World of Tanks

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- World of Tanks
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2601

Ein Ausdruck des Beitrags mit 94 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 32 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 159.67 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 9:26 am 15. Dez. 2021

Also ich spiele es nach wie vor gerne, auch wenn das Spiel sich ziemlich stark verändert hat durch die Autoloader, Radpanzer und Mechaniken.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 0:15 am 14. Dez. 2021

Habs schon ewig nimma gezockt :) Lohnt sichs mal wieder reinzuschaun?

(Geändert von Maddini um 0:15 am 14. Dez. 2021)


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 17:05 am 10. Dez. 2021

Spielt hier noch jemand aktiv WoT?


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 18:57 am 11. Sep. 2013

8.8 !

Bin es gerade am Laden und auch gespannt wie ein Flitzebogen


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:14 am 8. Juli 2013

meine hummel hat dafür seit 8.6 mit allen 5 schuss die ich abgegeben habe auch schaden gemacht ;)

ladezeit finde ich nicht so schlimm, die erhöhte flugzeit ist für viele ein problem. jetzt muss man wirklich überlegen, ob der eventuell gleich wegfährt, wo er dann hinfährt usw.
je nach eigener position kann das wirklich zum haare raufen sein oder eben egal, weil man nur etwas dahinter zielen muss und trotzdem trifft.


-- Veröffentlicht durch petron am 22:04 am 4. Juli 2013


Es ist ja nicht so, das die mit denen man oftmals leider im Team spielen muss dumm sind, nein, sie haben nur Pech beim denken ....

:lolaway: :thumb:
das ist wohl war...
den neuen patch finde ich nicht so gelungen...
insbesondere für die arties -> mit ansetzer etc braucht mein hummelchen über 30 sec zum laden ts ts ts ...


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 16:34 am 3. Juli 2013

Es ist ja nicht so, das die mit denen man oftmals leider im Team spielen muss dumm sind, nein, sie haben nur Pech beim denken ....


-- Veröffentlicht durch country am 13:38 am 2. Juli 2013

Ich habe seit 8.6 noch keine Arty gefahren. War aber sonst mit einigen modellen recht gut. Werde es aber auch nochmal testen.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 13:21 am 2. Juli 2013

ich hab ein spiel mit der hummel gemacht. war gewöhnungsbedürftig aber insgesamt jeder schuss schaden gemacht. aber für ungeduldige is das nichts ;)


-- Veröffentlicht durch country am 13:12 am 2. Juli 2013

Läuft ganz gut. Ich werde seltener von der Arty getroffen. :)
Mein Panzer ist oft etwas am ruckeln. Aber auch nur der eigene. Bei 55-61FPS. Sonst läufts gut.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:29 am 2. Juli 2013

wie läufts bei euch mit 8.6?

ein traum, ich fahr endlich wieder meinen jagdtiger aus und sogar erfolgreich.
gestern in 3 spielen mit tiger 2, jagdtiger und dicker max 10k schaden rausgehauen. hab direkt aufgehört und mich im erfolg gesonnt :lol:


-- Veröffentlicht durch country am 8:52 am 26. Mai 2013

Wenn ich mal etwas werbung machen darf:  LPZDI (1. Lausitzer Panzerdivision) sucht fahrer. Echt klasse dort. Monatlich ein internes Clanturnier. Habe gestern 2500 Gold gewonnen.:punk: Eigenen TS server und Forum. TS3 und Tier 6 ist pflicht. Wer nächstesmal mitmachen möchte, bitte melden.


-- Veröffentlicht durch country am 19:29 am 20. Mai 2013

:moin:

Nach dem letzten WoT Update (8.5) ist unser Clan zerissen worden. Der support meint "durch einen technischen Fehler". Wir fanden aber auch nicht wieder zusammen. Darum wollte ich mal fragen ob jemand in einem Clan ist der noch leute braucht.
-Mein Bruder(18): Name: LeOn100216, Fahrzeug: Tier 6, Cromwell. Abundzu hat er Blockunterricht und ist dann nur am WE on.
-und ich (24): Name: country3, Fahrzeug: Tier 7, Tiger. 1-2 Wochen dann müsste ich den Tiger 2 haben. Täglich on.
Wir beide "wollen" TS3 nutzten und möchten nicht in einen massenclan sein! Das wenn man als Clan mal eine Kompanie macht das man auch mit einem Tier7 oder 6 mitmachen kann und nicht hört: "Für dich kleiner ist kein platz mehr".

