Splinter Cell: Double Agent

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Splinter Cell: Double Agent
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2212

Ein Ausdruck des Beitrags mit 84 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 28 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 139.71 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:46 am 17. April 2007

:noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:20 am 17. April 2007

hab nen problem, habs lang net mehr gezockt.

jedenfalls läuft alles bestens, außer die bewegungen IM spiel, die scheinen mit halber geschwindigkeit zu laufen, menü, um den charakter drehen, alles normal, aber sobald er sich bewegt, z.b. springt, sieht das aus wie auf dem mond bei geringer schwerkraft. woran kann das denn liegen?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:49 am 17. Dez. 2006

Ich zock TMN mit PC1 einstellungen :lol: Weil sonst bei mir alles ab 20 Spielern in die Knie geht :lol: Apropos.. Sollten wir auch mal wieder spielen ^^


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:47 am 17. Dez. 2006

warum schreiben die sowas auf die Packung?
Um Leute schon vorm Kauf zu warn ;)

ne aber das mit den Efekten hat wirklich sinn,siehe auch Trackmania usw.
man sieht da was


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:44 am 17. Dez. 2006

Da ich noch auf AGP fahre wäre es auch unsinn sich ne neue Graka nicht auf PCI-Express zu holen. Damit wäre ein komplett neues System nötig bzw. das einzig sinnvolle. Zwar ist jetzt grade im Moment Geld nicht das größte Problem (das erste mal im Leben, juchu ;D) aber das bedeutet dann auch wieder PC auseinander nehmen, System neu aufsetzen etc. Da ich derzeit praktisch nur noch den Sonntag für mich habe und sonst nur arbeite muss ich mir den Tag net auch noch nehmen lassen. Ich hätte nie gedacht das es mir mal so geht da ich das ja gern mache aber ich will mich nicht drum kümmern müssen.


Ich muss das nicht auf maximum spielen können, allerdings läuft Chaos Theory mit fast max. Settings unter 1600x1200 problemlos. (kein AA, kein VSync, 4x AF). Schade ist eben auch das mir das Spiel nicht definitiv sagt warum es nicht startet bzw. warum es überhaupt startet. Ich fänds gut wenn mir das Spiel wenigstens sagt das ohne SM3 nix geht aber so stürzt das Ding einfach ab.

(Geändert von SirBlade um 14:47 am Dez. 17, 2006)


-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:42 am 17. Dez. 2006

Genau das ist das Problem. Die leistung einer X800 ist imho sehr Wohl noch ausreichend ^^ Einziges Manko halt nur das SM3 Problem. Was in meinen Augen nichtmal ein problems ein sollte.

FEAR und andere gute Games lassen Spieler der "Vorgängergeneration" immer noch Platz zum zocken, dank Optionen wie "DX8.1 benutzen" etc.

Ich finds halt immer nur schade. Und das Geld sitzt nicht wirklich locker. Zumindest nicht bei mir ^^


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:39 am 17. Dez. 2006

"man sch**** DX 9.0 warum net Dx 7.1............man"

es kommen halt mal die Tage wo neue Technik nötig ist,
und die x800 war nie "NEU";)

man ich denke an die Zeit zurück wo man als Nvidia Fanboy bezeichnet wurde nur weil man die 6800 holte wegen PS 3.0..........oh an das ja geil und jetzt flennen die ATI-ler



-- Veröffentlicht durch TheOne am 14:35 am 17. Dez. 2006


fazit: du kannst never ever sagen dass double agent blöde ist! :thumb:


Doch.. in dem Fall kanner das Wohl. Wenn mich ein Spiel auf diese Weise "zwingt" ne neue Graka an Land zu ziehen ist das irgendwie verarsche :lol: Wenn die Leistung mal nicht mehr ausreicht, für viele Spiele die mal kommen, kann ich das ja verstehen. Aber wenns nur an SM3 liegt ist es einfach nur Tullux :lol:

Da kann ich ihn vollends verstehen :) Würd mir genauso gehen ^^


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 14:32 am 17. Dez. 2006

nun... ein nachtsichtgerät wirst du in double agent kaum brauchen, die missionen sind so genial und vor allem unterschiedlich, nachtsicht brauchst du nur selten, und das ist das neue und geile an splinter cell, endlich raus aus den hütten und ab in die welt. :biglol:

aber ich glaube kaum, dass man mit ner x800er double agent auf dem maximum einwandfrei spielen könnte......

double agent ist auch nicht das einzige spiel das sm3 braucht! ;)

fazit: du kannst never ever sagen dass double agent blöde ist! :thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:26 am 17. Dez. 2006

Was bedeutet "die X800 wird net unterstützt". Sie kann kein SM3, das ist aber auch alles.

Die Menüs sind unübersichtlich und bauen sich jedesmal aufwendig auf, das dauert mir zu lange. Bei Chaos Theory war das ok.


Wozu soll ich mir ne neue Graka kaufen wenn diese von der Leistung her absolut ausreicht? Nur weil sie ein Feature nicht unterstützt? Das ist genauso bescheuert wie ein Spiel zu entwerfen das Direct3D 10 braucht.

Wenn die Karten die kein SM3 haben sowiso zu langsam wären könnte ich das verstehen aber so?

Mal davon abgesehen: Wer braucht ne aufwendige Grafik bei Splinter Cell? das Spiel ist ohne Nachtsichtgerät sowiso zu dunkel (schlimmer als D3), jedenfalls Chaos Theory. Im ganzen dritten Teil gibts vielleicht 30 Sekunden in denen ich ohne Nachtsicht rumlaufen kann / muss.


Es ärgert mich einfach tierisch das ich das net spielen kann :(, ne neue Graka kauf ich mir nur für das Spiel aber definitiv nicht.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:29 am 17. Dez. 2006

@ sirblade

unqualifizierte begründung, aber sowas von.

es ist seit ewigkeiten bekannt, dass nur sm3 karten unterstützt werden. und warum soll man sm2 oder 1.1 mit einbauen?! nvidia ist seit der 6800 mit sm3 dabei, das war das risiko dass du mit ati eingegangen bist, bin ich ja auch mit meiner x800xl. double agent war mir soviel wert, dass ich mir ne neue graka geholt habe, das sagt wohl alles, wie geil das game ist.

wieso sind die menüs mist? sind wie immer splinter cell-like, einfach und optisch ansprechend.

und wie kannst du ein spiel bewerten wenn du es noch nicht gespielt hast?! :noidea:

erst spielen dann bewerten... :thumb:
ich werd es noch einmal durchspielen wenn c2d da ist.

=> double agent ist königlich geil! :niko:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 13:06 am 17. Dez. 2006

moment

deine X800 wird ja net mal unterstützt dannn kann man auch net erwarten das das Game läuft.


Also bei mit mir ist alles Sauber
und ich kann auch sagen es ist besser als Cahos.
Was ihr hier macht ist "Rufmord"


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:53 am 17. Dez. 2006

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder, hallo an alle :)

Also erstmal mein Eindruck von dem Spiel: :down:

Liegt es an meiner X800 (die bekanntlich kein SM3 unterstützt) das das Spiel nicht mal läd? Nach dem Ladevorgang bleibt das Spiel einfach stehen.

Es ist eine Frechheit das nicht spielen zu können. Wenn sie wenigstens SM1.1 realisieren würden.....

Die Menüs sind völliger Mist, die Steuerung lässt sich teilweise nicht ändern und die eingestellten Grafikoptionen stehen nach einem neustart des Spiels auch immer wieder auf "next-gen".

Chaos Theory war soooo geil aber DA.... naja. Nur von NFS:MW und Earth2160 habe ich einen schlechteren Eindruck.


