Race Driver Grid

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Race Driver Grid
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2459

Ein Ausdruck des Beitrags mit 45 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 15 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 74.84 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Raptoxx am 19:31 am 16. Sep. 2009

Top  ich spiel acuh Grid und  finde die Gegner auch zu leicht egal auf welcher Stufe  :lol:

Aber  das aus langerweile zu acmhen ist echt Top :ocinside:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:51 am 10. Sep. 2009

Mal das Topic ausbuddeln... :lol:

Da es mir bei den Einzelrennen zu doof war, mit dem Lola B06 immer ganz vorn zu fahren, hab ich mal versucht, was mit schwächeren Klassen/Fahrzeugen so geht. Daher hab ich mir zunächst auf dem Nürburgring mit dem Aston Martin vorgenommen, die nächst höhere Klasse komplett zu schlagen, was mir nach wenigen Runden auch gelang:

(alle Rennen auf "Erfahren")




Davon angespornt versuchte ich, auch in die Gruppe der obersten Klasse einzudringen und habe gleichzeitig noch den Wagen gewechselt. Das Ergebnis einer Viertelstunde Training sehr Ihr hier:



Ich denke, dass sich nur gut zwei Sekunden Rückstand auf den Führenden, welcher zwei Autoklassen höher fährt, sehen lassen können.

Mit ein wenig Übung sollte das sogar noch besser gehen...


Wer von Euch ist noch stärker?

@ TheOne
Als alter "Profi" wäre es mal interessant, Deine Zeiten auf der Strecke zu sehen, um einen Vergleich zu "Berufsfahrern" zu haben. ;)



Edit:
In Jarama ist es sogar recht einfach, mit Fahrzeugen der dritten Klasse den Sieg zu schaffen:





Zum Vergleich mal ein schnelleres Fahrzeug:



(Geändert von kammerjaeger um 1:38 am Sep. 12, 2009)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 13:02 am 11. Sep. 2008

Hm bin jetzt auch drauf gestoßen, leider nicht so realistisch wie ichs mir vorgestelt hatte.. denke werde mir GTR Evolution holen, fand das Fahrgefühl beim alten GTR 2 einfach viel geiler als bei GRID.. Aber gegen das Schadensmodell kann man echt nix sagen, das beste was ich bis jetzt gesehen habe! Naja, aber man kann eben nicht alles haben, was nützt mir die geilste Optik wenn das Gameplay fürn Arsch is ;)


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 15:38 am 3. Aug. 2008

Also ich hab nen BenQ 22" mit 1680*1050
und nen 32" Philips HD-TV mit 1280*720.

Bei beiden ist die maximal auswählbare Auflösung 1380*800 (oder so um den dreh ruM)

->

1. Weder merkt der Treiber oder das Game irgendwas
2. ist die native Auflösung meine 22" wie bei jedem 22" 1680*1050.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 16:49 am 2. Aug. 2008

wenn er aber noch einen monitor hat...net nur den fernseher....

er schreibt doch er hat nen 22" monitor...der kann diese auflösung aber sicher....

hast wahrscheinlich überlesen...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:14 am 2. Aug. 2008

Weil sein Monitor eben nicht mehr kann, und das merkt der Grafiktreiber... ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 6:25 am 2. Aug. 2008

also ich kann 1680x1050 einstellen...keine ahnung warum das bei dir nicht gehen sollte..


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 0:40 am 2. Aug. 2008

Ja wenn ich ihn ans 32" TFT anschließe im Wohnzimmer. hab aber sonst meinen 22" Flatscreen PC Monitor mit 1680*1050 ;-)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:29 am 1. Aug. 2008

Und wie hast Dz Dir das mit der höheren Auflösung vorgestellt?

mehr als 720p ist halt dann nicht drin, damit hat die 3850 nix zu tun...


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 15:46 am 1. Aug. 2008

Jop. Ein Philips. Son weißer.

32" und 1280*720

Die Auflösung kann ich ja auch problemlos anwählen und sieht mit FSAA*2 auch super aus. Nur wenn alle gleichzeitig rauchen dann gibts ab und an nen slowdown für ne sekunde...

Hab ja auch nur ne 256MB 3850...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:28 am 1. Aug. 2008

Hey Lucifer,

ist dein 32" TFT zufällig ein HD-Ready Fernseher?


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 14:24 am 1. Aug. 2008

Ah kann auf der arbeit net editieren sorry:

Mein Forefeedback Racing Wheel von Thrustmaster geht einwandfrei. Force Feedback ist ok (wenn ich auch finde das sich das ja net so realistisch anfühlt wenn das lenkrad auf einmal ausschlägt nur weil man über nen huppel fährt... fliegkraft kennen die wohl net??)

und mit wheel isses immer schwere imo aber das ist wohl gewöhnungssache.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 14:23 am 1. Aug. 2008

Find sauschwer das Game *G* Bin aber auch absolut kein Renngamer. Am 32Zoll TFT mit Gamepad rockt es schon ABER:

Steuerung geht nur per tastatur im menu, gamepad nicht. = NERVT. Will net immer die tastatur aufm sofa haben wegen ner wiederholung etc.