Hat jemand noch platz?


edit: Wurde eben eingeladen.

(Geändert von country um 22:19 am Mai 20, 2013)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:43 am 12. Mai 2013

50% mehr Einkommen für Tier7


-- Veröffentlicht durch country am 19:30 am 12. Mai 2013

Ich bekomme zur Zeit (nur) bei meinem Tiger Eventpunkte. Weiss jemand was für ein event das ist und bis wann das geht?

Ich habe momentan den 1Tag gratis premium aktiv+ die eventpunkte. Wenn man eine schlechte Runde hatte (Zerstört, kein Treffer, Niederlage) bekommt man 15000 Kredits.:lol: Und in guten 45000. Ich mache heute wohl 1Mio Kredits/Tag voll. :punk: Der Tiger II rückt nah.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 23:26 am 8. Mai 2013

genial, hab ich noch gar nicht gesehen, direkt mal morgen eingeben :punk:


-- Veröffentlicht durch country am 12:45 am 8. Mai 2013

Neuen Bonuscode für alle.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 21:36 am 28. April 2013

:lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:00 am 27. April 2013



:lol:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:09 am 26. April 2013

Mit Geld geht alles... :lol:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:26 am 25. April 2013

gestern in meiner 2. runde direkt nen leo1 gesehen :crazy:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:09 am 25. April 2013

gestern ging 8.5 online. hab den aufklärungspanther erforscht, aber es fehlen credits.
bin ja mal gespannt auf die neuen kisten.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:17 am 19. April 2013

muhaha, kleines schönheitsupdate gegönnt



:)

(Geändert von Live1982 um 21:17 am April 19, 2013)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 20:44 am 9. April 2013

haben sie vergessen dich zu bezahlen? :lol:

Heute zum Geburtstag gibt es einen Bonuscode!!!

World of Tanks


(Geändert von Cziebesz um 11:33 am April 12, 2013)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:05 am 9. April 2013

letztens ne geile runde mit der hummel gehabt:



:lol::lol:

(Geändert von Live1982 um 17:05 am April 9, 2013)


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 19:47 am 8. April 2013

klicky

Klasse Sachen dabei, auch wenn vieles davon riesen Glück ist :D


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:27 am 20. März 2013

selbst wenn man viel schaden gemacht hat, aber auch viel verballert hat :)

ferdi ist bei mir immer noch der beste panzer, 54% winrate, insgesamt gute werte. der jagdtiger ist die hölle... winrate 40%. ich weiss nicht, was ich da falsch mache...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 12:58 am 20. März 2013

der Ferdi macht jetzt voll ausgerüstet richtig Spaß mit dem Tier10 Rohr :godlike:

allerdings wirds schnell teuer wenn man reparieren muss und in einer Runde nicht viel Schaden verursacht :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:18 am 17. März 2013

die spatzen pfeifen von den dächern, dass der leo 1 über den vk3002db erforscht werden können soll.
alternativ anscheinend über den scoutzweig, wenn der bis tier 8 geht (und dann zurück zum leo).

der tiger ist für viele gewöhnungsbedürftig, nicht ganz einfach zu spielen, weil fast alles auch durchgeht. aber mir macht er trotzdem spaß.

der DB war aber einer der schrecklichsten panzer (den musste man früher spielen, wenn man mediums gespielt hat). hat halt nur die kurze 8.8. weiss gar nicht, wie der sich aktuell spielt. habe ihn damals direkt für den panther in zahlung gegeben ;)


-- Veröffentlicht durch country am 20:08 am 17. März 2013

Wer Lust und Zeit hat kann sich mal bei dem Clan LLL melden oder bei mir. Wir wollen in 2 wochen in den Krieg gehen. Mind Stufe 5.


-- Veröffentlicht durch country am 9:52 am 15. März 2013

country3
z.Z. mit VK3601H (6, mittel). Kein schlechtes Fahrzeug.

