Wakue Wasser!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wakue Wasser!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1990

Ein Ausdruck des Beitrags mit 57 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 14:00 am 21. März 2004


Zitat von hallo am 19:40 am Sep. 3, 2003
also ich würds nich machen
da wird bestimmt an anschlüssen etc. mit der zeit geschmirgelt



du sollst da keinen metallbrei aus deinem wasser machen, sondern nur ein bisschen staub reinmachen, ich denke, da verschwindet dann das schmirgeln in der vernachlaessigbarkeit... auch der pumpe sollte das dann relativ egal sein, wenn das nur ein bisschen ist...

nur kein brei halt ;)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 15:01 am 19. März 2004

Iridium?
Naja, kann man eigentlich statt Wasser auch nen Kühlmittel nehmen? Is zwar sicher teuer, aber warum nich? Oder Quecksilber? Metalle leiten doch die Wärme gut...


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 20:16 am 15. März 2004

das is dochn stückchen zu leicht für mein empfinden, sonst keiner ne ahnung?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 18:06 am 12. März 2004


Zitat von CoolPCman am 13:05 am März 12, 2004
mhm, keiner ne ahnung was ich nehmen könnte? Einfach irgendwelche kugeln die verdammt schwer sind und möglichst nicht mit wakü wasser reagiern.



Kupfer


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 13:33 am 12. März 2004

Gold, Platin :noidea: :biglol:

Vielleicht wäre Zinn eine Möglichkeit, weiss es aber leider nicht, bin
kein Chemiker.

cu


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 13:05 am 12. März 2004

mhm, keiner ne ahnung was ich nehmen könnte? Einfach irgendwelche kugeln die verdammt schwer sind und möglichst nicht mit wakü wasser reagiern.


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 16:53 am 10. März 2004

Also ich nehme einfach nur Aquadest und ne Messerspitze Zitronensäure, da lebt nix mehr und kostet fast nix.

cu


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 14:15 am 10. März 2004

Das zeug ist von der Firma Clariant, ich hab auf deren Page mal nen Text gefunden und poste den hier, klingt alles in allem ziemlich nützlich:

Antifrogen L



Antifrogen L® is a clear liquid, tinted pale blue, for use as a cooling brine and heat transfer medium in solar heating and heat pump systems as well as in the food industry, e.g. in breweries, dairies, ice-cream factories and fish processing factories. Its antifreeze action is provided by the toxicologically harmless 1,2-propylene glycol. Frost resistance is determined by the concentration of Antifrogen L® in the mixture with tap water (which should contain no more than 100 mg/kg chlorides). Antifrogen L® also contains corrosion inhibitors that provide lasting corrosion protection for all metals and their combinations commonly used in solar heating and refrigerating systems. Official corrosion test certificates confirm these effects. The good corrosion-inhibiting properties of Antifrogen L®/water mixtures decrease - as might be expected - with increasing water content. The ® Antifrogen L concentration should therefore be at least 25% v/v. Such a solution is resistant to freezing down to -10°C. Aqueous Antifrogen L® solutions do not separate and retain their effectiveness. It is important to check frost resistance with a hydrometer or special antifreeze tester calibrated for 1,2-propylene glycol immediately after the system has been filled and subsequently at approximately annual intervals and whenever the liquid level is topped up.


-- Veröffentlicht durch KingGanja am 20:40 am 9. März 2004

Habt ihr schonmal was von Antifrogen gehört???

wir benutzen es auf der arbeit in unseren kühlanlagen.

meint ihr das man es auch für ne WAKÜ nehmen kann???

im grunde genommen kommt das zeug auch nur in eine wakü rein bei mir auf der arbeit. denn es wird mit wasser gemischt.

aber ich weiss sonst nix über diesen "stoff" weil wir es fertig gemischt angeliefert bekommen.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 1:33 am 9. März 2004

ja deshalb frag ich ja, kann man was als alternative nehmen mit ner hohen dichte?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 21:12 am 8. März 2004


Zitat von Slidehammer am 21:10 am März 8, 2004
Also Blei würd ich nun mal gar nicht in den Kühlkreislauf bringen...:blubb:



