Ego-Shooter UT 2003 droht Indizierung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Ego-Shooter UT 2003 droht Indizierung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=660

Ein Ausdruck des Beitrags mit 96 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 32 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 159.67 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:32 am 3. März 2003

@Hasufell

Naja,vieleicht gibt es alle 100'000 Zeichen ne neue Tasta von Jens oder von nem Sponsor.

Jedenfalls hätte ich dann ein kleines Problem weniger :biglol:

Die Logitech hält jedenfalls besser durch als die Microsoft (Die war nach einem Jahr nurnoch Müll. Dabei behandle ich meine Hardware recht Pfleglich)


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:20 am 3. März 2003

@zen ach nee ich wollte seine "argumente" noch zerpfluecken , grummel. :)
und dass mein hamster mehr ueber deutschland weiss als ratber ueber luxemburg grummel :) mit dem fuss auf den boden stampf (ich darf ja bin ja 7 ) ;) Und er hat mich wieder angegriffen , boeses kind lol.
Hmpf okay der kluegere gibt nach.

@ratber no comment .

@hasufell ja wir koenenn froh sein dass dei post nicht die zeichen gezaehlt werden. :)


-- Veröffentlicht durch zen am 0:34 am 3. März 2003

ey jetzt reichts aber hier, wir müssen uns doch nicht aufführen wir die kleinkinder !


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:35 am 2. März 2003

jo, ich glaube wenn du alle deine Posts als 4er-pack machen würdest häddest du so an die 100000 posts!! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:04 am 2. März 2003

Shit Ertappt.

In wirklichkeit Arbeite ich vor für den Zeitpunkt an dem Jens von Post- auf Textzähler umstellt :lol:


-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:57 am 2. März 2003


oh Ratber...das liest doch sowieso keiner :lol:

ich glaube langsam, dass du mit deinen Monsterposts irgendwas kompensierst :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:53 am 2. März 2003

Zitat von DJ am 13:06 am März 2, 2003@ratber ja luxemburger ich frag auch nicht den stoiber wie das wetter den nun auf den bahamas ist, ich rede ueber leute die die situation kennen und die im wirtschaftsektor arbeiten oder ihn studieren.

-----------------
Aus welcher Sicht ?
Luxemburgisch ?

Irgendwie kommst du mir wie der König von Siam vor.

-------------------



fakt ist peilst nix okay ich erklaere dir es nochmal , wenn ein vertrag zustande kommt bei dem man unter druck gesetzt wurde , ist der vertrag ungueltig und illegal. Du kannst mir nicht sagen dass deutschland luxemburg nicht unter druck setzte auch wegen quellensteuer (nochmals ich sage hier immer deutschland weil deutschland der groesste verfechter dieser steuer ist) ,
-----------------------
Bevor ich mich wiederhole fordere ich von die einfach Beweise für diese Erpressung.

Also ?
-------------------------

aber an solche sachen kann man sich nachher ploetzlich nicht mehr erinneren oder eure medien unterschlagen euch das ,

-----------------

Jaaaa wir sind ja soooo Böse und hi** lebt auch noch oder was ?

-----------------


wer will schon den eignen medien erzaehlt bekommen welche sch****e man baut. Also freiwillig hat luxemburg bei den sachen nicht mit gemacht die politiker haben sich nicht mal getraut was zu sagen und haben zu allem ja und amen gesagt was den franzosen und deutschen in den kopf kam, das sind die direkten grossen nachbarn mit sowas faengt man keinen streit an.
-------------------------------

Hörma ,glaubst du eigentlich was du da erzählst ?

Ich hatte dich mit Älter als 16 eingestuft aber momentan schätze ich dich irgendwo bei 7 ein.
Soll Heißen das sich das alles so anhöhrt als hätte man es dir gut eingetrichtert.
--------------------

Dass es dem land durch die quellensteuer schlechter gehen wird ist logisch ansonsten hast du nix verstanden sowieso habe ich den verdacht du labberst nur ueber das thema hast wenig ahnung und andere aspekte die ich nenne liest du nicht mal oder gehst nicht drauf ein.

------------------------------

Ich sehe da keine Logik und einen Grund für Beleidigungen auch nicht.
Du bekommst deinen Willen nicht und machst einen auf Zicke.
Wenn ich mich auf ein Thema einlasse dann hab ich auch Hintergrundwissen.
Ansonsten halte ich mich einfach zurück oder gebe nur kurz meinen Senf dazu wenn ich es für Sinnvoll halte.

Zu deiner Information: Ich bin kein Steuerexperte aber da ich Aktien verschiedener Nationalitäten halte,micht Zeitweise Arbeitend im Ausland (Meist EU) aufgehalten habe und auch sonst Politisch und Finanziell nicht auf "Germany" beschränkt bin kenne ich ,zumindest in groben zügen,auch die Steuerrechte anderer Nationen.

Deswegen laß dir gesagt sein das Luxemburg und einige andere Ministaaten mit ihrem "Steuerflüchtlingen entgegenkommenden" Gesetzen weltweit die absolute Ausnahme bilden.

Ich kann verstehen das du über die Quellensteuern oder generell die Gesetze in dieser Richtung entsetzt bist aber es ändert nichts an der Tatsache das du momentan noch in einem Paradies sitzt.

--------------------


Zitat ratber "Wer Erzählt das die Quellennsteuer das Land zerstört ?

Wieder nur Liuxemburger ? "

Nochmals du glaubst wohl nicht dass ein australier bemerken wuerde wenn in schweden eine vogelart vom austerben bedroht ist, wie bloed willst du dich jetzt noch stellen es wird langsam absurd.
--------------

Nö,ich meinte das deine Meinung und das Was du an anderen Meinungen höhrst offensichtlich von deinen Landsleuten und gleichdenkenden ist die es ja offensichtlich "Kagge" finden das die Fetten Zeiten vorbei sind.

Du solltest nicht versuchen mir das Wort im Munde rumzudrehen,das wirkt nur Ärmlich.

Wer in den Späten 70ern oder Anfang der 80er mal  mit DDR-Austauschschülern gesprochen hat dem wird das hier verdächtig bekannt vorkommen ;)

-------------------



Zur gleichmacherei seltsam nur die grossen muessen nicht, eure bpjm ist laut eu-gesetz illegal. es gibt sie aber immer noch. Wieso weil ihr jeden sch**** erlaubt bekommt , gleichmacherei gilt anscheinend nicht fuer alle.

--------------

Wo steht das se Illegal iist ?

Ich höhre es immerwieder aber einen Trifftigen Beweis oder ein Hinweis auf die Entsprechende EU-Regelung ist man mir bis Heute schuldig geblieben.

Solange ich nix Konkretes sehe tue ich das mal als Hysterisches Geschreie von Unreifen Kids ab denen man die Wichsvorlage genommen hat.

Selbst wenn (Achtung : Rein Retorisch) dann häte es auf andere Länder keinen negativen einfluß denn dort bekommt man es ja eh zu Kaufen.
Nur für Deutschland muß Geschnippelt werden was sogar für Beschäfftigung sorgt.
Jetzt wirste sagen das Luxemburg vom Deutschen Markt mitbedient wird und deswegen nix zu bekommen ist aber dafür wirste sicher auch uns verantwortlich machen wollen ja ?

--------------------


In das forum registrierte ich mich ganz alleine es stand niemand neben mir hinter mir oder sonst wo der sagte mach das kleiner ansonsten sind wir aergerlich und ich wusste alle regelen und normen im voraus , als wir damals mitmachten war klar dass wir die quellensteuer verneinen das war noch immer unsere postion und niemand wusste was die alles entscheiden, dein argument ist ein witz. Austreten wenn man keine eigene waehrung mehr hat und alle laender herum bleiben drin , tolle idee !
-----------------------------

Yo,und wer hindert euch dann daran wieder auszutreten wenn es nicht passt ?

England hat es auch geschafft sich gegen den Euro zu wehren und behält erstmal das Pfund.

Jetzt komm nicht wieder mit der Mär vonner Deutschen Mafia die das arme Luxembuzrg erpresst ;)

------------------------

zitat ratber "Ich glaube du ,oder die Leute die dir da was erzählen, hast dringenden nachholbedarf in "Überdeneigenentellerrandschauen"

Ich muss mal luft holen selten so gelacht das von jemanden der nur die deutsche sicht kennt nicht mal weiss was fuer sprachen der nachbar belgien hat usw. du redest von dir selbst mein lieber, lol.

-------------

Zur "Deutschen Sicht" hab ich oben schon was geschrieben und ich glaube kaum das ich Politisch ungebildet binn wenn ich nicht weiß welche Sprachen wo gesprochen werden.

Ichj habe zb. nur vermutet das in Luxemburg Französich/Deutsch gesprochen wird da ich mich nie drumm gekümmert habe.
Wissen ist für mich das was ich Definitiv Nachlese und auch bestätigen kann.

Das in Belgien eine Mischung aus Französisch/Flämisch(Für mich immer der Holändischer raum weil Ähnlich) gesprochen wird weiß ich schon länger denn als Kind hab ich dort mal 6 Monate verbracht (Aber nicht gelernt).

Und ich finde es nicht grade geistvoll jetzt jedes Wort auf die Goldwaage zu legen wenn man keine Argumente hat.

Was kommt als nächstes ?

Rechtschreibung ?


@Zen

Studieren kannste was de willst aber das negiert nicht die Tatsachen.

Was kommt das kommt und wenn die Uni noch so weit nach hinten greift.

Um mal die eigentlichen Aussagen einfach (Grob) auf den Punkt zu bringen :

1. Keiner wird gezwungen der EU beizutreten und wer genug hat der kann jederzeit austreten.

2. Die EU ist ein Staatenbund
Da will man jedenfalls hin.(Der Name ist eigentlich erklärung genug.)
Das geht natürlich nicht von Heut auf Morgen und die Schritte dahin sind bestimmt nicht immer angenehm (Hat man auch vorher gewußt).

Und am Ende möchte ich nochwas hinzufügen.

Glaubt ihr (Eher an DJ gerichtet) wirklich wir könnten einen anderen Staat zwingen etwas zu tun was er nicht will ohne das die Uno oder sonstwer gleich auf den Plan tritt und "Hurra es wird wieder 1000xBraun in Deutschland" (Achtung Ironie) ruft ?

Werdet mal Wach.

Mein Kollege sitzt gerade hier und ist den Tränen nahe (Vor Lachen).
Dabei hab ich ihn unvoreingenommen lesen lassen (Er wußte bis eben nicht das ich der Ratber bin) und er hat DJ für ,O-Ton, "Einwenig Gaga" gehalten.(Sorry von mir aber er meinte es so).

