Bringen nen Dual und ne Single Radi zusammen was?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Bringen nen Dual und ne Single Radi zusammen was?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1105

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 22:58 am 4. Dez. 2002

Ich mach fünf Volt Lüfter drauf!!

Ich denke nicht das das dann mehr als fünf grad ausmacht mehr kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem wenn der kleine Radi unten im Case ist!

Naja dann vertik ichn jetzt!!

Matze


-- Veröffentlicht durch GLOW am 21:27 am 4. Dez. 2002

Naja es kommt drauf an was er hat!

Und ein kleiner Radi kann ned so nen Temp. unterschied machen


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:17 am 4. Dez. 2002

wennde leise haben willst und passiv laufen lässt kanns bis zu 15°C geben!!! Wennde Lüfter hast dann 5-10 (je nach stärke)


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 21:09 am 4. Dez. 2002

Danke,

auf die fünf Grad sch**** ich! Da vertik ich den lieber und hab 40 Euro mehr in der Tasche!!

Matze


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:55 am 4. Dez. 2002

10 +-5???? Max. 5 °C!


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 20:52 am 4. Dez. 2002

ca 10 +- 5

nimm zum testen doch normales wasser...


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:52 am 4. Dez. 2002

Haben wir doch gesagt. Bzw. 2 kleine vs einen großen oder wie?

Also
1. Wenn du sie passiv betreibst bringts  auf jeden Fall was!
2.Wenn die die Lüfter auf 12V hast, dann NICHTS!
3.Bei 7V kaum was
3.Bei 5V schon einiges
(wenn du nen großen und nen kleinen hast)


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 20:39 am 4. Dez. 2002

Ich bau doch jetzt nich zweimal oder mehr meine Kühlung auseinander! Da jag ich ja drei liter Destiwasser durch!!

Ihr seid doch hier fast alle Profis, da wird mir ja wohl einer sagen könne wieviel Grad ungefähr drin sind mit zwei Radis anstatt mit mit einem Dual!?!?!?

Matze


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:10 am 4. Dez. 2002

minimum 5 Volt bei eimen normalem Zimmertemperatürchen und VIELE grade wenns warm ist. Probieren würd ich sagen. Kann man ja net berechnen... kann man schon aber ich kanns net....

Me hat jetzt riesen Radi dran (größer als mein BIGtower) mal schaun was der so hergibt^^


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 18:04 am 4. Dez. 2002

Habe CPU und GPU an der Kühlung mit dran!!

Wieviel Grad bringt das denn wenn ich die passiv laufen lasse bzw. auf fünf Volt!?!?!

Gruss

Matze


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:28 am 4. Dez. 2002

also wenn du beide passiv laufen lässt sind sie schön leise aber sie kühlen nicht so gut , da macht sich der 2te bemerkbar

bei 5V - Lüftern ist die Kühlleistung besser aber ich denke das man auch da noch einen unterschied merkt

aber wenn du den dual mit 2 x 120mm @ 12V befeuerst wird der ja seine ganze kühlleistung entfalten und da machts dann der einfache Radi auch nicht mehr es sei denn du hast CPU + GPU + NB ( + HDD ) angeschlossen


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 14:35 am 4. Dez. 2002

Was bringt es denn an grad wenn ich die beide passiv laufen lassen will?
Wieviel bringts wenn ich auf den grossen zwei 120 auf 5Vund ein 120 @ 5V auf den kleine setzte??

Gruss

Matze


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 23:25 am 3. Dez. 2002

es wird WENIG bringen wenn du starke lüfter nimmst und es wird VIEL bringen wenn du ihn mit sehr schwachen oder garkeinen lüftern nutzten willst. Also Silent solltest du ihn behalten und wenn du lieber 40€ verdienst und 2-3 80iger @7 oder sogar 12 raufknallst dann is einer auch ok


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 22:22 am 3. Dez. 2002

Ich muss erst mal gucken, wenn ihr mir jetzt sagt das dsa evtl. nur 2-4 Grad bring dann vertick ich den Single Radi lieber!! der ist nämlich erst zwei Wochen alt!!

Gruss

MAtze


-- Veröffentlicht durch GLOW am 19:57 am 3. Dez. 2002

Naja also ich habe 1 °C unterschied (Wasser/Luft) und da hauts ein 2. auch ned raus! Miss einfach mal den Tempunterschied


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 19:36 am 3. Dez. 2002

@nwd: ich glaube die reinfolge ist sch****egal... würde aber falls de noch ne graka oder so im system hast so machen damit die pumpe net überlasstet: kleiner radi -> Pumpe -> großer Radi -> CPU usw...

Weil die Pumpe darf net ZU heißes wasser bekommen weilse sonst flöten geht!!! Den kleinen würde ich vor die pumpe nehmen das se net so stark belasstet ist und danach den großen nach der pumpe und direkt vor der cpu damit die schön den vorzug von 1°C kühlerem wasser hat *G*

Schließes an wie de willst ist ziemlich egal von den temps her da sich das wasser im system nie sonderlcich mehr als 1°C im system unterscheidet!!!

2Radis bringen auf alle fälle mehr alls einer und mit beiden zusammen knackste locker nen htf Dual X2 !!!


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 19:05 am 3. Dez. 2002

Poste dann mal bitte deine Werte wenn der Airplex da ist :)


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:53 am 3. Dez. 2002

sicher tuts das ..

evtl. den kleinen erst und dann den grossen ums richtig runterzukühlen


-- Veröffentlicht durch Eisfeld am 18:52 am 3. Dez. 2002

Hallo,
hab ir jetzt mal nen Airplex EVO 240 bestellt und hab zur Zeit noch nen Innovatek Sinle Radi drin!
Bring es was wenn ich beide Radis im System lasse?
Wieviel Grad?

Der Airplex kommt in den Deckel und der Single Übers NT falls das passt, ansonsten unten rechts in die Case Ecke!!

Gruss

Matze


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de