Fallout 3

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Fallout 3
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2500

Ein Ausdruck des Beitrags mit 195 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 65 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 324.32 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:39 am 25. Sep. 2010

Hab mir jetzt die GOTY zugelegt und nochmal von vorne begonnen. Macht schon Laune, auch das Leveldesign oft sehr fad und eintönig ist.


-- Veröffentlicht durch poschy am 14:20 am 25. Sep. 2010

jo, muss ich einfach sagen.. wer auf shooter+rollenspiel steht kommt hier absolut nicht vorbei :thumb:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:24 am 25. Sep. 2010

vor allem, man bekommt was für sein geld ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:00 am 25. Sep. 2010

dito :thumb:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:32 am 25. Sep. 2010

das neue ist ja schon in Planung und wird bal kommen :godlike: ich könnte mir nicht vorstellen Fall Out 3 noch einmla komplett anzufangen und durchzuspielen...boah da habe ich sowas von lange dran gesessen zumindest wenn man die ganzen Side Quest´s spielen möchte aber es ist unumstritten mit das Beste was ich bisher gespielt habe..


-- Veröffentlicht durch poschy am 10:16 am 25. Sep. 2010

ja sind kostenpflichtig :censored:

sobald meine hardware da ist, werd ich das game auch mal wieder aus der schublade kramen :thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 10:04 am 25. Sep. 2010

hmm ich glaube ja, aber kosten nicht viel, und gibts auch als Pack, wo halt alles drin ist.
aber wie gesagt, das sind so ziemlich die einzigsten die sich wirklich lohnen, vorallem broken steel, damit du das spiel weiterspielen kannst auch wenn du es durch hast z.B. und bis Lv. 30 dich skillen kannst *g*

(Geändert von AssassinWarlord um 10:04 am Sep. 25, 2010)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 21:43 am 24. Sep. 2010

Die sind aber alle kostenpflichtig, oder?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:34 am 24. Sep. 2010

die 5 von mir oben genannten AddOns :)
haben ale eine richtige story :thumb:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 20:50 am 24. Sep. 2010

Vor knapp 2 Jahren zum Vollpreis gekauft, nie richtig zum Spielen gekommen... Das muss sich ändern :lol:

Welche (Fan-)Mods sind empfehlenswert? Gibts da auch welche mit eigenständiger Story?


-- Veröffentlicht durch poschy am 8:05 am 8. Mai 2010

mal wieder ausbuddeln.. werd heute abend wieder von vorne beginnen... :thumb:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 15:55 am 8. Nov. 2009

und die anderen skills bis lv 30 sind irgendwie nicht sonderlich sinnvoll ^^
naja was solls, dennoch gutes game :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch poschy am 15:42 am 8. Nov. 2009

hab endlich mal fallout durch :thumb:

sch**** ende.. und auf lvl 20 is man ja quasi ohne gegner ^^


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:25 am 5. Nov. 2009

1. Operation Anchorage - ist OK, vorallem die Waffe die man nachher bekommt :-)
2. The Pitt - Lohnt sich echt!
3. Broken Steel - unbedingt!!!
4. Point Lookout - etwas sinnlos finde ich :/
5. Mutterschif Zetta - find es auch OK


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 21:17 am 5. Nov. 2009

ah cool :) gleich mal wieder fallout ausm schrank holen ;)

kannst du mir aber die addons auflisten?

Danke :thumb:

(Geändert von Tomyfighter um 21:26 am Nov. 5, 2009)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 22:35 am 4. Nov. 2009

gibt 5 AddOns ;-)

die AddOns ins spiel kopieren, dan am besten mit dem Fallout Mod Manager die dinger einbinden und dan losspielen. Die meisten mods werden per Funkspruch aktiviert, bzw. du empfängst nach kurzer zeit in der nähe der Vault101 einen Funkspruch (pro addon) und bekommst einen waypoint auf deiner karte, da must du hin um die neue Mission zu starten. Broken Steel ist automatisch aktiviert nachdem man das spiel sozusagen durchgespielt hat, also den Aufbereiter aktiviert hat, dan gehts da weiter.


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 22:27 am 4. Nov. 2009

sieht zwar tot aus des thema, aber hab doch ne frage dazu

gibt ja 3 addons (oder mehr :noidea:) für fallout.

Wenn ich alle installiere, hab ich dann ein game mit dem inhalt von allem drin oder muss ich jedes addon einzeln spielen?

sorry für die dumme frage, aber hab in dem gebiet keine ahnung


-- Veröffentlicht durch naKruul am 20:10 am 9. Sep. 2009

... später mehr^^


-- Veröffentlicht durch poschy am 19:34 am 9. Sep. 2009

hab da leicher echt noch 0 plan von.. sorry :lol:

dafür muss ich dann diese dvd`s im laden kaufen? diese "live dvds" ?


-- Veröffentlicht durch naKruul am 16:14 am 9. Sep. 2009

runterladen über live und glücklich sein, installiert wird es automatisch.


-- Veröffentlicht durch poschy am 13:29 am 9. Sep. 2009

hab jetzt erstmal das androiden gewehr :thumb:

was muss ich denn tun damit ich das ganze auf meiner 360 am laufen habe? also die mods


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:56 am 7. Sep. 2009

anchorage unbedingt :thumb: wenn man das durch hat gibts eine geniale Sniper Gun, die Gaus Riffle. Extrem stark,  und eben starker Zoomwert *g* leider immer nur ein Schuss dann muss nachgeladen werden -.-


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:46 am 7. Sep. 2009

ja, broken steel und point lookout zusammen, sowieso anchorage und the pitt zusammen


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:35 am 7. Sep. 2009

also gibts die für die xbox? :thumb:

kann ja ruhig geld kosten.. ist es ja bestimmt auch wert :thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:49 am 6. Sep. 2009

Das sind keine Mods sondern DLC (downloadable content for ca$h)


-- Veröffentlicht durch poschy am 18:47 am 6. Sep. 2009

gibts diese mods auch für die xbox? :noidea:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:48 am 6. Sep. 2009

erst mit Broken Steel kanst du auf Lv 30 gehen...aber die neuen Levels sind total sinnlos *g* haben die extra so gemacht wegen dem Balancing... naja aber nett isses dennoch :lol:

Also Broken Steel drauf und schon gehts nach Projekt Purity weiter. Dan gibts noch Point Lookout, was ich etwas kurz fand, aber irgendwie geil wenn man da im Walde rumirrt mit den Gespenstern und den Halos die man d so bekommt :lol:
und Mothership Zeta muss ich noch schauen was das ist ;)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 23:15 am 5. Sep. 2009

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe Anchorage und The Pitt installiert. Eigentlich sollte ich ja jetzt bis auf Lvl 25 oder 30 steigen können. Aber irgendwie ist bei 20 wieder schluss!? Muss ich da jetzt auch erstmal das Hauptquest erledigen?


-- Veröffentlicht durch naKruul am 13:39 am 4. Sep. 2009

**************************ACHTUNG SPOILER******************************



ach herrlich, ich hab jetzt 72 stunden gespielt und gerade mal 110 von 160 orten auf der karte erkundet. die haupthandlung um projekt purity sit soweit erledigt, ich glaube normalerweise würde man nachdem man dieses wasserdingsbums angeschaltet hat ja sterben, oder?. ich hatte aber vorher broken steel und point lookout installiert und bin in der zitadelle wieder aufgewacht. seitdem lauf ich einfach nur durch die gegend und löse alle möglichen nebenquests, ehe ich mich dann wieder auf die beiden neuen hauptquests konzentriere


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:01 am 4. Sep. 2009

werde heute nochmal neu anfangen, jedoch als lamm fromm mensch :lol:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:22 am 10. Aug. 2009

dieses sklavelager was weiter oben auf der karte lag, das habe ich schon ausgeräuchert *g* hach meine geliebte MIRV :lol:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:51 am 10. Aug. 2009

ihe dürft den waffenhändler in rivet city nicht versklaven
da könnt ihr regelmäßig mini bomben kaufen ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:44 am 10. Aug. 2009

Und die gesamte Munition, die ich gefunden habe auch maximal für 4 Schüsse ausreicht, hab schon den normalen Fatman nur zur Gaudi verwendet (ist m.W. auch die einzige Waffe, die Fawkes mit einem Treffer erledigt)...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:53 am 10. Aug. 2009

viel interessanter ist das Experimentelle MIRV im *grübel* Archiv gebäude, irgendwo da hinten wo auch die Paladine rumspeichen. dazu muss man aber 7 tonbänder der Familie angehört haben, um da reinzukommen...

zwar etwas verschwenderrisch das ding da es 8 atombomben gleichzeitig verballert, aber gut für irgendwelche riesenviecher, wovon ich bisher nur 2 gesehen habe -.-


-- Veröffentlicht durch poschy am 21:32 am 9. Aug. 2009

hm, jo hab ich auch gemerkt :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:22 am 9. Aug. 2009

Welcher Robo?

