wakü vom 2. rechner im testlauf.............

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- wakü vom 2. rechner im testlauf.............
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1730

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:12 am 30. Juni 2003

sry, binn eben erst heimkommen., wenns ausgeht, giebts morgen pics;)


-- Veröffentlicht durch tjh am 6:35 am 30. Juni 2003

jo, intern hab ich 46°!!!!!!!!!!

so am boden warens ...... öhmmm:noidea:....... wiee nimma, da hab ich nur geguggt ob er dicht is :smile:

pic vom fertigens sys giebs heut  nachmittag;)


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 2:22 am 30. Juni 2003

ups!  *scroll rechts*  Doch nicht parallel...trotzdem nett :)


-- Veröffentlicht durch CONSUL am 2:20 am 30. Juni 2003

Für billig rockts!!!! :thumb:

wenns dann noch intern ist, sind 46°C bei 2,14 V mehr als gut!!!
netter Radi übrigends..parallel mit sehr feinen Lamellen und ordentlichen Massen..;)


-- Veröffentlicht durch tjh am 1:05 am 29. Juni 2003

4. is scho intern,

5. is so lanhn fähig

6. is nur 2. rechenr

7. schaut scho gut aus,

8. kühlt optimal.............. 1700+@2333MHz @2,14v 8h prime und seti auervollasttest 46°!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 20:38 am 28. Juni 2003

:) wer wird denn  gleich so ausfallend du mit deinen !!!! ;)

1. kühlts ned gut
2. nicht lan fähig
3. siehts kagge aus
4. ich hab kein bock mich hier beweisen zu müssen


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:37 am 28. Juni 2003

is klar, ne, is ja passiv!!!!!!!

und mit 2,2v haste sicher mehr als 46°!!!!!!!!

BEWEISE ES!!!!


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:33 am 28. Juni 2003

lol da hab ich mit 2.2 und 2500 mhz (barton ) mit nem black ice 2 bessere temps


-- Veröffentlicht durch tjh am 9:01 am 28. Juni 2003

im testlauf



15l wassedr reduziert auf 1,5l, so dasnn nur die pumpe unter wasser steht...........

optimale temps mit dem gerät...........

1700+@2200+ @2,2v, also exyterme wakü test, mit extreme abwärme, die ganze nacht über mit seti und prime vollasttest 46° VOLLAST!!!!!!!!!!!

PASSIV!!!!!!!!

nu hab ich ma nen 120er druff gelegt und die temp is auf 43° gefallen und sinkt weiter!!!!!!!!!!


ENDGEILES GERÄT; kühlt passiv gleichwertig wie mein htf2dual mit 2*120er enermax@7v!!!!

schaut zwar net sooo fein aus, aber rockt derbe......


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:38 am 27. Juni 2003


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:08 am 27. Juni 2003

hab mir heut nen peugot (?!?) padi geholt....

von nem alten 206er.......

is aus alu und so gross das 2 120er druff passen, dann kann ich den eimer wegmachen.......

aber erstma einweichen und den dreckabwaschen, hat an 3 stellen verbogenen lammelen, aber is egal, bekomm ja nen sandgestrahlten manta raddi, weis nur noch net wann.........


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 11:16 am 23. Juni 2003

äh .. also es gibt einen kleinen mod für die zern .. also einfach die bodenplatte mit nem dremel bearbeiten.

also einfach in die fleißrichtung der des wassers ein paar rillen reindremeln

das soll einiges bringen


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:57 am 21. Juni 2003

hmm, mein ab............



mit kühlakkus, is effektiver als eiswürfel.............

@2200+ mit 1,7v 26°wasser, 31° cpu, aber schon nach 2h, also kühlakku vermutlich schon aufgetaut............


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:51 am 20. Juni 2003

is klar, aber die auswal wird net soo gros ein, fürcht ich...........

weds sehn :smile:


-- Veröffentlicht durch troska am 23:44 am 20. Juni 2003

jooooooo :biglol: aber nimm nen ordentlich großen :devil:


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:35 am 20. Juni 2003

naja, alle halben stunden 100 eiwürfel nachfüllen, hmm, nee, zu umständlich :biglol:

muss ich dann ja auch immer wieder wasser abschöpfen, nee......

ich denk ich hol mir morgen nen radi........... hab im augenblich 43° wird noch weniger werden.............. wenn wasser auskühlt.............


-- Veröffentlicht durch troska am 23:31 am 20. Juni 2003

:wow: naja bei 45 grad kein wunder musst halt so an die 45 eiswürfel reinhauen :megaeek:


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:29 am 20. Juni 2003

hab eben eiswürfel geholt, 10 stück, reingeschmissen, wassertemp is um 2°gesunken, cputemp um 1° und dann sin se geschmolsen, nach 20 sec waren se weg im 45° "heissen" wasser........


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:17 am 20. Juni 2003

jo, die schläuche rulen ..............

eiswürfel, hab ich mir auch eben gedacht, aber ich will ja die nacht über rippen lassen und wenn se geschmolzen sin, dann wird er wieder heiss..............

,orgen probier ichs :smile:


-- Veröffentlicht durch troska am 23:13 am 20. Juni 2003

oder geh mal bei euch an das gefrierfach und hole eiswürfel die schmeist du mit in den kanister des geht bestimmt geil ab dann :lol:


PS: die schläuche sehen ganz cool aus ;)


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:09 am 20. Juni 2003

hmm, jo

aktuelle konfig: (mit chieftec nt :-))



hab ihn nu auf 2GHz runtergenommen, is auf 47° gefallen, wasser kühlt langsam ab, is im augenblich auf 47° wassertemp..........

kühlt ischer noch ab, moprgen geh ich ma schrottplätze abklappern un radi zu suchen........

auserehalb is nurmehr nen aufgeschnittener kanister mit dest wassser (5l) mit der pumpe drinen und aus...........

