Anno 1701

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Anno 1701
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2188

Ein Ausdruck des Beitrags mit 108 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 36 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 179.63 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 16:19 am 30. Dez. 2006

Anno ist zwar nicht extrem graka lastig allerdings brauch man ja ne gewisse grundgescwindigkeit

es würde zwar min was bringen, aber im vergleich zum preis sehr wenig ;)


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 16:12 am 30. Dez. 2006

Die Sache ist nur das ich erstmal günstig an diese CPU, also den P4, rankommen würde, nur will ich erstmal wissen ob das überhaupt was bringt


-- Veröffentlicht durch SenSej am 14:46 am 30. Dez. 2006

die graka ist auch nicht mehr auf höhe der zeit

am besten warten bis es die C2D 4000er gibt und dann billig nen neues sys zusammenstellen ;)


-- Veröffentlicht durch Nietzke am 14:28 am 30. Dez. 2006

Hey hab da auch mal ne Frage: ich spiele das Spiel derzeit mit folgender Config:

AMD Sempron 2200+ @ 2500+ 1,8 Ghz
1,5 GB RAM
Hercules 3D Prophet 9700 Pro 128 MB @ 350/320Mhz

aber irgendwie will das Spiel nur auf maximal 25 FPS laufen jedoch meistens nur drunter, also durchschnittlich vllt 19 FPS. Und das wohlgemerkt auf den niedrigsten Einstellungen.

Ich gehe davon aus das die CPU der Flaschenhals am System ist, würde ein Upgrade auf einen P4 mit 3,0 Ghz Northwood Core etwas bringen so das ich wirklich ne Verbesserung in der Gameperformance merke?

Gruß, Nietzke


-- Veröffentlicht durch H2OKopf am 13:40 am 20. Dez. 2006

Das ist mit abstand das beste Anno aller Zeiten. Endlich gibt es mal ein Anno in 3D und nicht nur wie die vorgänger in 2D. Ich spiele dieses Spiel fast jeden Tag und ich spiele jedes meiner Spiele mind. 10 Stunden und es wird einfach nicht langweilig weil jedesmal fällt einem etwas neues ein wass man mel ausprobieren will.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:52 am 15. Dez. 2006

was willst du auch mit so einem alten treiber? gerade die neuen laufen mit anno ganz gut - ganz schnell mal updaten! ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch SenSej am 16:57 am 12. Dez. 2006

leute hab nen Prob
und zwar
wollte ich im Einzelspieler ne Einführung starten aber ich sehe keine insel
es ist alles nur blau

sollte es an meiner Forceware liegen? (84.21)


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:08 am 25. Nov. 2006

also insgesammt muss man schon sagen das es leicher geworden ist von den ganzen abhängigkeiten voneinander her, die karten sind leicher ... eben inseln, weniger Rohstoffe/Produkte und die einzelnen Einwohnerstufen sind irgendwie auch besser Rohstoffmässig abgestimmt.


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 14:15 am 25. Nov. 2006

Habs mir auch besorgt, muss aber sagen das ich ein wenig enttäuscht bin, hätte mir eigentlich mehr versprochen, 1602 hat irgendwie mehr Spass gemacht, die inselwelt hätte ein wenig grösser sein können und ein Leveleditor wär auch nicht schlecht gewesen.
Aber mal sehen wie es sich macht, bin gerade erst bei Bürger.


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:21 am 25. Nov. 2006

hmm ... ich hab nu mal n angriff gestartet und bin kläglich gescheitert weil ich zu voreilig war und nachdem ich die gewollte insel übernommen habe bin ich schön überrant worden.

nu habsch erstmal keine lust mehr bzw. wittme mich erstmal anderen games :)


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 18:29 am 24. Nov. 2006

hab es jetzt auch mal angezockt - bin begeistert! :godlike:

Spiel mit Suchtfaktor :biglol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:32 am 16. Nov. 2006

ja ich hab schon beim 15er so phasen gehabt ... einmal in mehreren tagen arbeit ein endlosspiel (mit gegnern) ausbauen und dann mal n paar monate pause bis einen wieder das anno-verlangen packt :)


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 19:41 am 16. Nov. 2006

habs jetzt einmal voll ausgebaut (ohne gegener *G*) und irgendwie hats für mich damit an reiz verloren. Ist wie bei civi oder alpha centauri: Einmal alles erforscht etc und dann weg damit :D


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:04 am 16. Nov. 2006

ha nu schon jemand geschafft das wohlwollen des piraten zu erlangen und wenn wie ?