Der drinnen?

Einfach killen, das Waffenhaus ist eh nicht so der Bringer, nix besonderes drin...


-- Veröffentlicht durch poschy am 11:46 am 9. Aug. 2009

wie kommt man eigentlich ins waffenhaus in megaton ohne vom roboter gekillt zu werden?

den schlüssel hab ich gefunden.. :noidea:


-- Veröffentlicht durch poschy am 12:06 am 23. Juni 2009


Zitat von spraadhans um 9:18 am Juni 22, 2009
Habs jetzt auf vista64 installiert und irgendwie kommt mir die Steuerung so schwammig vor.

Hat jemand ähnliche "Probleme"?



definitiv schwammig..:noidea:
als wenn da ne verzögerung von fast 200ms wäre bei der mausbewegung..


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:20 am 22. Juni 2009

Also auf jeden Fall schaut des Wasser besser aus, scheint also DX10 support zu haben;).

Vsync hab ich aus gemacht, gebracht hats erstmal nix.

Spiele halt immer noch parallel Oblivion und da ist das Gefühl ganz anders...dummerweise spinnen dort teilweise die Erweiterungen (kein 64bit support).

Naja, ich werd mich auch so durch D.C. kämpfen...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:21 am 22. Juni 2009

Also ich kenn jetzt natürlich das Spiel nur auf Vista x64 und nicht auf XP, aber ich hab generell das gefühl, dass die Steuerung sehr weich ist (ist halt kein Egoshooter). Kann jetzt nicht so beurteilen, ob sie bei dir schwammiger ist, als bei mir ;)
Vielleicht hast du irgendeine Mauseinstellung bei Vista, die du bei xp nicht hattest :noidea:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 12:41 am 22. Juni 2009

ich hab nur die 360 version
aber probier mal vsync zu deaktivieren


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:18 am 22. Juni 2009

Habs jetzt auf vista64 installiert und irgendwie kommt mir die Steuerung so schwammig vor.

Hat jemand ähnliche "Probleme"?


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:17 am 25. Mai 2009

Alienblaster haste halt wenig Mun. Mit der Plasmarifle geht einem halt nie die Munition aus, weil es die fast überall gibt.

Jetzt, da ich endlich mal wieder ne gescheite Grafikkarte hab, werd ichs nochmal durch spielen. Diesmal wieder als "guter".


-- Veröffentlicht durch flat987 am 21:27 am 24. Mai 2009

Hab nen passenden Mod gefunden damits nach dem Hauptquest weiter geht und gleich noch einen für Max Level 30.

Lads mal demnächst wo hoch sind nur paar Kb.

(Geändert von flat987 um 21:28 am Mai 24, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:47 am 24. Mai 2009

Der Alienblaster ist fast doppelt so stark wie die Plasma Rifle.

Das beste ist für mich immer noch Lincolns alte Knarre...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:13 am 23. Mai 2009

da ist die Gaus deutlich stärker ^^
diesen Alien Blaster oder wioe das heist, hatte ich auch schon. ganz witzig, aber da ist die A21 Plasma Rifle besser, welche man von dem Andorieden auf Rivet City bekommt :-) da verpuffen die gegener auch vielmals einfach zu nem haufen grüner asche *g*

bei der Gaus fliegen halt immer so die Körperteile durch die gegend ^^, und vor allem der bösartige Zoom der Gaus ist goil, damit kann man echt extremst weit Snipern, selbst wenn die schüsse daneben gehen, bekommen das die gegner garnicht mit und laufen ganz gemütlich weiter, als währe nie was gewesen - auch wenn der schuss genau vor den auf den Boden geht *blubb* auch geil ist eben das das projektil sofort da ist, also man muss kein vorhalt geben :-)


naja jeder hat da so seine Lieblingswumme ^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:27 am 23. Mai 2009

Alien Laser Pistole;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 23:33 am 22. Mai 2009

hmm hach ich bleibe lieber bei der Gaus Rifle...ein schuss = Ein körperteil weniger *g*


-- Veröffentlicht durch SenSej am 20:23 am 22. Mai 2009

oh ja, die ist sehr gut

aber ich nehm lieber die unique lasergatling :biglol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:42 am 22. Mai 2009

Die Blackhwak gibts nach der Quest mit der alten Frau und ihrer Geige...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:56 am 22. Mai 2009

ist den die so dolle? ich nutze nur das Plasmagewehr und die Gaus Rifle welche man ja vom ersten AddOn erhält wenn mans durch hat :-) echt eine üble sniper gun ^^

und gibt ja auch genug mods, mit denen die Händler endlich mal ausreichend Munition da haben, auch reichlich kohle mit sich rumschleppen und auch nen mod damit man nach dem ende weiterspielen kann :-)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:41 am 22. Mai 2009

Einfach die passende Mod runter laden, dann bekommt man auch Col. Autums Laserpistole :biglol:


-- Veröffentlicht durch Raptoxx am 15:40 am 22. Mai 2009

jemadn schon die Black Hawk gefunden? wenn ja wo? :thumb:


-- Veröffentlicht durch ronin am 15:11 am 22. Mai 2009


Zitat von SenSej um 1:21 am Mai 22, 2009
dann nimm den letzten speicherpunkt und geh zurück, was daron so kompliziert;)



eben :thumb:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 1:21 am 22. Mai 2009

dann nimm den letzten speicherpunkt und geh zurück, was daron so kompliziert;)


-- Veröffentlicht durch flat987 am 22:03 am 21. Mai 2009

Bin grad durch :( entäuschend kurz

Finds  sch... das man nach den man die Story beendet hat die Welt nicht weiter bereisen kann wie in Oblivion...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:53 am 21. Mai 2009

och, ich find Fallout 3 nicht unbedingt langweilig :-) es wird erst dan langweilig wenn man bei Level 20 angekommen ist, aber zum glück gibts ja mit dem AddOn Broken Steel ein Level Upgrade sodas man bis Level 30 gehen kann :-) (oder wars gar level 40 ?)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:04 am 21. Mai 2009

Stabil wars eigentlich immer bei mir.

Aber auf Dauer viel langweiliger als Oblivion.

Ich warte mal die GOTYE ab...


-- Veröffentlicht durch flat987 am 21:59 am 20. Mai 2009

Fallout 3 ist schon ganz cool wenn es stabil wäre ;) musste ewig frickeln diverse Grafiktreiber durchprobieren (mit 169er Serie gings dann und SP2)
Unter SP3 und den 184 konnte man es vergessen :(


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:33 am 28. Feb. 2009

gibts was nettes bei ebay klick


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 8:04 am 17. Feb. 2009

Nervt schon etwas mit Lvl 20. Da ist man ruck zuck und dann durch spielen ist ja auch Pillepalle. Es müsste so Mission Packs geben, die man sich noch zusätzlich ausm Internet ziehen kann (gabs doch mal für Farcry2 soweit ich mich erinner).
Also das Spiel hat noch jede Menge potenzial... aber immer die Addons im Internet kaufen - nö, mach ich nicht. Das Spiel war so schon teuer genug.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:03 am 16. Feb. 2009

es gibt bücher, wenn du die liest erhälst du skillpunkte in einem bestimmten bereich, je nach buch ^^.

wenn du so ein buch gefunden hast, steht das im inventar unter hilfe drinnen :noidea:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:57 am 16. Feb. 2009

Leude von was fürn Büchern sprecht Ihr:noidea: peile ich was nicht? habe 3 Skills auf 100


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:46 am 16. Feb. 2009

ich habe 5 skill auf 100 und finde kein einziges buch mehr für den skill


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:45 am 16. Feb. 2009

quatsch

ich hab min 7 skills auf 100 und find noch immer genug Bücher von denen
die pack ich aber alle weg in einen schrank ;)