Der Kollege ist übrigens Franzose (Wohnt seit 2 Jahren hier und lernt gerade intensiv Deutsch. Ich helfe ab und an mit dem Papierkraam).

@Nochmal DJ

$Richtig Google weiß nicht alles aber das steht hier wohl kaum zur debatte oder sollte das ein weiterer mißglückter Versuch sein mich zu Diffamieren ?

Arm ,sehr Arm.Das ging aber schonmal besser ;)


-- Veröffentlicht durch hasufell am 22:30 am 2. März 2003

google... :lolaway:

geiler vergleich :thumb: ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 21:42 am 2. März 2003

@hasufell hehe stimmt, aber er und google wissen auch nicht alles.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 19:46 am 2. März 2003

Ratber halbwegs ruhig zustellen is schwierig ;)

siehe meine 2 Monsterposts (und Ratbers ;) ) @ hier, falls ihr ne halbe Stunde Zeit habt :lol:

(Geändert von hasufell um 19:47 am März 2, 2003)


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:49 am 2. März 2003

@zen ratber hat mit seiner tellerrand bemerkung angefangen , okay ich war nicht nett aber nicht schlimmer als er. Zum rest du hast recht aber was willst de machen ;)

@ratber sorry wenn ich dich beleidigt haben sollte :( , ich ich fand die tellerrand bemerkung gegenueber einem luemburger extrem unpassend , ist wie wenn die nigger zu einem afro-amerikaner sagst.
Wir sind als land so klein dass wir aus dem teller fallen lol.


-- Veröffentlicht durch zen am 13:31 am 2. März 2003

DJ : bite lass diese diskussion jetzt nicht und stumpfe beleidugungen ausarten :)

ratber : ich studiere nun schon seit 3 jahren den luxemburgischen wirtschaftssektor ( müssen wir alle im gymnasium machen ) und was du da redest ist einfach nicht wahr, du bleibst einfach stur auf deiner meinung sitzen und lässt dich nich mal von begründeten gegenargumenten überzeugen, stattdessen bringst du immer wieder dieselben argumente. DESHALB hab ich dich ignorant genannt das hat nichts mit borgniertheit zu tun. nun ich will jetzt hier keinen streit mit dir deshalb werde ich jetzt einfach deine meinung akzeptieren ( wohl oder übel ) und diese diskussion zu einem ende kommen lassen.

FAKT ist einfach dass robert schumann einen stein ins rollen gebracht hat den wir in unserer verblendeten ideologie stur weiterschieben. was die meisten politiker nicht verstehen ist dass wir keine USA sind und die UNION einfach zu weit geht. die stärke europas liegt nun mal in der verschiedenheit der einzelnen LÄNDER aber durch die homogenisierung werden diese unerschiede einfach zerstört. mann kann einfach nicht pauschal das gleiche wirtschaftssystem und sozielstrukturen auf jedes europäische land anwenden. doch was ich im moment beobachte ist dass wir versuchen auf gedeih und verderb ALLES zu egalisieren unabhängig von jeglichem nutzen. GENAU SO vehält es sich auch mit luxemburg !


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 13:28 am 2. März 2003

sollense doch indizieren was se wollen,die deppen,man kriegt die spiele trotzdem ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:06 am 2. März 2003

@ratber ja luxemburger ich frag auch nicht den stoiber wie das wetter den nun auf den bahamas ist, ich rede ueber leute die die situation kennen und die im wirtschaftsektor arbeiten oder ihn studieren.

fakt ist peilst nix okay ich erklaere dir es nochmal , wenn ein vertrag zustande kommt bei dem man unter druck gesetzt wurde , ist der vertrag ungueltig und illegal. Du kannst mir nicht sagen dass deutschland luxemburg nicht unter druck setzte auch wegen quellensteuer (nochmals ich sage hier immer deutschland weil deutschland der groesste verfechter dieser steuer ist) , aber an solche sachen kann man sich nachher ploetzlich nicht mehr erinneren oder eure medien unterschlagen euch das , wer will schon den eignen medien erzaehlt bekommen welche sch****e man baut. Also freiwillig hat luxemburg bei den sachen nicht mit gemacht die politiker haben sich nicht mal getraut was zu sagen und haben zu allem ja und amen gesagt was den franzosen und deutschen in den kopf kam, das sind die direkten grossen nachbarn mit sowas faengt man keinen streit an.

Dass es dem land durch die quellensteuer schlechter gehen wird ist logisch ansonsten hast du nix verstanden sowieso habe ich den verdacht du labberst nur ueber das thema hast wenig ahnung und andere aspekte die ich nenne liest du nicht mal oder gehst nicht drauf ein.

Zitat ratber "Wer Erzählt das die Quellennsteuer das Land zerstört ?

Wieder nur Liuxemburger ? "

Nochmals du glaubst wohl nicht dass ein australier bemerken wuerde wenn in schweden eine vogelart vom austerben bedroht ist, wie bloed willst du dich jetzt noch stellen es wird langsam absurd.

Zur gleichmacherei seltsam nur die grossen muessen nicht, eure bpjm ist laut eu-gesetz illegal. es gibt sie aber immer noch. Wieso weil ihr jeden sch**** erlaubt bekommt , gleichmacherei gilt anscheinend nicht fuer alle.

In das forum registrierte ich mich ganz alleine es stand niemand neben mir hinter mir oder sonst wo der sagte mach das kleiner ansonsten sind wir aergerlich und ich wusste alle regelen und normen im voraus , als wir damals mitmachten war klar dass wir die quellensteuer verneinen das war noch immer unsere postion und niemand wusste was die alles entscheiden, dein argument ist ein witz. Austreten wenn man keine eigene waehrung mehr hat und alle laender herum bleiben drin , tolle idee !

zitat ratber "Ich glaube du ,oder die Leute die dir da was erzählen, hast dringenden nachholbedarf in "Überdeneigenentellerrandschauen"

Ich muss mal luft holen selten so gelacht das von jemanden der nur die deutsche sicht kennt nicht mal weiss was fuer sprachen der nachbar belgien hat usw. du redest von dir selbst mein lieber, lol.


@hasufell lol das hast nix gelesen und noch weniger verstanden als ratber. Und zum thema ratber macht niemanden fertig wir diskutieren bzw. zen und ich diskutieren und ratber haelt andauernd die selben argumente hoch und kann nix neues liefern. Und ratbers wissen ist arm wenn es nicht um technik geht aber richtig arm (siehe nachbar belgien und sprachen usw).


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:43 am 2. März 2003

@Hasufell

THX aber ich will hier keinen fertig machen sondern etwas aufklären wie die Realität aussieht.

@Zen

Jemanden mit ner anderen Meinung (Die er auch begründen kann) als Ignorant zu bezeichnen ist extreem Engstirnig oder auch Borniert zu nennen.

Es gibt viele Wirtschaftssysteme mit viele Faktoren aber Fakt ist das Staaten die sichzusammenschließen (Nicht nur Politisch sondern auch Wirtschaftlich.Also die EU) nicht um ein Einheitliches (Im Wesentlichen Einheitlich. Lokale Besonderheiten wird es noch lange geben) System herumkommen.

Das wäre wie ein Mietshaus in dem jede Mietpartei nach anderen Kriterien abgerechnet wird und wo jeder andere Rechte und Pflichten hat.

Also zb. Mieter "A" Zahlt keine Umlage und 13€/m².
Mieter "B" Zahlt 7€/m² und darf generell und zu jeder Zeit die Musik voll aufdrehen.
Mieter "C" hat keinen Kündigungsschutz und darf keine Kinder haben.
usw.

Das würde nicht lange gut gehen.

Die Realität ist das die Hausordnung und die Abrechnungen für alle gleich sind.


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:29 am 1. März 2003

habs ja gar net durchgelesen...nur wenn man schon ratbers monsterposts sieht, weiss man er macht wieder jemanden fertig :lol:

aber :respekt: ratber, hascht ech nen derbes Wissen :godlike:
(net ironisch :) )


-- Veröffentlicht durch zen am 23:20 am 1. März 2003

nee in diesem falle is er ignorant !


-- Veröffentlicht durch hasufell am 23:18 am 1. März 2003

wenn ihr denkt ich les das alles durch :crazy: ...bin halt zu faul :biglol:

...aba Ratber hats drauf :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:47 am 1. März 2003

Welche Leute ?

Luxemburger ? ;););););)

Fakt ist das hier keienr gezwungen wird beizutreten.
Absoluter Blödsinn.
Wer sowas erzählt sollte nochmal studieren ;)

Wer Erzählt das die Quellennsteuer das Land zerstört ?

Wieder nur Liuxemburger ? ;););););)

Was die gleichmacherei betrifft:

Wer Mitglied in irgendeinem Club wird der muß sich auch den Clubregeln unterwerfen.

Das ist schließlich der Sinn einer "Gemeinschaft" oder ? ;););)


Wer hier im Forum mitglied ist der muß sich auch gewissen Regeln beugen oder gehen.

Diese Möglichkeit hat auch Luxemburg.
Wenns nicht passt dann eben austritt.

Ich glaube du ,oder die Leute die dir da was erzählen, hast dringenden nachholbedarf in "Überdeneigenentellerrandschauen" ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:41 am 1. März 2003

@ratber ich habe mit sehr vielen leuten geredet die sich mit der luxemburger situation auskennen und alle pflichten mir bei.

Mein staat ist freiwillig beigetreten guter witz bei dem druck von aussen, und sowieso war die ganze sache im prinzip illegal, weil das gesetz sieht vor dass bei solchen sachen ein referendum gemacht wird das wurde schon ein paar mal gemacht wenn es extrem wichtige sachen waren und das ganze land betraff wurde die bevoelkerung befragt wie zb. damals als es darum ging welche waehrung wir uebernehmen , das volk entschied sich damals fuer den belgischen franc, die abschaffung aller vorteile und der eignen waehrung ist dann aber kein referendum wert ?

Zum 100 sten es gibt keine quellensteuer in luxemburg, und jeder der nicht mit der deutschen quellensteuer propaganda verseucht ist pflichtet mir seltsamer weise bei dass eine quellensteuer von 33% nix anderes macht als das land kaputt und die ganze wirtschaft laehmt.

