Battlefield 4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Battlefield 4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2653

Ein Ausdruck des Beitrags mit 44 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch oncefan am 11:11 am 20. Dez. 2014

Einige Effekte sind durchaus sehr beeindruckend.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:34 am 31. März 2014

Ab sofort darf Naval Strike gespielt werden. Freue mich schon wieder auf den BF2142 Spielmodus.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:22 am 16. März 2014

Ja, finde es auch eher Lustig, als dass es mich stören würde :lol: Gilt nur für den einen Server und der Admin, der mich als "Cheater" identifiziert haben will, steht ja sogar dabei.

Gibt ja noch grob geschätzt 92469236492 andere Server ;)


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 10:59 am 16. März 2014

Hallo,

okay also wurdest du nur von dem Server gebannt?
Bzw. ist das kein systemweiter Ban?!

Denn von Systemen wie Steam`s VAC oder Blizzards Battle.net  kennt man das ja so, das die Speicher Protokolle durchsucht werden nach auffälligen Programmen.
Sollte dann so ein Cheat Programm entdeckt werden gibts einen richtigen Rauswurf.
Mit solchen "Spielern" habe ich dann aber auch kein Mitleid.

So wie du es beschreibst, wäre es mir aber egal. Gibt ja bestimmt noch andere Server ;)
Manchmal sieht Skill halt von unten aus wie cheaten *lach*

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:12 am 16. März 2014

Ich hab gar keinen Cheat benutzt. Hab in der Metro Nebelgranaten geworfen und mit dem IRNV auf der AK12 recht viele Kills gemacht, ohne, dass ich gesehen werden konnte (außer der mir gegenüber hätte auch IRNV genutzt). Daraufhin war wohl der Admin angefressen, woraufhin er mir einen Perm-Ban verpasst hat (derzeit funktioniert ja auch die Kill-Cam nicht gescheit, welche die falschen Spieler anzeigt).

Rausgeschmissen wurde ich ja sogar, nachdem ich zwei Mitspieler reanimiert habe (das ist nicht gerade ein Hardcore-Cheat :lol:)


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 14:27 am 15. März 2014

Hallo,
ist das amtlich?

Welchen Cheat hast du denn benutzt, wenn man fragen darf?

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 16:14 am 14. März 2014

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


Das kommt davon, wenn man zu gut ist


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:44 am 7. März 2014

Hmm.. die ersten Infos zur ersten Erweiterung dümpeln so langsam ein und ich habe eben aus versehen schon die AWS frei geschaltet :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:57 am 9. Feb. 2014

So, die Ergebnisse bzgl. Mantle sind eher ernüchternd. Man hat etwa 5fps mehr (was im Schnitt doch immerhin 10% entsprechen sollte). Leider habe ich häufiger mal starke Einbrüche, wenn ich mich mal schnell wende etc. Dann hängt das Bild mal kurz. Erschwerend dazu hatte ich hier und da mal Abstürze (das kann natürlich allgemein am Beta Treiber und oder am BF4 Update liegen).

Da Mantle ja primär für die r9 290 und 270 optimiert wurde, bleibt zu hoffen, dass sich noch mal etwas mit dem nächsten Update tut. Aktuell würde ich aber sagen, dass man mit dx11 und der r9 280x besser bedient ist :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 17:55 am 31. Jan. 2014

habe gerade nachgelesen, dass sie es wieder einmal verschoben haben, eigentlich sollte es heute soweit sein. :lol:

Naja mir bringt es eh nichts, weil ich mit einer AMD 6870 zocke.

Update: Die Treiber sollten jetzt online sein, bin mal auf die Ergebnisse gespannt, ob Mantle wirklich das leistet, was es verspricht.

(Geändert von Cziebesz um 10:05 am Feb. 1, 2014)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 17:10 am 31. Jan. 2014

Hmm.. ich sehe keine Treiber?!


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:32 am 31. Jan. 2014

Nein - hab gestern nicht gespielt, da ich primär scharf auf Mantle war und somit gestern den Rechner wieder aus gemacht habe.