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:38 am 16. Feb. 2009

wobei wenn man schon ein skill auf 100 hat. findet man auch keine bücher für den skill ;)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:29 am 16. Feb. 2009

ist das jetzt ne scherz frage ?:noidea:

es geht nur bis 20 (mit mods soll noch mehr gehen)
die eigentliche erweiterung bis lvl 30 kommt im märz mit einem addon


mein tipp bei einem level aufstieg nehmt keine perks die zusätzliche exp bringen
und wenn es geht so wenig wie möglich schlafen (das bringt nochmal 10 % exp für eine bestimmte zeit)

aber man kann alle skills auf 100 bringen

es gibt 7 specials
dafür gibt es je eine puppe die +1 bringt
dann die 13 skills
da gibt es puppen die +10 (für jeden skill eine pupe)
dann gibt es bücher (ganz wichtig, es gibt einen perk "verständnis" glaube, wenn man den hat bringen bücher nicht nur +1 sondern +2 ;)

es gibt glaube für jeden skill 25 bücher

wenn man das mal durchrechnet
13 skills jeder bis 100

sind 1300 punkte
wenn du alle puppen hast sind es schon 130
bei jedem aufstieg bekommt man zwischen 18 und 23 punkte sind 460
dann noch bücher
die specials und und und ;)

es gibt genug um alles auf 100 zu bringen ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:01 am 16. Feb. 2009

joah dann 20 halt, kann man denn nicht alles auf 100% bringen??


-- Veröffentlicht durch SenSej am 13:45 am 16. Feb. 2009

:noidea:

es geht nur bis lvl 20:noidea:



Mods ?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:38 am 16. Feb. 2009

habe gestern die Androiden Mission gemacht und bin in der wo der riesen Friedhof ist in das Haus auf dem Berg gegangen und da steht im Regal im Keller auch eine Weckelpuppe, diese erhöht das Glück +1
Allerdings hat mein Spiel ne Macke, hatte ein paar freezes gestern und auch wenn ich Leute umlege, erhöht sich mein Counter nimmer:noidea: bleibe praktisch in Level 21 hängen:blubb: komisch


-- Veröffentlicht durch SenSej am 2:28 am 16. Feb. 2009

ich hatte zu dem punkt nicht gewusst was es mit denen auf sich hat
und hab mitgenommen was wertvoller als 5 war ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:56 am 15. Feb. 2009

die wackelpupe kann man auch ganz am anfang wenn man das game neu gestartet hat aus Dad´s büro holen ^^

die mission mit der rückkerh vault101 war recht kurz *g*


-- Veröffentlicht durch SenSej am 21:00 am 15. Feb. 2009

so toll ist die mission eigentlich nicht

man kann aber eines der diagramme für den rockit werfer holen
und eine wackelpuppe ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:50 am 15. Feb. 2009

jep. habe ich mit gemacht...der vaul101 notruf über eine eigene radiofrequenz xD


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 19:53 am 15. Feb. 2009

hat jemand von euch schon die mission gemacht, bei der man wieder in vault 101 muss? hab ich grad eben gemacht, bin einfach gereist und auf einmal ne nachricht, dass ich nen neuen sender hab und der war von vault 101 ;)


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:35 am 15. Feb. 2009

ist bei mir nicht anders

allerdings hatte ich auch gedacht das alle tot sind

hab aber einfach in den stationen rumgesucht ;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 19:24 am 15. Feb. 2009

@Sensej, glaube mir die sind alle schon tod:lol: leider, da wo ich einmal war bleibt nix mehr am leben:ocinside:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 1:50 am 15. Feb. 2009

@cheech

ist mir im nachhinein auch eingefallen welchen du meinst

ich geh immer über den meresti güterbahnhof

und maulwurfsratten gibts genug

geh mal zu den Lauwarmen Abwasserrohre und die u bahn stationen drumherum


@assa

also du bekommst dann irgendwann einen sender rein der dich zu einer stelle lotst (aussenposten von der Ausgestoßen glaub ich)

da gehst du hin und musst dann in so einen Simulator und dann wird die eigentliche mission "geladen"

du kannst deine waffen/gegenstände dahin nicht mitnehmen
und von dort auch keine mitbringen
wenn du mit der mission durchbist kannst du in die waffen kammer der Ausgestoßen, da gibt es dann eine neue waffe (+ sonstige muni) und ich glaube ein tarnanzug aber behalte immer die typen im auge, die fallen dir in den rücken ;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:58 am 14. Feb. 2009

ich habe die maulwurfratten garnicht gefunden xD daher habe ich dan da eine Lüge ausgesprochen was die mir abgenommen hat, und die mission war erledigt ^^ ging auch :lol:



achja und wegen dem AddOn...wie eine Simulation? waffen in  die reelle welt? und wie meinst du das mit waffen in die echte welt mitnehmen? welche echte welt? oO :biglol:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 21:54 am 14. Feb. 2009

der Gullideckel ist in dem einen Raum hinter der verschlossenen Tür, da stehen so radioaktive Fässer rum, bei den beiden Crackmacher Ghulen in der Metro

Shit ich habe ja erst mal die Hauptmission bis zur Zitadelle gespielt und kann jetzt aufrund der nicht vorhandenen Maulwurfsratten( alle tod) das handbuch nicht mehr zu Ende schreiben lassen.
Man kann Sie auch überzeugen es sein zu lassen, allerdings verabschiedet sich das Spiel bevor der Dialog endet. Shit


-- Veröffentlicht durch SenSej am 21:20 am 14. Feb. 2009

wo ist da nen guhl / gullideckel:noidea:
@assa

ca 3h
ausser nem gauss gewehr und einem ninja anzug (glaub ich)gibts nix ;)

das ist ja ne simulation, da kannste keine waffen mit die die reale welt nehmen ;)

(Geändert von SenSej um 21:23 am Feb. 14, 2009)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 21:04 am 14. Feb. 2009

hat schon jemand das AddOn zu Fallout3 gezockt? wielange geht das von der spielzeit her? soll ja nicht soo lange gehen, aber halt mal was neues ^^


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:27 am 14. Feb. 2009

hatte ja noch mal angefangen und mal den netten gespielt und habe schon so viel gutes Karma, dass ich nen Heiligenschien habe :-)
Den Gatlin Laser hatte ich am Anfang auch, da habe ich einen streunenden ausgeschlossenen der Bruderschaft umgelegt :-)

habe jetzt auch das Level Bloodties fertig, Ohje den Gullideckel als Einstieg hatte ich übersehen und am Anfang hatte ich auch den Ghul umgelegt und somit den Hinweis verpasst:blubb:

weiter gehts ...


-- Veröffentlicht durch SenSej am 20:16 am 13. Feb. 2009

weil ich umbedingt in die citadell wollte hab ich die HQ soweit gemacht wie es notwendig war

aber dann hab ich auch erst den rest gemacht

hab jetzt auch eine neue überwaffe gefunden, "Vengeance" (glaube rache auf Deu) ein gatling laser der soviel schaden macht die der rocketlauncher und ne feuerrate von locker 20 schuss pro minute :D

wenn ihr noch nicht bei reven rock wart geht mal hin und schiesst auf die große tür :D


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 20:11 am 13. Feb. 2009

stehe bei der Story schon am Ende, spiele jetzt aber erst die ganzen Side Quests:punk:


-- Veröffentlicht durch SenSej am 19:32 am 13. Feb. 2009

falls ihr mit dem gedanken spielt Flak aus rivet city zu versklaven
tut das nicht

dann könnt ihr keine mini nukes mehr kaufen ;)


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 17:40 am 12. Feb. 2009

Ja ich blick da nich so ganz durch was ich brauch und was ich besser weglasse und argh ^^  n paar readmes hab ich mir nu reingezogen...


