Oblivion STOCK mit 60FPS - hä???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Oblivion STOCK mit 60FPS - hä???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2430

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 15:17 am 9. Feb. 2008

so hat sich erledigt ich habe einfach mal den neuen catalyst 8.1 drauf gemacht und damit geht es :lol:


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 20:08 am 31. Jan. 2008

noch nicht ist ja auch erst seit 2 tagen drauf, aber ich werds gleich mal machen


-- Veröffentlicht durch Ino am 19:25 am 31. Jan. 2008

schon mal neu installiert ?


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 16:33 am 31. Jan. 2008

@ ronin - ok ich werd mal suchen

@ kammerjaeger - passiert auch wenn nichts geoced ist und auch wenn die settings ganz unten sind

@ spraadhans - kann nicht sein hab mal manuell hoch gestellt das die karte immer im 3d takt läuft

@ OberstHorst - vsync hatte ich auch schon aus da wird alles nur noch schlimmer

@ all - kann es sein das mein raid 0 probleme macht?
was komisch ist, ich habe das problem auch in innenarealen

(Geändert von isnoguter um 17:08 am Jan. 31, 2008)


-- Veröffentlicht durch OberstHorst am 14:11 am 31. Jan. 2008

Mach mal vsync aus... das verursacht manchmal lags, wenn die FPS zu hoch werden. Ich kann bei mir auch kein CS:S zocken, wenn vsync an ist. Ohne hab ich 280FPS und es läuft wunderbar.


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 13:49 am 31. Jan. 2008

probleme mit powerplay?


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:46 am 31. Jan. 2008

Ansonsten alles mal leicht runtertakten. Kann sein, daß Du am Limit bist und somit Lags auftreten.


-- Veröffentlicht durch ronin am 22:19 am 30. Jan. 2008

jo, wie genau das geht weiß ich auch nicht mehr, aber ati hat glaub ich nen extra patch rausgebracht


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 21:18 am 30. Jan. 2008

gut dann werd ich mich mal in ein oblivion forum auf machen aber nicht mehr heute,

wenn jemanden trotzdem noch was einfällt ich schau hier auch noch rein,

wenn hdr und aa zusammen gehen dann aber nur mit nem trick einfach so einstellen is nich,

ich hab auch mal wo gelesen das hdr und aa nicht zusammen laufen wegen der technik wie hdr ins game integriert ist


-- Veröffentlicht durch ronin am 20:52 am 30. Jan. 2008

hmm kommt mir jetzt auch komisch vor. frag mal in nem oblivion forum
btw, hdr geht mit ati auch mit aa ;)

(wow, das waren ne menge abkürzungen :lol: )


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 20:03 am 30. Jan. 2008

ich hab patch 1.2 drauf, das ist doch der neuste, oder?


-- Veröffentlicht durch spraadhans am 19:17 am 30. Jan. 2008

auf den neuesten stand gepatched?


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 16:40 am 30. Jan. 2008

diese woche hatte ich mal wieder lust auf oblivion und habs auch gleich installiert

die settings habe ich erstmal bis zum anschlag gedreht, nur grasschatten ist aus und AA geht ja eh nicht mit HDR, außerdem ist auch V.Sync an

so nun zum problem wenn ich mir die fps anzeigen lasse stehen dort minimal 40fps und das spiel stockt so extrem, ich kann mir das nicht erklären, kennt das problem jemand, googeln hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht

- system steht in meiner sig.
- os ist windows xp prof sp2 + updates
- graka treiber der aktuelle omega (7.12) - ich habe aber auchs schon einen anderen catalyst versucht
- virenscanner (kaspersky) hatte ich auch schon aus
- ohne V.Sync ist es noch schlimmer

hat alles nichts gebracht, bitte helft mir weiter


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de