GTA 4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- GTA 4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2440

Ein Ausdruck des Beitrags mit 299 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 100 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 498.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 0:48 am 18. April 2010

Sind vorhanden und wurden extra für GTA angeschafft und mit 4x3200 MHz befeuert.

Da sich die 5770 vom Speedgewinn nicht wirklich lohnt und die 5850 noch zu teuer ist, werde ich mit mehr VRAM noch etwas warten müssen.

Die Frameraten sind ja nicht immer schlecht, mal laufen sie um die 35, dann gehen sie wieder unter 25...


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 19:37 am 17. April 2010

Ja löte einfach mal bissel RAM ran an die Grafikkarte....

Aber wenns an was liegt, dann doch an zu wenig Kernen oder? Mind. 3-4 sollten es schon sein.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:36 am 15. April 2010

Dat interessiert misch jetzt abber:

Auflösung, Einstellungen, fraps Messungen?

(der interne Bench ist für'n Popo).

Vielleicht muss ich einfach nur auf 1024 MB VRam aufrüsten?

(Geändert von spraadhans um 16:36 am April 15, 2010)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 0:40 am 15. April 2010

bei mir schon! :biglol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:35 am 14. April 2010

GTA IV is never running (well)...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:06 am 14. April 2010

Never touch a running system;);)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:58 am 13. April 2010

patch 1.06 ist raus. hab ihn auch installiert, aber spiel startet nicht. fehlermeldung "gta4 funzt icht mehr", das nervt. :gulp:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:56 am 5. März 2010

85% in 35h - jetzt reichts erstmal für eine weile. ich gehe nur noch in den comedy club, bis es sich wiederholt. teiweise echt geiles zeug, was da gezeigt wird. :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 10:10 am 26. Feb. 2010

Mir ist beim Betrunken heim fahren durch die Schaukelei mal richtig übel geworden...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:37 am 22. Feb. 2010

so, nach knapp 21h habe ich rund 50% geschafft. mch nervts auch etwas, dass man kaum seine sozialen kontakte pflegen (:sex:) kann, ohne das man mittendrin zu einer mission gerufen wird oder wen anders hängen lässt. :blubb:

sehr lustig finde ich, wenn niko und kiki besoffen aus der bar kommen. die fällt in einen keller beim dahinstolpern zum taxi und die labern so einen rotz, zu geil! :lol: ich muss noch sagen, dass der raketenwerfer eine mission manchmal echt verkürzen kann. :rocket:

die fahrt mit dem bike durch die subway fand ich auch ganz cool, jedoch wars echt unrealistisch, dass man den kerl erst bei der ausfahrt aus dem tunnel töten konnte. so habe ich meine ganze mp munition verschwendet. halb so wild, wird halt neue gekauft mit der viertel million aus dem bankraub. :biglol:

nächste woche wird weiter gedaddelt... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:00 am 18. Feb. 2010

viel bessere grafik.

klcik!

gucks dir mal ganz an...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:34 am 18. Feb. 2010

Was soll die Mod denn bewirken?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:12 am 18. Feb. 2010

ich krieg den environment mod nicht zum laufen trotz anleitung mit fix und allem :noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 1:07 am 18. Feb. 2010

sehr schade! :ohwell: ich werd noch ein bisschen im grafikmenü rumprobieren müssen, so richtig rund wie ich das will, läuft es noch nicht. das game selbst aber ist fun!


-- Veröffentlicht durch naKruul am 16:53 am 17. Feb. 2010

gta 4 hat definitiv kein cross platform multiplayer!


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 13:35 am 17. Feb. 2010

wer kann mir das sicher beantworten? vielleicht sollte ich mal bei rockstargames anrufen! :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 8:32 am 17. Feb. 2010

Ich glaube GTA4 war keine Multi-Plattform im Multiplayer...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 2:51 am 17. Feb. 2010

mein GTA IV ist heut frisch aus england eingetroffen. die 15 euro waren ein echtes schnäppchen, die sachen sind wie neu. die installation hat inkl. neuestem patch etwa eine halbe stunde gedauert, plus etwa nochmal so lange für die beiden "services", bei denen man sich registrieren muss. funtzt nun aber soweit alles problemlos. grafik ist auch okay, dass meiste ist auf hoch und auf 1680x1050. spielt ihr mit schärfe und vsync? bei meinem kollegen in toronto auf einem 52er bravia in high definition sah es natürlich noch geiler aus. :godlike:

kann mir vielleicht jemand sagen, ob man online auch mit jemandem zocken kann, der von einer PS3 aus spielt? ist das möglich?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:50 am 15. Feb. 2010

Naja grenzwertig...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:05 am 15. Feb. 2010

ich hatte keinen spaß mit dem dualcore :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:02 am 15. Feb. 2010

Habs mit dem doch schon gespielt... Es war spielbar... Sogar mit spaß^^


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 21:50 am 15. Feb. 2010

dein prozessor is zu schlapp...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 21:18 am 15. Feb. 2010

Ich lad mir grad mal wieder Windows Live runter... Mal schauen ob es mit Win7 64bit und 2gb ram läuft :ugly:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:09 am 15. Feb. 2010

UNd wenn wir schon dabei sind, durch die Einführung der neuen Intel CPUs mit SMT dürfte GTA IV allmählich auch auf bezahlbaren ( ~700,-) Notebooks lauffähig sein.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 23:31 am 14. Feb. 2010

übrigens, demnächst kommen die Addons auf den PC :thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:03 am 13. Feb. 2010

Mal sehen, was max mit seinem Q9550 und 2 GB VRAM an Einstellungen hin bringt...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 12:45 am 13. Feb. 2010

ja, das spiel ist wirklich ein hardwarefresser. 512mb grakaram sind verdammt schnell voll :D


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:17 am 13. Feb. 2010

Wobei natürlich spätestens bei einem Quad die Grafikkarte limitiert.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 1:21 am 13. Feb. 2010

ladezeit is echt sehr kurz :thumb:

es braucht vor allem cpu! habe auch verdammt viel performancegewinn durch den x3 gehabt :thumb:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:42 am 12. Feb. 2010

also kann ichs getrost auf D:\ installieren? sehr schön! jetzt muss es nur noch ankommen... :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:02 am 12. Feb. 2010

Die Ladezeit ist nur beim starten relativ lang - der Rest ist glaub ich recht kurz ...
Hauptsache, das Game hat genug CPU- Leistung zur Verfügung :punk:
der Unterschied von meinem X2 auf den X3 war schon gewaltig, mit alle 4 Kernen gings nochmal etwas flüssiger :thumb:



Könnte es eigentlich auch mal wieder installieren :noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 22:00 am 12. Feb. 2010

eigentlich will ich das game nicht auf meine ssd packen, weils zu viel platz wegnimmt oder lasse ich mir dadurch während des zockens einen großen vorteil entgehen?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:27 am 12. Feb. 2010

Ich glaub ich pack mir das auch mal wieder drauf. es war ja echt nicht schlecht;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 23:09 am 11. Feb. 2010

ich habe GTA IV diverse stunden in kanada auf einer PS3 gezockt. verständnisprobleme hatte ich nicht. hoffentlich kommt das game bald, mehr als ein paar längere wochenenden habe ich nicht für das game... :lol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:57 am 11. Feb. 2010

Fraglich wäre, ob die UK Version überhaupt deutsche Untertitel hat. Ohne die ist insbesondere Little Jacob kaum zu verstehen...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:29 am 11. Feb. 2010

ja sicher! :thumb:

boah würd ich kotzen wenn die auf einmal deutsch sprechen...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 18:10 am 11. Feb. 2010

ich habe das spiel ja nicht. läuft also mit untertiteln im deutschen? okay


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:02 am 11. Feb. 2010

die sprechen doch auch in der deutschen version englisch, war doch nie anders. :noidea:


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:48 am 11. Feb. 2010

es geht mir nicht um uncut oder nicht, sondern tatsächlich um die sprache! (deutsch sucks!) ;) spielt aber eigentlich gar keine rolle mehr, denn ich hab mir eine version aus england bestellt. :thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:41 am 11. Feb. 2010

wozu?

Ich meine, die deutsche wäre auch unzensiert .... glaub nicht, dass normal noch mehr Blut fließt ;)


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 17:04 am 11. Feb. 2010

kann man die deutsche kaufversion auf englisch umstellen?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 23:11 am 27. Jan. 2010

Jop in 1080p sieht es wirklich gut aus und läuft selbst mit meinem Budgetsystem ganz anständig. Wenn die 5830 kommt, dann sollten selbst durchgehend hohe-sehr hohe Details kein Problem mehr sein.

@max:

Mein E5200 dürfte promhz ca. genauso schnell wie dein c2d sein, der hatte selbst mit 3,5ghz durchweg 100% Auslastung und ließ in Verbindung mit einer 8800gt (512) nur mittlere Details zu...
Mindestens 3 Kerne sind also Pflicht, es sei denn ein gut übertakteter E8xxx ist am Werk, bzw ein Clarkdale mit SMT.


-- Veröffentlicht durch Xpect am 17:38 am 27. Jan. 2010


Zitat von NoBody um 11:42 am Jan. 27, 2010
Also mit meinem X2 @3GHz und nur 2gb Ram, mit ner HD4670 konnte ich es auf 1280*1024 und mittleren details spielen.

konnte auch einige sachen hoch stellen, lief genauso flüssig aber nicht so stabil:ugly:



Ich zock auch mittlerweile nurnoch in 1920x1080 weil ich interpolierte Auflösungen nciht mag.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:00 am 27. Jan. 2010

1280*800 denke ich schon...


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 16:37 am 27. Jan. 2010

ich könnte meine cpu noch übertakten, habe ja ganz ordentliche temps mit standarttakt. sollte ich meinen ram besser auch gleich auf 4GB aufrüsten? sagen wir ich mache nichts von alledem, mit welchen detailstufen könnte ich dann "flüssig" in einer auflösung von 1680x1050 oder alternativ 1280x800 zocken?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:18 am 27. Jan. 2010

ohne quad läufts nicht so toll. :(


-- Veröffentlicht durch maxpayne am 15:16 am 27. Jan. 2010

mit welchen settings würde das spiel bei meiner config (s. profil) flüssig laufen? ich überlege gerade es mir für die semesterferien anzuschaffen, denn ich war auf der PS3 schwer begeistert von GTA4 :godlike: lag sicher am 52" bravia und dem harman kardon 7.1 soundsystem vom kollegen... :lol: nur würde ich es schon gerne mit nativer auflösung zocken wollen. das könnte wohl zum problem werden!? :ohwell:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:14 am 27. Jan. 2010

Flüssig ist ja auch immer subjektiv. Ich habe mal fraps mitlaufen lassen und alles was unter 30fps war, habe ich nicht mehr als flüssig empfunden, teilweise hab ich selbst bei deutlich höheren Frameraten das Gefühl, dass alles etwas zäher läuft.

Dürfte aber neben der schlecht portierten Konsolenengine nicht zuletzt auch an der miesen PC-Steuerung liegen...

Stabil ist es bei mir hingegen schon recht lange...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 11:42 am 27. Jan. 2010

Also mit meinem X2 @3GHz und nur 2gb Ram, mit ner HD4670 konnte ich es auf 1280*1024 und mittleren details spielen.

konnte auch einige sachen hoch stellen, lief genauso flüssig aber nicht so stabil:ugly:


-- Veröffentlicht durch Xpect am 21:59 am 16. Jan. 2010

Ich fands "witzig" als ich bei GTA IV die Details alle wesentlich höher geschraubt hatte, die Frames gleich blieben und nur die GPU Auslastung stieg (ca 20Frames und von 40% GPU auf 80% GPU Auslastung)

Ich brauhc echt mal nen Quadcore.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 23:48 am 10. Jan. 2010

ich muss mit meiner hardware erstmal klarkommen :lol:

es läuft ja ganz ok, muss nur arg runterregeln


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:52 am 10. Jan. 2010

Mist, kostet schon wieder reguläre 29,99.

GTA braucht wenigstens 3 Kerne oder 2 extrem schnelle. Ich habe nahezu alles eine STufe höher seitdem ich 4x3,2 anstelle von 2x3,5 habe. Am besten eine Grafikkarte ab GTS250 mit 1024 MB und dann sollte die Post abgehen...


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 20:41 am 10. Jan. 2010

7,49€ :lol:

bei steam :gold:

(Geändert von Live1982 um 20:42 am Jan. 10, 2010)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:35 am 10. Jan. 2010

wie watt 7,45?


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:55 am 10. Jan. 2010

bins jetzt auch am zocken, steam weihnachtsaktion für 7,49 sei dank :punk:

man das game rockt :godlike:

aber läuft nich toll... hab nur nen dualcore :noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:42 am 10. Aug. 2009

Weiß jemand zufällig, wo ich diesen Ferrari-Maserati Verschnitt finde?

Ich meine nicht den Turismo (Ferrari) und auch nicht den Infernus (Lambo), man findet ihn während einer Mafiamission vor einem alten Lagerhaus, das war das erste und letzte Mal, dass ich den gesehen habe...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 21:23 am 9. Aug. 2009

Komisch, mit dem 1.4er Patch ist es bei mir superstabil, bisher noch kein Absturz seit >50h.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:39 am 9. Aug. 2009


Zitat von spraadhans um 5:47 am Aug. 8, 2009
Sind beim Quad eigentlich alle 4 Kerne zu 100% ausgelastet?

Bei meinem X3 sind alle 3 Kerne zu 90- 100% ausgelastet - meistens >95% :D

Und nu läufts immernoch nicht wieder :cry:

Mit dem frischen Vista startet es jetzt auch mit ner Desktop- Auflösung von 1680*1050, dafür kackt es immernoch nach max. 30 Minutenmit freeze + Soundhänger ab :buck:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 8:22 am 9. Aug. 2009

Wenn es wirklich nur für GTA ist, dann vielleicht lieber eine GTX216 oder wenigstens ie 1 GB Version der 4870.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:15 am 8. Aug. 2009

Hat jemand nen Tipp, wo bei meinem System der Flaschenhals ist, bzgl dieses Spiels?


ATI X1950GT @ X1950Pro
4 * 1024 MB MDT DDR2
AMD Athlon 64 X2 5000+



Hab überlegt aufzurüsten:

Radeon HD 4870
AMD Phenom II X4 920

:noidea:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 5:47 am 8. Aug. 2009

Sind beim Quad eigentlich alle 4 Kerne zu 100% ausgelastet?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 15:48 am 7. Aug. 2009

Kann euch nur einen Quad empfehlen. Mit machts Fun! Was auch nice ist egal wie leistungsstark die Graka ist 1GB Vram für GTA4....


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:50 am 1. Aug. 2009

Naja Mittel kommt der Konsole schon ziemlich nahe bzw. sieht sogar besser aus.

Aber anscheinend ist ein Quad einfach Pflicht, bei ER dürfte eher die Graka limitieren.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 12:39 am 1. Aug. 2009

Ich habs hinterher nurnoch auf 1280*1024 @ low spielen können...

Vorher liefs auf 1280*1024 @ mid-high. Je nach Tagesform des Rechners :ugly:

Sehr schade das es nur ein Konsolenspiel ist. Auf einem PC mit Konsolengrafik leider kaum zu erreichen...


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 12:22 am 1. Aug. 2009

ich zock auf 3*2,94GHz mit ner beschnittenen 8800GT mit 128 bit ...
Grafikeinstellungen bewegen sich um die Mitte rum ...

