Pokemon Go

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Pokemon Go
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2692

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hasi0815 am 22:28 am 9. Okt. 2016

Ist der hype nicht schon längst wider vorbei?


-- Veröffentlicht durch Roland1982 am 17:17 am 20. Sep. 2016

Stimmt nicht ganz: Nintendo verdient sehr wohl (und nicht zu wenig) an dem Game: Teile von Niantic gehören Nintendo, ebenso 33 & der Pokemon Company. 10 aller Erlöse von Pokemon Go gehen sogar direkt an Nintendo, so jedenfalls der Wirtschaftswoche:
wiwo.de/unternehmen/it/pokemon-go-hype-diese-unternehmen-verdienen-an-der-virtuellen-monsterjagd/13941016.html

Gruß

Roland


-- Veröffentlicht durch Joshi am 11:12 am 15. Aug. 2016

Schöne Erklärung, aber den Aktienkurs scheint das nicht zu interessieren (auch wenn der anfängliche Hype vorbei ist).


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:53 am 14. Aug. 2016


Zitat von Joshi um 12:24 am 16. Juli 2016
Warum habe ich keine Nintendo-Aktien gekauft... :cry:



ganz einfach .. weil Nintendo von der Sache direkt kein Geld bekommt werder vom Spiel noch durch die Werbeeinnahmen .. da diese Rechte bei Nitanic liegen .

Appropo Powerbank ... ich kann mich echt glücklich schätzen das ich am anfang des Jahres bei einer Neueröffnung eines Media Marktes   bei der 10000ter Intenso PB zugeschlagen habe  ..damals 14,99€ statt 24,99€  ..meine Schwester musste letzgenannen Pres zahlen wo sie die PB brauchte ...


-- Veröffentlicht durch Joshi am 12:24 am 16. Juli 2016

Warum habe ich keine Nintendo-Aktien gekauft... :cry:


-- Veröffentlicht durch Hipp0campus am 21:51 am 15. Juli 2016

Durch mein Windows Phone bin ich da komplett raus... aber schon lustig wenn die Freundin um 10uhr abends ruft "ich muss los, draussen ist ein Relaxo!"

:lol:

Aber so erfolgsorientiert wie ich bin würde ich wahrscheinlich einfach das Vagabundenleben anfangen.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:15 am 14. Juli 2016

Nee, die hilft dann auch nicht mehr :lol:
Obwohl die echte Umgebung ja über die Kamera eingeblendet wird, sollte also doch klappen mit der Cardboard VR Brille :thumb:


-- Veröffentlicht durch hoppel am 18:22 am 14. Juli 2016

Da hilft ja dann nicht mal mehr die Fußampel, die irgendwo schon getestet wird, weil ständig Unfälle von diesen neuartigen Displaykiekenden  Chaoten  verursacht werden:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:37 am 14. Juli 2016

:lol:
Dann lieber gleich das Smartphone vor die Nase klemmen :lol:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 17:07 am 14. Juli 2016

Hallo,

ganz deiner Meinung! Ich glaube die Daten werden Analysten noch Jahre beschäftigen. Es dauert nicht lange dann werden anhand der Daten Pokemon vor oder in Geschäften platziert die dadurch Werbung machen und an Google zahlen.

EDIT: Gerade gelesen, wird sogar schon gemacht! *Lach*


Dieser Artikel zeigt welche Daten über einen gesammelt werden.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Pokemon-Go-Ohne-Google-Account-in-den-Safe-Harbor-3266638.html

Und die ganzen Smombies laufen wie ferngesteuert durch die Umwelt und nehmen noch weniger wahr als vorher.

Die Menscheit schafft sich ab...

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 17:11 am 14. Juli 2016)


-- Veröffentlicht durch hoppel am 16:32 am 14. Juli 2016

auweia, da werden sich die Powerbankhersteller aber freuen und die Datensammler sicher auch, über die Masse an neuen Bewegungsprofilen :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:26 am 14. Juli 2016

Nach der Installation von Pokemon Go gibt es nach der Auswahl der Pokemon Registrierung erstmal folgende Fehlermeldung:


Aufgrund des erfolgreichen Starts von Pokémon GO besteht zurzeit eine überwältigende Nachfrage hinsichtlich der Erstellung neuer Pokémon-Trainer-Club-Kontos. Unser Team arbeitet rund um die Uhr an der Verbesserung des Anmeldevorgangs. Bis zum Abschluss der Wartungsarbeiten ist die Anzahl neuer Konten, die zeitgleich erstellt werden können, daher für kurze Zeit begrenzt. Falls du zum jetzigen Zeitpunkt kein neues Konto erstellen kannst, versuche es in einer Stunde bitte noch einmal.

Kurz gesagt, ist eine Anmeldung über den Pokemon Trainer Club nicht möglich, da der Andrang zu groß ist.
Aber mittels Anmeldung über das Google Konto klappt der Start dann doch.

Nun heißt es Kamera aktivieren, GPS aktivieren, Mobile Datenverbindung aktivieren und Pokemons jagen - oder vielmehr Pokemon Bälle gegen die virtuellen Viecher schnippen :lol:

Wenn die App mal hängt, muss man sie neu starten, aber das werden die Entwickler bestimmt bald in den Griff bekommen.

Wer ist denn von euch schon im Pokemon Fieber und hat sich mobile Powerbank Akkus bestellt?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de