Noch ein paar Patches dann sind vielleicht auch die ganzen Abstürze weg. Es ist erstaunlich wie problemlos das Spiel bei den Leuten hier läuft, in vielen Foren gibt es nur Probleme damit.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 14:53 am 16. Dez. 2006

den exe fehler hatte ich auch einmal.... danach war mein " weiter " spielstand gelöscht !

unter laden gings dann aber wieder... sonst keine probs ...GOILES GAME :godlike:


-- Veröffentlicht durch Stonebyte am 9:38 am 16. Dez. 2006

Un zwar Anfang des 5. Levels kommt kein Sound mehr und Steuerung geht nicht dieser Fehler tritt allerdings nur auf wenn ich das Spiel im schweren Schwierigkeitsgrad spiele an der Hardware liegt es nicht. Manchmal tritt EXE-Fehler auf obwohl dass Spiel orginal ist. hat jemand ne Idee?


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:08 am 14. Dez. 2006

ich hatte auch nie Probleme
und ich würd sagen es ist ne Ausnahme,da muss man net das ganze Game fertig machn ;)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:49 am 14. Dez. 2006

hatte nie probleme, was machst du da nur?!


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 21:40 am 14. Dez. 2006

Naja ich könnt zwischendurch immer wieder mächtig kotzen. Wenn ich mal nen Spielstand laden will dann kann ich den nich wirklich auswählen, er sagt dann immer wieder das ich einen auswählen soll. Ab und zu kann er einen Spielstand garnich mehr laden und lädt dann den Level neu. Also programmiertechnisch ist das mal wieder absoluter Bullshit. Nuuur Probleme.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 20:26 am 14. Dez. 2006

habs jetzt durch... war einfach endgeil, vor allem das ende, mega, der beste sc bisher! :godlike: :thumb:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:43 am 30. Nov. 2006

auswirkungen auf das was lambert sagt, was damit verbunden ist dass du andere ziele hast in manchen missionen. ;)

naja alles klar, in paar wochen hab ich ja c2d und auch 2gb, aber es geht ja noch... damit lässts sich schon durchspielen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 19:19 am 30. Nov. 2006

Das liegt/muss am Ram legen anderes kannst net sein

bei 3D Mark ist ja alles ok...........
Hab halt 2GB aber sonst ist mein Sys in allem unterlegen  im vergleich mit deinem.
Trotzdem läufst bei mir besser als bei dir........


nun nimm Stellung zur meiner Frage ;)

(Geändert von THE OVERCLOCKER um 19:19 am Nov. 30, 2006)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:07 am 30. Nov. 2006


Zitat von Rulinator um 16:35 am Nov. 30, 2006
ähm... ich hab mal alles auf aus und niedrig gemacht, ähm... der läuft damit auf 1280x1024 auch nur mäßig, 20 bis 40 fps, maximal. also nur marginal besser als mit highest. wie kann das sein?! liegts wohl dich an 1 gb ram, des zu wenig is?!



nimm mal stellung dazu, bitte^^


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 19:01 am 30. Nov. 2006

Auswirkungen auf was?

würds am liebsten gleich zum 2ten mal zocken :godlike:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:58 am 30. Nov. 2006

kann dir keiner sagen, glaub kaum, dass es schon jemand zwei mal durch hat^^ aber deine handlungen haben auswirkung auf die nächsten missionen, das kann man schon 100 % sagen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:44 am 30. Nov. 2006

bist ja auch JACK !
du kalter Gangster ;):lol:


@Topic
kann man die Story komplett verändern?so das man andere Mission hat je nach dem auf welcher Seite man ehr ist?


