne mich nich so mit AMD aus aber mit ner WAKÜ ???


Dann muss er doch mind. nen Peltier haben oder irre ich mich da =


-- Veröffentlicht durch Coolio am 11:56 am 7. Okt. 2003

Also würde mich schon wiklich interessieren ein System 1800@3000MHz mit einem Barton.
Und das dann stabil zu bekommen,ein schwieriges Unterfangen.
Auf jeden Fall ist jeder der das selber hinbekommt,ohne wenn und aber,ein Ass in meinen Augen.

(Geändert von Coolio um 11:57 am Okt. 7, 2003)


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 10:10 am 7. Okt. 2003

@Cader
14 multi bei INTEL?:noidea::lol:
ich sprech hier von amd


-- Veröffentlicht durch Cader am 9:48 am 7. Okt. 2003

220x14 ist wenn dann ein intel und bringt nüx


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 9:43 am 7. Okt. 2003

auf intel rumhacken und selber so ein pupssystem zu haben ist schon peinlich:lol:


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 9:41 am 7. Okt. 2003

@robertnoll

was ist den ein lawerfrosch:noidea:
gibt leute die fahren 220x14:thumb:
vielleicht seid ihr für sowas noch zu grün!
tolles Avatar,robert!ur gewinnste damit keinen blumentopf:lol:


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 5:48 am 7. Okt. 2003

Sieht wirklich danach aus dass skynet  ein LAWERFROSCH :blubb: ist.

Äussert sich nicht dazu mit seinen 3ghz und 7000 irgendwas Beiträgen.

Blöde Lawerfrösche  die mag ich noch am meisten ... :blubb:

Gruß
Robert


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 19:38 am 6. Okt. 2003

hab gehört das leute mit 220x14 fahren!

naja....ab ende oktober sind bei 1 a cooling der gpu6nb kühler für wenig geld zu haben.orig.zitat:
Ab dem 20. Oktober 2003 wird unser Grafikkartenkühler und Mainboarkühler lieferbar sein.
Voraussichtlicher Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer für unseren Grafikkühler: 21,- Euro.  
Voraussichtlicher Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer für unseren Mainboardkühler: 19,- Euro.  

um mein 1a cooling set zu komplettiern werd ich da wohl nochma zuschlagen,bei dem preis:thumb:...obwohl die Kailon.....hmmmm;)


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 16:42 am 6. Okt. 2003

Ich würde eher auch mal behaupten, Geschichten erzählen - 3Gighz nen Barton vielleicht mit ner Vapochill aber so hoch bekommt man doch den Multiplikator garnicht eingestellt.

Da müsst man schon 215 * 14 oder sowas einstellen. Meiner macht bei 202*12,5 = 2525mhz und Vcore bei 2,03V schon nach 3 Minuten die ersten Fehler in Prime95.

Viel mehr geht mit ner Wakü sicherlich nicht.

Gruß
Robert


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 15:04 am 6. Okt. 2003

ja das denke ich eher da er auf keine frage eingeht .


-- Veröffentlicht durch Coolio am 14:06 am 6. Okt. 2003

Oder einfach nur ein Geschichtenerzähler sein.;)


-- Veröffentlicht durch flowinfreak am 12:44 am 6. Okt. 2003

dafür muss man wohl n bischen mehr zeit und geld und geschick einsetzen und vor allem den richtigen proz erwischen...


-- Veröffentlicht durch Coolio am 12:34 am 5. Okt. 2003

Ich glaube das schafft man nur mit Extrem-Mods.
Ist schon eine spitzen Leistung.
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 11:29 am 5. Okt. 2003

@skynet

jetzt erzähl mal wie Du den Barton auf fast 3gighz bringst so dass er noch stabil läuft .. :godlike:

Ich glaube das interessiert nicht nur mich hier :moin:.

Gruß
Robert


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 11:18 am 5. Okt. 2003

@ Skynet

Gut dass Du das ansprichst, Garantie hast Du auch bei einer Hydor Pumpe -  ;).

NEE, is keine Viper, ist ja keine Amipumpe die 1250er, eher Benz V12 Biturbo :lol:

Gruß
Robert


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:09 am 5. Okt. 2003


Zitat von robertnoll am 22:13 am Okt. 4, 2003
@skynet du alter Faker :moin:

kann schon sein, deine 1048 ist aber auch deutlich teurer :lol:.

