sins of a solar empire

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- sins of a solar empire
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2432

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch zen am 11:50 am 6. Feb. 2009

Das Spiel wurde bei uns sowohl im LAN als auch online ohne Probleme gezockt. Kanns also die Behauptung von 4players nicht wirklich nachvollziehen.

Die Erweiterung Soase: Entrenchment ist auch zu empfehlen:
http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/247/1/


-- Veröffentlicht durch Dodger am 7:23 am 6. Feb. 2009

Habs vor nem Monat mal wieder draufgepackt. Kann schon irgendwie süchtig machen. Spiele aber nur SP, und da läufts stabil ;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:46 am 5. Feb. 2009

*auskram*

da es ja mittlerweile ganz normal vertrieben wird und aktuell nur 25 euro kostet...

kann jemand um die stabilität im multiplayer berichten? der test von 4players berichtet von online-instabilitäten.

einsatzbereich wäre primär LAN.


hoffe jemand spielt das noch :)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:04 am 17. Feb. 2008

hat aber keine ähnlichkeiten mit nexus oder so?

das fand ich nämlich auch ziemlich geil, das hat auch im multiplayer fun gemacht, aber nur kurzzeitig, es gab kaum karten usw...


-- Veröffentlicht durch zen am 12:45 am 17. Feb. 2008

Hier haben doch so viele Gal.Civ. gespielt oder nicht :noidea:
Un klar wart' ich auch auf Freelancer 2 aber das hier ist nicht zu vergleichen, da es sich hierbei um ein RTS handelt, also ganz was anderes. Für n'RTS Fan ist es nur zu empfehlen!


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:32 am 17. Feb. 2008

Schade, sieht zwar gut aus, ist mir aber zu strategielastig. Ich warte immer noch auf einen würdigen Nachfolger der X-Wing-Reihe mit knallharten, actionreichen Dogfights...


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 12:28 am 17. Feb. 2008

hab nur die petition unterstützt (auch hier im forum:thumb:)

wird wohl aber wunschtraum bleiben, f*ck M$


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:18 am 17. Feb. 2008

sieht echt gut aus das game, mal auf der nächsten mini-lan antesten, wenn bis dahin die demo da ist.


@spraadhans
freelancer 2? es wäre ja wunderbar, aber ich hab davon noch nichts gehört, du? :noidea: :biglol:


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 15:24 am 16. Feb. 2008


Zitat von zen um 15:46 am Feb. 15, 2008
Na wo sind denn unsere Weltraum-Enthousiasten?
:lol:



ich boykottier alles bis freelancer 2 erscheint
oder knights of the old republic 3


-- Veröffentlicht durch naKruul am 12:44 am 16. Feb. 2008

uuuuuuuupppsssssssss^^ :lol:


-- Veröffentlicht durch zen am 16:54 am 15. Feb. 2008


...es handelt sich hierbei um ein weltraum strategie spiel, das ein gelungener mix aus civ, homeworld und frontier darstellt...


;)


-- Veröffentlicht durch naKruul am 16:38 am 15. Feb. 2008

is das so wie homeworld?


-- Veröffentlicht durch zen am 15:46 am 15. Feb. 2008

Na wo sind denn unsere Weltraum-Enthousiasten?
:lol:


-- Veröffentlicht durch zen am 3:23 am 13. Feb. 2008

hallo,

wollt mal fragen ob schon jemand von dem spiel sins of a solar empire gehört hat. ich habs mir besorgt und ich muss sagen, dass ich davon super begeistert bin. es handelt sich hierbei um ein weltraum strategie spiel, das ein gelungener mix aus civ, homeworld und frontier darstellt und meiner meinung nach ein echter geheimtip ist.

die reviews sind auch alle schlichtweg super, hier mal eine kleine auswahl:
gamespy
gamesradar

das tolle daran ist, dass das spiel super aussieht, dennoch aber auf jedem system läuft. auch die schiere größe der maps die ständig zufällig generiert werden können ist unglaublich, mehrere tausend planeten, asteroiden und sonnen kann man pro map erstellen. das interface ist recht innovativ aber durch die komplexität des spiels bedarf es ein wenig übung. einziges grosses manko ist das fehlen einer kampagne, man kann nur skirmish, einzelne maps oder multiplayer spielen. ich persönlich habe die kampagne allerdings noch nicht wirklich vermisst.

Screenshots:










Noch mehr Screenshots

allerdings gibt es das spiel hier in europa nicht zu kaufen, denn:


Sorry guys, European publishing companies don't feel that space strategy games will sell in Europe so they've refused to bring Sins to Europe...

die einzige möglichkeit besteht also darin es auf der offiziellen homepage zu bestellen (kostet 45$ also 30€ für die download-version).

kleine anmerkung am rande, das spiel ist nicht kopiergeschützt, man braucht allerdings ein key zum online spielen und um update herunterzuladen. es geht also auch anders. das spiel ist von "ironclad" einer kleinen spieleschmiede aus canada, die jungs verdienen echt ein wenig support also nichts wie ran ans spielen :thumb:

ps: eine DEMO wird auch bald geben nachdem der zweite patch raus ist :)

pros:
- nette grafik & performance-sparend
- riesige zufallsgenerierte maps & leicht zu bedienender map-editor
- komplexes aber trotzdem intuitives gameplay
- umfangreiche, spannende und riesige schlachten mit hunderten (sogar tausenden) von raumschiffen
- weltraumfeeling pur

cons:
- sehr lange spiele
- keine kampagne

(Geändert von zen um 3:30 am Feb. 13, 2008)


(Geändert von zen um 3:33 am Feb. 13, 2008)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de