Habe gestern was von neuen Soundbugs gelesen. Werde es mir heute oder spätestens Sonntag mal anschauen.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 11:41 am 31. Jan. 2014

Treiber für Mantle sind jetzt draussen, aber ohne richige Graka kann ich es natürlich nicht testen. Hast du sonst irgentwelche Verbesserungen mitbekommen, vorallem was die Netcodeseite betrifft?

(Geändert von Cziebesz um 11:41 am Jan. 31, 2014)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:36 am 31. Jan. 2014

So, Mantle ist draußen. Leider gab es gestern den neuen Catalyst Beta 14.1 noch nicht als download. Somit konnte ich noch nichts testen.

Interessant / Spannend ist, dass sie als unterstütze Karten zwar die r9 290x / 290 und die r7 260 erwähnt hatten, nicht aber die r9 280x. Ich hoffe, dass diese unter "7000er Serie fällt".


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:43 am 13. Dez. 2013

Hab immer nen SOFLAM dabei. Das Ding wird als erstes aufgestellt und ausgerichtet. Danach geht es erst weiter ;) Hat den positiven Effekt, dass man immer mal wieder Punkte bekommt, ohne dass man was macht (25 pro Markierung, 25 pro Treffer bei Markierung und 100 pro Kill assist).

Aber die meisten Sniper / Recon sind ziemliche egoisten. Die legen sich irgendwo ins Nirvana in ein Gebüsch und versuchen ne halbwegs gute Quote zu bekommen. Das ist nur Verschwendung eines Slots. Mit nem Gewehr + 3,4x Zielvisier und c4 + SOFLAM (bzw je nach Map Bewegungsmelder) kann man schon ein bisschen mit mischen.

Bin jetzt nur noch 1800 Punkte von der JNG-90 entfernt. Ich hoffe, dass man damit dann mal ein paar Instantkills auf mittlere Distanz machen kann, ohne einen Kopfschuss machen zu müssen. Wenn nicht, dann geb ich die großen Scharfschützengewehre auf und greife zu den Karabinern.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 19:14 am 11. Dez. 2013

ich finde, dass die Snipergewehre ein Qual sind, dauert ziemlich lange, bis man da mal was zusammen hat. Aber der Sniper kann echt sehr nützlich sein, mit dem Laser kann man einen Panzer ruckzuck in Teamarbeit knacken. Laser sehe ich im gesamten spiel viel zu wenig, das könnten die Sniper viel mehr einsetzen.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:04 am 10. Dez. 2013

So, habe jetzt doch alles bei den Stealth Jets frei gespielt. Dank 30mm Kanone und lasergelenkte Raketen mache ich jetzt doch mal den einen oder anderen Kill und kann auch was zum Geschehen beitragen, indem ich hier und da mal ein Fahrzeug ausschalte.

Ich versuche jetzt ein bisschen mehr mit den Zylinderverschluss Scharfschützengewehren zu machen. Durch Kimme & Korn an der Seite des Gewehrs, lässt es sich eigentlich ganz gut auf mittlere und kurzer Distanz einsetzen.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 17:36 am 28. Nov. 2013

ab heute eine ganze Woche Double XP! :punk:

Die Jets fliegen sich wirklich anders, mit den Attack Jet komme ich ziemlich gut klar, da hab ich auch schon alles freigeschaltet. Der Stealthjet ist mir zu schwach, auch im Dogfight schwierig zu bedienen, teilweise kann man mit dem Ding in der Luft stehen bleib, es merkwürdig so schnell dann abzubremsen.
Außer den Roofcampern spielt es sich aber schon anders als Bf3, außer das Zusammenspiel der Teammitglieder ist nach wie vor fast nicht gegeben, leider.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:24 am 28. Nov. 2013

Ja, aber wenn man das schon so macht, würde ich die Raketen auch ohne Lock abschießen lassen. Dann könnte man auch elegant die einen oder anderen Roofcamper wegfischen :lol:

