CRYSIS 2 Laberthread

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- CRYSIS 2 Laberthread
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2574

Ein Ausdruck des Beitrags mit 43 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:10 am 7. April 2013

Crysis 2 + Mod  :thumb:


schau mal hier


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:45 am 7. April 2013

Ich zock Crysis 2 erst mal original durch, dann kann ich immer noch nach Mods suchen. Haste da paar Stichworte für mich?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:18 am 7. April 2013

@Slide ... hau dir mal die diversersen Mods drauf .. dann haste ggf eine Bessere Grafik als in Chysis 3  ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 1:19 am 7. April 2013

Bin bis jetzt zufrieden, aber bin da auch einfacher gestrickt, mir sind Schlauchlevels fast lieber...


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 11:01 am 1. April 2013

schau es dir an, vielleicht hast du ja mehr Spass damit als ich. Mir war das ganze Spiel zu eintönig und linear, ich habe dann mittendrin das Spiel wieder deinstalliert! ;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 14:28 am 31. März 2013

Hab mir Crysis 2 in der Pyramide für nen Zwanziger geholt. Bin mal gespannt wie es ist...

Ich weiß, es ist bereits der 3. Teil draussen - aber ich warte meistens bis die Games für 20-25 Euronen erhältlich sind, dann kann ich fürs gleiche Geld zwei Spiele geniessen ;):lol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:27 am 13. Juli 2011

Alter Schwede, da hole ich mir heute das Spiel erneut um den Rest zu spielen, ich war an dem Gebäude durch das man sich zurück zu seinem Team kämpfen musste. Eine halbe Stunde später war alles vorbei :blubb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:00 am 22. Juni 2011

nur die hi-res texturen brauchen das gig videospeicher, der rest müsste auch mit weniger laufen


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:54 am 22. Juni 2011

Also kann ich nicht mal das nutzen :lol: :ugly:

Aber danke für die Aufklärung :thumb:

Naja... wenn BF3 kommt, werde ich mich eh mal nach ner neuen Grafik umschauen müssen...


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 14:41 am 22. Juni 2011

@OberstHorst
Nein, leider nicht.. Die Daten müssen, soviel ich weiß, bei beiden Karten im Grafikspeicher liegen - daher hast du effektiv nur soviel wie eine Karte besitzt.
Grüße


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:17 am 22. Juni 2011

Die Waffen, die mir am meisten Spaß bereitet haben waren die normalen Pistolen. Da bleibt man ja sogar beim schießen noch getarnt... zumindest bei der Nova und der Hammer (oder wie die heißen).

Hier gibt es ein paar Vergleichsbilder. Schaut schon ganz nett aus. Aber da ich nur 2 gtx260 habe, werde ich damit wohl wenig anfangen können (oder wird im SLI der Grafikspeicher beider Karten genutzt?! :noidea:).


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:50 am 22. Juni 2011

also ich habe es auf der 360 zu 45% durchgezockt und bin wieder einmal begeistert, was mich ein wenig ärgert ist die Anzugfunktion. Zumindest konnte man in den früheren Teilen zwischen Kraft und Panzerung so wählen das diese permanent eingeschalten waren, jetzt funktionieren die wie die Unsichtbarkeit. Ansonsten ist das Game geil und die Scharfschützen Wumme :godlike: da konnst daher als der usnichtbare Tod :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 10:18 am 22. Juni 2011

macht ja eigentlich keinen sinn, da tesselation ja das zugpferd ist.

denke da wird nur dx11 hinzukommen, sowie einige sachen auch für dx9.
zitat pcgh:
"Besitzen Sie keine DX11-Grafikkarte, kommen Sie zumindest in den Genuss von mehr Fps, Contacts Shadows (spezielle weiche Schatten) und Echtzeit-Reflektionen (SSR) sowie High-Res-Texturen. Letztere sind ein separater Download und setzen eine Pixelschleuder mit 1 GiByte Videospeicher sowie ein 64-Bit-Betriebssystem voraus. "