Ich auch nicht, das kann nämlich mal ganz schnell zu irgendwelchen Redoxreaktionen führen. und dann hast nen verstopftes System.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 21:10 am 8. März 2004

Also Blei würd ich nun mal gar nicht in den Kühlkreislauf bringen...:blubb:


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 2:37 am 8. März 2004

mhm, weis jemand wie Blei inner Wakü Reagiert? hatte da grade sone "fixe" idee.
Ich habe nach meiner pumpe ca. 14-16 cm steigung. Da könnt ich doch ein Drahtgitter oben und unten reinmachen(da lass ich mir schon was einfallen) und kleine Blei kügelchen hineintun. Da die bleikügelchen schwer sind werden sie vom wasser zwar ein stück mit hoch gerissen, aber nicht an die decke gepresst. Glaubt ihr das könnt klappen?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:19 am 7. März 2004

Meine WaKü lief nun 9 Monate mit 200 ml G12 Audi-Kühlerfrostschutz auf 1 Liter Desti.... ohne irgendwelche Verschmutzungen oder Algenbildung etc. :thumb:

Und genau so wird se auch wieder befüllt.... die Farbe is mir egal - hab eh den HV2a und blaue Schläuche.... zur Durchflusskontrolle dient meine im Deckel befindliche Aquatube von AC...


-- Veröffentlicht durch Hitman am 8:48 am 7. März 2004

hmpf.

Kipp was Spiritus rein 95% igen. Dann ist alles tot. Würde aber vorher ausspülen.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 17:40 am 6. März 2004

hmm dann weis ich ja bescheid wenn ich mir die nächste wakü hol ;)

schade das es noch keinen cpu-kühler aus silber gibt... wär zwar teuer aber ich würds zahlen, nix geht über silber :godlike:

leider hab ich keine digicam, kann also keine bilder davon machen. Das nächste mal nehm ich auch welches ausser apotheke und net aussem baumarkt, hab hier irgendwo gelesen das soll nur chemisch gereinigt und nich vollkommen "rein" sein, das desl. wasser mein ich.


-- Veröffentlicht durch Hotspot am 10:35 am 4. März 2004

Hallo

ich wuerde Dir einen guten Wasserzusatz empfehlen. Die Ablagerungen koennten Pilze sein....................aber ohne Pics ist das auch eine wage Aussage. Aber generell wuerde ich kein pures Dest-Wasser nehmen weil das nach gewisser Zeit doch anfaengt zu "leben" ;) .

Ein Extra-Mittel gegen Algen oder Kleinstlebewesen wuerde ich mir sparen. Ich denke ein normaler Korrosionsschutz reicht dicke aus. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das in meiner Chemo-Suppe (Zusatz 3Fach overdosed damits auch richtig pink wird :lol:) sich irgendwas Lebdendiges entwickelt.

Ich denke bei den Wasserzusaetzen ist viel Geldmacherrei mit im Spiel. Deswegen werde ich mir wohl wenn ich die Wasserkuehlung
neu zusammenbaue (wenn der neue Radi endlich da ist) mal diesen BASF-Wasserzusatz holen. Mal gucken ob der auch allein ausreichend ist wie mein Glowzusatz. Der soll ja gut gehen und ist nicht teuer.........................weiss nur nicht mehr genau wie der hiess...........................auf jeden Fall war der pink :) . Naja, muss ich nochmal die Threads durchwuehlen.

mfg

Hotspot

EDIT: Ja, Kupfer moegen Kleinstlebewesen ueberhaupt nicht. Viele Medikamente (z.B. gegen Aussenparasiten )im Aquarienbereich benutzen Kupfer als Wirkstoff. Nur willst Du ja eigentlich nicht das Dein Kupfer (und alles andere Metallische) schoen mit und in das Wasser oxidiert; dafuer nimmt man ja dann den Korrosionsschutz ;) . Ich habe meine Wasserkuehlung jetzt seit Anfang September 2003  laufen nur mit 3Fach ueberdosiertem Glow-Zusatz und das Wasser ist zwar extrem pink (ist 'ne Mischung aus Blau und Rot) aber das Wasser ist noch schoen klar also nixx Algen oder Pilze nur weil ich kein Extra-Anti-Alles-kostet-unnoetig-Geld-Mittel reingetan habe. Auch mein Zern Delta TR Plus glaenzt noch wunderbar :thumb: .