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:04 am 30. Nov. 2006


Zitat von Rulinator um 12:18 am Nov. 30, 2006

sagt mal, als ihr bei der jba den piloten des helis, den ihr in der mission zuvor gekapert habt, erschiessen solltet, habt ihr ihn erschossen?! ich nicht, die situation hats mir echt gegeben, alles kam so realitätsnah rüber, ich konnte nicht abziehen... heftig das game, geht echt unter die haut :shocked: :godlike:

Realitätsverlust? :lol:

Ich hab einfach abgedrückt


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:35 am 30. Nov. 2006

ähm... ich hab mal alles auf aus und niedrig gemacht, ähm... der läuft damit auf 1280x1024 auch nur mäßig, 20 bis 40 fps, maximal. also nur marginal besser als mit highest. wie kann das sein?! liegts wohl dich an 1 gb ram, des zu wenig is?!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 12:18 am 30. Nov. 2006

ja, chaos theory läuft z.b. mit 60 fps und mehr, total geil wenns so flüssig läuft, um sam herumdrehen und so... :)

sagt mal, als ihr bei der jba den piloten des helis, den ihr in der mission zuvor gekapert habt, erschiessen solltet, habt ihr ihn erschossen?! ich nicht, die situation hats mir echt gegeben, alles kam so realitätsnah rüber, ich konnte nicht abziehen... heftig das game, geht echt unter die haut :shocked: :godlike:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:54 am 29. Nov. 2006

das ruckeln stört jeden sowieso anders , der eine "spürts" weniger der andere mehr....

mich persönlich störts noch wenn ich bei 40 - 50 FPS bin ! wie es sich absolut ruckelfrei anfühlt kann man ja testen in dem man mal 640er auflösung und alles auf min. stellt.

mich jedenfalls regts schon ein wenig auf das man kaum über die 60 FPS kommt und das mit relativ starker hardware...

ansonsten absolut perfekt geiles game :punk:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:58 am 29. Nov. 2006

das kann sein... naja noch etwas mehr als nen monat und ich hab mein c2d-system mit da4 und 2 gb gskill gbhz! ;)

aber ab gesehen davon ist double agent geil ohne ende, schwimmen, fallschirmspringen, wahnsinn... :godlike:

edit:

hab jetzt den 91.47 treiber, der scheint etwas besser zu gehen als der 78.01er, also fps sinds an einer stelle nun 3 mehr^^, insgesamt sinkt er nur noch das ein oder andere mal auf 20, das ein oder andere mal ist dann auch schon wieder auf 40, von daher. :)

(Geändert von Rulinator um 19:59 am Nov. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 18:34 am 29. Nov. 2006

vielleicht würden 2gig ram helfen :noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:26 am 29. Nov. 2006

ja, ich hab gemerkt, dass hdr nur ein bis zwei fps mehr bringt.

ich bin jetzt im 4. level, dass ist das mit dem supertanker. ganz am anfang wo ich da mit dem fallschrim lande und der heli zwei deppen rauslässt, hab ich ne framerate von 20 (!), kann doch nicht sein, oder?! :(

also das verringert den spielspass schon...


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 18:05 am 29. Nov. 2006

HDR kostet halt schon was.........aber ich konnte es sogar eingeschalten und damit zocken.

Dein 3D Mark ergebnis sieht wiederum gut aus..........


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:52 am 29. Nov. 2006

8800 3dmarks05, in ordnung?! mit 78.01 treiber...

komisch, läuft immernoch alles andere als flüssig, hab auch adaware, defrag, alles schon probiert. superpi- und co-werte sind ja auch alle so wie immer, keine zeichen von irgendwelchen behinderungen. spielt ihr denn mit hdr oder mit aa? oder mit beidem? was raubt am meisten hardwareleistung?!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:27 am 29. Nov. 2006

hab den 93.71 gezogen, ist nen anderer besser für die graka?

ich lass mal 3dmark 05 laufen und ihr sagt mir dann mal, ob die werte für mein system (siehe profil) angemessen sind... :noidea:

(Geändert von Rulinator um 17:51 am Nov. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:54 am 29. Nov. 2006

@ruli

Hab auch wie bei dir die einstellungen,also alles high,nur meine Aulösung ist halt nur 1024x768

Und mit meinem Sys lüppt es  mit so 30-60Bilder
Man bin ich da stolz;)

Du solltes mal vielleicht dein PC  nach Viren oder so durchsuchen
Hast vielleicht Beta Treiber für die Graka?
weil hatte da mal welche und da konnts net mal WC3 flüssig zocken:lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:50 am 29. Nov. 2006

@ruli:

also bei mir lief es mit der 7800gtx (übertaktet) absolut ruckelfrei mit allem auf max und 1280x768 :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 6:33 am 29. Nov. 2006

da geb ich dir schon recht.....aber so richtig lust auf ein cf sys hab ich jetzt auch nicht bloss wegen den paar rucklern....weil eigentlich läuft es schon sehr gut...


