Battlefield 1942

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Battlefield 1942
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=890

Ein Ausdruck des Beitrags mit 35 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch razzzzia am 1:06 am 23. Sep. 2003

onboard soundkarten sind generell reudig.
ich hab zwar ne hochgelobte soundstorm, aber die qualität ist kacke wegen zu geringem rauschabstand (die spannung leidet doch enorm unter dem drecks 50hz-rauschen) und die  kombatibilität ist auch kacke, meine tv karte kann nur sound erzeugen über nen line-out zu line-in hardware-bypass (sprich klinke-kabel). software-mäßig gibts nur n absturz...

es geht halt nichts über creative....sogar die gute alte live 4.1 is besser als alles onboard. AC'97 my ass...


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 13:23 am 20. Sep. 2003

super, hab die Readme gelesen, da steht das irgendwie paar SouKa's Probs mitn Motorengeräuschen haben, und das Spiel abstürzen kann. Hab da erstma was "Creatives" eini getan, und es funzt. toll, wozu gibtsn Sound on board, und wozu verbaut ASRock auf dem vermeintlich besseren board ne beschissenere Soundkarte?


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 2:19 am 20. Sep. 2003

Ich hab mir auchn komischen Fehler bei Bf1942 zugelegt, hab nen ASRock K7VT4, 333er 512MB noname (@ 400) und ne GF4 ti4200 64MB. Auf dem ASRock K7VT2 mitn 266er 256MB Siemens (@350) lief alles einwandfrei, nur jetzt macht irgendetwas schlapp. Zocken is kein problem, auch Minutenlang. Nur mit der Zeit wird die Soundqualität immer schlechter, bis der Sound eher nem komischen Kratzgeräusch ähnelt. Das läuft auch noch son paar Minuten und dann bleibts Bild stehen, nichts reagiert mehr, außer Reset. Was kann für dieses äußerst Merkwürdige Problem die Ursache sein und wie behebe ich es am besten?


-- Veröffentlicht durch schroe666 am 21:01 am 14. Juli 2003

um mal in ne andere richtung zu denken:

installier das spiel mal neu ABER mach nicht den 1.4er patch drauf!!! sondern etweder nen anderen oder gar keinen

denn seit ich den patch drauf hab geht bei mir nix mehr,
road to rome kann ich noch zocken aber sobald ich den normalen teil laden will -> ab aufn desktop


-- Veröffentlicht durch comdoc am 12:16 am 13. Juli 2003


Zitat von Snake1024 am 12:07 am Juni 28, 2003
ca.? was heisst das?
Mit was liest du die Temp aus? und wann? kannst du wärend das spiel läuft die Temps überwachen?

(Geändert von Snake1024 um 12:08 am Juni 28, 2003)



ca. heißt ungefähr :lol::blubb: es ist kein Program :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Merle am 20:42 am 29. Juni 2003

Ich kann wenn das Spiel abstürtzt und der REchner dadurch neu gestartet wird ins Bios gehen und die TEmperatur dort ablesen.

Das ca. heißt das es ein schätz wert ist da die TEmperatur schwankt.


-- Veröffentlicht durch Snake1024 am 12:07 am 28. Juni 2003

ca.? was heisst das?
Mit was liest du die Temp aus? und wann? kannst du wärend das spiel läuft die Temps überwachen?

(Geändert von Snake1024 um 12:08 am Juni 28, 2003)


-- Veröffentlicht durch Merle am 23:39 am 26. Juni 2003

Ich hab denn Kühler samt VEntilator demontirt und gereinigt war voller Staub und wieder dran geschraubt.

Efekt gleich Null

Die CPU temperatur ist dankt eines Ventilator der nun daneben steht auf 52 Grade ca.


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:20 am 26. Juni 2003

krass hm dann bleibt nur flasch montierter cpu kuehlkoerper weil dann kann es fsst nur noch ein prozzie temp problem sein.


-- Veröffentlicht durch Merle am 16:47 am 26. Juni 2003

Ich hab ein andere Netzteil nun drinn mit 430 Watt

Hab denn Monitor mit eigen Stromversorgung versehen und das Spiel macht immer noch ein und denn selben Fehler.


-- Veröffentlicht durch DJ am 9:19 am 26. Juni 2003

wenn du kein anderes netzteil hast dann haenge einfach nur das minimum an von geraeten die brauchst um battlefield zu testen. Wenn battlefield dann nicht abstuerzt dann ist das netzteil zu schwach.


-- Veröffentlicht durch Merle am 23:49 am 25. Juni 2003

Ich stell mal einen Ventilator daneben.

Es ist auf 3 eingestellt.