(Geändert von Hotspot um 10:54 am März 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:01 am 3. März 2004

meine wakü läuft sein einem jahr und ich habe NUR dest. wasser drin, keine zusatz und es hat sich noch nie irgendwas gebildet. nur hab ich weise ablagerungen überall, als ich das system nach nem jahr mal sauber gemacht hab war da einiges von dem zeug.

oder sind diese weisen ablagerungen pilze die sich gebildet haben?

radi is aus kupfer, die anschlüsse am kühler aus messing und der kühler selbst is aus versilbertem kupfer, also hab ich 3 mareialien im system: silber, kupfer und messing. kupfer und vor allem silber sollen giftig sein für das was sich so bilden kann.. daher kann ich net so recht glauben das da was wachsen konnte... oder?


-- Veröffentlicht durch freestylercs am 22:10 am 23. Feb. 2004


Zitat von CoolPCman am 21:46 am Sep. 17, 2003
hab jetzt nen schuss spiritus rein

hab das ganze 2 tage laufen, und irgendwie sind die schlaeuche TOTAL geschmeidig geworden. Ausserdem Kaempft da noch ne kleine flotte luftblase gegen die stroemung. nach meinem cpu kuehler, was kann man da machen?



oder die Pumpe über die Höhe des ganzen Systems bringen..mit langen Schläuchen klappt das.

free


-- Veröffentlicht durch Comec am 13:51 am 23. Feb. 2004

Hier gab es aber keine richtige Aussage, was das Beste ist und vielleicht hat ja jemand zwischendurch ein "update"... ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:48 am 23. Feb. 2004

Dann musst du die Antwort aber schon gelesen haben wenn du das Topic hier durchhast,..........


-- Veröffentlicht durch Comec am 11:47 am 23. Feb. 2004


Zitat von Hitman am 10:56 am Feb. 23, 2004
Ja, hab ich n paar Seiten vorher gepostet. Aber ne Frage:

Warum gräbst du dieses Topic wieder aus?




Weil ich die Suchoption benutzt habe und KEIN neues Topic aufmachen wollte! :thumb:


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 11:19 am 23. Feb. 2004

hrrr, ich benutz nichmal dest. wasser :lol:

hahnenwasser und bissel zitrone :)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 10:56 am 23. Feb. 2004

Ja, hab ich n paar Seiten vorher gepostet. Aber ne Frage:

Warum gräbst du dieses Topic wieder aus?


-- Veröffentlicht durch Comec am 9:34 am 23. Feb. 2004

Morsche,

also noch mal zu dem Wasserzusätzen. Ich habe dest. Wasser, grüne Farbmischung, Aquacomputer ACfluid - farbloser Korrosionsschutz, Spiritus und G30 (rosa) drinne. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht das richtige ist. Ihr habt jetzt über alles mögliche hier disskutiert, aber eine richtige Lösung habe ich nicht gesehen...

Hat die jemand???:noidea:


-- Veröffentlicht durch Coolio am 23:30 am 17. Sep. 2003

PC ausgeschaltet.
Ausgleichbehälter auf.
Pumpe 15 Sekunden an,Pumpe aus,15 Sekunden warten.Pumpe an 15 Sek.....
Das ganze mehrmals bis die Luftblasen weg sind.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 21:46 am 17. Sep. 2003

hab jetzt nen schuss spiritus rein

hab das ganze 2 tage laufen, und irgendwie sind die schlaeuche TOTAL geschmeidig geworden. Ausserdem Kaempft da noch ne kleine flotte luftblase gegen die stroemung. nach meinem cpu kuehler, was kann man da machen?


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 14:13 am 15. Sep. 2003

klingt vernuempftig, mit dem solltest du auf der sicheren seite sein.
Ich hab jetzt meine wakue neu befuellt.

Problem 1: Durch das Glysantin das ne Rote faerbung hat sieht das wasser jetzt Rosa aus, ich haette aber gerne ein schoenes dunkel/blutrot.