-- Veröffentlicht durch profigimp am 12:44 am 11. Nov. 2006

habe gerade mal die demo angezockt.. ich muss schon sagen gefiel mir recht gut... aber ich habÄ' mich erst gar nicht zurecht gefunden... (hab' nur 1602 gezockt)

aber grafisch sehr schön auf max. läuft es allerdings etwas unflüssig.. muss wohl am 3200+ winchester liegen und 1gb ram sind wohl auch nicht das beste ;)

aber ein duickes Lob.. gefällt mir gut:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 10:35 am 11. Nov. 2006

man man man die ganze woche kaum zu gekommen ... am we is wieder anno time :godlike:


btw. baue ich grad an nem selbstbau beamer :biglol:


aber damit das dann auch gut aussieht muss ich erstmal meine Insel voll besiedeln und dazu muss ich krieg führen denn sonst steigen mit meine Bürger wegen des Rohstoffmangels auf die Barikaden :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:27 am 7. Nov. 2006

der patch lässt auch auf sich warten wie?

im übrigen soll mit dem neuen offiziellen nvidia treiber nen ganz gutes plus bei rauskommen - nur so das wahre sind die (gemessenen) fps dann immernoch nicht. auch wenn es dafür ziemlich gut läuft :)

muss mal die tage wieder ein wenig anno spielen... :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 15:31 am 6. Nov. 2006

thx!:thumb::godlike::godlike::godlike::godlike::godlike:


-- Veröffentlicht durch DrZoidberg am 20:55 am 5. Nov. 2006


Zitat von Silencer11 um 20:39 am Nov. 5, 2006
Ich hab mir mal die demo von ANNO 1701 gezogen und bei mir ist die schrift doppelt oder es laufen gerade linien durch die schrift?

Was kann das sein?

Meine Graka: 6800 Ultra


AA auf Anwendergesteuert stellen, hatte das gleiche Problem auch.


-- Veröffentlicht durch Silencer11 am 20:39 am 5. Nov. 2006

Ich hab mir mal die demo von ANNO 1701 gezogen und bei mir ist die schrift doppelt oder es laufen gerade linien durch die schrift?

Was kann das sein?

Meine Graka: 6800 Ultra


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:27 am 4. Nov. 2006

die alte sch****e ... heute nochmal neu angefangen (endlosspiel) und gleich darauf geachtet mir die richtigen inseln zu sichern. so habe ich nu eine große insel für die city und 2 mittlere die glücklicherweise mit allem anderen aufwarten können.

vorhin hatte ich dann nach 6 stunden auf 5k bewohner ausgebaut die alle auch im überschuss versorgt wurden : erstmal schön n tornado direkt durch die stadt gemächt ... aufstand, brand, schiffe gesunken etc. :lol: meine fresse war das n chaos.


Und gleich zu anfang hat n tornado die chinesen vernichtet ... und die 25% chance das deren kolonialwaren ICh benötige habe ich auch glanzvoll erhascht :) nun muss ich diese Jadeelefanten immer teuer vom händler kaufen :(


Ich hab dann auch mal versucht die inder zu überreden mein bündnisspartner zu werden ... obwohl ich deren kolonialwaren nicht brauche dachte ich mir würde ich ja dann einen computerspieler in die gleiche situation bringen wie ich es bin ... aber entweder man kann nur mit dehnen die man zu anfang per zufall "zugeteilt" bekommt oder wenn die erstmal n bündnisspartner haben dann lassen die sich auch mit noch so viel geschleime nicht  mehr rumkriegen.


jo und ich hab dann mal angefangen n schloss zu basteln :)


weiß jemand wie ich mir den Piraten zum freund machen kann ? der hat diese elefanten nämlich auch.