Alles in allem hat sich doch mit BF4 einiges geändert. Laut Beschreibung soll ja auch die HE Munition besser gegen Panzer sein, als die AP Mun. Bei BF3 war die HE Mun nur gegen Infanterie zu gebrauchen. Was ich nicht schlecht finde, ist die seperate Ladezeit des Munitionsvorrats. Somit überlegt man sich zwei mal, ob man wirklich den Schuss machen soll, oder nicht.
Mit den Jets komme ich noch nicht so gut klar. Bei BF3 fühlte ich mich noch ziemlich treffsicher ... bei BF4 verliere ich ein Dogfight nach dem anderen. Auch die Lags bei einer Latenz von 25ms hindern mich oft am fliegen. Da ist noch ein bisschen der Wurm drin ;)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 18:36 am 27. Nov. 2013

ja, das mit den Lasergelenkten Raketen habe ich auch erst vor kurzem rausgefunden. Aber ist ja eigentlich auch logisch, wenn der Laser nicht mehr auf dem ziel ist, dann können sie logischerweise auch nicht mehr treffen.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:30 am 26. Nov. 2013

Aha, thx :thumb:

Hab letztens auch erst rausgefunden, dass die Lasergelenkten Raketen nicht mehr Fire & forget sind. Hab mich immer gewundert, warum die blöden Dinger nicht treffen :lol:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 18:22 am 25. Nov. 2013

Du musst immer auf das Ziel gelocked sein damit sie auch treffen kann. Wenn die passive Rakete unterwegs ist und von Flares abgelenkt wird, dann kannst du wieder auf das Ziel aufschalten und die bereits abgefeuert Rakete wieder einloggen und sie steuert dann wieder das Ziel an obwohl sie vorher schon von den Flares abgelenkt wurde.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:25 am 25. Nov. 2013

:moin:
Gebt mir mal nen Tip: Wo ist der Unterschied der Heatseakers und der Passiv Radargelenkten Rakete? Kann die prR nicht von Flares getäuscht werden, dafür aber vom ECM?


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 12:32 am 4. Nov. 2013

bei mir ist die Kampangne zweimal abgestürzt, so berauschend fand ich den jetzt aber nicht, waren mir auch zu viele gescriptete Szenen. Dadurch wurde ständig der Spielfluss unterbrochen.
Mp war bisher nicht schlecht, auch wenn es ne Weile dauert einen stabilen Server zu finden, die stürzen nämlich ständig ab.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:19 am 4. Nov. 2013

Das ist wirklich nicht schlecht :thumb: Hatte 55 bezahlt.

Die Kampagne finde ich bis jetzt gar nicht schlecht. Habs noch nicht gebacken bekommen den Multiplayer zu testen. Absturz hatte ich ein mal gehabt. Also bis jetzt alles noch im grünen Bereich.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 16:34 am 1. Nov. 2013

ich habe 32 Euronen bezahlt :thumb: aber nur die einfache Version, Brasilien ist eben ein günstiges Land :lol:

(Geändert von Cziebesz um 16:34 am Nov. 1, 2013)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:19 am 1. Nov. 2013


Zitat von Cziebesz um 12:59 am Nov. 1, 2013
ich konnte gestern auch nicht die Finger von lassen und hab es mir sehr günstig geholt.



quanta costa?


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 12:59 am 1. Nov. 2013

ich konnte gestern auch nicht die Finger von lassen und hab es mir sehr günstig geholt. nachdem ich gesehen hatte, dass die Performance doch nicht so schlecht war(FX 6100 + HD 6870). Download hat natürlich ewig gedauert. Kampagne mal gestartet, aber dann schon den ersten Absturz.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:05 am 1. Nov. 2013

Habs mal bei Google suchen lassen. Hört sich für mich eher so an, als ob sich Dice erstmal gedanken macht. Im normalen Lebenszyklus macht man sich schon in der Entwicklung gedanken über einen möglichen Nachfolger. Von daher passt das schon ;)

Bzgl Performance: Mein Rechner hat schon schwer zu kämpfen bei Grafik mitte/hoch. Vor allem bei viel Staub und Dreck in dem SP fallen die Frames ins Bodenlose. Aber trotzdem sieht es trotz gtx560 + gtx260 hervorragend aus und lässt sich 95% der Zeit fluffig spielen ;)


-- Veröffentlicht durch schultheiss18 am 23:29 am 31. Okt. 2013

Finde es schade das versucht wird Battlefield in die COD/FIFA schiene zu drücken.
Ich mein Teil 4 ist nicht mal draußen und da wird schon der 5. Teil angekündigt mit mehr features. :noidea:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 10:14 am 31. Okt. 2013

auch wieder wahr :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:52 am 31. Okt. 2013