(Geändert von tjh um 23:10 am Juni 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch troska am 23:04 am 20. Juni 2003

achso muss ich überlesen haben ohne radi krass da solltest du lieber runtertakten solange du noch keinen radi hast :megaeek:


-- Veröffentlicht durch tjh am 23:01 am 20. Juni 2003

also ich hab nen JIUGB noch von 2002 im 2. recher, der läuft mit 2,2v!!!

macht ma ne ecke mehr wärme, mit lukü hab ich ma probiert 166*14, 2,1v, aber nach 20sec ging aus, overheatprotection interne 65°.........

ausserdem is das nur nen wakükö und nen 5l kanister (ab) und das wasser erwärmt sich und wirds net abgekühlt.........., weil kein radi..................

mach dein ma @ 2,2v unbd schau dann ma


-- Veröffentlicht durch troska am 22:50 am 20. Juni 2003

hmm komische wakü hast du da hier mal meine lukü wie sie im moment läuft standard amd boxed kühler ;)




fragen? :biglol:


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:24 am 20. Juni 2003

kühler is mit as3 plan druff...........

6°, was willste mehr, is doch super, oockelf ühler auch noch........

hab vcore auf 2,2 ruff, nu rippt er scho 54min ohne probs mit 59° und 52,4° wasser.......


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 22:21 am 20. Juni 2003

ich bin schon gespannt auf die temps, aber 6 grad Differenztemperatur sind schon sehr unrealistisch für einen Zern
aber sonst super leistung für den Preis :lol:

ps: ich hab meinen radi selbst ausgebaut und musste dafür einen golf halb zerlegen= 2 Stunden arbeit


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:44 am 20. Juni 2003

ich brauch nen radi!!!!!!!!!!!

war heut am schrott, haben aber kein radi gehabt :-(((((


-- Veröffentlicht durch eskimo am 21:35 am 20. Juni 2003

@ gipskopf


Es ist scheis egal welche Pumpe man nimmt!
Und es ist auch scheis egal, ob die Pumpe jetzt 100 oder 1000 Liter/h fördert!
Wenn das Wasser langsamer fließst, nimmt es mehr Wärme auf, gibt aber auch mehr im Radiator ab!
Ich könnte dir das alles vorrechnen wenn du willst!


Sobald die Pumpe die Leistung bringt, das Wasser durch den Wakü Kreislauf zu pumpen ist sie geignet!



@ tjh

Ein Kumpel von mir ist LKW Mechaniker - muss direkt mal fragen, ob die da sowas haben!


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:28 am 20. Juni 2003

shit, bei 56° hat moviejack nen fehler produziert :-(

brauch wohl doch nen radi, aber nen stunde lang hat er gerippt...........

wasser temp danach 50,0°C........... cpu temp 56° mit 5l ab.........


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:26 am 20. Juni 2003

eheim... zuu teuer, hab ja eh ne endgeile heatkiller wakü in meinem hauptrechner........

will bilklig davon kommen, das wasser zirkuliert net tröpfchenweise, sondern, einfach nur langam, aber schon in einem stra, das wasser was raus kommt..........

hab mir nun nen neu8s schifftewc nt geholt, denn das alte is immer abekakt, nu erstma stabil...........

@2376MHz @ 2,15v und 53° dvd rippen..........................

der schlauch, jo der schaut fett aus, ne :smile:

is nen panzerschlauchg , aus ner lkw werkstätte, musste hingehn und sagen du willst nen schlauch den mann nicht abkniken kann, wollt eigentlich nacch knickschutzfedern fragen, aber im gespräch sin wir auf den schlauch gekommen :smile:

kost 3,80€ der meter, is aber endgeiöl, erstens schaut er wichtig aus und 2. kann man sehr enge kurfen knickfrei verlegen!!!!!!


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 20:20 am 20. Juni 2003

na ja pumpe ist nicht gal .. wenn die sich mit der fördeleistung rumquääält und es nur tröpfchenweise durch die wakkü geht würde ich mir gedanken machen  ....Radi auf jeden fall das bringt richtig was ...pumpe würde ich mir ne eheim holen ne 48er da haste ruhe


-- Veröffentlicht durch eskimo am 20:10 am 20. Juni 2003

Pumpe ist egal welche du nimmst!

Aber du soltest halt noch nen Radi einbauen!
Der bringt auf jeden Fall was!




Was ist das eigenlich für ein Schlauch, den du da verwendest?
Gibts den wo zu kaufen?


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:51 am 20. Juni 2003

hi, hab mir heut meinen zern kühler geholt (hab ihn für 21€ +120er enermax ersteigert)

eingebaut, mit 2,5m schlauch angeschlossen, an nen mini springbrunnen pumpe mit 4l die minute...........

ohne radi (kommt erst) nur mit 5l ab.........

hab idle 46-47° unter last bis jetzt noch net über 50, binn noch ma testen...

gekühlt wird nen 1700+ (JIUGB)@ 2376MHz @ 2,2v......

bringrt ne stärhere pumpe was?!? das wasser leuft nur ser langsam durch..........

soll ich mir ma nne grössere holn (ausn baumarkt) oder lieber nen radi, oder beides?!?




(Geändert von tjh um 19:55 am Juni 20, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de