Diese gleichmacherei um jeden preis finde ich ne sauerei besonders weil deutschland und ein paar andere laender sich vor verschiednen sachen druecken konnten nur luxemburg nicht.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:03 am 28. Feb. 2003


Zitat von zen am 13:06 am Feb. 28, 2003

Gerecht ist kein System aber das liegt zum einen daran das die Herschafften in Bonn auch nie den Durchblick haben und zum anderen daran das es zuviele gibt die dem Staat einfach Geld entziehen.


also dass deutschland geld entzogen wird ist nciht die schuld der "anderen länder" sondern eher eure eigen schuld denn mit euren mißglückten steuerreformen habt ihr ja wohl alles getan damit man nicht mehr in deuschland investiert oda seind geld dort anlegt !

du stells das so dar als wäre deutschland das unschuldige schaf das vors EU schlachtermesser geführt wird...


Luxemburg will mitglied inner EU sein dann muß es auch die Kehrseite der Medalie tragen.


falsch, luxemburg ist gezwungen mitgleid der EU zu werden schon alleine nur deswegen weil wir sonst ohne währung dasehen würden.

nicht jede steuer die deutschland einführt macht sinn, wenn ich mein geld spare habe ich schon auf das geld was ich auf mein sparbuch setzen steuern gezahlt. und jetzt muss ich auf die zinsen nochmal ne steuer zahlen ? was für ein blödsinn.

du stells das so dar als ob ein statt ohne quellensetuer nicht auskäme, wir sind aber der bewei dass es funktioniert, auch ohne überflüssigen steuern die sich jährlich vermehren. in deutschand steigen die steuern immer weiter, man sieht aber kein resultat ! also hat es im endeffekt nix gebracht ! seuern sind zwar notwendig aber wenn sie ins unendliche steigen werden ausländische investoren abgeschreckt was letzten endes viel mehr ins gewicht fällt als die läppische quellensteuer.

jahrelang hats unser sonderstatus niemanden gestört, und jetzt wos mit der konjunktur bergab geht und deuschland unter seiner machtlosen führungsspitze leidet zeigen alle den finger auf uns.

veräppeln können wir uns selber !




Irrtum.

Das hab ich niue behauptet.
also nix im Munde rumdrehen ja !

Sicher ist das die Schuld der Eigenen Leute die Ihre Kohlen auf ne Steuerosae tragen.

Deswegen auch das Theater mit einigen Banken hier die mächtig was aufs Dach bekommen haben da se sich der Steuerhinterziehung schuldig gemacht haben.

Das Luxemburg nun auch die 33% bekommt ist EU-Finanzrecht und nicht Deutsches Finanzrecht.

anderes habe ich nie gesagt also laßt diese Unterstelklungen oder lest mal richtig.

Luxemburg ist kein Zwangmitglied.

Wenn eure Regierung das Volk nicht fragt dann ist das ne Sache zwischen Wähler und Regierung .

Kein Land wird gezwungen mitglied der EU zu werden.

Uns hat man auch nicht gefragt und dennoch sind wir dabei.
Ich könnte also genauso Argumentieren.

Für mich ein weiterer Grund keine Pattei zu wählen die meinen Interessen entgegenwirkt (Da es keine Alternative gibt gehe ich auch nicht wählen.Das "Kleinere Übel Wäjhlen" ist nur ne Krücke ohne Sinn).

Sicher hat es Jahrelang gestöhrt (Genauso wie das was die Schweiz oder Monaco usw. machen) was die Steueroasen treiben aber es Dauert in der EU immer ne ewigkeit bis man die Entsprechenden Verordnungen fertig hat.

Ich beobachte das seit über 30 Jahren und das Ergebnis ist nicht erst in den letzten Jahren so einfach entstanden.

Unsere "Umsetzung" der EU-Richtlinie zur Harmonisierung der Quellensteuer liegt einige Jahre zurück also ist das Argument mit der Abfallenden Wirtschaft als Grund unsinnig.

Versuch mal etwas Weiterzudenken als von Gestern bis Morgen. ;)

(Nebenbei: Die Harmonisierung der Spannungsnetze auf 230/400V hat 20 Jahre gedauert.Ich hab es mein ganzes Berufsleben lang (Gut so lange ist das nu auch nicht aber lang genug)  mitbekommen wie es schrittweise in den Ländern abgelaufen ist.Von Heut auf Morgen geht sowas auch nicht)

Du gibst ja schon zu das Luxemburg gut von ausländischen "Investoren" lebt weil eben die Quellensteuer faktisch nicht vorhanden ist.
Damit ist das Ungleichgewicht schon bestätigt was sich ja baldf ändert.

Um es mal ganz klar und übertrieben auf den Punkt zu bringen :

Luxemburg und einige Andere Länder leben vom Geld der Steuerflüchtlinge und das kann man gewiss nicht als Gerecht bezeichnen.


@DJ

Deine Argumente hab ich schon oben beantwortet.

Dein Staat ist freiwillig beigetreten.
Ob dich jemand fragt ist da unerheblich und das mußte schon mit deiner Regierung ausmachen.
Da kann kein anderer was dafür als ihr selbst.

Und was die Quellensteuer betrifft so hab ich das oben ja schon genug ausgelegt.

Die Quellensteuer kommt für euch.
Das ist so sicher wie das Amen inner Kirche.


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:15 am 28. Feb. 2003

Zitat ratber "Luxemburg will mitglied inner EU sein dann muß es auch die Kehrseite der Medalie tragen." OKay dann nenn mir einen vorteil den luxemburg durch die eu hat , da gibt es keinen. Wir wollten nicht mitglied sein (also die masse der bevoelkerung) wir wurden aber nicht gefragt !

Deine leute sitzen schon lange nicht mehr in bonn.

Zum 100 mal es gibt gar keine quellensteuer in luxemburg.


-- Veröffentlicht durch zen am 13:06 am 28. Feb. 2003


Gerecht ist kein System aber das liegt zum einen daran das die Herschafften in Bonn auch nie den Durchblick haben und zum anderen daran das es zuviele gibt die dem Staat einfach Geld entziehen.


also dass deutschland geld entzogen wird ist nciht die schuld der "anderen länder" sondern eher eure eigen schuld denn mit euren mißglückten steuerreformen habt ihr ja wohl alles getan damit man nicht mehr in deuschland investiert oda seind geld dort anlegt !

du stells das so dar als wäre deutschland das unschuldige schaf das vors EU schlachtermesser geführt wird...


Luxemburg will mitglied inner EU sein dann muß es auch die Kehrseite der Medalie tragen.


falsch, luxemburg ist gezwungen mitgleid der EU zu werden schon alleine nur deswegen weil wir sonst ohne währung dasehen würden.

nicht jede steuer die deutschland einführt macht sinn, wenn ich mein geld spare habe ich schon auf das geld was ich auf mein sparbuch setzen steuern gezahlt. und jetzt muss ich auf die zinsen nochmal ne steuer zahlen ? was für ein blödsinn.

du stells das so dar als ob ein statt ohne quellensetuer nicht auskäme, wir sind aber der bewei dass es funktioniert, auch ohne überflüssigen steuern die sich jährlich vermehren. in deutschand steigen die steuern immer weiter, man sieht aber kein resultat ! also hat es im endeffekt nix gebracht ! seuern sind zwar notwendig aber wenn sie ins unendliche steigen werden ausländische investoren abgeschreckt was letzten endes viel mehr ins gewicht fällt als die läppische quellensteuer.

jahrelang hats unser sonderstatus niemanden gestört, und jetzt wos mit der konjunktur bergab geht und deuschland unter seiner machtlosen führungsspitze leidet zeigen alle den finger auf uns.

veräppeln können wir uns selber !


-- Veröffentlicht durch Ratber am 6:20 am 28. Feb. 2003

JA und ?

An Verlusten hat sich der Staat noch nie beteiligt.
Immer nur an en Gewinnen.

Jetzt bekommt ihr eben auch die 33% am Gewinn und fertig.

Willkommen im Club.

Das isch jede Steuer gut finde hab ich ja nicht gesagt aber groß rumweinen bringt nix.

Luxemburg will mitglied inner EU sein dann muß es auch die Kehrseite der Medalie tragen.

Sicher kannste auf nem Lohn Verluste machen.

Nämlich wenn das Einkommen sinkt obwohl es Zahlenmäßig mehr wird.

Gerecht ist kein System aber das liegt zum einen daran das die Herschafften in Bonn auch nie den Durchblick haben und zum anderen daran das es zuviele gibt die dem Staat einfach Geld entziehen.

Jeder der etwas mehr hat und es Anlegt (Egal ob Sparbuch,Aktien oder ähnliches) Zahlt auf den Gewinn abgaben.

Da es in Luxemburg nur ne geringe Quellensteuer gibt "flüchten" natürlich viele mit ihremn Geld dorthin.

Und nicht zu vergessen.

Kursgewinne/Verluste sind ne andere Sparte als die Steuern auf den Gewinn.

Aktien sind auch ohne Steuern immer ein Risiko gewesen aber der Mögliche Kursgewinn ist auch eine gute Entschädigung.

Wem das zu Haarig ist der kann ja dann eben in Sparbriefen oder anderen "Sicheren" Anlagen Investieren aber das ändert nix an der Quellensteuer.

Man muß das System schon Differenzieren und nicht allgemein Argumentieren.

Wir können auch alle Steuern abschaffen nur dann leben wir am Ende wieder wie im Urwald wo es nur ein Recht gibt.

Und zwar das Recht des Stärkeren.

Ein Staatsgebilde gibt es dann nicht da es nicht bezahlbar ist da es keine Steuern gibt.

Du kannst es drehen wie de willst aber es ändert nix an den Umständen


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:12 am 28. Feb. 2003

Die gewinne sind aber nicht garantiert bei fonds die koenenn auch miese machen , also finde ich dass der staat sowas besteuert nicht gut wenn es gewinne macht haben die fast nix davon weil 1/3 an den staat geht und wenn das schlecht laeuft sind es verluste, und dann ist es dem staat sch****egal , super wegelagerer taktik wir rauben nur die aus die was haben. Ich waere maximal damit einverstanden dass wenn man mit fonds verluste macht solange keine steuern auf fonds bezahlt bis die gewinne machen bis das im endeffket die verluste uebersteigt.

Jup das nennt man einkommenssteur die haben wir auch.

Nee ist sie nicht, nicht jede steuer die deutschland hat ist ne gute steuer.

Auf einen lohn kann man keine verluste machen , also ist eine lohnsteuer immer voraussehbar und kalkulierbar und es besteht kein risikio dass man noch verluste machen koennte.