Ich weiss noch nicht ob ich als nächstes auf Tiger (7, Schwer) oder VK3002DB (7, mittel) gehe.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:34 am 22. Feb. 2013

jo und wenn du keinen premium panzer kaufen willst, dann tier 5 panzer. ich mach das mit meiner stug. alternativ kann das auch der tiger. der wirft eigentlich auch immer geld ab, vor allem mit premium account.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 13:08 am 22. Feb. 2013

Mit meinem Löwen, KV-5, Pz.VI S. und D.Max ;)


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 11:21 am 22. Feb. 2013

Kann ich mir vorstellen :lol:

Gold Amo ist mir dann doch viel zu teuer. Bin jetzt auf HE umgestiegen, war doch nur 80 Credits teurer :noidea:
Da mache ich zwar keine 700dmg sondern nur 300-400, aber jeder Treffer macht Schaden.

Werde versuchen dieses WE zur zweiten 122mm zu kommen, die erste werde ich gekonnt überspringen. ;)

BTW:
Wie farmt ihr eig. Kohle?:noidea: ich mach das immer mit meiner SU 85 oder T34, aber das daaaauert immer so lange. Mir wurde ja gesagt ich soll die Events am Wochenende nutzen, aber dazu fehlt mir leder oft die Zeit. :(


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 9:24 am 22. Feb. 2013

SU-152 und 152mm Gun - da hilft nur Gold Amo, dann knallt alles rein ;)

Wir haben mal aus Spaß zu dritt ein Troll Platoon gemacht mit 3 SU-152 und der 152mm inkl. alle Gold geladen, das war ein massives Gemetzel.


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 11:26 am 20. Feb. 2013

Ja bei so ziemlich jeden T8 Abpraller. T7 frontal meist auch.
HE wollte ich vorerst mal nicht probieren, da es etwas teurer ist als die normalen. Meine Mannschaft ist noch nicht so gut, dass ich sagen kann ich treffe von 5 Schüssen 4x. auf weitere Distanz verfehle ich noch zu oft.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 11:07 am 20. Feb. 2013

wahrscheinlich bei fast allen t8 gegnern abpraller, oder?

würd ich gleich auf he wechseln, wenn du die 152er behalten willst.


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 10:58 am 20. Feb. 2013

Ja, die Tage mit den schlechten Teams kenne ich. Zum Glück war das am Wochenende nicht der Fall, da habe ich meine 3x EP gut nutzen können.

Habe seit knapp einer Woche die SU 152 mit der 152mm Gun... ich sage nur ABPRALLER -.-
Aber WENN der Schuss mal sitzt, dann gehen beim Gegner minimum 700HP flöten. :) Nur muss man nach jedem Schuss das Weite suchen und gefühlte zwei Minuten nachladen. :lol:


-- Veröffentlicht durch Strix am 12:09 am 16. Feb. 2013

Es gibt halt gute Tage und schlechte Tage ;)

Zur Not einfach mal nen paar Wochen Pause machen und dann gehts wieder......was mich bei dem Spiel immer wieder aufregt, sind Trantüten im eigenen Team.....da scoutet man selbstmörderisch weit vorn, deckt für 3 Minuten zig Gegner auf, die einen nicht bemerken...und die eigene Arti und die eigenen TDs befinden es nicht für nötig, mal auf die zu schießen....oooder: man bringt mit dem kleinen AMX13 nen ganzes Rudel schwerer Gegner durcheinander, die wie die Deppen aus der Deckung kurven....und das eigene Team bleibt bibbernd hinter nem Felsen hocken, statt da mal ranzugehen ;)


Ach ja: "Sumpfschrompf", falls mal einer im Zug spielen will ;)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 10:51 am 11. Feb. 2013

nicht verzagen, ich hatte gestern auch nicht sehr viel Glück. Ich wollte auch einen Panzer tripeln und habe dann acht mal in Folge verloren, aber wie, immer vernichtend geschlagen worden(so 4:15 und so).


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:35 am 11. Feb. 2013

hab xvm aktuell aus, das lag bei mir so oft daneben...
hatte gestern wieder matches mit dem jagdtiger, 3 mal verloren. alleine eine flanke gegen 4 (2xt10 2xt9) "gehalten".
immerhin 4schuss, 4 treffer bevor ich weg war, 2,3k schaden und natürlich verloren... und das war das schlechte der 3 spiele...

scout... amx12t, kein bein auf den boden bekommen.
vk2801 gescoutet, aber keiner die aufgeklärten ziele bekämpft...
spiel gewonnen, 1000xp (und das mal 3...).
dann hab ich ausgemacht...


