Clear Sky

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Clear Sky
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2491

Ein Ausdruck des Beitrags mit 57 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 19 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 94.80 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:15 am 22. Okt. 2008

Also dass das Skillsystem der allerletzte sch**** war brauch ich eigentlich nicht extra erwähnen, aber die langzeitmotivation stimmte halt nicht.
Wenn man mal in der ersten großen Stadt war wurds ziemlich schnell langweilig...
Ok, vielleicht hät ich länger durchgehalten wenn sie jemanden ans Skillsystem gesetzt hätten der sich damit auskennt.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:04 am 21. Okt. 2008

Interessant,

was war an TES4 so schlimm?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:48 am 21. Okt. 2008

Beziehst du dich da auf Fallout3?
Wenn ja, dann bitte nicht.
Ich will gefälligst die Atmosphäre von Fallout haben, nicht von Stalker... :eek:
Und die Langzeitmotivation von Oblivion tendierte gegen 0.
Das war ja ganz schlimm das Spiel.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:09 am 21. Okt. 2008

auf gamespot.com läuft schon das launch-center (für fallout).

hab CS jetzt nochmal angefangen und bis limansk macht es eigentlich wirklich spaß und ist bis auf die grottige performance soweit auch stabil.

vielleicht schaffen es die jungs von bethesda ja, die athmo von stalker mit dem gameplay und der langzeitmotivation von oblivion zu kombinieren, dann kann ich allerdings dieses semester abhaken;)




(Geändert von spraadhans um 14:04 am Okt. 21, 2008)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:31 am 16. Okt. 2008

Ich fürcht ja dass ich da mal wieder meinen Rechner für aufrüsten muss... :(
Ist auf jeden Fall nen Pflichtspiel.


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 15:25 am 16. Okt. 2008

Joa, habs auf wikipedia gelesen.

Wird vielleicht nach langer Zeit wiedereinmal ein Vollpreisspiel für mich ;-)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:01 am 16. Okt. 2008

Was auch immer das mit Clear Sky zu tun hat... :lol:

Soll am 28.10 kommen mein ich.
Wobei immer noch keine Systemanforderungen stehen.
GANZ toll :lolaway:


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 12:14 am 16. Okt. 2008

Wann kommt Fallout?

Teil 1 & 2 waren einfach genial :punk:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:15 am 14. Okt. 2008

Überleg es dir gut, dass Ende ist wirklich ernüchternd und wieder von der Story noch vom spielerischen her vergleichbar mit dem Vorgänger.

Gut, dass ich mich bald bei GTA und Fallout "abreagieren" kann:biglol:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 15:05 am 14. Okt. 2008

hehe...so schlimm???

mach jetzt mal ne kleine pause...weil ich wieder bf 2142 zogge.

aber bald will ich das auch durch haben...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:57 am 14. Okt. 2008

Bin durch und kann mich nur fragen, wieviel sch****e man im Hirn haben muss, um ein eigentlich so geniales Gameplay so derart zu versauen.

Meine Hoffnungen liegen jetzt alle bei Fallout...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:25 am 4. Okt. 2008

Ich mag hier jetzt keine Technikdebatte losbrechen und auch mitnichten deine Karte schlechtmachen aber die 8800GS ist nunmal weit von der Leistung einer GTX entfernt.

Ich hab logischerweise mit den Durchschnittswerte gerechnet (macht man halt so...)

Und sei mir nicht böse aber allein die Namensgebung 9600GT->9600GSO sollte klar machen, welche die schnellere Karte ist, falls Du es trotzdem nicht glaubst:

www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gso/22/#abschnitt_performancerating

PS: Nur um das auch gleich auszuräumen, ja die 9600gso ist eine 8800gs.

(Geändert von spraadhans um 15:26 am Okt. 4, 2008)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 13:13 am 4. Okt. 2008

aha...

28 Frames zu 32 Frames sind 30% oO........

Dann zu deiner These dass ne GS langsamer als ne GT ist...Schau mal die den DevilMayCry 4 Benchmark Thread und die andere Benches an. Du wirst sehen ne GS is nen Tick schneller oder gleichschnell. Hat zwar nur 192 SI aber dafür hat sie 16 Shader mehr...