Maximale Auflösung die ich anwählen kann ist irgendwas mit 1380 oder so. Will aber 1680*1050. Auch wenn ich die configs ändere passiert nix?!? Ist das das limit von der 3850 weil die programmierer das net wollen oder so?

Geht mir echt aufn sack. weil aufm tft siehts interpoliert gleich sch****e aus.

Danke schonmal


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:16 am 1. Aug. 2008

Bei mir stürzt der PC immer nach dem ersten Rennen, bei dem man die Lizenz erhält, ab (->Windows).
Die Einzelrennen sind kein Problem.

Hab Grid den Zugriff aus Internet versagt, kann es daran liegen?

Version ist 1.2


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:39 am 7. Juni 2008

kann man mal wer mit lenkrad sagen, was er spiel menü eingestellt hat? :noidea:
also tot-zone, sättigung, linearität, usw. und welche fahrhilfen ihr nehmt :godlike:


-- Veröffentlicht durch aemkei90 am 22:45 am 4. Juni 2008

so werde morgen  mit Grid kaufen ^^ udn dann mal  die leute online ärgern :lol:


-- Veröffentlicht durch H2OKopf am 15:46 am 3. Juni 2008

Ich hab 5 Mio mit der Tastatur geschafft ;) :lol:


finde das game aber auch sehr geil, Grafik is echt der hammer und die autos :punk: :lol:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 17:28 am 2. Juni 2008

also ich habe das logitech g25 und eigentlich alles auf stock ausser den lenkeinschlag von 200 auf 270 grad geändert


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 16:38 am 2. Juni 2008

also zu meinen Lenkrad Problem und dem dauerhaften GAS Problem.

Nein FF geht auch nicht,aber das nur bei Grid.
Mein Lenkrad ist das Logitech Driving Force Pro Lenkrad.


MEIN OS:Vista x64Bit


wie gesagt es gibt immer 100%Gas im Game obwohl ich nicht drücke,bzw. kein Gas gebe.
Das gleiche ist auch unter Colin MC Dirt.

Hatte ich unter XP vor einem halben Jahr etwa nicht............

Treiber Mässig hab ich auch ältere ausprobiert für Vista,kein Erfolg !


Also wie löse ich das Problem nun,ich will entlich wieder "richtig" Gas geben können

an alle anderen Logitech Lenkrad besitzer,bitte schreibt mal eure (bzw. ein Pic/bild von) euren ganzen Einstellungen von euren Lenkrädern vom Logitech Konfi Fenster.
Welche Optionen und so weiter habt ihr Aktiv.
Vielleicht hilft mir das weiter.......


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:27 am 1. Juni 2008

also mit nem MS Precision Whees isses unfahrbar ... nach links lenkt es ca. ne halbe Sekunde verzögert und der Lenkausschlag ist max. halb so stark wie nach rechts, wo es aber auch ein bisschen verzögert ist :blubb: :buck:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 17:49 am 31. Mai 2008

also mit lenkrad kann ich irgendwie auch net gut driften..komme da auf ca. 250.000 punkte...mit gamepad komme ich da auf etwa 4 mio punkte..


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:44 am 31. Mai 2008

Also beim driften aufm PC schaff ich so um 80000 punkte :lol:

habs letzens auf der X-Box gezockt und hab beim ersten versuch 480k punkte geschafft!

Um es aufm PC gut spielen zu können MUSS man nen Gamepad oder Lenkrad haben


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:33 am 31. Mai 2008

also das game ist schon echt der hammer...


zocke es jetzt seit mehreren std. und bin immer noch erstaunt...einfach viele sachen klasse gelöst von codemasters...


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:27 am 30. Mai 2008

ich finds ja auch Genial nur will das Game nicht so recht mit dem Logitech Driving Force Pro Lenkrad.Problem ist das das Gaspedal nonstop(andauern) beschleunigt,soblad ich es nur einmal antippe.Bei der Bremse ist da nix........Bremst normal.


woran liegt es?wie löse ich das Problem?
Bitte um hilfe denn ich will mal paar Ründchen drehn :)

OS:ist Vista x64Bit


-- Veröffentlicht durch aemkei90 am 16:08 am 27. Mai 2008

die Grafik......die ist  Bombig ^^ der Qualm (wenn reifen leiern) oder  der Standstaub (im Kiesbett) ist total Genial.