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:47 am 12. Feb. 2009

bei den meisten Datein sind Readme´s dabei, allerdings ist mir das zuviel und zu anstrengend :blubb: wenn man mal die Erweiterungen als Installationsdatei gemacht hätte und die Cheats und pinkfarbenen Rüstungen extra, wäre das ja noch OK...aber so
einen genauen Guide habe ich so auch noch nicht gefunden


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:16 am 11. Feb. 2009

Kann mir einer nen guten Guide geben wie ich die MOD von FIleplanet installieren kann? :D irgendwie find ich keine info dazu... nur was es doch so tolles ändert ^^


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 7:47 am 6. Feb. 2009

na die Station habe ich noch gar nicht entdeckt:blubb: die Orte wo man suchen soll schon :lol: Danke
Habe es jetzt noch mal angefangen und erledige gerade den Auftrag der Radiostation, buuh wieviele Mutanten da rumlaufen, aber dieses Mal, habe ich auch die Fatman und habe mit TreeDoc gesprochen....alles beim ersten Mal net gemacht :lol: heftig


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 23:26 am 5. Feb. 2009

danke, such auch schon die ganze zeit nach na lösung bei dem quest :thumb:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 20:00 am 5. Feb. 2009

@Cheech... ich habs am anfang auch nicht so gerafft... der Sohn ist in ner Metro ganz in der nähe.

guckst du hier


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:33 am 5. Feb. 2009

habe den Mode nicht installiert, ist mir zu anstrengend die runkopiererei:blubb:
Was ich nicht verstehe, am Anfang bei Blutsverwandschaft, wo man die Familie finden muss, ich war schon an beiden Orten Unterschlupf und Metrostation, finde die nicht, auch wird bei den anderen Aufgaben der Weg angezeigt mit Punkten die zum Ziel weisen.
Was noch nicht funktioniert, oder ich raffe es nicht, ist die Aufgabe das Tagebuch abzuhören, die Console geht net weil kein Strom drauf ist, aber einschalten kann man den auch nit?
Ich glaub ich habe keinen Bock mehr


-- Veröffentlicht durch Ino am 10:12 am 4. Feb. 2009

habe mit gestern auch von fileplanet den max100 mod gezogen.

allerdings kann ich nicht sagen ob das funktioniert. weil ich nichts angezeigt bekomme wenn ich exp bekommen sollte.

kann das einer bestätigen ?

bzw. kann ich irgendwo sehen wieviel exp punkte ich brauche bis auch aufsteige ?


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:25 am 4. Feb. 2009

Gucks Du
allerdings muss man alles einzeln entpacken und ins Game Directory kopieren:blubb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:27 am 3. Feb. 2009

ich finde den mod nicht

kann mir einer helfen


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 10:57 am 3. Feb. 2009

shit, habe die Bombe entschärft:lol: und mittlerweile alles was in Security war in Megatron umgelegt:noidea: hmm
ich glaube ich fange noch einmal von vorn an:ocinside:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 10:22 am 3. Feb. 2009

Du musst Megaton sprengen :lol:

Entweder du entschärfst du A-Bombe und kriegst ne Bude in Megaton oder du lagst sie in die Luft und kriegst ne Bude im Tenpenny Tower. Dann beschimpft dich zwar der Moderator im Radio, aber wen juckts ^^


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 8:22 am 3. Feb. 2009

lade gerade mal von Fileplanet das ModePackv2.0 runter (1,2GB) :blubb:
mal sehen, dann fange ich noch einmal komplett von vorn an, bin ja gerade erst am TenPennyTower angekommen. Habe da die Typen schon alle Platt gemacht, aber kein Zimmer angeboten bekommen? Wie bekommt man da denn ein Zimmer?


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:21 am 2. Feb. 2009


Zitat von spraadhans um 10:53 am Feb. 2, 2009
Mod runterladen;)

bin lvl 23, allerdings nach der HQ, wo der Aufstieg immer schwerer wird...



echt ? welchen meinst du hast du ein link ?


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:55 am 2. Feb. 2009

Plasmagewehr :thumb:

Gibts immer genügend Munition und hat nen ordentlichen bums ;)
Mit ner Mod über Level 20... das wäre dochmal was :noidea:
Werd mich da später mal auf die Suche machen.

@Ino Fallout-Wiki


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 12:49 am 2. Feb. 2009

So, ich werde mir das Spiel heute oder morgen wieder installieren. Bin beim ersten Anspielen nur aus dem Bunker rausgekommen und dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten.
Gibt es denn auch sowas wie die Gilden bei Oblivion? Die Missionen hab mir am meisten Spaß gemacht.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:53 am 2. Feb. 2009

Mod runterladen;)

bin lvl 23, allerdings nach der HQ, wo der Aufstieg immer schwerer wird...


-- Veröffentlicht durch Ino am 8:17 am 2. Feb. 2009


Zitat von spraadhans um 20:52 am Feb. 1, 2009
Außerdem gibts ja von jeder Waffe die Spezialversionen, beim chin. StG z.B. das Xuanlong Gewehr.



wo findet man das ?

also was ich sch****e finde.

ich bin schon lange lv. 20 habe ca 50% aller Orte besucht. Hauptquest muss nun in die Vault 92 ? weiss grad nicht auswendig. naja bisle mehr levels wäre schon cool gewesen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:52 am 1. Feb. 2009

Außerdem gibts ja von jeder Waffe die Spezialversionen, beim chin. StG z.B. das Xuanlong Gewehr.


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 17:54 am 1. Feb. 2009

jep...ich nutze aber auch viel das chinesische sturmgewehr, ist auch nicht schlecht :-)

was geil währe, währe wenn man die waffen noch modifizieren könnte. das hätten die macher von Fallout mit einbringen können. aber nunja, die reichliche anzahl an verschiedenen waffen entschädigt dies etwas ^^

(Geändert von AssassinWarlord um 17:55 am Feb. 1, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:52 am 1. Feb. 2009

Die beste Allroundwaffe ist und bleibt das Lincol-Repetiergewhr, wenn nur nicht die 44er Munition so selten wäre...


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:57 am 1. Feb. 2009

ich habe über 11k kronkorken habe ca 6 waffen die ich aktiv nutze und genug munni. einfach sucher und erforschen man findet echt so einiges


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 14:47 am 1. Feb. 2009

ich auch nie, lief alles bestens ^^. aber die gattling laser find ich eh nicht so dolle xD


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:22 am 1. Feb. 2009

Hatte nie Bugs;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:05 am 1. Feb. 2009

drecks verbugte sch****e, habe mir schweren Kampfes einen Gatlin Laser besorgt und hatte noch 159 Schuß, dann habe ich das Teil vor der Stadt reparieren lassen und plötzlich hatte ich keine Munition mehr und natürlich auch keine Kronkorken. Dann will ich das Teil verkaufen, da werden mir keine Kronkorken gutgeschrieben 357 Stk. Drecksspiel, jetzt stehe ich da ohne Wumme und ohne Munition und zum Minenfeld schaffe ich es nicht. Da ich immer Auto Speichern hatte, habe ich natürlich auch keinen Spielstand, ich könnte echt kotzen über solch ein drecksverbuggtes sch****spiel


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:24 am 31. Jan. 2009

Operation Anchorage ist draußen;)


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:39 am 31. Jan. 2009

so habs jetzt auch mal angefangen, bin schon ausm Vault101 raus und will die Atombombe entschärfen:punk:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:53 am 26. Jan. 2009

Yeah ich habs geschafft... mitlerweile werde ich schon im Radio als Assi bezeichnet:godlike: :lol:
Ist schon ganz cool, was ich jetzt alles klauen oder wo ich überall einbrechen kann, ohne mir Gedanken machen zu müssen... Ichglaub, ich hab schon halb Rivert City bestohlen ;)

Mach jetzt grade die Mission mit dem Androiden... dann hab ich bald diese AS21 (oder wie auch immer) Plasma :sick:

Edit: Im übrigen stimmt es, dass die alte Schachtel (für die man die Informationen für das Buch sammeln soll) die Explosion in Megaton als Ghul überlebt und dass man eine Wohnung im Tenpenny Tower bekommt.

(Geändert von OberstHorst um 7:55 am Jan. 26, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:51 am 24. Jan. 2009

Hab jetzt nach den Anregungen auch nochmal neu begonnen.

Kann den Link von OberstH nur weiter empfehlen, dort findet man viele Dinge, die man so schwierig oder nur per Zufall mitbekommen würde (gerade was besondere Gegenstände oder Quests angeht).