Wie gesagt wer den Mercedes haben will muss auch die Kohle dafür auf den Tisch blättern. :ocinside:

Gruß
Norbert




naja, ist der 7er BMW unter den pumpen :)
und die 1250 ist die VIPER unter den pumpen :D


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:08 am 5. Okt. 2003


Zitat von robertnoll am 22:07 am Okt. 4, 2003
Also was ich gelesen hatte war ein Aquarianer der seit 20 Jahren Eheimpumpen einsetzt und der hatte geschrieben dass er ein Lied davon singen kann dass kurz nach der Garantiezeit viele seiner Eheimpumpen darunter auch die 1046 und 1048 den Dienst quittiert hätten. Also er könne es nicht verstehen wie die Eheim so hoch gelobt wird. Zur Lautstärke gebe es allerdings keine Alternative -  so in etwa hatte er das geschrieben.

Der Typ heisst UWE - und schreibt oft "Hier spricht ein Aquarianer mit 20 Jahren Erfahrung" ... kannst ja mal im Google suchen der tummelt sich oft in Aquarianerforen rum - wirst sicherlich was finden.

Ich find jetzt net das Topic bei dem er dieses geschrieben hatte, weiss jetzt auch nicht mehr das Forum - werde aber posten wenn ich es wieder finde.

Gruß
Robert





jaund, ,habe 2 jahre garantie, und eheim selber gibt glaub ich 5 jahre(oder waren es 3 ?, keine ahnung)

und ausserdem bekommt man JEDES ersatzteil für eheim, wieder ein grund mehr für eheim ;)


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 22:13 am 4. Okt. 2003

@skynet du alter Faker :moin:

kann schon sein, deine 1048 ist aber auch deutlich teurer :lol:.

Wie gesagt wer den Mercedes haben will muss auch die Kohle dafür auf den Tisch blättern. :ocinside:

Gruß
Norbert


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 22:07 am 4. Okt. 2003

Also was ich gelesen hatte war ein Aquarianer der seit 20 Jahren Eheimpumpen einsetzt und der hatte geschrieben dass er ein Lied davon singen kann dass kurz nach der Garantiezeit viele seiner Eheimpumpen darunter auch die 1046 und 1048 den Dienst quittiert hätten. Also er könne es nicht verstehen wie die Eheim so hoch gelobt wird. Zur Lautstärke gebe es allerdings keine Alternative -  so in etwa hatte er das geschrieben.

Der Typ heisst UWE - und schreibt oft "Hier spricht ein Aquarianer mit 20 Jahren Erfahrung" ... kannst ja mal im Google suchen der tummelt sich oft in Aquarianerforen rum - wirst sicherlich was finden.

Ich find jetzt net das Topic bei dem er dieses geschrieben hatte, weiss jetzt auch nicht mehr das Forum - werde aber posten wenn ich es wieder finde.

Gruß
Robert


-- Veröffentlicht durch Cader am 21:56 am 4. Okt. 2003

13 spamposts am tag machen einen zu gar nix. :lol::lol::lol:

sorry, sky:godlike:meld dich mal wieder, wenn du meine PN verstanden hast


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:45 am 4. Okt. 2003


Zitat von robertnoll am 21:37 am Okt. 4, 2003
Ja da muss ich dem Coolio auch beipflichten, dass die Hyodor auch mehr Leistung hat, ich glaube 14 Watt gegenüber 5 Watt bei der Eheim 1046.

Aber 3mal so laut ist die Hydor auf keinen Fall.

Wer das Innengeräusch von einem Mercedes-Benz haben will gibt schließlich auch mehr als doppelt so viel Geld aus, als für einen Astra ;).

Gruß
Robert




sie ist aber lauter als meine 1048 :kidding:
und zwar deutlich !


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 21:45 am 4. Okt. 2003

Das finde ich aber auch !

Man sollte jemanden der

Beiträge gesamt: 7440 | Durchschnitt: 15 Postings pro Tag

hat bisserl mehr Beachtung schenken und net grundlos bei ner sicherlich gerechtfertigten Rüge ins unterste Niveauregiment abfallen.

