VIETCONG !

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- VIETCONG !
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=653

Ein Ausdruck des Beitrags mit 179 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 60 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 299.38 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 17:10 am 25. Juli 2003

also ich finde bei games top... sowohl vietcong als auch battlelfield 1942...  klar ist die animation und atmosphäre bei vietcong besser aber an den fuhrpark von bf'42 incl aller momentan erhältlichen mods kann auch vc net das wasser reichen... wobei vc net diese nervigen lags wie bf'42 hat ;)

gruß -crusader-


-- Veröffentlicht durch DocQ am 23:00 am 23. Juli 2003

am Anfang fand ichs auch etwas eigenartig (war kurz vorm Deinstallieren), aber mittlerweile gibt es keine Alternativen mehr für mich (bis HL2 draußen ist natürlich :biglol:)


-- Veröffentlicht durch Richard am 22:13 am 23. Juli 2003

Boar hab das auch ma auf einer Lan gezoggt hat exakt 5 Minuten gedauert bis ich es angespielt habe und sofort wieder gelöscht habe also sonen Dreck hatte ich lange nicht mehr in der Hand :gulp:


-- Veröffentlicht durch DocQ am 15:09 am 23. Juli 2003

:lol: ich halte mich nur an die Devise, möglichst wenige Topics zu haben :wink:


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:28 am 23. Juli 2003

topicaugraber :lol:


-- Veröffentlicht durch DocQ am 10:42 am 23. Juli 2003

um das Thema aufzufrischen:

ich´finde das Spiel ist richtig genial (habs bis jetzt nur im MP gespielt)



jmd. Interesse an nem Clan? ich bin noch in keinem, würde aber gerne


-- Veröffentlicht durch svenska am 14:06 am 8. Mai 2003

@coolamd

ja, es gibt nen patch, aber nur auf den amerikanischen servern. ich hab ihn trodzdem raufgemacht.

ich glaub aber eher, dass es nen treiber / einstellungs probleme ist ;)


-- Veröffentlicht durch CoolAMD am 23:58 am 7. Mai 2003

Gibts für das Game schon irgendwelche Updates?

Ein Kumpel von mir hat ne Radeon 9500pro und ihm fehlen scheinbar die Texturen an den Figuren. Er meinte, dass er nur die Umrisse oder so sieht.
Hab im Netz aber nix gefunden.

Bei Operation Flashpoint hat er das selbe Prob, aber da liegt daran weil er keinen Patch drauf hat, das Stand irgendwo.

Meint ihr das ist ein Software bzw. ein Treiberproblem oder kann da auch die Graka nen Treffer haben?

Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 17:58 am 6. Mai 2003

@GenialOmaT : Oh man, dann hör auf 3D Shooter zu zocken - da werden immer Menschen geschlachtet und brutal zerhackt. Am besten noch mit übergrossen Blutlachen und geilen Geräuschen wenn sie sterben. Alter, dafür zockt man doch solche Spiele! Und wenn Du dafür den Spieleentwicklern jetzt eine reindrücken möchtest, weil man auf Seiten der Amerikaner spielt, kann ich da nur drüber lachen.
1) Haben die Amis da schon weit schlimmeres gemacht (bin auch nicht gut auf die zu sprechen)
2) Gibt es auch tausend andere Spiele, welche unter Deinen Kritikpunkten "moralisch verwerflich" sind
3) ...
4) ...
Und mit den Shootern verhält es sich bei manchen Leuten vielleicht so wie mit den Nutten. Gäbs keine, würd es prozentual mehr Vergewaltigungen - im Fall der Shooter mehr reale Tote geben. Also pass auf was Du sagst, sonst kommen sie Dich holen ;-)

Ich find solche Spiele keinesfalls moralisch bedenklich  - auch wenn geschichtlich o.ä. vielleicht verdreht sind. Es hängt vom Kopf ab, ob mans trennen kann vom Realen - scheinst Du ja scheinbar nicht zu können...



(Geändert von wipoutxl um 18:10 am Mai 6, 2003)


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:40 am 3. Mai 2003


Zitat von GenialOmaT am 10:29 am Mai 3, 2003

Zitat von krauser am 23:49 am Mai 2, 2003
der vergleich musste ma wieder kommen, des eine hat mit dem andern nix zu tun



Is mir schon klar das das eine nix mit dem anderen zutun hat, ich verstehe nur Masterps Aussage nicht... Scheint ja ein kleiner Kriegsfan zu sein, hat aber wohl noch nie gesehen, was der Krieg so anrichtet...

MfG



naja einige verstehen bestimmte sachen nicht. das is nen virtueller krieg, fer nab von realer gewalt und echten gefühlen. diejenigen denken, dass das vom computer auf die realwelt übertragbar ist haben nen probslem.
und außerderm: es gibt immer leude die militärisch offener sind. und wenn @maserp in den vietnam krieg hätte ziehen wollen, das ist das seine entscheidung mit allen konsequenzen für ihn. nicht für dich ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 19:37 am 3. Mai 2003


Zitat von GenialOmaT am 22:40 am Mai 2, 2003
Findet ihr das Game nicht ein wenig moralisch bedenklich? Die USA ham im Vietnam Krieg so ne Menge angerichtet und jetzt spielt man das auch noch auf deren Seite nach...  Finde das irgendwie sch****e! Bin eh nicht so gut auf die USA und deren sch**** Politik zu sprechen, die haben schon immer gedacht, sie seien die größten und hätten das Recht alles zu tun! Man denke nur an die Atombombe über Hiroshima, die musste ja unbedingt noch probiert werden, obwohl sich Japan längst ergeben hatte... Ich weiß net, hab nix gegen Shooter usw. aber sowas find ich nicht gut! Will jetzt hier niemanden angreifen, aber ist nunmal meine Meinung...

MfG



ja is schon klar. hier gehts aber nur darum, dass historisches benutzt wurde um nen game zu konstruieren. also etwas fiktiv. natürlich haste au recht was krieg anbetrifft. wenn das so sein sollte wie du sagt, darfte auch kein weltraumspiel spiel oder max payne oder so sondern nur minesweeper oder solitär ;)
albern wird nur wenn man die kriege verherrlich und vergisst was da abgelaufen ist. ich glaub aber das 85% der zocker hier im forum bescheid wissen :smile:


-- Veröffentlicht durch Masterp am 16:31 am 3. Mai 2003

@GenialOmaT:  Hehe,man könnte meinen, du kommst von der grünen Front (Bündnis 90) . Ich finde deb Vietnamkrieg interessant und verstehe nicht was du mit dein ollen Posting hier bewirken willst. Jeder tut das, wozu er eben lust hast, verstanden?


-- Veröffentlicht durch Mortis am 14:59 am 3. Mai 2003

@GenialOmaT
Manchmal sollte man einfach die Klappe halten, um solche sinnlosen Unterhaltungen vorzubeugen.
Das ist ein Spiel, wenn es dir nicht passt zieh die Klappe ein und sieh zu dass du Land gewinnst, das hat doch mal voll keinen Sinn hier Moralprediktapostalchen zu spielen. Wenn du was gegen Krieg zu sagen hast, mach MEINETWEGEN ein Topic im Offtopic Bereich oder Umfragen auf, wirst vielleicht 3 Antworten kriegen und dann ist ruh, aber BITTE NICHT HIER!!!!!


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 10:29 am 3. Mai 2003


Zitat von krauser am 23:49 am Mai 2, 2003
der vergleich musste ma wieder kommen, des eine hat mit dem andern nix zu tun



Is mir schon klar das das eine nix mit dem anderen zutun hat, ich verstehe nur Masterps Aussage nicht... Scheint ja ein kleiner Kriegsfan zu sein, hat aber wohl noch nie gesehen, was der Krieg so anrichtet...

MfG


-- Veröffentlicht durch krauser am 23:49 am 2. Mai 2003

der vergleich musste ma wieder kommen, des eine hat mit dem andern nix zu tun


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 23:00 am 2. Mai 2003

Was soll das heißen "Ich stehe auf Vietnam"? Du hättest dich freiwillig gemeldet, was bist du für einer, weißt du überhaupt was Krieg bedeutet? Warscheinlich findest du es auch OK, was die Deutschen im 2.WK angerichtet haben...

MfG


-- Veröffentlicht durch Masterp am 22:53 am 2. Mai 2003

Nö. Ich steh auf Vietnam. Schade, dass ich nicht etwas früher geboren bin, dann hätte ich mich freiwillig gemeldet.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 22:40 am 2. Mai 2003

Findet ihr das Game nicht ein wenig moralisch bedenklich? Die USA ham im Vietnam Krieg so ne Menge angerichtet und jetzt spielt man das auch noch auf deren Seite nach...  Finde das irgendwie sch****e! Bin eh nicht so gut auf die USA und deren sch**** Politik zu sprechen, die haben schon immer gedacht, sie seien die größten und hätten das Recht alles zu tun! Man denke nur an die Atombombe über Hiroshima, die musste ja unbedingt noch probiert werden, obwohl sich Japan längst ergeben hatte... Ich weiß net, hab nix gegen Shooter usw. aber sowas find ich nicht gut! Will jetzt hier niemanden angreifen, aber ist nunmal meine Meinung...

MfG


-- Veröffentlicht durch svenska am 21:04 am 2. Mai 2003


Zitat von Masterp am 15:52 am Mai 2, 2003
Na dann kannste uns ja hier helfen, gell ?



jo klaro. wobei denn? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Puccini am 18:37 am 2. Mai 2003

Vietcong is zwar ganz gut und schön,
aber der neue mod zu bf (desert combat) is besser!
Besonders für lan

vietkong is nur im singel gut!


-- Veröffentlicht durch Masterp am 15:52 am 2. Mai 2003

Na dann kannste uns ja hier helfen, gell ?


-- Veröffentlicht durch svenska am 12:05 am 2. Mai 2003

so. habs durchgezoggt. is ganz witzig das game... :wink:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 22:06 am 1. Mai 2003

mh habs gesehen! das wars dann mit dem geschäftlichen! *hehehe


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 22:00 am 1. Mai 2003

I see. Hab geantwortet.


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:57 am 1. Mai 2003

nein per ocinside messenger


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 21:57 am 1. Mai 2003

Noch nicht geguckt. Haste ne Mail geschickt?


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:56 am 1. Mai 2003

fragen nebenbei, wipout haste meine msg erhalten?


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 21:55 am 1. Mai 2003

Ja genau! Hmm, doch die werfen Bomben - zwar nur ab der allierten Basis, aber trotzdem mies. Da sind doch überall Krater und ein alliertes haus brennt auch schon - zumal mal im Hintergrund doch Bomben fallen hört ;-)

Nur was muss ich machen um die Mission zu beenden? Wo ist denn dieser Tunnel ? Anfangs heisst es doch nur, dass ich die Soldaten mit meinen drei Leuten unterstützen soll. Wieso also in einen Tunnel flüchten?


-- Veröffentlicht durch Masterp am 21:51 am 1. Mai 2003

Hä ? Fährste da einen Jeep mit drei weiteren Soldaten den Berg hoch und musste aussteigen weil ein Baum umgestürzt ist ? Dann ist das richtig, was ich geschrieben hab. Aber Bomben werfen die net ab.


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 21:40 am 1. Mai 2003

Äh Tunnel? Naja hab da nicht gross Zeit zum suchen ;-) "Alter, bin im Krieg!" *lach*... Ne, mal im Ernst : Die schiessen von überall und ich muss aufpassen, dass mich keine Bomben aus der Luft treffen.

Ich glaub, Du meinst ne andere Mission. Ich bin gerade da, wo man, wie gesagt, am Anfang mit einem Auto losfahren muss. Ist man erstmal die 3-4 Berge hochgeiert, befindet man sich am Eingang des Schlachtfelds. In etwa 800-1300m Entfernung sieht man einen Berg, wie sich im späteren Spielverlauf herrausstellen wird, befindet sich auf diesem die allierte Basis.