Anstatt immer zu meckern koennten die anderen laender index gebundene gehaelter einfuehren dann ginge es denn anderen laendern wahrscheinlich auch besser, luxemburg hat ja als modell gezeigt dass das funktioniert und sogar sehr gut.

Dein keine steuern kann ich auch auf zuviele steuern umschreiben , man muss ja nicht die kuh toeten die man melken will.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:47 am 28. Feb. 2003

Ich verstehe schon recht gut aber du nicht.

Geld fleißt in Fonds und die Gewinne werden ausgezahlt also ein Einkommen.

Und wie in (Fast) Jedem Land sind Einkommen zu versteuern.

Alos ist die Quellensteuer schon gerechtfertigt.

Was würdest du dazu sagen wenn jeder von seinem Lohn einfach keine Steuern zahlt ?

Was würde mit dem Land passieren ?

Ganz einfach:

Keine Steuern:

Keine Öffentlichen Schulen. Ausbildung ist Kostenpflichtig und vom Einkommen der Eltern abhängig.
Kein gutes Einkommen = Schlechte oder keine Ausbildung für die Kinder.

Infrastruktur gibt es dann garnicht.

Also kannste dann mit deinem Auto über Freie Felder und Landschaften fahren.

Polizei und andere ähnliche Organe ?
Wovon Bezahlen ?

Staatliche Forschung ?
Womit Bezahlen ?

Jetzt klarer ?


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:40 am 28. Feb. 2003

ich mach mal nicht zu viele zeilen weil du es sowieso nicht verstehst.

Das kapital fliesst groessten teils in fonds das ist reinvestition , ist ja klar oder ?

Nochmals es leidet keiner in der eu darunter dass luxemburg keine quellensteuer hatte , checkst du das nicht oder wirkt die deutsche propaganda schon so gut.

Das ist sowieso fast nie geld aus einem eu-land, nur durch luxemburg kam es in die eu.

Dass der staat auf zinsen steuern berechnen will (ist die quellensteuer) finde ich noch immer eine frechheit und wenn ich verluste damit mache kriege ich dann geld vom staat zurueck, nee, also was soll das man hat wieder ne moeglichkeit mehr leute abzukassieren und wahrscheinlich sind es wieder die privatleute die am meisten bluten.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:05 am 28. Feb. 2003

Na das werde ich mal kurz beantworten.

Wenn alle ihre Kohle Horten und garnicht reinvestieren dann geht der Staat daran ein.

Ein Wirtschaftssystem funktioniert nunmal nur wenn das Geld Fließt.
Gehortetes Kapital ist Totes Kapital.

Daran Orientiert sich der Wert der wirtschaft und wenn der fällt dann fällt der Wert der Wärung .

Fällt dieser dann wird alles Teuer.

wird es Teuer dann kannste dir weniger leisten.

Leute die ihre Kohle dann in eine Steueroase investieren schädigen den Staat.

Genau deswegen läuft die Sache.

Sicher,Euch schwimmt damit der Wohlstand davon aber warum sollen andere darunter leiden ?

Wenn ich Geld auf ne Bank bringe um Zinsen zu bekommen (Ich lasse es Arbeiten) oder anderweitig anlege das ich Zinsähnliche Gewinne erwirtschafte dann habe ich ein Einkommen.

Und genau von diesem Einkommen kassiert der Staat Steuern.

Und um es nochmal zu betonen.
Wir reden von Quellensteuer und nicht von Vermögenssteuer.

Also verstehe ich euer geschreie nur als ausdruck dessen das ihr das Zusammenspiel der Dinger nicht erkennt.


-- Veröffentlicht durch zen am 15:51 am 27. Feb. 2003

ratber, da muss ich DJ wirklich recht geben, ich sehe das allerdings etwas weniger negativ. es ist nun mal so dass man dabei ist den luxemburger die lebensgrundlage ab zu ziehen ! ( ich denke nicht dass unser land nicht flexibel genug auf dem wirtschaftszweig ist sondern eher stark limitiert is wegen seine grösse, da bleibt eben nur das geschäft mit dem geld, anders gehst nicht )

die macht des bankgeheimnis wird hier ja wohl stark überschätzt, ein richtiges geheimnis is es ja nun nicht mehr so ganz, unsere banken reiben dem staat eben nicht alles unter die nase. WENN der staat den verdacht einer steuerhinterziehung ha dann kann er ganz einfach dem verdächtigten sagen er solle doch bitte mal seine kontoauszüge präsentieren, so einfach ist das. obwohl der staat sich nciht direkt an die bank wenden kann, so kann er sich aber an die kontobesitzer wenden !

ihr vergesst wohl dass es nicht die banken sind die betrügen, sondern die leute !

und auch wenn ihr das bankengeheimnis abschafft und die quellensteuer einführt und somit unsere holdings platt macht, wird es euch nicht viel nützen. bis 2010 behalten wir ja noch im grossen ganzen unseren status, das gibt den banken genug zeit andere schlupflöcher zu finden. es ist einfach lächerlich zu gleuben dass die banken einfach tatenlos zusehen wie ihre fonds abziehen, dann werden die holdings eben in abu dhabi angemeldet oder was weiß ich, jedenfalls gibt es genug orte wo es mehr briefkästen gibt als einwohner :)

ich will hier keineswegs illegales handeln unterstützen aber hier geht es auch um meinen lebensstandart und ein land das nicht mal die studen für seine zukünftige generation bezahlen kann ist für mich kein land in dem ich leben möchte !

das thema mit der weißwäscherei ist ja wohl auch total überspitzt, wenn deutschland es mit seinen total abgedrehten steuerreformen es einfach nicht fertig bringt die steuern zu senken dann tut es mir leid für euch, aber dann lasst die nachbarländer doch damit in ruhe. ok es ist jetzt krass ausgedrückt aber die deuschen abgaben sind mittlerweil so hoch gestiegen dass wir schon fast kein bankengeheimnis mehr brauchen damit das geld aus deutschland abfliesst .

wenn es der wirtschaft schlecht geh dann muss man eben die steuern senken und nicht erhöhen und auch der staat muss seine ausgaben erhöhen, das ist die einzige lösung auf langer sicht um aus der depression heraus zu kommen, sowas lernt man doch schon in der schule.

deutschland, mach deine hausaufgaben !


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:38 am 27. Feb. 2003

fakt ist wir haben keine Quellensteuer und ich sehe noch immer nicht den sinn in einer solchen steuer.

Es gibt auch andere ernsthafte wirtschaftzweige nur war und ist der bankensektor noch immer am staerksten.

Mir geht es auch nicht primaer um das bankgeheimnis.

Um ehrlich zu sein die paar deutschen die hier ihr geld haben sind peanuts. Das meiste geld ist sowieso nicht aus europa.

Mit den investitionen bin ich einverstanden , trotzdem aendert es nix an der quellensteuer. Aehm der staat bei alles schief geht heisst deutschland wir haben keine verschuldung usw. hier wurde richtig gewirtschaftet.

Wenn mal es 10% von den anlegern steuerfluechtige sind dann sind es extrem viele. Aber ist ja egal.
Es hat keinen zweck seit jahren quatschen euch eure politiker usw mit der propaganda boeses steuerfluechtingsland luxemburg zu , all unser geld fliesst dorthin usw. ich sehe wie weit das gekommen ist jeder glaubt es jetzt , nur seltsam dass extrem selten die deutsche staatsanwaltschaft eingschritten ist wenn es soviele machen ?

Ach ja ich habe mich wiederholt mehrmals :) und ich jammere nicht ich vertrete den standspunkt den jeder hier hat nur keiner den mum hat das maul aufzureissen (siehe politiker). Das kennt man ja jeder weiss dass es den ami's nur ums oel geht aber nicht ein politiker traut sich das denen ins gesicht zu sagen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:26 am 27. Feb. 2003

Sorry aber ich habe deinen Post jetzt nur grob überflogen weil in jedem 2. Satz wieder die geschichte mit den "Davonschwimmenden Fellen" kommt.

Fakt ist das Luxemburg davon lebt das es niedrige Quellensteuern hat und das viele Leute aussem Ausland ihre Kohlen dort anlegen.

Ohne dieses Kapital wäre Luxemburg genauso Arm drann wie alle anderen.
Vieleicht sogar noch ärmer denn ne Ernsthafte Witschaft gibt es kaum dort .
Warum auch ?
Ging ja bis jetz gut mit Geldgeschäften.

Jetzt wo ihr die selben Steuern bekommt wie alle anderen jetzt geht das geweihne los.

Kann ich verstehen.

Wenn man mich Ende der 70er eingefroren und jetzt erst wieder aufgetaut hätte dann käme es ungefähr gleich.

Die Schweizer haben sich damals als das Bankgeheimnis der berümten Nummernkonten gelockert wurde genauso in einer  Untergangsstimmung befunden aber das war nötig da ja bekanntermaßen viele Kriminelle Geschäffte recht einfach über schweizer Konten gelaufen sind (Nimm es wie in den Filmen un ziehe 50% Kintop ab dann kommste ungefähr auf die Realität) und man der Sache wenigstens ansatzweise herr werden wollte.
Dazu kam das die Schweiz nicht zur EU Gehöhrte und so keine Gesetzlichen Vereinbahrungen bestanden.

Aber das ganze hat sich relativ schnell aufgelöst.

Das "Absolute Bankgeheimnis" dieser Konten ist keines mehr und damit kann man leben.


Bei Luxemburg ist es ähnlich.

Wer seine Kohle nach luxemburg schafft tut das mit dem hintergrund Steuern zu sparen indem er diese Konten nicht angibt und das ist Illegal.

Würde man die Konten hier angeben dann würde es keinen sinn machen da man das Geld auch gleich hier lassen kann.

Was glaubst du denn warum unsere Steuerfahndung an der Luxemburgischen Grenze im Dauereinsatz ist oder warum die Dresdner Bank und die Commerzbank deswegen schon Ärger hatten ?

Nimm mal ne mittelgroße Firma in Privatbesitz.

Das Erwirtschaftete Firmenkapital muß anteilsmäßig Reinvestiert werden um die Firma Aktuell zu halten.

Wenn der Cheff zuviel rauszieht und nicht regelmäßig die Firmenstruktur den gegebenheiten anpasst,Neue Maschinen kauft oder wenigstens was für Notfälle zurücklegt dann ist der Verein irgendwann mal schnell am Ende weil Veraltet oder weil keine Kohle für Dringende Anschaffungen mehr da ist.

Genauso geht es einem Staat wenn die Kohle abfließt bzw. nur gehortet wird.

Kein Staat kann so funktionieren.

