Wassergekühltes NT bei Ebay

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wassergekühltes NT bei Ebay
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1603

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch wfrene am 9:29 am 27. Mai 2003

Das Netzteil von AC hat eine Zulassung fürs Stromnetz, ob das von wassergekühlt eine hat, weiß ich nicht.
http://www.wassergekuehlt.de/


-- Veröffentlicht durch Manni am 4:12 am 27. Mai 2003

Das Ding ist Schrott !       Ädit: (nicht das von ct100)

mfg Manni

(Geändert von Manni um 4:16 am Mai 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 23:40 am 26. Mai 2003

ct100 seine wakü nts vertrau ich blind!!!


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 20:38 am 26. Mai 2003

@Onkel nen geprüftes WAKü netzteil habe ich noch nicht gesehen!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:55 am 26. Mai 2003

da gibs aber bessere.

das ding is net fürs öffentliche stromnetz zugelassen (logisch, oder?)

da geb ich lieber mehr aus und hab n geprüftes--


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:24 am 20. Mai 2003

naja ...  der hat das doch getestet und es funtzt !


Wer auf Nummer sicher gehen will, oder meine supergeile Modding Idee verwirklichen will der kann sich ja noch 2 80er @ 5-7V reinhängen ...


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:01 am 20. Mai 2003

aber es ist sehr dünn . das tuts eher kaum würde ich sagen


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:57 am 20. Mai 2003

also dass blech is unten sicher geschraubt und oben glötet, dass funzt sicher......


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:39 am 20. Mai 2003

@ Henro:

er hat nen U - Stück aus CU - Heizungsleitungen da reingelötet

dann hat er CU - Blech auffe Wandler geklebt und umme Rohre gewickelt

so gebe ich dem NT max. 4 Wochen unter Last


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 11:29 am 20. Mai 2003

Ähm...das is von Hs300e...Der weis so ziemlich was er tut...hat die auch net zum ersten mal gebaut!

Klick Mich


;)


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 9:34 am 20. Mai 2003

Hmm, das sieht aus wie das was CT100 gemacht hat, nur der hat es wirklich perfekt gemacht, nicht so ne billig Variante! Hier zum Thread von CT100 Leider hat er die Bilder nicht mehr auf seinem webspace


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:00 am 20. Mai 2003

hmm ... vieleich meinen wir ja verschiedenes aber mir sind die Bilder aufm 19"er zu klein als das ich genaueres erkennen könnte ;)


Außerdem habe ich gegen selfmade nichts ... eher im Gegenteil!


Also ich finde das eigentlich richtig geil, den es hat Leistungsmässig einiges zu bieten und es ist halt Wassergekühlt ...




Ich finde meine Idee schon ganz fett das gane dann mit nem farbig transparentem Lüfter auszustatten und dann 2 LED Lüfter @ 7V reinzuschrauben ! Die hörst du dann wie schon gesagt nicht und das ganze sieht dann geil aus, ist Kühl und fett leise !


-- Veröffentlicht durch AlexW am 8:04 am 20. Mai 2003

das ding ist selbstegbaut und bringt null kühlung..
so wie der die bleche da geklebt hat so wie es aussieht..

naja..

es gibt inzwischen gute nicht recht günstige nt waküs wobei ich doh dann eher darauf setze mir selbst nen kühler zu basteln.. oder einfach das nt fest und dicht verschliessen und 2 schläcuhe rein.. :lolaway:



(Geändert von AlexW um 8:06 am Mai 20, 2003)


-- Veröffentlicht durch Henro am 2:59 am 20. Mai 2003

ey das NT hab ich heute auch gesehen !!!

Hat mich auch erstmal beindruckt ... bin eigentlich auch recht interessiert, weil die Leistungsdaten sind doch eigentlich Spitzenmässig oder ?

Und wegen der Wakü da drin ... naja, is bestimmt nicht das beste Prinzip, aber das sind die AluRippchen meist auch nicht !


Ich denke mal wenn man diese ultra langsamen Päpste da reinmacht dann sollte das schon passen und unhörbar sein !
Oder diese 3 Farben Lüfter von ... ich weiß grad nicht, aber ich hab einen inner Seitenwand und der ist @12V so langsam und leise wie meine Enermaxx @ 5V !

Wenn man die dann @ 7V laufen lassen würde dann hätte man auf jeden Fall durch die Wakü+Lüfter das NT ausreichend gekühlt und zudem auch noch ne coole Optik ! Dann noch diese Blau-Transparenten Plexi-Austauschdeckel für NTs und das Monstermässige Netzteil ist komplett ;)



Man da hab ich mich ja eben selbst wieder auf ne geile Idee gebracht ... aber das kostet doch schon wieder so viel Geld :cry:


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 23:43 am 19. Mai 2003

Naja ich habe dem mal ne Mail geschrieben, mal kucken was zurückkommt!

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 22:19 am 19. Mai 2003

naja dafür wirds schon noch reichen aber ich denke man sollte dann noch 1-2 Silentpäpste auf 5Volt reinstecken


-- Veröffentlicht durch NWD am 22:06 am 19. Mai 2003

ich sehe gerade das die ganzen bauteile nur über popelige CU - BLECHE ! da an den rohren stecken..

das ist dreist..


-- Veröffentlicht durch Blade1972 am 21:57 am 19. Mai 2003

Is en gemoddetes JHT Goldentree mit 550 Watt. Hab ich bei mir in der "normal" Version drin. Das Teil entwicklet recht heftig Schub un wird auch recht warm. Könnt eh bisserl eng werden mit der Kühlung. Kommt aber auch auf die Wakü an. :wink:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 21:48 am 19. Mai 2003

Also ob die Kühlung wirklich ausreicht, bei Vollast?


-- Veröffentlicht durch NWD am 21:45 am 19. Mai 2003

eigentlich müsste das passen..

obs marke ist, k.a.

kühlung dürfte reichen


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 21:40 am 19. Mai 2003

Gerade beim serven @ ebay habe ich follgendes gefunden:

Wakü Netzteil

Was meint ihr dazu?
Müsste nen Coba NT sein oder? Ob die Kühlung ausreicht?

Cu Meg


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de