Half Life 2

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Half Life 2
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=803

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TheMunky am 18:52 am 29. April 2003

es gibt games die muss man kaufen! die betonung iegt auf kaufen und nich illegal beschaffen! solche mittelmaß games ohne jegliche vorgischichte kann man ja besorgen wie man will...aba bei manchen games ist es ein muss sie original zu haben!
MFG MUNKY


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 17:42 am 29. April 2003

UPDATE:

QUELLE:GIGA.de

Täglich kommen neue Informationen zum kommenden Egoshooter "Half-Life 2" ans Tageslicht. Bei "CNN Money" geht es weniger um Spiele sondern vielmehr um Finanzen, trotzdem gibt es auch auf der Seite einen Artikel inklusive Screenshots zu "Half-Life 2".

Laut "CNN Money" wurde "'Half-Life" inklusive aller Mods über 8 Millionen mal verkauft. Darüber hinaus habe "Half-Life 2" in der Liste der am heißesten erwarteten Spiele mindestens mit "Doom III" gleichgezogen. Die bisher bekannt gewordenen Informationen zu "Half-Life 2" brauche ich ja nicht noch einmal wiederholen. Notfalls findet Ihr diese natürlich noch unter den Related Stories. Weiter berichtet "CNN Money", dass das PC-Geschäft stark unter der Konkurrenz der Konsolen gelitten hat. Das Erscheinen von "Half-Life 2", "Doom III" und anderen noch nicht bekannten Titeln in diesem Jahr könne das Geschäft mit PC-Spielen jedoch wieder aufleben lassen. Dazu werden natürlich auch die Mods und Total Conversions, die es sicher zu "Half-Life 2" geben wird, beitragen. Auch wenn sich diese kostenlos herunterladen lassen, wird schließlich immer noch eine Vollversion des Spiels benötigt. Und wo wir gerade beim Thema sind, "Half-Life 2" soll laut Gabe Newell von "Valve" noch besser modifizierbar sein als der Vorgänger. Und was der alles hervorgebracht hat, wissen wir ja selbst. Noch mehr Informationen und die Screenshots findet Ihr unter den Related Links.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 20:22 am 26. April 2003

UPDATE:
Sehr INTERESSANT!!!

»Hier kommt Half-Life 2« titelt die Finanzsparte der CNN-Website. Dort erwartet Sie eine englischsprachige Kolumne zum jüngst enthüllten Half-Life-Nachfolger. Auf Grund einer Sperrfrist seitens Valve dürfen wir die dortigen Informationen derzeit nicht kommentieren. Wir weisen aber darauf hin, dass wir teilweise über abweichende Angaben verfügen, die Sie im GameStar 6/2003 nachlesen können. Hier die Zusammenfassung:

Half-Life 2 erscheint am 30. September 2003
Gordon Freeman, jetzt Kollege des G-Man, erneut Hauptfigur
alte Bekannte mit dabei: G-Man, Sicherheitsmann Barney und Wissenschaftler Eli Vans
Alyx Vans (Anm. d. Red.: Tochter von Eli Vans) als weibliche Schlüsselfigur
zeitlich und inhaltlich kurz nach den Ereignissen in Black Mesa angesiedelt
wird auf der E3 am ATI-Stand präsentiert
Mod-Entwicklung wesentlich einfacher
Quelltext soll für Mod-Entwickler veröffentlicht werden
Vertrieb durch Vivendi Universal


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 14:19 am 24. April 2003

UPDATE:

Seit Jahren wird jetzt schon über einen möglichen Nachfolger von Valve Software's Kassenschlager "Half-Life" geredet. Doch bisher existieren weder genauere Informationen zum Inhalt oder den technischen Aspekten des Spiels, noch irgend eine öffentliche Stellungsnahme. Dieser Artikel stellt somit keine Tatsachen zum Thema Half-Life 2 da, sondern ist zum größten Teil lediglich reine Spekulation. Trotzdem sollte er für die meisten Leser Neues bieten und somit wünsche ich euch viel Spass beim Lesen:

Die erste Nachricht von einem Nachfolger wurde sogar schon kurz nach der Fertigstellung von Half-Life bekannt. Ein Mitglied von Valve, Scott Lynch, antwortete auf eine Frage eines GameSpot-Redakteurs folgendes: "Man kann sicherlich erwarten, dass Valve an Half-Life 2 arbeiten wird, außerdem sind sie gerade dabei ein zweites Entwicklungsteam aufzustellen ( Original : Scott Lynch said in the earlier years of hl "You can certainly expect that Valve will be working on Half-Life 2, and they are also looking at expanding to a second team." ). Valve kündigte jedoch als nächstes Vollpreisspiel TeamFortress 2 - Brotherhoods of Arms an, das eigentlich als Addon für Half-Life erscheinen sollte und wegen seines Potentials zu einem Stand-Alone-Titel erkoren wurde. Auf der Spielemesse Electronic Entertainment Expo ( E3 ) präsentierte Gabe Newell von Valve Software eine auf der Half-Life-Engine basierende Version von TeamFortress 2. In einem dort geführten Interview wurde er nach einem neuen Einzelspielertitel aus seiner Softwareschmiede gefragt und antwortete darauf ungefähr wie folgt: "Ihr wisst ja, dass wir alle bei Valve eine Vorliebe für Solospiele in der Art von Half-Life haben, aber wir haben noch nichts offiziell angekündigt." In diese Antwort lässt sich sicherlich viel hineininterpretieren. So gibt es die Meinung, dass er ein klares "Nein" gesagt hätte, wenn es keine Pläne für einen weiteren Solotitel gegeben hätte. Doch da er etwas an der eigentlichen Frage vorbeiredet und Half-Life erwähnt, wird das von vielen als ein eindeutiges Bekenntnis zu Half-Life 2 gesehen. Der größte Teil der HL-Fans geht inzwischen davon aus, dass Half-Life 2 fest geplant ist und vorraussichtlich Valve's eigene Engine nutzen wird, die auch in TeamFortress 2 zum Einsatz kommen wird. Da jedoch kaum Informationen zum derzeitigen Status von TeamFortress 2 verfügbar sind und Valve auf Anfragen nur die Durchhalteparole "TeamFortress 2 is still in full production." ( An TeamFortress 2 wird immernoch unter Hochdruck gearbeitet ) herausgibt, ist auch das alles reine Spekulation. Doch gilt es als sicher, dass Valve in ihrer neuen Engine auf ein Physikmodul von Havok ( Havok ) zurückgreift, da Valve auf dieser Seite als Lizenznehmer aufgelistet ist. Mit Havok wird es möglich sein, den Flug von Geschossen, den Fall von Objekten oder das Verhalten von Rauch korrekt zu simulieren. Man geht ebenfalls davon aus, dass Valve Intel's MMR-Technologie verwenden wird, denn auch hierzu hat Valve die benötigte Lizenz. Diese Multi Mesh Resolution -Technik kann man dazu verwenden, um eine Art Level-Of-Detail-System zu erschaffen, dass die Polygonanzahl von weitentfernten Gegenständen oder Personen automatisch herunterregelt. Außerdem sorgt dieses System für eine relativ konstante Framerate, indem es ab einem bestimmten Polygonlimit ebenfalls die Gegenstände und Personen mit weniger Polygonen zeichnet. Eine der letzten Meldungen zu Valve's neuer Engine besagt, dass diese die meisten aktuellen Grafikkarten voll ausnutzen könne und die Tatsache, dass Gabe Newell auf der Homepage des Grafikkartenherstellers nVIDIA dessen Lowlevelsprache Cg ( C for Graphics ) ausdrücklichst lobt und Valve sogar als "Client" bezeichnet wird, verleiht der Aussage ein ganz anderes Licht. Und was mit "aktueller Generation" gemeint ist, wird deutlich, wenn man etwas weiter auf der nVDIA Homepage herumsurft: In einem Video, das eigentlich die nächste GeForce-Generation vorstellen soll ( "GeForce FX" ), nimmt Gabe Newell Bezug auf die eigene "Valve"-Engine. Desweitern geht man zur Zeit davon aus, dass Half-Life 2 ebenfalls auf STEAM, und damit Techniken wie VGUI 2+ , Tracker ( Friends ) und VAC aufbauen wird.


Bis hier hin WOW!!