Ich wer das mal aus Probiren mit eine nanderen Netzteil.


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:22 am 25. Juni 2003


Zitat von Merle am 23:28 am Juni 23, 2003

Die Temperaturen halten sich zwischen 45-60 Grad.



-> das ist zuviel! und er erreicht bei LuKü die Vollasttemperatur sehr schnell! Und bei so 60°C ist bei den CPUs ende


Zitat von Merle am 13:07 am Juni 25, 2003
Wenn ich SPD ausschalte kann ich auch nciht viel mehr andern. ich kann nur aus einer 3 eine 2 machen der rest bleibt unveränderlich.



-> mach die 3 hin , das meinte ich mit CAS Latency

-> 300Watt sind arg wenig.. Es könnte sein das dein Netzteil mit der höheren Belastung unter solchen Spielen nicht ganz klarkommt und daher die Spannungen sinken. Das hat widerum zur Folge das sowas wie VCore , VDimm oder alle anderen Spannungen mit absinken und der PC stürzt ab..

ich hab nen xp @ 1600mhz 1,85vcore , gf4ti4600 und 2hdds 2cdroms und brauche ein 460Watt Enermax damit die kiste rennt


-- Veröffentlicht durch Merle am 17:57 am 25. Juni 2003

Da kann ich nicht viel dran machen die CPU ist anfangs um die 40 Grad warm udn wird nach 2 Stundne so heiß.

Auf meinen Netzteil steht 300 W

Cas was?

An der Wärme kann es nicht liegen da er ja selbst bei direkten Hochfahren und Starten des Spiel diesen Fehler macht.

Ausserdme steht der Tower frei im Raum ohne seiten Wende.


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:14 am 25. Juni 2003

-> Mach das deine CPU kühler wird!

-> Was für ein Netzteil hast du ? Lies mal bitte mit MotherBoard Monitor die Spannungen aus und poste sie

-> CAS Latency ( oder CL ) auf 3 das ist langsamer

-> Kannst du vielleicht mit einfachen methoden die GraKa besser kühlen ?


-- Veröffentlicht durch Merle am 16:45 am 25. Juni 2003

Ram habe ich schon ausgetauscht brachte nichts

Grafikkarte funktionirt in einen anderen PC einwandfrei mit Battlefield


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:03 am 25. Juni 2003

hmm dann tippe ich auf ram oder Grafikkarte , beides wechseln und dann kucken


-- Veröffentlicht durch Merle am 13:07 am 25. Juni 2003

Wenn ich SPD ausschalte kann ich auch nciht viel mehr andern. ich kann nur aus einer 3 eine 2 machen der rest bleibt unveränderlich.

Ich hab einen Benchmark laufen lassen und festgestellt je niedriger meine fps Zahl ist destolänger dauert es bis der Fehler auftritt.

(Geändert von Merle um 13:45 am Juni 25, 2003)


-- Veröffentlicht durch DJ am 9:43 am 25. Juni 2003

dann aender mal die timings per hand auf hohe werte villeicht leist das board den spd vom ram falsch aus


-- Veröffentlicht durch Merle am 0:50 am 25. Juni 2003

Der Ram ist auf SPD gestellt

Ich hab heute auch mal die RAm Bausteine ausgetausch es hatte zwar veränderung zu folge aber nur verschlimmerungen


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:41 am 24. Juni 2003

im bios vom motherboard gibt es ein setting wo man die ram timings (latenzen vom ram) aendern kann oder auch auf spd setzen (normalerweise) :)


-- Veröffentlicht durch Merle am 21:23 am 24. Juni 2003

Was sind timings?

Und wie kann ich die verändern viellleicht hilft es ja


-- Veröffentlicht durch Duronmaennchen am 21:16 am 24. Juni 2003

mit meiner alten Grafikkarte konnt ich nur Battleax in BF spielen. Mit meiner GF 4 TI 4200 läufts ohne Probleme.


-- Veröffentlicht durch Ichwillspeed am 21:14 am 24. Juni 2003

da wäre ich mir nicht so sicher! bf ist sehr wählerisch wenn es auf den ram ankommt.
vielleicht ist es ja auch nur bei mir so! ;)

wenn ich zu enge timings gestellt hab, verkackt bf bei mir ziemlich schnell. und das obwohl alle anderen spiele noch prima laufen! :)


-- Veröffentlicht durch Merle am 20:44 am 24. Juni 2003

Mein Ram FEhlerhaft glaub ich nicht denn dann müsste er ja auch bei anderen Sachen zicken machen macht er aber nicht.

Mein Tower ist immer offen die Seiten wände habe ich seit Jahren nicht mehr ran geschraubt.