geiles game ... wieder 10 stunden verbracht :godlike:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:15 am 2. Nov. 2006

so, gestern abend erstmal ruckzuck eine kleine invasionsarmee bestehend aus 4 kriegsschiffen und 16 truppebverbänden erstellt und die einzige insel mit honig und blüten erobert. und ich muss dabei schon sagen, feine sache das "krieg führen" mit anno 1701 - macht wirklich spass, sieht gut aus und ist durchdacht. man kann jetzt sogar ohne probleme die gegnerischen anlagen einnehmen und so die insel erobern. an den häuserkampf der dich dabei erwartet wurde auch gedacht - reskept. bin mal gespannt was mich noch so alles an überraschungen widerfahren wird ;)

es ist und bleibt daher ein wirklich gelungenes spiel und das ohne einen mir bisher aufgefallenen bug (ausser der fps limitierung)... :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:28 am 1. Nov. 2006

hier mal ein kleiner eindruck aus meinem aktuellen szenario (habs etwas "ausgedehnt"):



alles in allem wirklich klasse zu spielen, hab gestern 6 stunden dran gehangen - so wie früher :(

habe nur ein paar probleme mit dem alkohol, da schwanke ich immer so um konstante 40-50t auf der hauptinsel - der verbrauch ist sehr hoch. mal gucken das ich das noch so ausgebaut bekomme das ich auch dort konstant 200-300t habe dann kann ich die gesamte insel bevölkern und das bis hin zu aristokraten "wachsen" lassen :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 18:30 am Nov. 1, 2006)


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 22:20 am 31. Okt. 2006

Habe die Demo gerade mal auf meinem Läppi getestet.

Spielt sich ganz gut, Konfig:
1280x800 @ niedrig bis mittel + 2x AF
P-M 1.5 Ghz, 1 GB, Mobility Radeon 9700 mit 64MB

Frames sind dabei meistens zwischen 20 und 25, selten auch mehr.
Hatte aber nie ein störendes Ruckeln etc. und sieht sehr annehmbar aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:42 am 31. Okt. 2006

lösung : die königing kommt und erklärt meine unabhängigkeit und verteilt dann konolialwaren ... wobei ich nicht genau weiß was das sein soll ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:38 am 31. Okt. 2006

ka, also bei mir spielt es sich gleich - egal wie klein oder gross die insel(n) ist (sind) :)

@frage:

bin immernoch bei den szenarios - daher kann ich dir dazu (noch) keine antwort geben :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:25 am 31. Okt. 2006

Ja also manche spielen sich echt auf da ... die meinen es wäre ab 1k Bewohner unspielbar :blubb:

Naja ich hab heute endlich angefangen die warenproduktion auf andere inseln zu verlagern. :)


btw. ist korn/mehr/brot vom Nahrung pro Platz viel effektiver als rinder :thumb:
Ich denke mal das ist mit Hopfen genauso ... aber ich hab noch keine insel wo das wächst.


Weiß jemand was passiert wenn die Königin zu besuch kommt ? Ich  hab durch die Tributzahlungen nun 100% unabhängigkeit erreicht, hab aber noch kein Schloss so dass sie noch nicht zu mir kommen will.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:39 am 30. Okt. 2006

na dann hoffe ich doch mal das das demnächst endgültig behoben sein wird :)

habe gerade mal die fps gemessen, sind im schnitt bei ~30, maximal bei 40 und ganz selten bei 120 (wenn eine person oben rechts was sagt). also irgendwas stimmt da wirklich nicht, aber auch kein grund zu meckern läuft dennoch ganz gut. aber schön zu wissen wenn diese "handbremse" gelöst wurde und man mit vollem elan ans werk gehen kann (nicht das ich das jetzt nicht auch schon mache) ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:41 am Okt. 30, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:31 am 30. Okt. 2006

problem : selbst high end systeme mit NV Grakas liefern untypisch niedrige werte die selbst von mid-range systemen mit Ati karten übertroffen werden.

