für was ist der blaue schwamm (5mal 7cm)???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- für was ist der blaue schwamm (5mal 7cm)???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1249

Ein Ausdruck des Beitrags mit 41 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 14 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 69.85 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:20 am 26. Jan. 2003

viel spass :cu:


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:18 am 26. Jan. 2003

ich fahr jetzt in die brufschule...

bis denne (nächstes wocenende...:cu:


-- Veröffentlicht durch tjh am 16:28 am 26. Jan. 2003

ich hab 1l dauerkühlflüssigkeit von castrol auf ca 3l destiliertes wasser gemisch........

der frostschutz muss aber siliktfrei sein!!!


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 16:20 am 26. Jan. 2003

bei mir auch ca. alles wie bei dir!!! wieviel frostschutz muss den rein???


-- Veröffentlicht durch tjh am 16:05 am 26. Jan. 2003

ca33° idle und 37° vollast............. mit 2,113vcore hab ich 38° vollast


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 15:48 am 26. Jan. 2003

hab noch keinen frostschutz drinne kommt aber noch!!!

ps.  tjh,was sind im moment deine temperaturen???

(Geändert von knacki88 um 15:49 am Jan. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch tjh am 14:38 am 26. Jan. 2003

einfach weil sonst der druck so gros is vom wasser was weinfliest, dass blasen entstehen und die pumpe so stark is dass sie die blasen gleich wieder ansaugt... dann is 1. die pumpe laut und 2. wie kühlleistung net so gut!!

@ knacki, haste eh frostschutz, oder sowas drinne, sonst wirste net lange dreude mit der wakü haben...... ich hatte auch nach netma 2 wochen algen drinne dass das wasser undursichtig war......., nu mit frostschutz und scho 2 minate problemlos!!!


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 0:53 am 26. Jan. 2003


Zitat von Gidop am 16:56 am Jan. 25, 2003

Zitat von tjh am 16:31 am Jan. 25, 2003
musste zerschneiden ca 2*2*2 cm und nur in den obern teil des ab, damit keine blasen netstehen, wenn das wasser von oben reinläuft, und die dann angesaugt werden, denn dan is die ganze sache sehr laut und kühlt schlechter.....

ach ja: der ab is eh von innmotec der gehört eh direkt auf die eheim



Aber den Schwam kann man doch nicht in einen aquatube AB machen oder?

Wozu willste in die AT nen Schwamm machen? Die saugt ja keine Luft an im Gegensatz zu anderen ABs :biglol:

Du musst bei der AT nur beachten, das durch den oberen Anschluss Wasser reinkommt und beim unteren wieder weg geht :)


@All: Morgen....errr heute, wird auch meine Wak fertig :jump:

Martin


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 0:45 am 26. Jan. 2003

yiepeeeeeeeeeeeee sie läuft!!!!!!!!!:beer::bigjump:
ALLES HEATKILLER-ALLES GEIL (nb,graka,cpu):dance:

ps. ausser die eheim 1048 klackert noch ein wenig!


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:31 am 25. Jan. 2003

mach mit isolierband... guckst du meinen link von vorher...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:26 am 25. Jan. 2003

also ein rattern bleibt bei mir!!!:confused:


-- Veröffentlicht durch tjh am 19:22 am 25. Jan. 2003

jupp, hab noch nen entkopplungsset und nu hör ich gar nix von ner pumpe.........


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 19:02 am 25. Jan. 2003

naja ,mal sehen was mit wakü drinne is!!!

is die pumpe bei dir lautlos???


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:59 am 25. Jan. 2003

mehr net?!?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:55 am 25. Jan. 2003

ok,hab euch lieb:jump:

hab ich behalten! läuft mit 1,950v 2150mhz!


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:51 am 25. Jan. 2003

wie siehts eigentlich mit dem 1700er den du für deinen bruder gekauft hast aus?!? was macht der denn so?!?


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:50 am 25. Jan. 2003

macht doch nix :poor:

für was sind wir denn da.... :cool:


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:48 am 25. Jan. 2003

sorry ,seid nicht böse wen ich nerve aber is blöde wenn man noch keine ahnung hat von WAKÜ:error:


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:44 am 25. Jan. 2003

nee muss net..... aber ich habs ziemlich voll.... fals es dich interessiert.....


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:43 am 25. Jan. 2003

wenn man den deckel des AB draufdreht muss er den bis oben voll sein???