Konnte mit der alten Installation das Spiel nur starten, wenn die den Primären (22"-)TFT auf 1440*900 gestellt hab. In der Auflösung lief es auch flüssig, also hab ich halt die genommen ;)

Bin zu faul, 1000x zu testen, wie es noch flüssig laufen könnte ... so what ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 6:38 am 1. Aug. 2009

Jap, technisch ist die Umsetzung ne wahre Meisterleistung;).

Aber warum zockst du in so niedriger Auflösung?

Und mit wieviel Kernen spielst du bei welchen EInstellungen?

Da wir bis auf die CPU fast identische Hardware haben und mir die Ruckelei wegen dem Dualcore tierisch auf die Nerven geht...

(Geändert von spraadhans um 6:40 am Aug. 1, 2009)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:19 am 31. Juli 2009

jippi - Vista neu aufgestzt und jetzt kackt es immer nach ca. ner halben Stunde ab :banana:

Patch 1.04 ist drauf, altes Savegame, Grafikeinstellungen ähnlich (hatte vorher immer 1440*900, jetzt 13xx*7xx weil die 1440er nicht mehr in der Liste erscheint :ugly:) ... läuft bestens, bis plötzlich der PC einfriert und der Sound abspackt :ugly:
Abhilfe nur per Reset :blubb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:36 am 27. Juli 2009

Die lächerliche Performance gerade bei Regen oder Nebel treibt mich noch in den Wahnsinn.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 18:59 am 13. Juli 2009

Jo die Umsetzung is mies, da lob ich mir die Zeiten wo es noch anders herum lief.. Aber die Atmosphäre und Handlung sind der Hammer.. Hab immer voll Bock für meine Atzen zu töten :lol:



(Geändert von GenialOmaT um 19:00 am Juli 13, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 7:32 am 13. Juli 2009

hab mal Fraps mitlaufen lassen und mit den Einstellungen auf hoch im Schnitt so um die 35 fps.

Trotzdem hab ich subjektiv einen etwas zähen Eindruck, verstärkt durch die im Gegensatz zu den Vorgängern absolut miese Tastatursteuerung.

Das Spiel macht zwar trotzdem irre Spaß aber die technische PC Umsetzung ist einfach nur katastrophal.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 0:16 am 10. Juli 2009

Öhm müsst ich bei Gelegenheit mal testen, bin aber grad nicht zu Hause und aufm Läppi läufts mit allem auf niedrig spielbar (C2D @2Ghz + HD2600XT, 4GB DDR2)..

Denke mal die Auflösung spielt da ne entscheidende Rolle, auch wenn immer gesagt wird bei GTA IV is das ziemlich egal.. Hab aufm Laptop auch keine 1920x1200 eingestellt weils dann einfach sch****e läuft, mit 1440x900 gehts.. Deine Karte dürfte ja auch ziemlich gleich schnell wie ne 3870 sein, hab halt die OC Variante von MSI und die CPU 300Mhz höher, aber denke die Auflösung macht den Unterschied.. Würde aber auch lieber FullHD zocken, hab nur keinen passenden Monitor ;)

Und noch ne Neuigkeit zu letzt:

Die ersten CAR Models sind fertig!! Habe bereits nen Subaru Impreza und nen Toyota Supra im Spiel, echt schick!! Nur sollte man die Originaldateien sichern, da man mit den gemoddeten Files nicht online zocken kann!

(Geändert von GenialOmaT um 0:19 am Juli 10, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:11 am 8. Juli 2009

Graka ist ne 8800gt, Auflösung 1920x1080.

Alles auf hoch geht bei meinem System gar nicht, spätestens rasante Autofahrten nerven dann mit ihrer Ruckelei.

Vielleicht machen es bei dir die 300mhz mehr aus, vermutlich läuft dein speicher auch schneller als meiner (840)...

Was bringt bei dir der eingebaute Performancetest?

(Geändert von spraadhans um 22:11 am Juli 8, 2009)


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 20:37 am 8. Juli 2009

Was für ne Graka benutzt du? Mit meinem Pentium @3,8Ghz und ner HD3870 GDDR4 läuft das Game ganz anständig, hab auch bis auf Schatten und Sichtweite alles hoch eingestellt.. Auflösung ist 1280x1024!

Achso noch ein kleiner Tipp, wenn man nen lahmen Rechner hat einfach alles runterschrauben und die Schärfe ausstellen.. Sieht gar nicht mal schlecht aus würde mal behaupten immernoch Konsolenniveau ^^

(Geändert von GenialOmaT um 20:40 am Juli 8, 2009)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:33 am 8. Juli 2009

Naja mit meinen 3,5 ghz langt es wohl nicht ganz, hab jetzt alles auf mittel, dann macht es auch bei actionreichen Szenen Spaß.

Die Intel Quads sind mir nur irgendwie zu teuer und Plattformwechsel nur für GTA wär doch ein wenig übertrieben...

Und diese Benches zeigen gerade mal einen Anstieg von 10fps beim Wechsel von E8500 auf PII 940:

http://www.pcgameshardware.de/aid,675410/Phenom-II-X4-fuer-AM3-im-CPU-Test-Phenom-mit-DDR3-RAM/CPU/Test/?page=3

(Geändert von spraadhans um 16:03 am Juli 8, 2009)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 13:17 am 8. Juli 2009

Jop hat bei mir schon viel gebracht. Die Frames haben sich extrem gesteigert. Aber viele zocken GTA4 mit nem Dual@4Ghz und sind auch zufrieden! Also meiner Meinung nach reicht eine 8800GT für GTA4 voll aus (abgesehen der Vram, der läuft immer voll -> kann man ja austesten).


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:53 am 7. Juli 2009


Zitat von t4ker um 20:59 am Juni 22, 2009
Ich spiele 1280x1024 | hatte es aber auch bei 1680x1050 gezockt, nimmt sich nicht viel. Die 8800GT reicht , ausgenommen vom Vram, voll aus. Dein Proz wird auch reichen, obwohl GTA4 echt bei nem Dual super krass mit dem Takt skaliert.



Hat der Wechsel zum Quad bei dir viel gebracht?

Es läuft soweit ganz gut, auch mit 1080p aber die CPU ist zu 99% ausgelastet und ich schätze, dass dort auch der Flaschenhals liegt, weil die hohen Einstellungen schon an der Grenze zur Spielbarkeit liegen.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 11:07 am 23. Juni 2009

Danke für den Hinweis:thumb:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 21:53 am 22. Juni 2009

Übrigens, Patch Nr. 4 ist draußen, DL auf 4players



Version 1.0.4.0

Maintenance Update
* Resource management adjustments based on the operating system detected.



Alle vorherigen Patches sind enthalten!

(Geändert von GenialOmaT um 21:54 am Juni 22, 2009)


-- Veröffentlicht durch t4ker am 20:59 am 22. Juni 2009

Ich spiele 1280x1024 | hatte es aber auch bei 1680x1050 gezockt, nimmt sich nicht viel. Die 8800GT reicht , ausgenommen vom Vram, voll aus. Dein Proz wird auch reichen, obwohl GTA4 echt bei nem Dual super krass mit dem Takt skaliert.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 20:18 am 22. Juni 2009

In welcher Auflösung zockst du?

Ich mag keine Interpolation und nur wegen einem Spiel aufrüsten lohnt nicht wirklich.

Meinst du es wird in 1080p und reduzierten Details gehen?


-- Veröffentlicht durch t4ker am 18:03 am 22. Juni 2009

also mit meinen X2@3 Ghz ging es so...mit @3,2Ghz konnte man es sich antun....nunr mit den X4@3,5 Ghz und ner 8800GTS G92 läuft es sehr gut! Außer das man beobachten kann wie der VRam vollläuft...so der Vram Fresser das game! Aber ist trotzdem sehr gut!


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:20 am 22. Juni 2009

Werds jetzt mal im örtlichen Blödmarket kaufen und hoffe darauf, dass es mit 2x3,5 ghz, 4gb und 8800gt anständig läuft (am besten in 1080p).


-- Veröffentlicht durch Ino am 16:15 am 30. April 2009

naja mit meiner geforce 7 7900gto läuft das spiel sch****e naja pech


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 15:15 am 30. April 2009

@spraadhans

siehe meinen Post über deinem... :thumb:

Wie gesagt, bis jetzt ohne Abstürze und mit annehmbarem Temp, alles auf Max, Ausflösung 1920x1200.
Benutze GTA4 mit aktuellem Patch (3) sowie Cat. 9.4 (lief auch mit den vorigen Versionen einwandfrei).
Die Vistakompatibilität, speziell für die 64er Version, kann ich dementsprechend voll und ganz unterschreiben!
Voraussetzung für ATI Grafikkarten ist jedoch der Patch (1), zumind. war es bei mir so - sonst bleibts schwarz :lol:
MfG,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:06 am 28. April 2009

Lohnt sich der Kauf für den PC (Vista64) denn mittlerweile?


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 14:29 am 25. März 2009

das problem mit ati grafikkarten besteht wohl denke ich eher unter vista. unter xp mit sp3 lief gta4 ab dem ersten tag anstandslos mit meiner hd4870, keine patches nötig, nur den aktuellsten treiber und das wars.
allerdings benötigt es unter vista (x64sp1) lustigerweise min. patch1, damits lauffähig wird - zum glück bin ich erst ca. 2 wochen nach erscheinen dieses patches auf vista umgestiegen^^
mfg,
aslizerf


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:37 am 21. März 2009

es ist gerade einer erschienen, 1.0.3.0


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 19:30 am 21. März 2009

Weiss zufällig jemand ob die noch an nem neuen Patch arbeiten?


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 18:36 am 4. März 2009

boah bin ich Froh das ich es mir für die PS3 gekauft habe.

Wollte es eigendlich auch noch für den PC kaufen, aber wenn ich das hier lese wird mir schlecht :-(


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:25 am 2. März 2009

Hab keine tweaks genutzt. nur die patches. und ich hab ohne dvd gespielt. keine ahnung obs daran liegt.

2x 3GHz aber leider nur 2gb Ram. Die warn leider immer recht schnell voll!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:50 am 1. März 2009

och naja, ich hatte jetz keine probleme damit. das spielerlebnis war es wert bzw ist es wert, zogge es immernoch ab und zu. :godlike:

lief bei mir auch anständig mit den patches und den tweaks... :thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 21:28 am 1. März 2009

ich habs bei mir mir 2*3.1 GHz laufen lassen.. an der graka hängts nicht, obwohl "nur" ne x1950GT@PRO is...

zwischen max und min einstellung auf 1280*1024 lag im bench ne differenz von 20 FPS im AVG...

aber egal.. habs 3 mission gespielt, dann deinstalliert, die ganze spy-gülle alias securom+windoof live und rockstar soda-club runtergekickt, alle virenscanner laufen lassen, in der firewall alles abgeriegelt in die richtung, und dieses müllspiel zurückgehenlassen....

nein danke...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:10 am 1. März 2009

2 cores reichen nicht mehr bei gta. ;)

mit 3.5 ghz + gehts einigermaßen...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:20 am 1. März 2009

japp, liegt an der cpu ;)


-- Veröffentlicht durch Matz am 17:49 am 1. März 2009

Ist es normal, dass GTA4 auf dieser Config
X2 2800mhz
8GB 500mhz
HD4870 512mb
mit allen patches und neuesten Treibern nur mit popeligen 30fps vor sich hin stottert?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:52 am 1. März 2009

Ja das installieren hat glaub ich jeden aufgeregt.

aber ich hab auch so ~ 2 Std gebraucht^^

ich hab mich auch im social club und live nicht angemeldet.

Kannst jetzt nurnoch hoffen das es bei dir läuft :lol:

Wenn ja dann hast du ne menge spielspaß. wenn nicht, dann regst du dich immer mehr drüber auf:thumb:


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 14:24 am 1. März 2009

Hehe, man stelle sich die Reaktionen der Leute vor, die es gleich zu Anfang gekauft haben und eine ATI Karte im Rechner stecken hatten.. Und dann die Wartezeit auf die Patches, die jeweils auch nur geringe Verbesserungen brachten, aber es letztlich wenigstens "spielbar" machten.. Sei froh, dass du es erst jetzt installierst und dich somit nur die ein oder andere Einstellorgie vom Spielspaß trennt ;)


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 1:52 am 1. März 2009

WOW; EINFACH NUR WOW!

ich hänge seit knapp 2 1/2 stunden an der installation rum, da er mir hier und da einfahc keine dateien lesen kann...

musste des setup 3 mal starten...

ja dann stasi-software hier. stasisoftware da...

verifizierung vom erscheinungsdatum der app...
verifizierung vom key
rockstar schwuchtel club (sorry ich reg mich aber grade so dermaßen auf)
patchen von selber...

meine firewall läuft echt heiss... dann noch überprüfung der disk blah blah blah...

ich hoff ich komm noch zum spielen heute nacht...


aber in meinen augen hat sich das game schon jetzt disqualifiziet...

so viel mistrauen an ehrliche käufer und langjährige GTA-fans an den tag zu legen finde ich persönlich einfahc nur pervers und respektlos... einfach nur eine frechheit an den ehrlichen kunden... und irgend ein russischer oder chinesischer cracker hat die sch****e doch sowieso schon geknackt....


einfach nur erbärmlich... in meinen augen auf jeden fall das 1. und letzte spiel mit secuROM und windoof live...

kein spiel in meinem ganzen leben hat es je geschafft mich so aufzuregen bevor ich überhaupt zum spielen gekommen bin...

egal wie sehr ich konsolen hasse, ich werde die gülle zu 99,9% deinstalliern und auf der 360 meines bruders spielen..


schande über rockstar...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:47 am 31. Jan. 2009

Jopp das Problem hatte ich auch oft.
Und irgendwie habe ich jetzt keinen anreiz mehr das spiel zu spielen.
Habe die Story bei 64% durch und auf den rest hab ich irgendwie keine lust mehr!


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 13:16 am 31. Jan. 2009

Aber das schafft halt eine gewisse Atmosphäre, die es so wohl bei noch keinem GTA gab.
Was mich stört ist, dass die Missionen alle Schlag auf Schlag kommen. Will ich mich mit irgendwelchen Leuten verabreden um bei denen etwas aufzusteigen, kommt meistens parallel ein wichtiger Anruf für nen Job. Das nervt


-- Veröffentlicht durch elkubo am 2:04 am 31. Jan. 2009

irgendwie gibt es indem ach so abwechslunreichen spiel für mich persönlich eben nicht so viel abwechslung. fand das san andreas von den möglichkeiten her umfangreicher bzw. besser. irgendwelche passanten beim auspacken etc. zu beobachten.. naja dafür möchte ich nicht den ganzen tag verschwenden;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:14 am 30. Jan. 2009

Braucht auch nicht mehr so wirklich^^
Bei 2 Missionen braucht man die !


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 5:12 am 30. Jan. 2009


Zitat von elkubo um 10:43 am Jan. 28, 2009
was für gewollte fehler?


Zitat von NoBody um 13:42 am Jan. 28, 2009
Mit meinem Crack läufts ohne Probleme, soll ich dir den schicken?

