Wakü für Sapphire 128 MB 9500

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wakü für Sapphire 128 MB 9500
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1988

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:39 am 3. Sep. 2003

Anschlüsse? Nene, ich löte da Kupferrohre rein. Dann mache ich die Schläuche warm damit sie drübergehen. Wenn sie abkühlen ziehen sie sich zusammen und sind dicht.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 12:37 am 3. Sep. 2003

zu den 10 schläuchen gehören aber auch wieder anschlüsse. das ding sollte auch nicht all zu teuer werden, wird noch eloxiert!!


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:27 am 3. Sep. 2003

Klar idiotensicher. Die Fläche stört nicht, hilft aber auch nicht besonders viel. Manchmal ist weniger auch mehr, da die Wärme so schneller an das Wasser abgegeben werden kann. Deine Konstruktion geht auch, ist mir persönlich aber zu klobig und ich habe lieber 10 Schläuche an den Rams sichtbar als einen ganz großen Kühlkörper.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 12:15 am 3. Sep. 2003

Aber nicht idiotensicher. Hier nimmt man 2 Platten und schraubt sie aufeinander. Ausserdem hab ich so nen größere Kühlfläche (glaub nicht das das unbedingt stört)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 12:13 am 3. Sep. 2003

Naja, auf dem Chip reicht ja ein 40x40er und die Rams kann man mit
leichtigkeit Kühlen. Ich mach mal ein paar schöne Paintbilder und verdeutliche was ich meine.


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 12:05 am 3. Sep. 2003

@Hitman

hatte anfangs auch erst angst das das ding zu schwer wird, Hält aber wirklich problenmslos. Mir kams anfangs auch nur auf die optik an und das ich die rams mitkühlen kann. werde vielleicht in 1-2 Monaten nen neuen fertig haben.


-- Veröffentlicht durch NAnUK am 11:50 am 3. Sep. 2003

Boah das ding sieht ja echt geil aus. vor allem dieses hier wie ein orginal.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:44 am 3. Sep. 2003

Und wen willst du damit erschlagen?


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 10:05 am 3. Sep. 2003

Die Teile haben vorher 1,6Kg gewogen, nach dem fräsen noch ca 600gramm. kommt mir nicht viel schwerer als die Zahlman Heatpipe vor.


-- Veröffentlicht durch bebo2k am 22:56 am 2. Sep. 2003

Hier die Bilder









Aber so extrem will ichs dann net, GPU würd mir langen daher bräuchte ich ne CAD Zeichnung mit Abständen oder so ..

Ps.: Bissel schwer die Karte oder ? :lol:
Aber schon krass gemacht :thumb:

mfg
Bebo


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 22:06 am 2. Sep. 2003



-- Veröffentlicht durch DocDoom am 21:57 am 2. Sep. 2003

Die Deckel sind die mit dem Radeon Schriftzug. Kommt von jeder seite eine PLatte drauf. Bohrungen sind noch nicht drinn. Schicke morgen, oder die Tage mal Bilder vom eingebauten zustand


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 21:54 am 2. Sep. 2003

Jau mach ich. sind unterwegs


-- Veröffentlicht durch bebo2k am 21:34 am 2. Sep. 2003

Also meine Karte hat Speicher L-Design also altes Layout schick mir den Kram am besten als jpg oder so an Bebo@xg-lan.de
Dann uppe ich Sie und poste Sie hier ...

mfg
bebo


-- Veröffentlicht durch DocDoom am 20:16 am 2. Sep. 2003

Hab gerade meine Wakü für meine 9800er fertig, wenn einer nen bisschen WebSpace hat kann ich ja mal bilder posten.

Gib mir mal deine Email adresse dann schick ich dir ne CAD Zeichnung mit den wichtigsten löchern ! (kann aber nicht garantieren das bei der 9500 auch alle gleich sind)


-- Veröffentlicht durch bebo2k am 7:13 am 2. Sep. 2003

Und zwar such ich irgendwo ne Anleitung wie die Lochabstände sind. Kann nämlich grad schlecht selber nachmessen.
Noch was, mein ihr n One Holer wird langen ? Oder soll ich lieber nen
so nen Kanal machen ?
_
 |_

mfg
Bebo

(Geändert von bebo2k um 7:14 am Sep. 2, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de