gamescom 2015

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- gamescom 2015
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2681

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:09 am 14. Aug. 2015

Vielen Dank an Peter, Mike und Andrea :thumb:
Ist auf jeden Fall merkwürdig, wie HTC reagiert hat, ich befürchte da wusste der eine nicht, was der andere vereinbart hatte.
Letztendlich ist die Zeit dort aber ohnehin sehr knapp bemessen, so dass diese Aussagen doppelt ärgerlich waren.
Zumal ich ja auf einer anderen Seite ein Foto gemacht habe, was erlaubt war ;)


-- Veröffentlicht durch gabiza7 am 20:37 am 12. Aug. 2015

Hilfe, ich hoffe nicht, dass das mit Fallout 4 so sch****e rüberkam. Vielleicht bin ich als Fallout-Fangirl einfach nur etwas sehr streng und wünsche mir zu viel vom neuen Fallout.

Was mich bisher eigentlich eher am Game stört ist weniger das Game selber, sondern, das, was man bisher zu sehen bekommen hat: Die Grafik ist ja auch gar nicht mal das Problem, da kann man bei guten Rollenspielen eher drüber hinwegsehen, es ist halt das Gameplay. Das, was bisher gezeigt wurde, macht halt irgendwie nicht so den Eindruck als hätte sich gameplaymäßig viel verändert und da gäb's halt schon so Sachen, die ich mir wünschen würde: Fallout-Farming-Modus (das man auch selber Pflanzen anbauen kann, die man dann zu Stimpaks und so verarbeiten kann), Wetterwechsel, Dialoge, die mal wirklich richtig die Story beeinflussen, stellenweise per Taktik und Action beim Kämpfen, evtl. auch nen Multiplayer - gut, die letzten drei Dinge können manche jetzt sicherlich nicht so nachvollziehen, da Rollenspiel und so, aber ich fände es schon extrem cool, wenn man mit Freunden/anderen Spielern gemeinsam im Team Quests erledigen könnte. Was man sich da alles einfallen lassen könnte, zumal die Spielewelt in Fallout 4 ja richtig groß werden soll - größer als in den Vorgängern.

Aber mal schauen, vielleicht bietet Fallout beim Release doch mehr, als im Vorfeld gezeigt wurde.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 10:46 am 11. Aug. 2015

Hallo,

vielen Dank an euch beide für den tollen Bericht!
Auch für das lange Anstehen, das Schwitzen, das Durchboxen an übervollen Ständen und vor allem die investierte Zeit für den Bericht.
Wirklich ganz große Klasse.

Die Kritik an Fallout 4 kann ich absolut nachvollziehen.
Denn auch die Trailer machten auf mich nicht wirklich einen innovativen Eindruck.
Es schmeckte eher nach einem Add-On für New-Vegas als nach einem neuen Top-Titel der Next-Gen.
Aber letztendlich müssen wir schauen was draus geworden ist wenn das Spiel veröffentlicht wird.

Schade das HTC seine VIVE nicht vernünftig vorgestellt hat. Einige Berichte lobten die 3D Brille ja in den höchsten Tönen. Vielleicht ist das auch der Todesstoß für die Oculus Rift gewesen...

Gruß,

Mike

(Geändert von Marauder25 um 10:47 am 11. Aug. 2015)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 10:44 am 11. Aug. 2015

sehr schöner Beitrag :thumb:

Den XMG Stand hast du sogar auch fotografiert, da war RBTV drin, falls dir das was sagt. Die haben da Live von der Gamescom gestream und mit der der Community gezockt.

Sah Falloout 4 so schlecht aus? Bei dem Spiel kommt es mir nicht so sehr drauf an, aber wenn es natürlich so grausig aussieht :noidea:


(Geändert von Cziebesz um 12:10 am 11. Aug. 2015)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:06 am 11. Aug. 2015

Es ist soweit, mit 15 Seiten und über 350 Bildern ist der bislang größte gamescom 2015 Bericht online gegangen :thumb:
Haltet schon mal den Notizblock oder das Tablet als Wunschzettel bereit kocht eine Kanne Kaffee oder schaltet den Kaffeevollautomat ein und dann viel Spaß beim Durchschmökern :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:25 am 10. Aug. 2015


Zitat von Cziebesz um 19:13 am 10. Aug. 2015
Ah Hostessen gab es also doch, ich dachte die wurden wegen Sexismus verbannt?! :lol:


Nee, wenn es die nicht mehr gibt, wird Caseking bestimmt nicht mehr auf Messen gehen :lol:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 19:13 am 10. Aug. 2015

Ah Hostessen gab es also doch, ich dachte die wurden wegen Sexismus verbannt?! :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:13 am 10. Aug. 2015

Und noch vorab ein paar ausgewählte gamescom 2015 Cosplayer Bilder:

gamescom2015_207

gamescom2015_212

gamescom2015_222

gamescom2015_226

Weitere Bilder gibt es beim nächsten Update zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:45 am 10. Aug. 2015

Herrlich, die Zeiten werde ich auch nie vergessen ... wie viele Seiten Listings damals abgetippt wurden und wie sorglos man mit Copyright umgegangen war.