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 9:30 am 11. Feb. 2013

Gestern alle 15 Battles unter 40% winprediction bei XVM und leider hat es sich auch so als richtig rausgestellt ....

Die bitterste Niederlage war mit knapp 6.500 damage und 7 kills mit dem E-50 :gripe:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:55 am 11. Feb. 2013

nicht schlecht,

ich hab an beiden tagen entnervt aufgehört, bevor ich auch nur annähernd auf allen panzern den tagessieg erreicht hatte...

zum ersten mal seit langem war ich so gefrustet, zu glauben, dass man an manchen tagen wirklich nur in die looserteams kommt...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:52 am 10. Feb. 2013



:punk:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 18:14 am 21. Jan. 2013

Meine Panzer haben inzwischen alle 1. Skill repair und 2. Skill Brothers in Arms.

Mein E-50 z.B. läd in nur noch 8.25 Sekunden mit der 10.5. :godlike:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 9:30 am 21. Jan. 2013

aaaah ok verstanden :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:21 am 21. Jan. 2013

nein, ein effekt tritt erst ein, wenn die ganze crew den skill hat, vorher ist er nutzlos.

also mit allen gemeinsam erforschen, sonst vergeudest du den skillplatz bei diesem crewmitglied


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 9:00 am 21. Jan. 2013

ja aber summiert sich der effekt wenn ihn mehrere haben? :noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:56 am 21. Jan. 2013

waffenbrüder wirkt erst, wenn alle es erforscht haben


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:34 am 20. Jan. 2013

@rage

bringts eigentlich was wenn alle crewmitglieder die fähigkeit waffenbrüder lernen? oder ist das kein vorteil gegenüber einem der das lernt? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 11:29 am 14. Jan. 2013

nein, ist eigentlich alles freigeschaltet, bei fahrer wären sicherlich die Fähigkeiten noch ausbaufähig.
auch wenn die selbe Geschwindigkeit eingetragen ist, merke ich deutlich, dass er nicht richtig anzieht.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:11 am 14. Jan. 2013

geschwindigkeit sind sie ebenbürtig, die beschleunigung des t-50 ist besser, wendigkeit ebenfalls.
als ausgleich sieht der leopard 20m weiter, beim t-50-2 und vk2801 ist es das gleiche, der vk sieht allerdings nochmal 60m weiter als der t-50-2.

lahm ist er eigentlich nicht, man muss nur aufpassen, keine geschwindigkeit zu verlieren wenn man an der front aufklärt. um aber zwischen den gegnerischen panzern rumzuwuseln sollte man den t-50 nehmen, ich jedenfalls hab recht schnell nen kettentreffer wenn ich das versuche und dann ist es schnell vorbei.
das ganze ist allerdings seit dem redesign der karten auch nicht mehr so einfach, mit dem elc amx springt man über die kleinste kuppe und verliert oft sein ketten, mit dem leo kann einem das auch schnell mal passieren.

edit:
fehlen dir vielleicht noch die besseren ketten und der große motor?
bei den fertigkeiten gibts auch welche, die die wendigkeit erhöhen (fahrer)

(Geändert von rage82 um 7:12 am Jan. 14, 2013)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 23:52 am 13. Jan. 2013

ist eben manchmal nur komisch, dass man manchmal bei Stufe V Leuten gesteckt wird und dann auf einmal Stufe VIII selbst wenn ich alleine zocke.

btw: kann es sein, dass der Leopard ziemlich lahm ist? Ich hab das Gefühl, dass er nicht genug Power hat und auch was die Wendigkeit angeht ist er zu schwach. Wenn ich mir zum Beispiel in der selben Klasse den T-50 ansehe, dann ist der Leopard deutschlich unterlegen, was eine schnelle Aufklärung angeht.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:28 am 13. Jan. 2013

ja, das hast du falsch verstanden.
auch in der spielmechanik (bzw. für den matchmaker) ist der scout etwas besonderes.
ein leopard KANN spiele mit gegnern bis tier 9 bekommen, wenn man einen zug macht, dann wird das matchmaking für den "stärksten" panzer benutzt. Bei scouts ist das was anderes.
paart man einen tier 4 scout mit einem panzer von tier 1-6, dann wird immer der scout fürs matchmaking benutzt. ab einem tier 7 ist es egal, denn der kann ebenfalls bis tier 9 als gegner erhalten und ab tier8 hat der das höhere matchmaking.

