need plan von super cpu cooler!!!!!!!!!!!!!!!!1

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- need plan von super cpu cooler!!!!!!!!!!!!!!!!1
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1778

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tjh am 6:17 am 4. Juli 2003

ab ich;)


-- Veröffentlicht durch Executer am 16:17 am 3. Juli 2003

schick mir deine email per pn


-- Veröffentlicht durch tjh am 6:28 am 3. Juli 2003

ok, wennste mir noch sasts wass wie wann wo im rest stehn muss, oder wie der überhaupt aussehen nmuss dann siun wir uns einig, ich meinte optisch.....................

also her damit :-)


-- Veröffentlicht durch fuqqa am 4:16 am 3. Juli 2003

ui n1 !!!
hast mal ein bild wo man deinen kühler in aktion sieht? :)

super teil :)


-- Veröffentlicht durch Executer am 1:46 am 3. Juli 2003

@Hitman

mich meinste aber nicht oder? weil pläne zu meinem ersten cpu kühler gibt es nicht. besser gesagt, keine bemaßten zeichnungen ;)

@tjh


aber wenn mir das layout überhaupt net zusagt


meinst du das optisch oder funktionell? die kühler werden auf jedenfall alles in grund und boden kühlen. dessen kann man sich eigentlich sicher sein :thumb:

PS: falls noch nicht bekannt, der hier ist meiner: http://www.watercoolplanet.de/index.php?open=4 :)

ich weiss also was ich tue ;)

(Geändert von Executer um 1:48 am Juli 3, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 1:46 am 3. Juli 2003

Schnecke? Das klingt gut, wie immer von innen nach außen, 2 ineinander verschlungene Kühlkanäle, und am besten die Kanäle für maximale oberfläche mit viel rillen ausstatten.


-- Veröffentlicht durch Antinero am 22:42 am 2. Juli 2003

rein Interesse halber würde ich den auch gerne sehen.


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:56 am 2. Juli 2003

schikt, biter per mail!!!!!!!!!!

danke!!!!


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 20:34 am 2. Juli 2003

Ich hab naoch nen Plan von nem recht guten aber kann den nirgends uppen, hat 1,5 MB, hab den von Ochotti der hat den von jemandem anders mal gezeichnet bekommen


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:33 am 2. Juli 2003

Tja, da hast du aber leider Pech gehabt. Ich habe hier eine Zeichnung von einem Super 70 x 50 x 15 Kühler liegen. Das Profil des Kühlers ist von einem hier aus dem Forum, weiss leider nicht mehr wer es war. Ich glaube einer mit nem Adler als Zeichen.

Hm  :noidea:  


-- Veröffentlicht durch Blackshark am 8:10 am 2. Juli 2003

Mach ein Rundes Teil.

Rund, wie eine Schnecke, und im Boden Vertiefungen und kleine Pinne...gaaanz kleine Pinne, auf dem ganzen Boden. So kann das Wasser die Pinne kühlen, die die Wärme abgeben, und in den Löchern bist du ''direkt'' am CPU Kern. Die Schnecke is das beste, weil das wasser einfach schnell da durch läuft. Kreisförmig.

mfg


-- Veröffentlicht durch tjh am 6:34 am 2. Juli 2003

das kooler layout is ausshlaggebend für die kühlleistung..............

kann bis zu 15° ausmachen, wenns ordetlkich,, oder billigst gemacht is.............

BITTE, er will am feitaf das teil fräsen, willste mir net ma nen tipp geben???? BITTE


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 3:07 am 2. Juli 2003

??? abrauchen ??? der Kühlschrank nehm ich an??? nimm nen altes Stromfressendes DDR Aggregat, der hält das durch, nur bei dem Aufwand kannste auch glei Vapochill holn


-- Veröffentlicht durch Executer am 2:53 am 2. Juli 2003

ein vorschlag vom profi..... wärmetauscher am besten noch in den kühlschrank legen ne? damit der dir nach ein paar stunden auch 100%tig abraucht und garkeine überlebenschance hat :lol:

sry nix für ungut ;)

(Geändert von Executer um 2:53 am Juli 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:45 am 2. Juli 2003

wenn ich das mitter Wakü richtig verstanden hab fließt da kaltes wasser rein und warmes wieder raus. Also völlig unspektakulär, links rein, dann bissl hoch runter schlängel und rechts wieder raus. nichts mit kompliziert oder so... es wäre vielleicht noch hilfreich wenn du 2 Kanäle hast deren Wasser zuerst in die Mitte geleitet wird und dann nach außen Abgeführt. Aber ansonsten solltest du dir lieber nen guten kühlschrank und nen großen radiator besorgen damit der wärmetauscher optimal die wärme andn kühlschrank abgeben kann..


-- Veröffentlicht durch Executer am 2:37 am 2. Juli 2003

:lol:

schnell geht garnix. hab erst in ein paar wochen 3 kühler die ich der "allgemeinheit" zur verfügung stelle. sicher das du nicht warten kannst? das werden die kühler schlechthin :cool:


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:20 am 1. Juli 2003

hi, hab nen guten bekannten, der mir nen spu cooler fräsen kann, alle formen, farben kanäle....

rohform: cu-block 6*6*1,5cm

bitte pläne von genauen inneleben, egal wie komplex oder umständlich das nachszubauen is!!!!!

sollte die optimale kühlleistung haben, deckel kommt adann auch ruff, also nich nur kohern, sondern eben alles was mann fräsen kann :-))


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de