Computer können nichtmehr benutzt werden


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 21:27 am 29. Jan. 2009


Zitat von Jack the Ripper um 23:28 am Jan. 27, 2009
Und die aktuellen Cracks bringen neue (gewollte) Fehler ins Spiel. Also werd ich wohl erstmal wieder nicht spielen. Keine Lust mein DVD-Laufwerk nur für ein Spiel anzuschließen:blubb:



Damn, könnte das der Grund sein, dass ich den silbernen Blista Compact nicht bei der Garage abliefern kann bzw. wenn ich aussteige er es nicht schafft wieder einzusteigen?


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:03 am 29. Jan. 2009

soo.. und jetzt anderes Thema :hell:


ps: Bei mit läuft mit dem 2. Patch minimal besser/flüssiger .. dafür ist reagiert der helligkeitsregler nciht mehr zuverlässig - selbst auf max. seh ich in Innenräumen teilweise grade noch ein paar Konturen :ugly:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 16:18 am 29. Jan. 2009

:lol:

CD schonen ist geil :punk:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 15:46 am 29. Jan. 2009

Müssen wir ja hier nicht so öffentlich breit treten... lieber via PM ;)

Ich nutze auch cracks oder images... alleine schon um die cds zu schonen.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:00 am 28. Jan. 2009

Ja wir posten hier keine links und sagen nicht wie sie heißen ect :thumb:
Ich gebe zu das ich einen benutze!

Habe mir das Spiel mit 2 Kollegen zusammen geholt und der der am meisten bezahlt hat, hat halt die DVD :thumb:
Ich spiele nicht online und über hamachi gehts leider nicht :ugly:


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 13:45 am 28. Jan. 2009

*HUST* Vorsicht mit Cracks *HUSTHUST* ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:42 am 28. Jan. 2009

Mit meinem Crack läufts ohne Probleme, soll ich dir den schicken?


-- Veröffentlicht durch elkubo am 10:43 am 28. Jan. 2009

was für gewollte fehler?


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:28 am 27. Jan. 2009

Und die aktuellen Cracks bringen neue (gewollte) Fehler ins Spiel. Also werd ich wohl erstmal wieder nicht spielen. Keine Lust mein DVD-Laufwerk nur für ein Spiel anzuschließen:blubb:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 6:18 am 27. Jan. 2009

joa kannst bischen was einstellen und die 7er NV wird besser unterstützt..


-- Veröffentlicht durch NoBody am 0:23 am 27. Jan. 2009

Naja beim Kollegen läuft es mit dem 2. Patch garnicht mehr^^

Aber man kann da jetzt ganz viele tolle sachen einstellen^^


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:16 am 27. Jan. 2009

Ok, ich werds mal versuchen. Habs heut wieder rausgekramt und gibt ja mittlerweile sogar schon Patch No. 2:thumb:
Bin vorhin aber auf der Manhattan-Halbinsel angekommen und da läuft es (vorallem bei Regen) total beschissen :lol:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:43 am 26. Jan. 2009

also ich mach es immer so das ich die handbremse ziehe, dann kurz einlenke und dann einfach aufm gas bleibe. ohne lenken ect. klappt sehr gut mit dem "normalen" taxi^^


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:37 am 26. Jan. 2009

joar .. die Steuerung ist "etwas" gewöhnungsbedürftig ... aber inzwischen gehts eigentlich :D

Handbremse darf man nur kurz antippen - sonst haste keine Chance, es wieder "einzufangen" ... und wenns nur ein bisschen zu weit ausbricht, kannste mit der normalen Bremse wieder ein bisschen gegenwirken :blubb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:25 am 26. Jan. 2009


Zitat von Irrwisch um 14:53 am Jan. 23, 2009
macht auch übelst fun :punk:

hab mir schon total angewöhnt nicht normal durch kurven zu fahren sondern immer mit handbremse rum... ^^


hm.. das krieg ich nie hin. Bei mir endet es immer im 180 oder 360 :noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:08 am 23. Jan. 2009

normal kann man da kaum rum^^

habs so eben mit 64% gesamtfortschrit die Story durchgespielt;)   :thumb:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 14:53 am 23. Jan. 2009

macht auch übelst fun :punk:

hab mir schon total angewöhnt nicht normal durch kurven zu fahren sondern immer mit handbremse rum... ^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:53 am 23. Jan. 2009

das rennen fand ich mega einfach, aber ich hab öfters das problem das ich die autos aufs dach lege, ins wasser fliege oder sowas und dann die mission gescheitet ist:lol:

das regt mich immer auf^^

finde das spiel im allgemeinen etwas leicht. wobei ich bei manchen missionen nen bisschen dran hänge und mehrere anläufe brauche.
Aber teilweise kann man so durch gehen und alle erschießen!

Aber bock macht das game dennoch;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 22:05 am 22. Jan. 2009

hmmm, dann mach ich was falsch... oder kanns einfach net :lol:

so nach dem 3. mal gings dann... ^^
hab die karre immer wieder umgeschmissen... -.-'



(Geändert von Irrwisch um 0:11 am Jan. 23, 2009)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:30 am 22. Jan. 2009

hab verkehr auch auf 100 % und sogar nen passantenmod drin der die anzahl der opfer ( :lol: ) um das dreifache ansteigen lässt. ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 19:07 am 22. Jan. 2009

mag das i-wie nicht...

oder ich hab einfach zu viel autos auf den straßen... ^^


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:43 am 22. Jan. 2009

das hab ich im ersten anlauf gewonnen :noidea:

find die karren fahren sich geil...


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 16:58 am 22. Jan. 2009

ok hat sich geklärt... ^^

aber jetzt häng ich etwas an dem autorennen von brucie oder wie der sack heißt..
das hasse ich! grade weil die karren auch so sch****e fahren...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 17:55 am 21. Jan. 2009

stell dich an diese glas "wand" die so beckenhöhe hat und drück mal Q :thumb:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 17:29 am 21. Jan. 2009

doppelpost :D

ich häng da grade fest...
ich soll im stripclub die 3 inhaber töten.. nur wie mach ich das?
der erste ist noch einfach, der sitzt da inna stillen kammer...

der 2. steht im raum... da werd ich sofort gekillt, genau so wie bei dem letzen


wie habt ihr das gemacht?:noidea:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 16:27 am 13. Jan. 2009

:lol:

ich komm leider grade nicht mehr so viel zum zocken

aber wegn der dummen GTX+ (die ich zurüc gebracht habe) musste miene XTX wieder rein.. ^^

ich hab nichts an den einstellungen gemacht und es läuft trotzdem noch :D

zwar nicht mehr ganz sauber, wenn zu viele autos lichert usw auf einmal kommen oder es regnet, hab ich ne kleine diashow...

aber laufen tuts mit 1650x1050 :lol:


-- Veröffentlicht durch Raptoxx am 16:14 am 13. Jan. 2009

Naja  auch egal jetzt ^^

Also bei mir siehts so aus:


Sys siehe Sig...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 3:39 am 13. Jan. 2009


Zitat von Raptoxx um 17:25 am Jan. 12, 2009
Wie rechner nicht schafft? bei meienn freund aufm PC  4480e 2x2,3 Ghz und ner HD 3850 geht es uach auf Hoch >.<

:rtfm:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:53 am 12. Jan. 2009

ne das ist unterschiedlich. das kommt meistens wenn ich grad ne mission geschafft habe oder kurz davor bin es zu schaffen...

Vielleicht übertakte ich meine GraKa einfach mal^^


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:29 am 12. Jan. 2009

in manhattan angekommen?^^


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:13 am 12. Jan. 2009

Na toll jetzt fängt das bei mir mit den rucklern an...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:02 am 12. Jan. 2009


Zitat von Raptoxx um 17:25 am Jan. 12, 2009
Wie rechner nicht schafft? bei meienn freund aufm PC  4480e 2x2,3 Ghz und ner HD 3850 geht es uach auf Hoch >.<


schmeiss mal fraps an. kollege meinte auch es läuft bestens. zu ihm hin, fraps installiert, 17-18 fps... ;)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:16 am 12. Jan. 2009

@raptoxx: schau mal in den gta iv tweak sammel guide


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:41 am 12. Jan. 2009

hat er eventuell ne 3850 mit 1gb vram?


-- Veröffentlicht durch Raptoxx am 17:25 am 12. Jan. 2009

Wie rechner nicht schafft? bei meienn freund aufm PC  4480e 2x2,3 Ghz und ner HD 3850 geht es uach auf Hoch >.<


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 16:18 am 12. Jan. 2009

GTA guckt afaik nur nach dem VRAM. Wenn du alle Einstellungsmöglichkeiten haben willst, erstell eine Textdatei namens commandline.txt im GTA4 Ordner und füge "-norestrictions" ein.

(Geändert von Jack the Ripper um 16:18 am Jan. 12, 2009)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:12 am 12. Jan. 2009

Das liegt daran das dein Rechner das nicht packt;)

Da guckt gta schon so ungefähr was der schaffen könnte und das kannst du dann auch nur einstellen! :thumb:

Hab jetzt 37% :D Einfach nur geil das game. kann auch jetzt auf alle inseln:thumb:


-- Veröffentlicht durch Raptoxx am 15:55 am 12. Jan. 2009

hey hab das game jetzt auch troz den kritiken ^^

hab bloß ein problem unzwar kann ich bei rendering alles auswählen....bis maximum bloß die Grafikeinstellungen bzw texturen einstellungen kann ich nur Niedrig und Mittle wählen....aber kein hoch...an was kann das liegen?

Patch ist drauf!


-- Veröffentlicht durch NoBody am 22:29 am 7. Jan. 2009

jopp das vid ist cool gemacht.

hab jetzt 20% und bin 2x an der baustelle gestorben... richtig dumme fehler^^

einmal vom hochhaus runtergefallen und einmal hab ich ne granate nur gedroppt :ugly:


das spiel ist einfach nur geil!
bin echt froh das es bei mir ohne abstürze ruckler oder swas läuft:)

(Geändert von NoBody um 0:12 am Jan. 9, 2009)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 18:57 am 7. Jan. 2009

ja sieht klasse aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:40 am 7. Jan. 2009

echt fett gemacht das video :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 12:41 am 7. Jan. 2009

Siehe edit ;)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 11:57 am 7. Jan. 2009

jack das geht nisch :P


hab auch was geiles erlebt!
Ich brauch ne karre, also nehm ich einen der vorbei fährt....
hab aber mal wieder nicht aufgepasst ob bullen in der nähe waren und da kamen sie auch schon!
hatte aber glück die haben es nicht gesehn und der olle besitzer vom wagen wollte seine karre wieder haben und zerrt mich aus dem wagen (alles unter den augen der bullen)
die denken aber, dass es mir die karre klaut und nehmen ihn fest :D

dumm gelaufen... :P


was mir noch aufgefallen ist:
nutten steigen nicht in jedes auto...
nur die fetten nehmen alles.... :lol:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 2:00 am 7. Jan. 2009

Das ist ja mal ein obergeiles Video:godlike:

(Geändert von Jack the Ripper um 11:56 am Jan. 7, 2009)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:17 am 6. Jan. 2009

jap. die kleinigkeiten fallen den wenigsten auf. ist richtig geil gemacht. die "gerade so akzeptable" performance nehme ich dafür in kauf.

gerade vorhin: zwei passanten prügeln sich, ich schau zu. polizei kommt und einer von den beiden flüchtet. der andere wird festgenommen und in den streifenwagen gesteckt. fahren los. ich schiess auf die karre, bullen steigen aus, schiessen zurück. festgenommener passant steigt aus und läuft davon. ein cop wendet sich ab und läuft ihm hinterher. :godlike:


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 18:55 am 6. Jan. 2009

auf jeden fall :)

ich find das gelaber bei der autofahrt immer kacke, da will man mitlesen und muss auch noch auf die straße achten :D

aber es ist genial was alles eingebaut ist!!!
-die leute schmeißen müll aus ihren autos,
-wenn sie nach hause kommen kramen sie im kofferraum
- man kann die reifen zum platzen bringen wenn man sie zu sehr beansprucht


es ist einfach so viel möglich und man muss sich einfach alles im detail angucken :D

super!

(Geändert von Irrwisch um 18:57 am Jan. 6, 2009)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:09 am 6. Jan. 2009

hab glaubsch 15 stunden und 35 % :noidea:

langzeitspaß ist auf jeden fall gegeben! :godlike:

(Geändert von Rulinator um 18:10 am Jan. 6, 2009)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 17:51 am 6. Jan. 2009

hmmm... kay ;)

ich hab jetzt 9:30 gespielt und hab 20.06% geschafft  :D

wird immer geiler xD


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:28 am 6. Jan. 2009

:noidea:

Warum nicht?



ok sind keine 12% sondern 11,16%, dafür aber auch 02:51:01 :D

(Geändert von NoBody um 13:29 am Jan. 6, 2009)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 12:39 am 6. Jan. 2009


Zitat von NoBody um 20:55 am Jan. 5, 2009
~12% Spielzeit 3 Std^^



:noidea: na ob das stimmt?

ich glaubs ja nicht.... selbst wenn man jeden dialog wegklickt


-- Veröffentlicht durch elkubo am 21:12 am 5. Jan. 2009

habe ca. 25%


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:55 am 5. Jan. 2009

~12% Spielzeit 3 Std^^


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 20:40 am 5. Jan. 2009

bei wie viel prozent seit ihr alle schon?

ich hab jetzt 16%
hab ja auch erst am WE angefangen :D


-- Veröffentlicht durch NoBody am 18:56 am 5. Jan. 2009

Bei mir läufts jetzt ohne probleme bin grad schön dabei zu zocken :):)


-- Veröffentlicht durch Irrwisch am 18:46 am 5. Jan. 2009

:noidea:

bei mir läuft es mit patch total sauber...
wenn och aber über 2.2Ghz oce dann kackt es öfters mal ab...


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:08 am 2. Jan. 2009

auf meinem Rechner siehe Sig läuft es egal in welchen einstellung immer gleich ruckelig...

mal den patch installieren;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 11:31 am 2. Jan. 2009

Patch installiert?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:22 am 31. Dez. 2008

spiel läuft zwar aber nach 5 min ruckelts immer wieder...


-- Veröffentlicht durch elkubo am 9:45 am 23. Dez. 2008

schatten auf 0 = statische schatten

schaut in den gta iv tweak thread...:thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:29 am 23. Dez. 2008

Es war ja schon alles auf NULL.


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 8:56 am 23. Dez. 2008


Zitat von spraadhans um 22:02 am Dez. 22, 2008
Gut, dass ich mit meinem Händler eine Rücknahme vereinbart habe, selbst auf 1024x768 und niedrigen Einstellungen läuft es auf meinem 5600+ und 3850 (256MB) nicht flüssig.

Und die tausend Bestätigungs- online- und offlineklicks nerven so dermaßen, dass ich als großer Fan der Serie Teil 4 zurückgehen lassen und vielleicht nach Erscheinen von 3 weiteren Patches nochmal drüber nachdenke...

:megagulp:




stell mal die schatten auf 0, bei mir hat das performance-mäßig sehr viel gebracht und stört mich gar :niko:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 0:05 am 23. Dez. 2008


Zitat von hallo um 17:48 am Dez. 20, 2008
es gibt sogar deutsche Passanten im Spiel
"dont get fresh with me, Junge"
"watch were you are going Arschloch" :lol:


jau, hab ich auch gemerkt.^^


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 22:02 am 22. Dez. 2008

Gut, dass ich mit meinem Händler eine Rücknahme vereinbart habe, selbst auf 1024x768 und niedrigen Einstellungen läuft es auf meinem 5600+ und 3850 (256MB) nicht flüssig.