Schau mal was die Saudis seit einigen Jahren machen.

Erst haben se nur an sich gedacht und das Land war Zerrissener wies garnicht anders ging.
Mittlerweile setzt man laaaaaangsam auch noch auf andere Einnahmequellen als das ÖL denn dieses ist in mittlerer Zukunft alle und dann bleibt nurnoch das was das Land sonstnoch zu bieten hat.

Die Fetten Zeiten mit "Öl Pumben,Verkauffen und Kohle verballern" sind bald vorbei.

Luxemburg lebt zum guten Teil von Steuerflüchtigen und das ist nun auch bald vorbei.

Jamnmern hilft da garnix.


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:19 am 27. Feb. 2003

echt man muss ich dir jetzt ne andere oase suchen die in der ewu liegt das ist haarspalterei (gibt es bestimmt).

Ne ist kein schaden anderes fliesst das geld aus der eu davon hat niemand in eu was davon. Du glaubst ja wohl nicht dass die das geld nicht in die naechste steueroase transferieren.

Jup sage ich ja aber mit quellensteuer will keiner sein geld mehr in der eu lassen die einzigen die das nicht schnallen sind die deutschen die machen ja stunk deswegen wir hatten keine und andere laender auch nicht.

Es geht ja nur um die quellensteuer die anderen steuern gab es hier auch villeicht nur weniger hoch aber das ist sache des landes und nicht der eu, finde ich.

Zu hohe steuern lassen aber abwandern , in deutschland meckert jede firma ueber die steuern und dass die weiter steigen was passiert die steuern steigen aber die einahmen vom staat nehmen ab , da kann man sich schon fragen stellen , oder ?

Das land war auf die banken eingestellt es war ne bankenlandschaft, davor war es die stahlwirtschaft , was hier passiert die bankenlandschaft verschwindet schnell, damals mit der stahlwirtschaft hatte der staat aber zeit fuer ersatz zu sorgen damals eben die banken usw. was jetzt fehlt ist der ersatz fuer die bankenlandschaft mal sehen ob der staat das jetzt so schnell hinkriegt.

hmm sonderstatus hat deutschland wohl nicht oder ? :)

WAs in den anderne laendern passiert ist neue firmen invenstieren dann dort wo ihnen der standardort am meisten bringt, also waehren alle auf dem selben level und tortzdem wuerden die banken hier bleiben weil sie schon da sind. So rum haette niemand schaden und jedes land die selben guten konditionen fuer firmen usw wegen niedrigen steuern , die leuten haetten mehr geld und die sachen wuerden billiger. Jeder haette mehr geld und die einnahmen des staates waeren vilelicht nicht mal viel geringer aber die ausgaben waeren auch geringer.

Ne bis jetzt jammere nur ich ein luxemburger politiker wuerde nie was negatives ueber die eu sagen die trauen sich das nicht mal, wir hatten nicht mal ne umfrage oder votum ob wir beitreten wuerden das war alles die politiker das volke trauten die sich nicht zu fragen weil man haette ein 2/3 neien erwarten koennen.Also haben die einfach ja gesagt weil es alles weicheier waren.

Was solls mal sehen was alles noch abgeht.









-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:10 am 26. Feb. 2003

Die Anderen Inseln gehöhren zu England was ja momentan nicht zur EWU gehöhrt oder bewegen sich außerhalb der EU also kein Argument.

Wenn Zig Milliarden nach Luxemburg fließen und dafür gerademal einige Hundert Arbeitsplätze geschaffen werden (Mehr ist für Finanzen ja nicht nötig) dann ist das sehr wohl ein Schaden.

Der Wirtschaftskreislauf kann nur funktionieren wenn die Kohle innerhalb des Systems bleibt denn von einem Homogenen System EU-Weit sind wir noch Jahrzehnte entfernt.

Eben deswegen kommen ja bei euch die Steuern.

Zu Studien:

Und woher hat der Staat die Kohle mit der er dein Studium finanziert ?

von deinen Eltern (Steuern).
Wenn die Keine Zahlen dann ist es mit deinem Studium auxch essig.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist aber hier kann man schon lange nicht mehr "Gratis" Studieren.

Haste keine Kohle dnn isses auch nix mit dem Studium.

Selbst die Pflichtschule (10 bzw. 13 Jahre) ist mit Eigenanteil (Schuhlbücher,Hefte ,Schreibutensilien,Fahrkosten,evtl. Verpflegung) behaftet.
Notfalls springt das Sozialamt ein aber das finanziert sich auch über steuern.

Also wenn Kapital abwandert dann ist ein Schaden Real.
Je mehr abwandert desto mehr Schaden.

Verm,utlich kennst du es nicht anders aber ohne die Steuerflüchtlinge würde Luxemburg wie jeder Staat von seiner Wirtschaft und Produktivität leben.
In dem Falle ginge es euch auch nicht besser.

Das hat also nix damit zu tun das es jedem so schlecht gehen muß wie uns sondern mit Gerechtigkeit.

Einen Sonderstatus hatte bis jetzt Luxemburg und nicht andersrum.

Kleines Gedankenspiel:

Deutschland schafft die Quellensteuer ab und senkt auch alle anderen auf Luxemburgisches Nibeau.
Alle anderen Länder ebenfalls.

Was passiert dann bei Euch ?

Kein schwein würde seine Kohlen dann noch bei euch einbunkern weils ja dann keinen Vorteil mehr gäbe und schon steht ihr wieder "nur" mit der eigenen Wirtschaft da und das ist momentan nicht sehr viel.

Deine Argumentation höhrt sich fast so an als ob die Angst der "Davonschwimmenden Felle" spricht.

Die Schweiz,Monaco und andere haben auchgut davon gelebt aber nu is eben ende mit den fetten Zeiten.

Dr Katzenjammer ist natürlich groß aber Luxemburg hat ja keiner gezwungen der EU beizutreten.

Und Sonderwürste gibbet nicht oder nur mit Begründung.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:27 am 26. Feb. 2003

ja es wurde aber nur die "steueroase" luxemburg kaputt gemacht und zwar mit allen mitteln die andern existieren noch und viele sogar in der eu, isle of man,  jersey, gwensey (all die kleinen inseln vor england), dass das kapital abfliesst stimmt dass es totes kapital ist stimmt nicht die arbeiten mit dem geld eben nur hier. sowieso ist eine quellensteuer die groesste abzocke die es gibt was soll der sch**** und dann noch 33%.
verstehe dein vergleich nicht, hier braucht man nicht die eltern die einem die studien finanzieren das macht der staat wenn man anfragt.

Ach so jedem muss es so schlecht gehen wie deutschland oder noch schlechter und jeder darf sonderbehandlung bekommen ausser die kleinen laender , ist das die eu ?

Aus der eu austreten dafuer ist es zu spaet :( , die nato naja da kann man schon drin bleiben.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 0:16 am 26. Feb. 2003

hab jetzt nicht alles gelesen, also vielleicht wiederhol ich hier was.

ab spätestens 2005 (wahrscheinlich 2004)wird eine GEZ-Gebühr für computer eingeführt. ja, richtig, wie fürs tv....

übrigens soll diesen freitag c&c generals indiziert werden. schaut doch mal in das entsprechende topic und sagt eure meinung dazu !

(Geändert von Ozzy um 0:16 am Feb. 26, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:39 am 25. Feb. 2003

Ja und ?

Was können wir dafür das die ganzen Steueroasen fast nix an Steuern haben ?

Sicher meckern unsere Finanzleute darüber weil viele ihre Kröten einfach in die Schweiz,Luxemburg oder nach Monaco tragen.

Das ist Totes Kapital was nicht zurückfließt und damit dem Staat schädigt.

Was würdest du denn sagen wenn Daddy die Kohlen lieber inne Kneipe trägt anstatt dir ne vernünftige Ausbildung zu finanzieren ?

Begeisterung würde nicht gerade ausbrechen.

Mir stinken die hohen Steuern auch aber EU heißt ja auf lange Sicht "Gleiches Recht und gleiche Pflichten für alle"

Wenn es nach mir ginge wären wir recht flott aus EU und Nato raus.


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:29 am 25. Feb. 2003

hehe weil deutschland jedes mal als erstes land die fresse aufgerissen hat labber labber quellensteuer unser boeser nachbar hat keine usw.

Die hoehe ist eu sache.

ne nicht alles auch deutschland hunderte von sonderkonditionen und rechte sich errungen nur das einzige was luxemburg wollte konnte die einem nicht goennen.

das haben wir sowieso dauernd auf alles ist es jetzt schon 15% kewl vorher hatten verschiedene sachen 3 oder 6 oder 12 % aber jetzt alles 15% was ich mich freue :(


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:22 am 25. Feb. 2003

Warum denn ausgerechnet "wir" ?

Die hohe Quellensteuer ist ne EU-sache.

Bei uns waren die auch um einiges tiefer aber seit 98 wird ja alles Harmonisiert.

Die Mehrwertsteuer wird vermutlich bald folgen dann dürfen wir uns auf ca. 20% wie in einigen anderen Ländern freuen :gulp:


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:25 am 25. Feb. 2003

jupp die quellensteuer wird die ganze bankelandschaft in luxemburg zerstoeren , und alle werden abwandern, das wird der ruin fuer das land weil wenn alle fonds abwandern wegen 33% quellensteuer dann hat der staat kein geld mehr weil es keine fonds mehr gibt weil die alte besteuerung war nur 0.5% auf fonds und darum kamen die hierher. Dann hat deutschland unseren finanziellen ruin besiegelt. :(


-- Veröffentlicht durch zen am 18:55 am 25. Feb. 2003

nicht nur dass das bankgeheimnis flöten gehtn sonder jetzt bekommen wir auch noch die quellensteuer aufgebrummt !!

ich sach nur sch**** EU !!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:39 am 25. Feb. 2003

Hehehehehe

Sowas ham die Amis ja selber vor der Türe.

Nennt sich nur Puertoricaner. :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:37 am 25. Feb. 2003

naja zur not koennen die tuerken ja noch ein bundestaat von amerika werden lol , die sind doch nicht schlimmer als utah oder texas.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:33 am 25. Feb. 2003

Yo,die Realität ist manchmal hart aber stell dir mal vor was passiert wenn wir die Türken auch noch reinnehmen wobeio ich der Meinung bin das das nicht mehr Europa ist.

Geografisch isses nicht gegeben.
Finanzen kannste knicken.
Menschenrechte und sonstiges Recht auch (Frauen,Religion usw.)

