Musik in Spielen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Musik in Spielen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2611

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 18:21 am 10. Nov. 2011

finde Musik egal in welchem Spiel unerträglich und das ist auch die erste Einstellung die ich in Optionen vornehme :thumb: Zumal es in den meisten Spielen immer die gleiche eintönige Kagge ist und bei Shootern dieses dramatische immer lauter werdende, ich nenne es Krach, anstelle von Musik


-- Veröffentlicht durch One am 12:00 am 10. Nov. 2011

Aber wie viele hier schon treffend erläutert haben. Bei MP Spielen hab ich die Musik generell aus, da ich mich auch ausgiebig konzentrieren will, das funktioniert mit Musik im Hintergrund - jedenfalls bei mir - nicht richtig... ^^

Bei SP Spielen, bzw SP Mode ist Musik bei mir aber immer an :) Schließlich ist es ein Teil des Spiels und kann schon einiges an Stimmung ausmachen ;)


-- Veröffentlicht durch MisterY am 0:15 am 10. Nov. 2011

was wäre Command and Conquer ohne den Hell March?:godlike:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 22:19 am 12. Aug. 2011

zocke ja ohnehin nur xbox, da gehört die musik mMn zur Atmospähre. Was wären z.B. Silent Hill und Alan Wake ohne Musik...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 13:38 am 11. Aug. 2011

microprose soccer hab ich damals auch noch mit musik gespielt ;)

gta 1 auch, allerdings hab ich dann halt auch die passenden autos genommen :lol:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 13:11 am 11. Aug. 2011


Zitat von daniel um 12:32 am Aug. 11, 2011
immer AUS!
kann aber ned voten, weil ich seit anbeginn des Forums unfähig bin, angemeldet zu bleiben- zum Posten reichts, aber voten überfordert meine forums-skills...
Video-Spiele-Musik ist das nervigste, was je erfunden wurde- welcher Rennfahrer hört Musik im Rennwagen????? gehts noch??

LG,
Daniel



Was wäre Mafia 1 + 2 ohne die Musik? Oder GTA VC?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:41 am 11. Aug. 2011


Zitat von daniel um 12:32 am Aug. 11, 2011
welcher Rennfahrer hört Musik im Rennwagen????? gehts noch??



Welcher PC-Spieler kommuniziert ständig mit der Box und versucht jedes unnötige Gramm Gewicht des Wagens zu vermeiden (Radio/MP3-Player o.ä.)???


-- Veröffentlicht durch KakYo am 12:40 am 11. Aug. 2011


Zitat von daniel um 12:32 am Aug. 11, 2011
- welcher Rennfahrer hört Musik im Rennwagen????? gehts noch??

LG,
Daniel



...all we know...he´s called The Stig...:lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:32 am 11. Aug. 2011

immer AUS!
kann aber ned voten, weil ich seit anbeginn des Forums unfähig bin, angemeldet zu bleiben- zum Posten reichts, aber voten überfordert meine forums-skills...
Video-Spiele-Musik ist das nervigste, was je erfunden wurde- welcher Rennfahrer hört Musik im Rennwagen????? gehts noch??

LG,
Daniel


-- Veröffentlicht durch KakYo am 0:02 am 11. Aug. 2011

Bei allem was ich irgendwie "competitive" spiele ist sie aus. (im Moment nur SC2)
Spiele bei denen es zur Atmosphäre beiträgt meistens so auf ~70%.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:39 am 10. Aug. 2011

Kommt ganz auf das Spiel an. Bei manchen Spielen dreh ich die Musik komplett weg, weil sie vom Wesentlichen ablenkt und man nicht bzw. schlecht nebenbei mit den Mitspielern kommunizieren kann (z.B. Starcraft2 MP), beim TMNF z.B. treibt sie einen immer weiter.
Ist neben der Art des Spiels oft auch eine Frage des Soundtracks. So fand ich z.B. den Soundtrack von Riddick sehr gelungen und hab ihn lauter gestellt als bei anderen Spielen...


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:00 am 10. Aug. 2011


Zitat von ocinside um 16:12 am Aug. 10, 2011
Hab's im File editiert.



vielen Dank :thumb:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 17:44 am 10. Aug. 2011

Die Spiele, die ich in letzter Zeit spiele haben sehr "hochwertige" Musik (nicht so ein 08/15 gedudel). Daher will ich sie schon im hintergrund hören. Nicht zu laut und nicht zu leise ;)

Bei MP fällt mir nur zu Starcraft 2 die Musik ein. Und da dudelt sie auch deutlich hörbar im Hintergrund.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:39 am 10. Aug. 2011

in Singleplayer-Spielen leise, im MP isse aus.


-- Veröffentlicht durch hoppel am 16:16 am 10. Aug. 2011

:thumb: sehr schön gemacht Cheffe

da habe ich übrigens noch eine Assoziation;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:12 am 10. Aug. 2011

Hab's im File editiert.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:56 am 10. Aug. 2011

Multivoting geht net ..und leider ein nacharbeiten der 1 und 2.Zeile  des Topicnamen  ist auch fürn Mod nicht möglich ....  


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:11 am 10. Aug. 2011

Mafia und GTA ganz klar mit Musik. Bei anderen Spielen dämpfe ich sie.


-- Veröffentlicht durch One am 12:43 am 10. Aug. 2011

Kommt auf das Spiel an daher kann ich da nichts ankreuzen :D In FEAR und Bioshock brauch ich die Musik zur Stimmung :) In Trackmania United Forever hab ich sie aus ^^

Von daher... Immer unterschiedlich :)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:59 am 10. Aug. 2011

Kommt extrem drauf an - wenn der Soundtrack wie bei GTA Vice City extrem gut passt, dann recht laut. Wenn wie bei GTA San Andreas die Ghetto- Mucke nach 30 Minuten nervt, läuft Winamp im Hintergrund ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:20 am 10. Aug. 2011

immer aus und je nach spieltyp (laune) auch mal eigene musik.

auch die effekte und sprache reduziere ich direkt auf 30%/40% und passe sie dann wesentlich schneller und effektiver mit dem 5.1 system an. außerdem hört man mitten in der action dann die leute im TS nicht mehr, wenn man die 100% lässt...


-- Veröffentlicht durch hoppel am 9:16 am 10. Aug. 2011

höhrt ihr sie laut ... oder leiste ... oder wie

kannst Du die beiden Fehler noch korrigieren?;)

ich höre die Musik auch immer leise


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:25 am 9. Aug. 2011

Ich will wissen ,wie ihr mit der Spieleigenen Musik umgeht.. dabei ist es egal aus welcher Kategorie das Spiel ist  ..







Meine Eigene Meinung :

Zu allererst denke ich das die Spieleentwickler es gut mit uns meinen ... das merkt man schon wenn man das Spiel das erstmal startet ...  100% Musiklautstärke ... finde ich generell übertieben .. da man meist nicht viel vom spielgeschehen mitbekommt .. dann wiederhohlen sich die Stücke relativ oft ..ok nicht bei jedem Spiel .. Ich ziehe es vor wenn die Musik leise im Hintergrund dahindüdelt ...  es gibt aber auch Spiele das ist sie bei mir generell ausgeschaltet vorallem bei MMORPG  das man viel Zeit investiert und irgendwann genervt ist weil sich die Musikstücke wiederhohlen ..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de