Und die tausend Bestätigungs- online- und offlineklicks nerven so dermaßen, dass ich als großer Fan der Serie Teil 4 zurückgehen lassen und vielleicht nach Erscheinen von 3 weiteren Patches nochmal drüber nachdenke...

:megagulp:


-- Veröffentlicht durch hallo am 20:54 am 22. Dez. 2008


Zitat von DarkFacility um 20:33 am Dez. 22, 2008
was ist das denn für ein bug? :noidea:




das hatte ich auch ein mal, relativ am Anfang (gleiche Stelle), dachte schon super da kann man sich immer schöne Autos klauen direkt neben dem Versteck aber danach standen da nur noch Schrottkarren
vielleicht irgend ein "Treffen" was zu bestimmten Zeiten da stattfindet ?!


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:42 am 22. Dez. 2008

freu dich doch über die schönen autos :lol::lol::lol::lol:

PS: habe neue tweaks gefunden^^ schaut in den tweak gta iv topic und postet bitte eure meinungen/erfahrungen speziell mit dem "test-tweak" :godlike:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:33 am 22. Dez. 2008

was ist das denn für ein bug? :noidea:


-- Veröffentlicht durch hallo am 17:48 am 20. Dez. 2008

es gibt sogar deutsche Passanten im Spiel
"dont get fresh with me, Junge"
"watch were you are going Arschloch" :lol:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 23:32 am 17. Dez. 2008

also der konsolenklon saints row war da von der optik auf keinen fall schlechter


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:16 am 17. Dez. 2008

lies dir die letzten seiten durch, dann kriegse es auch zum laufen! :thumb:

wer das nich ma gespielt hat verpasst was... :godlike:


-- Veröffentlicht durch DScooter am 21:46 am 17. Dez. 2008

:nabend::niko:


also bei mir gehts auch net...

Spiel startet, soweit alles i.O. aber Grafik is auf voll low, und angeblich überlastet bei 800x600 :lol:


kack drauf, kein bock michc damit rumzuschlagen

hab Catalyyst 8.12 und son patch installiert.... keine Veränderung, also :wayne:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 20:16 am 16. Dez. 2008

es gibt wohl bald ein ganzes kleines grafisches tool, extra für ta iv tweaks... bilder hab ich gesehen, nur der autor selbst will wohl erst Samstag möglicherweise eine beta davon heraus bringen!

Kein scherz! also, wenn ich genaueres weiß, poste ich natürlich hoffentlich den link zum tool hier im forum^^

mfg


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:47 am 16. Dez. 2008

läuft trotzdem beschissen wenn mans nit ändert! ;)


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:24 am 16. Dez. 2008

ich weiß auch nicht was manche hier für einen aufwand betreiben :noidea:
wenn man das spiel startet ist doch schon der beste kompromiß zwischen leistung und grafik eingestellt :noidea:


-- Veröffentlicht durch naKruul am 14:52 am 16. Dez. 2008

da lob ich mir doch meine 360


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:01 am 16. Dez. 2008

Was für nen aufwand um ein spiel zu zocken:lol:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 10:44 am 16. Dez. 2008

1. lade dir gtaiv.-magic.zip herunter und extrahiere die dateien in einen ordner. du erhälst in dem ordner magic.bat file und filelist.pak (link zuvor gepostet: auf der englischen seite link anklicken^^!)

2. kopiere magic.bat in den hauptordner von gta iv z.B. X:\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\  

3. Starte nun magic.bat. Das wird die orginalen Dateien mit der Endung .magic sichern und weitere dateien für das Modding der Cfg vorbereiten. unter vista ist es vielleicht nötig, dass man auf diese magic.bat mit rechtsklick "als Administrator ausführen" drückt.

4. Gehe nun in folgenden Ordner: X:\&#8230;.\Grand Theft Auto IV\pc\data\. Suche die filelist.pak file und bennene sie in filelist.pak.magic um. Nun kannst du die andere extrahierte Datei "filelist.pak" in den Ordner X:\&#8230;.\Grand Theft Auto IV\pc\data\ kopieren ohne etwas zu überschreiben.

NUN SOLLTE DAS GTA IV FÜR WEITERES MODDING FREIGESCHALTET UND AUSGELEGT SEIN!

Jetzt zum TWEAK!:

Gehe zu X:\&#8230;\Grand Theft Auto IV\common\data\ folder. Suche die visualsettings.dat file. Gehe rechtsklick auf Eigenschaften und entferne den Schreibschutz.

Öffne nun visualsettings.dat mit dem text editor. Suche nach folgenden 2 Parametern:
misc.BloomIntensityClamp.HD  10
misc.BloomIntensityClamp.SD   10.00

Nun mache aus den oberen Werten diese Werte:
misc.BloomIntensityClamp.HD  0
misc.BloomIntensityClamp.SD   0.00

Speichere die Datei!

DAS WAR'S!

Kleiner Disclaimer^^

BACKUPS werden lediglich gemacht um später diese wieder als orginale herzustellen damit man weitere patches draufmachen kann. (sprich: die endung .magic wegmachen; es sind aber schon mehr als 30 dateien die man selbst umzubenennen hätte... Bis ein Patch aber rauskommt, wird sicherlich eine Weile vergehen. Es wird auch vom orginal Autor nicht garantiert, dass dieser tweak hilft. Bei ihm brachte es 5-10 fps mehr. für eine mögliche fehlerhafte übersetzung übernehme ich keinerlei schuld und haftung!!!!!)

(Geändert von elkubo um 10:47 am Dez. 16, 2008)

also ich habs wie gesagt gemacht und meine schon eine verbesserung wahrnehmen zu können. selbst bei regen habe ich anstatt 22 nun 24-26 fps minimal (schaukelt immer einwenig^^)


(Geändert von elkubo um 12:24 am Dez. 16, 2008)

achja dabei habe ich die sichtweite von 2 auf 10 erhöht und dennoch mehr fps^^ also es bringt wohl doch was^^

(Geändert von elkubo um 12:25 am Dez. 16, 2008)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 8:36 am 16. Dez. 2008

das is mir zu kompliziert^^ kann das mal jemand machen und dann die fertig veränderten dateien posten? :lol: ;)

ist schon jmd weiter als 20 % oder hinke ich doch nicht hinterher?

was echt schade ist, aber auch verständlich: keine twintowers am süd-ende der mittleren insel. das hätte die kulisse nochmal ordentlich aufgewertet. vl auch als denkmal oder so...

ich erwarte dauernd die beiden türme, wenn ich auf der manhatten-insel südlich richtig "downtown" fahre. wisst ihr was ich meine? stelle später mal nen screen rein... ;)

aber vl lässt sich da ja was modden. für san andreas gab es auch ein ziemlich gutes wtc, das sich nordöstlich von san fierro auf einer kleinen insel platziert hat. :lol:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 23:51 am 15. Dez. 2008

HIER EIN ECHTER TWEAK; IN DER CONFIG von GTA IV vorzunehmen:

http://filenetworks.blogspot.com/2008/12/few-more-tips-to-increase-gta-4.html

hat paar fps raus gekitzelt ohne großartigen eingriff in die optik!

mfg

elkubo!

PS: @ rulinator: überprüfe mal die files.txt im hauptordner und schau ob alle darin aufgeführten dateien bei dir vorhanden sind. (korrekt bezeichnet usw.) bei mir hatte es kurz durch den obigen tweak auch nicht starten wollen. in dem tweak muss man die filepak irgendwas selbst absichern, bevor ja die magic.bat alles andere absichert. diese selbst zu absichernde datei muss auf jeden fall auch .magic dazu bekommen, sonst startet das spiel net!

(Geändert von elkubo um 23:54 am Dez. 15, 2008)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 20:41 am 15. Dez. 2008

Die Charaktere sind super lustig :lol:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 17:08 am 15. Dez. 2008

was mir gerade erst aufgefallen ist: die sagen im radio auch news durch, meist das was du gerade verbrochen hast, sehr cool :godlike:
auch die missionen sind z.t. echt lustig und auch manchmal echt hart, vor allem wenn man 1000leute umbringen muss, um irgendwie weiter zu kommen :lol:

@er: ich meine monitor-treiber, nicht graka-treiber ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:47 am 15. Dez. 2008


Zitat von Jack the Ripper um 23:07 am Dez. 14, 2008
Kannst den SC doch auch im Offline-Modus starten

(Geändert von Jack the Ripper um 23:52 am Dez. 14, 2008)


ja, aber spiel startet trotzdem nicht. anwendung nicht gefunden bla bla... :thumb:

naja, jetzt ist er wieder online, der social club! :)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:07 am 14. Dez. 2008

Kannst den SC doch auch im Offline-Modus starten

(Geändert von Jack the Ripper um 23:52 am Dez. 14, 2008)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:20 am 14. Dez. 2008

ändert trotzdem nix daran das sie offline zu sein scheinen. :noidea:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 22:09 am 14. Dez. 2008

versuch es mal, wie soll ich sagen..., mit einer anderen exe *hust hust* :)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:05 am 14. Dez. 2008

ich kann nich mehr zum social club connecten! -.-

offline lässt es sich garnicht erst starten. was des fürn müll jetzt? :kick:

http://socialclub.rockstargames.com/ ist auch offline, wasn los da? :noidea:

(Geändert von Rulinator um 22:07 am Dez. 14, 2008)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 21:26 am 14. Dez. 2008

-width=800
-height=600
-texturequality 1
-percentvidmem 100
-nomemrestrict
-norestrictions
-novblank
-minspecaudio
-DX10 /high

ausschlaggebend hier war für mich persönlich -novblank (kein vsync) und -minspecaudio(schlechterer sound, aber entlastung der cpu - BRINGT WIRKLICH WAS!)

habe texturen mittel und rendering mittel
sicht 2
detail 10
verkehr 22
schatten 0

die fps liegen nun minimal bei 25,xx fps, teilweise (ich würds fast durchschnitt nennen:) 30 fps und ab und zu mal ganz viel fps (40fps^^)

fazit:

für mich die wichtigsten werte (!!!!!!!!!!!!!!!!!):

-percentvidmem 100 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
-nomemrestrict
-norestrictions
-novblank                 (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
-minspecaudio          (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
-DX10 /high

bringen etwas bei meinem laptop:

core 2 duo @2x2,62 ghz
8600 gt 512 ddr 2 (600/1433/475)
250 gig festplatte
2 gig pc5300 ram (CL5-4-2-8-...) @fsb:319

gekühlt wird zusätzlich mit g4 titan cooling pad (4 lüfter)

= wollte mein sys als vergleich hier nochmal aufführen.

(Geändert von elkubo um 21:31 am Dez. 14, 2008)

PS: da lach ich ja über die menschen, welche sich jetzt wieder einmal einen dieser 1000&#8364; laptops kaufen. die haben zwar ne 9600gt in der regel aber in bezug auf gta iv eine viel schlechtere cpu als meine - meist 2,2ghz (P5800!?)^^^^^^


(Geändert von elkubo um 21:38 am Dez. 14, 2008)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:11 am 14. Dez. 2008


Zitat von DarkFacility um 20:28 am Dez. 14, 2008
@er: mal nen monitor treiber installiert? :noidea:

Hab den aktuellsten Final von Nvidia drauf ..... der Beta- GTA- IV- Treiber liegts aufm Desktop rum ....

die 85Hz sind noch von den "ersten Versuchen" als ich im Game die Auflösung umgestellt hatte ....

Könnte auch mal nen 17" CRT von oben holen und mal schauen, ob der 85Hz @wasweißichwasfürnerAuflösung kann ....

Abe da könnte ich auch das Spiel neu installieren .... :buck:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:45 am 14. Dez. 2008

also downtown manhatten sieht schon sehr schön aus, auch als diashow! :) :noidea:

das sinkt die framerate auf teilweise 15 bis 20. -.-

aber es macht mega spaß, so viel freude habe ich bisher an far cry 2 oder fallout 3 nicht gefunden. verfolgungsjagden sind spitze umgesetzt, die neue steuerung tut da auch gutes zu, da realistischer. schadensmodelle sind spitze für nen gta, feuer und explosionen sehen sehr gut aus. verhalten der passanten arg realistisch, der gegner sowieso. die gehen in deckung und bieten sich nicht sofort als kanonenfutter an. schiess- und zielmodell sind auch gut hinbekommen. sounds sind klasse, wenn so ein heli über einem hinwegfliegt oder geschossen wird, spitze. und und und...

einfach schade das es so sch****e läuft, das wäre echt die krönung zum besten spielerlebnis seit jahren (3, um genau zu sein, san andreas :biglol: )! :)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:34 am 14. Dez. 2008

find das ja auch sehr geil... hab das ja bis jetzt nur auf konsolen gespielt...
aber leider packt mein pc das im mom noch nicht denk  ich^^

aber bis :niko: ist ja nicht mehr so lang weg;)

Das find ich an GTA so geil:
Der  nächste Teil ist immer noch besser als der Vorgänger^^

GTA1 Kult -> GTA2 hab ich nicht wirklich gezockt... > GTA3 geil! -> ViceCity war nicht mein Ding, aber viele fanden es gut;) -> San Andreas: Hat wieder alles übertroffen-> GTA4 hat alles getoppt:thumb:

Nur die PC umsetzung ist nichts^^
Das war noch schön als PCs dominiert haben, da kam das nicht schon 1 Jahr vorher für ne andere Plattform raus...


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 20:28 am 14. Dez. 2008

die anforderung sind schon ganz ordentlich :noidea:
lüppt bei mir mit xp :niko:

ansonsten ist es der bisher beste teil von gta, auch wenn man sich an die steuerung und die kamera erstmal gewöhnen mußte :godlike:


@er: mal nen monitor treiber installiert? :noidea:

(Geändert von DarkFacility um 20:31 am Dez. 14, 2008)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 20:19 am 14. Dez. 2008

ist das jetzt nur so ein hardwarefresser weils einfach noch nicht ausgefreift ist oder ist ist die engine halt so?

Würds mir ja nach weihnachten vielleicht holen... Da hab ich dann aber auch "nur" ne 4670, 2x3GHz und 2GB Ram...

Muss man denn VISTA haben oder gehts auch mit XP? hab mich da noch nich so durchgelesen!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:28 am 14. Dez. 2008

das sie das spiel noch vor dem weihnachtseinkauf rausbringen wollten ist ja schön und gut, aber was haben sie davon wenn keiner mehr das spiel kauft da ja wirklich überall zu lesen ist das es probleme macht.

vor allem welche leute haben heutzutage schon vista / dx10-karte / dual core? eine minderheit! und mit noch "schlechterer" hardware als meiner will ich mir das spiel garnicht erst vorstellen... :(

hab jetzt ca 15 % durch und bin schon 5 stunden dran oder so, also ich glaube das wird noch richtig spaß machen, mit besserer performance würds das aber mehr tun... :(


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:35 am 14. Dez. 2008

Naja, ihr seid zumindest nicht allein.

Gamestar hat Umfrageergebnisse veröffentlicht und selbst Spieler mit schnellen Intel CPUs und GTX Karten haben Probleme und sind meist nicht zufrieden.

