Dragon Age - Origins

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Dragon Age - Origins
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2554

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:48 am 8. Jan. 2010

Ähm wo im Spiel ist da ne starre Kamera ... vielleicht wenn du zuweit heranzoomst  und dann knapp an der Wand stehst ...  aber sonst hat man freien Blick ...

Appropo DLC ... Return to Ostragar ist erstmal auf ungewisse Zeit verschoben ... und das 1. Addon kommt bereits im März


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:42 am 3. Jan. 2010

Wie komme ich denn mit der starren Kamera zurecht, hab ich da irgendwas verpasst? Bin kurz davor, das Teil in die Ecke zu feuern, weil mich die Steuerung nervt.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:40 am 19. Dez. 2009

nee bei mir nicht.
musste mir es von der herstellerseite runterladen... echt komisch:noidea:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:27 am 19. Dez. 2009

Willst jetzt nicht sagen das du ohne patch gespielt hast... das Spiel updatet dich doch von selbst ... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:20 am 19. Dez. 2009

nee das war noch mit boxed kühler.

Habe jetzt nen neuen. Deutlich kühler jetzt...

Also an der kühlung scheitert es nicht im moment:lol:

läuft trotzdem noch nicht richtig... weder @3ghz stock noch @ 4ghz...

werde jetzt mal den patch drauf ziehn:)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:16 am 19. Dez. 2009

Naja, 65° sind auch nicht so ganz ohne...


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:04 am 19. Dez. 2009

ok danke. werde es später mal testen...

kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Die CPU läuft auf 4ghz noch total stabil... mehr hab ich bis jetzt noch nicht getestet...

Werde nachher sehen ob es daran liegt:thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:36 am 18. Dez. 2009


Zitat von smoke81 um 10:59 am Dez. 18, 2009
Den Prozzi sauber mit LinX auf Stabilität testen, dann machen auch die Spiele keine Probleme.



Wie ich schon geschrieben habe ...sind einige Spiele sehr empfindlich .. ich konnte damals auch keine fehler feststellen ..das system lief 24/7 durch ..gab 0 probleme bis zu dem Spiel ... lief anfangs ohne murren bis zu einem Punkt wos kommentarlos sich selbst beendete ...  dachte erst an einem Bug im Spiel..konnte aber im Netz zu dem verhalten finden ...  alles was ich da gespielt hatte  machte kein derartiges verhalten ...  die letzte möglichkeit die ich noch hatte war zurückzutakten ... und sieh das Fehler war weg ...


Wieso machst du es dir so schwer ..das runtertakten und zu testen ist ja nun wahrlich nicht so schwer ..


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:04 am 18. Dez. 2009

Auch Mass Effect war sehr CPU-lastig, dürfte also "Tradition" bei den Machern haben.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 10:59 am 18. Dez. 2009

Den Prozzi sauber mit LinX auf Stabilität testen, dann machen auch die Spiele keine Probleme.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 10:10 am 18. Dez. 2009

Bei mir ist Dragon Age  noch nie abgestürzt .. bist du mal auf die Idee gekommen mal dein Prozessor mal etwas ruterzutakten ?? Manche Spiele reagieren sehr empfindlich ... hatte das PRoblem bei Projekt X ..obwohl andere Spiele sich unbeeindruckt vom übertakteten Prozessor ihren Dienst verrichteten ..stüze Projekt X immer an der selben Stelle kommentarlos  ab . bis ich den Prozessor etwas runtertaktete...dann lief es anstandslos durch ..

Ja Dragon Age  ist sehr Prozessorlastig bei mir nutzt es alle 4 Kerne aber nicht zu 100% sondern so ~ 85% je kern


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 6:30 am 18. Dez. 2009

sagtmal irgendwie stürzt mein Dragon Age immer ab.

Habe diesen Prinz oder was es war getötet der die Frauen mitgenommen hat (ganz am anfang) und ab da hat es sich aufgehängt...

Jetzt stürzt es immer gleich ab, sobald ich es starten will...

Was soll der misst?
Was kann ich dagegen tun?

Ist auch ziemlich CPU lastig das game oder?
Habe nen Phenom 2 X2 @3.6ghz und hatte 2mal 100% auslastung:lol:


-- Veröffentlicht durch Torgal am 17:26 am 10. Dez. 2009

Habs mir vorgestern geholt, kann mich kaum losreissen, schlafen, arbeiten, DA-O Schlafen  Aufwachen uuuhhh Essen vergessen!:thumb:

Die Spielwelt und die Charaktere sind schon sehr sehr liebevoll gestaltet. Ist zwar etwas Dialoglastig aber macht spass und ist sehr spannend!
Die DLC Sachen buggen bei sehr vielen Leuten. Gute Anlaufstelle ist das Forum von baldursgate3.de.