bei einem tier 5 scout sollte man nie unter einer tier 6 artillerie oder einem tier 8 med/heavy/td sein.

ansonsten kann so etwas passieren, wie bei euch. das senkt natürlich zum einen die gewinnchancen und zum anderen macht das dem 2ten spieler auf dauer auch nicht wirklich spaß.


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 14:19 am 13. Jan. 2013

Das Problem ist einfach, dass der Leopard als Scout dienen soll, aber eben noch nicht genügen Power hat um sich flink zu bewegen und ich eben auch noch nicht die Sichtweite habe, deswegen ist die Zuweisung ein wenig fehl am Platz!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:44 am 13. Jan. 2013

in diesem fall war der leopard schuld.

der leo ist ein scout und sein matchmaking geht bis tier 9.
tier 5 scouts, also der vk2801 haben ein matchmaking bis tier 10.
wenn ihr im zug unterwegs seid, dann auf sowas achten.
panzer38nA hat genau das gleiche "problem"
also entweder nutzt ihr dann beide einen leo, oder der andere muss ein höheres tier nehmen, ideal 7, dann kann man auch nicht in ein tier 10 spiel rutschen (oder eine arty ab tier5)


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 23:31 am 12. Jan. 2013

Ist das eigentlich normal, das man im Zug mit deutlich niedrigerem Rang mit solchen fetten Panzern in eine Runde geworfen wird? Mein Kollege und ich sind unten links in der Liste! Ich brauche wohl nicht zu betonen, dass wir uns sehr zurückgehalten haben :D
Imageshack



(Geändert von Cziebesz um 2:29 am Jan. 13, 2013)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:49 am 11. Jan. 2013


Zitat von Kalli um 21:22 am Jan. 9, 2013

Zitat von rage82 um 8:00 am Jan. 9, 2013
@kalli
ah ja, mein nick ist raetsch


ich woltl deine (-) ausgleichen, hatte für heut nur noch eines übrig. Dann muss ich eben morgen nochmal





danke dafür :)
als es die lags gab, bei dem es die meldungen auch zu heise geschafft haben, dass ein telekom router schuld wäre, da gabs einige minusse ;)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:22 am 9. Jan. 2013


Zitat von rage82 um 8:00 am Jan. 9, 2013
@kalli
ah ja, mein nick ist raetsch


ich woltl deine (-) ausgleichen, hatte für heut nur noch eines übrig. Dann muss ich eben morgen nochmal


@franzosen
der amx12t ist der erste mit revolver, kann den aber noch nicht effektiv nutzen, einzielzeit ist höher als nachladezeit :lol:

hast du das problem beim churchill nicht auch?
(spiele nur deutsche und jetzt die leichten franzosen)


nö, denn meist gehe ich mit dem russ. Churchill nahe ran. Wenn ich weiter weg bin dauert das einzielen etwas länger.



@live
hast du die 10,5er auf dem jagdpanther?
dann schnell wieder die lange 8,8er drauf. gleiche dpm, gleicher durchschlag bei einem viertel der kosten, nur die alpha ist höher.
bzw. ein freund von mir schiesst dann nur he, ist aber immer noch teurer als die 8,8.



Ich hab übrigens lieber die Lage 8.8er auf dem JP, als die 10,5er denn wie gesagt - die Schussfolge und dazu noch die Genauigkeit sind mir leiber. Seltsamerweise mache ich mit der 8.8er auch mehr bis deutlich mehr Gesamtschaden als mit der 10,5er. Zudem sind wie gesagt die Bohnen billiger


Edit:
Ich mache mal Werbung für meine Link-liste. Evtl ist da was für euch dabei
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/30469-linkliste-zu-wot-skins-news-statistiken-programme-uvm/

(Geändert von Kalli um 22:59 am Jan. 9, 2013)


