Feuchtigkeitssensor gegen Wasserschaden?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Feuchtigkeitssensor gegen Wasserschaden?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1280

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Strix am 1:07 am 4. Feb. 2003

So, hab mir grad mal den Next-Cool Watercube GT3 bestellt.....Radi werde ich mir vom Schrott organisieren (Heizungskühler).....Schläuche sind beim GT3 dabei.....hm....was fehlt noch? Ach ja....Pumpe. Sehe ich das richtig, das an Eheim kaum ein Weg vorbeiführt und die überall das selbe kosten?

Ach, noch was: brauche ich unbedingt einen Ausgleichsbehälter oder was?


-- Veröffentlicht durch tjh am 22:18 am 3. Feb. 2003

ja, sir.....:respekt:


-- Veröffentlicht durch GLOW am 22:12 am 3. Feb. 2003

lästert ned


-- Veröffentlicht durch chucky0015 am 21:35 am 3. Feb. 2003

mh sky *grübbel da kann ich wohl mal nicht mitreden denke ich son mist aber auch :lolaway:


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:25 am 3. Feb. 2003

jo die welle..... :punk:

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:18 am 3. Feb. 2003

tjh- du bist zu gut :lolaway::lolaway::lolaway:

ich glaub wir schwimmen auf einer welle ;) ( oc'er- welle) !!!!!!


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:14 am 3. Feb. 2003

ach ja, war doch nur nen scherz, also net persönlich nehmen @ sky........


-- Veröffentlicht durch tjh am 21:14 am 3. Feb. 2003

sky nimmts sicher wieder persönlich, oder wen net kann er sich nen kommentar sicher net vekneifen..............

aber wo du recht hast haste schon recht knacki..... sky übertreibt immer und muss immer der beste sein und immer das beste habenndimmer über andere lesteen wie nen kleinkind...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 21:07 am 3. Feb. 2003

war doch bloss'n spass ;)


-- Veröffentlicht durch Antinero am 20:58 am 3. Feb. 2003

Wo bleibt sky´s (******) kommentar?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:47 am 3. Feb. 2003

:thumb:


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:38 am 3. Feb. 2003

Besser? :biglol:

Hätte noch nen 266@400 zu bieten :) Schlägt locker nen Celi 500 ^^


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:37 am 3. Feb. 2003

GLOW ;)


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:36 am 3. Feb. 2003

Gell, da guksch, sowas bekommste mit deinem XP1700+ ned hin *g*

Immerhin hab ich die Liste bei "pentium others" angeführt :biglol:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:36 am 3. Feb. 2003

skynet und oc-god ich lach mich tot! wenn überhaupt dann oc-knirps:lolaway:


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:32 am 3. Feb. 2003

nee selbsternannter oc god is skynet..............

aber 210 wassergekühlte MHz rocken schon fett ab......:kiff:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 20:29 am 3. Feb. 2003

GLOW der OC-GOD :lolaway: (210mhz)


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:25 am 3. Feb. 2003

gut,gut kahm mir ja komisch vor....


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:23 am 3. Feb. 2003

Naja das ist unser Router :biglol: Aber ich aktualisier dann ma...


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:16 am 3. Feb. 2003

@glow willsst du dein profil net mal aktualisiern, oder haste im ernst nen wssergek prozzie der mir 210MHz läuft?!?


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:13 am 3. Feb. 2003

Also so würde ich das mal sagen:

1. Wenn du keine Winkelstücke o.ä. benützt, dann Silikonschlauch
2. Wenn du welche benützt reichen auch PVC-Schläuche völlig aus.
(kommt das UV-Leuchtmittel besser zur geltung :biglol:)


-- Veröffentlicht durch chucky0015 am 20:09 am 3. Feb. 2003

ja genau das ist ein weiterer vorteil der silikon schläuche also ich kann die schläuche nur empfehlen :-)


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:08 am 3. Feb. 2003

Jo, und bei wem es ausläuft, der hat gepfuscht. Ganz einfach.

Mir ist noch nie was ausgeloffen. Höchtens da, wo ich Klebeand um Anschlüsse machen musste damit der Schlauch drauf passt.