Aso ich finde das Game total genial ^^


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 18:53 am 26. Mai 2008


Zitat von maxpayne um 0:37 am Mai 26, 2008

Zitat von Hempboy um 17:09 am Mai 23, 2008
Pro Spiel :(

Fährst du mit Fahrhilfen? Ich ditsch immer überall gegen, dann ist der Bonus weg und ich muss iweder von vorne anfangen.

pro spiel? :eek: hier kannste dir hoffentlich was abgucken: click! :biglol: (keine fahrhilfen)

Die Videos kenn ich, wie mans macht, weiß ich dennoch nicht. Wenn ich gänzlich ohne Fahrhilfen fahre schalte ich direkt innen dritten, bin in den Kurven aufm Gas und spiel etwas mit der Handbremse, aber entweder ich bin zu schnell und ditsch überall gegen oder zu langsam und komm nicht zum driften? :noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 8:28 am 26. Mai 2008

also die steuerung ist ungelungen^^

so ein schadensmodell wünsch ich mir bei anderen spielen:(

Grafik ist so lala...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:37 am 26. Mai 2008


Zitat von Hempboy um 17:09 am Mai 23, 2008
Pro Spiel :(

Fährst du mit Fahrhilfen? Ich ditsch immer überall gegen, dann ist der Bonus weg und ich muss iweder von vorne anfangen.

pro spiel? :eek: hier kannste dir hoffentlich was abgucken: click! :biglol: (keine fahrhilfen)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:52 am 25. Mai 2008

die steuerung ist ja voll vor den ar*** :noidea:
hab es jetzt mehrmals probiert, mit tastatur/lenkrad, aber sowohl das eine, als auch das andere läßt sich nicht gut steuern. ich hab auch schon mit sättigung und linearität gespielt, aber irgendwie ist das auto in der lenkung zu lahm oder zu zickig. und weil die entwickler sich nicht so richtig zwischen arcarde und simulation entscheiden konnten isses eigentlich bockmist :noidea:
grafik und schadensmodell fetzen natürlich, aber das gameplay ist absoluter schrott ;)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 17:09 am 23. Mai 2008

Pro Spiel :(

Fährst du mit Fahrhilfen? Ich ditsch immer überall gegen, dann ist der Bonus weg und ich muss iweder von vorne anfangen.


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:06 am 23. Mai 2008


Zitat von Hempboy um 11:48 am Mai 23, 2008
Jedoch komme ich beim Drift nie über 150.000 Punkte, habs mal mit Fahrhilfen probiert und mal ohne. Nutzt ihr die Handbremse?

klar wird die handbremse genutzt. meinst du 150k pro driftkombo oder pro runde?


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 16:36 am 23. Mai 2008

hab auch keine bugs gesehn :noidea:

hab die grafik auf anschlag bei 1650x1024 :noidea:
i-wie nicht so sehr grafiklastisch

aber optisch sehr geil! :punk:


-- Veröffentlicht durch ronin am 14:35 am 23. Mai 2008

hab auch keinerlei bugs.

vor allem sollte man von bugs in der demo nicht zwangsweise auf bugs in der vollversion schließen ;)


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 11:48 am 23. Mai 2008

Bei mir sind keinerlei Bugs, ich mag das Spiel.

Jedoch komme ich beim Drift nie über 150.000 Punkte, habs mal mit Fahrhilfen probiert und mal ohne.

Nutzt ihr die Handbremse?


-- Veröffentlicht durch Kurt84 am 8:56 am 23. Mai 2008

Jap, diese Bugs sind mir auch schon aufgefallen. Deswegen ist das Games für mich auch gestorben. Da kram ich lieber wieder mal das gute alte DTM Racer 2 raus und zock das ne runde mit meinem Momo Lenkrad, ein Traum :) :)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 19:11 am 21. Mai 2008

leider ist es bei mir ziemlich verbugt.

wenn ich zu schnell gegen ne wand fahre, verschwinde ich im nichts.

oder wenn die straße zu hucklig ist, verschwinde ich im boden und der wagen wird sehr schnell^^

guckt ihr:






(Geändert von NoBody um 19:12 am Mai 21, 2008)


-- Veröffentlicht durch Kurt84 am 9:58 am 21. Mai 2008

Das Spiel ist ja nicht schlecht, finde aber die Steuerung extrem übertrieben. ISt für mich eher wie NFS und Forza gemischt. Nichts ganzes und nichts halbes.
Hatte bei der Demo zwar meinen Spass, aber auf Dauer is das nix für mich.


-- Veröffentlicht durch ronin am 23:54 am 20. Mai 2008


Zitat von MisterY um 23:26 am Mai 20, 2008
grafik ist ganz ok, schaden leider nicht abschaltbar

aber nicht sooo mein genre



ohne schaden is doch sinnlos :noidea:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:26 am 20. Mai 2008

grafik ist ganz ok, schaden leider nicht abschaltbar

aber nicht sooo mein genre


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 18:12 am 18. Mai 2008

schaut es euch mal an...

der ist wirklich krank...aber sau geil#

Drift


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 9:12 am 18. Mai 2008

Game is gekauft :punk:

sehr sehr geil ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:08 am 10. Mai 2008

also kaufen werde ich es mir auf jeden fall...


-- Veröffentlicht durch Paseoboy am 20:52 am 10. Mai 2008

Der Hammer, die Grafik ist sehr gut und vom Spiel her auch echt top...hmm könnte man sich wohl als Vollversion kaufen, wenn sie rauskommt! :thumb:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:07 am 10. Mai 2008

:download:

schaun wir mal^^


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:32 am 10. Mai 2008

hab mal die demo gesaugt...und muss sagen :punk:

was meint ihr dazu??

Hier ein link zum download..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de