Oder findest du 25fps avg auf nem C2D@3,6Ghz mit 7950GX2 normal ? ;)


Sunflowers hat das Prob schon bestätigt und arbeitet wohl daran.


Naja aber sooo schlimm isses dann nu auch nicht. wie du sagtest stockt es beim scrollen ein wehnig. aber zumindest bei mir ist das schon das schlimmste.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:54 am 30. Okt. 2006

und wie soll ich das jetzt genau verstehen? :noidea:

wo ist denn jetzt genau das problem bzw. die lösung?

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:28 am 30. Okt. 2006

es scheint ein generelles performance problem mit NV Shader 3.0 Karten zu geben ... siehe auch im offiziellen Anno Forum diverse Topics :

http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=126


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:31 am 30. Okt. 2006

so mache ich das eigentlich auch immer - aber jeder hat da so seinen eigenen geschmack :)

btw. ich habe hier für euch noch einen (performance)tipp:

DEAKTIVIERT AUF JEDEN FALL VSYNC!

ich hatte es bei mir seit der installation aktiviert um grafisch auf nummer sicher zu gehen wunderte mich jedoch über zeitweise auftretende lags bei schnellem scrollen. habs nun deaktiviert und es spielt sich gleich merklich besser ohne irgendwelche haken - kann ja nicht sein das meine 7800gtx für dieses spiel zu langsam wäre... :lol:

aber so ist es wirklich gleich zig mal angenehmer, endlich normal von einer ecke der insel zur anderen "reisen"... :)

ps: achtet darauf das ihr euer erstelltes profil, bevor ihr anfang zu spielen, auswählt. anno nimmt sonst das "annoholic" default profil und ihr müsst euch dann alle erworbenen orden / medaillen neu erarbeiten :(

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:36 am Okt. 30, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:12 am 30. Okt. 2006

also ich hab auf ner großen insel gestartet und hatte erstmal beides auf der insel.

dann hab ich mir 3 kleine inseln gesichert womit ich bestimmte fortgeschrittene rohstoffbedürfnisse decke ... joa und imo will ich quasi sparen und alk, tabak, stoffe von meiner hauptinsel zu verbannen damit ich den platz für die stadt nutzen kann ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:05 am 30. Okt. 2006

Hmmm... irgendwie haben Siedler nen ganz schönen Bedarf an Stoffen, aber frag nicht nach Sonnenschein. Habe in dem Szenario das Ziel mal etwas links liegen lassen und auf "Ausbau" gesetzt. Langsam wird der Platz knapp und ich hab auch schon eine zweite Insel besiedelt.

Wie handhabt Ihr das eigentlich mit den Rohstoffen? Macht Ihr eine Mischung aus Produktion- und Wohnanlagen oder verlagert Ihr das gänzlich auf andere Inseln und baut eine (auf Bewohner bezogen) bis zum maximum aus? Ich tendiere ja irgendwie zu letzterem, umso schöner und grösser wird dann später die Stadt (Insel) :noidea:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:05 am Okt. 30, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:13 am 29. Okt. 2006

ich spiele gerade nen paar szenarios - zumindest bis matrix revolution anfängt... :biglol:

arrr das game macht echt spass - endlich mal wieder ein spiel wo ich vergesse auf die uhr zu schauen :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:05 am 29. Okt. 2006

damn ... sind insg. 11 Stunden geworden :)

Hab aber in der zeit auch schon n paar kleine gefechte um inseln geführt und habe auch schon die ersten aristokraten.
Ich weiß ... hardcore Gamer schaffen in 10 stunden die ganze welt zu besiedeln aber ich geh anno immer chillig an und will das es "schön" wird ;)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 14:31 am 29. Okt. 2006

fahr morgen sofort zum saturn und kauf mir das + nen gescheites DVD Lw


*freu*


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:53 am 29. Okt. 2006

jupp, werde mich gleich auch wieder an den rechner setzen und anno starten - freue mich schon drauf :)

allerdings komme ich an deine 9 stunden nicht ran, das maximum war ~2 stunden am stück... :lol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:53 am Okt. 29, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 2:49 am 29. Okt. 2006

da froeschl heute immer noch nicht geliefert hat hab ich es im Saturn gekauft ... DoW auch so dass ich das packet von dehnen nu einfach nicht annehmen werde.