Problem 2: Da ich keinen Alkohol im haus hab wollte ich wissen ob ich auch aceton in die wakue kippen kann damit sich keine algen bilden. ich habe zu testzwecken ein stueck schlauch(standard PVC, damals bei MMShop dazu besellt) in aceton eingelegt, dieser wurde nach ungefaehr 6 std. vollkommen elastisch und etwas milchig, kann mir jemand sagen was da passiert ist?

(Geändert von CoolPCman um 14:44 am Sep. 15, 2003)


-- Veröffentlicht durch one69 am 21:42 am 13. Sep. 2003

Cool-Cases Power-Fluid Blue



Was haltet Ihr von dem Zeug hier, jemand Erfahrungen damit? das hatte ich schonmal gefragt,

ich will eigentlich garnicht so richtig wissen ob jemand die kühlleistung bezeugen kann, ich suche nur immer noch verzweifelt einen ordentlichen blauen UV wasserzusatz. weiß jemand ob die 10 T€uro lohnen? Kühlleistung wäre nen netter Bonus, aber das UV interessiert mich mehr.

Sagt was :)

Hier nochmal der Hersteller Text

"Cool-Cases Power-Fluid UV-Aktiv Blue

***Neu***Neu***Neu***
Dieser Wasserzusatz wurde speziell für den Einsatz in
Kühlsystemen entwickelt.
Seine Zusammensetztung verhindert elektrochemische Korrosion
die immer wieder beim gleichzeitigen Einsatz von verschiedenen
Materialien wie z.B. Alu mit Kupfer beobachtet wird.

Des weiteren bieten beigefügte Additive eine leichte Schmierwirkung
an Pumpen um mechanische Geräusche zu verringern und die
Förderleistung zu steigern.
Cool-Cases Power-Fluid hat die Eigenschaft,
Wärmeübergangsgrenzschichten im Wasser aufzulösen und
dadurch den Wärmetransport zu verbessern.
Eine Verträglichkeit mit Kunststoffen ist gewährleistet.

Der Zusatz von Flurescierenden Mitteln wird als unbedenklich
eingestuft.

Das Einmischungsverhältnis sollte bei 2-4% liegen und nicht
überschritten werden, weil eine zu hohe Konzentration den
Kühleffekt durch beginnende Additivablagerung negativ beeinflusst.
Das heißt, bei ca. 1Liter Wasserinhalt im System ca. 25ml.
Cool-Cases Power-Fluid als Zusatz."


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 15:23 am 13. Sep. 2003

*schieb*


-- Veröffentlicht durch hallo am 22:20 am 10. Sep. 2003

im Des wasser sind aber Bakterien
ausser ihr nehmt welches aus der Apotheke
das Zeugs ausem Baumarkt ist nur chemisch gereinigt und nicht absolut rein


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 22:18 am 10. Sep. 2003

so hab mir jetzt so Glysantin besorgt. Das is Kuehlerfrostschutz von BASF, silikatfrei. ich geb mal der farbe wegen ein paar tropfen in meine jetzige wakue.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 22:14 am 10. Sep. 2003

Ja schon, nur sobald du es auf machst fliegen erste staubkoernchen und andere kleinstpartikel hinein die es schon wieder verunreinigen, ausserdem reicht es einmal den finger in den ab zu halten um genuegend verunreinigungen fuer geringe leitfaehigkeit und algenbildung hinein zu bringen.


-- Veröffentlicht durch Counterfeit am 16:25 am 10. Sep. 2003

Schutz gegen Algen und Pilzen??? Wieso? Benutzt man nicht gerade dest. Wasser, weil dieses Wasser 100% frei von Verunreinigungen ist. Also auch keine Batkerien oder ähnliches die zu Algenbildung führen. Deswegen leitet dest. Wasser ja auch nicht. Weil da nichts drin ist, was leiten kann. Oder täusch ich mich da jetzt?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:48 am 5. Sep. 2003

?  Spülmittel? Würde ich unterlassen.

Ich habe zu meiner Mischung noch ne Kukident reingeworfen. (bitte keiner nachmachen) Das schäumt im Ausgleichbehälter wie sau. Der ist aber dicht und der rest des Systems auch, Nur kann ich im Moment so beobachten wie das Wasser fließt bzw. ob es fließt. Da ich noch ROST im System habe, hilft die aufgelöste Kukident, damit sich der Rost nicht festsetzt.