Zwischenzeitlich muss man Funken und der Commander gibt einem die Zwischeninformation, dass es sich um ingesamt drei VC Teams handelt. Und zwei von den dreien sind noch vor dem Berg :

Das erste, wie auch schon im vorigen Post beschrieben, direkt rechts unten am Fluss. Sind etwa sieben Leute, ein Granatwerfer (leider nicht zu benutzten) und ein Haus.

Das zweite Team lungert in den Büschen auf dem Weg zu dem besagten Berg. Auf den Sniper, rechts oberhalb auf einem zweiten, kleineren Berg, sollte man jedoch Acht geben. Hat mich einmal das Leben gekostet.

Nun, nachdem ich diese zwei Teams zerschlagen habe, trifft man drei Leute des letzten,gegnerischen Teams direkt an der Zugspitze des Bergs und links, einen kleinen Weg runter, an. Danach kann man in die allierte Basis vorrücken und mit einem der dort anwesenden Soldaten reden. Dieser teilt einem mit, dass sie über unsere Ankunft sehr erfreut sind und das sie das letzte Team in der nähe des Flusses vermuten - Hmm, nur wo soll der sein? Der vom Anfang kann es ja nicht sein, oder?

Tja, leider stirbt man kurz nach dem Gespräch. Ich konnte gerade noch Nut ausfindig machen und ihn bitten mir den Weg zu zeigen. Dann schlagen schon die nächsten Bomben ein und die Mission scheitert. Aber KEINER von meinem Team stribt. Das ist doch sehr seltsam.

Also überleg mal und hilf mir ;-)
Leider geht im ja MP kein Cooperate bei dem man die Mission zu zweit (oder sogar mehr) spielen könnte *grr*

Gruss,
wip

(Geändert von wipoutxl um 21:50 am Mai 1, 2003)


(Geändert von wipoutxl um 21:53 am Mai 1, 2003)


-- Veröffentlicht durch Masterp am 8:18 am 30. April 2003

Hi,

ja das Level kenn ich. Bin mir jetzt nicht sicher ob du da im Tunnel irgendwo rein musst oder ob du vom Helikopter abgeholt wirst ist aber nicht sonderlich schwer. Stell dich schonmal auf den bevorstehenden Hügelkampf ein :-)


-- Veröffentlicht durch wipoutxl am 1:55 am 30. April 2003

@Master P: Ist das die Mission, nach der Regen Missionen auf so kleinen Inseln?

Komme da nicht weiter - solllte mit nem Auto zu einer amerikansichen Basis fahren, die Unterstützung brauchen.Also fahren ich und mein Team eine verwinkelte, kleine Strasse einen Berg hinauf. Nach etwa 4 Minuten Fahrzeit blockiert ein umgefallener Baum die Strasse - also zu Fuss weiter.

Da kamen dann schon die VCs und ballern los - laut dem Commander 3 Teams.

Das erste Team, untem am Fluss, hab ich vernichtet und ihr Gebäude nieder gebrannt.

Das zweite Team, Richtung Hügel (und 1 Sniper auf einem höheren Berg) hab ich auch zerschlagen.

Danach trifft man auf die Amis, welche man unterstützen soll, in einer zerbombten Basis. Leider ist in meinem Team keiner der mir Monition geben könnte - und bis dahin hat man fast alles verschossen :-(
Naja, jedenfalls fangen die VCs irgendwoher an mit Granatwerfern o.ä. zu schiessen - der Soldat in der Basis konnte mir noch sagen, dass sie sich wohl auch nahe des Flusses aufhalten sollen. Nur kurz nachdem Nut einem den Weg zeigen soll, scheitert die Mission. Keine Ahnung warum - und das immer wieder. Evtl. liegts daran, das sie einen Soldaten der Basis, also kein zugehöreriger meines Teams, getötet worden ist (durch eine Bombe?) ODER das sie auch kein Gebäude der amerikanischen Basis treffen drüfen, denn eins brennt auch kurz vor Missionsende.

Weiss da jmd was zu tun ist? Vielleicht auch nur ein Fehler des Spiels, sind ja trotz des Patchs noch einige - und einen solchen Fehler hatte ich auch bei der Mission, wo man den POW befreien musste. Da half nur einen zuvorigen Speicherpunkt zu laden :-(

Also, wär dankbar um Hilfe *g*
Gruss,
wip

(Geändert von wipoutxl um 1:59 am April 30, 2003)


-- Veröffentlicht durch Mortis am 22:02 am 24. April 2003

@MasterP
ich denke es ging mehr ums online zocken, als um die Single Player Missionen.


-- Veröffentlicht durch Masterp am 15:10 am 24. April 2003

hahaha, ja ganz genau. Also ich hab das Game auch fast durch und es ist eben wie in Vietnamkrieg so üblich. Da musste verdammt aufpassen das du nicht in einer der Fallen reinrennst. BF find ich von der Grafik her nicht so gut wie bei VC. Was ich jedoch bei allen Shootern nervig finde ist, dass die Terrain nur begrenzt gross sind und nicht wie bei Operation Flashpoint so riesig sind.


Das hab ich gerade einmal eine Frage und zwar ist hier schon wer bei VC beim Hügelkampf , wo man eine Basis aufn Hügel gegen ca 200 Vietcongs verteidigen muss ? Echt der Hammer. Erst wird ausn Hubschrauber geballert und dann gehts ab zum Maschendrahtzaun :)


-- Veröffentlicht durch Mortis am 5:03 am 24. April 2003

ich weiss gar nicht was ihr habt??
Wie kann man bei Vietcong dauernd abgeknallt werden?? Rennt ihr nackt, schreiend und mit knallfröschen in der Hand quer durch den Jungel oder was?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:00 am 24. April 2003

Yo,bei VC ist man ganz schnell wech vom Fenster weil man Heckenschützen kaum sehen kann.

Is aber recht lustig wenn man irgendwo im Busch sitzt und feststellen muß das man schon seit fast 5 Minuten Backe an Backe mit nem Gegner sitzt und es nicht merkt :lolaway:


-- Veröffentlicht durch el kuchen am 3:57 am 24. April 2003

ich kann bf aber wirklich nicht mit vc vergleichen.
und toppen kann vc bf wirklich nicht

vc ist ja ganz toll, aber ich find man muss shcon zu vorsichtig sein, und überrallin deckung gehen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:58 am 23. April 2003

Aha,und das fällt ihm nach 6 Wochen auf ? :lol:


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 16:34 am 23. April 2003


Zitat von Ratber am 2:42 am April 23, 2003
Und was soll das nu heißen ?

Ich denke er hat dich ganz doll lieb! *scherzl*

Ich werde mir auch mal die Demo ziehen, und schauen ob's mir Spaß macht :)

Martin


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:42 am 23. April 2003

Und was soll das nu heißen ?


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 1:02 am 23. April 2003

vietcong ist ein tolles spiel.

hallo ratber, schön zu wissen, dass es dich noch gibt.....:gulp:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 17:35 am 16. April 2003

Habt ihr US oder EU Version? FÜr die US gibt es bereits einen Patch auf Version 1.01


-- Veröffentlicht durch hasufell am 2:47 am 12. März 2003

lol, kennst du nicht die absolut legalen "Tauschbörsen"?

vielleicht mal emule? Aber wenn du durch emule noch nie etwas "getauscht" hast, könnte ein dl auch entsprechend lange dauern. Ich empfehle dir erstmal ein paar saftige Pornos runderzladen...da wollen viele drauf zugreifen und dein "Status" erhöht sich schnell, d.h. du stehst bei anderen Leuten nicht so lange inner Warteschleife.
Mit Kazza hab ich sowas noch nie probiert...wär doch irre :crazy:

natürlich distanziere ich mich ausdrücklich von allen meinen Äusserungen! :biglol:


-- Veröffentlicht durch svenska am 23:43 am 11. März 2003


Zitat von Puccini am 20:31 am März 10, 2003
Hat jemand die vollversion und wie komme ich da kostenlos ran?

:confused:



:ohno:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 15:50 am 11. März 2003

lol @ Ratber :lolaway:



@Puccini
Wir sind kein Warez Forum, das heisst dass du auf Fragen mit illegalem Hintergrund oder Ähnlichem, keine Antwort bekommen wirst, sorry.


-- Veröffentlicht durch troska am 22:57 am 10. März 2003

:sex: :lolaway: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:54 am 10. März 2003

Bücken ?


-- Veröffentlicht durch Tarjak am 20:35 am 10. März 2003


-- Veröffentlicht durch Puccini am 20:31 am 10. März 2003

Hat jemand die vollversion und wie komme ich da kostenlos ran?

:confused:


-- Veröffentlicht durch DJ am 15:53 am 16. Feb. 2003

verkaufen bei e-bay lol


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:28 am 15. Feb. 2003

Yo,die PC-Variante steht bei mir noch im Schrank (Original versteht sich) :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:48 am 14. Feb. 2003

naja sowas hatte ich aber schon auf dem amiga das hiess lotus turbo esprit challenge war auch nur vollgas oder vollbremse. :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:49 am 14. Feb. 2003

Als Gasbedal etwas zu Digital.

Mehr wie an und aus geht nicht.

Es gibt ja schließlich noch keine Türkischen autorennspiele :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:44 am 14. Feb. 2003

machs doch als gaspedal fuer autospiele lol :) oder als gamepad fuer fightspiele lol , ich liebe die riesentaster einfach :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:16 am 13. Feb. 2003

Aber dafür kannste ungestraft drauf rumtreten :biglol:

Ich hab mir mal so einen Fußtaster als Sprechtaste gezaubert.

Is auch nicht übel.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:34 am 13. Feb. 2003

hmm das reizt schon aber die sind mir dann doch zu gross :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:16 am 13. Feb. 2003

Reine Gewohnheitssache.

Ich kann dir aber auch ne Spezialtasta aus Pilztastern basteln :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:44 am 13. Feb. 2003

@ratber die logitech tastatur habe ich aber erst seit kurzem das gamevoice aber schon laenger.

@ozzy jup kenn ich , stummschalten ruled.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:24 am 13. Feb. 2003

@DJ

Also die Logitech hat große Zentrale Tasten ,wenn die dir nicht groß genug sind dann dürfteste an der MS-Hardware auch keine Freude haben

@Ozzy

Yo,ich muß cie Leute auch immer Treten bevor se den BC anmachen.
Is ne reine Frage der Gewohnheit


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 0:12 am 13. Feb. 2003

das mag schon sein dass das kommunizieren schon lange mögl ist aber keiner machts.egal. bf ist toll. vc auch. cs ist sch****e, weil zu viele spongos rumlaufen...


-- Veröffentlicht durch DJ am 21:53 am 12. Feb. 2003

na ich weiss nicht in der hektik usw sind grosse tasten besser und ne reglung an der tastatur habe ich erst seit kurzen mit meiner neuen logitech :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:25 am 12. Feb. 2003

Also ne Lautstärkereglung hab ich eh auffer Tasta (Logitech Internetnavigarot) und die eine Sendetaste iust ja nicht gerade nen Beinbruch.

Sind ja genug Tasten da.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:35 am 12. Feb. 2003

stimmt ist das selbe wie bc aber ich hatte kein headset und wollte nix auf der tasttur zusaetzlich und die lautstaerke regelung habe ich gebraucht. lol


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:56 am 12. Feb. 2003

Ich hab das Gamevoixe mal versucht (für 3 Wochen Geliehen) und bin enttäuscht.

Die Qualität ist nicht besser als Battlecom (Wen wunderts ,is ja nix anderes als BC) und die paar Tasten kann ich mir auch auffem Keyboard selber Definieren.

Was allerdings stöhrt ist das man nun wieder auf MS angewiesen ist und da zeigen sich die selben schwächen wie bei allen Com-App's die auf eininen Server Fixiert sind.

Ich nutze weiterhin mein BC.

Das ist Kostenlos und nicht auf die Gnade eines Betreibers angewiesen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 16:20 am 11. Feb. 2003

@ratber nee nicht noetig ich habe die ach so teure microsoft hardware mit software usw. (kostet aktuell so 25 euro oder so). DAs gamevoice ist schon sein geld wert nur dass ich viel zu selten benutze , ich muesste das mal machen. ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:18 am 11. Feb. 2003

@Ozzy + DJ

Übers Web Labern geht schon ne ganze weile um es mal einfach zu sagen : "ALTER HUT"

Bevor MS groß damit aufgefahren ist haben alle schön über Battlecom oder Roger Wilko getuschelt (Egal welches Game).