bis jetzt habsch lockere 9 stunden am stück gespielt. mache grad mal ne kleine pause ;)

Einfach :godlike: das Game !!!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:12 am 28. Okt. 2006

sodele, habe es jetzt gestern und heute gspielt und ich muss sagen: das spiel ist klasse! :thumb:

es hat auf anhieb den gleichen falir wie bei anno 1602: klasse intro mit original sprecher stimme von damals, schickes menü, klasse musikalische untermalung und wirklich schicke spielgrafik.
ich habe die einführung trotz "anno kenntnis" dennoch durchgezogen und ich muss schon sagen, nett gemacht. die szenarios sind auch sehr unterhaltsam und sorgen für stimmung - man leidet da mitunter ja richtig mit. bin mal gespannt was da noch so auf mich zukommt, aber bisher eindeutig (für mich) spiel des jahres - läuft und spielt sich einfach klasse :godlike:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 17:04 am 26. Okt. 2006

jo, oder gleich bei saturn / mm vorbeifahren... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:12 am 26. Okt. 2006



Sehr geehrter Herr Rügen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Bestellung befindet sich im vorbereiteten Versand und wird voraussichtlich heute bzw. morgen unser Haus verlassen. Wir bitten die Verzögerungen vielmals zu entschuldigen.




Wir freuen uns, Sie bald wieder bei temeon.de begrüßen zu dürfen.



Aja ... vorbereiteten Versand heißt so viel wie Ausrede. Schönen dank das man so gar nicht auf mich eingeht.

Naja dann bestellt ich das nächste mal wieder für 3 euro mehr bei Amazon ... was mir erst später eingefallen ist : Durch die tiefpreisgarantie kann man sich die differenz dann bei der nächsten bestellung gutschreiben lassen.

Aber  man lernt ja nie aus :)


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:01 am 26. Okt. 2006

najak ... ich wusste schon das ich anno eventuell nicht HEUTE haben werde.

aber da bis jetzt nicht mal ne versandbestätigung rausgegangen ist denke ich das ich es morgen auch nicht haben werde :(


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:36 am 26. Okt. 2006

hm, naja, dann heisst es wohl oder übel abwarten. da bist du dir dann selber in eine kleine falle gelaufen :(

aber mit was glück antworten die dir ja noch heute! :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:32 am 26. Okt. 2006

ja naja da sind ja noch mehr sachen bei in dem packet. ach ich poste einfach mal die mail ... die sollte das gut erklären :



Sehr geehrtes Temeon.de Team.



Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung (Nr. steht im Betreff!). Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sie es nicht wissen, aber : Ich habe die Spiele nicht ohne Grund VORBESTELLT, d.h. bestellt vor Veröffentlichung. Natürlich habe ich das gemacht damit ich sie am Erscheinungstag habe. Das ich dachte das es bei ihnen günstiger wäre als im Einzelhandel (einziger Grund warum ich bei ihnen bestellt habe) hat sich mittlerweile auch als falsch rausgestellt.



Nun sind also beide Vorteile die mich dazu bewogen haben bei ihnen zu bestellen zunichte :



-          Lieferung am vö Tag

-          Günstiger Preis



Das ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, nicht bei ihnen bestellt hätte dürfte klar sein.



Ich habe nur eine einfache Fragen an sie :



Warum ist es nicht möglich mehrere Pakete zu schicken wo sie doch damit werben ab 25€ versahnkostenfrei zu versenden ? Dann hätte ich Anno 1701 heute gehabt und das andere Spiel morgen … den HandyBlitz hatte ich nur aus einer Laune heraus dazubestellt … er hat für mich nur niedrige Priorität. So wäre ich ein Glücklicher Kunde gewesen und sie hätten Trotzdem pro Packet mehr als 25€ Bestellwert gehabt. Und ich denke es sollte für sie als Versandhandel von oberster Priorität sein das ICH als Kunde glücklich bin.