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:36 am 22. Juni 2011

Yippie ... jetzt bräuchte ich nur noch ne DX11 Karte :ugly:

Wird dann wenigsten DX10 (bzw dessen Features) unterstützt? :noidea:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:24 am 22. Juni 2011

der dx11 patch ist so gut wie fertig

mycrysis


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:23 am 6. April 2011

Mittlerweile hab ichs schon durch. Muss sagen, dass sich das Ende noch etwas nach hinten rausgezogen hat, was mich positiv überrascht hat. Dachte mir zwischenzeitlich am Ende angelangt zu sein und doch gehts nochmal ein bisschen weiter :)

Insgesamt fand ich das Spiel zu leicht. Das lädt natürlich nochmal dazu ein, das Spiel auf ner höheren Schwierigkeitsstufe durchzuspielen. Gegen Ende ist mir aufgefallen, was für ein Spaß die Pistolen in dem Spiel machen. Leider waren da die Gegner dann so stark, dass man mit der Pistole nicht mehr weit kam und zur mobilen Mikrowelle greifen musste.

Alles in allem ein sehr gelungenes Spiel. Vor allem die Liebe zum Detail machen spaß. Der Sound ist 1A und passt gut zum Spiel. Die Waffen klingen mau aber realistisch (das g36 hört sich in echt ja auch nach ner Erbsenpistole an :lol: ). Die Action flacht nur dann ab, wenn einem die Brutalität der "Invasoren" bewusst gemacht werden soll.

Ich finde es ätzend, dass so viel über das Spiel hergezogen wird. Die Grafik ist sehr gelungen und besser als CoD, Crysis1 & Co. Im ersten Crysis wurde gejammert, dass das Spiel eine einzige Grafikdemo wäre und die Liebe zum Detail fehlt, im zweiten Teil wird gejammert, dass das Spiel technisch nicht auf dem höchsten Stand ist. Wenn man sich ein wenig mit der Materie auskennt sollte einem klar sein, dass sich beides nicht immer so vereinen lässt (siehe Duke Nukem ;) ).


-- Veröffentlicht durch amdme am 11:02 am 6. April 2011

Den SP hab ich von crysis2 fast durch.
Hat das schonmal einer im MP gespielt??


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:22 am 24. März 2011

Habs mir heute gekauft. Die Musik im Spiel ist echt cool. Dudelt die ganze Zeit unauffällig aber deutlich zu hören im Hintergrund.
Bei Amazon meckern sie wegen der Grafik und der geringen Anforderungen. Auf mich macht das Spiel einen sehr guten Eindruck. Weiß auch nicht, wo das Problem der niedrigen Anforderungen sein sollen. Solln sie doch froh sein, dass die Engine so rund läuft ;)

Einzig die Grafikeinstellungen sind von der benennung her etwas komisch: Hoch, Sehr Hoch und Extrem :lol:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:30 am 23. März 2011

komisch das sagen alle. ich finde ihn ganze 15 sekunden cool und dann ist dass klavier nicht mehr allein...

ohne ton echt zu empfehlen. das ganze spiel ist von hans zimmer mit viel orchester unterlegt und beim trailer sowas...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:00 am 22. März 2011

Test von Golem mit nem sehr coolen Trailer auf der letzten Seite :thumb:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:13 am 8. März 2011

Das ist doch nochmal.... bei MW2 und BC2 musste ich auch erstmal ein paar Stunden spielen, um nen positives K/D Verhältnis zu bekommen.