Von den AMD Nutzern mit HD38xx mag ich gar nicht anfangen...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 0:31 am 14. Dez. 2008


Zitat von elkubo um 19:36 am Dez. 13, 2008
@rulinator.. haste deine einstellungen ingame geändert!?... weil deine paramter unterscheiden sich von den einstellungen im spiel. z.b. sicht auf 1 anstatt auf 10


ich weiß. hab den code einfach so iwo übernommen und nit mehr geändert. im spiel dann so eingestellt das die fps so selten wie möglich unter 25 geht. und so wie aufm screen läufts eben okay.

aber mal ne frage an alle, auch wenn ihr es wohl selber nicht wisst: bleibt das jetzt für immer so? ich mein, so will ich das nicht durchspielen, ich wollte schon gerne ruckelfreiheit auf wenigstens mittlerer detailstufe und anti aliasing für dieses mega geile spiel. :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:37 am 13. Dez. 2008

juhu, der erste Patch ist da ... und bringt bei mir genau NULL!

Mit 1680*1050 + 1280*1024 / Dualview -->


Mit 1680*1050, nur ein TFT aktiv --> same shice

mit 1440*900 --> Spiel startet, stellt aber wieder mal 85Hz ein --> TFT zeigt nur noch die Meldung an, dass er es nciht unterstützt ...

genau so weit war ich vorher auch schon

(Geändert von ErSelbst um 23:39 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 19:36 am 13. Dez. 2008

@rulinator.. haste deine einstellungen ingame geändert!?... weil deine paramter unterscheiden sich von den einstellungen im spiel. z.b. sicht auf 1 anstatt auf 10


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:31 am 13. Dez. 2008

^^ weiß was du meinst...

hab endlich die frauen gefunden :biglol: :biglol:





(Geändert von Rulinator um 16:31 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:04 am 13. Dez. 2008

deshalb ja meine frage...

mauszeiger gibts öfter bei konsolenumsetzungen, das heisst aber lange nicht, das man damit auch was machen kann...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:03 am 13. Dez. 2008

rechts ist nen mauszeiger zu sehen! ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:51 am 13. Dez. 2008

kurze frage: kann man dieses menü mit der maus steuern, oder musst du da links-rechts auf der tastatur kloppen um zwischen karte, info usw zu wechseln?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:29 am 13. Dez. 2008

och bei mir läufts ganz okay mittlerweile...


-width=1440 -height=900 -renderquality 4 -shadowdensity 1 -texturequality 2 -viewdistance 10 -detailquality 10 -norestrictions -nomemrestrict -framelimit –availablevidmem 1.0





-- Veröffentlicht durch elkubo am 15:17 am 13. Dez. 2008

war ja nur ne idee :lol::lol::lol:


das sch**** spiel läuft einfach net rund


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:39 am 13. Dez. 2008

ah alles klar.^^

aber warum funzt der bei mir nicht? vonwegen anwendung nicht gefunden... :noidea:

(egal ob manuell oder per windows live menü im spiel...)

(Geändert von Rulinator um 14:48 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch hallo am 14:15 am 13. Dez. 2008

doch das ist schon der Patcch ;)

1
2
3

(Geändert von hallo um 14:16 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:52 am 13. Dez. 2008

glaube nicht, das des der patch ist. steht noch nix offizielles in den diversen online-redaktionen. zudem funktioniert er nicht mal... :lol:

edit: beim spielstart will er nen update ausführen, kackt aber ab und geht zum desktop, fehlermeldung, und spiel startet erneut. :buck:

(Geändert von Rulinator um 13:58 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:35 am 13. Dez. 2008

Jep, ich warte auch noch...


-- Veröffentlicht durch hallo am 13:34 am 13. Dez. 2008

der Patch scheint mehr Probleme zu machen als er löst :clap:
ich glaube ich lass das erstmal :lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:27 am 13. Dez. 2008

:blubb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:34 am 13. Dez. 2008

Glaubst du wirklich, dass ein USB Stick schneller als moderne Festplatten sind?


-- Veröffentlicht durch elkubo am 12:18 am 13. Dez. 2008

man man man,

1024x640
sicht 10
render und textur mittel
auto und detail 30
schatten 1 (aber kann auch auf 16 gehen - überhaupt kein
                leistungseinbruch  - !?)

die framerate springt an einem ort in der stadt zw. 22 (schlimm) 25 (durchschnitt) und 34 (flüssig für mich)

was interessant wär, ist die readyboost option unter vista gepaart mit einem schnellen usb stick. vorteil: daten werden auf dem viel schnelleren stick übergangsweise abgeladen, anstatt immer wieder von der festplatte gezogen...

muss ich mal ausprobieren (hab einen 4gb kingston zu haus ^^)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:04 am 13. Dez. 2008

Wenn hier zufällig jemand mit einer 3870 oder 3850 zockt, dann wär ich mal an der Performance interessiert....


-- Veröffentlicht durch elkubo am 11:27 am 13. Dez. 2008

patch ist daaaaaaaaaaaa!


hier direct link und nicht dieser liv update müll ;)

http://postdownload.filefront.com/12638418//87b58c3a54ea1964f2b48a81981323217592cb41bb05b482b0cb0d4e32cc572196b6d62667018bb5

(Geändert von elkubo um 11:28 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:51 am 13. Dez. 2008

ja wie geil ist das denn....hahahahahaha:lol:


-- Veröffentlicht durch hallo am 21:29 am 12. Dez. 2008

also in Details stecken die wirklich jedes mal viel Arbeit
:lol:

*edit*

lol: http://onipepper.de/2008/05/01/pisswasser-rockstar-braut-bier/
http://www.youtube.com/watch?v=urHzBvqcsJw

(Geändert von hallo um 21:35 am Dez. 12, 2008)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:47 am 12. Dez. 2008

ich (z.b.) darf ja wohl erwarten, das mein gerade aufgerüstetes system (graka 220 und ram 80 euro) ein aktuelles spiel schafft. wenigstens auf mittlerer stufe, aber nicht mal das funzt. niedrige genauso.

da ist wirklich schlampigst gearbeitet worden, ich begreife sowas nicht. far cry 2 läuft 1A bei mir! da mache ich mir gedanken über anti-aliasing und hier bei gta denke ich darüber nach auf was ich alles verzichten kann/muss. :kick:

das ist so schade, echt, das spiel ist der hammer. ich spiele seit ner halben stunde und entdecke so geile dinge. alles ist verbessert wurden, das ist ein ganz neuer schritt nach der gta3-reihe. besser als erwartet, wirklich. alles ist riesig, voll ausdimensioniert und so detaillreich, vor lauter verkehr kommt man nicht vorran. einfach klasse. mehr stadtgefühl gibt es nicht! :godlike:

edit:

damit hier mal farbe reinkommt...












(Geändert von Rulinator um 13:34 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 16:25 am 12. Dez. 2008

Solange ein aktuelles Spiel auf einer Highend-Karte nicht flüssig läuft, wird das nicht gekauft, die Hersteller lernen es nicht anders...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:13 am 12. Dez. 2008


-width=1440 -height=900 -renderquality 4 -shadowdensity 1 -texturequality 2 -viewdistance 10 -detailquality 10 -norestrictions -nomemrestrict -framelimit –availablevidmem 1.0

damit spiele ich nun. im grafikmenü habe ich trotzdem die sichtweite und detaildingens da runterschrauben müssen. texturen auf mittel und das renderteil auf maximum. die beiden anderen leisten auf volle pulle. läuft jetzt zwischen 20 und 60, bricht aber zu oft auf die besagten 20 ein und daher hoffe ich auf ne verbesserung durch den patch. wenn nicht, frage ich mich ernsthaft, was die sich dabei denken. :noidea:

(Geändert von Rulinator um 14:04 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch elkubo am 16:02 am 12. Dez. 2008

probiert mal vielleicht die "tweaks" in meinem anderen Thema unter games für gta iv aus. vielleiiiicht hilft es euch auch etwas


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:55 am 12. Dez. 2008

ich find das sooo schade das es da solche probleme gibt. Auf den Konsolen macht es soo viel spaß das game...

Hab dann die ganze zeit gewartet um mit maus und tasta richti gabzugehen und dann kommt sowas... :(


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:19 am 12. Dez. 2008


Zitat von spraadhans um 15:11 am Dez. 12, 2008
...und Rockstar freut sich über einen neuen, zufriedenen Kunden!


:thumb:

ah, ich bin im hauptmenü! wooow! :niko:

ein cpu-kern deaktiviert beim start und pos1 gedrückt dauerhaft, hab ich iwo aufgeschnappt diese tipps... ^^

edit:

performance sehr dürftig. ob niedrigste oder höchste einstellungen, framerate um die 20. liegt an was ganz anderem, nicht an der hardware... :noidea:

(Geändert von Rulinator um 14:03 am Dez. 13, 2008)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:11 am 12. Dez. 2008

...und Rockstar freut sich über einen neuen, zufriedenen Kunden!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:04 am 12. Dez. 2008

:lol:

ich dachte der catalyst 8.12 beseitigt die ati-probleme. :noidea:


-- Veröffentlicht durch elkubo am 15:03 am 12. Dez. 2008

also bei mir ist es bei 6 starts nur ein einziges mal beim start abgestürzt:lol::lol::lol::lol::lol:     :godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:56 am 12. Dez. 2008

installiert und registriert war ich da anscheinend schon. :noidea:

passwort neu angefragt, hat bestimmt 10 minuten gedauert... :smallgulp:

kapier grad garnicht was das überhaupt bringt, was habe ich mit x-box zu tun? :noidea:

also, ich gehe in den social club und drücke auf spielen, dann sagt er mir nun, das die anwendung nicht gefunden wurde. :thumb:

und nun? über den exe-loader im spielverzeichnis kommt die bekannte fehlermeldung, das xyz nicht mehr funktioniert, sobald der credit-bildschirm kommt... :godlike:

fazit: bekannt... :gulp:

(Geändert von Rulinator um 15:01 am Dez. 12, 2008)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:24 am 12. Dez. 2008

ja musst du auch noch........ja das ist ein harter Weg zum Game ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:15 am 12. Dez. 2008

wehe die post kommt nicht bald... :lol:

bin echt sowas von gespannt.

edit: es ist da! :lol: :niko:

aaalso, rockstar social shit installiert und da angemeldet.

was hat es jetzt mit dem games for windoof auf sich? muss ich mich da auch noch wo anmelden? :noidea:

(Geändert von Rulinator um 14:15 am Dez. 12, 2008)


-- Veröffentlicht durch Amplifier am 8:22 am 12. Dez. 2008

so, hier erstmal der link wo die erklärung zu den commandozeilenbefahlen ist: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=5209023&postcount=1

ich hab dann nur von einem die parameter kopiert und bisschen an meine bedurfnisse angepasst, hier mal meine commandline:
-width=1280 -height=1024 -renderquality 4 -shadowdensity 1 -texturequality 2 -viewdistance 10 -detailquality 10 -norestrictions -nomemrestrict -framelimit –availablevidmem 1.0

bei -viewdistance 10 und -detailquality 10 hab ich auf 10 gestellt, weil mit  -renderquality 4 und -texturequality 2 mMn. kein großer unterschied mehr ist bei der Sichtweite. aber kann man sich ja selber anpassen... dann halt noch wie gesagt das automatische aufzeichnen aus machen... bei mir läuft es jetzt fast perfekt :thumb:


-- Veröffentlicht durch t4ker am 23:38 am 11. Dez. 2008

verrätst du uns deine einstellungen mal bitte genauer...wäre sehr interessiert daran...

thx


-- Veröffentlicht durch Amplifier am 17:13 am 11. Dez. 2008

an sich ist das game echt gut, aber die performance...

für alle geplagten Ati nutz bei denen das Spiel beim starten abstürzt, mal versuchen solange bis das erste rockstar logo kommt, immer wieder "pos1" zu drücken.

Performancetechnisch hab ich mir vorhin auch eine texdatei erstellt die parameter beim start mit ausführt, seit dem ist die perfomance schonmal viel besser, dann noch in den Optionen unter "Spiel" das automatische aufzeichen ausschalten, seit dem läuft es fast perfekt.

mein sys, siehe signatur


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 19:54 am 10. Dez. 2008

Finde es geht ohne AA...

Hoffe wenn ich ausm Urlaub bin is der Patch da...


-- Veröffentlicht durch hallo am 19:25 am 10. Dez. 2008


Zitat von Nitrex um 9:46 am Dez. 10, 2008

Warum denn das? Grafik ist doch in anbetracht der großen Map ganz gut, bzw. auf jedenfall besser als auf den Konsolen und da ists ja auch schon nicht schlecht.


von den Konsolen kenne ich die Grafik nicht -
es sieht nur alles ohne AA ziemlich kantig aus.
und die Schatten sind auch nicht doll.
Ist mir auch klar das man nicht überall die vollen Texturen drauf malen kann egal in welcher Entfernung aber Crysis sieht da schon besser aus ;)

ansonsten bin ich wohl einer der Glücklichen die mit dem Spiel keine Probleme haben.
eben nochmal 2 Stunden gespielt bis dato kein einziger Absturz


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 18:30 am 10. Dez. 2008

Klick

Oder hier direkt für XP


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:39 am 10. Dez. 2008

finde noch nirgends nen offiziellen downloadlink, nur den beta. :noidea:

hoffe gta4-patch und catalyst 8.12 sind bis zum wochenende da...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 16:50 am 10. Dez. 2008

So, ich lad mal den neuen Catalyst runter.. bis zum Patch sollte es auch nichtmehr soo lange dauern.
Das Spiel macht schon ordentlich Gaudi.. wenn es nicht grad mitten in ner Mission abkackt


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:35 am 10. Dez. 2008

habs gestern bestellt! :niko:


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 9:46 am 10. Dez. 2008


Zitat von hallo um 19:38 am Dez. 9, 2008

die Performance und die Grafik sind aber echt ein Witz




Warum denn das? Grafik ist doch in anbetracht der großen Map ganz gut, bzw. auf jedenfall besser als auf den Konsolen und da ists ja auch schon nicht schlecht.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 23:29 am 9. Dez. 2008

Seitdem GTA4 (scheinbar als Beta) released wurde, weiß man ja, was man von der Microsoft Zertifizierung zu halten hat. Der Patch müsste ja praktisch noch beschissener werden, als das Spiel ohnehin schon ist (Inhalt außer Betracht gelassen) um durch das Zertifikat nicht zu bekommen.
Naja, hoffentlich kann man sich hier bald endlich über den Spielinhalt austauschen.


-- Veröffentlicht durch hallo am 19:38 am 9. Dez. 2008

der Patch ist schon seit :niko: bei Microsoft
Games for... hat echt nur Vorteile :buck:
hab mir das Spiel jetzt auch geholt und bei mir läuft es sogar
Core 2 Duo E8400
8800 GTS 512
4GB
bis jetzt keinen Absturz
die Performance und die Grafik sind aber echt ein Witz


(Geändert von hallo um 19:38 am Dez. 9, 2008)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 13:37 am 9. Dez. 2008

Der Patch ist scheinbar schon fertig...

:snore:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:12 am 8. Dez. 2008


Zitat von Jack the Ripper um 13:11 am Dez. 8, 2008


@Onkel
Den Treiber würde ich nicht unbedingt benutzen. Soll noch so einige Fehler haben. Der neue Catalyst war afaik schon vor GTA4 Release angekündigt und sollte sich hauptsächlich um andere Fehler bzg. einiger "NVIDIA-Spiele" kümmern. Glaube kaum, dass Treiber technisch viel zu machen ist.

