innovacool rev.3 p4  vs. atotech p4 von icebear systems

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- innovacool rev.3 p4  vs. atotech p4 von icebear systems
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1881

Ein Ausdruck des Beitrags mit 29 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 10 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 49.90 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hiphophampel am 2:13 am 2. Aug. 2003

Habe bei icebear-systems nachgefragt wann er rauskommt!
zitat:
...Den MC1 G wird es wieder geben, allerdings kann das noch einige Wochen dauern. Es sind noch letzte Modifikationen am Produktionsprozess durchzuführen, deshalb ist ein fester Zeitpunkt des Verkaufsstarts nicht vorherzusagen....:noidea:

(Geändert von hiphophampel um 2:14 am Aug. 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch wfrene am 15:46 am 1. Aug. 2003

Ich bin sehr zufrieden, habe die Kühlung seit über einem Jahr im Einsatz.


-- Veröffentlicht durch Coolio am 15:11 am 1. Aug. 2003

Hallo
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem System von Watercool?
Verarbeitung,Kühlleistung etc.?
Gruß Ingo


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 1:46 am 1. Aug. 2003

wanner rauskommt weiß ich nich
frag doch dort vielleicht mal an

ne beschreibung gibts ja; nur im shop isser nich zu finden
MC 1-G


-- Veröffentlicht durch hiphophampel am 1:03 am 1. Aug. 2003

was ist eigentlich mit dem GPU-kühler von atotech,dem MC1-G?
wann kommt der denn raus?
soll ja nach dem gleichen prinzip gefertigt sein,nur einen bisschen höheren differenzdruck haben!
MC1 und MC1G zusammen - dreamteam!


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 20:10 am 31. Juli 2003

ok mein fehler, hast recht


-- Veröffentlicht durch wfrene am 17:01 am 31. Juli 2003

Der GraKa Kühler von Watercool hat einen Boden aus Kupfer und einen mit Kupfer eloxierten Deckel aus Alu.


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 23:59 am 30. Juli 2003

@wfrene:
es gibt auch ein ganz paar vollkupferkühler für die graka, zb:
Cooling Solutions - G1
Watercool - Heatkiller GPU

oder auch leichtere kühler, wie den ice rex (gibts nich nur für cpu)


-- Veröffentlicht durch wfrene am 23:31 am 30. Juli 2003

Das hat einerseits mit dem Preis, andererseits mit dem Gewicht zu tun.
Alu ist nun mal wesentlich günstiger als Kupfer, und es ist auch einfacher zu bearbeiten. Deshalb nehmen einige Hersteller dann Alu welches Eloxiert wird. Aber auch hier sollte man einen Korrosionsschutz einsetzen, denn die Eloxierung kann auch beschädigt werden.

Bei GraKas ist das Gewicht von Kupfer zu hoch, deshalb nehmen die Hersteller dann nur eine Kupferplatte um die Wärme aufzunehmen, der Deckel wird dann Plexi oder eloxiertes Alu.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:03 am 30. Juli 2003

joop seh ich auch so... verstehe daher nicht warum nur wenig hersteler auf vollkupferkompononete setzen :\


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 22:21 am 30. Juli 2003

irgendeinen
kann auch was billiges sein

is ja nur um auf lange sicht eventueller korrosion vorzubeugen
schlimmer isses, wenn du kupfer und alu in einem kreislauf hast
das verträgt sich nich so gut (trotz dest h2o); da sollte dann vorsichtshalber gleich was beigemischt werden


-- Veröffentlicht durch Crusader am 21:15 am 30. Juli 2003

ich hab bald auch einen wasserkühlung wo nur kupfer vorhanden ist... welchen korrosionsschutz sollte man da nehmen?

radiator: zern r-fin cu 2003
kühlkörper: "heattrap rev 1.11"

gruß -crusader-


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 19:00 am 30. Juli 2003

das schon
bisher hats auch gehalten
na egal

ich muß aber auch sagen, daß der mc1 ziemlich teuer is (allerdings is der preis angesichts der aufwendigen fertigung und der kühlleistung auch gerechtfertigt)
aber das mit 10€ porto is die totale abzocke!

is inzwischen eigentlich mal irgendwo ein test von den dingern von 1a-cooling aufgetaucht?
die sind preislich auf jedenfall ne überlegung wert


-- Veröffentlicht durch wfrene am 18:40 am 30. Juli 2003

Dein Innova ist aber zweiteilig oder?


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 16:47 am 30. Juli 2003

ich kann mir nich vorstellen, was der mc1 für nen fehler haben sollte
undicht kann der zb nich werden (is ja aus einem stück hergestellt; also ohne dichtungen)


-- Veröffentlicht durch wfrene am 16:42 am 30. Juli 2003

Du mußt Dir auch nicht vorschreiben lassen, welchen Korrosionsschutz Du nutzt, allerdings hast Du keine Garantie mehr.
Normalerweise sind die Kühler auch in Ordnung, nur es gibt immer welche, die einen Fehler haben und dann hat man Pech, wenn diese nicht nach Vorschrift der Hersteller genutzt wurden.


