wakü saubermachen.

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- wakü saubermachen.
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1460

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 17:07 am 5. April 2003

Also jetziger Stand meiner Cuplex:
-> Kupfer wurde in Essigessenz eingelegt, danach war es aussen und unten (alles ausserhalb des Dichtungsringes) fast wie neu, innerhalb aber so bräunlich wie vorher, sprich noch Ablagerungen drauf! (Wie krieg ich a) die weg?)
-> Der Deckel ist nich bearbeitet worden, ein paar Kratzer sind drauf. Wie kriege ich die weg?

thx!

Martin


-- Veröffentlicht durch kmpec am 23:56 am 4. April 2003

guck ma im Supermarkt (oder im Putzschrank deiner Mutter;) ) nach CeraFix (TM) ;) das is son weisses zeug mit klienen schleifkristallen und nem ziemlich scharfem reiniger. Das funktioniert nur wenn du den kühler aufschrauben kannst wie z.B. den couplex. wenn dein Kühler bohrungen hat kannst du die Madenschrauben rausdrehen, aber ´später musst du sie wieder dicht bekommen! (Teflonband oder schrauben dicht-lack) dann einfach mit nem Q-Tip und dem Zeug schruppen :D -fertig-


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 23:51 am 4. April 2003

Also womit genau krieg ich die Kanäle sauber? Bitte nochmal für dumme!

Martin


-- Veröffentlicht durch kmpec am 23:42 am 4. April 2003

mit Ceranfeldreiniger mache ich auch immer meinen Couplex sauber, das funzt astrein! Die Plexiglasscheibe lässt sich mit petrolium + Ceranfeldreiniger (oder ATTA oder so, hauptsache schleifkristalle) wunderbar polieren. Das Petrolium verhindert das Matt werden des Plexiglases (ganz im gegensatz zum Glasperlstrahlen, aber das scheint gewollt zu sein). Einfach einen grosszügigen schluck Petrolium mit einer kleinen wurst Ceranfeldreiniger mixen und mit Küchenrolle polieren. Ich empfehle den Dichtring mit Vaseliene einzufetten, um die Dichtheit zu gewährleisten. Kupfer hat die dumme Eigenschaft mit Sauerstoff zu reagieren und Patina (Grünspan) zu bilden. Soll bedeuten, er läuft grünlich an. Der Reiniger schleift diese Patina runter. Die einzige möglichkeit die Patina zuverläsig zu entfernen ohne zu schleifen ist Wasserstoff :) Und den hat kaum jemanf zuhause... schongarnicht flüssig. Aber damit geht es :)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 12:48 am 4. April 2003

Ich habs mit EssigEssenz gemacht. Die ist wirklich wie neu geworden. Jedoch ein bisschen dunkel-Gold ist das innere, da sind die Schichten wohl zu dick! Vor dem Verkauf mach ich's normal, dann wirds wohl überall wie neu aussehen!

TopTipp@Longlife :thumb:

Martin


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:11 am 3. April 2003

@ hemp

mit ceran fix oder äquivalenten hab ich mein cuplex etwas sauber bekommen.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:28 am 1. April 2003

Also einfach nur Essig? Oder irgendein speizielles Essig? Stinkt das dann? Das leg ich zu 100% wo ein, und dann?

Erklär's mir bitte genau! Mag meine Cuplex vor dem Verkauf auf Hochglang bringen für ordentliche Bilder =)

Martin


-- Veröffentlicht durch Longlife am 13:21 am 1. April 2003

Das mit dem Essig geht 100%ig, hab ich ja selbst schon gemacht.
Ceran Zeug geht auch, hat Sonic schon gemacht ;)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 12:48 am 1. April 2003

Erzähl uns, wenn du das mit CeranFix oder dem Essig Kram probiert hast! =)

Martin


-- Veröffentlicht durch svenska am 3:28 am 1. April 2003

aja...hmmm...jetzt hab ichs...


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:13 am 31. März 2003

Ach, Radeon9500 Kühler ist auch glasgeperlt =)

Martin

Und falls ich es noch nicht erwähnt haben soll, das ganze gibts bei HeatTrap, ok, nicht hauen ich hör ja schon auf mit der Schleichwerbung :biglol:

(Geändert von Hempboy um 20:17 am März 31, 2003)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:09 am 31. März 2003

So, jetzt kommt meine Schleichwerbung für die Seite die ich gerade mache =)

Hier ein normaler Kühler:


Hier ein glasgeperlter:


Ich glaube, hier sieht man den Unterschied sehr deutlich. Ausser die Bodenplatte ist alles glasgeperlt (klar :biglol:). Dies bringt auch einen klitze kleinen Vorteil, dadurch das im Kanal die Oberfläche größer ist, und ausserdem wird das Licht so geil gebrochen =)

Meine HDD-Kühler sind glasgeperlt, und mein neuer CPU-Kühler wird hoffentlich auch glasgeperlt =)

Martin


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 20:09 am 31. März 2003

ich glaub is des gleiche wie sandstrahlen ;D

cu


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:26 am 31. März 2003

wat isn "glasgeperlte sachen" :noidea:


-- Veröffentlicht durch Longlife am 19:09 am 31. März 2003

und noch nen Tip von mir, für glasgeperlte Schen. Ab in den Supermarkt und Essigesens gekauft, kostet netmal 1€ das ist 25%ige Essigsäure, einfach den Kühler für ne Stunde rein und der ist sauber, wie neu, hab ich vor 3 Tagen erst gemacht, da mein Abit Kaputt ist*heul*


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 17:44 am 31. März 2003

Funkt gut. Nur falls du von HeatTrap glasgeperlte Sachen hast gehts nicht. Aber die Cuplex kann man damit astrein sauber machen!

Martin


-- Veröffentlicht durch svenska am 17:19 am 31. März 2003


Zitat von Hempboy am 13:00 am März 31, 2003
Aussen bzw unten gibts einen Spezialtrick =) Klau deiner Mudda einfach das Reinigungsmittel vom CeranFeld, CeranFix oda so :biglol:

Innendrinne sauber machen...hm...einfach mal mit Spüli durchspülen, 2-3 mal mit klaren Wasser nach, und dann wieder dest. Wasser mit Zusatz rein :)

Martin



das erste probier ich ma aus...


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 13:00 am 31. März 2003

Aussen bzw unten gibts einen Spezialtrick =) Klau deiner Mudda einfach das Reinigungsmittel vom CeranFeld, CeranFix oda so :biglol:

Innendrinne sauber machen...hm...einfach mal mit Spüli durchspülen, 2-3 mal mit klaren Wasser nach, und dann wieder dest. Wasser mit Zusatz rein :)

Martin


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:54 am 31. März 2003

hallo.

ich wollte mal meinen cuplex saubermachen,weil der mal etwas reinigung braucht. wie kann ich ihn saubermachen, damit er wieder etwas glänzt. ich bekomme eine stellen nich mehr richtig sauber.

:confused:

danke für eure antworten&tipps :wink:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de