Dann hat MS Battlecom aufgekauft und daraus was eigenes gemacht was natürlich nur dann richtig funktioniert wenn man dazu auch noch die Sündhaft teure Hardware kauft :crazy:

Besorgt euch mal Ballecom (Client+Server) dann klappts auch mit der Komunikation ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 0:53 am 11. Feb. 2003

@ozzy jupp ich habe headset und benutze es demnaechst villeicht mal online mal sehen was es bringt ob die leute positiv reagieren weil bei cs ist die eingebaute funktion arm. Aber klar sind die tatik shooter im multiplayer so gedacht mit teamabsprachen und kommunikation.
Ich finde alles genannten spiele gut sogar cs , aber preferenz leigt auf battle field mit road to rome. Cs reizt einfach weil es im 1.6 beta richtig besser geworden ist und die balance jetzt noch besser ist.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 0:46 am 11. Feb. 2003

thema taktik: das problem ist dass man nicht schnell genug kommunizieren kann. im idealfall hätte man ein headset. dann könnte man sich absprechen, gruppen bilden, vorstossen, deckung geben, vorhut, rücken freihalten usw.... tippen kostet zu viel zeit. also läuft jeder drauf los und macht einzelaction.
stellt euch mal vor, man könnte per headset direkt miteinander reden. drei sniper positionieren sich so, dass das komplette mittelfeld überwacht wird. eine gruppe (zb 4-5 mann) geht links, eine rechts. drei mann bleiben defense und überwachen die fahne. ein 2-3köpfigfer trupp wird zur ablenkung querfeldein zum gegner geschickt und ballert, was das zeug hergibt. so wäre vietcong richtig cool ! (und so isses theoretisch auch gedacht...) es liegt an der kommunikation.

übrigens habe ich mir battle for rome gekauft und muss sagen RICHTIG GEIL !!
wir sollten uns darauf einigen das alle spiele (cs,bf,vc) geil sind. jedem das seine.
ps ich find cs sch****e:biglol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:15 am 9. Feb. 2003

Ach das Teil.

Naja an der Stelle etwas Nutzlos.

Mapfehler gibt es ja noch einige aber ich denke mal das die bald Geschichte sind


-- Veröffentlicht durch zen am 20:00 am 9. Feb. 2003

da gibts ein super server auf dem ich immer zocke :

....TDR...CZECH  irgendwas heißt der, weiß jetzt leider nicht den kompletten namen :)

ein loch findet mann zB inner felswand wenn man durch den tunnel mit den kisten geht und durch die hecke hinaus richtung veitcong lafger über den fluss. da is so ein fels mit ner spalte drunter, da konnte man sich ganz reinquetschen so dass nur der lauf rausguckte :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:53 am 9. Feb. 2003

Also ich hab vorm Update mal rumprobiert aber was diese Löcher nun sein sollen darüber kann ich nur spekulieren.

Naja,egal.

Auf jedenfall sind die CS-Typischen Server plötzlich weniger geworden und die die noch existieren sind noch nicht aktuell.

Ich denk mir jetzt meinen Teil :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:48 am 9. Feb. 2003

jo mir auch!

:moin: ratber!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:36 am 9. Feb. 2003

Gut das mit den Fliegern hab ich schonmal gesehen aber die "Löcher ind der Karte" waren mir unbekannt.


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:31 am 8. Feb. 2003

das update war noetig damit das cheaten nicht mehr so einfach ist.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:27 am 8. Feb. 2003

Hatr mit Stolz nix zu tun.

Nach einer Woche muß ich auch mal nach meiner Mail schaun damit das Postfach nicht überläuft.

Und hier im Forum ist ja auch nix stehengeblieben :lol:


-- Veröffentlicht durch zen am 15:10 am 8. Feb. 2003

boah raber is wieder online ?
mit nem 56k modem ??

uiuiu die sucht ist wohl stärker gewesen als der stolz :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:49 am 8. Feb. 2003

Mit Kabel wäre das in 50 Sekunden erledigt.
Mit DSL knapp über 2 Minuten.
Mit 2 Kanal ISDN in 13 Minuten.

Und mit nem Modem in 45 Minuten. :gulp:

Naja,hab ich Zeit die über 60 Seiten im LT nachzuholen :lol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 14:17 am 8. Feb. 2003

:lolaway:...;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:12 am 8. Feb. 2003

URGL.

12 MB ausgerechnet jetzt wo ich nur nen Popeliges Modem hab.:gripe:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 10:47 am 8. Feb. 2003

danke!


-- Veröffentlicht durch zen am 4:02 am 8. Feb. 2003



VIETCONG Multiplayer Demo Patch 0.98 (ca. 12 MB)


hier :kick:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:45 am 1. Feb. 2003

jo die sch**** deppen...sorry aber is so..


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:15 am 1. Feb. 2003

tja was soll ich sagen das uebliche, da lob ich mir battlefield.


-- Veröffentlicht durch zen am 23:20 am 31. Jan. 2003

also, normal ist das nicht mehr *kopfschüttel*


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:11 am 31. Jan. 2003

Tja,was soll ich dazu sagen ?

CS'ler :crazy: :lol:


-- Veröffentlicht durch zen am 23:03 am 31. Jan. 2003

mann ich krieg gleich die kretze !

jetzt cheaten die sogar schon in der vietcong DEMO !! hab jetzt ein paar server getestet und mindestens 6 leute erwischt die fliegen konnen...

das nenn ich sowas von armselig !!!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:54 am 31. Jan. 2003

Yo,in dem zugehöhrigen Forum steht das se die Steuerung noch fixen müssen da Hubschrauber nicht in der Steuerung vorgrsehen sind und damit auch keine Vorlage für die Vectoren existiert.

Also mal Abwarten was noch kommt


-- Veröffentlicht durch Chill am 21:01 am 31. Jan. 2003

Wir haben Desert Combat auf der Lan gezoggt. Nur geil.

Aber mit ner F16 oder ner MIG nen Ziel bombardieren.....sauschwer....da nehm ich doch lieber das "Warzenschwein" :)

Das einzigste was ich nicht geflogen kriege ist der Hubschrauber. Noch nichtmals die Bots können das Teil fliegen :biglol:

Ansonsten macht das Mod nen riesen Gaudi.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:23 am 31. Jan. 2003

OK,eines aber noch im Vorraus.

Das ist noch 0.2 Alpha.

Das heißt das einiges fehlt.
zb. der Sound schmiert ab und an mal ab.

Die Ruderklappen der Jets bewegen sich nicht (Kosmetik)
Die Schiffe sind noch garnicht umgesetzt.
Der Apache läßt sich nicht richtig steuern (Schmiert nach einigen Sekunden ab da Kopfstand)
Die Kettenfahrzeuge sind etwas zu schnell.
Der Grip der Fahrzeuge ist zu gering (Laß den Panzer mal Kreiseln.er dreht noch über 360° nach wenn man losläßt)
Und noch einige andere Sachen die mir jetzt nicht einfallen.

Aber für ne Alpha isser schon echt gut.


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:02 am 31. Jan. 2003

extrem mod saugen muss :) danke fuer den tip :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:16 am 31. Jan. 2003

Probier mal die Deser Combat.

Die Flak dort ist heftigst (Eigenlich nur ne Größere Gatling auf Fahrzeug).
Wenn man damit rückwärts etwas nen Hang hochsetzt kann man vorne gut gegen Bodenziele angehen.
Das Zielen ist dann auch auf größere Entfernung nicht mehr so wild.

Desweiteren gibt es da auch nen Schwimmfähiges Fahrzeug mit Bordkanone so das man von Land aus auch mal an die Schiffe rankommt ohne erst nen Flieger zu nutzen.
Bei "Wake" kannste damit gut gegen die Landungsboote angehen.


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:59 am 31. Jan. 2003

Die oswald geschichte ist ein witz. Sowas kann keiner. Ich hasse leute die tk's machen bei bf 1942 wurde das manchmal schlimm wegen fahrzeugen und flugzeugen. Naja wie gesagt dogfigt ist geil man hat ach die neue map extra die heisst coral sea die extra auf dogfight ausgelegt usw, trotzdem mit ner flak kann man einfach nicht vernuenftig treffen und schaden ist zu gering.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 13:08 am 31. Jan. 2003

Die Oswald Geschichte halte ich eh für Fadenscheinig aber Zeit spielt beim Snipern eigentlich weniger ne Rolle.

Was den Spalshschaden betrifft so ist das natürlich richtig nur geht es mir darum das jeder selber entscheiden sollte ob er "Campt" oder nicht.

Einfach hingehen und Teamkills zu veranstallten weil einer sich einigelt finde ich idiotisch.

Wem das nicht passt der soll eben nen Game aufmachen und die Regel festlegen.

Ich hab gestern nochmal nen Dedicated aufgemacht und mit 4 Freunden gespielt.

Hat nicht lange gedauert und es tauchten ein paar Figuren auf die meinten das se hier das spiel in richtung CS ummodeln müssen.

Nach dem 3. TK hab ich die Komiker rausgeworfen.

Danach haben wir mal experimentiert und ne "Sniper-Only" runde veranstalltet.
4on4.

Hat prima geklappt und keinem war langweilig.

Für die anderen gibg es ja genug "Pseudo-CS" Server wo es keine Sniper gibt.

Was auch gut kommt ist ne runde "Dog-Fight" also nur Flugzeuge und Träger (Und seine Flaks).

Das Treffen ist zwar etwas schwieriger aber es macht auch Spaß.

Man muß sich nur vorher einigen was man macht


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:33 am 31. Jan. 2003

naja die bunnyjumps sind ne fps krankheit und gehen auf den sack , ich finde es gut dass die das cs eingeschraenkt haben, trotzdem die waffen muessten viel mehr verreissen beim huepfen. Naja bei bf huepfen wir immer wegen den grenades so  kriegt man die korrekt weiter. Ich sag ja nicht dass ich dich ueberfahre ich sagte nur im allgemeinen ueberfahre ich die und bei normalen bf ist der sniper vor panzerbeschuss nur in einem haus sicher, der splashradius trifft dich immer wenn ich richtig "daneben" ziele. Und bei  bf wenn leute meinen die muessten sich einigeln bei der letzten flagge und keine taktik furcht naja abwarten und die kommen lassen hilft immer da wir dann mehr flaggen haben und sowieso gewinnen. Aber das war bist jetzt einmal der fall und auch nur weil unsere und deren tickets low waren, haben wir also das ganze auslaufen lassen. :)

Die kenn ich das sind die teile womit oswald geschossen haben soll 3 schuss in 8 sekunden , rofl.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:54 am 31. Jan. 2003

Kommt immer drauf an wie gespielt wird.

Bunnyjumps sind ja wieder so ne CS-Krankheit.
Aber das sehe ich bei Echten BF-Spielern extreem Selten.

Was den Sniper selbst betrifft.

Hol dir den Mod und Sniper mal.

Wirst sehen das der Moderne Sniper ne wesentlich bessere Reichweite hat.

Da ist nix mit eindecken weil de mit nem MG oder sonstwas nicht soweit kommst bzw. ein Treffer eher Zufall ist.

Zum Überfahren.

du hast immernoch nicht gelesen .

Zum 3. mal

Ich liegen hinter Betonfundamente vonne Wacheturme.

Wie willste da einen überfahren ?

Zudem kommste ja nichmal so nahe drann weil ,wie ich ja auch schon 2x Sagte nicht alleine da bin.

Zu AK in Vietnam:

Damals gab es Karabiner mit Fernrohr.
(Kann man auf Alten Fotos recht oft erkennen)
Billig und zum "Snipern" damals ausreichend.


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:54 am 30. Jan. 2003

@jensbee okay wenn du das sniper nennst jau so haben die das gemacht aber das sind doch keine sniper , ich glaub die haben das mit ak's gemacht und so 100m ich weiss nicht so ne extreme distanz ist das nicht oder ? Und die haben nicht alle paar tage gemacht sondern oefters und bevorzugt in der nacht.