Gruß
Robert


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:44 am 4. Okt. 2003


Zitat von robertnoll am 21:23 am Okt. 4, 2003
Vor meiner 1A-Kühlung hatte ich eine Aquacomputerkühlung mit 240er Airplex verbaut gehabt.

Ich habe jetzt die Hydor zur 1A-Cooling Pumpstation mit Keramikwelle und wenn ich nachts im Bett liege dann brummt die Hydor mir zu viel. (Mein Rechner steht 3m vom Bett entfernt). Ich kann mit der Hydor nicht schlafen, mit der Eheim die is immer durchgelaufen. Das nervt mich dann schonmal wenn ich Nachts aufstehen muss um die STeckerleiste auszuschalten.

Aber Nachts ist der Geräuschpegel schon sehr viel leiser wie Tagsüber und Tagsüber höre ich die Hydor nur, wenn ich mit dem Ohr am Gehäuse horche - also Tagsüber voll akzeptabel, wenn man den schon erheblichen Preisunterschied mal bedenkt. Mein Kumpel hat eine Hydor mit Stahlwelle die brummt mal richtig laut - also mit Keramikwelle deutlich leiser.

Was soll an der Hydor kaputt gehen ? Der Läufer ist gummigelagert und die Pumpe ist übertrieben gesagt eine in Kunstoff eingegossene Stromspule die ein Magnetfeld erzeugt. So schnell wenn das Ding gerade kein Herstellungsfehler hat kann da nix kaputt gehen.

Auch habe ich schon öfters in diversen Foren gelesen, dass auch Eheim 1046 Pumpen anderen Leuten abgeraucht sind.

Das ab und zu mal eine Pumpe fehlerhaft ist, ist wohl dann kein Hydor typisches Phänomen sondern kommt wohl auch bei Eheimpumpen vor.

Eins ist mal zur Lautstärke sicher, ich kann aus Erfahrung sagen, die Eheim ist schon ein gutes Stück leiser, und bei mir nach einem halben Jahr im Dauerbetrieb war Sie genauso leise wie im Neuzustand.

Da hört man ja von den Hydorpumpen mit Stahlwellen anderes. Mein Kumpel seine war neu ziemlich leise, jetzt nach ein paar Monaten knarrt Sie ziemlich laut, auch im Dauerbetrieb im Einsatz.

Ich kaufe mir auf jeden Fall wenn bei 1A die Pumpstation für die Eheimpumpe erhältich ist das Teil und werde meine alte Eheim 1046 wieder einsetzten und meine Hydor zwecks Notpumpe im Keller einlagern ;). Dann kann ich wenigstens wieder Nachts in meinem warmen Bett liegen bleiben :godlike:.

Gruß
Robert

PS: Das will ich jetzt auch mal wissen wie 3ghz mit nem Barton sich hinbekommen lassen damit er stabil läuft.. also erzähl mal ;).



also ich bin in allen deutschen großen foren unterwegs, von kaputten eheim pumpen habe ich nochnix gelesen....

passt also schonmal nicht !


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:40 am 4. Okt. 2003


Zitat von ThePlake am 21:11 am Okt. 4, 2003
@skynet jojo du kannst mir ma einen Bl****.... Stimmt das eine Eheim besser is aber coolio hat recht ist eine sache der entscheidung!



och, mit miderbemittelten kindern wiedir gebe ich mich garnet ab.


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 21:37 am 4. Okt. 2003

Ja da muss ich dem Coolio auch beipflichten, dass die Hyodor auch mehr Leistung hat, ich glaube 14 Watt gegenüber 5 Watt bei der Eheim 1046.

Aber 3mal so laut ist die Hydor auf keinen Fall.

Wer das Innengeräusch von einem Mercedes-Benz haben will gibt schließlich auch mehr als doppelt so viel Geld aus, als für einen Astra ;).

Gruß
Robert

(Geändert von robertnoll um 21:38 am Okt. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 21:23 am 4. Okt. 2003

Vor meiner 1A-Kühlung hatte ich eine Aquacomputerkühlung mit 240er Airplex verbaut gehabt.

Ich habe jetzt die Hydor zur 1A-Cooling Pumpstation mit Keramikwelle und wenn ich nachts im Bett liege dann brummt die Hydor mir zu viel. (Mein Rechner steht 3m vom Bett entfernt). Ich kann mit der Hydor nicht schlafen, mit der Eheim die is immer durchgelaufen. Das nervt mich dann schonmal wenn ich Nachts aufstehen muss um die STeckerleiste auszuschalten.