(keine Angst, der Rost kommt vom Prozessorkühler bei mir der Eisenstopfen hat)


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 13:47 am 5. Sep. 2003

naja, es schaeumt nichts solange das wasser im ab nicht durch die luftwandert, landet es sofort im wasserbecken is alles in ordnung. aber das man dadurch luftblasen leichter wegbekommt halte ich fuer ein geruecht. Ich kenn das nur im zusammenhang mit aluminium pulver um einen nebel effekt zu erziehlen( NICHT IN MICROSTRUCKTUR KUEHLERN!!!!!!!!!!!also kein AtoTech MC1 und kein IceRex rein)


-- Veröffentlicht durch Suenda am 13:31 am 5. Sep. 2003

Nachmal zum Tropfen Spüli in der Wakü. Noch hab ich es nicht, aber ich habe mehrfach gelesen, dass man dann schneller die Luft raus bekommt, weil die Oberflächenspannung des Wassers aufgelöst wird.
Nun meinenFragen
Fängt das im AB nicht an zu schäumen? Reicht ein Tropfen für 1l Füllmenge?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:57 am 5. Sep. 2003

@Overfly4

Woher soll ich wissen wievel ich da reinkippe? Ich schütt einfach rein, aber ne ungefähre angabe kann ich machen.

Bei 800ml Wasser: 600ml Destilliertes
                              100ml Spiritus
                              100ml Autofrostschutz


-- Veröffentlicht durch IVI am 1:02 am 5. Sep. 2003

packt ihr extra ein paar algen ein euer destilliertes wasser? nur ein weil ein paar staubkörner is den kreislauf kommen, bilden sich doch keine algenkulturen ... oder spuckt ihr in euer wasser?
wenn man sauber arbeitet reicht desti-wasser ud korrosionsschutz absolut aus, alles andere zeugt nur von schmutzigen händen und dass ihr staub-o-phil seit! schämt euch und schwingt mal den putzlappen! *gg*


-- Veröffentlicht durch Sisko am 13:36 am 4. Sep. 2003

Also ich hab nen 6Ltr. Kreislauf, davon 4Ltr. Aquadest; 1Ltr. Kühlerfrostschutz und 1Ltr. Scheibenklar von Aral (Alkohol).

Dann noch ein paar cl. Algen und Pilzbekämpfungsmittel aus dem Baumarkt, das ist für Teiche, wo auch Fische drin sind.

Bisher 2 Mon. drin und Wasser ist schön klar.

Der Sisko


-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 0:27 am 4. Sep. 2003

@Hitman

Zu welchen Teilen haste den deine "Zutaten" in der Wakü?

Mfg Overfly4


-- Veröffentlicht durch hallo am 19:40 am 3. Sep. 2003

also ich würds nich machen
da wird bestimmt an anschlüssen etc. mit der zeit geschmirgelt


-- Veröffentlicht durch Suenda am 19:24 am 3. Sep. 2003

Dann versuch ein Fähnchen in deinen AB vor den Einlass zu kleben.

Ausserdem sind die Partikel des Pulvers so wie fein wie Mehl und das wird wohl auch durch nen Atotech passen. Sicherer ist es aber mit nem Fähnchen oder so.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 19:18 am 3. Sep. 2003

ich dachte ich hatte erwaehnt das ich einen Atotech Microstructur kuehler hab, da is nix mit pulver, das zeug muss fluessig sein


-- Veröffentlicht durch Suenda am 16:57 am 3. Sep. 2003

In der Regel kann man die Gefahrlos in ein geschlossenes System mit reinmischen, denn sie bestehen aus Wasser und Farbe.


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 16:41 am 3. Sep. 2003

wie siehts mit diesen leuchtzusätzen?kann man die mit reinmischen?


-- Veröffentlicht durch Suenda am 16:11 am 3. Sep. 2003

Ich reden von richtigen Staub! So fein wie Erdstaub für Staubbomben. Also das feinste was das 1200er Schmiergelpapier hergibt. Das macht dem Flügelrad nichts aus.