Ich auf den Patch gespannt. Vllt muss ich dann nichtmehr im Fenster spielen :lol:




laut einigen seiten verbessert selbst der rc3 vom cat 8.12 das verhalten bei gta4. warum auch immer, solange er hilft isses doch gut.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 13:11 am 8. Dez. 2008

@Er
Ich spiele mit diesen Parametern:

Code
-noprecache -norestrictions -nomemrestrict -novblank -width 1280 -height 800 -windowed

Und einem Bypasser, da mein Rechner in einer Tour am abkacken ist, wenn ich das DVD-LW angeschlossen hab.

@Onkel
Den Treiber würde ich nicht unbedingt benutzen. Soll noch so einige Fehler haben. Der neue Catalyst war afaik schon vor GTA4 Release angekündigt und sollte sich hauptsächlich um andere Fehler bzg. einiger "NVIDIA-Spiele" kümmern. Glaube kaum, dass Treiber technisch viel zu machen ist.

Ich auf den Patch gespannt. Vllt muss ich dann nichtmehr im Fenster spielen :lol:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 10:12 am 8. Dez. 2008

Von nVidia gibs jetzt ne 180.84 BETA, die einige Probs beheben soll... bin aber grad im Urlaub und kann es nicht testen :niko:

ATI hat für den 10.Dez. einen neuen Treiber angekündigt...

Jetz müssn die Graka-Hersteller schon nachhelfen...:noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 9:45 am 8. Dez. 2008

Was musstest du denn alles einstellen, damit es läuft?

Bei mir isses jetzt scheinbar so weit, dass ich mit den ganzen Einstellungen auch nur jedes 4. Mal oder so starten kann :buck:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 10:38 am 7. Dez. 2008

Naja, ich bin jetzt so weit, dass ich das Spiel fast immer starten kann und dass es bei Ladeszenen auch nicht abkackt.
Jetzt muss ich es nurnoch hinbekommen, dass das Spiel nicht anfängt zu stottern, wenn der Vram etwas voller wird :blubb:


-- Veröffentlicht durch k3im am 10:04 am 7. Dez. 2008

Was bin ich froh hier ne PS3 mit GTA4 stehen zu haben. Das Spiele würde mich am PC mal wieder den letzten Nerv kosten wie es scheint.
Aber eigentlich bin ich noch glücklicher wenn ich an Mafia 2 denke in Verbindung mit dem gerade genannten Umstand. Obwohl auf die Mafia Programmierer eigentlich Verlass sein sollte. Der erste Teil war ja schon derbstens geil Programmiert. Mit meiner "alten" Kiste wäre ich sowieso gegen die Wand gefahren bei dem Game wie es scheint.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 4:11 am 7. Dez. 2008


Zitat von rage82 um 12:18 am Dez. 6, 2008

ich möchts nicht beschreien, aber sch**** konsolenumsetzungsdreckmist



Na ob es wirklich nur daran liegt? Ich sag mal, eine realtiv gut "belebte" Welt braucht schon seine Leistung. Ich glaube sogar das mit entsprechenden Patches die Leistung nochmal gut zu steigern ist. Ich glaube sogar das das Spiel ansich vermutlich gar nicht mal schlecht ist. Ich finde es blos so derbe schade was sie daraus gemacht haben mit ihren "Meld dich hier und dort an wenn du alles nutzen willst und installier blos jeden müll egal ob du dich registrierst oder nicht". Da war Valve ja noch äusserst Human mit ihren HL2 und Steam.

Sollte es wirklich einen Crack geben der keine Fehler verursacht, na dann hat sich das ja mal wieder richtig für Rockstar/Take 2 gelohnt. Der erliche Kunde ist mal wieder richtig derbe Penetriert worden ohne auch nur irgendwas davon zu haben. Zumindest diesen Aktivierungsmist könnten sie sich doch wohl sparen, das ist eh bissher immer (mit ausnahme von Bioshock) innerhalb von ein paar Tagen umgangen. So wäre die größte Sinnlosigkeit endlich mal vorbei und der Kunde hat ein Ärgerniss weniger. Dann dieser Registrierungszwang (hab gehört es läuft auch ohne Registrierungen, aber dann ist ende im gelände mit Speichern), vor allem das man wohl auch ein "Offline-Profil" zum speichern haben kann. Ich frage mich ernsthaft, warum gehts mit ein "Offline-Profil" aber nicht komplett ohne? Wieder eine sache die man hätte auf Freiwilliger Basis hätte lösen können.

Dann noch diese Bugs, mal erlich wollten die auf Biegen und Brechen das Weihnachtsgeschäfft durchhauen? Dafür sollte man den Publisher so richtig was auf die Finger geben, sowas ist dann nur noch Kundenabzocke.

Zu den Lügen die sie der Presse auftischen wollen sag ich mal einfach nichts.  Dann noch die "Rückrufaktion", also bitte ist das deren ernst (jetzt mal nicht Rockstar/take2, die scheinen das ja nicht in gang gesetzt zu haben)? Ich mein wie lange soll es denn dauern bis die "gepatchten" Versionen denn in den Handel kommen? Ist ja nicht so als würden sie ihre jetzigen Bestände verbrennen. Normal dauert es auch, wenn überhaupt, das "Vorgepatchte" Versionen eines Spiels in den Handel kommen.

@ErSelbst

Also da muss man wirklich dieser Support-Emailadresse ein wirklich großen Respekt zusprechen, denke mal das da schon so einige Mails durchgingen^^.

@QnkeI

Sag das nicht zu laut, ansonsten wirds wirklich bald nicht nur Singstar, Lips, Guitar irgendwas und was weiss ich wie sie alle heissen mit Hardwarezugaben geben. Kanns mir schon fast vorstellen wie für jedes Spiel sein eigens Optimierter Prozessor, Grafikkarte oder sonstwas mitgeliefert wird. Nennt sich dann die "HighQualityEdition".

Naja was ich sonst so von Rockstar/Take2 halte dürfte wohl inzwischen jeder wissen mit deren Kundenfreundlichkeit.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 22:06 am 6. Dez. 2008

gtasupport@rockstargames.de

Da kam bei mir sogar nach ~1 Tag ne Antwort auf deutsch! :respekt:

Nach 4 Stunden rumgewerkel am 3.12. ohne Erfolt und Mail am 4.12. irgendwann kam 5.12. kurz nach Mitternacht schon die Antwort :biglol:

Es lieft danach sogar - muss nur 2. Monitor aus, ersten auf 1280*1024, Lift for games starten, Rockstar Social starten, anmelden, abmelden, Anmeldung umgehen, Spiel starten und hoffen ..... :buck:

OK - unspielbar lahm mit Details auf ~20- 25%, Auflösung auf 1440*900 mit ner 8800GT, 3GB RAM, Vista SP1, X2 5000+ ..... :blubb:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:25 am 6. Dez. 2008

:lol:

Warum gibs die dann nicht gleich im Bundle??

Werd mir bestimmt keine neue CPU holen. Die solln das Spiel mal optimieren. So aufwendig isses net, dass es ja selbst bei Quadcores mit SLI ruckelt und Probleme hat...

Ist ja jetzt ein bekanntes Problem, dass es auf solch starken PCs manchmal keine 5 FPS erreicht.

Das einzige Forum, was es aktuell groß zu GTA4 gibt, is das Steam-Forum... da steht schon ne Menge drin, aber alles nur Workarounds und Verschlimmbesserer..


-- Veröffentlicht durch hallo am 16:22 am 6. Dez. 2008

:jump:
ich habe es mir noch nicht gekauft aber ich glaube langsam kommt Rockstar bzw take2 unter Druck
http://spiele.t-online.de/c/17/06/47/22/17064722.html

hoffentlich setzen die sich jetzt mal schön hin und überarbeiten das ordentlich. Dann bin ich auch sofot dazu bereit 50€ dafür zu bezahlen.
so wie ich das mitbekommen habe ist das Spiel wohl auch mittlerweile gecrakt worden, also ohne hüpfende Kamera, selbstfahrende Autos etc.
wenn das stimmt hat es sich ja echt gelohnt, ganze 3 Tage haben die dann gebraucht -_-

(Geändert von hallo um 16:23 am Dez. 6, 2008)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:18 am 6. Dez. 2008




Un jetz stürzt es bei mir auch 2mal ab und erst beim 3. Start kann ich überhaupt spielen. Weiterhin habe ich es noch nicht geschafft es einigermaßen flüssig laufen zu lassn...




pcgameshardware hat wohl den grund gefunden, du musst da bei deiner cpu noch ne schippe drauflegen. selbst ältere core2duo auf standardtakt sind überfordert.
quadcores sind hier eindeutig im vorteil...
ich möchts nicht beschreien, aber sch**** konsolenumsetzungsdreckmist


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 15:00 am 4. Dez. 2008

@Zenmouron

Jetzt sind wir auf einer Linie :thumb: Du hast in dem Beitrag völlig recht.

Ich habs auch erst jetz zum laufen bekommen, nachdem ich Server 2008 runtergeschmissen habe, Vista drauf gepackt habe, 3mal neugestartet habe bis alle Updates geladen warn...

Un jetz stürzt es bei mir auch 2mal ab und erst beim 3. Start kann ich überhaupt spielen. Weiterhin habe ich es noch nicht geschafft es einigermaßen flüssig laufen zu lassn...

Ich bin also auch nicht grad begeistert und will das auch nicht gut heißen. Wusste auch vorher nichts von bestehenden Problemen - wollte das Spiel nur unbedingt haben und hoffe jetzt auf baldige Patches...

Hätte sowas von Rockstar auch nie erwartet! Die anderen GTA-Teile liefen bei mir und Freunden immer reibungslos von Anfang an.

Zum Thema Kopierschutz:
Glaube das Katz-Maus-Spiel is dahin abgewandert, dass die wirklichen Interessierten (wie ich, der GTA 4 unbedingt haben wollte gleich beim Release) das Spiel trotz aller Probleme kaufn und die "Gelegenheitskäufer" es nicht kaufen wegen dem Kopierschutz, aber auch keine Lust haben es zu ziehen und sich mit Cracks rumzuschlagen (was ja auch oft ne Mühe ist... NoCD-Cracks sind selten geworden und Backups zum laufen zu kriegen muss man ja ne CD-Laufwerkssammlung haben :D )... nur die echten Fanatischen, die gerne zocken wollen aber vielmehr gern den Kopierschutz umgehen wollen, laden sich noch das Spiel.

Daher bekämpft man eig. nur die Gelegenheitsdownloader (der Typ "ich lade es, weil es gratis ist, nicht weil ich es haben will) und verliert die Gelegenheitskäufer...

Wundert mich n bisschen das Rockstar kein Supportforum hat.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 11:40 am 4. Dez. 2008


Zitat von spraadhans um 9:47 am Dez. 4, 2008
Hat hier schon mal jemand an das berechtigte Interesse der Spieleentwickler gedacht?

Euch zwingt ja keiner diese bösen Spiele zu kaufen, schuld an solchen Entwicklungen sind immer noch die Raubkopierer, die einfach nicht einsehen wollen, dass wenn keiner die Spiele kauft, es auch keinen gibt, der sie entwickeln wird.

C64 und Amiga lassen grüßen...



Natürlich haben die Spieleentwickler ein Interesse da ran, dass ihre Sachen nicht kopiert werden (kann man ja auch voll und ganz nachvollziehen). Aber jetzt mal eine Simple Milchmädchenrechnung.

Hans hat 4 Freunde, einer davon ist Raubkopierer, die 3 anderen wollten es sich Kaufen. 1 von den 3 hat eine Radeonkarte, die anderen 2 wollen einfach kein SR7 auf den Rechner haben (so wie ich^^). Hans kauft sich das Spiel trotz alledem. Durch die momentanen Probleme mit Grafikhardware fehlt jetzt 1 Potentieller Käufer mehr, durch SR7 sogar noch 2 weitere. Der vierte hätte es sich eh nicht gekauft. Jetzt fehlen also schon 4 Käufer mehr als nur ein einziger, nämlich der Raubkopierer. Was ist da das geringere Übel? :lol:

So, nun hab ich auch ne Nacht gut geschlafen und kann jetzt ohne irgendwelche Überspitzungen (vll. auch beleidigungen, wenn ja dickes sorry^^) mal QnkeI antworten.



Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich nutze. Ich nehme es einfach hin, das machne Software irgendein Schrott mit installiert.


Ich meinte eigentlich nicht, was alles mitinstalliert wird sondern, was ich nicht installiert haben darf (in diesen falle Daemontools und co.). Das stößt mir am meisten Sauer auf. Ist auch nichts neues, gab es früher schon, macht es aber dadurch nicht besser. Das was zusätzlich installiert wird ist eigentlich halb so schlimm, wenn es nicht in meinen Augen wirklich sowas unnötiges wie der Rockstar Social Club ist. Da ich das Spiel nicht habe frage ich mich ernsthaft wofür man so ein Programm braucht? Wenn es wirklich nur was mit den Kopierschutz zu tun hat, und nicht um noch weitere Werbung oder sonstiges auf den PC zu kloppen, dann hätten sie es auch direkt ins Game integrieren können.


Weißt Du von jedem Programm auf deinem PC zu 100% was es macht? Hast Du den Quellcode von Windows? Ich glaube nicht... um SecuROM wird doch nur so ein Hype gemacht, weil offen gelegt wurde, wie tief es ins System eingreift.


Natürlich weiss ich das nicht. Ich muss mich da in den meisten Fällen auf den gesunden Menschenverstand und berichten die ich im Internet finde verlassen. Nein habe nicht den Quellcode von Windows^^. Wurde bei Sonys Rootkit auch festgestellt, das es sich massiv ins System einnistet. Die alten Norton Versionen haben sich auch gut ins System gefressen. Denke jeder weiss was die Leute davon gehalten haben und was damit passiert ist.


Was hat SecuROM mit der Online-Aktivierung zu tun? Überhaupt nichts. SecuROM ist nur der Kopierschutz und die Online-Aktivierung eine Sicherungsmaßnahme von Rockstar. Die haben miteinander nichts am Hut.


Es scheint bissher aber zumindest mit SR7 Hand in Hand zu gehen (zumindest kenne ich kein SR7 Spiel, was nicht eine Onlineaktivierung voraussetzt. Daher war das nur eine Schlussvolgerung meinerseits^^.


Und es ging nicht um schlecht programmiert sondern um schlampig. Und schlampig ist für mich, wenn die Entwickler jetz vor nem Haufen Spaghetti-Code sitzen und garnicht wissen, wo sie überhaupt den Fehler suchen sollen... deswegen sagte ich, dass es sich noch rausstellen wird wie schlampig programmiert wurde mit den Patches...


Ok, ein klassischer fall von unterschiedlicher Auffassung. Das da vermutlich nicht irgendein Spaghetti-Code vor sich haben, dürfte wohl klar sein (zumindest sollte es keiner sein^^). Ok eins spricht dafür, sie wussten von den Problemen (wurden auch in der Gamestar angesprochen und sie sollten von Hersteller noch bis zum verkauf gefixt werden, haben sie aber nicht. Das ist ein weiterer Grund warum ich so ein Verhalten, Hersteller, Publisher und das Qualitätsmanagment nicht unterstützen werde. Sie sollten daher tunlichst mal das gesammte QA-managment feuern, so etwas auf die Menschheit los zu lassen.


Und zum Linux hab ich ja oben schon gesagt: Ich wollte mit Antwort 6 nur sagen "Wer nicht alles selber macht, braucht nicht spekuliern welche Software was und wie macht..."