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:43 am 25. Jan. 2003

dann amchs mit isolierband, dann is lautlos.... einfach nen kurzen streifen auf die achse unter das rad kleben, das rad wieder aufstecken und wenns nichtmehr bewegen lässt passt... is lautlos und bleibt lautlos......

binn voll zufrieden damit...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:40 am 25. Jan. 2003

naja noch ratterts n'bischen....


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:36 am 25. Jan. 2003

gut, gut aber mit teflon band, oder isolierband (wie ich hab) gehts genauso gut....

aber wenns leise is passt scho....


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:32 am 25. Jan. 2003

ok, hab jetzt 8mm schlauch genommen! haut supi hin!!!!


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:29 am 25. Jan. 2003

@ knacki, nix viel verstehen was du wollen :noidea:

eheim mod

1. ergebniss bei google....

mfg


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:27 am 25. Jan. 2003

habe gelesen das man den spielraum des schaufelrades mit einem stück 10mm pvc schlauch schliessen kann! kann man auch etwas anderes nehmen ausser teflon band???


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 18:20 am 25. Jan. 2003

welchen eheim mod machst du, ich hab teflonband genommen, aber es gibt ja noch einen nur ich weiß ned was da gemacht wird.


cu


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 18:14 am 25. Jan. 2003

thj,muss das stück plastikschlauch(ca.1cm ) für den mod genau den selben durchmesser wie der magnet haben oder kann er ca.1mm grosser sein???

ps. hatte nur einen 10/2mm schlauch.

(Geändert von knacki88 um 18:15 am Jan. 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch tjh am 18:01 am 25. Jan. 2003

ne 1/2 minute bei mir, musste einschalten, nach 15sec abschalten, wieder einschalten, nach 10 sec wieder abschalten und wieder einschalten, da hörste dann immer so nen glucksen, wenn du nix meh glucksen hörst beim einschalten, dann is die luft raus....


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:59 am 25. Jan. 2003

ok ;)  wie lange dauert es ungefähr bis die luft aus dem system ist???


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:56 am 25. Jan. 2003

eheim mod...... guckst du bei google unter eheim mod....

is voll easy dauert keine 2 minuten...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 17:07 am 25. Jan. 2003

so jetzt lauft's ersmal zur probe! aber die pumpe ist janzschön laut!!! was muss man machen???


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:03 am 25. Jan. 2003

@knacki, jupp meine eheim war nach 2 wochen unerträglich laut, dann gemodet und passt, nu hör ich nix mehr von ihr....

@gidop, weis ich net, kenn ich net, den AB


-- Veröffentlicht durch Gidop am 16:56 am 25. Jan. 2003


Zitat von tjh am 16:31 am Jan. 25, 2003
musste zerschneiden ca 2*2*2 cm und nur in den obern teil des ab, damit keine blasen netstehen, wenn das wasser von oben reinläuft, und die dann angesaugt werden, denn dan is die ganze sache sehr laut und kühlt schlechter.....

ach ja: der ab is eh von innmotec der gehört eh direkt auf die eheim



Aber den Schwam kann man doch nicht in einen aquatube AB machen oder?


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 16:34 am 25. Jan. 2003

ok,danke:cu: thj,hast du denn eheim-mod gemacht???


-- Veröffentlicht durch tjh am 16:31 am 25. Jan. 2003

musste zerschneiden ca 2*2*2 cm und nur in den obern teil des ab, damit keine blasen netstehen, wenn das wasser von oben reinläuft, und die dann angesaugt werden, denn dan is die ganze sache sehr laut und kühlt schlechter.....

ach ja: der ab is eh von innmotec der gehört eh direkt auf die eheim


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 16:29 am 25. Jan. 2003

hab den schwarzen ab von innovatek! in den ab???? passt doch garnicht rein!!!???


-- Veröffentlicht durch tjh am 16:25 am 25. Jan. 2003

inn den ab auf der eheim...


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 16:21 am 25. Jan. 2003

und wo muss der schwamm hin???


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 16:18 am 25. Jan. 2003

Das soll die Blasen,die eventuel im jreislauf sind, daran hindern, dass sie von der pumpe gleich wieder eingezogen werden!


-- Veröffentlicht durch knacki88 am 16:14 am 25. Jan. 2003

danke für tip!!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de