Viele sind inzwischen der Meinung, dass uns mit Half-Life 2 der erste XboX Titel von Valve ins Haus steht. Zumindest zeigt der Konzern hinter der XboX, Microsoft, ein starkes Interesse Firmen zu unterstützen, die XboX-Titel entwickeln und da viele Valve-Mitarbeiter von Microsoft kommen, scheint ein solcher Schritt nicht gerade sehr unpassend zu sein. Was man mit Sicherheit jedoch sagen kann, ist dass der Publisher nicht Interplay Productions sein wird, wie es auf manchen EStore-Sites heisst. Ich habe mich mit Interplay in Verbindung gesetzt und eine klare Absage erhalten:



Hi Boris,

Although it would be extremely cool if we were publishing Half-Life 2 Xbox, sadly I'm afraid it's just a mistake.

Kathryne Wahl
Interplay Entertainment Corp.




Ein weiterer Punkt ist das valveinterne Bennenungssystem. So wird vom hl1-support gesprochen, wobei man die Ziffer 1 doch weglassen könnte, wenn man kein Half-Life 2 planen würde. Von offizieller Seite wurde das zwar dementiert, aber man weiss ja nie. Der bisher wohl am wenigsten beachtete Faktor, der für die Entwicklung von Half-Life 2 spricht, ist gut versteckt. Im elektronischen Adressbuch von Valve Software gibt es verschiedene Half-Life 2 -Entwicklungsgruppen, die ich im Folgenden einfach mal auflisten will. Ich habe mir das Recht vorbehalten, die Rufnummern und die Raumnummern der Entwickler nicht anzugeben:



Alias: hl2
Display Name: Half-Life 2

Aaron Barber ( aaronb )
Bill Fletcher ( BillF )
Bill Van Buren ( Bill )
Brian Jacobson ( BrianJ )
Charlie Brown ( charlie )
Chia Chin Lee ( cclee )
Dario Casali ( Dario )
Dave Riller ( driller )
David Sawyer ( sawyer )
David Speyrer ( david )
Dhabih Eng ( dhabih )
Doug Wood ( Doug Wood )
Eric Kirchmer ( EricK )
Gary McTaggart ( gary )
Horia Dociu ( HoriaD )
Jake Nicholson ( JakeN )
Jay Stelly ( Jay )
Jeff Ballinger ( jeffb )
John Cook ( JohnC )
John Guthrie ( John Guthrie )
Josh Weier ( JWeier )
Justin Fisher ( JustinF )
Kelly Bailey ( kellyb )
Ken Birdwell ( ken )
Laura Dubuk ( Laura Dubuk )
Leon Hartwig ( hartwig )
Marc Laidlaw ( laidlaw )
Mona LisaGuthrie ( Mona Lisa )
Quintin Doroquez ( QuintinD )
Randy Lundeen ( RandyL )
Steve Bond ( wedge )
Ted Backman ( tedb )
TK Backman ( tkback )
Tom Leonard ( TomL )
Tri Nguyen ( TriN )
Viktor ( Viktor )



Alias: hl2dev
Display Name: HL2 DEV

David Speyrer ( david )
Gary McTaggart ( gary )
Jay Stelly ( Jay )
Josh Weier ( JWeier )
Ken Birdwell ( ken )
Steve Bond ( wedge )
Tom Leonard ( TomL )



Alias: HL2 WORLD MODELERS
Display Name: HL2 WORLD MODELERS

Bill Van Buren ( Bill )
Eric Kirchmer ( EricK )
Horia Dociu ( HoriaD )
Jeff Ballinger ( jeffb )
Laura Dubuk ( Laura Dubuk )
Randy Lundeen ( RandyL )
Tri Nguyen ( TriN )
Viktor ( Viktor )


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 14:04 am 24. April 2003

Neue SCREENS!!!!

Die Viecher sind ja auch wieder da!! JUHU!!!


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 13:54 am 24. April 2003

Ohh... man als ich dieses Bild gesehen habe dachte ich schon das es was mit HALF LIFE 2 zu tun hat!

Das BILD ist einfach COOL es ist mysteriös und spannend weil man nicht weiß ob es wirklich HALF LIFE 2 ist oder was anderes!