Aber Nachts ist der Geräuschpegel schon sehr viel leiser wie Tagsüber und Tagsüber höre ich die Hydor nur, wenn ich mit dem Ohr am Gehäuse horche - also Tagsüber voll akzeptabel, wenn man den schon erheblichen Preisunterschied mal bedenkt. Mein Kumpel hat eine Hydor mit Stahlwelle die brummt mal richtig laut - also mit Keramikwelle deutlich leiser.

Was soll an der Hydor kaputt gehen ? Der Läufer ist gummigelagert und die Pumpe ist übertrieben gesagt eine in Kunstoff eingegossene Stromspule die ein Magnetfeld erzeugt. So schnell wenn das Ding gerade kein Herstellungsfehler hat kann da nix kaputt gehen.

Auch habe ich schon öfters in diversen Foren gelesen, dass auch Eheim 1046 Pumpen anderen Leuten abgeraucht sind.

Das ab und zu mal eine Pumpe fehlerhaft ist, ist wohl dann kein Hydor typisches Phänomen sondern kommt wohl auch bei Eheimpumpen vor.

Eins ist mal zur Lautstärke sicher, ich kann aus Erfahrung sagen, die Eheim ist schon ein gutes Stück leiser, und bei mir nach einem halben Jahr im Dauerbetrieb war Sie genauso leise wie im Neuzustand.

Da hört man ja von den Hydorpumpen mit Stahlwellen anderes. Mein Kumpel seine war neu ziemlich leise, jetzt nach ein paar Monaten knarrt Sie ziemlich laut, auch im Dauerbetrieb im Einsatz.

Ich kaufe mir auf jeden Fall wenn bei 1A die Pumpstation für die Eheimpumpe erhältich ist das Teil und werde meine alte Eheim 1046 wieder einsetzten und meine Hydor zwecks Notpumpe im Keller einlagern ;). Dann kann ich wenigstens wieder Nachts in meinem warmen Bett liegen bleiben :godlike:.

Gruß
Robert

PS: Das will ich jetzt auch mal wissen wie 3ghz mit nem Barton sich hinbekommen lassen damit er stabil läuft.. also erzähl mal ;).

(Geändert von robertnoll um 21:28 am Okt. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 21:11 am 4. Okt. 2003

@skynet jojo du kannst mir ma einen Bl****.... Stimmt das eine Eheim besser is aber coolio hat recht ist eine sache der entscheidung!


-- Veröffentlicht durch Coolio am 20:43 am 4. Okt. 2003

@skynet
Wie ist denn Deine Konfiguration das Du fast 3GHz mit einem Barton schaffst,ist ja Wahnsinn.
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:18 am 4. Okt. 2003

1. nen guter kumpel hatte auch ne hydor, die ist nach 4 monaten abgeraucht ~ jetzt 1048

2. meine 1048 ist seit 1 jahr im 24/7 dauereinsatz ~ keine mucken

3. die eheim ist VIEL leiser, kann ich bestätigen, er musste seine hydor auf ne 20mm schaumstoffmatte stellen damit sie keine virbrationen ans case weitergegeben hat, und gebrummt hat sie immernoch, bei meiner 1048 habe ich einfach nur filzfüsschen untergeklebt und ~ geräuschlos, hören tut man die nur wenn man die pumpe direkt ans ohr RANDRÜCKT

4. ist die qualität der eheim wesentlich besser


p.s. da sset würde ich zwar nicht kaufen, weil ich es hasse wenn die pumpe mitten im case steht(meine ist im laufwerkskäfig versteckt)
ausserdem ist der AB... naja optisch nichtgrade ansprechend, aber für den preis ist das set MEHR ALS GERECHTFERTIGT

also ihr n00b's haltet die füße still wenn ihr keine ahnung habt


-- Veröffentlicht durch Coolio am 20:17 am 4. Okt. 2003

Er hat schon Recht,ich habe die Hydor mit der 1046er Eheim verglichen,die Eheim ist auf jeden Fall leiser:thumb:.
Die Pumpleistung ist aber auch geriger,die 1048er Hydor ist meiner Meinung nach genauso laut wie die Hydor.
Was ist wichtiger,mehr Pumpleistung,oder weniger Noise.
Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Und nun hört endlich auf zu streiten;)