@ratber aha von dem mod habe ich gehoert wusste aber nicht dass man da schon ein alpha spielen kann.
Ich spiele bf seit dem ersten tag wo die multiplayer demo rauskam.
Naja wenn du laufende figuren sogut triffst machen die was falsch , also nach dem ersten schuss weiss ich wo der sniper ist, dann bin ich in deckung oder was normalerweise der fall ist kriege ich granate bis dahin haengt von der distanz ab. Snipen bei bf heisst unbedingt kopfschuss machen und naja wir laufen und huepfen was das zeug haelt da wird selten einer in den kopf getroffen und als medic stuerme ich dann trotzdem weiter und heile mich wieder hoch. Naja der fahrer von der jeep oder von kettenfahrzueg muss ein dep sein also in 75% der faelle renne ich die sniper ueber den haufen der rest von der zeit bin ich nicht richtig ueberden gefahren dann steige ich aus gebe ihm ne breitseite geht ganz easy da mit 1.2 die kugeln mehr schaden machen und bei 3-4 kugel im bauch ist der junge platt. Also ich wurde bis jetzt einmal aus der jeep gesniped und da hatte ich nich volle ernegy und war wohl eher ein verirrtes geschoss.
Zum genrellen und snipern ich sage ja nicht mal sollte ohne spielen Aber man kann es so machen wie bei bf das sind die nicht uebermaessig im vorteil sind. Es koennte ja sein dass nicht jeder sniper spielen will.
Zum rest keine ahnung ich kann dir nur sagen was man mir gesagt hat und was ich gelesen habe, ich war selbst nie dort , okay in den ardennnen schon lol.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:22 am 30. Jan. 2003

@DJ

Dessert Combat ist Eine Art Mod für BF42.

Die Maps sind die gleichen (Auch Singleplayer) aber alle Fahrzeuge und Waffen sind Modernisiert.

Also M1A1 Abrahams,Apache,F16,Mig29,A10,M1A2 usw.

Das ganze ist noch 0.2 Alpha und die Marineeinheiten sind noch Original.
Macht auch spaß.

Probiers einfach mal.

Das mit den Flaggen ist mir bestens bekannt.(Ich spiele es seit es draußen ist)

Wenn ich anlaufende Figuren (Nicht jeder bekommt was zum Fahren wenn die Map voll ist) erledige dann kostet das den Gegner Tickets und ich hindere die Fußgänger am Erobern des Camps.

Gegen Fahrzeuge bin ich natürlich fast Machtlos es sei denn der Fahrer läßt sich erledigen (zb. Jeep,Halbkette usw.).
Dafür müssen die anderen Acheten.

Und mal was generelles zu Snipern.

Die Figuren sind da ,se machen auch sinn und wem das nicht passt der soll Halma spielen.

Zu Vietcong

Wie Jensbee schon sagte hat der Vietcong fast immer aus dem Hinterhalt operiert weil es an schwerem Gerät fehlte.

Die Großkampfeinheiten in Vietnam waren Amis gegen Russen (Schlie0lich ging es hier nur um den simplen Kalten Krieg und die Anwerbung verbündeter) das Vok kämpfte einzel in bester Einmantaktik.

Und die Vietnamese haben auch gesnipert was das Zeug hielt.
Die Waffen waren im schnitt nicht so Modern aber mit gedult geht das auch gut.

Und wieder kann ich dich nur auffordern dir selber mal ein Bild vom ach so Filzigen Dschungel Vietnams zu machen.

was du da erzählst ist am Ende nur Veteranenlatein was überall Kursiert.

So ähnlich wie  
"Damals in den Ardennen"
"El Alamain"
usw.

Das meiste ist übertrieben oder verzerrt.


-- Veröffentlicht durch JensBee am 21:50 am 30. Jan. 2003

aber 100% hatten die charlies auch sniper!!!

überleg mal, die amis haben rund um ihre camps im dschungel die bäume und sträucher abgeholzt! also camp-->100m drum herum nichts-->und danach dschungel!

für die charlies ideal zum snipern!!! entweder haben sie sich hingehockt oder haben sich auf bzw. in den bäumen versteckt! haben paar leude erledigt und sind dann wieder abgedampft! und nach ein paar tagen kamen die wieder und das gleiche spiel ging von vorne los!!!


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:16 am 30. Jan. 2003

@ratber desert combat kenne ich nicht ist das neu oder ein mod ?
zu battlefield nee man verliert auch tickets wenn der feind mehr flaggen hat als man selbst und je mehr flaggen der feind mehr hat je schneller das geht, das mit den tickets und das ausspielen naja soweit kommt es bei uns fast nie iergendwann verliert der feind auch seine letzte flag und es ist vorueber. Ohne gute taktik ist sowas nicht moeglich.
Zu vietcong die vietnamesen hatten meines wissens keine sniper waffen und die ami's bentuzten sowas nicht , ein ausgebildeter sniper reisst dort nicht viel. Das der dschungel da nicht so dicht ist pille palle , der strategische wert eines snipers war nicht vorhanden fuer die ami's , und die vietnamesen bauten eher fallen usw , oder legten hinterhaelte mit speerfeuer , griffen sich die waffen der toten soldaten und machten einen abgang.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:46 am 30. Jan. 2003

Du hast nicht gelesen.

Erstens liege ich nicht auffem Turm sondern hinterm Sockel vom Selbigem weil ich mich bestimmt nicht mit der Falk abknallen lasse.

Zweitens bezieht sich das auf Dessert Combat.
Hols dir und du wirst wissen wie Effektiv die Waffen sind.;)

Drittens fliege ich natürlich mit Joystik das mach ich schon seit 86 und Flightsim.

Viertens:

Warum solte ein Sniper Flaggen erobern ?
In BF geht es meist um "Tickets" .
Und da kommt nen guter Sniper seghr gut an. ;)

Fünftens:
Vietcong.

Flieg mal im Nächsten Urlaub hin und laß dir die Handlungsschauplätze zeigen.
Zudem ist kaum ein Wald so dicht das ein Schütze nicht doch noch zwischen den Bäumen ewas reißen könnte.

Obendrein gibt es in "Vietcong" keinen "Dichten" Dschungel ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 14:06 am 30. Jan. 2003

@ratber zu bf 1942 jeder typ mit joystick und ein bisschen koennen knackt mit einem anflug und ner bombe alles ausser jemanden in nem jeep mit extremen ausweichmanoever im letzten moment und gleuck muss der dann auch noch haben mit allem anderen bist du zu langsam, okay tiger ueberlebt manchmal , normale panzer nie. Um ein flugzeug zu knacken musst du es minimum 2 mal volle breitseite getroffen haben und sowas kommt nie vor, nicht mal mit ner flak hast de ne reelle chance weil die so tief fliegen dass die nicht getroffen worden koennen. Soviel zum thema bf spiel mal mit leuten die fliegen koennen , und nicht iergendwelche spassten mit maus.
Bei welchem spiel hast du da sniper gespielt bei bf ?? wenn ja also wenn du bei einem turm liegst krieg ich dich 100% mit nem panzer geknackt sogar aus distanz wenn es sein muss sogar mit wespe , leute mit halbwegs skill im panzer lachen ueber fusstruppen, nur noch ein eengneer im nahkampf ist ein problem, der rest ist alles kanonenfutter. Aber normalerweise lassen die leute den sniper , sniper sein und kuemmeren sich um den rest ein sniper allein mach noch keinen sieg. Es geht darum flaggen zu erobern und ein sniper erobert extrem viel. :)
Zum thema vietnam nochmal die vietcongs haben sich alle im dschungel verkruemmelt nur die zivil bevoelkerung war in den doerfern usw. Darum waren die auch die unterstuetzung der doerfer angeweisen. Ich habe nie behauptet dort waere alles dschungel nur dass die vietcongs dort waren und die meisten kaempfe im dschungel abliefen.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:35 am 29. Jan. 2003

@Jensbee

Haste schon das Update drauf ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 21:34 am 29. Jan. 2003

hab auch keine probs. is mir auch irgendwie unerklärlich...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:22 am 29. Jan. 2003

Keine Ahnung.

Außer das mal der Sound abkesemmelt ist hab ich keine Probleme.


-- Veröffentlicht durch JensBee am 21:14 am 29. Jan. 2003

das ist ein sch**** spiel! habe das schon dreimal neuinstall und immer kam schwarzes bild und sound gekratze und dann bin ich immer zum desktop wieder zurückgeschuppst worden! :hell:

hat einer nen plan wieso???


-- Veröffentlicht durch jogoman am 19:41 am 29. Jan. 2003

stimme ratber zu!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:46 am 29. Jan. 2003

Ich hab gerade mal Desert Combat gespielt.

Wake Island.

die Japse haben nurnoch die Nördlichen basen.
Hab am Ausgang des Lagers unterm Turm gelegen und mal eb n83 Leute als Sniper erledigt.

Keiner hat sich beschwehrt.
Man hat nur versucht mich mit mehreren Leuten gleichzeitig zu erwischen.
Ging nicht.
Dann Beschuß mit Panzer.
Ging nicht.
Dann Plattfahren
Ging auch nicht.

Erst als mal endlich einer auf die Idee kam zufuß mal nen Umweg um den Hügel zu laufen hat er es geschafft mich zu erledigen.

Was Zeigt das ?

Hirnlose Klümpchentaktik (Sogar mit Schwerem Gerät) bringt auch nicht immer was.

Übrigens hab ich mich meist 10-20 Minuten nicht vom Fleck bewegt.

Und dein Flieger muß erstmal mit der Maschine Umgehen können.
Und wenn er es kann dann kann ich mit dem Halbkettenfahrzeug immernoch abdüsen denn wenn ich sowas mache dann bin ich Ingeneur um die Kiste zu reparieren.Selber werde ich vom Wagen in schuß gehalten also bleibt nurnoch das Problem mit den Bomben.
Eigentlich einfach.
Wenn schon eiener auf mich zugommt dann fahre ich einfach einige Meter.
Das gibt höchstens nen Teilschaden den ich schnell selber regeln kann.
Wenn er vorbei ist bekommter ne Salve ins heck.
Spätestens beim 3. Anflug isses für ihn vorbei.

Wie du siehst ist das ne Frage der Taktik.


Und nu mal zum Dschungel.

Vieleicht solltest du dir mal Reale un umfassende Informationen zulegen anstatt Fernsehpropaganda wiederzugeben.

Wenn ganz Vietnam nur aus Dichtem Urwald besteht,wo wohnen dann die Leute ?

Aus der Sicht einiger Amis besteht Deutschland auch nur aus Bayrischem Wald,Lederhosen und Bier.

Komm mal zurück inne Realität.

Zudem sollteste endlich mal das Spiel spielen damit de weißt worum es geht und wie es aussieht.

Hier irgendeine Ausnahmeecke als Standard ranzuziehen ist schon reichlich übertrieben.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:51 am 29. Jan. 2003

@ratber okay wenn du die siehst ohne zoom dann ist die normale sicht total uebertreiben, oder die deppen laufen in orangnen kleidern rum uhepfen was das zeug haelt. Zum thema dschungel und vietnam der hotschiminpfad usw der ging durch den dschungel es war in nordvietnam extrem viel dschungel, und die vietcongs haben keine scharmuetzel auf freiem feld angefangen weil der feind technisch ueberlegen war. Zu bf1942 sogar der weltbeste scharfschuetze mit glueck und arsch auf dass die sonne rausscheint hat mit einem halbkettenfahrzeug keine chance gegen jemanden in einem flieger der nur mittelmaessig ist, aber bei bf1942 sind eher die tk's manchmal ein problem , camper usw, ist ja wohl ein witz man kann jeden egal wo egal wie mit nem flugzeug knacken wer nicht sich nicht bewegt ist tot.
Tja das mit pingen usw alles eben kiddies was willst de erwarten.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 5:35 am 29. Jan. 2003

@Mortis

Ob Mampfarotti,Placebo Flamingo oder Hosensch****er Carrera is mir Ladde.

