Radiator im 5 1/4" Laufwerkschacht???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Radiator im 5 1/4" Laufwerkschacht???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1240

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:27 am 27. Jan. 2003

Yo,die Idee bzw. die Grundsätzliche ausfphrung ist ja nicht schlecht nur hat man hier unnötig an einigen Teilen gespahrt so das das Teil nicht verwendungsfähig bzw. unsicher ist.

Zum einen Knickt der schlauch zu schnell (es gibt massig Schlauch der mit Stabilisierenden einlagen versehen ist)

Zum Anderen hat man bei der Art und weise der Schlauchanschlüsse gehuddelt so das es schnell mal lecken kann.

Am ende läuft alles drauf hinaus das man bei verwendung besserer Materialien zwar nen 10er mehr gezahlt hätte aber dafür hätte man dann auch ein Produkt bekommen das vertrauenswürdiger ist.


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 12:15 am 27. Jan. 2003

Der Bericht von der Pentalpha Aqualia ist ja wohl niederschmetternd.
Zurecht. Das sowas überhaupt in Deutschland mit CE- und TÜV-Segen verkauft werden darf. Wenn man alleine mal betrachtet, wie hoch die Sicherheitsvorgaben schon bei ner popeligen elektrischen Zahnbürste sind.
Immerhin verträgt sich Wasser bekanntlich kaum mit Strom. Erst recht nicht bei den heutigen, immer stärkeren Netzteilen und PC-Komponenten.


-- Veröffentlicht durch DD DiDi am 22:55 am 25. Jan. 2003

@Felge:
Tests gibt es für Triple noch keine mangels Radiatoren;
anstelle des EVO 360 würde ich allerdings eher den HTF-Triple
wählen (auch wenns etwas teuerer wird... :sad: )

Wird nach meiner Einschätzung wohl etwas besser kühlen und schneller geliefert.

http://www.watercool.de/wbboard/thread.php?threadid=1502&boardid=1&sid=5c6cbfbe87b4aa0516414adaf8a41d05&page=1

Lieferbar ab Montag:

http://www.watercool.de/wbboard/thread.php?threadid=1543&boardid=1&styleid=2&sid=5c6cbfbe87b4aa0516414adaf8a41d05

(Geändert von DD DiDi um 2:07 am Jan. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:01 am 24. Jan. 2003

Also zum Pentalpha Aqualia hab ich hier nen Test der alles andere als Toll ausfällt und zum anderen in einigen Foren auch nix gutes darüber gehöhrt (Zuwenig Kühlleistung).

Das Teil ist schlichtweg Müll weil es überall Leckt.

Der  Komiker bei Ebay will nur seine Kohle+Versand raushaben.

Also Finger weg


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 9:05 am 24. Jan. 2003

Ich dachte da eher an einen Airplex von Aqua-Computer.de
vielleicht sogar den Evo360; der ist sogar für 3 120er Lüfter vorgesehen. Und ein schickes externes Haltegestell lässt sich bestimmt einfach basteln.

Habe bloss keinerlei Erfahrung, wie gut die Kühlleistung dann sein könnte. Gibts irgendwo nen Test zu so nem Topic???


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:58 am 23. Jan. 2003

Wenn du nen externen nimmst kauf dir bei Ebay einen ausm Auto(Wasserkühler).
Die Dinger sind so groß, dass du die einfach an die Seite vom Tower schraubst. Bei geringer Wärmeabgabe kannste die auch passiv betreiben.


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 23:27 am 23. Jan. 2003

Hmm, ich kenne keinen der für 3 ausgelegt ist, nimm doch 2 dual und schraub sie mit n paar blechen zusammen!


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 22:29 am 23. Jan. 2003

ohje

die 145 öcken habe ich jetzt erst bemerkt. bischen viel money für so ne waghalsige Sache, was?

was haltet ihr ansonsten von einem sehr großen, aber externen Radi?
am besten einen, der für 3 120er Lüfter ausgelegt ist. den müsste man bei nicht allzu extremen oc-maßnahmen doch eventuell sogar passiv, also komplett ohne lüfter betreiben können, oder?


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 22:20 am 23. Jan. 2003

ob des ding wirklich 145€ oder mehr wert is???
ich glaub auch dass man die temps damit eher mit ner lukü vergleichen kann und dass es evtl. recht leise is

cu


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 22:19 am 23. Jan. 2003

@ Madcatoo:
Jo, besten Dank für den Link nach ebay. Aber ich glaube kaum, dass die Kühlung so effektiv ist. Höchstens bei sehr lauten weil hochdrehenden Lüftern. Wegen sehr kleiner Fläche der Luftstrom-Austrittsöffnung. Außerdem gings mir ja nur um den Radiator. Das da ist ja ein komplettes System, bei dem der eigentliche Kühlkörper nicht so vielversprechend aussieht. Trotzdem Danke.

@ Chips Cola: werde mal nach blackice-Radis schauen.

@ joker8866: ach menno *g*


-- Veröffentlicht durch Madcatoo am 22:00 am 23. Jan. 2003

Hier... hab ich gerade bie E-Bay gefunden... *klick*
Grüße


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 20:43 am 23. Jan. 2003

aber für die festplatten käfige gibbet auch welche also 3,5 des währen dann black ice der für die drei 5,25 sind auch von black ice, die single radiatoren kann man meistens auch in ein oder zwei schächte rein legen, des sollte gehen nur wie gut dann die temps sind weiß ich ned


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 19:19 am 23. Jan. 2003

Für 3x  5 1/4 "" gibts sowas schon! glaub aber für 2x noch nich


-- Veröffentlicht durch DieFelge am 19:11 am 23. Jan. 2003

Hi Leute

liebäugel gerade mit ner WaKü, habe aber nicht wirklich lust, ein großes Loch in die obere Platte meines schicken LianLi PC61 Aluminium-Gehäuses rein zu dremeln, um nen Radiator unterzubringen (vielleicht verständlich). Da ich noch zwei 5 1/4" Laufwerkschächte frei habe, lautet meine Frage an euch, ob es da vielleicht schon was fertiges gibt.

Halt nen Radiator, den man simsalabim ganz einfach nur noch in diese beiden Schächte schrauben und anschließen muss.

Gibts sowas?????????

Wenn nicht, wäre das doch mal ne Idee, oder?????


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de