(Geändert von Coolio um 20:18 am Okt. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:08 am 4. Okt. 2003

Jo kleiner mann ... Is tatsache ... ;)

Wie schon erwähnt habe ich die Pumpe in keinster weise manipuliert oder wie mit deinen Worten ausgedrückt "misshandelt"

Und ja ich habe das Geld mir eine leisere und zuverlässigere Pumpe zu kaufen ... Denn 20€ mehr auszugeben für eine Sichere (und leise) Pumpe ist mir immernoch lieber als mir im schlimmsten Falle eine neues Mobo / Cpu etc. holen zu müssen...;)

Besorg dir mal ne Eheim und du wirst überrascht sein was für ein angenehmer unterschied es zu deine Hydor ist ...

Bis dahin ... :cu: Ihr Helden


-- Veröffentlicht durch cartmen am 19:49 am 4. Okt. 2003

fresse halten? **** dich ins knie möchtegern!


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 19:43 am 4. Okt. 2003

HMM:::

nBrKronic

zu der Lautsärke Dämm sie und mach die Vibration die zwischen gehäuse und der Pumpe (bzw Hydor) weg.

Zu den ausfällen folgeendes :

Du musst die Pumpen Missbraucht haben !!Bei mir hält sie 1a

Naja aber wenn du das geld für vielelicht eine 1-3 db leisere Pumpe hast dann kannst du es ruhig ausgeben . diese 20 euro mehr.


Aber was manche hier unter laut verstehen ... Naja ich weiss nich recht was ihr habt ... Hydor rulez ^^



Achja bevor ich es vergesse :

solltest du mal die *fresse* halten .
Und dich höfflich dazu äussern !


BYe

(Geändert von ThePlake um 19:44 am Okt. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 19:22 am 4. Okt. 2003

Wenn man keine Ahnung hat ... Einfach mal fresse halten @ cartmen ...

Die 1046 is bedeutend leiser als die Hydor und auf jeden Fall auch ausfallsicherer ... Ich hatte (die betonung liegt auf hatte ... einmal und nie wieder) ein paar Hydors ... 2 davon sind kaputtgegangen ... Defekt der Pumpe ... dann sind die Dinger schweinelaut im vergleich zu ner 1046 ... Also ich weis nicht was du hast :noidea:


-- Veröffentlicht durch cartmen am 18:50 am 4. Okt. 2003

plauke das mein ich doch auch nur dumme zahlen 20€ mehr für den namen!


-- Veröffentlicht durch ThePlake am 18:40 am 4. Okt. 2003

... Wieso wollt ihr den immer unbedingt   Eheim....

ne Hydor mit keramikwelle oder stahl ist auch derbe gut. leise is sie auch sehr . ! . so sehe ich das wieso Geld rauswerfen


wie leise die Eheim ist weiss ich nich aber die hydor reicht ^völlig

(Geändert von ThePlake um 18:41 am Okt. 4, 2003)


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 18:15 am 4. Okt. 2003

@cartmen:


boahhhhhhhhhhhh closed mal dies dumme topic 54 € da muss ich kotzen!


Also deine Antwort war ja auch nicht gerade besser.


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 18:00 am 4. Okt. 2003

:noidea: HEE ?? Die Pumpe kostet doch alleine 38,- Euro und 16 Euro für einen Ausgleichsbehälter ist doch wohl gnädig :godlike:.

Das musst mir mal näher erklären wie Du da kotzen musst :noidea:

Gruß
Robert


-- Veröffentlicht durch cartmen am 17:04 am 4. Okt. 2003

boahhhhhhhhhhhh closed mal dies dumme topic 54 € da muss ich kotzen!


-- Veröffentlicht durch robertnoll am 16:36 am 4. Okt. 2003

Hi,

schaut mal was ich gefunden habe ...

http://www.1a-cooling.de/produkte/pumpstation_e1046v1/pumpstation_e1046V1.html

Soll Mitte Oktober verfügbar sein, was die Komplettsets mit Eheim-Pumpstation kosten werden habe ich allerdings noch nichts drüber gefunden.

Wenn einer was finden sollte, posted mal.

Gruß
Robert


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de