Dielektrikum

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Dielektrikum
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1142

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Paschka am 18:45 am 22. Dez. 2002

genau ein dielektikum ist jeder stoff der keinen strom leitet. :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:00 am 22. Dez. 2002

Also Dielektrikum kenn ich noch von Kondensatoren.
Nen Dielektrikum ist einfach ein Isolator.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 17:15 am 22. Dez. 2002

Also jede Flüssigkeit die Strom nicht leitet heißt Dielektrikum.
Beim Funkenerodieren wird so etwas verwendet.
Ist in etwa so wie ein dünnflüssiges Öl, solltest aber jedenfalls darauf achten, daß es die Schläuche u. Ä. nicht angreift.


-- Veröffentlicht durch CoolPCman am 17:05 am 22. Dez. 2002

Ich habe eine bekannte bei einem Metallverarbeitendem betrieb die eine flüssigkeit haben die angeblich wärme besser abführt als Wasser und nichtleitend ist, das zeug heist glaube ich Dielektrikum oder so und is grün gelblich neon farben sagt sie. Ich wollte wissen ob das jemand kennt und ob man das vielleicht als Wasser ersatznehmen koennte!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de