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:18 am 28. Nov. 2006

ja aber komplett ruckelfrei läufts erst ab 60 FPS und alles was drunter ist läuft ebend schleppend und bremst oft den spaß !

:sadden:


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 21:58 am 28. Nov. 2006

also aa und hdr geht schon...aber nur bei ati denke ich...bei mir funzt das schon richtig gut....mit eigentlich immer mehr wie 25 fps...auch mit single core...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:43 am 28. Nov. 2006

aso, stimmt, hatte sowas in der art letztes noch gelesen.

sagt mal bei euch läuft es auch nur mäßig? ich hab aa und af und vsinc aus, hdr an, rest an und auf hoch. 1280x1024, fps zwischen 15 und 40, zu hart... liegts an 1 gb ram oder single core?! oder reiht selbst ne 78gtx dafür nicht aus oder was is los?! ok der spielspass wird nicht beeinträchtigt aber ich hätte trotzdem gern höhere frames... :noidea:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 21:11 am 28. Nov. 2006

HDR+AA geht halt net mommentan Treibermässig


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:43 am 28. Nov. 2006

hmm leute ich hab nen problem. ich bin jetzt im zweiten level, da wo er in der zelle sitzt und durch das loch fliehen kann, dann da das rohr hochklettert und dann durch nen lüftungsschacht gehen SOLLTE. das tut er auch, aber sobald ich in dem schacht bin, wird das bild so:



(oben steht fraps, weil ich das eben aufgenommen hab, kann es ja bei ebdarf hochladen. -.-)

was zum teufel ist das?! :blubb:

grad fängts an richtig spaß zu machen... :godlike:

edit:

wenn ich wieder zurückkrieche, ist es wieder weg :shocked: ich komm also nicht weiter, was nun?! :cry:

edit2:

hab aa ausgestellt und da gehts dann wieder, lol?^^


(Geändert von Rulinator um 18:29 am Nov. 28, 2006)


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:07 am 28. Nov. 2006

so, neue graka ist drin.

erstes level angefangen, macht richtig, richtig fun! :godlike:

vor allem grafisch echt genial... :shocked:

hab alles an außer vsinc (hab ich genrell nie an, schon immer), aa und af auch aus, 1280er auflösung. 25 bis 40 fps. aber graka läuft noch un-oced... ;)


-- Veröffentlicht durch Illa Killa am 12:36 am 27. Nov. 2006

Habs jetzt auch. Hat aber schon ein paar Schwierigkeiten mit sich gebracht. Ich musste erst CnQ in Windows deaktivieren, weil das Spiel sonst zu schnell läuft.

Ansonsten isses aber richtig geil


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 6:07 am 27. Nov. 2006

naja es ist kein ego shooter....da braucht man net soooo viele fps...


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:23 am 26. Nov. 2006

so hab jetzt nochmal fraps laufen lassen.....
alles auf max. >> hdr aus,>> 2xAA >> 4x AF >> 1024er =

minimum 28 FPS  >> AVG 57 FPS

und trotzdem lässt es sich nur schläppend spielen ! geraaade noch so !

finds einfach SHICE das man mit einem rechner in meiner klasse nicht weitgehend über 60 FPS kommt !

andere games mit sehr guter grafik bekommen es doch auch gebacken...

naja nächste woche kommt meine 8800GTS und wenns dann nicht lüppt dann werd ichs wieder runterkltschen..