Naja , ungewöhnliche Einstellung. Dann muss man noch sehen, dass die GS durch den niedrigen Standart GPU Takt ein sehr sehr gutes OC Potential hat...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:03 am 4. Okt. 2008

:noidea:

8800GTX liegt ca. 30% vor der 9600GT, die ihrerseits auch ein gutes Stück schneller ist als die 8800GS(=9600GSO)

www.computerbase.de/artikel/software/2008/test_stalker_clear_sky/3/#abschnitt_benchmarks


(Geändert von spraadhans um 15:20 am Okt. 4, 2008)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 10:19 am 4. Okt. 2008

Ich bezweifel ja nicht das sie besser ist aber laut Benchmark meist nur so 20% und da er sogar in ner 1680er zockt hat mich das schon verwundert


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:45 am 4. Okt. 2008


Zitat von t4ker um 22:02 am Okt. 3, 2008
eher nicht....meine läuft auf 675 Core und 1000 Speicher :>...Die GTX hat also nur ein bisl größeres SI was nicht mehr soviel bringt und halt mehr Speicher was aber bei 1280 garnicht so relevant sein sollte



Mitnichten, dazu einfach mal die Anzahl an SPs, Shadercluster und TMUs googlen.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 0:15 am 4. Okt. 2008

ich spiele aber nicht 1280..sondern 1680x1050....


-- Veröffentlicht durch t4ker am 22:02 am 3. Okt. 2008

eher nicht....meine läuft auf 675 Core und 1000 Speicher :>...Die GTX hat also nur ein bisl größeres SI was nicht mehr soviel bringt und halt mehr Speicher was aber bei 1280 garnicht so relevant sein sollte


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:59 am 3. Okt. 2008

Oder weil die GS in einer ganz anderen Liga als die GTX spielt...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:45 am 2. Okt. 2008

vielleicht der speicher....oder auch weil die übertaktet ist...und der prozzie auch....oder wegen vista :lol:.....tja...keine ahnung....


-- Veröffentlicht durch t4ker am 21:30 am 2. Okt. 2008


Zitat von CMcRae um 1:20 am Okt. 2, 2008
also ich spiele mit dyn. beleuchtung....unter vista 64 eigentlich voll flüssig....immer über 50 fps....

wenn ich erweiterte dyn. beleuchtung alles auf max mache dann gehts eigentlich auch....aber ich mag eher 70 fps als 35...und gut aussehen tut es so auch....hab halt aa und af lieber wie ein paar grasshalme mehr..



Krass....Warum läuft das mit deiner GTX so gut? Als mit meiner GS spiele ich zwar mit dynam. Beleuchtung auf max und max Details das schafft sie aber nur in ner 1280er max...und da is nix mit grossen AA oder AF


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:07 am 2. Okt. 2008

naja, mal sehen, vielleicht gibts ja bald einen Patch zum Patch:biglol:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 12:15 am 2. Okt. 2008

net wirklich....es läuft genauso wie vorher meiner meinung nach....

aber naja...es lief bei mir eigentlich auch mit 03er patch auch gut....


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:16 am 2. Okt. 2008

Auch gut:thumb:

Hat sich performancetechnisch irgendwas getan?

Kann den Patch leider noch nicht verwenden;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 10:49 am 2. Okt. 2008

na ich habe extra mit dem neuen patch neu angefangen....weil ich einige dinge anders machen wollte...hehehe


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:50 am 2. Okt. 2008

Da schauts bei mir unter DX9 schon erheblich schlechter aus...

Bist jetzt schon durch?

(Geändert von spraadhans um 7:51 am Okt. 2, 2008)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 1:20 am 2. Okt. 2008

also ich spiele mit dyn. beleuchtung....unter vista 64 eigentlich voll flüssig....immer über 50 fps....

wenn ich erweiterte dyn. beleuchtung alles auf max mache dann gehts eigentlich auch....aber ich mag eher 70 fps als 35...und gut aussehen tut es so auch....hab halt aa und af lieber wie ein paar grasshalme mehr..


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:46 am 1. Okt. 2008

mich nervt eher die Performance und einige Kleinigkeiten und natürlich der (wohl wieder) fehlende Freeplay.

Wie läuft es performacemäßig auf deiner GTX? (DX9 oder 10?)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 12:06 am 1. Okt. 2008

ja also ich hatte schon nen absturz...mit 5er patch..hehehehe

aber bisher nichts gravierendes..und saves kann man hernehmen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:54 am 1. Okt. 2008

1.5.0.5 ist draußen...(50 MB lassen hoffen)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:05 am 29. Sep. 2008

Kommt immer auf die Beleuchtungseinstellungen an...