Als Musik OK (Hab selber einige CD's.Vom Olle Caruso hab ich sogar noch Schellak im Regal) aber dauernd einen Jaulen zu höhren wärend man sich Konzentrieren will kostet Nerven.
Die Koiste hab ich anfangs auch immer geplättet aber nachdem der Gegner das mitbekommen hat standen schon immer welche umme Ecke also hab ich's mir geschenkt und das Game Gepatcht (Anderer Sound) :lol:


@DJ

Werr sagt denn das ich stundenlang durch ne Linse gaffe ?

Viel zu gefährlich denn bei nem zu überwachenden Feld von über 120° schaue ich ganz normal und muß mich auch öfters hin und her drehen damit nicht plötzlich einer hinter mir steht. ;)
Es ist ja nicht wie in CS wo ich ne Tür oder nen Schacht überwachen muß um den Gegner auszuschalten.

Freie Pampa ist Freie Pampa.

Und was du mit deinem Dschungel hat so muß ich dich mal aufklären.

Auch in Vietnam ist der Dschungel meist Lichter als man es in Rambi,FMJ usw. sehen kann.

Kintop ist Kintop und hat nix mit der Realität zu tun.


Ich beschimpfe keinen als idioten und als camper nur die all den anderen spielern den spielspass verderben weil die sonst nix machen wie daeumchen drehen.
 



Dann schau mal auf diverse Vietcongserver und staune wieviele "Camper" sich da zu todesnipern.

Solange da keine CS'ler drauf sind ist das da überhaupt kein Thema.

Erst wenn das Arttypische "Gogogo" ertönt verschwinden die Leute weils langsam ankotzt.

Bei BF42 war es anfangs genauso.

Da sitzt einer inner Midwaymap zwischen den Landebahnen innem Halbkettenfahrzeug und holt middem MG die Flieger runter.
Plötzlich geht dauernd einer hin und schißt den da runter.

Nach dem 4. Mal geht das gefrage los und der Typ meint irgendwas mit "Camper wollen wir nicht" :crazy:

Ende vom Lied: Er wurde gekickt und wir ham nen Geschlossenen Sever (PW) draus gemacht.

Der Komiker hat noch ne Halber stunde versucht den Server Totzupingen (Oder sonstwas).

Wem die Spielweise von Vietcong nicht paßt der soll woanders bleiben anstatt anderen was aufzuzwingen was se nicht wollen. ;)


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:58 am 28. Jan. 2003

@mortis naja vietnam und sniper wohl eher kaum da gibt es null freies feld nicht mal agent orange machte die pampa richtig platt. Die ami's setzen keine solche leute ein meines wissens und der vietcong hatte keien ausgebildeten sniper und nicht das material. Soviel zu vietnam und realitaet, ihr koennt mich aber korrigieren falls ich mich irre.
Zur simulation wenn es eine simulation ist brauchst 215 tasten und ein 1000 seiten handbuch und dann ist kein fps game mehr , aber egal. :)
Zum ps meine rede dass geht aber nur offline.
Ich kriege auch einen hals wenn ich die da rushen sehe mit einer sniper, aber was solls.


@ratber ich bin aber nicht in einem echten gefecht ich kann realitaet und virtualitaet auseinander halten und wer sagt dass man sich verhalten soll oder muss wie im realen leben. Es ist und bleibt ein spiel. Naja wie immer die karten sind auch nicht riesig also reichen die 5 minuten doch locker zum anchleichen usw.
Zu den cs karten da muss ich dir recht geben es laufen oft die selben karten was nicht so doll ist. Zu caruso da hat mortis schon geantwortet und das erste was ich mache ist das teil putt :)
Das muster der meistne karten bei cs ist aehnlich, das stimmt auch.
Es gibt einige karten da ist aber snipern eine wahre freude , weil da massig distanz ist.
Ach ja was mir auf den sack geht sind leute die rumrennen und einen auf kurze distanz und obwohl sie unter feuer stehen mit einem schuss gesniped kriegen da ist bei ut extrem krank , und bei cs nervt es auch.

Was ein sniper sollte naja rumrennen schonmal nicht , aber auf jeden fall nicht auf einer stelle wohnen wenn er das kann hat spiel ein problem oder die gegner sind absolute pfeifen.
Zu deiner vietcong beschreibung das klingt nicht schlecht wenn wenigstens die moeglichkeit besteht sich anzuschleichen.

Ich redete hier nie von einem ctf modus, und camper bei ctf ist normalerweise kein sniper weil man bewacht die flagge und man kommt mit den leuten in den close combat. Sowieso geht es um leute die campen und nicht un leute die die flagge bewachen ,du weisst ja wo die flagge ist und dass sie verteidigt wird.
Ein sniper sitzt villeicht stundenlang iergendwo aber physisch er ist nicht in der lage das zu machen was die camper (sniper) machen stundenlang durch eine linse zu blicken im vollen zoom bei ruhiger hand. Wenn sniper richtig umgesetzt werden dann von mir aus , mit atmung , verziehen der waffe, vorhalten usw okay aber nicht wenn man halbwegs zielen kann dass man jedes ziel aus jeder entfernung instant trifft. Versuche mal sniper zu spielen bei soldier of fortune 2 da wurde es gut umgesetzt (im multi nix solo).
Zum thema realitaet da ist fast niemand beim bund scharfschuetze weil extrme wenige leute die nerven die ruhige hand und das konzentrations vermoegen haben, aber fps games kann jeder ienfach so ohne null training mit einer sniper einen eine beliebig weite distanz auschalten, bei flashpoint geht es noch muss auf distanz daneben zielen um zu treffen und man muss woher der wind kommt usw.

Wenn dir das bei spielen nicht gefaellt wieso spielst du sie und wenn es beim bund so laeuft wie du es gerne haettest dann melde dich dort als sniper , ich verstehe den logischen aufbau nicht nur weil es im realen so ist muss im spiel so sein , was soll das wir brauchen keine perfekte kopie vom realen leben das haben wir schon das intressiert ja keinen schwanz siehe die beliebheit von simulationen die meine sie muessten so real wie moeglich sein.

Naja ich muss mir vietcong runterladen und mal testen dann kann ich dir sagen wie balanced das spiel ist.
Bei cs ist das mit den campern so da man nicht respawnen kann behindern camper nur den spielfluss, darum ist bei spielen mit respawn zb. bf1942 nie ein problem mit campern oder snipern, bf1942 ist zb. ein spiel wo man als camper oder sniper nicht so extrme im vorteil ist. Bei bf1942 wird dich keiner als camper beschimpfen.
Ich beschimpfe keinen als idioten und als camper nur die all den anderen spielern den spielspass verderben weil die sonst nix machen wie daeumchen drehen.


-- Veröffentlicht durch Mortis am 3:50 am 28. Jan. 2003

Genau so sollte man es ausdrücken, man TASTET SICH VOR!! Aber wenn ich die Kiddies schon seh die mit nem Scharfschützengewehr durch die Gegend RENNEN krieg ich nen Hals was Realität angeht.. naja ist ein Game.

ACHJA:


Wenn ich schon den Caruso jaulen höhre dann hab ioch schon keine Lust mehr.

Was soll das denn bitte heissen??? :biglol:
Das ist Pavarotti und nicht Caruso und das Lied heisst auch nicht "Caruso" und heulen tut der schonmal garnicht der ist einer der Weltbesten Tenöre, das hat Deutschland nicht zu bieten, punto e basta :lolaway: *SeinLandVerteidigtHat* Nichts für Ungut :wink:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:36 am 28. Jan. 2003

@Zen

Sicher ist CS betagt aber Die Engine spielt da keine große rolle.
Denn die Wesentlichen Sachen (Waffen,Trefferzonen usw.) werden ja ständig Aktuell gehalten.
Und das die meisten Spiele nicht Extreem Real sind ist auch klar.
Sonst wäre es schnell zu Kompliziert.

Aber Wenn alles nur noch nach Schema F läuft dann ist der Zeitpunkt gekommen was anderes zu machen.

@DJ

Was Taktik mit Realität zu tun hat ?

Wenn du in einem Echten Gefecht wärst dann würdest du nicht mehr so leichtfertig rumrennen wie in CS denn du hast nur ein Leben.

Deswegen sind die 5-7 Minuten der reine Hohn.

Wäre mehr Zeit dann könnte man auch mal versuchen den Gegner etwas geschickter aufzureiben anstatt in Gruppen aufeinnader loszueiern wo meist einer den Lockvogel macht damit die Anderen draufhalten können.

Sicher gibt es interessate Karten für CS aber die Sieht man so selten.

Meist lufen die Standard Tunierkarten.
Wenn ich schon den Caruso jaulen höhre dann hab ioch schon keine Lust mehr.

Zudem sind die meisten Karten recht einfach nach Schachtelmuster aufgebaut so das man meist 3-4 Durchgänge sichern muß um ein Gebiet zu Kontrollieren.

Freie Pampa sieht man fast garnicht.
Und wenn dann isse wieder Geschickt in Zonen aufgeteilt.
Auch fehlt zum Snipern meist die nötige Diststanz also sind diese Waffen recht überflüssig.

Was soll denn deinermeinung nen Sniper machen ?

Rumrennen ?

Das ist ja der Witz das man ne Zeitlang irgendwo sitzt wo man so leicht nicht gesehen wird.

Was die Mun betrifft so bin ich natürlich mehrmals losgelaufen um im Camp Nachschub zu holen.

Auch ist die Karte so gestaltet das die Gegner nicht zwangsläufig bei mir vorbeikommen müssen.

Oben drein waren bei 32 Leuten nur 3 Sniper in jeder Gruppe was also nicht ausreicht um jede größere Lichtung abzudecken.

Und was den Sinn eines Snipers betrifft so frag ich mal ganz einfach wie du beim CTF die Flagge bewachen willst wenn deiner Meinung nach keiner als Uncooler Camper da bleiben darf ?

Ein Sniper oder auf Deutsch "Scharfschütze" hat ja den Sinn aus größerer Entfernung einzelne Ziele im Schutz der Unkenntlichkeit zu erledigen.
Und dafür sitzt er schonmal Stundenlang irgendwo.

Inner Realität rennt auch kein Heckenschütze wie nen aufgescheuchtes Hun durch die Gegend.
Mach mal beim Bund nen Gruppengefecht mit.

Da rennt auch keiner mit *gogogo* durch die Gegend weil er sich schnell was einfängt.

Auf die GSG9 und andere Anti Terroreinheiten,Denen CS ja nachempfunden ist,geht kein unnötiges Risiko ein.

Die Rumhopserrei aussem Kino kannste gleich vergessen.

Soviel zur Realität.


Wenn die Position gut ist dann findet dich keiner.

Die Runde damals ging über 60 Minuten und die ganze Zeit hat mich keiner gefunden obwohl öfters gegnerische Sniper die Landschaft abgesucht haben.
Dabei hab ich recht auffällig auf nem Freien Felsen gelegen :lol:

Und abschließ0end:

Es wird keiner Gezwungen dort mitzuspielen.
Mir passt CS nicht deswegen bin ich nur selten mal aus Spaß dabei.
Und wenn ich nicht will dann suche ich mir was anderes.

Aber einfach leute als "Camper" und Idioten zu bezeichnen finde ich ziemlich herb.

@Mortis

Yo,CS läßt sich anders Spielen aber solange man dafür nicht Explizit ne geschlossene Geselschaft macht hat man nur Ärger.

Ich Spiele am liebsten Zeitlich großzügig oder Frei und nur mit einem Leben und im Team.
Leider finden sich dafür nur wenige Leute da das ganze ein Geduldspiel ist weil man sich wirklich vortasten muß.

Aber es macht mir Spaß erstmal zu sehen wohin er kriecht und dann zuzuschlagen :biglol:


-- Veröffentlicht durch Mortis am 3:14 am 28. Jan. 2003

Naja ein "echter" Sniper bleibt für gewöhnlich für Stunden an der selben Position, oder was meint ihr was in Vietnam damals losgewesen ist??