Jetzt gibt es noch vorab ein paar ausgewählte gamescom 2015 Impressionen Bilder von gabiza7 zu sehen:

gamescom2015_impressionen_1

gamescom2015_impressionen_10

gamescom2015_impressionen_18

Weitere Bilder gibt es beim nächsten Update zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 9:53 am 10. Aug. 2015

Hallo,

für mich war es der Atari 800XL.
Damals gab es diese tollen Hefte in denen Seitenweise Code abgedruckt war.
Hat man diesen dann abgetippt und auf eine Kasette geladen konnte man nach 30-60 minütigem Laden dann ein einfaches Spiel spielen^^
Und wenn die Kasette 1 min. vor Ende einen Defekt hatte, waren 59 Minuten umsonst geladen^^
Diesen Ladeton werde ich nie vergessen *lach*

Ach waren das noch Zeiten ;)

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:12 am 10. Aug. 2015

Hehe, die Fotos konnte ich mir natürlich auch nicht verkneifen, bin doch mit dem ZX81, VC20 und 64er groß geworden :oldman:
Davon hätte ich am liebsten noch einige mehr gemacht, aber da kommt noch was feines im folgenden gamescom Report ;)
Da war es nur noch deutlich zu früh.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:55 am 10. Aug. 2015

Hallo,

die Retro Ecke ist ja wohl Godlike!!!
Von wem wurde das denn gesponsort?
Und vor allem, warum war da so wenig los???

Never forget your roots!!

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:40 am 10. Aug. 2015

Danke Mike, ja, das ist das Thrustmaster 599XX EVO 30 Wheel Add-On :thumb:

Aber da bleibt noch einiges übrig ... :punk:

Kommen wir nun vorab zu ein paar ausgewählten gamescom 2015 Hardware Part 7 Bildern mit neuen Monitoren:

gamescom2015_182

gamescom2015_185

gamescom2015_180

gamescom2015_204

Weitere Bilder gibt es beim nächsten Update zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 7:31 am 10. Aug. 2015

Hallo,

danke für die tollen Bilder.
Wenn du noch mehr vorab veröffentlichst bleibt doch nichts mehr für den Bericht übrig ;)

Das sieht aus wie das neue Thrustmaster Lenkrad für das T500RS?!

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 20:54 am 9. Aug. 2015

die Idee ist super, bei Couchmaster gibt es eben noch die Ablage damit man wie an einem kleinen Tisch auf dem Sofa rumlümmeln kann.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:32 am 9. Aug. 2015

Wie man langsam aber sicher erkennt, wird es ein sehr umfangreicher gamescom 2015 Bericht ...

Weiter geht es vorab mit ein paar ausgewählten gamescom 2015 Hardware Part 6 Bildern:

gamescom2015_157

gamescom2015_162

gamescom2015_168

gamescom2015_177

Weitere Hardware Bilder gibt es beim nächsten Update zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:29 am 9. Aug. 2015

Finde ich auch bequem (ist das Roccat Sova), vielleicht arbeite ich dann mal etwas mehr im Wohnzimmer und weniger im Büro :lol:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 19:20 am 9. Aug. 2015

sieht aus wie der Couchmaster von Roccat, mit den Auflagen für links und rechts kann man richtig gemütlich PC zocken :punk:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:04 am 9. Aug. 2015

Weiter geht es vorab mit ein paar ausgewählten gamescom 2015 Hardware Part 5 Bildern:
gamescom2015_127

gamescom2015_133

gamescom2015_143

gamescom2015_148

Weitere Hardware Bilder gibt es beim nächsten Update zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:55 am 9. Aug. 2015

Weiter geht es vorab mit ein paar ausgewählte gamescom 2015 Hardware Part 4 Bildern:

gamescom2015_104

gamescom2015_114

gamescom2015_116

gamescom2015_122

Weitere Hardware Bilder gibt es beim nächsten Update zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:17 am 8. Aug. 2015

Weiter geht es vorab mit ein paar ausgewählten gamescom 2015 Hardware Part 3 Bildern der Gigabyte Skylake Präsentation, die gabiza7 besucht hat:

gamescom2015_gigabyte_1

gamescom2015_gigabyte_10

gamescom2015_intel_1

Weitere Hardware Bilder gibt es beim nächsten Update zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:41 am 8. Aug. 2015

Weiter geht es vorab mit ein paar ausgewählte gamescom 2015 Hardware Part 2 Bilder der Intel Skylake Pressekonferenz:

gamescom2015_60

gamescom2015_70

gamescom2015_74

gamescom2015_76

gamescom2015_98

Weitere Hardware Bilder gibt es gleich zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 15:15 am 8. Aug. 2015

Hier sind vorab ein paar ausgewählte gamescom 2015 Hardware Part 1 Bilder:

gamescom2015_41

gamescom2015_43

gamescom2015_49

gamescom2015_54


Weitere Hardware Bilder gibt es gleich zu sehen ...