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 21:01 am 9. Jan. 2013

Habe bei meiner SU-85 jetzt die 85mm D-5S erforscht und bin echt zufrieden. Abpraller gibt es erst ab Tier7 :thumb:
Aber ist die 122mm oder die 85mmD5S-85BM besser, oder soll ich bei der Wumme bleiben?
Eigentlich bin ich ja eher immer dafür alles zu erforschen, aber bei insgesamt 20k EP und 120k Credits für beide Guns ist meiner Meinung nach etwas übertrieben wenn keine der Beider besser ist...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 14:19 am 9. Jan. 2013

hab selten glück mit dem jagdpanther. :noidea:

entweder team sch****e, ich bekomm keinen gegner ab oder werde früh gekillt^^
wenn ich mal ne gute runde erwische geht das teil aber ab wie sau :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:16 am 9. Jan. 2013

mit der pak43 machst du minus?
triffst du nicht, oder stirbst du recht früh? ist ja beinahe unmöglich


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 13:33 am 9. Jan. 2013

Ich hab hatte mit dem Jagdpanther eigentlich immer ganz gut verdient, wie mit allen Tier 7 Panzern. Ab Tier 8 hatte ich über mehrere Spiele gesehen drauf gelegt.

Will gerade die russischen TDs hoch spielen, bin aber erst bei der SU-100. Ist schon klasse was für ein Schaden die Kanone machen wenn man mal trifft.
Ansonsten fahre ich meine Tier10 Panzer.

Mein nick in WOT ist Gsjoerden.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 12:24 am 9. Jan. 2013


Zitat von rage82 um 8:00 am Jan. 9, 2013

@live
hast du die 10,5er auf dem jagdpanther?
dann schnell wieder die lange 8,8er drauf. gleiche dpm, gleicher durchschlag bei einem viertel der kosten, nur die alpha ist höher.
bzw. ein freund von mir schiesst dann nur he, ist aber immer noch teurer als die 8,8.



hab die 8,8 PaK43 drauf, die 10,5er habe ich nicht erforscht :thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:00 am 9. Jan. 2013

@kalli
ah ja, mein nick ist raetsch

@franzosen
der amx12t ist der erste mit revolver, kann den aber noch nicht effektiv nutzen, einzielzeit ist höher als nachladezeit :lol:

hast du das problem beim churchill nicht auch?
(spiele nur deutsche und jetzt die leichten franzosen)

@live
hast du die 10,5er auf dem jagdpanther?
dann schnell wieder die lange 8,8er drauf. gleiche dpm, gleicher durchschlag bei einem viertel der kosten, nur die alpha ist höher.
bzw. ein freund von mir schiesst dann nur he, ist aber immer noch teurer als die 8,8.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:44 am 8. Jan. 2013

Ich mag die lange Nachladezeit und Einzielzeit der Ari nicht.
Einer meiner Rapid-Fire-Lieblinge ist daher der russ. Churchill. Mit Ansetzer, 100% Crew mit Waffenbrüder und Lüfter ballere ich alle 1.82 sek ein Schuss raus. Pro Schuss nur durchschnittl 75 Schaden machen dann schon heftig Schaden. Das ist schon fast ein Zersägen mit Geschossen

Oder genaue Kanonen mit hoher Fadenz so wie beim Jagdtiger 8.8.

Franzosen mit dem Magazin mag ich seltsamerweise aber auch nicht. Den AMX 13 75 hab ich daher wieder verkauft (crews behalte ich aber wenn möglich ind er Kaserne)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:07 am 8. Jan. 2013

Ari is doch mal cool zur Abwechslung :thumb:

..grad wieder von einer Grille gekillt worden aus eigener Dummheit :gripe:
man bleibt auch nicht einfach stehen, wenn man weiß das noch ne Ari im Gegnerteam ist :lol:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 23:07 am 8. Jan. 2013

da kann einer wohl nicht genug Pferde im Stall stehen haben! :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:00 am 8. Jan. 2013

lach - danke

Mir gehts wie so macher Frau die vor vollem Klamottenschrank steht und sagt "ich hab nichts anzuziehen"