Sei doch froh ... vielleicht haben AMD'ler keine Probleme ;)

Wollte gestern ne Runde zocken, aber es ging nur der "Pre-Install". VPN über Korea lief auch irgendwie nicht... also hab ich die Kiste wieder aus gemacht.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 18:35 am 30. Okt. 2013

Scheint immer noch viel Schwächen zu geben, wenn ich so die Beiträge lese. Ständige Abbrüche, Freeze, Bluescreen, Redscreen...!

leider habe ich noch nichts gelesen von Leuten mit AMD CPU, alle haben immer nur Intel drin.


(Geändert von Cziebesz um 10:12 am Okt. 31, 2013)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:29 am 30. Okt. 2013

Heute ist es so weit ...

Ich werde es mir holen. In der Beta-Phase kann man über Performance-Schwächen hinweg sehen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob mein Altersschwacher i7 + GTX560 + GTX260 damit klar kommen.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 0:08 am 28. Okt. 2013

ich warte auch erstmal, die Performance muss sich besser, in der Beta war es nicht so toll. Dann wird es wohl ein Keyshop werden :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 18:41 am 27. Okt. 2013

Bestellt ist noch nichts. Ich werde es mir wohl im Blödmarkt kaufen, wenn es raus kommt.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 17:33 am 26. Okt. 2013

hat sich eigentlich schon einer das Spiel besorgt?


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 16:24 am 24. Okt. 2013

Achwas ... ist doch nur nen Service Pack. Wobei das manchmal Windows auch nicht verkraftet :lol:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 12:36 am 24. Okt. 2013

Jo, Beta ist schon ne vorbei, aber dafür kann man dann nächste Woche schon die fertige Version zocken, wenn sie denn spielbar ist :lol:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:14 am 24. Okt. 2013

Ich glaube, dass die Käferjagt schon zu Ende ist ;)


-- Veröffentlicht durch Liebemaker am 9:31 am 24. Okt. 2013

Hey, wo kann man das denn laden??


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 22:21 am 16. Okt. 2013

Beta lief bei mir an Anfang gar nicht, dann sehr ruckelig. Nachdem gepatched wurde konnte man halbwegs vernünftig spielen. Aber so ein richtiges BF Fieber ist bei mir nicht ausgebrochen. Wenn bei mir der Tower eingestürzt ist, sind fast alle Texturen verschwunden :lol:
Sach echt klasse aus, wirkte alles wie eine Entwicklerumgebung
Einige Sachen im Spiel war nicht so toll, zum Beispiel der Defi dauert zu lange zum reanimieren oder das ewige Aufleveln von elementaren Sachen wie das große Medipack oder die große Ammobox, mal schauen wie die fertige Version aussehen wird.
Wer wohl noch warten und es mir dann günstiger holen.
Einiege


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 19:12 am 16. Okt. 2013

Hallo,

BF4...Origin...ähhh Nein, danke.^^

Spaß (Ernst) beiseite.
Ein Bekannter von mir spielt die Beta schon, und ich muss sagen grafikmässig kein großer Sprung. Was am meisten stört ist der Bewegungslag der nichts mit fehlender Leistung oder schlechter Latenz zu tun hat. Vielleicht wird da nochmal nachgebessert.
Einige Effekte sind durchaus sehr beeindruckend. Das einstürzende Hochhaus oder der auflaufende Zerstörer. Meiner Meinung nach kann es jedoch nicht darüber hinwegtäuschen das Battlefield genau wie Call of Duty seinen Zenit schon überschritten hat.

Meine Hoffnungen ruhen auf Tom Clancy`s: The Division.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:48 am 16. Okt. 2013

:moin: zusammen,

Battlefield 4 steht vor der Tür, die Beta läuft bereits und ich finde, dass es Zeit für ein eigenes Topic wird.

Was haltet ihr von BF4? Hat jemand schon mal die Beta gespielt? Man liest ja hin und wieder, dass BF4 eigentlich nur ein 3.5 ist. Was meint ihr?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de