Wärme Tauscher vom schrotplatz!!! Sin die gut?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wärme Tauscher vom schrotplatz!!! Sin die gut?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=1092

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Bastler am 1:43 am 3. Dez. 2002

Hey Deine wakü sieht jetzt nach dem sauber machen viel besser aus!!!
wie hast du das hingekriegt mit dem wasser es so rein zu bekommen??


-- Veröffentlicht durch GLOW am 22:37 am 2. Dez. 2002

nein! ich bekomm es nicht mal mit silikon hin! das ist zu unzugänglich!


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 23:16 am 1. Dez. 2002

nimm heißkleber, das dichtet schon ab!! :)


-- Veröffentlicht durch GLOW am 22:12 am 1. Dez. 2002

Das Rohr ist ja ned undicht, sodern die Dichtung wo das Rohr drin steckt!


-- Veröffentlicht durch Hadobrand am 20:27 am 1. Dez. 2002

Mit Heißklebe den Eingang und Ausgang ordentlich vollstopfen!

@Desert

Warum soll man diese Plaste-Verteiler abbauen?


-- Veröffentlicht durch GLOW am 19:01 am 30. Nov. 2002

Und wie soll ich das machen?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:30 am 30. Nov. 2002

Dann lass das Rohr doch einfach aus?!?!?! Sind doch immer Rohrpaare da kannste doch eins auslassen!!! Bricht der Performace auchnichts ab... 1 °C HÖCHSTENS.


-- Veröffentlicht durch GLOW am 18:03 am 30. Nov. 2002

Den hab ich geschenkt bekommen. Er ist beim ersten Rohr undicht, wohl ned gscheit verlötet/schweist


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:55 am 30. Nov. 2002

Also nen Radi KANN nicht undicht sein außer er hat einen Autounfall hinter sich un die Rohre sind gebrochen!!! Du darfst natürlich nicht das Plastikteil das schwarze benutzten. Das musste abmachen das ist zwar ne riesenarbei aber naja egal...


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 16:48 am 30. Nov. 2002

wo genau is er undicht?


-- Veröffentlicht durch GLOW am 16:47 am 30. Nov. 2002

Größer? Naja ich hab nen 4x so großen, leider ist der undicht :hell:


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 16:46 am 30. Nov. 2002

jo, für 20 gibts auch was.. aber die sehen alle so wie der airplex aus.. ich will aber nen größeren! ;)


-- Veröffentlicht durch GLOW am 16:43 am 30. Nov. 2002

30? Sowas ist auch für 20 zu bekommen....

Bin echt mal gespannt *wart* !


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 16:40 am 30. Nov. 2002

ÄM die Bilder sind nicht auf dem Neuesten Stand!!

Hab heute mein system wieder gekriegt!!

alles neu eingerichtet.. sieht besser´aus und die schleuche sind auch erneuert ;)
ich mach morgen dann mal fotos ;) :rollin:

[wegen dem Polo Kühler]

Der kühler kostet bei schrottplatz satte 30 Euro :( - bei ebay iser billiger!


(Geändert von Waldikult um 16:42 am Nov. 30, 2002)


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 21:13 am 29. Nov. 2002

ja das sieht krass aus. erstmal die wasserfarbe und dann wie du das hingemacht hast, abenteuerlich :D
ah jetz seh ichs LOL vor lauter kabel ...

du brauchst aber auch lüfter. bei nem autoradi gehts halt ohne lüfter, das is vorteilhafter wenn man nen silentpc bauen will.


-- Veröffentlicht durch GLOW am 20:54 am 29. Nov. 2002

@ Waldikult  Tu mal n bissel Zitronensäre rein, dann sieht dein Schlauch besser aus... ;)


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 15:04 am 29. Nov. 2002

waser kostet kann ich dir nich sagen, da ich ihn ir erst morgen kaufe!

gegen kalk gibts bestimmt ihrgenwelche Mittel.
musst mal in nem supermarkt nachfragenb


-- Veröffentlicht durch Bastler am 13:02 am 29. Nov. 2002

was kostet so ein radi von einem polo???
und wie kann ich den entkalcken???
ich will das er schon in das gehäuse passt!!!


-- Veröffentlicht durch Waldikult am 12:56 am 29. Nov. 2002

ja.. den könntest du reinbasteln...
Aber die Kühlleistung is dann nich so gut!

ich hab ein Kawaski 700ter Radi auserhalb meines Towers und der kühlt.. Siehe unterm Bild ;)

Ich hol mir morgen ein Autoradi von nem Polo! :rollin:
Das wird ne geile Külung ;)

mfg Waldi :cu:


-- Veröffentlicht durch Bastler am 11:13 am 29. Nov. 2002

ich habe mir vorgestellt das die wärme tauscher von einem roller genau prfeckt wären weil die auch in ein midi tower passen aber weil du jetzt sagst das auslaufen hat es mich schon wieder entäuscht *g*
lol! aber man kann die schon abdischten das muss ja irgend wie gehen!!!


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 10:49 am 29. Nov. 2002

Motorroller und Motorräder sin zu klein um damit deinen PC passiv zu kühlen.
Hab anfangs nen Radi aus ner Honda gehabt, da haben grad zwei 80er Lüfter nebeneinander drauf gepasst.
Bei Motorrädern is auch noch ein Überdruckdampfventil dran, das kann man zwar gut benutzen um Wasser einzufüllen, man spart sich also nen extra AB, aber das is net dicht. Sprich du stellst den Radi aufn Kopf oder drehst in etwas zur Seite und das Wasser läuft da raus.

Die passenden Anschlüsse wird kein Radi mitbringen den du aus irgendeinem Auto oder Motorrad ausbaust. Die sind immer größer! d.h. du musst dir auf jeden Fall Reduzierstücke basteln oder kaufen.


-- Veröffentlicht durch Bastler am 10:36 am 29. Nov. 2002

wie tut man die entkalken???
und wie gross sind die?


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 10:27 am 29. Nov. 2002

also am besten sind denk ich die großen klimaanlagen verdampfer

die sind top! wenn du da einen günsig bekommst könntest du mir auch einen shcicken *g* also so könntest du deinen pc auch passiv kühlen

also die sind so wie die moras denk ich. aber erst immer enkalken!


-- Veröffentlicht durch Bastler am 9:50 am 29. Nov. 2002

Ich möcht noch eine sache wissen wen ich mir schon ein wärme tauscher kaufe dan schon ein grossen!!! nur will ich wissen ob die wärme tauscher von moto rolern auch die passenden anschlüsse haben???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de