:nabend:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:03 am 26. Nov. 2006

ich werd ja nen guten vergleich haben.

kommende woche opteron @ 2,7 ghz und 7800 gtx und in 5 wochen core2duo & 7800 gtx^^

wobei ich auf aa verzichten kann, zumindes auf hohes. ;)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 12:47 am 26. Nov. 2006

hdr ist an...geht ja bei ati


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 11:07 am 26. Nov. 2006


Zitat von CMcRae um 1:01 am Nov. 26, 2006
hm....dachte die c2d sind so gut....

die graka ist auch net schlechter wie meine...

also alles auf high und 1280x1024 mit 4xaa und 8xaf hab ich auch etwa zwischen 25-45 fps....allerdings hab ich noch nen single core



HDR ist dann also aus bei dir ?? sollte ich auch mal versuchen > HDR aus und AA auf 2x stellen....


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 1:01 am 26. Nov. 2006

hm....dachte die c2d sind so gut....

die graka ist auch net schlechter wie meine...

also alles auf high und 1280x1024 mit 4xaa und 8xaf hab ich auch etwa zwischen 25-45 fps....allerdings hab ich noch nen single core


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:59 am 25. Nov. 2006

mhh selbst bei 1024er auflösung und alles auf max. und 4x AF läufts nicht 100pro flüssig ! mit 1280x768 hab ich garkeine chance > immer unter 30FPS... ist das normal oder spinnt bei mir was rum ??


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:28 am 22. Nov. 2006

wenn meine 78gtx nächste woche dann da ist, kann ichs endlich auch zoggen! :godlike: *freu*

postet mal jemand gefälligst screens? :lol: würde mal gerne sam ohne seine uniform da sehen, als terrorist/söldner/was auch immer hat er das zeug ja nicht an, oder?! :noidea:


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 0:59 am 20. Nov. 2006

da hat er absolut recht. Das ist auch der Grund warum man PS3 nicht emulieren kann. Man würde sozusagen probieren auf kosten von geschwindigkeit etwas zu emulieren was mehr geschwindigkeit bringen soll :lol:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 12:17 am 19. Nov. 2006


Zitat von THE OVERCLOCKER um 11:49 am Nov. 19, 2006
Gut aber ich geh hier nur von der Tatsache aus das die x800er Reihe kein SM 3.0 hat und das damit paar nette Efekte verloren gehen.



SM3.0 hat nicht mehr Effekte, es kann nur u.U. einen geringfügigen Performancevorteil bringen! SM2.0 ist auf ATI-Karten bei den Effekten mit SM3.0 identisch! Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Wurde doch schon oft genug diskutiert...
Lediglich das performancefressende HDR hat einen zusätzlichen Effekt, der aber durch andere Kontrastwerte annähernd auch ohne HDR und ohne Performanceverlust dargestellt werden kann.
Leider nutzen ein paar (z.T. von Nvidia gesponsorte) Programmierer die Möglichkeiten von SM2.0 nur rudimentär. Nur dadurch gibt es teilweise ein paar sichtbare Unterschiede in manchen Engines, die aber im Spiel eher nicht wahrnehmbar sind, sondern sich nur auf Screenshots wirklich bemerkbar machen. ;)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 12:00 am 19. Nov. 2006

.............der MP ist cool aber echt für Freaks ehr

ein Koop Modus gibst diesmal net.........das sau doof


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 11:52 am 19. Nov. 2006

ja, trotzdem. wenn ich vor 15 monaten gewusst hätte, dass der nächste splinter cell sm3 braucht, hätte ich damals ne 6800gt statt ne x800xl genommen.

aber bitte zurück zum thema...

hat wer schon den mp getestet?! davon weiß ich noch nicht viel, ist der genau wie der in chaos theory? neue spielmodi?


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 11:49 am 19. Nov. 2006

Gut aber ich geh hier nur von der Tatsache aus das die x800er Reihe kein SM 3.0 hat und das damit paar nette Efekte verloren gehen.




-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:45 am 19. Nov. 2006


Zitat von THE OVERCLOCKER um 15:40 am Nov. 18, 2006

soviel von damals SM 3.0 Unnötig,Performenche reicht net usw.