Ich hab 14 prem-Panzer die sowieso nicht verkauft werden. Und dann  wird ausgewählt wie ich Lust und Laune hab. Mal hab ich Bock auf TD´s, mal Medium oder was lustiges in niedriger Tierklasse. Nur Ari habe ich "nur" drei Stück (Grille, Hummel und SU-8) und ich glabe das werden nicht mehr. Ari mag ich nicht ganz so sehr


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:55 am 8. Jan. 2013


Zitat von Kalli um 22:46 am Jan. 8, 2013
Wenn ich Euch erzähle, dass ich 47 Panzer in der Garage hab, haltet ihr mich sicher für bekoppt. :lol:




:blubb: du bist bekloppt :lol:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:46 am 8. Jan. 2013

Wenn ich Euch erzähle, dass ich 47 Panzer in der Garage hab, haltet ihr mich sicher für bekoppt. :lol:

@aster7288
Panzer mit Crews unter 75% sind mehr als nur grausam. Der SU-85 war früher mit der 107mm eine wutz. Der SU-100 war mir jedoch lieber Den hab ich immer noch, den SU 85 habe ich verkauft als er die 107mm weggenommen bekommen hat. Mir ist/war die Kiste zu kurzsichtig.

@rage82
Ja, das bin ich
Auch zu erkennen an meiner sig hier und im Forum mit dem absichtlichen Fehler (para bellum schreibt man eigentlich getrennt)

(Geändert von Kalli um 22:48 am Jan. 8, 2013)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:29 am 8. Jan. 2013

hab heute endlich den VK3601H erforscht :godlike: jetzt nur noch die restlichen 600.000 geldeinheiten verdienen :blubb:

den jagdpanther lass ich erstmal ruhen, der macht zu oft minus :lol:

zum kohle scheffeln sind panzer 4 und grille ja noch da :)


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 21:19 am 8. Jan. 2013

So, komme mit der SU-85 bedeutend besser klar wie vor zwei Tagen. Habe jetzt die 85mm eingebaut und vor allem ist die Mannschaft auf 60% :lol:
Da trifft man auch weitere Gegner fast jedes mal, wie es nunmal bei einem Jagdpanzer sein soll.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:46 am 7. Jan. 2013

russische kanonen sind allgemein eher launisch. ich hab nur den tetrarch und kann nur sagen, da fliegen die mumpeln öfter an mir vorbei als aus deutschen oder amerikanischen kanonen.

bei den franzosen is eher der revolver schuld, wenn die zu viel vorbeischiessen.

ich habe die letzten tage kaum gespielt, aber eigentlich spiele ich auch nichts anderes mehr.
fahre eigentlich hauptsächlich scouts, stug und hetzer sowie jagdtiger. hin und wieder den panther2.
bei den franzosen hab ich mir jetzt den amx12t beschafft. der elc amx ist schon geil, jetzt muss ich mich erstmal an die schnelle aber mit wesentlich weniger durchschlag gesegnete kanone gewöhnen

Edit: @kalli
Bist du ofw kalli im wot forum?

(Geändert von rage82 um 17:20 am Jan. 7, 2013)


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 12:34 am 7. Jan. 2013

Habe wot auch vor Kurzem angefangen und bin jetzt von der T-34 der Russen auf die SU85 gewechselt. Komme aber noch nicht wirklich klar mit ihr :noidea:
Könnte aber auch an der schwachen Kanone liegen.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 12:31 am 7. Jan. 2013

ja, ich und zwar so als gäbe es kein anderes Game mehr. Hab seither kaum was anderes gespielt.
Doch - hin und wieder World of Warplanes (ist noch Closed Beta)


-- Veröffentlicht durch Master7288 am 11:22 am 7. Jan. 2013

:hochpush: ;)

Ist noch jemand am Zocken?


-- Veröffentlicht durch Kalli am 19:28 am 20. Dez. 2011

Ist mir nicht besonders aufgefallen.
Gestern Abend war ich mit dem Pz IV, JPz IV, den KV dem Panther und dem M6A2E1 unterwegs.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:24 am 20. Dez. 2011

ich hab das gefühl, seit 7.0 werden munitionslager noch leichter getroffen...

hab heute gefühlt jedes spiel mit dem tiger und panter 2 nen treffer ins mun-lager abbekommen


-- Veröffentlicht durch Kalli am 17:01 am 16. Dez. 2011

Das Stug macht wirklich spaß, aber es dauert hat ne weile als neuanfänger. Der nachfplger (JPz IV) ist dann eine Qual.