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 11:59 am 24. Jan. 2009

Naja... ist aber eigentlich nicht so Sinn der Sache. Finds schon ganz interessant, dass man Waffen nur mit Waffen reparieren kann. Sonst wird das ganze einfach irgendwann zu leicht :ohwell:

Falls du irgendwelche Ortschaften suchst, kannst du ja hier gucken: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_map
Ist halt imho als Cheat anzusehen ;)


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 20:40 am 23. Jan. 2009

stimmt eig schon, aber will nicht immer ständig wechseln wenn mir einz mal übern weg läuft ;)

darum gehts mir in fort dependence... ich will ja die 5.56mm ;)

benutz ja hauptsächlich die chinesische.

hab auch noch den mod geholt, dass ich waffen etc. mit schrott reparieren kann... is sau nützlich


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 19:34 am 23. Jan. 2009

Ich freu mich schon drauf ;) :lol:

Ist ganz lustig... .wenn man negatives Karma hat, dann begegnet man anderen Leuten und kann andere Sachen machen...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:50 am 22. Jan. 2009

Viel Spaß bei der zugegebenermaßen perversen Aussicht;)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 20:48 am 22. Jan. 2009

VATS: aufm Kopf oder ggf auf die Arme schießen (ein guter Schuss, und er verliert die Waffe, zwei gute Schüsse, und er verliert den Arm) ;)
VATS ist der ganze Witz am Kampfsystem. Kein Wunder, wenn du keine Mun hast.

Tomy: Man schießt ja auch nicht mitm Gewehr auf Ratten... die verprügelt man einfach und gut ist.
Im Fort Indipendance kriegt man halt leider nur die 5,56mm Mun. Mich interessieren eher die MF-Zellen. Aber da kann ich mir regelmäßig bei Arlington Nachschub holen ;)

Hab jetzt mal die Bombe in Megaton scharf gemacht. Wenn ich im Tenpenny Tower bin, machts bums ;)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:47 am 22. Jan. 2009

Wo ist denn dieser Tennypenny Tower?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Tomyfighter am 20:39 am 22. Jan. 2009

hab mir den mod geholt, dass vollautomatische besser zielen, da ich sonst immer 2 magazine auf ne ratte verschossen hab :crazy:

Gibt glaub irg wo bei tennpenny tower nen ort der heißt "fort independence" da kann man laserwaffen usw. gegen munition oder was anderem tauschen.

aber am anfang hat ich auch probleme mit mun. aber inzwischen ist es solala


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 20:39 am 22. Jan. 2009


Zitat von Ino um 20:30 am Jan. 22, 2009
mit einem schuss ist aller weg wenn man richtig trifft :D

Wenn man auf den Kopf zielt?


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:30 am 22. Jan. 2009

mit einem schuss ist aller weg wenn man richtig trifft :D


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:31 am 22. Jan. 2009


Zitat von Hempboy um 15:31 am Jan. 22, 2009
Dieses Anvisierteil? Nein, tu ich nicht.
Grüße



lol?!


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 15:31 am 22. Jan. 2009

Dieses Anvisierteil? Nein, tu ich nicht. Kann man damit auch Mun sparen oder wie? Auf was zielst du immer?

Grüße


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:29 am 22. Jan. 2009

Mit Müll meine ich irgendwelchen Kram, Waffen, Munition, die du ggf nicht brauchst... der gibt dir Kronkorken dafür. Im Gegenzug suchst du dir Mun aus, die du brauchst. Vielleicht hast du auch schon was verdient und käufst dir einfach so ein bisschen was.

Nee... Munition kommt nicht wieder. Aber Söldner oder Soldaten kommen wieder ;) Die kannste auch relativ leicht umlegen und deren Mun / Waffen nehmen.

Im Nahkampf am besten immer ne Nahkampfwaffe nehmen, um Munition zu sparen... wobei ich eigentlich noch nie Probleme mit mun hatte. Ich hoffe mal, dass du VATS benutzt ;)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 15:05 am 22. Jan. 2009


Zitat von OberstHorst um 14:58 am Jan. 22, 2009
Krall dir nen Basballschläger, geh in die Springvale Schule und schlag die Raider zu brei. Danach nimmste dein Baseballschläger, gehst in den Super Duper Markt (oder wie der heißt) und schlägst da alle Raider zu Brei.... die sind echt ruck zuck kaputt und können nicht wirklich was ausrichten ;)
Die ganze Munition findest du normalerweise in allen möglichen Verstecken. Alternativ allen Schrott mitnehmen, und bei irgendwelchen Händlern gegen Mun tauschen.

Schule? Die kenn ich gar nicht, im Supermarkt war ich schon, ist da nach einer Weile wieder Monition oder ist nun immer weg?

Welche Händler tauschen Müll gegen Monition?

Grüße


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:58 am 22. Jan. 2009

Krall dir nen Basballschläger, geh in die Springvale Schule und schlag die Raider zu brei. Danach nimmste dein Baseballschläger, gehst in den Super Duper Markt (oder wie der heißt) und schlägst da alle Raider zu Brei.... die sind echt ruck zuck kaputt und können nicht wirklich was ausrichten ;)
Die ganze Munition findest du normalerweise in allen möglichen Verstecken. Alternativ allen Schrott mitnehmen, und bei irgendwelchen Händlern gegen Mun tauschen.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 14:53 am 22. Jan. 2009

Sag mal Leute, ich spiele auch etwas und komme nicht ganz weiter. Bei der Hauptmission habe ich jetzt gerade die Satellitenschüssel geklaut, kann aber nicht bis zum Washington Monument vordringen, da kaum noch Monitium habe und meine Ausrüstung Mist ist. Bin also über die Schnellreise nach Megaton zurück.

Aber wie komm ich da jetzt wieder an Monition? Hab bisher kaum andere Quests gemacht sondern nur den Mainquest.

Vielen Dank!


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:42 am 22. Jan. 2009

Ich hab gestern mal angefangen als Assi zu spielen (hatte direkt viel mehr Munition und auch gleich ab Anfang die 10mm Knarre bekommen). Danach hab ich die Schule geplündert und bin nach Megaton gegangen. Dann hab ich den Sherif angepöbelt, der mich dann erschossen hat :lol:
Dummerweise hab ich zwischendrin nicht gespeichert. Jetzt muss ich nochmal ab der Vault anfangen. Diesmal will ich nicht unbedingt den Hut vom Sherif ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:36 am 21. Jan. 2009

Vorsicht SPOILER:


Wenn du diese Bruchbudenstadt ala Mad Max vernichtest, bekommst du ja dein eigenes Appartment im Tenpenny Tower, dort sind dann auch Händler.

Nur die Moira Missionen sind dann halt nicht mehr machbar, man trifft sie aber wohl als Ghul später wieder


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:09 am 21. Jan. 2009

Wollte ich eigentlich machen... aber dafür hab ich irgendein Teil gebraucht. Hatte sie dann entschärft und jetzt lieben mich da alle und ich hab meine eigene Bude.

Ich war schonmal durch, hab dann aber nochmal den letzten Spielstand geladen, weil das Ende ja nicht so knülle ist ^^

Ich glaub, werd direkt mal nen neues Spiel anfangen, wenn ich später nach Hause komme. Meine Freundin bekocht mich ja heute, dann kann ich mich mit meinem Computer auseinander setzen :lol:

Ich kam da eigentlich erst durch die offizielle Homepage drauf, dass man das Spiel auch als "Assi" durchspielen kann (da gibts so verschiedene Storys von den Charakteren). Dachte anfangs, dass man das als "Held" durchspielen muss :D


-- Veröffentlicht durch Ino am 12:20 am 21. Jan. 2009


Zitat von OberstHorst um 9:54 am Jan. 21, 2009
Hmm.. ich hab manchmal/selten Abstürze... hab aber auch nicht die aktuellen Treiber drauf. Sollte ich vielleicht auch mal drauf packen...

Der 1.1er Patch scheint ja nicht so wirklich was zu bringen. :ohwell:

Werde jetzt heute mal neu Anfangen und als "Vollassi" durchspielen (alle bedrohen und umbringen, die mir nicht passen... hauptsache schlechtes Karma sammeln). Mal gucken, wie das den Spielverlauf beeinträchtigt.



hehe das mache ich auch.

bin zwar noch ned fertig aber bin voll der engel :D


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:20 am 21. Jan. 2009

Dann am besten Megaton mit der Bombe hochgehen lassen!!!!


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:54 am 21. Jan. 2009

Hmm.. ich hab manchmal/selten Abstürze... hab aber auch nicht die aktuellen Treiber drauf. Sollte ich vielleicht auch mal drauf packen...