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 15:26 am 30. Juli 2003

noch garkeinen (ich laß mir doch nich vorschreiben deren zeugs zu nehmen) :lol:
ich hab aber auch nur kupfer drinne im kreislauf und kein alu

ich hab hier noch CC Power Fluid UV-aktiv in rot rumstehen
hier der link wegen beschreibung

da is korrosionsschutz drin
und da bei anderen zusätzen der hinweis stand keine weiteren mittel gegen korrosion zu verwenden wegen evtl ausfällungen hab ich nur den einen
immo is der aber auch nich drinne, weil ich sowiso den aktuellen aufbau nur nen monat so hab (dann zieht mein pc in neues gehäuse ein und ich wollt direkt neues wasser verwenden und das alte entsorgen)
da hab ich mir gedacht noch mehr geld für zusätze auszugeben, die ich sowiso nur nen monat lang bräuchte lohnt sich net

außerdem: das zeug hat mich immerhin schon 12,90€ je 50ml gekostet (reicht für 2l dest)
ich wollt aber auch auf jeden fall nen zusatz, der korrosionsschutz drinne hat (wegen langzeitbetrieb) und nen roten uv-aktiven zusatz
-> blieb ich dann bei dem hängen


-- Veröffentlicht durch hiphophampel am 12:39 am 30. Juli 2003

interessant!
nun wollen ja beide hersteller wollen, dass du ihren wasserzusatz verwendest,wegen der garantie.
welchen zusatz hast du in dein system eingefüllt?
innovatek oder den von icebear-systems?


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 3:02 am 30. Juli 2003

ich hab einen ;)
is aber immo leider alles nur provisorisch zusammengebastelt (ich bau demnächst das ganze in ein neues gehäuse)
hab ne eheim 1046, nen innovatek grafikkühler rev1, den mc1 und nen htf2-x dual
probleme mitm durchfluß kenn ich nich (das läuft volle kraft voraus)


-- Veröffentlicht durch hiphophampel am 2:56 am 30. Juli 2003

die tests hab ich auch gelesen,muss ja echt der bringer sein!:thumb:
die schreiben aber nie was man bei dem differenzdruck noch alles anschliessen kann,dass auch noch eine ausreichende wasserversorgung gewährleistet ist.
hat einer erfahrung mit atotech?


-- Veröffentlicht durch MrElektro am 2:33 am 30. Juli 2003

wieso sollte man da keine wasserzusätze beim atotech nehmen können?
da bleibt nix im kühler hängen oder so

und wegen kühlleistung: der mc1 is bisher in jedem test (gibts reichlich) der beste gewesen


-- Veröffentlicht durch GLOW am 18:49 am 29. Juli 2003

Watercool rult ;)


-- Veröffentlicht durch wfrene am 18:44 am 29. Juli 2003

Kenne ich nicht, wenn dem so ist, würde ich die auch nicht kaufen, ich habe eine von Watercool.


-- Veröffentlicht durch GLOW am 18:43 am 29. Juli 2003

Nur mal so neben bei, der Wasserschutz vvon Inno bringt null, hat ein Chemiker festgestellt... glei ne fette Anzeige bekommen :lol:

Aber beim Atotech kannste keine Wasserzusätze nehmen, da er so feinrippig ist.


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:55 am 29. Juli 2003

Ähm....beim Atotech musst du auch den Wasserzusatz benutzten...sonst verlierst du auch die Garantie..;)


-- Veröffentlicht durch wfrene am 17:44 am 29. Juli 2003

Der Grund für mich kein Innova zu nutzen ist, daß man deren Wasserzusatz nehmen muß, sonst verliert man jegliche Garantie.

Zur Pumpe, es reicht eine 1046.


-- Veröffentlicht durch hiphophampel am 15:24 am 29. Juli 2003

die charts kenn ich.gibts irgendwo noch andere?
wie ist das eigentlich mit dem deltaP (differenzdruck),
soll ja ziemlich gross sein?
sollte man wenn man noch eine grafikkartenkühlung ans system anschliessen will, eine stärkere pumpe einsetzten?
hab da etwa an die eheim 1250 statt 1048 gedacht.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 1:29 am 29. Juli 2003

hier gibts kühlercharts


-- Veröffentlicht durch hiphophampel am 1:11 am 29. Juli 2003

innovacool rev.3 vs. atotech von icebear systems beide für pentium4
hi leute!
welcher ist besser?hat einer von euch schon erfahrung mit dem atotech?
gibts noch andere top-kühler?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de