Aber gleich zu Beginn den Marder zu bekommen und vernünftig auszustatten ist ohne viel Stress machbar.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:30 am 16. Dez. 2011

ich hab immer noch meine stug als geldmaschine. die wird ja jetzt auch aufgewertet, mehr panzerung. das is ihr einziger haken, man stirbt zu schnell, wenn man bei tier 7 und 8 gegner erstmal entdeckt is. alles ab 10,5cm kaliber is potenziell tödlich mit einem treffer.

aktuell fahr ich panter 2, ferdi und tiger hauptsächlich, sowie jagdpanther und stug um credits zu sammeln


-- Veröffentlicht durch Kalli am 20:13 am 15. Dez. 2011

lohnt sich. Als Free ohne premium dauert´s zwar ne Weile, aber es macht Spaß
tips kannst Du auch haben, wenns um Deinen Weg im Tech-Tree geht.


Vor allem wenn man sich (wie ich) für Waffen/Miltärtechnik/Panzer/2. Wk interessiert oder einfach nur spap haben will.

Meine Empfehlung für den Anfang
Erstmal bis zum Marder (deutscher Panzerjäger) bzw überhaupt die Panzerjäger-Schine aller Länder. Zum kohleschäffeln ist das Stug III, der SU-85 und  der Panger IV recht gut.
achja - wenn´s was schweres sein soll, der russsiche KV. Dort aber bitte die 122mm nicht auf den großen Turm. Der ist nur mit der 107 bzw der 152mm Gun zu gebrauchen.


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:31 am 15. Dez. 2011

Hallo Nachbarn :lol:

werde mir das Spiel auch mal anschauen


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:47 am 15. Dez. 2011

Gerne. Hab Dich auch im Forum in die Freunde-Liste mit reingenommen.

bist Du in einem Clan?
Edit:
ja, bist Du, hab gearde mal nachgeschaut. Ich bin zwar auch in einem Clan, bin aber wie fast all unsere Clanmitglieder eigentlich fast immer allein unterwegs.


Übrigens wohen wir fast nebereinander, aber das hast Du sicher bereits bemerkt

(Geändert von Kalli um 18:55 am Dez. 15, 2011)


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 15:05 am 15. Dez. 2011

Ich adde dich mal Kalli :)


-- Veröffentlicht durch Kalli am 18:00 am 14. Dez. 2011

Achja - Nick im Spiel OFw_Kalli

Edit:
http://worldoftanks.eu/community/accounts/500218570-OFw_Kalli/

(Geändert von Kalli um 18:01 am Dez. 14, 2011)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:52 am 14. Dez. 2011

Ich spiels auch ne weile, hab ein paar Tier iV und Tier V Panzer rumstehen. Alles Amis :lol:

Nick: Paincookie


-- Veröffentlicht durch Kalli am 14:07 am 11. Dez. 2011

Ich spiele das wie bekloppt. Ich war schon in der Closed Beta dabei und hab die ganze Garage voll.

cooles Spiel :thumb:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 22:26 am 23. Mai 2011

Ab Tier VIII macht es ohne Premium auch keinen Sinn, da die Reperatur der Panzer extrem teuer wird.

@ Streffen545
Schau mal hier World of Tanks.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 19:53 am 23. Mai 2011

jo, für manche sachen braucht man allerdings nen premium-account. zum beispiel um züge zu machen.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 19:42 am 23. Mai 2011

Ist das nen Free Game? Hab nicht viel finden können, aber das was ich gesehen habe, sieht schonma sehr interessant aus:punk:


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 23:03 am 20. Mai 2011

Ja den Hetzer hab ich auch noch :)

Sonst grade Tiger II, KV-3, Grille und SU-100 :noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:04 am 20. Mai 2011

raetsch

hab aber erst tier 4 panzer, bin auf dem weg zur stug.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 21:04 am 18. Mai 2011

Gibts hier eigentlich auch W.o.T. Spieler?
Wenn ja schreibt mal eure Namen, falls die Tier's der Panzer irgendwie passen kann man ja evtl. ein Platoon ab und zu machen.

Ich bin als red_devil69 zu finden.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2022 www.ocinside.de