Um Shader3.0 ging es doch bei der Performance nie, sondern eher um HDR. Und das frißt tierisch Leistung!
Jedoch gibt es absolut keinen Grund, auf einen Shader2.0-Renderpfad komplett zu verzichten, denn wenn es richtig programmiert ist, sieht es nicht schlechter aus, das haben div. Tests gezeigt! Shader3.0 kann jedoch ein paar Prozent Leistung bringen, aber sichtbare Vorteile hat es nicht.
Leider haben die SplinterCell-Macher wohl etwas gegen SM2.0, denn selbst beim Vorgänger hat man direkt auf SM1.x runtergestellt, wenn SM3.0 nicht unterstützt wurde (dank finanzieller Unterstützung von Nvidia, um ein Argument gegen ATI zu bringen...).
Bei Black&White hat man zwar SM2.0 gehabt, aber dessen Fähigkeiten nie ausgenutzt, nur deshalb sah bei diesem Spiel SM3.0 besser aus. Wenn SM2.0 richtig umgesetzt wird, ist es nicht schlechter und max. ein paar Prozent langsamer! Und mit aktiviertem HDR ist SM3.0 sogar deutlich langsamer... ;)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 0:00 am 19. Nov. 2006

axo huch.. da bin ich noch garnicht


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 22:20 am 18. Nov. 2006

war aber der erste save...wo man den parcour bei den terroristen knacken muss oder??? weil der ging bei mir auch...nur den safe in shan hai kann ich net knacken...bzw. da bewegt sich einfach nix...


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:48 am 18. Nov. 2006

So nachdem ich mir das Spiel nun doch besorft habe muss ich sagen, dass ich es richtig goil finde. Bin bei der 3. Mission und hab den Safe auch geknackt gekricht ;)

Is das erste Splinter Cell, das ich spiele


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 16:25 am 18. Nov. 2006

ja, ich geb dir recht. war ja damals am schwanken zwischen 6800 gt und x800 xl. so ein dreck. :blubb:

ich spiel grad nochmal chaos theory bis ich blackhawk seine 7800gtx abgekauft habe... ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 16:10 am 18. Nov. 2006

ja aber mit einer x800 kann er das double agent net spielen weil das game SM3 braucht :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:40 am 18. Nov. 2006

man braucht nicht immer die "neuste" Hardware Ruli ;)
hab ne 6800Ultra und kannst auf High spielen..............
soviel von damals SM 3.0 Unnötig,Performenche reicht net usw.

Kann bis jetzt alles  noch auf High spielen und es läuft sauber :thumb:

ausser NFS Carbon,da muss der Shader auf Midd,was aber kaum schlechter aussieht


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:08 am 18. Nov. 2006

ich geb zu, ich bin auch sauer, dass ich es jetzt noch nicht bei mir zoggen kann, aber andererseits finde ich es auch ok, da ich es anfang dezember mit höchster grafikqualität zoggen kann, mit meiner x800xl packe ich ja gerade so chaos theory auf highest, die karte hat ihre beste zeit schon hinter sich... :blubb: DA würde auf highest also eher ner dia-show gleichen... von daher freu ich mich drauf! :)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:40 am 18. Nov. 2006

Auch wenn mich persönlich das Spiel weniger interessiert, so finde ich es eine riesige Sauerei, daß es SM3.0-Karten verlangt.
Schon beim Vorgänger waren die Programmierer nicht willens, einen vernünftigen SM2.0-Pfad einzubauen. Aber dort lief es dann wenigstens noch auf "älteren" Karten in SM1.x.
Andere Programmierer haben gezeigt, daß SM2.0 nicht schlechter aussehen muß und auch nicht wirklich langsamer ist als SM3.0. X8xx-Karten wären locker in der Lage SC DA zu packen.
Hoffentlich hält dieser Umstand viele User vom Kauf ab oder sie bringen das Spiel zurück, statt sich deswegen eine neue Karte zu kaufen!
Verpasst den Programmieren mal einen Denkzettel...  ;)

(Geändert von kammerjaeger um 1:41 am Nov. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 19:21 am 17. Nov. 2006

den safe muss man doch mit links und rechts tasten knacken...was sollte ich da falsch machen??? und level hab ich auch neu gemacht...