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:14 am 7. Aug. 2015

Hier sind schon mal vorab ein paar ausgewählte gamescom 2015 Impressionen:

gamescom2015_3

gamescom2015_5

gamescom2015_11

gamescom2015_16

gamescom2015_26

gamescom2015_37

Weitere Impressionen mitsamt der Texte gibt es bald im vollständigen gamescom 2015 Bericht ... :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:33 am 5. Aug. 2015

Aber das hier durfte ich testen und die CPU sogar noch ein wenig übertakten:


Ganz frisch von der gamescom:


ASRock Z170 Testsystem auf der gamescom:


Neue EIZO Monitore auf der gamescom:


Den Rest gibt es später ;)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 20:12 am 5. Aug. 2015

Schade, dass man es nicht testen konnte, ist ja die VR Brille, die für Steam kommen soll.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 18:48 am 5. Aug. 2015

Zum Testen hätte man sich nochmal separat registrieren müssen und wäre dann wohl ausgelost worden.
Hätte aber für die Leser auch nicht viel gebracht.
Hoffen wir mal, dass die das bald fertig bekommen ...

@Mike Lost Horizon 2 sieht klasse aus, danke für den Tipp :thumb:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 18:22 am 5. Aug. 2015

Konntest du das HTC VR in aktion erleben oder lag das Ding einfach nur rum?


-- Veröffentlicht durch ocinside am 10:31 am 5. Aug. 2015

Tja, HTC Vive ansehen ja, aber keine Fotos zur Veröffentlichung erlaubt :ohwell:
Egal, es gibt noch jede Menge anderes zu sehen ... weiter geht's :wusch:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:27 am 5. Aug. 2015

Gleich geht's los ... :zocken: & :noend:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:11 am 4. Aug. 2015

Habe schon ein paar VR Brillen ausprobiert und finde sie auch klasse :thumb:
Die neue Vive von HTC wird dort ebenfalls gezeigt.
Mal sehen, ob ich da noch hinkomme und ob es doch ggf. ohne Registrierung möglich ist, sie auszuprobieren.
@Mike danke, ja, bitte irgendwas unter 25 Grad im Schatten :hot:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 18:44 am 4. Aug. 2015

versuch mal die VR Brillen, soll nämlich ziemlich geil sein :thumb:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 18:43 am 4. Aug. 2015

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt was ihr beide uns präsentiert!
Dann wünsch ich euch gute Fahrt und viel Spaß!
Hoffentlich ist es nicht sooo heiß...

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:53 am 4. Aug. 2015

Ja, geht direkt morgen früh nach Köln :thumb:
Nachmittags und abends geht es noch auf ein Event, aber dazu dann später mehr ;)
gabiza7 fährt auch wieder zur Verstärkung hin :thumb:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 17:02 am 4. Aug. 2015

Hallo,

da The Division durch das ewige Verschieben mein Interesse verloren hat, würde ich gerne mal wieder einen Simulator sehen.
American Truck Simulator als Ableger von ETS 2 wäre interessant.

Lost Horizon 2 wäre sicherlich auch interessant, da ich den ersten Teil von der Story her schon sehr gut fand. Erinnerte mich ab und zu an die alten P&C Indiana Jones Abenteuer.

Wenn Intel aber dann noch neue CPU`s auf der Gamescom zeigt, das wäre der Kracher.
Fährst du selbst hin, Jens?

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:53 am 4. Aug. 2015


Morgen beginnt die gamescom 2015 in Köln :zocken:

Fährt jemand von euch hin und was würdet ihr dort am liebsten anspielen ?

Es wird auch wieder einiges an neuer Hardware erwartet, schließlich steht Intels Skylake bereits in den Startlöchern :thumb:

Hier geht es zum vorigen gamescom 2014 Bericht, der neue gamescom 2015 Spiele und Hardware Bericht folgt in Kürze :readit:

Edit:
Es ist soweit, mit 15 Seiten und über 350 Bildern ist der bislang größte gamescom 2015 Bericht online gegangen :thumb:
Haltet schon mal den Notizblock oder das Tablet als Wunschzettel bereit kocht eine Kanne Kaffee oder schaltet den Kaffeevollautomat ein und dann viel Spaß beim Durchschmökern :punk:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de