Der 1.1er Patch scheint ja nicht so wirklich was zu bringen. :ohwell:

Werde jetzt heute mal neu Anfangen und als "Vollassi" durchspielen (alle bedrohen und umbringen, die mir nicht passen... hauptsache schlechtes Karma sammeln). Mal gucken, wie das den Spielverlauf beeinträchtigt.


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:47 am 21. Jan. 2009

also ich hatte immer wieder abstürze im fallout.

habe jetzt nen beta treiber drauf (nvidia) und läuft jetzt recht stabil.


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 21:12 am 16. Jan. 2009

Cheats :D nee zb. settings spezifisch ändern


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:44 am 16. Jan. 2009

für wat brauchste die konsole bei fallout 3 ?


-- Veröffentlicht durch chriss am 18:40 am 16. Jan. 2009

ok, es funzt, hab gelesen bei lappis mus man den infarottreiber deinstallieren und es geht


-- Veröffentlicht durch chriss am 17:10 am 16. Jan. 2009

nee geht auch nich! ich check das nich dass es net geht, wisst ihr ob das an meinem laptop liegt und wie ich das ändern kann

bei word zeigts die taste an ^^^^^°°°°°°


-- Veröffentlicht durch chriss am 17:01 am 16. Jan. 2009

ok thx, probiers gleich aus


-- Veröffentlicht durch ronin am 16:54 am 16. Jan. 2009

also bei fallout 3 isses zumindest bei mir und ein paar anderen so, dass die konsole ausserhalb vom sichtbaren bereich is. wenn man mal einfach bissl tippt erscheint irgendwann links auch der text. man muss die konsolenbefehle praktisch "blind" eingeben.


-- Veröffentlicht durch chriss am 16:22 am 16. Jan. 2009

es gibt ne konsole da sie bei meinem freund auch geht, und die taste funktioniert bei word und auch hier ^^^^, kanns am lappi liegn


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:12 am 16. Jan. 2009

Vielleicht gibts keine Konsole oder die Taste ist defekt...


-- Veröffentlicht durch chriss am 15:48 am 16. Jan. 2009

hy , also hab schun nen topic aufgemacht aber ich denk da passt es besser rein, immer wenn ich in einem spiel, meistens fallout 3  die konsole öffnen will mit ^ dann funzt aber nix , weder bei fallout noch bei anderen spielen, hab nen notebook acer aspire 6930
danke für antworten


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:44 am 16. Jan. 2009

Naja, Ende Januar kommt dann wohl Operation Anchorage, da bin ich mal gespannt, wie sich das Addon (inhaltlich) mit dem beschissenen Ende verträgt...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:09 am 14. Jan. 2009

Ich setz das Ding eigentlich nur ein, wenn mal wieder ein paar von der Enklave landen und ich kein bock auf großes geballer hab. Da fällt mir ein, dass ich das Ding eigentlich mal in mein Safe schließen kann... ich bin irgendwie chronisch überladen ^^

Werd jetzt mal ein paar Teile für die Ausgestoßenen sammeln, damit ich an den großen Raketenwerfer komme. Das Ding bringt zwar nicht so viel, ist aber für den Häuserkampf optimal :thumb:

Mal den Patch probieren... ich hoffe, dass er sich mit meinem "ganz bestimmten Patch" verträgt (es lebe uncut ;) )


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:46 am 14. Jan. 2009

Das einzig gute am Fatman ist die Optik und das es wohl die einzige Waffe ist, mit der man auch Fawkes mit einem Schuss niederstrecken kann.


-- Veröffentlicht durch Ino am 12:44 am 14. Jan. 2009


Zitat von spraadhans um 11:29 am Jan. 14, 2009
Die Fatman sind aber weniger brauchbar, besonders das experimentelle MIRV.



klar aber ist lustig anzusehen


bzw. heute ist der patch 1.1 erschienen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:29 am 14. Jan. 2009

Die Fatman sind aber weniger brauchbar, besonders das experimentelle MIRV.


-- Veröffentlicht durch Ino am 9:44 am 14. Jan. 2009

hehe habt ihr schon die Fatman die 8 miniatombomben auf einmal abfeuern kann ? die geht ab :punk::punk::punk:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 9:41 am 14. Jan. 2009

Stimmt... die gibts ja auch noch :thumb:

Das ist dieser Arztprototyp. Vom Schutz her taugt sie so viel wie die Teslarüstung.. von daher ist das ne interessante Alternative.

Hab mal im Internet geschaut. Da steht alles ziemlich genau beschrieben drin. Scheinbar gibts grad mal 240 Schuss Mun. für den Alienblaster :-/
Werd mal gucken, ob ich das bessere Plasmagewehr finden kann. Das soll auch nochmal 50% besser sein, als die normale Ausführung. Muss dafür wohl jemadnen in Rivert City kalt machen.

Werde bald nochmal komplett durchspielen... aber auf der 'bösen' Seite. Hab Bock einfach alle kalt zu machen, die ein dummes kommentar abgeben. Wird vermutlich nicht undbedingt leichter...

Hier steht alles über alle Waffen... gibt ja auch nochmal immer extra Ausfürungen.

(Geändert von OberstHorst um 9:41 am Jan. 14, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:31 am 14. Jan. 2009

Ist das die medizinische Rüstung aus dem Bunker?

Oder dieser Arztprototyp?

Muss ich direkt mal ausprobieren...

Den Alienblaster findet man in der Nähe eines abgestürzten Raumschiffes, bin durch Zufall drauf gestoßen, in der Nähe empfängt man ein Funksignal und alles rundum ist verstrahlt, ich kann ja nochmal schauen, wo das genau war.

Ich sag nur doppelter Schaden vom Plasmagewehr...

Reparieren geht am besten bei den Wanderhändlern, die reparieren alles auf ca 90%.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 7:27 am 14. Jan. 2009

Was ist denn der Alienblaster? :noidea:
Meine Lieblingswaffe ist wohl das Plasmagewehr. Und ich hab jetzt ne Power Rüstung, die mir automatisch bei Bedarf Med-X verabreicht. Ist schon ganz lustig... die redet manchmal und gibt zB Bescheid, wenn Feinde in der nähe sind ^^
Problem dürfte nur sein... wie reparier ich das Ding. Ist ja nur ein Prototyp :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:46 am 13. Jan. 2009

Ohne dir die Freude nehmen zu wollen, viel mehr kommt da nicht mehr...

Ich bin mittlerweile nur noch auf der Suche nach Munition für den Alienblaster, hab aber noch welche per random gefunden.


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:19 am 13. Jan. 2009

Also hab jetzt zum Beispiel die Sklaven zur Lincoln Statur gebracht, die Ameisterin gekillt, sammel derzeit noch Nukacola Flaschen, hab die Feuerarmeisen beseitigt, hab die Ghule in dieses Hochhaus gebracht ... und weiß garnicht, was noch. An sich hab ich mitlerweile schon fast so viele NQ, wie HQ... aber ich stoß da immer nur aus Zufall drauf...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:29 am 13. Jan. 2009

Eben das ist es ja, NQ gibts kaum.

Hier und da gibts mal kleine wie in Germantown oder auf dem Flugzeugträger, sonst ziemlich tote Hose...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 12:14 am 13. Jan. 2009

Die Vaults sind schon irgendwie lustig. Derzeit bin ich in Vault 106 unterwegs... da laufen lauten Psychos rum. Im letzten war alles voll von Garys :D

Wie kommt man denn am besten zu den ganzen Nebenquests. Ich entdecke zwar immernoch am laufenden Band neue Orte, aber nur bei einem Bruchteil der Orte gibts noch Quests :noidea:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:31 am 5. Jan. 2009

stimmt, es sieht wirklich einwenig "grau" aus


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:11 am 5. Jan. 2009

Ja kürzer als Oblivion ist es auf jeden Fall und die Nebenquests sind bei weitem nicht mehr so motivierend.

Wer nach dem Ende weiterspielen will, muss sich das als Mod runterladen, funktioniert ganz gut aber so langsam ist die Luft raus.

Die Märchenathmosphäre in TES ist mir irgendwie sympathischer als die dauernd graue Endzeitlandschaft (außer Oasis, Spoiler :biglol:)

Warten wir mal, was die geplanten Addons bringen...