Also erfüllt se nichtmal ansatzweise die Kriterien.

aber der Zug ist ja eh schon abgefahren


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:30 am 25. Feb. 2003

jupp die expansion geht zu schnell vonstatten und es kommen nur finanzschwache laender hinzu also ist dass ganze ein fass ohne boden, da muss ich dir recht geben die anderen laender aufzunehmen so fies das jetzt auch klingt war ein unverzeihbarer fehler.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:52 am 25. Feb. 2003

Luxemburg ist in bezug auf den Staatshaushalt nix.

Besorg dir mal Aktuelle Zahlen.

Ihr Profitiert zwar vom Geldgeschäfft aber das ist auch schon alles.
Wieviele Milliarden da auf den Banken liegen interessiert nicht da es Fremdvermögen ist.

Wenn Kohl unbd Schröder nicht alles soweit runtergewirtschaftet hätten dann könnten wir euch aufkaufen (Geht natürlich nicht da es Krig bedeuten würde udn ne Feindliche Übernahme über Banken wäre mal was neues *gg*).
Das ist natürlich nur Theorie.

Der Springende Pungt ist das Germany mit über 33% (Alle Zahlen sind Stand Ende 2001.Schwankt also einwenig)  der Größte Nettoeinzahler der EU ist.
Danach kommt Frankreich mit ca. 20%


Was du oben meintest isz die Relative Einzahlsumme an der Bevolkerung gemessen.
Ja da liegt Luxemburg noch vor der Schweiz und einigen anderen Steueroasen.

aber Gesammt gesehen geht es darum aufzuwiegen.

Ein Nettoeinzahler wird ja so berechnet das man die Eingezahlte udn ausgezahlte Summe gegeneinander verrrechnet.
Wer also mehr einzahlt als er rausbekommt ist ein Nettoeinzahler.

Spanuien ist letztes Jahr der Größte Nettoempfänger gewesen weil se am meisten bekommen haben.

Aber wenn man die Jeweiligen Ränge innerhalb einer Gruppe mal ausser acht läßt dann gibt es immer 2 Gruppen deren Mitglieder sich kaum verändern und momentan haben wir ja 4 Neue Mitglieder (Polen,Tschechei,Bulgarien,Slovakei. Glaub das waren se alle).

Die stehen erstmal auf der Empfängerseite so das es nicht lange dauern wird bis die EU wieder etwas absackt.

Zuviele Interessen spielen da gegeneinander.

Man hätte besser die Sache erstmal im kleinen Rahmen lassen sollen.
Also Wirtschaftlich ähnliche Länder als erstes und dann stück für stück erweitern.

Naja,dafür isses eh zuspät.


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:56 am 25. Feb. 2003

@ratber kein sch**** luxemburg ist riesig in verschiedenen banken aspekten , meine freundin arbeitet in der behoerde die die banken kontrolliert also sitze ich direkt an der quelle :)

Jup das stimmt was ich ne sauerei finde jedes schiess land nimmt sich die ultra sonder konditionen raus und luxemburg fragt nach nix ausser dem bankgeheimniss und da muessen die *zensiert* von deutschen so lange meckern bis dann die sache durchgesetzt wurde, das wurde schon zum 3ten mal diskutiert und 2 mal davor wurde es nicht durchgesetzt, ich wusste nicht dass demokratie bedeutet so oft alles zu machen bis man das gewuenschte resultat erhaelt wieso wenn es beim 2ten mal auch nein war mussten die weiter meckern ?  dass die schweiz nachgegeben haben soll ist mir nur neu (in punkto bankgeheimniss).

Das ist ne insel ist das denn auch ein eigenstaendiger staat ? Boah man ein einzelner millionaer der seine eigne insel hat hat dann ein noch groessere einkommen, ne ne es geht um richtige laender und da war luxemburg immer erster bis die schweiz die kriterien von minimum
ne halbe million einwohner auf ne million setzte , aber wir kommen wieder gar keine frage :)

Auch wir auch nix wissen von haushaltsloechern :)

Im moment ist luxemburg nicht richtig betroffen, wenn das bankgeheimniss wegfaellt dann aua.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:39 am 25. Feb. 2003

Also Erstens mal ist das ja schon fast Propaganda was de da schreibst.

Sooooo riesig ist der Finanzriese Luxemburg nu auch nicht.

Und andererseits ist das Steuerparadies bald vorbei denn die Neuen EU-Regelungen zur Steuerflucht ist ab 2004 passe.
Damit wird viel Kapital abwandern aus der kleinen Schweiz.
Selbst die Schweiz als nicht EU-Land hat schon längst nachgeben müssen was die Unantastbarkeit der Konten angeht und Luxemburg als EU-Mitglied wird stark an der Harmonisierung des Bankrechts zu knabbern haben.

Unterm Strich ist immer der Gesammthaushalt ausschlaggebend und da seid ihr nur ein mäsig leuchtendes Licht genauso wie die Schweiz oder andere Steueroasen.

Hab gerade mal nachgesehen.

Das Höchste Pro-Kopf Einkommen der Welt hat die Fidschi-Insel Nauru.

die haben weltweit ein einmaliges Phosphatvorkommen das fast in Gold aufgewogen wird.

Allerdings ist die Insel gerademal 3.5 Km im Durchmesser und hat ca. 500 Einwohner (Aber ne eigene Airline mit 5 Airbus A310 die auf der Nachbarinsel landen da nicht genug platz ist).

aber gesammt gesehen sind se auch nix gegen eine größere Nation außer das es dort ruhiger zugeht da man von Haushaltslöchern nix weiß :lol:

Aber egal.
Unterm Strich sind momentan alle betroffen ob se reich sind oder nicht.

auch die Nordstaaten sind am Jammern weil der Euro alles wegzieht.


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:29 am 25. Feb. 2003

@ratber ist nicht unsere schuld das die anderne so gross sind. ;)
Finanztechnisch ist luxemburg lichtjahre vor allen laendern die einzige konkurrenz im bankenbereich ist schweiz. Bei fonds hat luxemburg sogar ein so grosses volumen dass nur amerika mithalten kann (ich sagte VOLMUMEN jepp nicht pro kopf oder iergendwas).

Na und und wenn beide austretten dann tritt luxemburg auch aus darum geht es uns nicht besser oder schlechter. Ohne luxemburg wuerde es meiner meinung nach keine eu geben schon in den anfangs jahren in den 50'er usw und zur jedem zeitpunkt war luxemburg immer fuer die eu und das ganze positiv gesehen auch wenn alle anderen rummaeckelten. Siehe nur die benelux das ist im prinzip nix anderes als ne mini eu.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:19 am 25. Feb. 2003

Wen interessiert der eine Millionär der Gut einzahlt wenn die Nachbarsfamilie das Vielfache davon berappen muß ?

Finanztechnisch kannste Luxembourg im Vergleich knicken.

Die größten Einzahler sind immernoch Deutschland und Frankreich.

Stell dir mal vor die beiden Treten aus.

Dann wird die EU nicht lange halten.


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:08 am 25. Feb. 2003

sorry nicht alle staaten, luxemburg erfuellte immer die normen zu jedem zeitpunkt haette es koenenn die waehrungsunion mit sich selbst machen. :) Tja nicht meine schuld wenn die andern laendern laenger brauchen aber wir haben verstaendniss wir machen immer bei allem mit und sagen ja :) , ich muss schon immer lachen wenn deutschland weint es wuerde mehr einzahlen als andere laender kein land bezahlt soviel ein wie luxemburg wenn man die einwohnerzahl des landes nimmt und das geld was die einzahlen , und meckern wir ? :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:35 am 25. Feb. 2003

Tja das ging damals nicht.

Alle Staaten waren dabei mit gewallt unter die 3% Hürde zu kommen damit das Unternehmen "Euro" überhaupt unter Dach und Fach kam.

Die Unkosten einer Komplett neuen Währung hätten sich einige Länder nicht leisten können und wenn dann "müssen" alle gleichzeitig umstellen damit es kein Chaos gibt.

also hat man das von anfang an auf 2002 gesetzt.

Erst der Kurs,dann die Stabilität (3%) und dann die Umstellung


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:49 am 24. Feb. 2003

Ich sowieso nicht lol bei mir war es der luf ;)
das ergebniss ist das gleiche aber der weg ein anderer ich haette es besser gefunden dass ab dem zeitpunkt wo der umrechnungskurs festegesetzt wurde das geld gibt.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:55 am 24. Feb. 2003

Was spielt das für ne Rolle ob du direkt in Euro zahlst oder über einen umrechnugsfaktor von 1.95583 mir DM ?

Das Ergebnis ist das gleiche.

Sieh es einfach so das du von 98 bis 2002 mit "Ersatzgeld" (Frag mal Oma und Opa,die wissen was das ist) gezahlt hast.


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:50 am 24. Feb. 2003

Ich aber privatmann sein und mich das tun ankotzen zu warten 4 jahre weil doofies kein geld gemacht hatten oder machen wollten. :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:42 am 24. Feb. 2003

Tja,das ist ein schwerer Denkfehler denn auf Internationaler Ebene und im nichtprivaten Geldgeschäfft wird seit 98 mit Euro bezahlt.

Hat also ano 98 die Firma Mannesmann stahl ins ausland verkauft dann bekamm se Euros bezahlt.(Natürlich bemessen am Aktuellen Kurs zum Dollar).
Hat irgendeine UNI sich für mehrere Millionen Dollar Computer aus Übersee gekauft dann kam wieder der Euro zum Tragen.

Geschäffte mit den anderen EU-Staaten wurden schon damals komplett un Euro abgerechnet.

Der Bürger hat weiterhin mit seiner Nationalen Wärung bezahlt und gerechnet aber wenn man sich für den Urlaub Dollars besorgt hat dann wurde erstmal der Kurs Euro->Dollar nachgesehen und dann mit Faktor 1.95583 gerechnet.

Also am Ende haben wir Faktisch ab 98 den Euro.
Das wir bis 2002 noch mit DM gespielt haben ist nur nebensache


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:22 am 24. Feb. 2003

auch so du meinst damals als die arschloecher jahre lang mit euro rechneten aber es keine gab, naja der ganze muell damals intressierte mich nicht , war sowieso bloedsinn nur geld was ich der hand halten kann existiert auch , und ab dem zeitpunkt gab es fuer mich den euro , das ganze virtuelle gespinne da war nix fuer mich.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:11 am 24. Feb. 2003

Also so jung kannste niocht sein als das de den Anfangskurs des Euros nicht mitbekommen hast.

Ano 98 ging die Rechnung schon los.

