Hegemonia

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Hegemonia
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=506

Ein Ausdruck des Beitrags mit 19 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 13:39 am 8. Okt. 2002

jo freelancer wird bestimmt goil!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 12:53 am 8. Okt. 2002

@Tanatos

Yo,Elite 2 fand ich irgendwie nicht mehr so den Renner.

Den Ersten hab ich noch Original im Schrank stehen.
Den hab ich zwar schon auffem Speci gespielt aber es war mein erstes "2.5-D" Spiel

@Dodger

JA die verarbeitung ist enttäuschend.

Wenn ich meinen FF1 mit dem FF2 bei Vobis vergleiche dann sind das 2 Welten.

Leider hat MS das mal wieder geschickt eingefädelt und die Unterstützung für den FF1 bei W2k schon eingestellt.
Ich kann ihn zwar nutzen aber das war es dann auch schon.
Die Soft die dabei war läuft nicht und neue gibbet nicht.

Somit kann ich die Kräfte nicht mehr vonm OS aus einstellen.
Das geht momentan nur mit dem Trick das ich das über X-Wing Aliance mache.
Dort kann ich wenigstens das Feedback und die Zentrierung einstellen.

Tolle Wurst von MS.

Jede Hyperbillig-Schrottmaus wird noch fast nen Jahrzehnt supportet aber nen Joystik von 300 DM is nach 2 Jahren schon wech vom Fenster.

Hätte ich mir besser mal nen Logitech geholt


-- Veröffentlicht durch Thanatos am 10:38 am 8. Okt. 2002

Mit der Steuerung von Homeworld kam ich auch ganz gut zurecht, wenn man das prinzip erstma begriffen hatte.
bei MW4 kam ich am besten nur mit Tastatur klar wars warscheinlich noch so gewöhnt vo MW2

Auf Freelancer bin auch schon gespannt, Privateer war schon nicht schlecht aber Elite2 :punk: war bis jetzt das beste was es je in der hinsicht gegeben hatte, da saß ich an meinem Amiga monate lang vor


-- Veröffentlicht durch Dodger am 7:10 am 8. Okt. 2002

Jo, der SW FF ist echt nicht so prall von der Verarbeitungsqualität her.
Mit dem Precision 2 bin ich aber sehr zufrieden, schön schwere Bodenplatte, kein Knarzen, sehr gute Ergonomie und vor allem die programmierbaren Makros sind klasse.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 3:07 am 8. Okt. 2002

Tja,was willste machen ?

Warten
Warten
Warten


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 2:18 am 8. Okt. 2002

oooooh echt, du weisst was ich meine???

privateer (2) war sooooooo goil durch den fast uneingeschränkten handlungsspielraum :cry:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 1:50 am 8. Okt. 2002

@Dodger

Yo ohne Knüppel mahc MW keinen Sinn.

Bei all meinen PC's war immer nen Joystik dabei.

Leider sind die heute echt ausse Mode gekommen.

Wenn ich mir meinen Alkten CH-Pro oder den Sidewinder FF ansehe und dann das was da heute in den Läden steht dann bekomme ich bedenken.

Der neue Sirdewinder FF macht nur nen Klapprigen eindruck.

@Dark

Ja da warte ich auch schon ne Ewigkeit drauf aber das ist wie mit Duke Nukem 4 Ever.

Es wird einfach nicht fertig


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 20:40 am 7. Okt. 2002


Zitat von darkcrawler am 18:50 am Okt. 7, 2002
hat jemand mal wieder was über den privateer ( :punk: ) nachfolger gehört, der hiess irgendwie free***?



freelancer wars glaub ich

/edit: spielbare demo gibbet jetz auch

(Geändert von darkcrawler um 0:03 am Okt. 8, 2002)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 19:29 am 7. Okt. 2002


Zitat von Ratber am 18:24 am Okt. 7, 2002
@Dodger

Yo,also mit MW komme ich prima zurecht.
Mein Joystik hat nen Querruder (Drehbar) so das die Koordination von Torso und laufwerk bestens klappt.



Nachdem ich mir dann nen Sidewinder P2 gekauft habe, ging MW bei mir auch prima. Vorher hab ich mit Maus und Tastatur gespielt, das war der reine Horror.


@DJ

Für mich war se intuitiv.

Das Prinzip war genial.