Im Moment bin ich einfach stinkesauer und werde meine nächsten Einkäufe (und Weihnachten steht vor der Tür!) woanders tätigen auch wenn es dort vielleicht ein paar Euro teurer sei sollte.





Bitte teilen sie mir schnellstmöglich mit wann ich mit einer Lieferung ihrerseits rechnen kann und warum es dazu kommen konnte das sie nicht an meine Zufriedenheit gedacht haben !



Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Rügen



Btw. das andere Spiel ist Dawn of War - Dark Crusade was erst morgen VÖ hat :/

Ich hoffe ja stark das ich alles spätestens am Samstag hab sonst flip ich aus ;) Ich will endlich nicht nur 60min Anno Spielen :cry:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:29 am 26. Okt. 2006

wie hast du denn bestellt? per vorkasse? bei nachnahme einfach verweigern geht doch auch :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:26 am 26. Okt. 2006


Zitat von BlackHawk um 15:02 am Okt. 26, 2006
kannst du da nicht anrufen... :noidea:

mfg BlackHawk



ich hab mal eben ne böse mail geschickt.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:14 am 26. Okt. 2006

na das klingt doch schonmal excellent - 77 Seiten ist nicht gängig, gibt auch oft genug nur ein Inlay mit Handbuch als PDF :(

aber schon in schönem farbdruck gelle? :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BadBrain am 15:13 am 26. Okt. 2006

Juhuu... ich hab jetzt auch mein Exemplar.......:yeah: endlich!!!!!

Ich freu mich tierisch auf den Feierabend, und ausm Bett komm ich morgen früh bestimmt auch net, da es vermutlich ne lange ANNO-Nacht wird:punk:

Zum Inhalt der "normalen" Edition:
- Die DVD
- 77 seitiges Handbuch
- 1 Poster mit den Produktionsketten und auf dessen Rückseite ist das Bild vom Cover nochmal als Poster drauf:thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:02 am 26. Okt. 2006

kannst du da nicht anrufen... :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:00 am 26. Okt. 2006

42,95 bei froeschl.de


wenn man da die bestellung stornieren könnte bzw. seine sachen so handlen wie bei amazon dann würde ich das auch ganz schnell stornieren und heute abend noch zu MM fahren !

:cry:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:33 am 26. Okt. 2006

wo und für wieviel hast du denn bestellt? das ist jetzt schon nach gothic3 das zweite mal das die beiden billiger sind als das beste geizhals angebot - die wollen wohl druck machen :lol:

ich hatte die galactic civilization 2 limited edition in alu hülle damals für ~35€ bekommen aber das war nen fehler im laden von daher kann ich es immernoch nicht glauben dafür "real angesetzte" 35€ bezahlt zu haben... :blubb:

soviel sollten alle spiele kosten (oder weniger) dann kaufen die auch mehr :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 14:36 am Okt. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:06 am 26. Okt. 2006

ich hab immer noch keine versandbestätigung erhalten :cry:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:36 am 26. Okt. 2006

Sodele, ich habe mein Anno 1701 :dance:

Hat mich im Saturn hier in Düsseldorf ("Königsallee" nicht "Wehrhahn" [für Düsseldorfer]) schlappe 35€ gekostet. Die Limited Edition kostet jedoch weiterhin 89€ - die 69€ wären nur mit Verlust zu erreichen sagte mir dort ein Mitarbeiter am Infoterminal.

Naja wie dem auch sei, auf jedenfall lagen dort gut 50 Limited Edition's und ich schätze mal grob 500-1000 (wenn nicht sogar noch mehr) normale Versionen in einer grossen Schatztruhe.
Für die 35€ erhält man zudem keine 0815 DVD Box sondern eine sehr schöne und hochwertige "Box" in DVD Hüllen Format und schick bedruckt. Über den Inhalt kann ich zwar noch keine Aussagen machen aber der wird schon passen... :lol:

Kann es kaum noch erwarten das es Feierabend wird :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 13:36 am Okt. 26, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:08 am 26. Okt. 2006

Bei http://www.anno-mobile.com/ gibt es nu auch das neue Handy Anno ... ich hab mir mal aus jux das 1602er gesaugt und war echt begeistert!