Damal wurden Alle Sorten der EU untereinander und gegen den Euro festgeschrieben.
Die Deutsche Mark zb. mit 1.95583 DM  für den Euro.
Seitdem Orientiert sich die Kaufkraft gegenüber den nicht-EU-Wärungen am Euro oder genauer gesagt ist der Euro ist seit 1998 die einzige Wärungsbasis.

Das hat zur Folge das wenn nur eine der anderen Wärungen (DM,Pfund,Franc,Gulden usw.) an Wert verliert alle anderen davon (Anteilig) betroffen sind.
Läst also ein EU-Staat nach dann müssen alle anderen dafür mitbezahlen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 3:00 am 24. Feb. 2003

Na und die ami's versuchen jeden sch**** damit der euro weniger wert ist als der dollar , leider schaffen die das nicht. Der dollar wird sowas falsch berechnet aber was solls. Ich kann mich aber nicht erinneren dass jemals 1,2 dollar ein euro waren ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:02 am 23. Feb. 2003

Wieso abstinken ?

Der Euro hat mit ca. 1.2$ für ein Euro angefangen und steht nach langem Tief gerademal bei 1$ fürn Euro.

Wir haben immernoch über 20% Kaufkraftverlust.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:25 am 23. Feb. 2003

hmm nee uns gehts sogar besser obwohl wir sozialleistungen haben und der dollar stinkt ja voll ab gegenueber dem euro.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:46 am 23. Feb. 2003

@DJ

Naja,zum Bauen der "Wichtigen" Güter (*gggg*) läßt man noch die Kirche im eigenen Land aber wenn man die ganze show die gemacht wird wegläßt dann ist es drüben genausowenig rosig wie hier.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:15 am 23. Feb. 2003

@ratber ich weiss nicht wie am arsch die ami wirtschaft ist nicht dass die deren auto's schon in mexiko bauen lol. :)

@p4peiniger belgien und frankreich kriegt man nur franz. versionen der spiele danke darauf kann ich verzichten. Die stimmen und die uebersetzungen sind auf franz. deutlicher mieser wie auf deutsch.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 11:40 am 23. Feb. 2003

@DJ

Ich sagte "Original Viper" und Importieren"

Original ist se im Herstellerland und Importieren kann ich nur aussem Ausland.

Sicher meine ich ne US-Viper


@Doomoner

Sicher ist das Inet freier aber es bietet auch reichlich spielraum für allemöglichen Elemente.

Neben Informationen aller Art und Software (Legal) über Kunst usw. sind natürlich auch Raubsoft,Kinderpornografie,Drogen/Menschenhandel und andere Illegale Inhalte vorhanden da es fürs Inet keine Internationale Regelung gibt.

Die Rosaroten Jahre des Aufbruchs sind längst vorbei und auch die Spitzbuben lernen zunehmend die Möglichkeiten des Inets zu nutzen.

Nim mal die harmloseren Sachen wie die kleinen betrüger bei Ebay oder diverse Onlinehändler die in Wirklichkeit nur Hinterhofunternehmungen sind.

Täglich werden es mehr und so langsam,ganz unauffällig, versumpft das Inet zum Rotlichtbezirk.

Das die Alten Säcke in Bonn da nicht ganz mitkommen ist normal und in diesem Falle können se nicht viel machen denn unsere Befugnisse enden an der Landes- bzw. EU-Grenze aber das Internet ist wie der Name schon verrät eben "International".

Und wenn man mal siehr was alles läuft dann muß man sichg schon eingestehen das es langsam Zeit wird irgendwie die Sache in den Griff zu bekommen.
Wie ?

So einfach geht es nicht ohne "Direkt" durchzugreifen was natürlich nicht jedem passen wird.


-- Veröffentlicht durch Doomoner am 10:55 am 23. Feb. 2003


Zitat von Ratber am 14:05 am Feb. 22, 2003
Warum "Unser System" ??

Das war noch nie anders seit es sowas wie Staatsgebilde gibt.
Also schon seit Jahrtausenden ;) :lol:



Klar liegts an unserem System. Alles was die Älteren nicht verstehen wird verteufelt. Und von Vater Staat noch richtig nieder gemacht. Mal weiter gedacht. Das INet bietet unendlich viele Möglichkeiten der Infos.
Man kann diese nicht Kontrollieren. Die Jungen schauen kein Fernsehen mehr, also keine Manipulation, oder nur gering. Alle Medien die NEU sind werden verteufelt, da keine Kontrolle.

Der Vergleich zu damals hinkt. Aber wenn Du meinst das man die Menschen gut Manipulieren kann, gebe ich Dir recht.



(Geändert von Doomoner um 10:58 am Feb. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch P4Peiniger am 3:47 am 23. Feb. 2003

meckern soll was bringen? und wenn ich am Montag zu Aldi laufe und da wütend auf dem Boden rumstampfend fordere das die Steinofenpizza billiger wird wird die dann billiger?!?

Außerdem ihr in Luxemburg wohnt doch quasi dicht bei bei Frankreich/Belgien/Niederlande einmal fix rüber über die nichtmehrvorhandenen Grenzen (angeblich) und da mal geguckt...spart zumindest den Versand und man kann das Ganze mit nem schönen Ausflug ins innereuropäische Ausland verknüpfen... *g*  naja aber zumindest bei den Niederlanden bin ich mir recht sicher das man da auch die englischen Originale bekommt... (weil man in den Niederlanden ALLES bekommt :kiff:) und wenn man dann bei nem Händler vor Ort das betreffende Spielchen hat kann man sogar noch handeln...was bei amazon ja nicht wirklich möglich ist....


-- Veröffentlicht durch DJ am 3:08 am 23. Feb. 2003

Jup deine viper war aber nicht aus der eu sondern aus dem ami land oder ? das hier ist nur eu intern und dann trotzdem die abzocke. Wieso sollte meckern nicht helfen , ansonsten machen die doch was die wollen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:04 am 23. Feb. 2003

Ja wenn es dir das nicht wert ist dann lass es ;)

Wenn ich ne Original Viper haben will dann muß ich auch Teuer Importieren.

Groß drann rumzumeckern hilft auch nicht.


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:52 am 22. Feb. 2003

@ratber also billiger werden die spiele nicht ich bezahle fuer generals jetzt 50 euro aus england dann kommen da noch hinzu 5 euro versand (das ist noch sozial) und dann zahl ich auch noch 7,50 euro ueberweisungs gebuehren das sind dann im endeffekt 62.5 euro das spiel auf deutsch kann ich hier fuer 52 euro kriegen also sind 10 euro im schnitt die ich mehr ausgeben muss , ich finde das rechnet sich schon besonders da ich noch originale kaufe und nicht wie jeder andere nur saugt. Die rechtsexperten keine ahnung deutsches recht versteht sowieso keiner lol, bin froh dass es ist in luxemburg fast genauso ist wie in frankreich und belgien (unsere rechtssprechung).

Das theater es geht um's prinzip dass man ein medium nicht zensieren darf sowas ist ein zweifelhaftes zeugniss fuer eine demokratie, armes deutschland.

Ich wusste schon vor 10 jahren ueber solche sachen bescheid,, und schon damals ging mir das auf den sack , vor 10 jahren war es mit doom und wolfenstein ein gezeter.

@stonecrow stimmt das laehmt die ganze entwicklung.


-- Veröffentlicht durch gsds am 14:18 am 22. Feb. 2003

@ Shogun - Die Seite is ganz einfach net aktuell?! Is net der ganze Staatsapparat nach Berlin umgezogen? Und wenn, sind die Beamten einfach zu lahm um die Seite zu aktualisieren :biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:05 am 22. Feb. 2003

Warum "Unser System" ??

Das war noch nie anders seit es sowas wie Staatsgebilde gibt.
Also schon seit Jahrtausenden ;) :lol:


-- Veröffentlicht durch Doomoner am 8:19 am 22. Feb. 2003


Zitat von Ozzy am 2:26 am Feb. 21, 2003
ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hab ich mit nem kumpel aufm 64er spiele gecracked. und in jedem intro ( nicht nur in unseren, sondern von allen crackern) stand: fuc* BPS !!
die BPjS gibts europaweit gesehen nur in deutschland. sie vergreift sich nicht nur an computerspielen, sondern auch an cd-covers , filmen (diverse splatterfilme usw....) usw...

interessant ist allerding die tatsache, das nur in deutschland leute durch schulen laufen oder in kinderzimmer einsteigen und andere leute abschlachten. trotz der bpjs.
in allen anderen europäischen ländern bekommt man spiele,filme covers und und und völlig uncut, und trotzdem sind die jugendlichen völlig "normal".

das problem ist die deutsche mentalität und das daraus resultierende klima in unserer gesellschaft. "ellenbogengesellschaft". jeder nur für sich selbst, für sein eigenes wohl, geld, macht, karriere usw.
egozentrisches denken.

dadurch kommen die (familien-)liebe, menschlichkeit und (zwischenmenschliche)kommunikation  zu kurz.
VOR ALLEM BEI DER BEZIEHUNG ZWISCHEN ELTERN UND KIND. ERZIEHUNG, wie wir es nennen.
wissenschaftlich nachgewiesen braucht jedes kind von 0 - ca 12 jahre seeehr viel liebe. bekommt es diese nicht, "kühlt" es seelisch aus und sucht sich seine zuneigung woanders. drogen, extreme randgruppen usw.
desweiteren hat es durch den mangelnden kontakt zu den eltern nie den richtigen unterschied zwischen realität und fiktion kennengelernt.
kommen jetzt also bei einer person viele dieser ( kann ja jetzt hier nicht alles aufzählen) faktoren alle zusammen, so kann es passieren, dass es sich in einer "extremsituation" (zb durchgefallen in schule oder so) ausklinkt und das metzteln anfängt.

die schuld für sowas bei den spielen zu suchen, ist nur ein zeichen ihrer hilflosigkeit und dessen, dass sie sich bewusst sind, dass sie es sind, die schuld haben. (der, der am lautesten schreit, dass er es nicht war, der war es meistens...)

ist, wie in unseren nachbarsländern, eine gesunde eltern-kind-beziehung gegeben, so ist bei den kindern trotz extrem gewaltverherrlichender medien keine abstumpfung (oder "seelische auskühlung"  ) feststellbar.

ich könnt kotzen, wenn ich das wort BP(j)S nur höre.

alte, sabbernde wichtigtuer, die von dem, was sie verbieten, überhaupt keine ahnung haben.
unser gesellschaftsklima  wird von der allgemein vorherrschenden mentalität geschaffen. die mentalität ist stark abhängig von reglementierungen, gesetzten,regeln usw.

und wer macht diese ? die politiker, die rumschreien, die spiele wären schuld !

sollen sie ut2003 verbieten. es werden andere spiele kommen. und uns kann es eh sch****egal sein, den wir spielen weiter...
:biglol:

in diesem sinne:

                                   F U C K      B P j S     !!!!