Was mich interessiert ist, ob der MP Modus mehr ein nice to have ist, oder ob hier auch eine Langzeitmotivation aufkommt (durch freischaltbare Features etc)? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 0:41 am 7. März 2011

Hab mir heut Abend auch mal die Demo gezogen, werd sie in den nächsten Tagen mal insten und schauen wie es aussieht :thumb:

Tante Edit: habs geinstet - aber das überfordert meine Fähigkeiten:lol: bis ich weiß wo ich bin war ich hinüber :lol:

(Geändert von Slidehammer um 10:28 am März 7, 2011)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 7:23 am 5. März 2011

nein, Headset ist immer eingesteckt... Spiele ja nicht zum ersten mal damit:lol:

Aber hab gelesen das die Crysis2 Demo noch nicht mit dem G35 zurecht kommt. Keiner mit dem G35 hat bis jetzt Sound:lol:

Schade eigendlich, hoffentlich wird das noch gepatcht.
Bin eigendlich ziemlich begeistert von dem Game... Endlich mal wieder ein Game, das butterweich läuft. Bei manchen neuen Games kommt es mir immer etwas hackelig vor... selbst bei 60FPS und Vsync...

Freue mich schon auf die Vollversion von Crysis2. :godlike:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:21 am 5. März 2011

Steckst Du das Headset erst nach dem Spielestart ein? Dann macht das Spiel gern Probleme. Sound muss vor dem Start schon "laufen". Selbst Lautsprecher müssen angeschlossen sein!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:06 am 4. März 2011

Scheint nicht zu sehr Hardwarelastig zu sein.
Zocke es auf 1920x1080 und "Hardcore" einstellungen und hab bis jetzt nicht den kleinsten ruckler bemerkt.

Was ich aber komisch finde, ist das ich kein Sound habe! In jedem anderen Game und in Windows funktioniert das Sound... Nur in Crysis 2 nicht... Schade... (benutze ein Logitech G35 Headset)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:50 am 4. März 2011

So, die Demo für PC ist ja nun da.

Spiel ist schneller geworden, Karten nicht zu groß, die Nutzung des Nano-Suit wurde vereinfacht ("Q" für Armor, "E" für Stealth, "C" für Sprung-Attacke).
In der Demo sind neben der Auflösung drei PC-Performance-Einstellungen möglich. Auf einem i3 mit HD5770 läuft es sehr ordentlich.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:49 am 17. Mai 2010

habe irgendwo gelesen, dass die am anfang in intro zeigen, in dem erklärt wird, wie die aliens es von der insel über die ganze welt verschlagen hat. angeblich sieht man london, paris und co in trümmern. und eben new york, wo u.a. der schauplatz von crysis 2 liegt.


Im Jahr 2023 wollen es die außerirdischen Invasoren wissen: Drei Jahre nach den Ereignissen aus Crysis rücken die Aliens mit einer gewaltigen Armada auf die Erde vor und verfolgen dabei wie so oft nur ein Ziel - die Zerstörung der Menschheit. Was nach einer 08/15-Story klingt, soll allerdings durch den britischen Science Fiction-Autor Richard Morgan zu epischen Ausmaßen geführt werden. Mit markanten Charakteren, unerwarteten Wendungen sowie starken Emotionen will man sich von den platten Geschichten vieler anderer Videospiele abheben. Aber warum hat man das fiktive Dschungel-Szenario des Vorgängers gegen das moderne New York als Schauplatz eingetauscht? "Die Insel war ein Ort, der einem eigentlich egal war", so Executive Producer Nathan Camarillo während einer Präsentation in London. "Und New York hat diese universelle Anziehungskraft." Die Kulissen sind jedoch von Chaos und Zerstörung geprägt: Viele der mächtigen Wolkenkratzer sind nur noch Ruinen, an allen Ecken wütet das Feuer und feiner Qualm zieht gen Himmel.