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:08 am 24. Juni 2003

na dass dein ram fehlerhaft ist und bei battlefield dann austickt, hast du schon tower offen stehen lassen und dann kkommt der felher erst spaeter ?


-- Veröffentlicht durch Merle am 16:13 am 24. Juni 2003

Was genau meinst du damit?

Oder eher was genau willst du wissen?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 16:07 am 24. Juni 2003

was ist mit dem ram???


-- Veröffentlicht durch Merle am 15:39 am 24. Juni 2003

Die System Temperatur beträgt 30 grad.

Nur die CPU wird argh Warm.

Der REchner wurde von mir schon X mal Formatirt wegen diesen Fehler.

Die Hardwear an sich ist ausreichend für die Spiele. Und eigendlich auch extra gekauft worden für UT. Und bevor ich am Bios rum gefummelt habe lief UT auch noch nur halt Battlefield nicht.


-- Veröffentlicht durch gamerx15 am 15:08 am 24. Juni 2003

60° sind ja schon viel. eigentlich könnte es ja sein, denn hl ist ja echt nicht so "rechnerintensiv" wie bf, ut oder c&c. scheint an deiner hardware zu liegen. oder ein total verhunztes os?! denk aber mal nicht....


-- Veröffentlicht durch Merle am 0:25 am 24. Juni 2003

Nein aus einen Spieleviel Forum.


-- Veröffentlicht durch troska am 0:20 am 24. Juni 2003

kommst du aus dem giga.de forum hier her?


-- Veröffentlicht durch Merle am 23:28 am 23. Juni 2003

Das Spiel läuft mit dieser Grafikkarte in einen anderen PC einwandfrei.

Der Selbefehelr passirt bei anderen Spielen nicht.

HL und Mods laufen stunden lang einwandfrei. UT 2003 Fabriziert immer einen Fatallen Fehler und GEnerals einen Serrios Error.

Die Temperaturen halten sich zwischen 45-60 Grad.

Im Bios hab ich schon rum gefummelt und wie ich denke die sache nur Verschlimmert.


-- Veröffentlicht durch NWD am 23:23 am 23. Juni 2003

doch ich tippe auf grafikkarte!

denn nach ner Zeit 3D und Abstürze passt auf Überhitzung der GPU // Grafikkarten-RAM

( oder CPU aber dann ist es nicht nur bei BF so )


kannst du denn andere Grafikintensive Spiele spielen ?

es ist so, BF ist sehr intensiv was Grafik und CPU angeht..

ebenso ist es relativ empfindlich auf OC und Arbeitsspeicherfehler

also:

1) temp der grafikkarte messen // checken.. wenn du dich dran verbrennst ist zu viel

2) cpu temp checken

3) locker mal im BIOS die Settings für deinen Arbeitsspeicher

tritt das nur bei BF auf ?


-- Veröffentlicht durch Merle am 22:55 am 23. Juni 2003

Hallo

Ich weiß nicht ob dies hier her gehört aber in einen anderen Forum hab ich gelesen das man hier auch Hilfe bekommen kann wenn man Probleme hat mit einem Spiel.

Ich besitze Battlefield 1942 Original, gepatch auf 1.4

Es lässt sich einwandfrei Starten, die Intros laufen Flüßig ab, das Menü wird Fehlerfrei dagestellt, doch sobal ich einem Spiel beitrette und das LAden der KArte zu ende ist und ich einen Startpunkt gewählt habe kann ich die 12-14 Sekunden mir den Kartenausschnitt ansehen bis zum Joinen. Wen ich dann im Spiel bin und ich mich nicht bewege kann ich ca. 5 minuten so stehen bleiben bevor das Spiel Abstürtzt und entweder zurück zum Desktop geht oder der PC komplett neu startet. Wenn ich mich bewege hab ich nur ca. 1 minute und der PC startet auf jeden fall neu.

Wenn ich keinen Team beitrette und einfach nur bei der Auswahl des Startpunkten bleibe kann das bis zu 15 minuten dauern bevor das selbe auf tritt.

Ich hab denn EA Support mehre Mails geschrieben und eher Ratlose antworten bekommen. Auch ein Anruf bei EA brachte mir nicht wirklich viel ausser einen verweis auf denn E-Mail Support von EA.

Ich besitze einen 1,2 Ghr Thunderbird, 512 MB Ram, GeForce 4 MX 440 64 MB, ein Mainboard mit VIA chipsatz und WinXP.

Ich hab alle Treiber Akktualisirt und auch alle Windows Updates gemacht.

Was ich weiß ist das die Grafikkarte nicht daran schuld ist.

Ich hoffe ihr wisst da einen Lösung.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de