100% agree.
Nach wenigen Minuten hat man die Steuerung drin und in den ersten Missionen hat man auch massig Zeit zum Üben.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:50 am 7. Okt. 2002

hat jemand mal wieder was über den privateer ( :punk: ) nachfolger gehört, der hiess irgendwie free***?


-- Veröffentlicht durch NWD am 18:41 am 7. Okt. 2002

Homeworld und Catalsym RULT !! !!

und wenn das genau so wird *träum*

hehe

btw: kriegt mal Catalysm im Netzwerk zum laufen ?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 18:24 am 7. Okt. 2002

@Dodger

Yo,also mit MW komme ich prima zurecht.
Mein Joystik hat nen Querruder (Drehbar) so das die Koordination von Torso und laufwerk bestens klappt.

@DJ

Für mich war se intuitiv.

Das Prinzip war genial.


-- Veröffentlicht durch DJ am 17:05 am 7. Okt. 2002

@ratber Ne steuerung muss fuer mich intuitiv sein nix mit ausernander setzen :)
Hmm sagen wir mal so ich spiele haufenweise 3d spiele mit raeumlicher orientierung habe ich keine probleme trotzdem hat's mich bei homeworld genervt nach ner stunde habe ich es geloescht.
Hehe battlefield ist wirklich der hammer.

@dodger so frueh kommt das spiel schon raus hmm mal schauen gebe dem spiel mal ne chance :)

CU


-- Veröffentlicht durch Dodger am 16:59 am 7. Okt. 2002

Ja, die Steuerung in Homeworld war echt nicht so schwer. Da hab ich bei MechWarrior 4 anfangs mehr Probleme gehabt.
Und da ich Strategiespiele eh bevorzuge (bin einfach zu langsam für Shooter), werd ich mir Haegemonia auf jeden Fall zulegen.
Release ist laut PCG im November.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 15:04 am 7. Okt. 2002

Kann ich nicht bestätigen.

Mit Homeworld bin ich auf anhieb klar gekommen.

Die Steuerung ist doch einfach.
Man muß sich nur mal damit auseinandersetzen.

Einfach Gruppe Markieren und dem Feind auffen Hals hetzen is nich.
Genau wie bei Dark Reign 1 kommt es stark darauf an wie du deine Einheiten einsetzt.

Und was die Übersicht anbetrifft:

Entweder man hat ne Räumliche Orientierung oder man hat se nicht.


Für mich war Homeworld (Beide Teile) damals der Hammer.
Genauso wie Battlefield 1942


-- Veröffentlicht durch DJ am 13:46 am 7. Okt. 2002

Noch besser Vietcong ist mit der selben grafikengine , ich krieg die krise sabber, weil auf unuebersichtliche wir muessen 3d sein rts games kann ich verzichten , ich fand homeworld mies weil die steuerung in die uebersicht sch****e waren.

CU


-- Veröffentlicht durch Thanatos am 13:33 am 7. Okt. 2002

net schlecht
nur ich frag mich ob man bei so einer grafikpracht, details und effekten noch die Übersicht für ein strategiespiel behalten soll.
aber ma schaun

release ist ende 2002 wie es in der Prewiew steht


-- Veröffentlicht durch bAumbarT am 9:47 am 7. Okt. 2002

Fett ,Homeworld war schon ein geiles Spiel aber noch mit so einer Grafik *freu*,werd ich gleich mal demo ladn,dass spiel will ich ,ist schon was über releasetermin gesagt worden?


-- Veröffentlicht durch Dodger am 7:43 am 7. Okt. 2002

Heut Nacht auf der Arbeit hab ich mal wieder vor lauter Langeweile in der aktuellen PCGames geblättert und dort einen Artikel gefunden, der mich endlich mal wieder sehnsüchtig auf eine Veröffentlichung warten lässt: Hegemonia
In groben Zügen erklärt ist H. ein 3D-Weltraum-Strategiespiel, welches starke Anleihen an Homeworld (one of my favourites) zeigt.
Allerdings ist der Grafikunterschied zu Homeworld gewaltig. Screenshots aus der PCG und der gelinkten Seite unten lassen erahnen, dass ich mir mal wieder wegen eines Spiels neue Hardware zulegen werde. :wink:
In einem plötzlichen Anfall von akuter Schreibfaulheit verweise ich jetzt einfach mal auf diese Seite und diesen DL-Link, der eine leider nicht spielbare aber ziemlich geile Demo (42 MB, arschlahmer Server) liefert.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de