(Geändert von Rulinator um 19:14 am Mai 17, 2010)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 9:58 am 17. Mai 2010

angeblich alles parallel um überall das optimum zu erhalten.


und es wäre schön wenn das stimmt, damit die konsolenschwärmereien (ps3-grafik überholt pc-grafik blabla) endlich aufhören. aktuell bekommt man auf dem pc miese menü-steuerung und kaum bessere grafik.

ein hoch auf strategiespiele, die meist für den pc entwickelt werden, leider sind da wir deutschen ja die hauptabnehmer.


btt:
ich hoffe mal die story wird lückenlos fortgesetzt, oder zumindest erklärt, warum der szenenwechsel. aber gespannt bin ich auf jedenfall, optisch natürlich, aber mehr, wie sich die story entwickelt.
schade fände ich es, wie gerüchteweise behauptet wird, dass man nicht mehr nomad spielt, sondern prophet. aber mal abwarten, schade heisst ja nicht gleich schlecht :)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 8:59 am 17. Mai 2010

tjo danke für den vergleich. :thumb:

sichtweite und schatten "update rate" fällt mir da sofort ins auge. ansonsten sehe ich pers. keine derart großen unterschiede. warum hat man denn nicht die cryengine 3 pc vs console verglichen?

ist die cryengine 3 gar eine reine konsolen - grafik engine? (ja für pc gibts die auch, nur ich meine das nach dem motto ist die engine heraus entwickelt aus dem pc für konsolen oder von konsolen auf pc?)

ich mein, wär ja n logischer schritt - damit die eben mehr (auf anderen sys) verkaufen können.

(Geändert von elkubo um 9:37 am Mai 17, 2010)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:34 am 14. Mai 2010

Habe das Statement nicht mehr, aber es folgte auf dieses Video, das seinen Umlauf machte.

Cry Engine 2 on PC vs Cry Engine 3 on Console

Cry Engine 2 auf dem PC sieht deutlich besser aus als Cry Engine 3 auf Konsole, zumindest sollte jeder den Unterschied erkennen. Wie deutlich, ist relativ, das sieht jeder anders.

(Geändert von Rulinator um 18:35 am Mai 14, 2010)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 16:32 am 14. Mai 2010

nuja crysis 1 schaut auf ultra schon gut aus. immer her damit ;) blöd ist nur das mit einem (top grafischen) pc-spiel, gleich der ganze neue rechner mitbezahlt werden muss :D - aber um direkt auf das kommentar einzugehen... denke bis dahin wird dein rechner eh nur alles wie crysis 1 (was ja net so schlecht is) darstellen können....außer du machst das was ich in den ersten zwei zeilen geschrieben habe hrhr

außerdem denke ich kaum, dass es im spielverlauf irgendwelche unterschiede zwischen den versionen geben wird. denke nur n direkter screen vergleich wird da aufschluss geben. aber es ist klar, dass pc das beste darstellen wird - auch die maussteuerung ist da viel angenehmer. meine finanziellen mittel sind aber leider begrenzt. kann mir nicht jedes jahr n neuen pc zusammenstellen, und wenn man mit seiner besseren hälfte wohnt, schon lange nicht... ;)

aber genug OT =)

denke aber dass die engine vielmehr bei natur darstellungen zur geltung kommen würde - stadt - naja da gibts n paar eckige gebäude... :D


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:12 am 14. Mai 2010

Also vom Trailer her siehts schonmal sehr cool aus. Ich mag real existierende Schauplätze und Endzeitszenarien ala Stalker etc.

Ich bin echt mal gespannt.
Bzgl HW-Anforderungen wirds wieder wie beim ersten Teil sein. Für hohe Details wird man mit den heutigen Systemen kaum auskommen, aber auf mittleren Details wird das Spiel schon die meisten anderen übertreffen ;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:44 am 14. Mai 2010