-- Veröffentlicht durch Chaosgabe am 13:04 am 24. April 2003

Also ich hols mir auf jeden fall! Hab schon den ersten Teil absolut geliebt!

Die screenies ham mich auch überzeugt!


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 2:00 am 24. April 2003

Die Screens sind schon lecker! :sabber: :biglol:
Ich denk das Game wird nen kauf wert sein...



cya


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 23:30 am 23. April 2003

So damit ihr es euch richtig anschauen könnt geht entweder auf Giga.de, dann in den PC BEREICH und dann klickt auf HALF LIFE 2
und geht dann in den Commentsbereich! Da stehen 100 derte von Seiten mit PICS oder geht auf diesen LINK!


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 20:10 am 23. April 2003

Nunja, ich werd das Game erst einmal antesten lassen.
(hab da meine Freax :biglol:)

Aber so wie´s aussieht werd ich es mir holen.



cya


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 17:21 am 23. April 2003

Jo die auch!

Holste dir das Game?`
Also Valve hat ja gesagt das sie es einfach so auf den Markt werfen ohne es anzukündigen!


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 17:13 am 23. April 2003

GameStar lässt güßen(!)



:)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:45 am 23. April 2003

Ist etwas älter habe ich aber auch noch gefunden

Vielleicht der beste Shooter aller Zeiten, jedenfalls was den Singleplayer-Modus betrifft, ist 'Half-Life' von Valve Software, der mittlerweile doch schon etwas angestaubt ist, vor allem was die Grafik betrifft. Umso größer ist natürlich die Spannung auf den Nachfolger 'Half-Life 2', der bis dato aber noch nicht einmal offiziell bestätigt ist. An der Existenz des Titels zweifeln aber dennoch die wenigstens, so dass kürzlich wieder einmal neue Gerüchte aufkamen. So wurde in der Februar-Ausgabe des Magazins Electronic Gaming Monthly berichtet, dass 'Half-Life 2' zunächst für diverse Konsolen erscheinen soll und erst später für den PC. Derartige Gerüchte hielten sich unter anderem auch bei 'Thief 3' oder 'Deus Ex 2' hartnäckig - diese wurden allerdings einige Zeit von Warren Spector widerlegt, zumindest was 'Deus Ex 2' betrifft.

Valve Software hat daraufhin reagiert und eine klares Statement abgeliefert. Demnach konzentriere man sich bei Valve auch weiterhin darauf, Next Generation Content für den PC zu entwickeln. Sollten sich aber die Möglichkeiten bieten, wird man auch für diverse Konsolen entwickeln. Mit dieser allgemeinen Antwort weicht Valve aber einmal mehr in Sachen 'Half-Life 2' aus, so dass es weiterhin keinerlei handfeste Informationen und Details gibt. Zumindest müssen PC-Spieler nicht befürchten, dass der Titel, sollte er denn irgendwann einmal erscheinen, erst einmal Konsolen-Fans vorenthalten sein wird.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:40 am 23. April 2003

UPDATE:

Der Hype um 'Half-Life 2' hat begonnen - und das, obwohl die Entwickler von Valve das Spiel bisher noch nicht einmal offiziell angekündigt haben. Doch dank zahlreichen Printmagazinen, welche an die Abonnenten schon vor dem Ende der Nachrichtensperre ausgeliefert wurde, konnten wir eine Reihe neuer Fakten aufschnappen. So ist nun offenbar ein definitiver Releasetermin bekannt und auch über eine Konsolen-Version existieren Informationen.

Laut der US-PC Gamer soll Valves Ego-Shooter bereits am 30. September dieses Jahres veröffentlicht werden, also in knapp fünf Monaten. 'Half-Life 2' befindet sich bereits seit Oktober 1998 in der Entwicklung und ist mittlerweile nahezu fertiggestellt. Die Veröffentlichung soll erstmals auch über das neue Steam-System erfolgen, welches das komplette Spiel zum Download bereithält.