Jetzt ist die Antwort für mich schon verständlicher. Ich könnte aber noch Inkompatiblitäten zu anderer Software verstehen, aber eine "Fehlermeldung" die sagt ich komm nicht mit Emusoftware klar (und das von ein Spiel) finde ich nicht wirklich in Ordnung.


Dass sowas zum allgemeinen Problem geworden ist, habe ich bereits erwähnt. Habe ich es irgendwo gutheißen lassen? Nein. Aber die meisten Menschen nehmen es einfach hin, so wie ich. Ändern kannst Du es nicht!! Täglich setzen sich auch Leute in ein Flugzeug und die Fluggesellschaften sagen intern auch "Es ist günstiger, wenn alle 5 Jahre ein Flugzeug abstürzt, als wenn wir Kohle in die Sicherheit investieren". So ist es nun mal.


Das kann ich so nicht stehen lassen. DRM bei Musik hat sich nicht durchgesetzt (und die habens wirklich mit allen mitteln Versucht). "Simlock" wurde auch, nachdem man wusste was es ist, immer mehr Verpöhnt. Es gibt also durchaus beispiele, wo es eben nicht jeder hingenommen hat. Daher sollte man nicht gleich sofort die Flinte ins Korn werfen. Es ist mir bewusst das man nicht jeden überzeugen kann. Aber wenn, wie in der Milchmädchenrechnung, die Verkaufszahlen so stark sinken wegen eines Kopierschutzes etc., dann sollte man sich wirklich überlegen ob es nicht besser ist mit ein paar Raubkopierern mehr zu leben als mit zig Nichtkäufern.


Und warum redest Du bei meiner Antwort 3 wieder von SecuROM? SecuROM ist der Kopierschutz. Dieser hat wieder _nichts_ mit dem Rockstar Social Club zu tun, von dem ich geredet habe!!


Da hab ich nicht richtig drauf geachtet^^. Glaube aber nicht wirklich das der Rockstar Social Club eine alternative zu Steam werden wird (falls es überhaupt was vergleichbares sein sollte), da sie ja auch ihre Spiele über Steam anbieten.


Du beschränkst alles nur auf SecuROM, SecuROM, SecuROM...



Das stimmt nicht :lol:, bin auch auf die Hardwareprobleme eingegangen:thumb:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 9:47 am 4. Dez. 2008

Hat hier schon mal jemand an das berechtigte Interesse der Spieleentwickler gedacht?

Euch zwingt ja keiner diese bösen Spiele zu kaufen, schuld an solchen Entwicklungen sind immer noch die Raubkopierer, die einfach nicht einsehen wollen, dass wenn keiner die Spiele kauft, es auch keinen gibt, der sie entwickeln wird.

C64 und Amiga lassen grüßen...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 7:51 am 4. Dez. 2008


Zitat von QnkeI um 23:34 am Dez. 3, 2008


Dass sowas zum allgemeinen Problem geworden ist, habe ich bereits erwähnt. Habe ich es irgendwo gutheißen lassen? Nein. Aber die meisten Menschen nehmen es einfach hin, so wie ich. Ändern kannst Du es nicht!! Täglich setzen sich auch Leute in ein Flugzeug und die Fluggesellschaften sagen intern auch "Es ist günstiger, wenn alle 5 Jahre ein Flugzeug abstürzt, als wenn wir Kohle in die Sicherheit investieren". So ist es nun mal.


(Geändert von QnkeI um 23:35 am Dez. 3, 2008)



in zeiten der aktiengessellschaften ist es sehr leicht geworden was zu unternehmen, siehe drm im musik-business.

wenn jetzt aber jeder solche schrottspiele weiterkauft, dann haben wir nicht nur 99,9% innovationsarme fortsetzungen , sondern auch noch jeder menge zusatzsoftware die man nicht haben will.
es gibt außerdem noch gut programmierte games, leider nicht im massenmarkt. die meistencoh patches betrafen kleinere probleme und multiplayer-balancing, dawn of war ebenso, supreme commander genauso. leider alles strategiespiele und nicht wegweisend für den weltmarkt.

steam hat sich auch durchgesetzt, nun bei mir noch nicht, proprietärer kram sollte sich einfach nicht durchsetzen, interessiert nur die meisten ned. jetzt haben wir den salat, jetzt versucht jeder sein süppchen zu kochen. was hat steam gebracht? die cracks stehen erst ein paar tage später zu verfügung. dafür kann man nicht zocken wenn steam down ist, was will mann mehr?


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 23:34 am 3. Dez. 2008


Zitat von Zenmouron um 23:08 am Dez. 3, 2008
Naja, wer sich gerne Vorschreiben lässt was auf sein PC gehört und was nicht, der braucht auch kein Gehirn mehr^^. Ne im ernst. Was kommt als nächstes? "Du hast nur OpenOffice auf den Rechner und kein MS Office, jetzt darfst du nicht das Spiel spielen"? Ich mein das ist doch nun wirklich lächerlich. Das SecuRom mehr als nur eine Onlineaktivierung ist, sollte wohl jeden klar sein. Die extremen Startschwierigkeiten sind also kein Anzeichen für eine absolut schlechte Programierung? Ab wann ist es denn nun schlecht programiert? Wenn Windows komplett beim ersten Startversuch schrott ist und man es sich neu installieren muss? Also bitte.


Zu 4.: Problem gibt es in jedem 2. Video (bestimmt bald Patch/0Byte-Dateien)


Also muss man noch selbst rumfrickeln damit es halbwegs Akzeptierbar ist?

Und sorry, die Antwort zu 6 ist ja mal absolut am Thema vorbei. Was hat bitte ein Selbstgebautes Linux damit zu tun ob eine Software mir vorschreibt was auf mein Rechner sein darf und was nicht? Ganz genau, REIN GAR NICHTS.

Blos weil ein Problem nicht nur auf ein Produkt begrenzt ist, ist es dann kein Problem mehr bzw. eins was man einfach so hinnehmen kann? Wenn nur Audi ein Auto baut was nach 100km explodiert ist es schlimm, wenn es bei jeden anderen Autohersteller passiert ist es in Ordnung bzw. man kann es tollerieren?

Grafikkartenprobleme sind nicht auf ATI/AMD begrenzt. Gibt genug Leute die auch mit ihrer Nvidiahardware probleme haben. Die Vorabversionen die an Spielezeitschriften geschickt wurden und wo sie festgestellt haben es gibt probleme wurden mit vollgeneden Kommentar ruigh gestellt: "Es wird in der Verkaufsfassung gefixt sein". Toll, jetzt ist also auch noch dreistes Lügen angesagt, ganz großes Kino und vor allem Akzeptabel.

Zu 3) Ich bezweifle mal ganz Stark das SR7 auch nur Ansatzweise mit Steam vergleichbar ist, oder glaubste ein Kopierschutz wird dir zukünftig Spiele anbieten können? Es gibt bei Steam aber auch noch erhebliche Vorteile, wo man sich dann mit der "goldenen Mitte" abgefunden hat (Unterstützung der Onlineaktivierung, dafür aber nur als beispiel konstante Updates bei Valves eigenen Spielen ohne was dafür tun zu müssen ausser Steam laufen zu lassen, bietet mir SR7 auch nur irgendwas vergleichbares?).

Dann noch zur moralischen Sicht, wer lässt sich gern als Vebrecher abstemplen bis man bewiesen hat das man keiner ist? Ich nicht, deswegen unterstütze ich solche Kopierschütze auch nicht. Lustige ist ja, Rockstar hat ja wenigstens den Kopierschutz soweit gelockert, das man es so oft installieren kann wie man lustig ist, naja ist anscheinend auch Notwendig, denn bis es läuft braucht es schon ein paar Neuinstallationen. Aber dafür darf man wieder die DVD ins Laufwerk stecken. Die Steamversion beinhaltet ebenfalls SR7, was nur aufzeigt das es sich anscheinend nicht nur um eine Onlineaktivierung bei SR7 handelt, ansonsten würde die Aktivierung von Steam völlig ausreichen.



Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich nutze. Ich nehme es einfach hin, das machne Software irgendein Schrott mit installiert.

Weißt Du von jedem Programm auf deinem PC zu 100% was es macht? Hast Du den Quellcode von Windows? Ich glaube nicht... um SecuROM wird doch nur so ein Hype gemacht, weil offen gelegt wurde, wie tief es ins System eingreift.

Was hat SecuROM mit der Online-Aktivierung zu tun? Überhaupt nichts. SecuROM ist nur der Kopierschutz und die Online-Aktivierung eine Sicherungsmaßnahme von Rockstar. Die haben miteinander nichts am Hut.

Und es ging nicht um schlecht programmiert sondern um schlampig. Und schlampig ist für mich, wenn die Entwickler jetz vor nem Haufen Spaghetti-Code sitzen und garnicht wissen, wo sie überhaupt den Fehler suchen sollen... deswegen sagte ich, dass es sich noch rausstellen wird wie schlampig programmiert wurde mit den Patches...

Das schlecht programmiert wurde, ist klar, sonst wären keine Fehler da... wobei nicht gleich die Programmierer Schuld sind sondern eher das Qualitätsmanagment.

Und zum Linux hab ich ja oben schon gesagt: Ich wollte mit Antwort 6 nur sagen "Wer nicht alles selber macht, braucht nicht spekuliern welche Software was und wie macht..."

Dass sowas zum allgemeinen Problem geworden ist, habe ich bereits erwähnt. Habe ich es irgendwo gutheißen lassen? Nein. Aber die meisten Menschen nehmen es einfach hin, so wie ich. Ändern kannst Du es nicht!! Täglich setzen sich auch Leute in ein Flugzeug und die Fluggesellschaften sagen intern auch "Es ist günstiger, wenn alle 5 Jahre ein Flugzeug abstürzt, als wenn wir Kohle in die Sicherheit investieren". So ist es nun mal.

Und warum redest Du bei meiner Antwort 3 wieder von SecuROM? SecuROM ist der Kopierschutz. Dieser hat wieder _nichts_ mit dem Rockstar Social Club zu tun, von dem ich geredet habe!!

Du beschränkst alles nur auf SecuROM, SecuROM, SecuROM...



(Geändert von QnkeI um 23:35 am Dez. 3, 2008)


-- Veröffentlicht durch Dodger am 23:22 am 3. Dez. 2008

Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass die Hersteller immer mehr dazu übergehen, den Käufer zu gängeln. Dies darf nicht sein, das muss man tun, für jedes Spiel muss mittlerweile irgendein Extrasch**** mitinstalliert werden. Und wenn die Käufer alles immer mitmachen, sind wir irgendwann an dem Punkt, dass man (Beispiel) keine Rockstar-Spiele mehr installieren kann, solange sich noch EA-Spiele auf der Platte befinden.
Grade bei GTA ist mir aufgefallen, dass die Methoden - berechtigt wie unberechtigt - immer schärfer werden. Einen Kopierschutz finde ich OK, auch wenn SecuROM wohl etwas zu tief in den Rechner eingreift.
GTA IV ist für mich gestorben, solange sich die Voraussetzungen nicht ändern. Und vielleicht sollte man darüber nachdenken, sich sein Geld auch bei allen anderen Spielen lieber zu sparen, die ähnliche Bedingungen stellen oder so...

Ich hoffe, Blizzard ist in der Hinsicht vernünftiger. Bei D3 würde es mir echt wehtun...


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 23:08 am 3. Dez. 2008

Naja, wer sich gerne Vorschreiben lässt was auf sein PC gehört und was nicht, der braucht auch kein Gehirn mehr^^. Ne im ernst. Was kommt als nächstes? "Du hast nur OpenOffice auf den Rechner und kein MS Office, jetzt darfst du nicht das Spiel spielen"? Ich mein das ist doch nun wirklich lächerlich. Das SecuRom mehr als nur eine Onlineaktivierung ist, sollte wohl jeden klar sein. Die extremen Startschwierigkeiten sind also kein Anzeichen für eine absolut schlechte Programierung? Ab wann ist es denn nun schlecht programiert? Wenn Windows komplett beim ersten Startversuch schrott ist und man es sich neu installieren muss? Also bitte.


Zu 4.: Problem gibt es in jedem 2. Video (bestimmt bald Patch/0Byte-Dateien)


Also muss man noch selbst rumfrickeln damit es halbwegs Akzeptierbar ist?

Und sorry, die Antwort zu 6 ist ja mal absolut am Thema vorbei. Was hat bitte ein Selbstgebautes Linux damit zu tun ob eine Software mir vorschreibt was auf mein Rechner sein darf und was nicht? Ganz genau, REIN GAR NICHTS.

Blos weil ein Problem nicht nur auf ein Produkt begrenzt ist, ist es dann kein Problem mehr bzw. eins was man einfach so hinnehmen kann? Wenn nur Audi ein Auto baut was nach 100km explodiert ist es schlimm, wenn es bei jeden anderen Autohersteller passiert ist es in Ordnung bzw. man kann es tollerieren?

Grafikkartenprobleme sind nicht auf ATI/AMD begrenzt. Gibt genug Leute die auch mit ihrer Nvidiahardware probleme haben. Die Vorabversionen die an Spielezeitschriften geschickt wurden und wo sie festgestellt haben es gibt probleme wurden mit vollgeneden Kommentar ruigh gestellt: "Es wird in der Verkaufsfassung gefixt sein". Toll, jetzt ist also auch noch dreistes Lügen angesagt, ganz großes Kino und vor allem Akzeptabel.

Zu 3) Ich bezweifle mal ganz Stark das SR7 auch nur Ansatzweise mit Steam vergleichbar ist, oder glaubste ein Kopierschutz wird dir zukünftig Spiele anbieten können? Es gibt bei Steam aber auch noch erhebliche Vorteile, wo man sich dann mit der "goldenen Mitte" abgefunden hat (Unterstützung der Onlineaktivierung, dafür aber nur als beispiel konstante Updates bei Valves eigenen Spielen ohne was dafür tun zu müssen ausser Steam laufen zu lassen, bietet mir SR7 auch nur irgendwas vergleichbares?).

Dann noch zur moralischen Sicht, wer lässt sich gern als Vebrecher abstemplen bis man bewiesen hat das man keiner ist? Ich nicht, deswegen unterstütze ich solche Kopierschütze auch nicht. Lustige ist ja, Rockstar hat ja wenigstens den Kopierschutz soweit gelockert, das man es so oft installieren kann wie man lustig ist, naja ist anscheinend auch Notwendig, denn bis es läuft braucht es schon ein paar Neuinstallationen. Aber dafür darf man wieder die DVD ins Laufwerk stecken. Die Steamversion beinhaltet ebenfalls SR7, was nur aufzeigt das es sich anscheinend nicht nur um eine Onlineaktivierung bei SR7 handelt, ansonsten würde die Aktivierung von Steam völlig ausreichen.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:54 am 3. Dez. 2008

Hab ja nich geschrieben dass es weniger schlimm ist, aber so ist es nunmal...

Sich heutzutage darüber aufzuregen, dass man als Kunde nurnoch Beta-Tester is (sei es Kühlschrank, Software oder Auto) is vertane Lebenszeit...


Ich kenne keinen Laden, der Software überhaupt umtauscht, wenn sie geöffnet wurde...

Aber wegen der Online-Aktivierung? Is doch nicht wie bei Half-Life², dass es auf einen Account registriert wird, oder so.