Also ich sehe dass hier jeder etwas anderes von einem "Taktik-Shooter" erwartet...

Die einen wollen nicht nur ballern, sondern auch mal strategisch (nicht wie in real-life aber mehr strategisch als bei Q**** etc.

Und die anderen wollen sich in die Rolle der Figur begeben und den Krieg von Vietnam nachspielen.

Und genau da haben die Programmierer einen Kompromiss bei Vietcong gemacht, der ist ihnen auch gut gelungen finde ich, allerdings zieht jeder Kompromiss immer ein meckern beider Parteien nach sich.

Wenn Ratber da liegen will und real-life snipern will, ist das doch sein gutes Recht oder?

Es wurde ja bereits gesagt, man muss es im Verhältniss sehen... Taktik-Shooter heisst nicht Real-Life Simulation, wir sind hier ja nicht bei X-Factor-Das Unfassbare oder so :biglol:


Allerdings würde ich auch gerne mal eine "richtige" Simulation spielen.

PS: Ich denke wenn man die kleinen Baller Kiddies (die immer mit Piepsstimme ins Mikro kreischen :biglol:) endlich mal weg von den Spielen bringen würde, dann währe es auch kein Problem mal endlich Counter-Strike richtig zu spielen, so wie es vorgesehen war....naja.


-- Veröffentlicht durch Blind Guardian am 23:52 am 27. Jan. 2003

aha vietcong wird bei uns auf der nächsten lan mit battlefield und cs gezockt dazu noch n bischen quake 3 und dann gehts ab


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:28 am 27. Jan. 2003

ach der post davor war fuer ratber , sorry habe das @ratber vergessen.

@zen im grossen und ganzen was du ratber sagtest ist richtig dagegen habe ich nix einzuwenden , nur cheats sind sogut wie kein problem mehr dank steam, das dass es auf jedem compi laeuft ist natuerlich ein grosser vorteil aber ein nachteil weil wir immer nur cs spielen was anderes hat keiener oder kennt keiner siehe letzte lan nicht mal ein spiel wie jedi knight 2 oder C&C Renegade oder age of mythology haben wir gespielt es war nur cs , yuri und ein gnaz bischen ut und ut2003.
Ich sage schon seit ewigkeiten das spiel ist alt lasst es sein usw. trotzdem spielen wir es immer noch auf lan's , was soll das?

Das mit dem hotspots stimmt aber das ist durch das design der karte bestimmt , aber hei ich laufe jedesmal andere wege und mache andere taktiken siehe map mit eisenbahnwagen usw.
Stimmt campen suckt sage ich ja , aber ich habe nur gecamped weil ansonsten haette ich nicht eine partie gewonnen alle schlechten spieler waren in meiner mannschaft und sogar oefters war es 3 vs 4 oder so. Also fair was es nicht, hei und ich habe nur auf der map extrem gecamped auf den anderen null biss gar nicht. Die counters koennen was auf der map machen soll ich dir das mal zeigen ist ne frage von flashbang und neuerdings die gute smokegrenade :)

Jup sage ich ja taktik haengt von den leuten im spiel ab nicht unbedingt vom spiel.





-- Veröffentlicht durch DJ am 22:12 am 27. Jan. 2003

okay also thema cheater lassen wir weg zurueck zur taktik.

Naja ob real was mit tatik zu tun hat sie dahin gestellt , sniper im realen wuerde auch nicht 80 leute von einer stelle aus erschiessen koennen , nicht die konzentration ueber stunden, nicht unbedingt soviel muni, es wuerden mehr schuesse daneben gehen als du meinst, wind wetter usw, wuerden einen einfluss haben, und die distanz die kugel trifft nicht instant man muss warhscheinlich oefters vorbeizielen um zu treffen. Und das wichtigste es muesste nach spaestens 2-3 schuss sich einen anderen posten suchen oder ist er TOT, was bei spielen aber nicht geht weil es gegen camper oft keine mittel gibt.

Wer sagt cs sollte real sein wenn ein spiel absolut real waere wuerde es keinen spass mehr machen, die spielst dauernd simulationen und du willst um jeden preis deinen simulations realitaets anspruch auf fps uebertragen haben so laeuft das aber nicht. Ich habe massig interviews und berichte ueber game designer gelesen bei keinem ist die maxime realisumus um jeden preis.

Es knallt oft an den selben stellen und darum oede aber jahre lang auf der lauer liegen und leute abknallen ist nicht oede ? Ich verstehe das zwar nicht aber was solls.

Es ist nicht alles schwarz oder weiss ,es gibt action und taktik nicht nur action oder taktik, wenn du nur gerne taktik haettest spiel schach.
Ach ja was ist das fuer ne logik dass es unter zeitdruck keine taktik geben kann , und so ein faktor ist der zeitdruck auch nicht , nicht mal bei cs da ist massig zeit. Also ich habe cs selten einen zeitdruck verspuert nur am anfang darf nicht beim shoppen pennen aber ansonsten alles easy, man muss  ja nicht rushen. Ich finde die maps bei cs ziemlich abwechslungsreich und es gibt deren hunderte sogar gute.

Naja da mit ausprobieren und zeit das liegt dann an den leuten aber nicht am spiel.

Nee in der realitaet nannte man das blitzkrieg was meistens in die hose geht. Das ist auch fps games so.

was hat taktik mit realitaet zu tun ? Sorry aber wenn du cs keine tatiken siehst dann ist es egal , ich sehe welche und mehr als nur rushen und campen. Natuerlich gibt es spiele wo noch mehr moeglichkeiten gibt operation flashpoint zb, aber nur weil ein spiel mehr moeglichkeitne in punkto taktiken als ein anderes heisst das nicht das es dann gar keine hat, bei cs ist eben taktik extrem eine frage von gutem teamwork usw.  was leider online nicht so einfach ist darum verstehe ich dass du cs als action spiel siehst was aber nicht ist. Bei vietcong einfach 3 stunden lang auf der selben stelle zu liegen und auf alles zu schiessen was vorbeikommt ist auch keien taktik.
Im realen wenn du dein arsch nach dem schuss nicht wegbekommst bist du sogut wie dran, weil fast jeder ne peilung hat woher das ungefaehr kam, bei shootern ist das nicht moeglich und camper nuetzen das aus soviel zu realismus und campen.



-- Veröffentlicht durch zen am 21:35 am 27. Jan. 2003

was geht n`hier ab ?

ich misch mich mal ein *gg*

@ ratber : taktik hat nicht immer was mit realität zu tun, ich denke du verwechselst das ein wenig. die meisten strategie spiele entsprechen ja auch nicht der realität, sind aber meistens exrem auf taktik aufgebaut.

ok, CS ist nicht die realität, das ist eh kein game, aber es immerhin taktischer als UT und QUAKE. ausserdem sollte man bedenken dass CS schon ein etwas beagtes spiel ist und als es "damals" rauskam war es eines der "realistischsten und taktischsten" spiele überhaupt. schon alleine deswegen weil niemand mit nem raketenwerfer rumlaufen konnte und dabei noch locker 20 schüsse einstecken konnte.

man muß als spieleentwickler immer abwägen, oft ist es so dass ganze einfach der spielespaß unter "extrem realistischen" regeln arg leidet, ok es gibt ausnahmen aber meistens ist es einfach so.

dass CS auf öffentlichen servern nicht mehr zu spielen ist wegen den tausenden von cheats ist allerdings wahr aber auf ner privaten LAN wo man sich absprechen kann ist es imer noch ein gutes spiel weil man auch mal etwas neues ausprobieren kann und weil es auf fas JEDEM computer läuft !

allerdings gebe ich dir in dem sinne recht dass sie CS endlich in "ruhe sterben" lassen sollten, im gegensatz zu BF, VIETCONG und CO. hat das spiel nix mehr zu bieten. die unzähligen patches verlängern doch nur die unheimliche agonie dieses spiels. meiner meinung ist das nur noch gledmacherei was VALVE da veranstaltet. ist irgend wie so wie mit den unzähligen "remixes" von alten kult songs...

@DJ : wenn man mal ne map bei CS 3-4 gespielt hat, weiß man wo die "hotspots" sind wo immer jeder hinläuft und ab ner gewissen zeit läuft das ganze nur noch nach plan XY ab. allerdings ist das bei vielen anderen spilen auch so und gott sei dank gibbet ja unzählige von CS maps.

campen suckt ! und daran solltest du dich auch mal halten. ich erinnere mich noch an die map in dieser tiefgarage wo du nur dauernd rumgesessen hast mit ner fetten DAU in der hand und alle COUNTERS einfach wie schießbudenfiguren abgemurkst hast. und das jedesmal ! du wusstest genau dass man als COUNTER da nich viel machen kann.
:)

letztendlich läuft nach ner längeren zeit JEDES spiel nach schema XY ab, so ist das nun mal, das selbe hab ich jetzt schon mit VIETCONG erlebt wo all immer denselben weg laufen. das sagt allerdings nix über den TAKTIKWERT eines spiels aus, das hängt ganz davon ab mit WEM man eben spielt.

wie gesagt, CS auf ner privat LAN :top: aber online :down:

(Geändert von zen um 21:36 am Jan. 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:00 am 27. Jan. 2003

Jo,dann isse meinentwegen seit 2 Monaten Cheatfrei aber erfahrunbgsgemäß hält das nicht lange an.

Aber darum geht es nicht.

CS und Taktik ist wie Polo und Rennwagen.

Garnix.

So,würde es real nie ablaufen da keiner Lebensmüde ist.

Ich hab CS von Anfang an regelmäßig  genug gespielt um mir ein Uteol erlauben zu können und es war noch nie sehr real.
Zudem laufen die Maps immer nach gleichem Muster ab.

Es knallt zu 95% immer an den gleichen stellen was ich als extreem öde empfinde.

Du verwechselst 7 Minuten Action mit Taktik.

Taktik kennt keine oder nur wenig Zeitdruck.

CS ist Zeitdruck Pur.

Kaum ein schwanz spielt mit gernug Zeit so das man mal was wirklich anderes probieren kann.

Die Realität kennt "Rushen" oder auf Deutsch "Stürmen" nur als allerletztes Mittel weils am meisten Leben kostet.

Also was Taktik angeht da ist fast jedes andere Game noch realer als CS.


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:52 am 27. Jan. 2003

@ratber ja cs ist cheater city aber seit steam ist nicht mehr so da ist es fast oder oft sogar cheaterfrei , du musst die mal informieren bevor du hier alte phrasen von dir gibts. tja wenn du nichts mehr als das hast oder kennst bei cs , sorry dann hast du bei keinem spiel eine tatik, cs ist mit das tatik reichste spiel um fps bereich, die tatiken wechseln von map zu map , von seite zu seite , und sogar von spiel zu spiel. Arcade ist mir egal auch damit habe ich keine probleme wenn es eben mehr auf reflexe ankommt habe ja quake 3 gespielt , mehr realismus naja wenn es den spielspass nicht zerstoert was solls.
Wenn du cs console findest na dann aua. Dann brauch ich nicht mit dir zu reden ueber cs weil es keinen sinn hat, du hast deine vorgefasste meinung und aednerungen bemerkst du nicht.
Zum argument realismus ist mir egal bei ut schiesst man auch mit abgedrehten waffen die es nicht gibt. Ich rede nicht um den heissen brei aber ist ja egal.

@jogoman 1 on 1 hmm ne wieso sollte ich , naja okay bei jedi knight 2 machen wir das immer das wird gechallenged was das zeug haelt. :) das speil zb. ist extrem geil im multi auf ner lan so just for fun.
laut dir ist vietcong also ein fps shooter marke operation flashpoint und america's army also ein taktikshooter. Und ich wierderhole mich auch ratber hat keinem eine deckung gegeben usw das war keine taktik er war alleine.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:33 am 27. Jan. 2003

Ich hab jetzt eigentlich auf das Argument "Realismus" gewartet aber er redet ja nur um den Heißen brei.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:32 am 27. Jan. 2003

@DJ: ich meine ja das ganze und net die einzelne person du spielst ja auch net 1on1 oder?? - und bei Vietcong macht das sowieso kein spass ausserdem is dann der ganze effekt weg - das is eben kein fpsgame - sondern eins wo sich eben die sniper hinlegen und den anderen deckung geben.....aber ich wiederhol mich ja schon...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:30 am 27. Jan. 2003

Ach ?