Nachdem in der Vergangenheit mehrfach Gerüchte um eine Exklusivität für Microsofts Xbox aufkamen, nach denen mit einer PC-Version - wenn überhaupt - erst Monate nach dem Release der Konsolen-Fassung zu rechnen wäre, können alle PC-Besitzer nun beruhigt aufatmen. 'Half-Life 2' wird (ebenfalls der PC Gamer zufolge) ausschließlich auf dem PC erscheinen, Valve plant derzeit keinerlei Umsetzungen für irgendeine Konsole.

Erneut schlüpft ihr in die Rolle von Gordan Freeman, dem Helden des ersten Teils. Über die genaue Story ist bislang noch nichts bekannt, doch werdet ihr unter anderem in der osteuropäischen Stadt City 17 auf einige bekannte Gesichter wie den G-Man, den Wächter Barney und den ein oder anderen Alien treffen. Zudem soll der Singleplayer-Modus in zwölf verschiedene Kapitel unterteilt sein, die insgesamt eine Spielzeit von mehr als 30 Stunden mit sich bringen. Damit besäße 'Half-Life 2' etwa die dreifache Länge von vergleichbaren Titeln wie 'Unreal 2' und würde auch seinen Vorgänger bei Weitem übertreffen.

Begleitet werdet ihr von Alyx Vance, die bereits von einigen im Voraus veröffentlichten Coverbildern diverser Zeitschriften bekannt ist. Alxy wird zwar entgegen erster Gerüchte nicht der weibliche Gegenpart zu Gordan und somit nicht spielbar sein, aber dem Helden dennoch in zahlreichen Situationen hilfreich zur Seite stehen. Als Tochter eines der Wissenschaftler aus der Black Mesa Station des ersten Teils sollte sie mit verschiedensten Problemen schließlich vertraut sein.

Als Grundlage für 'Half-Life 2' dient die von Valve eigenentwickelte Source-Engine, welche einen Großteil der Entwicklungszeit für sich in Anspruch nahm. Trotz unglaublich guter Grafik, welche auf dem PC derzeit Seinesgleichen sucht und erste Bilder von 'Doom 3' durchaus alt aussehen lässt, soll das Spiel auch auf kleineren Rechnern vernünftig lauffähig sein - natürlich mit eingeschränkten Details und Auflösung. Neben den deutlich verbesserten Texturen und detaillierten Charakteren fällt vor allem das neue Lightning-System ins Auge, das äußerst realistische Schatten auf den Bildschirm zaubern soll. Im Gegensatz zu 'Doom 3' und der Engine des Vorgängers soll Source auch mit Außenlevels keinerlei Probleme aufweisen und somit eine Art Mischung aus 'Unreal 2' und 'Doom 3' darstellen, welche die Stärken beider Technologien kombiniert und ihnen sogar überlegen ist.

Neben der hohen Auflösung beinhalten die Texturen in Zusammenarbeit mit der neuen Engine noch eine ganz andere Aufgabe. Wurden bisher verschiedene Attribute wie die Zerstörbarkeit über Entities definiert, geschieht dies in 'Half-Life 2' durch die Zuordnung der Texturen in verschiedene Kategorien. Der Vorteil: Eine Holztür ist immer brennbar und ein normales Glasfenster immer einschlagbar, während eine Stahltür deutlich mehr aushalten kann. Auf diese Weise soll die Physik des Spiels deutlich realistischere Züge annehmen und Unstimmigkeiten sowie Logik-Fehler gering gehalten werden. Auch die künstliche Intelligenz soll dem Realismus zuträglich sein und mit der stumpfen Wegpunkt-Abrennerei früherer Titel nichts mehr zu tun haben.

Erfreulich für alle Fans von Mods, welche 'Half-Life' zu einem der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten machten: Source soll bei Weitem einfacher und stabiler zu handhaben sein als die Engine der ersten Teils. Selbst Neulinge sollen recht problemlos die Möglichkeit haben, am Spielverlauf herumschrauben zu können.

Genaue Informationen über die Waffen sind noch nicht verfügbar, das Arsenal wird jedoch wohl die übliche Mischung aus realistischen irdischen Fabrikaten und einigen abgedrehten Alien-Produkten bieten. Gordans Gegner wurden überwiegend neu designt, einige der bekanntesten Vertreter wie die Facehugger wird man dennoch wiedertreffen können. Natürlich sind auch die größeren Zwischengegner der ersten Teils erneut mit von der Partie, welche für deutlich mehr Aufwand, Abwechslung und das ein oder andere Rätsel sorgen werden.

