problem mit agb und eheim 1046

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- problem mit agb und eheim 1046
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1388

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dirki am 21:48 am 24. März 2003

aber echt nur wenige tropfen, sonst schäumt´s etwas.  :bath:

hab ca. 3l wasser und so 15 tropfen spüli drin


-- Veröffentlicht durch Dirki am 21:46 am 24. März 2003

der eine oder andere tropfen spüli (pril) im wasser nimmt die oberflächenspannung, ist dann auch leiser!!!


-- Veröffentlicht durch NWD am 14:07 am 23. März 2003

@ CC ???

@ rest: hmmm.. .. CCR 09 + CCR 03 + 2x BI Pro .. was soll da so mehr drann sein als bei anderen ?

und ich hab den so aufgefüllt das ich beim reindrehen des deckels da wasser rausgedrückt habe


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 13:12 am 23. März 2003

oha da hat ja mal einer die suchfunktion verwendet ;D

cu


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 0:54 am 23. März 2003

Jo, wenn das Wasser nur so zurückplätschert, dann drückt es auch keine Blasen runter. Aber bei mir wie bei vielen anderen ist da so viel Druck drauf, dass das nicht ohne weiteres geht.
Ich hab übrigens auch die Eheim 1048.


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:16 am 22. März 2003

ich hab ne 1048 und bei mir waren die blase drinne.....

vielleicht is der fluss wiederstand bei dir so gross das bei dir nix passiert


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:43 am 22. März 2003

hehe ich hab das teil einfach aufgesteckt und fertig ( 1048 ) da war gar nix mit ansaugen ..

was habt ihr für pumpen? ( bzw. was is mit meiner ? )


-- Veröffentlicht durch Spacefish am 13:50 am 22. März 2003

Danke Jungs, ich hatte zwar nicht gefragt, aber das gleiche Problem.
Es lebe die Suchfunktion! :wink:
Mein Gott, ich hör ja garnichts mehr!!!


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:20 am 8. März 2003

machste noch nne eheim mod und dann is se still.....


-- Veröffentlicht durch orange am 21:45 am 8. März 2003

hi leute

danke für eure antworten!

ich habs gemacht und die geräusche sind vollkommen weg.. man hört nur noch die pumpe wenn alles ganz still is leise brummen.

ich weiss zwar net ob jetz die fließgeschwindigkeit im kreislauf spürbar abgenommen hat- na ma sehen probieren gayt über studieren

cu orange


-- Veröffentlicht durch ufo am 16:59 am 8. März 2003

:moin:

das gleiche Problem hatte ich auch. Bin dann auch zu der Lösung gekommen, den blauen "Schwamm" kleinzuschneiden (2*2*2cm) und ihm im oberen Teil des AGB (dort wo das Wasser zurückkommt) reinzustecken.

Noch ein kleiner Tipp:
Nach meheren Stunden Betrieb nochmals den Wasserstand prüfen :danger:
Ist dann meist zuwenig drinn und man hat wieder diesen Strudel im System. Das kommt daher, daß die ganze Luft aus dem System raus ist.


-- Veröffentlicht durch tjh am 13:25 am 8. März 2003

du musszt den blauen schwamm in  ein 2*2*2cm grosses stück schneiden und in den obern teil (wo das wasser reinfliesst) reingeben, dann auffüllen und das prob is gelöst :smile:

war bei mir das selbe....... nur mit ner 1048


-- Veröffentlicht durch orange am 13:14 am 8. März 2003

hi all!

habe ne eheim 1046 und son AGB zum aufstecken auf die pumpe von innovatek. ich habe aber das problem, dass im AGB durch den druck der pumpe immer ein strudel entsteht, der luft mit in die pumpe reißt welche dann durchs ganze system gepumpt wird. und nich nur das, es verursacht auch rel. gesehen :) laute plätschergeräusche. wenn ich diesen komischen blauen schwamm in den AGB reintue, der der pumpe beiliegt, dann wird zwar der strudel weniger aber dafür hab ich auch das gefühl dass der gesamte kreislauf zeimlich abgebremst wird. hat vielleicht jemand ne idee wie ich das anders lösen könnte? ich habe schon versucht den kreislauf maximal mit wasser zu füllen, aber unterm deckel vom AGB bleibt ja immer ein kleiner teil luft zurück und der wird dann durch den kreislauf gerissen :D

na vielleicht hat ja jemand nen vorschlag ;)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de