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 17:40 am 5. Jan. 2009

Also bei mir läuft Fallout3 bei 1680x1050 einwandfrei. Einstellung müsste hoch allerdings AF/AA aus sein.

Aber mir ist aufgefallen, dass man das Spiel schon ziemlich schnell durchspielen kann. Hab jetzt nochmal den letzten Speicherpunkt geladen und mach jetzt die ganzen optionalen Quests. Sonst hab ich ja nicht viel vom Spiel gehabt :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 17:18 am 5. Jan. 2009

Also ich muss sagen bei mir läuft es in 1600x1200 ziehmlich gut.

eigentlich ist alles auf mittel soweit ich weis :thumb:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 15:08 am 8. Dez. 2008

naja ist ja dx9 und nicht dx10... diese "very high" sind ja nur modifizierungen der gegebenen paramater unter dx9 (oder nich!?)

natürlich ist möglicherweise die sichtweise von den effekten, objekten anders als bei dir ;)

hier meine config, probier mal aus und sag mir bitte wieviel frames du so hast.

(um dx9 zu haben, musst du ja unter der verknüpfung von crysis noch den zusatz "-dx9" ohne"" (unter Vista) hinzufügen. aber das weisst du ja bestimmt) achja: speicher die config mit notepad unter autoexec.cfg ab und pack es in den "Game" ordner von crysis

hier:

con_restricted = 0

r_width = 1024
r_height = 640
r_VSync = 1
d3d9_TripleBuffering = 1
r_displayinfo = 0
r_driver = "Dx9"

g_useProfile = 1
e_particles_thread = 1
sys_budget_videomem = 1024
sys_budget_sysmem = 1536
sys_physics_CPU = 1

r_GeomInstancing = 1
r_MultiGPU = 1
r_ShadersAsyncCompiling = 1
e_vegetation_static_instancing = 1
e_hw_occlusion_culling_objects = 1
e_hw_occlusion_culling_water = 1
e_terrain_occlusion_culling = 1
r_TexturesStreaming = 0

e_screenshot_width = 5120
e_screenshot_height = 2880
e_screenshot_quality = 100
e_screenshot_file_format = jpg

s_SpeakerConfig = 5

r_HDRlevel = 0.9
r_HDRBrightOffset = 3
r_HDRBrightThreshold = 2
r_HDRRendering = 1
r_EyeAdaptionClamp = 2.5

e_obj_quality = 1
e_proc_vegetation = 1
ca_useDecals = 0
e_decals_allow_game_decals = 0
e_decals_life_time_scale = 0
e_lod_ratio = 2
e_lod_min = 2
e_view_dist_ratio_detail = 15
e_view_dist_ratio_vegetation = 48
e_vegetation_min_size = 1.0
i_rejecteffects = 1
e_vegetation_bending = 0
sys_flash_curve_tess_error = 8
e_view_dist_ratio = 40
e_max_view_dst_spec_lerp = 0
e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min = 0.5
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 1
e_detail_materials_view_dist_z = 64
es_DebrisLifetimeScale = 0.3
e_cbuffer_resolution = 64
e_dissolve = 1
ca_DrawFaceAttachments = 1
ca_AttachmentCullingRation = 100
e_terrain_occlusion_culling_max_dist = 100

i_lighteffects = 0
g_ragdollMinTime = 2.0
g_ragdollUnseenTime = 1
g_ragdollDistance = 7.0
g_battleDust_enable = 0

e_particles_quality = 1
e_particles_lod = 0.7
e_particles_max_emitter_draw_screen = 4
r_UseSoftParticles = 0
e_water_ocean_soft_particles = 0
e_particles_object_collisions = 0

e_cull_veg_activation = 10
g_joint_breaking = 1
g_tree_cut_reuse_dist = 0.10
p_max_MC_iters = 2000
e_phys_foliage = 2
es_MaxPhysDist = 300
es_MaxPhysDistInvisible = 35
e_phys_ocean_cell = 0
e_foliage_wind_activation_dist = 0
g_breakage_particles_limit = 80
v_vehicle_quality = 1
p_max_substeps_large_group = 3
p_num_bodies_large_group = 30

r_PostProcessEffects = 1
r_MotionBlur = 0
r_Flares = 1
r_Coronas = 1
r_UseEdgeAA = 2
r_sunshafts = 1
r_colorgrading = 0
r_GlowScreenMultiplier = 0.2
r_WaterGodRays = 1

q_ShaderGeneral = 2
q_ShaderMetal = 1
q_ShaderGlass = 0
q_ShaderVegetation = 0
q_ShaderIce = 0
q_ShaderTerrain = 0
q_ShaderShadow = 1
q_ShaderFX = 0
q_ShaderPostProcess = 2
q_ShaderHDR = 1
q_ShaderSky = 1
q_Renderer = 2
r_LightsSinglePass = 1

e_sky_type = 1
e_sky_update_rate = 0
r_DetailTextures = 1
r_DetailNumLayers = 1
r_DetailDistance = 12
r_HDRRendering = 1
r_SSAO = 0
r_SSAO_quality = 2
r_SSAO_blur = 2
r_SSAO_radius = 2
r_SSAO_darkening = 0.3
e_ram_maps = 1
sys_flash_edgeaa = 1
e_vegetation_use_terrain_color = 1
e_terrain_ao = 0
e_terrain_normal_map = 0
e_max_entity_lights = 4
r_UsePom = 0
r_EnvTexUpdateInterval = 0.01
r_TexturesFilteringQuality = 2
r_HairSortingQuality = 0
r_FillLights = 4
e_particles_lights = 0

e_shadows = 1
r_ShadowJittering = 1
e_shadows_max_texture_size = 512
r_ShadowBlur = 3
e_gsm_lods_num = 3
e_gsm_range = 3
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.3
r_ShadowsMaskResolution = 2
e_shadows_on_alpha_blended = 0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 0
e_gsm_cache = 0

s_FormatSampleRate = 48000
s_CacheSize = 80
s_MPEGDecoders = 32
s_Obstruction = 1
s_ObstructionAccuracy = 1
s_ObstructionUpdate = 0.1
s_SoundMoodsDSP = 1
s_VariationLimiter = 1.0
s_ReverbType = 2

sys_LowSpecPak = 1
r_TexSkyResolution = 2
r_ImposterRatio = 1.7
r_EnvCMResolution = 0
r_EnvTexResolution = 1
r_DynTexMaxSize = 50
r_TexAtlasSize = 512
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 12
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 8
r_TexturesStreaming = 0

r_Beams = 2
r_BeamsDistFactor = 0.05
r_BeamsMaxSlices = 32
e_Clouds = 1
r_CloudsUpdateAlways = 0

r_WaterRefractions = 1
r_WaterReflections = 1
r_WaterUpdateFactor = 0.001
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width = 10
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterCaustics = 1
r_WaterReflectionsQuality = 0
e_water_ocean_fft = 1
q_ShaderWater = 2
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

r_DepthOfField = 0
e_terrain_texture_lod_ratio = 1.5
e_terrain_lod_ratio = 1.5
e_detail_materials_view_dist_xy = 4096
e_terrain_normal_map = 0
r_TexturesStreaming = 0

vergiss aber nicht dieses ...exe(leerstelle)-dx9 an die verknüpfung zu hängen. (gilt übrigens für alle) probiert bitte das alle aus! :-D

(Geändert von elkubo um 15:11 am Dez. 8, 2008)


(Geändert von elkubo um 15:13 am Dez. 8, 2008)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:12 am 8. Dez. 2008

Wie schon gesagt, die sehr niedrige Auflösung macht schon was her, meine Karte muss mehr als doppelt so viel berechnen (0,65 MP zu 1,3 MPixel).

Dass du aber crysis in veryhigh (dx9) selbst in der Auflösung und noch dazu mit der DDR2 Geforce schaffst, verwundert mich schon etwas...

Naja, alles ist subjektiv...