Zitat von Rulinator um 14:25 am Mai 14, 2010
Tja, da lach ich mir aber in's Fäustchen. Denn laut Crytek wird Crysis 2 auf der 360/PS3 so aussehen, wie Crysis 1 auf dem PC ohne AA und Co. :lol: ;)



quelle?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:25 am 14. Mai 2010

Tja, da lach ich mir aber in's Fäustchen. Denn laut Crytek wird Crysis 2 auf der 360/PS3 so aussehen, wie Crysis 1 auf dem PC ohne AA und Co. :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:45 am 13. Mai 2010

ja weiss ich doch ... :D

aber nur auf einer high end kiste :P

(Geändert von elkubo um 20:45 am Mai 13, 2010)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:05 am 13. Mai 2010

nur das es wohl auf dem PC dennoch schöner aussehen wird :P :ocinside:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 16:17 am 13. Mai 2010

ach, ich lach mir grad ins fäustchen... habe mir eine xbox 360 zugelegt und bin erfreut zu hören, dass crysis 2 auch hierfür erscheint. kein mühseeliges und teures aufrüsten mehr - das ganze gepaart mit einem 32 zoll hd fernseher - da kann es einfach nix besseres geben :P

ich meine, 180 unzen, um ein kommendes grafisches highlight (in hoher qualität) zu spielen? das kann kein pc zu dem preis toppen :D

PS: ja, ich freue mich nun eine konsole zu haben :D


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 13:00 am 13. Mai 2010

Ich hoffe auch auf fallende Graka-Preise. Denn mein neuer HP ZR24W ist unterwegs zu mir und mit 1920 x 1200 hat dann meine alte 8800 GT 512 schon arg zu schnaufen:lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:05 am 12. Mai 2010

Ich spiele Crysis und Warhead in 1920x1080 bei hohen bis höchsten Einstellungen, kann AA/AF aber vergessen, vor allem in Warhead und das trotz sehr schnellem Dual und 4870, ob es am nicht vorhandenen Quad liegt?

Angeblich soll Crysis II nicht so hohe Anforderungen haben, da man sich viel Zeit genommen hat, die Cry Engine III performance-technisch zu optimieren. Zudem läuft DX11 verhältnismäßig runder als DX10.

Da ich aber in 1920x1080 und hohen Detaileinstellungen spielen will, werde ich nicht um eine 5850/5870 herum kommen. Nach dem Sommer sollten die Preise für die 50er bei knapp über 200 Euro liegen.


-- Veröffentlicht durch k3im am 17:35 am 12. Mai 2010

Gibts denn schon irgendwelche Informationen über die HW Anforderungen? Wäre irgendwie blöd wenn man für volle Details ne 5970 brauchen würde.

Als Crysis rauskam hatte ich noch eine 2900XT. Das ging so gerade noch, aber volle Details und AA AF konnte man vergessen.


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:33 am 7. Mai 2010

Crysis hab ich einmal durchgezockt - Wahrhead muss ich mir noch zulegen. Aber demnächst kommt nen neuer 24" TFT und dann werd ich wohl auch meine altgediente 8800 GT 512 ersetzen müssen um keine Diashow zu erleben.

Bin mal auf die Cryengine 3 gespannt...:thumb:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 8:05 am 7. Mai 2010

also story war ok, ideen gabs ein paar sehr gute. insgesamt auch einer der wenigen shooter die ich durchgespielt habe... glaube der zweite, nach quake 2.

es freut mich in der tat dahingehend, dass die geschichte hoffentlich weiterbringt, denn das ende war ja wirklich sehr offen.
was die grafik angeht... warten wir mal ab was uns die konsolen da bescheren.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 10:42 am 6. Mai 2010



EA's Crysis 2

Release: Q3/2010

Offizieller Trailer

Cry-Engine 3 Demo

Freut sich auch schon jemand wie Schmidt's Katze auf Teil 2?

Bin momentan dabei, den ersten Teil und Warhead auf 1920x1080 und hohen Details zum dritten Mal durchzuzoggen, zum ersten Mal in FullHD und ich muss sagen, bis heute gibt es keine schönere Grafik und keine genialere Atmosphäre/Story bei einem Shooter! :)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de