Temperatur OK?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Temperatur OK?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1457

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 11:22 am 31. März 2003

hmm das mit den 2 cpus wusstee ich net aber cool!


-- Veröffentlicht durch corallus am 11:20 am 31. März 2003

@MrSmash: Ja, Danke. Die Temps sind nach über 6 Stunden Prime95 gemessen.
Das coole an Prime 95 finde ich, dass man auf jeder CPU den Prime seperat laufen lassen kann; so bin auch sicher, dass beide CPU's auch wirklich was leisten müssen.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 8:52 am 31. März 2003

hast du mal prime95 drüber laufen lassen...?
also ersens kannste testen ob die cpus stabil laufen und 2tens kann man sehen was wirklich die maxtemp is.. also ich komm z.b. mit sandra burnin auf max 43°
mit prime komm ich auf 47°


-- Veröffentlicht durch corallus am 21:28 am 30. März 2003

@Killerplautze: Ich arbeite für eine Grossformat-Druckei; auch zu Hause. Da sind Photoshoparbeiten mit Bildern 400 - 600 MB keine Seltenheit. Da merkst du die Power schon :gold:

P.S. Seit ich die Spannungswandeler mit nem Venti 60 mm@5V kühle gehen die CPU's nicht mehr über 41° bei Vollast. :biglol:

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 21:10 am 30. März 2003

hmm naja eben gute temps

aber mal ne frage für was nutzt du solch einen enorm starken rechner??


-- Veröffentlicht durch corallus am 1:15 am 30. März 2003

Nachtrag:
Bench Bild wurde aktualliesiert; zeigt also die Werte mit 147 MHz FSB.

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch corallus am 0:58 am 30. März 2003

Danke erstmal für die Antworten. Habe jetzt einen 60mm Lüfter über den Spannungswandlern angebracht - die Temp ist gleich um 6° bei der heisseren CPU runter (im Asus-progi)?!?!??

Betreffend der Leistung:
Das Board gibts nur mit einem 266 MHz Chipsatz :cry:; entsprechend schlecht lässt es sich oc'en.
Da ich aber sehr oft im Photoshop arbeite (welches MP unterstützt) ist's aber schon Geil; kenne keinen fuc*Intosh ähh MacIntosh (welche ja als Massstab für Grafik gelten), welcher auch nur ansatzweise mithalten kann :flipper: :biglol:

Hier noch ein Bench:

war aber noch mit "nur" 140 MHz FSB; jetzt 147 MHz

Gruss corallus


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 0:02 am 30. März 2003

@ KILLERPLAUTZE

Das ist mir schon klar, dass der 2 CPU's kühlt.



MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 23:57 am 29. März 2003

nur alt tipp der kühlt 2 prozzys..................!!


-- Veröffentlicht durch JOJO24 am 23:46 am 29. März 2003

Hallo!

Ich finde 46° unter Vollast ganz gut. Mein Athlon XP 2100+@3000+(2400MHZ) wird bei 1,875 Volt unter Vollast (Prime95) maximal 45°. Im Leerlauf hat der immer unter 40°. Ich kühle auch noch die NB meines 8RDA+ und eine übertaktete Geforce 4 4200ti mit der Wasserkühlung und habe einen Evo 360 Radi. Merkst du eigentlich die 2 Prozessoren? Läuft es schneller?



MfG JOJO


-- Veröffentlicht durch KILLERPLAUTZE am 23:45 am 29. März 2003

hmm ned übel deine harde ware.....

hmm aslo dafür das du 2prozzis und graka un nB kühlst sind deine temps ok finde ich


-- Veröffentlicht durch corallus am 23:15 am 29. März 2003

Hab jetzt endlich meine Wasserkühlung erhalten und eingebaut.
Ich kühle 2 AMD 2000@2205 MHz CPU's, AMD 762 Nothbridge und die Sapphire Radeon 9700 pro GPU.

Radiator: HTF2 Triple mit 3x 120mm Papst
CPU Cooler: 2x InnovaCool Rev 3.0
GPU / Chip: 2 x Innovatek Graph-O-Matic
Pumpe: Eheim 1048

Das Wasser hat beim Rücklauf eine Temperatur von 32°C
Die Termo Sensoren, welche an der Seite der CPU - Kühler angebracht sind, zeigen 33°C resp. 34°C an.

Die ASUS Software liesst jedoch eine CPU Temp von 46°C aus (unter Vollast).

Das erscheint mir ein wenig hoch. Oder ist das OK?

Bitte um "Aufklährung", Danke

Gruss corallus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de