-- Veröffentlicht durch elkubo am 12:40 am 8. Dez. 2008

zu fallout 3: naja wenn man gerade an einem explodierenden fahrzeug steht, ist wohl schicht im schacht:lol::lol::lol:

aber mal im ernst, ich habe das noch nicht überprüft. werde es mal machen. ich finde aber, dass fallout 3 bei mir einen tick besser läuft als oblivion

Offtopic: was toll wäre, wäre ein Bereich, wo man tweak guides oder getweakte ini/config von best. spieletiteln hier der allgemeinheit vorstellen könnte. (gehört doch auch irgendwo zum "ocen")
ich mit meinem mittlerweile betagtem laptop möchte es einfach nicht einsehen, dass nach so einem batzen geld (vor 9 monaten 899€)  ich mir schon wieder ein neues gerät kaufen muss um die spiele wieder in ihrer optik genießen zu können.

Ich habe nach 2 configs für crysis beispielsweise eine eigene zusammen gebastelt.  ich spiele das auf dx9 unter vista (schon ein fps boost) mit den tweaks, welche "very high" einstellungen auch auf dx 9 darstellen "sollen". (es sieht meiner meinung nach etwas kinoreifer aus als die dx10 fassung, aber das ist ja ansichtssache.)

Laut FRAPS habe ich bei diesen "very high" tweaks und weitflächiger,detailreicher landschaft, vielen gegnern, panzern und gebäuden samt wasser minimal mindestens 27 frames. (wie gesagt minimal, durchschnittlich würde ich es auf 35-50 tippen)

bei interesse kann ich die config  unter eigenem thread posten

PS2: boah, bei far cry 2 gibt es mit 400 mhz mehr unter der haube (hab ja den msi turbo button 2,2ghz/2,6ghz) satte 5-7 frames dazu = also ein sehr cpu lastiges spiel, würde ich sagen.


-- Veröffentlicht durch elkubo am 12:23 am 8. Dez. 2008

hab breitbild :lol:

oblivion läuft bei mir ebenfalls 35-60 fps einstellung hoch und alle regler nach rechts.. auch volles GRAS!!!! und wenn ich voll meine, dann meine ich voll! hihihihi.... (per grasmod)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:56 am 8. Dez. 2008

In der Auflösung kann das funktionieren, wobei mich das interpolierte Bild stören würde.

Zwischendurch hats wahrscheinlich überall mal Aussetzer, insbesondere wenn man direkt bei einem explodierendem Fahrzeug steht;)

So ganz allmählich ist aber bei mir die Luft raus, Oblivion hatte mehr Potential abseits der Hauptstory...


-- Veröffentlicht durch elkubo am 11:52 am 8. Dez. 2008

hiho,

fallout 3 läuft bei mir zwischen 35-60 fps (laut fraps)

ich spiele auf einstellung high, allerdings in der auflösung von 1024x640;) und ohne aa ;) ...

für einen laptop samt 15 zoll ist das meiner meinung nach aber vollkommen ok.  

Laptop: core 2 duo T7500@ 2,6 Ghz
8600 GT M 512 DDR2 (601/1411/475)
2 gig dual ram


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:27 am 22. Nov. 2008

ob jetzt auf high oder ultrahigh, das spiel ist cool und die grafik ist auch okay;)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:01 am 22. Nov. 2008

uff, muss ich mal fraps installieren...jedenfals gehts eigentlich soweit ruckelfrei...größtenteils zumindest :-)

naja ich bin kein High FPS Zocker, hauptsache schaut gut aus und ist spielbar...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:11 am 22. Nov. 2008

Irgendwer hat hier mal einen Link gepostet, der das wohl bestätigt, wobei die Engine ja eigentlich nur dx9c fähig war.

Was hast du denn so für average fps in den außenleveln, da unsere karten ja anscheinend welten auseinder liegen?


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 1:51 am 22. Nov. 2008

aso, zocke das game aber auch nur unter XP, also DX9... das game bietet auch DX10 unterstützung? :shocked:


wo habe ich nur meine Vista cd... :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:42 am 21. Nov. 2008

Dann scheints auf NV deutlich besser zu laufen, da ich selbst unter dx9 nur auf high ohne AA spielen kann.

so richtig toll ist die Grafik aber ohnehin nicht, zumindest kein Vergleich zu Clear Sky, wobei es da auch nicht ganz so düster aussieht...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:57 am 21. Nov. 2008

ich zocks @1280x1024 @ very ultra high...higher als Higher, 4x AA und 8x AF... geht bestens auf meiner kleinen 8800GT...hach ich liebe diese Graka...aber muss denoch was schneleres ran, nur hat anscheint weder ATI noch nVidia vor, in nächster zeit was richtig böses aufm markt zu hauen :-(


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:16 am 21. Nov. 2008

Wird wohl am Speicher scheitern;)

Nö, Spaß beiseite, mit mittleren Einstellungen dürfte es in DX9 ganz gut laufen und trotzdem noch passabel aussehen...

Ich spiels auf einem 5600+ mit 2GB und einer hd3850.

Ist halt die gute alte TES4 Engine...


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:27 am 20. Nov. 2008

mein Ihr, wäre mein 4600+, 6GB DDR2 800 und meine X1900XTX überfordert? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ronin am 19:14 am 13. Nov. 2008

wobei man aber auch einfach ein savegame vorher laden kann...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:07 am 11. Nov. 2008

Für alle die offenes Gameplay nach dem Ende der Storyline ala Oblivion lieben, sei hier nur so viel gesagt:

Negativ...


-- Veröffentlicht durch Ino am 12:23 am 10. Nov. 2008

werde mal schauen ob ich das nicht bisle billiger bei ebay für die ps3 kriege


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:41 am 10. Nov. 2008

Ach, mach dir nix draus;)

Die selbstgezündete Atomexplosion schaut ja auch nicht soooo toll aus...


Das wirklich faszinierende ist aber die riesige Spielwelt, man entdeckt immer wieder was Neues.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:53 am 8. Nov. 2008

Du bist SOOOO gemein!!!!
:megacry:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:36 am 8. Nov. 2008

gamestar hat gestern mit 93% bewertet, bestes Abenteuerspiel in deren Geschichte...

Hardware ist natütlich ein Argument, vor allem die Grafikkarte sollte stark sein.

Macht aber auch auf meiner 3850 noch Spaß;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 4:46 am 8. Nov. 2008

Ach man....
Jetzt mach mich doch net neugierig!
Ich bin froh bisher noch keine Kohle für nen neuen PC und das Spiel ausgegeben zu haben. :lolaway:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:17 am 7. Nov. 2008

Mittlerweile Suchtfaktor 9.9;)


-- Veröffentlicht durch ronin am 17:47 am 7. Nov. 2008


Zitat von spraadhans um 21:26 am Nov. 3, 2008
Absolute Kaufempfehlung trotz der o.g. Kritik!



das will ich aber auch meinen! :thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:26 am 3. Nov. 2008

Absolute Kaufempfehlung trotz der o.g. Kritik!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:44 am 1. Nov. 2008

Also die Grafik ist in DX9 nicht wirklich berauschend, da behaupte ich mal seit Oblivion hat sich wenig bis nix getan, dabei läuft es entgegen dem gamestar Artikel auch nicht wirklich flüssig auf meiner 3850, muss also die Detáils etwas runterschrauben...

Game selber ist soweit ganz schön, bin aber erst in der ersten Stadt...


-- Veröffentlicht durch k3im am 22:23 am 31. Okt. 2008

Erstes Suchergebnis ;)

Klick


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:23 am 31. Okt. 2008

wird dx10 überhaupt unterstützt?


-- Veröffentlicht durch k3im am 13:27 am 31. Okt. 2008

Gibts schon irgendwelche infos in wie weit sich dx9 und dx10 unterscheiden? Hab im Netzt net viel gefunden.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:18 am 30. Okt. 2008

Anforderungen scheinen human zu sein, wenn gamestar richtig liegt, kann ich es wohl mit maximalen Details auf meiner alten Gurke spielen:

www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1950528/fallout_3.html


(Geändert von spraadhans um 13:01 am Nov. 1, 2008)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 10:37 am 30. Okt. 2008

Gibts doch schon :)
Bin mal gespannt, ob meine Kiste da mitmacht:blubb:


-- Veröffentlicht durch Ino am 7:40 am 30. Okt. 2008

bohh ich freue mich schon drauf. werde das ganze mir wohl für die ps3 holen. oder auch für den pc schauen wir mal ob es läuft


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:45 am 30. Okt. 2008

Test bei gamespot: 9.0, scheint also die Erwartungen (mehr) als zu erfüllen.

Daher auf jeden Fall einen Thread wert...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de