Das für viele vielleicht wichtigste Thema zum Schluss: 'Half-Life 2' wird definitiv einen Multiplayer-Modus enthalten. Informationen über dessen Inhalt bleiben jedoch vorerst Geheimsache, so dass wir uns mindestens noch bis zur E3 im kommenden Monat für neue Details gedulden müssen.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:39 am 23. April 2003

UPDATE:

Nachdem vor Kurzem bereits das britische Spielemagazin Edge in einem Teaser für die kommende Ausgabe einen ersten Hinweis auf 'Half-Life 2' enthielt, wurden die Gerüchte um eine baldige Ankündigung des langersehnten Sequels nun bestätigt. Schon in einer Woche wird vermutlich erstes Material rund um den Shooter verfügbar sein.

So berichtet die niederländische Website Gamer.nl, dass das Printmagazin PC Zone zwei Wochen später als üblich erscheinen wird, um pünktlich zum Ende der verhängten Nachrichtensperre über das Spiel berichten zu können. Auf der Seite findet sich auch das angebliche Cover der PC Zone, welches - sofern es denn echt ist - sämtlichen Spekulationen ein Ende setzen dürfte.

Update: Nun lässt sich auch das Cover der PC Gameplay, das Gordan Freeman zusammen mit einer Frau zeigt, bei Gamer.nl betrachten. Welche Rolle diese Frau in 'Half-Life 2' spielen wird, ist bisher noch unbekannt. Desweiteren berichtet Shacknews, dass Valves Ego-Shooter definitiv auf der E3 präsentiert werden wird.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:39 am 23. April 2003

UPDATE:

Fans von Valve Softwares brillanten First Person Shooter 'Half-Life' aufgepasst: Wie einige gut unterrichteten Quellen seit Kurzem melden, verdichten sich derzeit die Anzeichen, wonach der Spieleentwickler demnächst den zweiten Teil der 'Half-Life'-Serie offiziell ankündigen wird.

Grund zu der neuerlichen Spekulation liefert eine einseitige Anzeige, die in der neuesten Ausgabe des britischen Edge Magazines erschienen ist. Unter der Überschrift 'Next month' ist darauf lediglich das aus 'Half-Life' noch bestens bekannte Brecheisen zu sehen, welches gemeinsam mit seinem eigenen Schattenwurf eine Zwei bildet. Ob dies tatsächlich ein verdeckter Hinweis auf eine mögliche 'Half-Life 2'-Ankündigung ist, bleibt allerdings vorerst abzuwarten. Zumindest würde die E3, die bekanntlich nächsten Monat in Los Angeles stattfindet, die ideale Plattform für eine derart spektakuläre Neuankündigung bieten.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:38 am 23. April 2003

UPDATE:

Das Rätselraten um 'Half-Life 2' geht in die nächste Runde. Nachdem wir bereits im August letzten Jahres berichteten, dass erste Gerüchte um eine Xbox-Exklusivität des Titels auftauchten, scheinen sich diese nun mehr und mehr zu verdichten und zu manifestieren. So ist in der Februar-Ausgabe des Xbox Magazine zu lesen, dass Valve am Abschluss eines Deals arbeite, durch den 'Half-Life 2' exklusiv auf Microsofts Xbox erscheinen soll.

In Anbetracht der zahlreichen zeitbegrenzten Exklusivitäten für Microsofts Xbox, ist nicht auszuschließen, dass, sollte sich das Gerücht tatsächlich bestätigten, dennoch eine PC-Fassung erscheinen wird, dann allerdings erst einige Zeit nach der Xbox-Version. Für eine Umsetzung von 'Half-Life 2' für die Plattformen GameCube und PlayStation 2 dürfte es dagegen noch etwas schlechter aussehen, als für eine PC-Version. Wir halten euch über weitere Entwicklungen auf dem Laufenden. Eine offizielle Stellungnahme zur Angelegenheit ist derzeit ohnehin noch nicht verfügbar.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:37 am 23. April 2003

UPDATE:

Während die ganze Shooter-Welt momentan nur noch von 'Unreal Tournament 2003', 'Doom III' und 'Battlefield 1942' spricht, geht ein Titel mehr und mehr unter, von dem wieder einmal lange nichts zu hören war: 'Half-Life 2'. Das amerikanische Online-Versandhaus EB Games sorgt nun wieder für neue Gerüchte rund um den Nachfolger der Shooter-Legende. So tauchte 'Half-Life 2' urplötzlich im Sortiment des Versandhauses auf, allerdings nicht für den PC, sondern lediglich für die Xbox von Microsoft. Überraschend auch: der Publisher lautet Interplay.