:devil:
(Geändert von Ozzy um 2:28 am Feb. 21, 2003)

:

Stimme mit Dir fast überein!! :respekt:
So ist unser System. Und das bestehr zu 40% aus Beamten, deren teilweise Unfähigkeit wir bezahlen.

:respekt:

(Geändert von Doomoner um 8:20 am Feb. 22, 2003)


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 2:29 am 22. Feb. 2003

Naja, was mich daran stört ist, dass Indizierungen die e-sports szene einschränken.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:41 am 21. Feb. 2003

Warum soll das mehr kosten ?

Die Originale sind im Ausland billiger da rechnet sich das Porto wieder ganz gut.

Und selbst wenn es mal teurer wird juckt mich das auch nicht wenn ich das Spiel unbedingt haben will.

Die Rechtsexperten die du da Zitierst kenn ist.

Das ist die Schublade "Dr. Best &Co" also nicht glaubwürdig.

Aber ich verstehe immernoch das Theater nicht ?

Nur Kinder schreien sich wegen dem Thema die Lunge raus weil se eben nicht drannkommen oder unter Chrinischem Geldmangel leiden.

Vor 10 Jahren hätteste von all dem erst garnix gewußt weil die Informationsquelle Internet für die meisten erst garnicht zur verfügung gestanden hätte.

Also viel Geschtreie um nix


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:12 am 21. Feb. 2003

Weil es mehr kostet !!! Laenger dauert usw, deutsche kann ich einfach so im shop anschauen wenns gefaellt kaufen. Und es ist und bleibt illegale zensur ich habe interviews gelesen mit rechtsexperten die sagten sogar auf nationaler ebene waere das agieren der jugendschutz beoherde aeusserst fragwuerdig und zum teil haetten die gar keine legale handhabe. Die anderen laender werden bestimmt keine zensur a la deutschland einfuehren. Das gerade in deutschland eine zensur behoerde unter dem deckmantel des jugendschutzes so viel macht aneignen konnte ziegt dass man nix gelernt hat aus der geschichte . Niergends in europa gibt es so eine institution und laufen dort alle jugendlich amok ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:10 am 21. Feb. 2003

Sicher haben die nur hier ein Recht was zu machen aber Illegal ist das nicht da der Jugendschutz noch Nationale angelegenheit ist und erst in der Zukunft EU-Weit geregelt wird.

Dabei braucht man sich aber keine falschen Hoffnungen machen denn die Anderen Länder werden weitgehends nachziehen.

Ich verstehe aber nicht warum ihr darum so ein Terror macht ?

Wenn ich ne Englische Version haben will dann bestelle ich se mir einfach.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:37 am 21. Feb. 2003

naja mir kann es egal sein sobald der erste genug genervt ist von diesem "ministerium" , dann braucht er nur vor dem europa gericht zu klagen und die koennen dicht machen weil laut eu gesetzt sind die anstalten und befugnisse die die haben nicht legal , aber ds intressiert bis jetzt keine sau. Die duerften wenn ueberhaupt nur in deutschland einschreiten das problem ist aber dass die realitaet anders ist. und dass deren entscheidungen europaweite konsequenzen haben.


-- Veröffentlicht durch Shogun am 14:56 am 21. Feb. 2003

nein - siehe Webseite des Ministeriums:

Website


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 14:55 am 21. Feb. 2003

es heisst bpjsm :lolaway:
bundesprüfstelle für jugendgefährdende schriften und medien :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Shogun am 14:53 am 21. Feb. 2003


Zitat von gsds am 13:07 am Feb. 21, 2003
es heisst jetzt: BPjM -> Bundesprüfanstalt für Jugendgefährdende Medien. Und es werden nicht nur Spiele indiziert in denen man auf Menschen schiesst und Blut sieht, sondern wenn man auf irgendetwas schiesst das Menschenähnlich ist.



Es heißt BPJS -> Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften

siehe:www.bmfsfj.de

(Geändert von Shogun um 14:55 am Feb. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 14:42 am 21. Feb. 2003

das macht es auch nicht besser.......:frown:


-- Veröffentlicht durch gsds am 13:07 am 21. Feb. 2003

es heisst jetzt: BPjM -> Bundesprüfanstalt für Jugendgefährdende Medien. Und es werden nicht nur Spiele indiziert in denen man auf Menschen schiesst und Blut sieht, sondern wenn man auf irgendetwas schiesst das Menschenähnlich ist.


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:41 am 21. Feb. 2003

jupp ich muss wegen den arschloechern mehr geld aus geben weil die deutschen versionen von spielen wertlos sind und ich dann teuer muss englische versionen importieren arghs, das ist europaweite zensur , grummel.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 2:26 am 21. Feb. 2003

ich kann mich noch an zeiten erinnern, da hab ich mit nem kumpel aufm 64er spiele gecracked. und in jedem intro ( nicht nur in unseren, sondern von allen crackern) stand: fuc* BPS !!
die BPjS gibts europaweit gesehen nur in deutschland. sie vergreift sich nicht nur an computerspielen, sondern auch an cd-covers , filmen (diverse splatterfilme usw....) usw...

interessant ist allerding die tatsache, das nur in deutschland leute durch schulen laufen oder in kinderzimmer einsteigen und andere leute abschlachten. trotz der bpjs.
in allen anderen europäischen ländern bekommt man spiele,filme covers und und und völlig uncut, und trotzdem sind die jugendlichen völlig "normal".

das problem ist die deutsche mentalität und das daraus resultierende klima in unserer gesellschaft. "ellenbogengesellschaft". jeder nur für sich selbst, für sein eigenes wohl, geld, macht, karriere usw.
egozentrisches denken.

dadurch kommen die (familien-)liebe, menschlichkeit und (zwischenmenschliche)kommunikation  zu kurz.
VOR ALLEM BEI DER BEZIEHUNG ZWISCHEN ELTERN UND KIND. ERZIEHUNG, wie wir es nennen.
wissenschaftlich nachgewiesen braucht jedes kind von 0 - ca 12 jahre seeehr viel liebe. bekommt es diese nicht, "kühlt" es seelisch aus und sucht sich seine zuneigung woanders. drogen, extreme randgruppen usw.
desweiteren hat es durch den mangelnden kontakt zu den eltern nie den richtigen unterschied zwischen realität und fiktion kennengelernt.
kommen jetzt also bei einer person viele dieser ( kann ja jetzt hier nicht alles aufzählen) faktoren alle zusammen, so kann es passieren, dass es sich in einer "extremsituation" (zb durchgefallen in schule oder so) ausklinkt und das metzteln anfängt.

die schuld für sowas bei den spielen zu suchen, ist nur ein zeichen ihrer hilflosigkeit und dessen, dass sie sich bewusst sind, dass sie es sind, die schuld haben. (der, der am lautesten schreit, dass er es nicht war, der war es meistens...)

ist, wie in unseren nachbarsländern, eine gesunde eltern-kind-beziehung gegeben, so ist bei den kindern trotz extrem gewaltverherrlichender medien keine abstumpfung (oder "seelische auskühlung"  ) feststellbar.

ich könnt kotzen, wenn ich das wort BP(j)S nur höre.

alte, sabbernde wichtigtuer, die von dem, was sie verbieten, überhaupt keine ahnung haben.
unser gesellschaftsklima  wird von der allgemein vorherrschenden mentalität geschaffen. die mentalität ist stark abhängig von reglementierungen, gesetzten,regeln usw.

und wer macht diese ? die politiker, die rumschreien, die spiele wären schuld !

sollen sie ut2003 verbieten. es werden andere spiele kommen. und uns kann es eh sch****egal sein, den wir spielen weiter...
:biglol:

in diesem sinne:

                                   F U C K      B P j S     !!!!

:devil:

(Geändert von Ozzy um 2:28 am Feb. 21, 2003)


-- Veröffentlicht durch Tarjak am 0:01 am 21. Feb. 2003

@mastaqz

Matürlich, ich kaufe nur Originale!


-- Veröffentlicht durch DJ am 23:59 am 20. Feb. 2003

jau jetzt zb. will ich mit generals kaufen und was mich ich machen ich krieg es nur billgi ueber amazon.co.uk ueber mein deutsches amazon konto. arghs.


-- Veröffentlicht durch mastaqz am 21:56 am 20. Feb. 2003

du etwa nicht?

:kick:


-- Veröffentlicht durch Tarjak am 21:19 am 20. Feb. 2003

Ihr kauft originale?
:biglol::biglol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:23 am 20. Feb. 2003

naja hoffentlich kriegt deutschland deswegen eine reingewuergt weil das indizieren von spielen nicht nur auf deutschland auswirkt sondern auf den ganzen deutschsprachigen raum und dem fall ist laut eu verboten. Mir geht das so auf den sack , immer muss ich spiele in england (amazon) kaufen weil hier nur die zensierten deutschen spiele zu kaufen sind jetzt auch wieder mit generals.


-- Veröffentlicht durch OC4life am 12:15 am 20. Feb. 2003

Naja aber spätestens jetzt habens die meisten, die es haben wollten!


-- Veröffentlicht durch Doomoner am 11:35 am 20. Feb. 2003

Immer dieser Indizierungswahn!


-- Veröffentlicht durch Menace am 7:42 am 28. Jan. 2003

ich dachte halt eher an die lan`s unter 18......

für die leute is es halt wieder kagge


-- Veröffentlicht durch skynet am 22:12 am 27. Jan. 2003

muss ich mirs schnell kaufen :)


-- Veröffentlicht durch Shogun am 20:19 am 27. Jan. 2003

Sch.... ist nur, dass schon ab dem 2184er Patch der GORE-Level nicht mehr in der ini geändert werden kann. Dann muss man wieder so ein sch... Blod-Patch in einer exe-Datei benutzen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:09 am 27. Jan. 2003

War Logisch das es Indiziert wird.

Mir isses wurscht.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:47 am 27. Jan. 2003

Warum?

Wers haben will kriegt es und wer nich, der halt nich.

Ich seh in der Indizierung eigentlich kein Prob.


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:54 am 27. Jan. 2003

war ja klar, oder?!?!?

LINK

schade eigentlich :(


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de