Bei CS gibbet keine Cheater ?

Soll ich das als Witz auffassen ?

CS ist Cheatercity seit es 3 Wochen alt war.

Und mit Taktik hat es wenig zu tun.
Es läuft ja immer aufs selbe hinaus.

1.Kaufen
2.an die 2-3 Üblichen "Treffpunkte" laufen
3. Geballer bis der Artzt kommt
4. Warten bis Runde zuende.
Goto 1

Kann es sein das es Leute gibt die nicht Arcade spielen und mehr Realismus wollen ?

CS war schon immer mehr Console denn Simulation


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:25 am 27. Jan. 2003

warum hab ich doch gesagt keine cheater und ziemlich balanced, ich will nicht muessen immer ein und die selbe tatik machen um erfolg zu haben , dann brauch ich ja nur ein spiel und campe dann nur in dem rum.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:21 am 27. Jan. 2003

Ich hab gelesen was du geschrieben hast aber du hast mir beschrieben wann und wo du CS spielst.

Das "Warum" und was dich daran reizt haste noch nicht gesagt.

Also ?


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:18 am 27. Jan. 2003

@ratber lies mal was ich schreibe ich habe dir geantwortet !!
Ach ja du kannst cs'ler nicht leiden :) , lol , bin jetzt auch einer weil ich es jetzt 2 mal gespielt habe im i-net am freitag und heute :) Ich wuerde sagen du hast oefters cs im i-net gespielt als ich oder  ? :)

@jogoman taktik war ja wohl klar sich aber alleine hinzulegen waehrend stunden zeugt aber von extremer taktik, da war nix mit team das war nur warten dass einer vorbeikommt und den abknallen.
Um taktiken zu machen muss man normalerweise mehr als eine person sein und sich absprechen usw. Sehr fein dass man mir unterstellt das ich nix von taktik verstehe , nur weil ich sage das "extremes" campen muell ist. Wieso spiele ich soviele fps games wegen den verschiedenen taktiken usw. aber campen ist keine richtige "taktik" das ist keine ahnung was machen usw also wird gecamped.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:04 am 27. Jan. 2003

Du hast meine Frage nicht beantwortet.


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:02 am 27. Jan. 2003

ich spiele fast alles an fps und nicht nur cs , cs spiele ich manchmal auf lan's und neuerdings seit letzter woche zum ersten mal im internet freitags abends als zen da war mit freunden und die den patch auf 1.6 machten. Mich reizt an cs neuerdings cheater frei dank steam und mehr fun wegen besserem game balancing und weil die leute nicht extrem campen. Die wochen davor habe ich bf1942 gespielt bis patch 1.2 rauskam dann weniger weil zb. der patch 1.2 bf1942 komplett zerstoert hat in der balance , man ist gezwungen mit flugzeug spielen weil man damit die meisten vorteile hat und nur anderes flugzeug hat gegen ein flugzeug eine chance. Siehst du jetzt was ich meine ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 20:01 am 27. Jan. 2003

:lol: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 20:00 am 27. Jan. 2003



Oder besser: CS'ler in den Irak schicken wennes rund geht.

Dann sind mer se schnell los.


"Gogogo"

*Patsch*
*Flatsch*
*Pöckpöckpöck*
*Urgl*

(Geändert von Ratber um 20:01 am Jan. 27, 2003)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 19:56 am 27. Jan. 2003

@DJ: du hast das vieleicht nicht ganz begriffen - bei dem spiel is taktik gefordert (bei CS eigendlich auch aber die meisten legen darauf keinen wert - ich denke nicht das die entwickler das so wollten) - also wie gesagt ist taktik gefordert...das heisst nicht das jeder campen soll...sondern es gibt ein paar sniper (is meist auf 3 begrenzt) die für die soldiers den weg frei halten! - aber naja.....es hilft ja doch nix das hier zu schreiben stimmts ratber!?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:45 am 27. Jan. 2003

Ich hab nen Rad ab ?

Also dann verrat mir mal warum du CS Spielst ?
Was reizt dich daran ?


-- Veröffentlicht durch DJ am 19:17 am 27. Jan. 2003

@ratber du hast ein rad ab ist aber nicht schlimm , stundelang campen und noch spass haben , du kannst auch dich in einen schaukelstuhl setzen und zum fenster raus schauen, zum campen braucht man nur einen skill und der heisst nicht einschlafen. Das uebliche camper sind zu doof um sowas zu peilen dass wenn alle da liegen und schlafen (campen) keiner spielt weil sich keiner bewegt aber was solls hat keinen sinn. Wenn man alle camper zusammen auf einen server legt dann wissen die wieviel spass das macht zu campen.

Alle firmen bringen spiele raus wo man als camper nicht mehr so extrem im vorteil ist siehe ut2003 die neue sniper ist ein schuss und jeder weiss wo es herkam, bf1942 man braucht normalerweise mehr als einen treffer und kopfschuesse auf distanz sind extrem schwierig, auch bei cs ist jetzt so siehe ballistic shield und bessere smoke grenade. Bei soldier of fortune 2 triffst mit der sniper im multi keienen der nicht still steht, das finde ich nicht schlecht. Also bei allen guten oder bleibten fps games zeichnet sich aber deutlich die selbe tendenz ab, campen okay aber nicht um jeden preis.

Ach ja vietcong kann gut sein als spiel mal sehen wenn es raus ist.
Ach ja ich werde auch immer als camper bezeichnet. :)
Aber extrem camping finde ich schon cheating weil man nuetzt nur die fehler des spiels aus das leute die campen einen extremen vorteil gibt.


@zen jo dann spielen wir es wenn raus ist auf der naechsten lan


-- Veröffentlicht durch zen am 18:37 am 27. Jan. 2003

mann is das spiel geil !!!

und dieser geile sound im menü....freu mich schon auf die vollversion :)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 18:18 am 27. Jan. 2003


Zitat von Mortis am 17:15 am Jan. 27, 2003
Ratber was für ne GraKa haste? Steht nicht in deinem Profil.
Ich will mir ehrlich gesagt den Spielspaß nicht mit meiner GF2TI versauen, deswegen warte ich auf meine Radeon 8500. Mit der Karte wird das doch bei 1024 gut spielbar sein oder?



:lol: - hab ne G2Pro@240/430 - läuft super alle details und 1152x"irgendwas".......


-- Veröffentlicht durch Ratber am 17:37 am 27. Jan. 2003

Ich hab ne GF4 4400


-- Veröffentlicht durch Mortis am 17:15 am 27. Jan. 2003

Ratber was für ne GraKa haste? Steht nicht in deinem Profil.
Ich will mir ehrlich gesagt den Spielspaß nicht mit meiner GF2TI versauen, deswegen warte ich auf meine Radeon 8500. Mit der Karte wird das doch bei 1024 gut spielbar sein oder?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:44 am 27. Jan. 2003

Ahja !


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:43 am 27. Jan. 2003

ich meinte deinen tipp-fehler :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:42 am 27. Jan. 2003

Warum solls damit nicht klappen ?

Tuts doch offensichtlich !


-- Veröffentlicht durch Menace am 10:41 am 27. Jan. 2003


Zitat von Ratber am 10:37 am Jan. 27, 2003
Otiginalpatch ?



:lolaway:

mit dem klappt`s sicher net ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:37 am 27. Jan. 2003

Keine Ahnung.

Ich kann belegen soviel ich will.

Haste auch das Otiginalpatch ?


-- Veröffentlicht durch TheZepter am 9:06 am 27. Jan. 2003

Also ich habe jetzt Patch v0.97 installiert, aber ich kann meine Controls immer noch nicht ändern. Was isn das fürn Sch**** ??
Ich kann klicken so viel ich will ich kann keine Taste belegen.
:gripe::gripe::gripe:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 2:00 am 27. Jan. 2003

Kommt ganz drauf an wohin ich schau.
Zwischen 50 und 200 ist alles drinn.

Hier mal nen Screenshot mit Fps,Koordinaten und Blickrichtung.
Ich spiele in 1024x768 Truecolor.Karte nicht Optimiert.
Daran kannste ja mal vergleichen.


-- Veröffentlicht durch Blind Guardian am 0:17 am 27. Jan. 2003

Das spiel ist hammer geil ich find am anfang die musik schon so geil h3h3 und im game wenn man nicht nur mit campern spielt ist es auch geil naja was noch lustig ist sind die ganzen sounds bei mir läuft das demo mit 50 bildern im schnitt wenn ich in die landschaft hinein schau wollt mal fragen wieviel ihr herbringt ??


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:08 am 26. Jan. 2003

Is ja sinn der Sache oder ? :lol:

Man kann ja mal ne runde nur mit messer machen :lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 22:58 am 26. Jan. 2003


Zitat von Ratber am 22:05 am Jan. 26, 2003
Ich bin eh am liebsten Sniper da erübrigt sich die Frage



jo sniper mach ich auch oft....am colsten isset immer wenn man andere sniper ausschaltet und die sich dann fragen woher der schuss kam...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:05 am 26. Jan. 2003

Ich bin eh am liebsten Sniper da erübrigt sich die Frage


-- Veröffentlicht durch jogoman am 17:43 am 26. Jan. 2003

also wenn ich rumlaufe - auto und wenn ich genauigkeit brauche, schalte ich auf single...


-- Veröffentlicht durch RaGe am 16:32 am 26. Jan. 2003

aufjedenfall den patch ziehen, sonst gehts glaub ich net mit dem knöpfe umbelegen. ich find das game rockt. was macht ihr eigentlich mit den automatischen waffen, nehmt ihr autofire oder singlefire??
btw, das geilste am demo is die menü musik! :respekt:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:53 am 26. Jan. 2003

türlich geht das - einfach doppelklick und dann die neue taste!! :crazy:


-- Veröffentlicht durch TheZepter am 15:38 am 26. Jan. 2003

Wie kann ich die verdammte Steuerung in den Options umstellen ?
Das geht kein Stück...wie soll ich das denn spielen ?!?!


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:49 am 26. Jan. 2003

weis nicht mich stört das auch immer die dummen kiddies....so geht das ganze schöne Spielprinzip den bach runter - dann hätte man auch ne CS-Hl-Quake-schlaftapletten-noch 10 jahre in benutzung-spieleengine verwenden können und pinke spieler die sich nur über den haufen rennen....


-- Veröffentlicht durch Ratber am 14:01 am 26. Jan. 2003

Yo,hatte mir gedacht das wa mal ne Geschlossene Runde veranstallten.

Auf einigen Servern drehen se momentan ab.

Man merkt sofort das CS'ler im Lande sind.

Da setzte dich als Sniper irgendwo hin und dauernd kommt nen Temkamerad und haut einen um.(Is ja schon zu sehen wenn nen Teamkill stattfindet) weil man da sitzt.
Auch die "Camper"-Rufe sind wieder da.

Warum bleiben die Affen nicht bei CS ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 11:45 am 26. Jan. 2003

gerne!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:55 am 26. Jan. 2003

Noch Jemand lust auf ne Private Runde ?


-- Veröffentlicht durch jogoman am 23:01 am 24. Jan. 2003

jo...hab noch das maultier laufen.....aber geht eigendlich je nach server um die 120...aber besser als isses sowieso...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:31 am 24. Jan. 2003

Nö,der behebt einige Macken.

Mein Ping ist ok (Je nach Server ab 40


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:17 am 24. Jan. 2003

habs nu auch mal gezockt - wirklich besser als BF1942 hoffentlich gibbet mim patch nen besseren ping...


-- Veröffentlicht durch Ratber am 9:02 am 24. Jan. 2003

Such bei Google.

Da bin ich auch fündig geworden.

Nimm den 4. oder 5. für den Download ,da wird keine Zwangsregistrierung oder ne Installation eines Downloadmanagers verlangt.