:thumb::thumb::thumb:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:22 am 22. Nov. 2009

tja ... vorher muss man die aber auch irgendwo herbekommen ....:noidea:


langsam habe ich so das gefühl,wenn man das spiel per Steam zugelegt hat ,die A****-Karte gezogen hab... wenn man bei Steam die Button für die Zusatzinhalte benutzt kommt nur

Code
"DLC für Dragon Age: Origins

Für dieses Spiel liegen keine herunterladbaren Inhalte vor. "


edit:
nach langen langen gesuche und rumexperimentiere klapps nun mit den zusatzinhalten ... war ganzschön nervig


Edit 2:

es nervt .. ich verstehe nicht wieso man jedesmal wenn man DAO mit zusatzinhalten spielen will,ersteinmal services.msc starten muss um den Inhalsupdater aktiveren .. damit alles irgendwie geht ...  ech nervig


(Geändert von Postguru um 11:39 am Nov. 23, 2009)


-- Veröffentlicht durch skyline am 15:47 am 22. Nov. 2009

also ich hab die inhalte offline intstalliert weil ich mir den mist auch ned geben wollte


-- Veröffentlicht durch Postguru am 1:04 am 22. Nov. 2009


Zitat von skyline um 18:28 am Nov. 21, 2009


zusatzinhalte sind auch von hoher qualität (also zumindest die bis jetzt erschienenen)




Ja welche ? ... beim per Steam erhaltene Game ist nix dabei .. ich lande immer in einer Sackgasse ...


-- Veröffentlicht durch skyline am 18:28 am 21. Nov. 2009

so ich hab dragonage jetzt 55h oder so gezockt und muss sagen ist top, leider kann man sich schwer davon loseisen wenn man sich einmal dran gesetzt hat weil man ziemlich davon gefesselt wird

richtig gut inszenierte dialoge und charaktere, fordernde kämpfe und ne spannende und vor allen abwechslungsreiche handlung (find ich)

kann ich nur jeden wärmstens ans herz legen der irgendwie was mit rpgs anfangen kann (top mischung aus kämpfen, erkunden und dialogen)

zusatzinhalte sind auch von hoher qualität (also zumindest die bis jetzt erschienenen)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:59 am 20. Nov. 2009

kann mich nur  noch dunkel an Baldur´s Gate erinnern ... muss erlich zugeben habe es nie durchgespielt ... und der 2. versucht blieb nur bei einem Versuch ..  


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 12:22 am 20. Nov. 2009

Danke für eure Antworten, das ist ja echt mal ein Ansatzpunkt :thumb:

Kommt bei euch auch das Baldur's Gate Feeling rüber?

Irgendwann werde ich wohl mal wieder ein richtiges Rollenspiel anpacken, das letzte war G2 NDR... :lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:49 am 18. Nov. 2009

laut speicherstand in Dragon Age - Origins  72h  ohne die vom vorposter erwähnten Sterbefälle .. wobei ich zugeben muss das es mir ab und zu passiert ist das ich nicht gespeichert habe und dann sozusagen unvorbereitet in kämpfe gesannt bin die mich dann bös zurückgeworfen haben ... d.h. das mitunter mehrere stunden ins nirvanageschossen habe ..ausserdem div. Bosse zu einem späteren zeitpunktmachen musste... also testkämpfedie zeit kosteten, ausserdem habe ich im nachhinein auch rundgänge gemacht  um noch die verschlossenen Truhen zu plündern  weil man als Nichtschurke die nicht öffnen konnte bzw. der Begleiter nicht das nötige skill/level/klugheit hatte.

Schätzungsweisse insgesammt ~80-85h gespielt

bei Risen kann ich es nicht so genau sagen ..nur das ich nach 4-5 tagen durch war und nicht ansatzweisse soviel zeit pro Tag investiert habe wie in Dragon Age - Origins


-- Veröffentlicht durch Faelyna am 12:30 am 18. Nov. 2009

also ich hatte bei dragonage genau 32 stunden und 4min played. mit dem ganzen verrecken und neu laden müssen deswegen wohl ca. 34 stunden.

risen hatte ich nach knapp 16 stunden durch.

sollte noch dazu erwähnen das ich in dragon age nicht alle side quests bis jetzt gemacht habe und auch keinerlei der zusatzinhalte die man ja noch zusätzlich kaufen kann.

mein fazit zum spiel ist jedenfalls, das dragon age ein sehr episches spiel ist. tolle dialoge und charackterentwicklungen. mag sowieso spiele die komplett mit sprachausgabe sind :P


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:38 am 17. Nov. 2009

@ Postguru

Was schätzt Du, wieviele Spielstunden Du bei Risen bzw. Dragon Age hattest, bis Du durch warst?