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 22:51 am 3. Dez. 2008


aber wenn man sich heute ein Spiel zum Release kauft, weiß man, worauf man sich einlässt
Na Klasse! :thumb:
Das ist aber kein Grund, weshalb das weniger Schlimm ist.

War heut in der Stadt und wollte es mir kaufen, aber aufgrund der Onlineaktivierung können die das nicht umtauschen wenn es bei mir nicht laufen sollte.
Die Tatsache in Kombination mit den Inkompatibilitäten mit Radeons haben mich dann dazu bewogen, das Spiel im Regal zu lassen.

Vllt hol ich es mir nach den ersten Patches. Dann hat sich der Preis vllt auch ein bischen entspannt.


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:09 am 3. Dez. 2008

Ich hab jetz Server 2008 runtergeschmissn und Vista installiert.

Installier es grad neu, hoffe das es jetz überhaupt startet.

Bisschen angepisst bin ich schon... aber ehrlich: Welches Spiel macht keine Probleme??


Zitat von Zenmouron um 12:53 am Dez. 3, 2008

1. Offensichtlich schlampig Programmiert
2. Kopierschutz (ohne weitere Worter)
3. Was fürn schund man sich noch alles zusätzlich installieren muss (Flash und .Net mal ausgenommen, hat eh fast jeder aber Rockstar Social Club???)
4. Nicht wegklickbare, ellenlange Startvideos
5. Anscheinend sehr pikante Hardwareprobleme
6. Wieder mal ein versuch den User vorzuschreiben was auf sein PC Installiert sein darf und was nicht (Emulationssoftware, bitte wer hat nicht daemontools oder vergleichbares auf sein Rechner. Wer brennt schon jeden mist wenn man z.B. die OpenSourceDVD auch mounten kann).



Zu 1.: Das zeigt sich erst, wie lang der erste Patch braucht...
Zu 2.: Wo gibt es den nicht? Kein reines GTA-Problem
Zu 3.: Bei Steam ham sich auch alle aufgeregt, heute ist es eine die erfolgreichste Online-Spiele-Plattform!
Zu 4.: Problem gibt es in jedem 2. Video (bestimmt bald Patch/0Byte-Dateien)
Zu 5.: Sehr pikant? Es hat Probleme mit ATI-Karten, mein Gott... gibt Spiele, die da viel schlimmer sind
Zu 6.: Oh Gott, wer sich darüber aufregt sollte sich ein selbstgebautes Linux-Laptop nehmen und in eine korrupte Bananenrepublik auswandern

GTA4 fürn PC ist wohl eins der meisterwarteten Spiele und es gibt ein paar Probleme... finde das wird alles sehr hoch gepuscht (okay die Start-Probleme etc. sind schon heftig)... aber wenn man sich heute ein Spiel zum Release kauft, weiß man, worauf man sich einlässt (so bitter es klingt)...

Is genauso wie wenn man sich gleich jetzt einen neuen Golf 6 holt etc. und dann über alle Fehler meckert..


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:53 am 3. Dez. 2008

eben. ich glaube dennoch, das hier ein game of the year in den startlöchern steht. ;)

werds mir noch dieses jahr kaufen...


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 16:18 am 3. Dez. 2008

War doch bei GTA 3 nichts anderes.
Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, als meine Freunde und ich alle die selben Grafikfehler hatten, obwohl verschieden Grafikkarten verbaut waren.
Das Spiel hing sich an bestimmten stellen immer wieder auf etc.

Da hats dann auch mehrere Patches gebraucht. Ist doch heute in der Softwareentwicklung normal.
Es gibt die Faktoren Zeit, Kosten und Qualität.
Da Kosten immer günstig gehalten werden müssen, der Zeitplan ebenfals eingehalten werden sollte, gehts eben auf die Qualität des Produktes und es wird im nachhinein mit sehr vielen "Betatestern" ;) weiter entwickelt, um die restlichen Fehler wegzubekommen.

Also ich sehe das nicht als Grund ein Spiel nicht zu kaufen. Vielleicht sollte man ein paar Wochen warten.


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 14:30 am 3. Dez. 2008

uiuiui

und

es will nicht enden.

Selbst Spielemagazine sagen schon das das Spiel nicht gekauft werden sollte. Zumindest nicht bevor nicht ein Patch rauskommt der die meisten Fehler behebt. Ich glaub die eigentlich sehr beliebte Firma Rockstar hat/wird ein imensen Imageschaden durch das Spiel davontragen. Im gegensatz zu EA haben sie auch nicht mal eben 20 Alternativtitel, wo die masse ein solchen "schaden" ausgleichen wird.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:13 am 3. Dez. 2008

es wird ein patch kommen. ;)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 12:53 am 3. Dez. 2008

hihihi. Also wer es sich jetzt immer noch Kauft, ist wirklich selber schuld.

1. Offensichtlich schlampig Programmiert
2. Kopierschutz (ohne weitere Worter)
3. Was fürn schund man sich noch alles zusätzlich installieren muss (Flash und .Net mal ausgenommen, hat eh fast jeder aber Rockstar Social Club???)
4. Nicht wegklickbare, ellenlange Startvideos
5. Anscheinend sehr pikante Hardwareprobleme
6. Wieder mal ein versuch den User vorzuschreiben was auf sein PC Installiert sein darf und was nicht (Emulationssoftware, bitte wer hat nicht daemontools oder vergleichbares auf sein Rechner. Wer brennt schon jeden mist wenn man z.B. die OpenSourceDVD auch mounten kann).
7. Offensichtliche Kundenfeindlichkeit (persönlicher Punkt, brauch also nicht veralgemeinert werden)


-- Veröffentlicht durch Zenmouron am 8:51 am 3. Dez. 2008


Zitat von hallo um 22:39 am Dez. 2, 2008
:noidea:
würde es mir eigentlich morgen sofort holen aber das die sich für Securom und Games for Windows entscheiden haben finde ich doch ganz schön zum  :gulp:



Ist auch mein Grund warum ich es jetzt doch nicht kaufe. Naja hab mich ja schon auch an der Konsolenversion bisschen Satt gespielt. So der burner war es in meinen Augen nicht, war ganz nett. Aber SR7 hat es mir letzendlich den entscheidenen Grund geliefert es nicht zu kaufen. Will jetzt hier keine Grundsatzdiskusion anfangen, muss jeder für sich selbst entscheiden ob er dieses Verhalten unterstützt oder nicht. Bei Musik hat sich dieses DRM Zeugs ja auch nicht durchgesetzt, bin daher ganz zuversichtlich das es sich hier auch schwer tun wird.


-- Veröffentlicht durch hallo am 22:39 am 2. Dez. 2008

:noidea:
würde es mir eigentlich morgen sofort holen aber das die sich für Securom und Games for Windows entscheiden haben finde ich doch ganz schön zum  :gulp:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:59 am 2. Dez. 2008


Zitat von Nitrex um 16:14 am Dez. 2, 2008
Was??? Morgen kommt GTA4 für den PC?

Jetzt ist es besiegelt. Ich brauche einen neuen PC.
Allerdings befürchte ich, dass sich das auf meine Mathenachklausuren aus zwei Semestern ziemlich negativ auswirken könnte. o_O



Deswegen warte ich noch bis die Prüfungen vorbei sind;)


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 16:57 am 2. Dez. 2008

:punk::punk::punk:

Ich habs mir grad bei Media Markt geholt, da lag es heute schon auf Kartons...

Für 44,95. Kann man nicht meckern. Astreine Kartonverpackung zum aufklappen, 2 DVDs und ne riesige gedruckte Karte.


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 16:14 am 2. Dez. 2008

Was??? Morgen kommt GTA4 für den PC?

Jetzt ist es besiegelt. Ich brauche einen neuen PC.
Allerdings befürchte ich, dass sich das auf meine Mathenachklausuren aus zwei Semestern ziemlich negativ auswirken könnte. o_O


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 6:51 am 10. Nov. 2008

Weiß einer ob die Uncut-Version bei Amazon wirklich UNCUT ist oder nicht irgendne beschnittene Version fürn deutschn Markt?


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:46 am 8. Nov. 2008

bin mal gespannt was sich bei den fahrzeugsounds getan hat. hörte sich bisher ja immer sehr komisch an.^^


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 0:09 am 3. Nov. 2008

achso...03.dezember...habe november gedacht.....wäre auch zu schön gewesen


wegen speichern...nun kann man frei speichern....glaube ich doch mal in irgendeine zeitschrift gelesen zu haben


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 17:52 am 2. Nov. 2008

Jep, hat sich wohl verschoben (wie immer...)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 16:48 am 2. Nov. 2008


Zitat von CMcRae um 14:14 am Nov. 2, 2008
sollte ja morgen kommen....gleich mal bei mm vorbeischauen morgen....:thumb:

Termin ist/war am 20.11. bei Amazon steht inzwischen der 3. Dezember ;)


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:43 am 2. Nov. 2008


wie sieht es eigentlich in der PC version aus kann man dort frei speichern?


Ging bis jetzt noch nie am PC, glaube also nicht, dass es bei Teil 4 anders sein wird.


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 14:34 am 2. Nov. 2008


NecRoZ  Erstellt 13:48 am Nov. 2, 2008
Zitat von isnoguter um 10:06 am Nov. 2, 2008
NecRoZ  Erstellt 13:03 am Nov. 1, 2008
...mindestanforderung vom OS: "Vista/XP SP3"

danke... da hatte sicher  M$ die finger im spiel...   na toll, dann lieber vista als sp3


was gibts denn am SP3 auszusetzen



ich mags einfach nicht wenn mir MS was aufzwingen will... siehe vista + DX10...

und jetzt GTA4 + SP3... muss mal sehen, da kann man sicher an der registry rumfummeln, und dem SP2 als SP3 vormachen

aber welche sinnvollen neuerungen hat SP3 denn?  da hol ich mir lieber gleich Vista, dann hab ich auch DX10



sinvolle neuerungen gibt es nicht aber wenn ich nicht sowieso vor habe auf vista umzusteigen dann installiere ich doch lieber das SP3 für lau und kaufe nicht erst vista

SP3 ist einfach nur eine update-sammlung aller nach dem SP2 erschienenen updates

bei einer neuinstallation von windows ist man damit schneller auf dem neusten patchstand und muss sich nicht erst die arbeit machen hunderte updates einzeln zu installieren

was spricht denn gegen ein aktuelles system?

ist jetzt nicht auf dich bezogen: aber am besten finde ich immer die leute mit einer gecrackten windows version unterwegs sind ohne auch nur ein SP installiert zu haben

und sich dann auch noch über MS aufregen das ihr system mit viren zugemüllt ist

@ topic

wird zeit das GTA für den PC kommt und mal wieder was ordentliches zum zocken bereit steht, FarCry 2 hat mich sehr entäuscht

wie sieht es eigentlich in der PC version aus kann man dort frei speichern?




-- Veröffentlicht durch CMcRae am 14:14 am 2. Nov. 2008

sollte ja morgen kommen....gleich mal bei mm vorbeischauen morgen....:thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 13:48 am 2. Nov. 2008


Zitat von isnoguter um 10:06 am Nov. 2, 2008

NecRoZ  Erstellt 13:03 am Nov. 1, 2008
...mindestanforderung vom OS: "Vista/XP SP3"

danke... da hatte sicher  M$ die finger im spiel...   na toll, dann lieber vista als sp3



was gibts denn am SP3 auszusetzen :noidea:




ich mags einfach nicht wenn mir MS was aufzwingen will... siehe vista + DX10...

und jetzt GTA4 + SP3... muss mal sehen, da kann man sicher an der registry rumfummeln, und dem SP2 als SP3 vormachen :thumb:

aber welche sinnvollen neuerungen hat SP3 denn?  da hol ich mir lieber gleich Vista, dann hab ich auch DX10;)

(Geändert von NecRoZ um 13:49 am Nov. 2, 2008)


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 10:06 am 2. Nov. 2008


NecRoZ  Erstellt 13:03 am Nov. 1, 2008
...mindestanforderung vom OS: "Vista/XP SP3"

danke... da hatte sicher  M$ die finger im spiel...   na toll, dann lieber vista als sp3



was gibts denn am SP3 auszusetzen :noidea:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:47 am 1. Nov. 2008

GTA war ja schon immer sehr human. Aber ich glaub mit meiner 7300le komm ich nicht weit. :waterfall:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 14:27 am 1. Nov. 2008

Wenn man den Berichten glauben darf, dann werden die Anforderungen an die Graka ganz human sein, wichtiger scheint wohl fast die CPU zu werden...


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 13:05 am 1. Nov. 2008


Zitat von QnkeI um 17:36 am Sep. 6, 2008
:moin:

Bei Amazon gibs einmla GTA 4, wo man sich nur benachrichtigen lassn kann und einmal GTA 4 (Uncut), die man für 50€ schon vorbestellen kann.

Wo is der Unterschied? Will Uncut, aber Deutsch.



unterschiede kenn ich zwar net (mein bruder hats für 360) aber die angebotene uncut auf amazon is uncut+deutsch :D


auf xbox nervt mich die steuerung, vorallem das aimen..  drum hol ichs mir zum stichtag für PC :thumb:


-- Veröffentlicht durch NecRoZ am 13:03 am 1. Nov. 2008

...mindestanforderung vom OS: "Vista/XP SP3"

danke... da hatte sicher  M$ die finger im spiel...   na toll, dann lieber vista als sp3:godlike:


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 17:36 am 6. Sep. 2008

:moin:

Bei Amazon gibs einmla GTA 4, wo man sich nur benachrichtigen lassn kann und einmal GTA 4 (Uncut), die man für 50€ schon vorbestellen kann.

Wo is der Unterschied? Will Uncut, aber Deutsch.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 0:33 am 9. Aug. 2008

naja, das ist endlich mal ein GTA das einigermassen zeitgemäße Grafik hat.
Habs auf PS3 und es macht einfach nur Fun... Selbst der Online Modus is nicht schlecht.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 16:17 am 8. Aug. 2008

21. November, na das lässt hoffen. Stichtag für neue PC Komponenten :biglol:


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 14:57 am 8. Aug. 2008

Denke net soo hoch. 4850 wird da gut ausreichen. so schön ists ja auch net..


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:17 am 8. Aug. 2008

war ja auch klar, das es ende jahr kommt, wie immer ein halbes jahr später.

frage mich, wie hoch die anforderungen sein werden, für perfektes spielerlebnis. :noidea:

dann rüste ich bald noch schnell auf... :lol:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 11:46 am 8. Aug. 2008

Hier

Offiziell waren es ja (wie immer) nur Spekulationen, dass GTA 4 für den PC kommt.


-- Veröffentlicht durch Hempboy am 6:08 am 8. Aug. 2008

Gibts hier schon was Neues in Bezug auf den PC? :noidea:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 13:42 am 23. März 2008

Ich hoffe mal auf Weihnachten ..... sber GTA dauert immer "etwas" länger ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:12 am 20. März 2008

für pc wohl ende jahr... :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:13 am 20. März 2008

Klick


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 22:07 am 19. März 2008

Laut offizieller Homepage:

Coming April 29th, 2008 for Xbox 360® and PLAYSTATION®3.

werds mir für Ps3 mal holen ;)

(Geändert von Netterzyp2004 um 22:07 am März 19, 2008)


-- Veröffentlicht durch chriss am 22:00 am 19. März 2008

Hy weis wer von euch wann GTA 4 für PC rauskommt


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de