-- Veröffentlicht durch tjh am 20:08 am 3. Feb. 2003

das is alles fürn a... wi willste denn da genau machen.... 2 drähte unter jeden anschluss... aws is wenn dei verschrabung irgendwie sio nachgiebt dass das wasser den sachlauch entlangläuft dann löst nix aus...

ach ja ich hab pvc schäcue und 8*1mm verschraubung.. alles bombenfset und dicht....


-- Veröffentlicht durch Strix am 19:56 am 3. Feb. 2003


Im dest. Wasser sind keine freibeweglichen Ladungsträger das leitet keinen elekt. Strom


Hm......stimmt schon...wenn aber das destillierte Wasser bei Temperaturen zwischen 20 und 35°C Kontakt zum Radi und zum Kühler hat, geht Alu bzw. Kupfer in Lösung. Daher wird das Wasser zumindest geringfügig leiten. Auch Aq.dest. leitet, allein schon wegen der Autoprotolyse.....außerdem sollten die Transistoren in der Schaltung den Strom entsprechend vergrößern....hoffe ich.

Hm......Silikonschläuche hab ich schon mehrfach gelesen.....sollen nicht so leicht knicken, oder?


-- Veröffentlicht durch Longlife am 19:43 am 3. Feb. 2003

nurmal so, wenn du dest Wasser in die Wakü machst, wird dein Feutigkeitssensor net gehn;)
Im dest. Wasser sind keine freibeweglichen Ladungsträger;) das leitet keinen elekt. Strom;)
Und somit kann bei undichtheit auch nix passieren.


-- Veröffentlicht durch chucky0015 am 19:31 am 3. Feb. 2003

danke
ich hatte pvc und schlechte erfahrung mit gemacht hatte davor silikon und nie probleme gehabt der spass hat mich mal eben 330€ gekostet troz richtiger montage naja was soll ich werde auf jedenfall keinen pvc schlauch mehr verbaun

gruss
chucky


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:16 am 3. Feb. 2003

@ chucky0015- top-site:thumb: ! habe auch pvc drinne! warum ist silokon besser???


-- Veröffentlicht durch chucky0015 am 19:06 am 3. Feb. 2003

dankeschön hoffe du besucht mich auf der seite öfters :-)


-- Veröffentlicht durch Strix am 19:00 am 3. Feb. 2003

Hey, danke erstmal und -> NETTE SEITE.......Respekt!


-- Veröffentlicht durch chucky0015 am 18:00 am 3. Feb. 2003

hi,
also bei mir lag es am schlauch, der hat sich gelöst troz das die verschlüsse noch festverschraubt waren. ich würde von diesen pvc schläuchen abraten, nimm lieber silikon schläuche, bekomme morgen meine neue hardware und dann werde ich alles wieder einbauen und es mit einem silikon schlauch verbauen.

ich habe auch auf meiner neuen seite einige infos zur wakü.

gruss
chucky


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:51 am 3. Feb. 2003

Also undicht werden solche systeme meist nur an den anschlüssen. da das aber ca 8-12 sind müsstest du auch 8-12 sensoen oder mindestens 12 fühler machen. und wenn schon feuchtigkeitsmesser dann schon richtig. so einen der sogar schon schwizen net ertragen kann und gleich losgeht ;-) also machs mim transistor


-- Veröffentlicht durch Strix am 17:21 am 3. Feb. 2003

Ich möchte demnächst mal auf WaKü umsteigen....und da habe ich schon eine ganze Menge von Wasserschäden gelesen.

Sowas möchte ich auf jeden Fall vermeiden...nun ist die Frage (an die von euch, die Erfahrung haben...): wo und warum treten normalerweise solche Schäden auf?

Gehen die Schläuche über den Jordan, oder die Anschlüsse, oder wo werden WaKü´s normalerweise undicht? Ich hab ne ganz witzige Bauanleitung für einen Feuchtigkeitssensor gesehen - Prinzip ist ganz einfach: 2 Drähte als Sensoren, wenn Wasser den Kontakt schließt, geht ein Summer an...also im Prinzip nur "Wasser als Schalter", und ich überlege, ob ich mir darüber mehr Gedanken machen sollte, bevor ich ne WaKü anschaffe.

Kann man eigentlich bei einem geschlossenen System nicht ein Ventil einbauen, das "dicht macht", wenn irgendwo ein Druckabfall im System ist? Oder arbeiten die Pumpen dafür zu ungleichmäßig?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de