Den MP-Patch gleich mitziehen


-- Veröffentlicht durch Masterp am 8:15 am 24. Jan. 2003

Hi Leutz,

kann man das Game "Vietcong" denn schon kaufen ? Woher kann ich denn mal ne´Demo bekommen ? Danke.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 4:43 am 24. Jan. 2003

Ja und ?

Will ja nicht jeder wie nen aufgescheuchtes Huhn rumrennen.

Ich hab gestern im CTF nur Position bezogen (Auf nem Felsen) und in ner Stunde über 80 Kills hingelegt.
An gegentreffern kam da nix.

auch wenn ich dafür 0 Meter gelaufen bin hab ich mich köstlichz amüsiert wenn im Fadenkreuz fieberhaft nach dem Schützen gesucht wird :lol:


-- Veröffentlicht durch DJ am 1:08 am 24. Jan. 2003

kann nur hoffen dass dem original spiel ein campingkocher und zelt beiliegen :)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:10 am 24. Jan. 2003

So,habs jetzt mal nen paar Stunden gespielt.

Je nach Server macht es mehr Spaß als CS da jemand der sich nicht bewegr auch relativ unsichtbar bleibt.

Mich hat immer gestöhrt das jede kleine Bewegung und jeder noch so kleine Körperteil unheimlich auffällt.

Hier kann man sich mal wirklich irgendwo hinsetzen und Snipern.

Dabei wird das Gameplay aber nicht zu komplex


-- Veröffentlicht durch troska am 16:42 am 23. Jan. 2003

dann must du mal die maps zocken die wir in unserem clan so mappen
dann siehst was gut is komm halt einfach mal bei gmespy vorbei


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 16:18 am 23. Jan. 2003

naja, aa hat keinen sp-mode, im mp is aa goil und im sp ofp


-- Veröffentlicht durch troska am 16:17 am 23. Jan. 2003

:lolaway: bei nvidea cool

PS für Flashpoint gibbet es demnächst eine BW mod mit allen fahrzeugen soldaten und waffen der bw hehehehehe
dann spielspass 1000000000000000000000000000%
das topt americas army net


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 16:09 am 23. Jan. 2003

America's Army ist einfach geil. beste map insurgent Camp.
Hinlegen kann man sich auch. :wink:

Steuerung ist real, Ballistik ist real, Game fun bei mir 99%

Das beste es kostet nichts !!!

Bei nVidia umsonst runterzuladen

Vollversion !!!!!



(Geändert von Surfer from Zorch um 16:11 am Jan. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch Wudy am 15:59 am 23. Jan. 2003

Recht hast, Dark Crawler
Es is wirklich sehr gut, ich spiels seit 2 jahren und es macht immernoch Spaß. Ein mal paar Infos zum Game (OFP Resistance), für die, dies noch nicht kennen:
Es geht darum, dass eine Insel von den Russen eingenommen wird. Die Einwohner der Insel sind machtlos gegen die Angreifer, desshalb bitten sie Victor Troska um Hilfe, der bereits Kriegserfahrung hat. Dieser weigert sich jedoch zu kämpfen, er will mit dem Krieg nichts mehr zu tun haben und einfach nur seine Ruhe. Mit der Zeit rüsten die Inselbewohner zum Kampf, besorgen sich Waffen und Ausrüstung. Einer dieser Kämpfer wird schließlich von den Russen verfolgt und bittet Troska um ein Versteck. Er versteckt ihn in einem Schuppen. Inzwischen sind die Russen bei Troska angekommen und wollen wissen wo sich dieser aufhält. Sie drohen, jede Minute einen seiner Freunde zu töten, falls er nichts verrät. Jetzt muss man sich entscheiden: Verrät man ihn, was warscheinlich die Niederlage der Freiheitskämpfer bedeuten würde, oder hohlt man die Pumpgun hinterm Haus, was den Tod seiner Freunde bedeuten könnte, falls man nicht schnell genug ist.

Und nun noch n paar allgemeine Infos:
Fahrzeuge:
Panzer, Flugzeuge, Gepanzerte Truppentransporter, Helis, Boote, LKWs, PKWs

Waffen:
M16, AK47, AK74, Bizon, Fal, G36, Kozlice, M21, M4, M60, MM1, PK, Beretta, Ingram, Steyer Aug, Glock, Scorpino, Tokarev 33, Uzi, M16+M203, Ak74+Granatenwerfer, LAW, Carl Gustav, Stinger, RPG, AT4, Strela, Panzerminen, Bomben, Mavericks, Hellfires, Lasergelenkte Bomben, FFAR Launcher, 30mm kanonen
Eigendlich alles was man braucht, oder?

Sonstiges:
Der Missions Editor
Mit ihm ist es recht einfach, selsbst Missionen zu erstellen. Erwähnenswert sind auch die Scripts, die man in Form von Textdatein selbst schreiben kann. So lässt sich fast alles was man sich wünscht realisieren. Ob das nun ein Feuerwerk ist, ein HALO-Absprung, Antipersonenminen, Explodierende Menschen die von Flugzeugen abgeschossen werden und auch noch zielsuchend sind, oder etwas realistisches, z.b. Autobomben, Atombomben, Fahrzeugtransport mit Helis, es geht eigendlich alles, man kann mit den Scripten sogar eigene Dialogfelder erstellen, in denen man z.b. Panzer kaufen kann.

Multiplayer

OFP bietet auch einen MP-Modus, bei dem normalerweiße bis zu 16 Spieler (über Gamespy) teilnehmen können. Bei den Servern sind meistens 8 - 32 Slots vorhanden. Auf diesen kann man mit DSL einen Ping von ca 30 - 80 ms erreichen, bei gamespy 300 bis 700 ms.
Der derzeitige Online-rekord liegt bei 102 Spielern auf einem Server.
Mögliche Spielarten: CTF, DM, TDM, COOP. man kann sich auch selbst neue Spielarten erstellen, man braucht nur etwas Erfahrung im Umgang mit dem Editor. So gibst es z.b. RTS (von Karrillion erstellt), wo man eine Basis errichten muss, Panzer kaufen kann, Technologien erforschen kann und mit den gekauften Sachen dann den Gegner attackiert.

Addons

Es gibt jede Menge Addons für OFP, z.b. eine F-15, M109 Adats, M109 Paladin, ein LSD, Vietnam Addons, Desert Storm Addons, WWII Addons usw...
Desweiteren sind einige Mods in der Mache, von denen im Laufe dieses Jahres wohl die meisten fertig werden...

(Geändert von Wudy um 16:00 am Jan. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch troska am 15:51 am 23. Jan. 2003

danke darki sag mal zockst du das denn? wenn ja dann schreib mir mal ne nachricht denn können wir einmal zsammen zocken!! :wink:

:beer:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 15:49 am 23. Jan. 2003

jo ofp is dat goilste wo gibt;)


-- Veröffentlicht durch troska am 15:14 am 23. Jan. 2003

das ist das wo man noch wenn man gut ist auf 1000meter snipen kann
hehe und die areale sind so ca 10 mal 10 km groß nur so zur info am besten kaufen weil ist schon billig und denn rein ins gefecht
weil wer bock auf einen guuuuten schooter hat in dem man wirklich hart kämpfen muss dem kann ich das nur empfehlen
weil cs z.B. nur was für kleine arcade kiddies is:

hols dir und komm zocken!!!!! ist wirklich geil!!!!!!!!!!!!
das beste halt!!!!!!!!!! ich schwörs bei meinem namen
mp is mega genial da gibts coop missionen wo man zusammen gg die kik rann muss dann capture the flag und death matches und es macht sau viel spass und eigene missions sind auch voll easy zu erstallen
da ist alles drinn was dazu gehört

Hintergrund es gibt russen und amis und wiederstandskämpfer und zivilisten die spstory ist schon klasse

das game ist von codemasters also schon mal top

kauf es und melde dich dann mal!!!!!!!!! :wink:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 14:53 am 23. Jan. 2003

ich spiels mit 1600x1200. warum denn nicht ?
egal...

also ich hab ganz andere erfahrungen damit gemacht. ich habe es auf den grossen holländischen, belgischen und tschechischen servern gespielt. die leute (bis auf ein paar ausnahmen)  spielen alle sehr taktisch. bewegen sich langsam und umschauend, da schnelle bewegungen die position verraten. da man auf grössere entfernuingen nicht immer genau dahin trifft, wohin man zielt, entstehen auch (schön realistische) feuergefechte, die nicht gleich nach 3 sekunden vorbei sind. probiert es mal so mit 15 spielern aufwärts.

ich finds immernoch geil....:punk:

@troska: operation flashpoint ?? nie gehört, was ist das ??
:ohno::lolaway:

(Geändert von Ozzy um 14:55 am Jan. 23, 2003)


-- Veröffentlicht durch troska am 14:53 am 23. Jan. 2003

Kennt einer von euch eigentlich Operation Flashpoint (bester Taktikschooter den es gibt)
ist zwar schon nen bissl angestaubt (hat keine unrealengine)
aber das ist mit abstand das realistischte was ihr an schootern
auf dem markt finden könnt
zudem gibts da auch die größete waffenauswahl die es in schootern gibt und selbst Helis und Panzer und Boote und Autos sind 100%
den Originalen nachempfunden und die Steuerung und Balistik ist erste sahne (ist glaube ich der einzige schooter wo man sich auch hinlegen kann), desweiteren geht das da auch erst mit bis zu 100 spielern richtig ab.

Und erst die Addons die s dazu gibt einfach eine riesen auswahl.

Daher das absolut beste Game aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 13:13 am 23. Jan. 2003

Ich meine das es ziemlich unübersichtlich ist


-- Veröffentlicht durch Surfer from Zorch am 12:45 am 23. Jan. 2003

Habbs auch, aber Army Ops ist besser.

Und btw. wer spielt mit ner 1600er Reso ??
Was willst du wo wann treffen ?? :lol:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 8:31 am 23. Jan. 2003

*Back*

Kann das zwar jetzt nur hier auffer Arbeit mit ner 800er auflösung  antesten aber die Grafik spielt jetzt erstmal keine große rolle.

Ich weiß nicht was de hast ?

20 Mann inner Karte und alles wetzen durch die Gegend wie die Irren.

Also wie bei CS.(Bis auf die Sniper)

Für mich etwas wenig Strategie weil sich da viele CS-Ler rumtreiben (Da schreien schon die ersten "Camper" und "Cheater").

Naja,heut abend sehen wir weiter


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:21 am 23. Jan. 2003

Tja,in der Realität wird ja auch nicht permanennt rumgesprungen.

CS ist für mich das unrealistischte was ich bei Egoshootern kenne.
3D-Arcade.mehr nicht.

Hab mir gerade die Demo gezogen.

Bis gleich


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 1:34 am 23. Jan. 2003

Habs schon Online gezoggt, habs sch****e gefunden da waren nur Camper drinnen. Ich hab da keinen gesehn obwohl 20 Leute drinnen waren, ich hasse Camper.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 1:16 am 23. Jan. 2003

hut ab !

ich zocke seit montag, dem 20.01. dieses spiel (also die mp-demo), und ich muss sagen:

es geht ab wie sau !!
wenn man auf nem server spielt der 20 oder mehr spieler drauf hat macht das  ding einen fast unheimlichen spass !! bei 1600x1200 und max details sieht es umwerfend aus.

überall gestrüpp, baumstämme, richtiger dschungel... perfekt.
vorsichtig taste ich mich durch das unterholz und erspähe zwischen den ästen des strauches vor mir einen vietcong. eine gezielte salve und charly ist dahin... plötzlich pfeiffen  mir schüsse um die ohren und eine granate explodiert in meiner nähe. ich werde kurz taub und habe ein pfeiffen in den ohren, deswegen höre ich auch nicht den vietcong, der sich währenddessen an mich herangeschlichen hat. ich fresse ein magazin und freue mich aufs respawnig...

mir gefällts mehr wie das splintercell demo. digital illusions kickt äz !!
korrigiere: illusionsoftworks....
wie gefällts euch ?


(Geändert von Ozzy um 14:48 am Jan. 23, 2003)


(Geändert von Ozzy um 0:47 am Feb. 11, 2003)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de