-- Veröffentlicht durch t4ker am 16:35 am 29. Sep. 2008

habs nun auch...naja ohne Patch ist es aller 5 min abgekackt ....nun kackt es aller 90 min ab :)

Mehr als High@DX9@1280 macht meine GS@Oc bei dem Game aber ne....


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:05 am 27. Sep. 2008

Hoffen wir lieber, dass der neue Patch nicht wieder alle Savegames zerschießt...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:52 am 27. Sep. 2008

genau bei mir auch das selbe....

aber patch sollte jetzt am montag kommen.....hoffen wir mal das beste...denn ich bin total heiss auf das spiel....fange auch zum 3.ten mal an dann


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 18:34 am 27. Sep. 2008

Also bisher mit Bugs viel Glück gehabt, dafür stürzt es jetzt immer an der selben Stelle ab und ich komm nicht weiter :gulp:


-- Veröffentlicht durch PUNK2018 am 15:33 am 27. Sep. 2008

das war für mich auch der größte kritikpunkt an SOC geile missionen wirklich EINZIGARTIGE missionen (bezogen auf die storyline) und ne gute mischung aus feldkampf incl unterschiedlicher areale mit hohem gras oder sumpf oder ähnlichem! und gegen ende auch städtekampf! was sehr! gelungen ist! leider nich freeplay und daher leider ohne großartige chance gute waffen zu finden (wer nimmt sich schon die zeit und durchforstet jedes gebiet bis in den letzen cm!?)

werde noch warten mit Clear Sky und dann wohl mal antesten

schade nur das durch bugs wie immer alles ein wenig an spaß verliert =(


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:15 am 27. Sep. 2008

Bin durch, man musste nur im Haus einen anderen Ausgang nehmen:biglol:

Hab schon wieder gelesen, dass es nach dem Finale kein freeplay gibt, obwohl sich das diesmal mit den Upgrades und den Fraktionen so angeboten hätte.

Die haben echt einen an der Waffel, wie kann man die eigentlich geniale Stalker Serie nur so versauen?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 14:03 am 27. Sep. 2008

du musst schon am mg vorbei...


machst es am besten nachts...ist aber echt knifflig die stelle


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 11:56 am 27. Sep. 2008

Weiß irgendwer, wie ich auf der Straße nach Limansk nach der Brücke bei der MG Stellung weiterkomme?

Alle Wege nach Norden sind durch Zäune blockiert und zusätzlich verstrahlt...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:16 am 24. Sep. 2008

Bin kurz vor dem Zentrum der Zone und hatte bisher keinen Absturz, der spielbedingt war.

Am Gameplay können sie aber sicher noch etwas feilen.

Hat bisher gerade durch die Fraktionen und die Upgrade richtig Spaß gemacht, hoffentlich darf man nach der Storyline noch weiterspielen.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:40 am 24. Sep. 2008

also endlich hab ich den ersten teil auch durch.....wollte wartezeit auf den 3.ten patch verkürzen.....

nun hab ich wirklich gemerkt wie geil dieses spiel ist....und ich finde clear sky noch ein bischen geiler...freue mich total auf freitag wenn der patch rauskommen soll.....

dann endlich hoffe ich ohne bugs das spiel durchspielen zu können.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:51 am 23. Sep. 2008

Fan vom Vorgänger oder Neueinsteiger?

Um mit beiden Teilen richtig warm zu werden, brauchte es bei mir immer einige Stunden...


-- Veröffentlicht durch Cebore am 14:56 am 23. Sep. 2008

Ich war so verliebt in die grafik und atmosphere ... aber als ich es dann gespielt habe ist mir leider alles vergangen ...

das gameplay gefällt mir absolut nicht. die ganze bewegung und das schiessen hat mir null spass gemacht. die idee ist gut und ich denke wenn das gameplay besser gewesen wäre ... dann wärs mein favorit.
ein ähnliches handling wie bei halflife oder so hätte ich mir gewünscht.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:29 am 22. Sep. 2008

Also bei mir klappt das mit den Quests meistens,

nervig sind aber noch:

- die Ladezeiten
- die trotz DX9 medium grottige Performance (HD3850)
- die Preise der Ortskundigen

und andere Kleinigkeiten...