-- Veröffentlicht durch Stringos Gehilfe am 15:53 am 3. Sep. 2003

besser nicht! das flügelrad deiner pumpe wird es dir danken!


-- Veröffentlicht durch Suenda am 14:55 am 3. Sep. 2003

Versuch es mal mit ner Messerspitze Silber- oder Alustaub. Soll angeblich einen Nebeleffekt geben, welcher in Bewegung ist.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 13:53 am 3. Sep. 2003

also ich hatte/hab in meiner wakü im mom ein gemisch aus dest wasser, ac fluid und Icebear Fluid gegen algen drin, hatte davon ne schoene 1liter cola flasche gemacht, nur leider is die beim umzug verschuett gegangen, ausserdem war das wasser leicht weißlich was nicht sooo super aussieht.

PS:
Da ich nen Atotech habe such ich immer noch verzweifelt nach nem mittel um den fluss erkennbar zu machen.(bei kanal kuehlern reicht alu pulver und ein tropfen seife)(Ja, ich kenne diese raedchen aber die sind haesslich)Wer darueber was weiss bitte posten, dem jenigen waer ich sehr verbunden


-- Veröffentlicht durch Suenda am 12:42 am 3. Sep. 2003

Auch nicht schlecht! Werde sowas vielleicht auch mal testen.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:56 am 3. Sep. 2003

Bei mir kommt rein:

Dest. Wasser
Autofrostschutz (vorbeugung Korrosion)
und 95%iger Spiritus (danach ist alles Tot!)


-- Veröffentlicht durch Suenda am 11:54 am 3. Sep. 2003

Ich denke der Schutz gegen Algan ist nur bedingt gegenben, denn sonst würde AC das Zeug viel teurer verkaufen, wenn es ein All-In-One Mittel wär. Ich geh lieber auf Nummer sicher in Bezug auf Algen- und Pilzbildung.


-- Veröffentlicht durch Champ2003 am 11:13 am 3. Sep. 2003

Ich glaube ACFluid schützt auch gegen Algen und so nen Zeugs. Steht zwar nicht drauf, aber hab ich schonmal in deren Forum gelesen.


-- Veröffentlicht durch Suenda am 10:48 am 3. Sep. 2003

Doch sowas gibt es. Man kann noch Sachen reinmischen. AC Fluid ist zB NUR ein Korrosionsschutz. Was machst Du dann gegen Algen, Pilze usw?
Solche Sammlungen haben schon manche Hersteller auf ihrer Seite. Schau zB mal auf dieser Webseite und schau mal rechs unter "Korrosion+Mikrobenbefall" und unter "Biofouling" Da hat man viel was man mischen kann und auch mit Wertungen was die WaKü nicht angreift usw. Musst nur mal bis zu den Tabellen weiterblättern. :clap: :downloading:
Ich für meinen Teil habe in meiner Wakü z Z dest Wasser, AC Fluid und einen kleinen Schuss Grappa. Trinkalkohol wirkt wie ein Nervengift auf kleinstlebewesen. Für die nächste Füllung werd ich was neues testen.
:godlike::idea::partypeople::sheepjump:
Und so gut hüte ich erstmal die Inhaltsliste. :shower: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Champ2003 am 10:31 am 3. Sep. 2003

Alles außer dest. Wasser+Korrosionsschutz(AcFluid) ist Schwachsinn. Wenn's was Besseres geben würde, wären da mit Sicherheit schon andere Leute drauf gekommen.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 4:44 am 3. Sep. 2003

Nun, da ich mein wakue wasser ablassen muss(ich frag mich noch wie) wollte ich mal nen kleinen feldversuch starten und unterschiedliche gemische testen. Zur verfuegung hab ich in meiner naehe eine Apotheke, einen Baumarkt(Toom Baumarkt, etwas weiter weg Hornbach), eine Tankstelle und einen Conrad . Schreibt mal eure gemische und erfahrungen hier rein, ich will hier ein kleines kompedium fuer alle suchenden aufstellen. Bitte dazu schreiben wofuer ausgelegt, Mischkreisläufe oder nur Alu oder nur Kupfer kreisläufe!


PS: Ausgenommen sind alle kauf gemisch wie ACfluid oder Innovaprotect!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de