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 15:46 am 17. Nov. 2006

glaub nich, dass es nen bug ist. und wenn doch, level neu starten, also komplett neu, kein savegame laden. dann gehts vielleicht. hatte sowas bei splinter cell 1 und 2, bei 3 nicht mehr. ab und zu ist das halt... ansonsten kanns vl doch sein dass du was falsch machst? was übersehen hast? usw...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 15:27 am 17. Nov. 2006

hat es jemand geschaft den safe zu knacken??? da dreht sich kein rad....einfach nichts...was für ein sch**** bug ist das denn.....


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:27 am 17. Nov. 2006

hab nen bug entdeckt....da bin ich in shan hai.....da muss ich ausm safe ne probe von quecksilber entnehmen...da ist es ja das 2.te mal dass man nen safe knacken muss....aber da lässt sich leider überhaupt kein rad drehen....hab auch den patch drauf....und trotzdem nix...

hat einer ne ahnun warum???


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 22:07 am 15. Nov. 2006

Hab das Game an einen Tag verschlungen.............und will aber Nachschlag bitte !



Das Game ist TOP:thumb:
Mit jedem Teil wirds besser :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:16 am 15. Nov. 2006

also ich kenne die vorigen teile nicht (bis auf 2!?) aber ich finde splinter cell 4 ganz gut. es ist zwar kein absolutes hammerspiel wie es hl2 oder farcry gewesen ist, aber dennoch gelungen. mal gucken ob / wie lange es mich fesseln kann / wird :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:17 am Nov. 15, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:14 am 15. Nov. 2006

kurze frage:

zahlt sichs aus oder weniger?

wie is es im vergleich zu den vorherigen??


-- Veröffentlicht durch bLed am 9:02 am 15. Nov. 2006

Ich hab bisher auch alle Teile durch und werde auch diesen durchspielen. Nur bin ich eben nicht sooo begeistert, wie ich erwartet hätte ;D


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 22:10 am 14. Nov. 2006

hmm? star wars? battlefront und empire at war oder was? naja... liegen schon verstaubt im regal ne...


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 22:10 am 14. Nov. 2006

ach! star wars ist wohl doof? :noidea:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:59 am 14. Nov. 2006

ich hab bisher alle teile und auch alle mehrmals durchgezockt, multiplayer im clan seit pandora tomorrow etz mal schaun obs dann im dezember für mich losgeht... ich liebe splinter cell! battlefield und co sind da garnix gegen für mich... :godlike:


-- Veröffentlicht durch bLed am 21:55 am 14. Nov. 2006

Ich hab bisher vielleicht ne halbe stunde gespielt und war garnicht so begeistert ...


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 21:07 am 14. Nov. 2006

bin auch schon ganz heiss drauf :godlike:

morgen gleich los und zoggen....

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 19:25 am 14. Nov. 2006

naja egal, dann darf ich es wenigstens in bester qualität erleben, werd mir demnächst eine holen... ^^


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 18:52 am 14. Nov. 2006

:lol:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 18:33 am 14. Nov. 2006

aaah, jetzt bin ich bei mir zuhause und hab da ne shader2 graka und damit gehts nicht!!! :gripe:

ich wollte mir doch erst im dezember/januar ne neue graka holen... :sadden:


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 17:35 am 14. Nov. 2006

:nabend:

also ich hab mir heut double agent gekauft, für 45 € bei saturn. eben installiert, erster eindruck ist.... :godlike::godlike::godlike::godlike:

richtig, richtig geil, ich freue mich wenn ich es am we mal richtig zocken kann, im moment hab ich zu viel um die ohren, als dass ich mal ne stunde oder mehr durchzoggen kann.

aber das was ich gesehen hab ist erste sahne! :thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de