Wegen der vielen Upgrade Möglichkeiten aber trotz Allem ziemliches Suchtpotential...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:22 am 18. Sep. 2008

was man von clear sky bei leibe nicht behaupten kann......das ärgert mich schon sehr....weil ich grad so eine grosse lust hätte das fertig zu spielen....aber wenn ich nicht mal die aufträge beenden kann..no chance

(Geändert von CMcRae um 23:20 am Sep. 18, 2008)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:04 am 18. Sep. 2008

stabil ist es ja mittlerweile;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 20:00 am 18. Sep. 2008

ja 1.0006 oder so ist ja der letzte patch.....das habe ich jetzt drauf...und hab von vorne anfangen müssen


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:24 am 18. Sep. 2008

okay aber dazu gibts weder 1.3 noch 1.6, ist alles noch 1.0xx stadium, 1.1 mit versprochenem freeplay wär schonmal das höchste...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 18:44 am 18. Sep. 2008

erstr Stalker teil: Shadow of Chernobyl


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:35 am 18. Sep. 2008

soc?


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 13:40 am 18. Sep. 2008

also ich habe mir jetzt noch soc installiert...werde das mal endlich fertig spielen...bzw neu anfangen weil ich bloss den patch 1.3 drauf hatte...und nun ja 1.6


-- Veröffentlicht durch TheOne am 13:39 am 18. Sep. 2008

Genialer Test über Stalker Clear Sky :lol: Hab noch nie so gelacht ;)

4Players Test STALKER Clear Sky

Zu göttlich ;) ^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:44 am 18. Sep. 2008

dann werd ich wohl auch noch etwas warten, habe ja auch die hoffnung auf einen stalker 1.1 patch noch nicht aufgegeben...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:59 am 17. Sep. 2008

also ich habs seit dem ersten tag...und am anfang lief es total gut...hab nicht verstanden warum sich jeder beschwert....


naja je weiter ich gekommen bin desto öffters stürzte das spiel auch ab..

dann kam der 2.te patch....da musste ich von vorne anfangen..obwohl ich da schon gut 25 std dran gezoggt habe....aber egal...

die ersten 15 std kein einziger absturz..aber man kann fast gar kein geld machen...weil alle kisten fast oder gänzlich leer sind....aber egal dachte ich mir...macht halt ein bischen schwieriger aber was solls...

aber dann wieder wo ist fast so weit war wie mit dem patch 1.503 stürzte das spiel zum ersten mal ab....und obwohl genau das gefixed sein sollte in 1.504 stürzte es in den darauffolgenden std immer öffters ab.

jetzt warte ich echt auf den 3.ten patch der die sache mit dem geldmachen verbessert und der vor allem nicht so oft abstürzt....weil beim 1.ten patch ist es ja nur abgestürzt...aber nach dem 2.ten patch jetzt hab ich auch kaputte savegames oder warum ich auch jetzt aufgehört habe ...komme in einem teil überhaupt nicht mehr zurück egal wechen weg ich nehme....sobald es dieses gebiet laden soll stürzt es ab.

ansonsten gefällt mir das spiel echt wahnsinnig...finde sehr viele verbesserungen gegenüber soc. und auch menü samt pda und inventar haben sie deutlich besser hinbekommen.

im inventar z.b. kann man jetzt beim handeln nicht aus versehen seine rüstung oder hauptwaffen verkaufen....finde ich echt prima...und es gibt diesmal viele händler...

also ich steh voll auf dieses spiel....richtige mischung...schöne grafik....aber die bugs halten mich derzeit noch zurück...weil ich weissgott wie lange damit jetzt schon verbracht habe...viele stellen nochmal und nochmals zu machen, weil ein absturz kam....


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:32 am 17. Sep. 2008

Jep, clear sky, das Prequel zum ersten teil ist draußen und (soll) mal wieder bugverseucht ohne Ende (sein).

Habs grade installiert, läuft in DX9 soweit ganz gut, länger als eine halbe Stunde hab ich aber bisher zeitmäßig nicht geschafft...


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 20:22 am 17. Sep. 2008

neuer stalker? :shocked:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:51 am 17. Sep. 2008

Alles zum neuen Stalker hier rein...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de