Was ist nun dran? Dürfen sich nur Xbox-Besitzer auf 'Half-Life 2' freuen? Hat Microsoft einmal mehr einen großen Titel exklusiv für die hauseigene Konsole gesichert? Oder handelt es sich wie so oft einfach nur um eine Ente und Publicity von EB Games? Derzeit jedenfalls kann man alles unter der Kategorie Gerücht abstempeln. Eine offizielle Stellungnahme liegt nicht vor und auch dass Interplay als Publisher fungieren soll ist doch etwas überraschend und zweifelhaft. PC-Spieler und Xbox-Besitzer sollten sich gleichfalls erstmal wieder zurück lehnen, über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:36 am 23. April 2003

UPDATE:

Als 'Half Life' 1998 veröffentlicht wurde, war noch nicht abzusehen, welch großer Wirbel um den Action-Shooter entstehen würde. Zahlreiche Erweiterungen wie 'Opposing Force' oder 'Blue Shift' machten das Spiel zum Kult. Nun gibt es neue Gerüchte zum zweiten Teil.

Demnach soll das Spiel bereits in sechs Monaten, in den Läden stehen. Wie bei Gerüchten üblich fehlen allerdings Bestätigungen seitens des Herstellers. Jedenfalls wurden noch nicht einmal Informationen zur Story noch Konzept-Zeichnungen oder sonstiges Material herausgegeben, meldet gamestar.de.


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:35 am 23. April 2003

UPDATE:
Immer noch nicht offiziell angekündigt ist Valves ziemlich sicher kommendes Sequel zum Top-Hit 'Half-Life'. Allerdings verdichten sich nun erneut die Anzeichen, dass 'Half-Life 2' existiert. So hat nun Professor Ken Perlin auf einem Seminar in den USA bestätigt, dass er momentan mit Valve zusammenarbeite, um eine völlig neue Technologie für Spiele zu entwickeln. Die Darstellung von Charakteren soll dabei so realitätsnah sein, dass es möglich sei, dass sich die Spieler in die Charaktere verlieben könnten. Es ist zum derzeitigen Zeitpunkt aber noch nicht klar, ob diese Technologie wirklich Einzug in den Shooter finden wird, die zukünftige Entwicklung bleibt also abzuwarten.



 

(Geändert von X1ALPHA um 17:36 am April 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch X1ALPHA am 16:33 am 23. April 2003

So das habe ich im Web gefunden:

Derzeit machen neue Gerüchte zum Nachfolger des schon nahezu legendären 'Half-Life' die Runde. Demnach befindet sich 'Half-Life 2' schon seit längerem bei Valve in Entwicklung und soll angeblich früher erscheinen, als viele erwarten. Der Aussage eines amerikanischen Online-Magazins entsprechend wird der Titel vermutlich Anfang 2001 offiziell angekündigt und soll vielleicht sogar noch vor Ende 2001 in die Läden kommen. Die größere Überraschung dürfte aber wohl die Engine betreffen, die in 'Half-Life 2' zum Einsatz kommt. Diese wird nämlich nicht, wie die meisten wohl erwarten, auf der 'Quake III'-Engine basieren, sondern vielmehr auf einer äußerst stark modifizierten Version der 'Quake'-Engine aufbauen. Wie das Ganze dann aussehen wird, steht noch in den Sternen, zumindest, bis Valve den Titel nächstes Jahr ankündigt.


Wenn es war ist wird das Game die Verkaufsrekorde um das 10 fache brechen!

Sagt mal ob ihr es euch holt!

ICH JA!!!!!

(Geändert von X1ALPHA um 17:35 am April 23, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de