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:51 am 17. Nov. 2009

so Dragon Age durch .. hmm ja geht etwas länger als Risen ..  rund doppelt so lang wenn man fast alle nebenquest mit macht .. war dann ungefär lv21 wo ich durch war .. irgendwie hätte der Endkampf schwerer sein können .. d.h. manche Zwischengegner und Minibosse waren bedeutend härter und nicht beim 1. oder 2. anlauf schaffbar  ..aber der Erzdemon war keine wirkliche Herausforderung .. vielleicht lags daran das man als Magier  (Arkan Krieger + Geistheiler) doch recht imun gegen div angriffe ist und trozdem gut austeilen kann sowol im Fern (magie) als auch noch im Nahkampf .. ggf spiele ich mein Weibliches Klingenohr weiter (name ist programm *fg* )


was ich nich verstehe ,sdas man zusätzliche Inhalte spielen kann wie z.b. die questreihe mit dem Golem ..  wenn man auf der Bioware Seite ladet steht das man sich es runterladen kann .. nur gibs da nix zum runterladen ..


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 16:17 am 10. Nov. 2009

Risen war überall billiger als in Steam. Wollte es aber eben gleich haben und nicht erst zum MM fahren.

War leider wirklich zu schnell durch...........denke Dragon Age wird einen länger bei der Stange halten.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:52 am 10. Nov. 2009

für Risen habe ich ca. 38€ bezahlt ... im Mädchenmarkt ...:lol:

irgendwie wars viel zu schnell durch ... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 13:21 am 10. Nov. 2009

Habe es mir eben in der Mittagspause auch angesehen. Scheint ziemlich ähnlich wie NWN2 zu sein. Also her damit :)

Die Preise von Steam kann ich auch nicht verstehen. Wahrscheinlich setzen sie auf so Deppen wie mich die ein Spiel sofort haben wollen. Bei Risen hab ich auch die höheren Kosten von Steam bezahlt.


-- Veröffentlicht durch Postguru am 12:18 am 10. Nov. 2009

Bin auch am spielen .... irgendwie ists es extem NPC Unterhaltungslastig .. :lol:


aber was ich exrem lustig finde ist wenn die Begleider miteinander komunizieren ...  verarschen... liebsgeschwafel ... angeifern ... etc ...  

(Geändert von Postguru um 12:21 am Nov. 10, 2009)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:18 am 9. Nov. 2009

hab es nun angespielt. Normal bin ich nicht so der Rollenspielfan, aber Dragon Age macht wirklich Laune. Bei Okaysoft gibts es für 43€.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 10:22 am 9. Nov. 2009

@spraadhans: l4d2= left 4 dead 2
call of pripyat kann ich nur empfehlen, habe am wochenende bischen
gezockt. sehr geile atmo, durchdachte missionen, und kein bug zu entdecken. wirkt alles in allem sehr stimmig, sehr glaubwürdig.

@topic: bei cd-wow 30,99. kann aber halt 2, 3 wochen dauern bis das da ist, kommt aus england. aber für den preis warte ich gerne.

edit:
habs jetzt bei amazon.uk bestellt, insg. 36,65€. :thumb:

(Geändert von thepunk um 12:31 am Nov. 10, 2009)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 9:54 am 7. Nov. 2009

Über Steam bekommst mans für 49,99€ was auch etwas fett ist ....  verstehe die Preise nicht ... da man da das Game online saugen muss ohne Datenträger,Handbuch in Papierform und  Verpackung .. sollte es eigendlich 10-15€ billiger sein .. so sehe ich das ...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:08 am 6. Nov. 2009

l4d2?

Stalker ist allerdings auch erstmal meine nächste Baustelle, soll ja diesmal einiges besser machen als die letzten Teile, wobei die Atmosphäre von S.o.C. immer noch ungeschlagen ist.

Und dann steht bald Silent Hunter V an...;)

Aber back top topic...so bald hier wieder ein SpielePC steht, hol ich es mir und hoffe, dass die kleinen Nervigkeiten aus KOTOR und Mass Effect ausgebügelt sind.


-- Veröffentlicht durch thepunk am 14:29 am 6. Nov. 2009

werde es mir auf jeden fall zulegen, nur jetzt noch nicht.
habe heute gerade stalker - call of pripyat bekommen,
das reicht erstmal eine zeit lang... ;)
und amazon ist nicht ganz dicht, 69 piepen für das teil?!?
oh, sehe gerade, die haben den preis schon geändert.
heute morgen waren das noch 69,95...
egal, ein, zwei wochen warte ich noch, dann über cd-wow oder so.
mehr als 30-35 euro für nen game sehe ich nicht ein.
soll aber echt sehr gut sein, und auch reichlich blood'n'gore...
also was für mich... für die kalten tage...
als party-rollenspiel mal wieder was für die alteingesessenen.
habe damals schon auf dem c64 die ad&d titel verschlungen..
l4d2 wird auch noch nen pflichtkauf...
:thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:51 am 5. Nov. 2009

Auch wenn hier zumeist Shooterkids unterwegs sind, wage ich mal den Versuch :biglol::

Hier der Test:

http://www.gamestar.de/spiele/rollenspiele/43300/dragon_age_origins.html

Dann diskutiert mal fleißig...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de