Und fürn 5er kann man sich den spass ja mal erlauben oder ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:43 am 25. Okt. 2006

Deutschlandweit - steht inzwischen auch auf vielen Websites und in Foren (da habe ich es her) :)

hoffentlich haben die morgen noch welche, brauche ~20min zu Fuss von der Arbeit aus :(
Ansonsten habe ich mir heute eins für 44€ reservieren lassen, aber bei den Preisen laufe ich gerne, ist ja zudem noch gesund :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:45 am Okt. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:42 am 25. Okt. 2006

grml ... weißt du ob das lokal begrenzt ist oder deutschlandweit ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 19:38 am 25. Okt. 2006

Sorry for double Posting aber es gibt eine Neuigkeit:

Mediamarkt hat Anno 1701 ab heute für 35€ (!) im Angebot!

Saturn je nach Filiale für 35-38€ ebenso wie die Limited  Edition dort "nur" 69€ kostet. Ich werde mich morgen mal auf den Weg nach Saturn Düsseldorf begeben, wenn die Limited dort für 69€ erhältlich sein sollte werd ich es mir sogar überlegen sie zu kaufen, ansonsten hol ich mir die normale für sagenhafte 35€ (günstigste bei Geizhals ist ~38€) :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 19:40 am Okt. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:12 am 25. Okt. 2006

eben, wird wohl auch "nur" die normale - soll in düsseldorf schon 49€ kosten bzw. bei atelco 43€. ich fahre aber nacher nochmal die runde und schau ob ich es nicht schon heute bkommen kann ;)

auch wenn ich es nicht glaube... :(

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 16:12 am Okt. 25, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:24 am 25. Okt. 2006

naja ... wenn man ein wirklicher ANNOholic ist und mit den Sachen was anfangen kann dann ja ;)

ich finds übertrieben teuer und werde/habe mir nur die Std. Version bestellt ... kostet ja auch schon stolze 43€!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:16 am 25. Okt. 2006

Hmmm... ob es sich lohnt die Limited Edition zu kaufen:


Zeitgleich mit der regulären Ausgabe des mit Hochspannung erwarteten PC-Spiels "ANNO 1701" bringt SUNFLOWERS die "ANNO 1701 Limited Edition" auf den Markt. Die Sonderedition ist exakt auf 17.001 Exemplare limitiert und enthält exklusives Material, das sonst nirgendwo käuflich zu erwerben ist.

Die "ANNO 1701 Limited Edition" erscheint in einer hochwertigen Holzschatulle, auf der die ANNO-Planke eingebrannt ist. Auf jedem Exemplar befindet sich eine Messingplakette mit einer individuellen Nummerierung. Neben dem PC-Spiel selbst enthält die Limited Edition auch ein exklusives, auf Hochglanzpapier gedrucktes Hardcover Art-Book mit Konzeptzeichnungen der Gebäude, Schiffe und Charaktere aus ANNO 1701. Eine zweite DVD enthält den beeindruckenden Original Soundtrack zu ANNO 1701, eingespielt vom Brandenburgischen Staatsorchester. Die Musik wurde in verschiedenen Tonformaten abgemischt, darunter auch Dolby® Digital 5.1 und dts - für ein besonders lebendiges Klangerlebnis. Darüber hinaus wurde speziell für die Limited Edition eine Serie von signierten ANNO-Sammlerzeichnungen aufgelegt. Jedes der fünf aufwendig gedruckten Motive existiert nur 3.400 mal, ein Motiv mit Passepartoutrahmen liegt jeder Limited Edition bei. Einen Überblick über alle fünf Motive gibt eine ebenfalls im Paket enthaltene Postkarten-Kollektion. Ein massiver Messing-Schlüsselanhänger in Form der ANNO-Planke erinnert jeden Fan auch unterwegs an sein Lieblings-Spiel am PC.



:noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:08 am 24. Okt. 2006

ich werds wohl mal wieder versuchen morgen vorzeitig dran zu kommen bzw. es dann am donnerstag in düsseldorf oder hier in der stadt kaufen :)

nen kollege war mal wieder so nett und hat mir die neue gamestar ins postfach gelegt - da soll nen grosser anno 1701 test drinnen sein ich bin mal gespannt!
wenn ich dann
sowas noch lese bin ich wirklich sehr optimistisch das eine deutsche softwareschmiede endlich mal wieder ein weltklasse und (nahezu) fehlerfreies spiel auf den markt gebracht hat.

allem anschein nach kein vergleich zu diesem ohne ende verbuggten gothic3... :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:09 am Okt. 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 19:54 am 24. Okt. 2006

ich krieg meins warscheinlich erst Freitag ... ich hab bei freoschl bestellt zusammen mit DoW:Dark Crusade und das kommt n Tag später ... freoschl liefert aber nur zusammen :(


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:16 am 24. Okt. 2006

hier mal ein kleiner eindruck des anno 1701 bildschirmschoners:



ist schon ganz amüsant wenn man in seiner pause mal nen bischen zuschaut wie die stadt so wächst bzw. das sich dort leute am markt prügeln, ein hund männchen bzw. kunststücke macht usw.

da freue ich mich echt riesig auf donnerstag :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BadBrain am 11:39 am 24. Okt. 2006


Zitat von Henro um 12:05 am Okt. 13, 2006
hast du tatsächlich n barton @ 2915Mhz ??? is aber n  mobile oder ?


btw. kann mir mal jemand sagen wie man diese schönen ansichten hinbekommt wie sie bei CBs Screenshots verwendet werden ? ich kann immer nur rein und raus zoomen aber solche sachen wie z.B. das schiff am wasser wo man auf den kontor schaut wo das wasser so schön aussieht krieg ich nicht hin :(



Diese schöne Ansicht nennt sich Postkartenfunktion..... die kriegt man hin indem man auf die "Rollen"-Taste drückt , dann ist die Kamera frei beweglich. Dan noch die "Druck" Taste und schon findet man den Screen im Installationsverzeichnis:punk:

Ich freu mich auch total auf das Spiel, das wird der oberhammer:thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:55 am 24. Okt. 2006

na warten wir es mal ab - sind ja nur noch 2 tage :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 13:55 am 23. Okt. 2006

naja ist aber ein ganz anderes genre ...


ich hatte hier schonmal ein längeres staitment zu paraworld abgegeben ... kurz zusammengefasst :

nichts wirklich neues, hübsche grafik, nette idee ... konnte aber bei mir auf längere sicht nicht punkten. Die demo hat 5 spiele nicht überschritten und die vollversion die ich mir dann mal angeschaut hab konnte es auch nicht mehr kippen.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:11 am 23. Okt. 2006

sagt mal was haltet ihr eigentlich von paraworld im vergleich zu anno? macht ja ansich auch keinen schlechten eindruck :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:58 am 18. Okt. 2006

nur noch sieben tage und dann, am achten, ist es soweit :punk:

gibt es eigentlich irgendwo einen countdown? :biglol:

*edit*

hier gibt es übrigens einen klasse anno 1701 bildschirmschoner wo das spiel in echtzeit läuft! :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 11:30 am Okt. 18, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 20:46 am 17. Okt. 2006

naja so wie ich geschrieben habe ... detailverbesserungen/neuerungen + bessere grafik.

und nicht zu vergessen : endlich einen MP modus !


Wenn sie zu viel erneuert hätten dann wäre ne ganz miese stimmung entstanden bei alteingesessenen annoholics ;)


-- Veröffentlicht durch faulpelz am 18:08 am 17. Okt. 2006

naja von der grafik her meine ich ist das nicht viel mehr als in anno 1503. näher kann ich auch nicht ranzoomen hab gedacht man kommt endlich mal näher in die stadt rein bei dem rest keine ahnung ist eigentlich dasselbe geblieben mit nem grafikupdate.
korrigiert mich wenn ich falsch liege


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:56 am 17. Okt. 2006

ne das is wichtig ... dadurch steigst du auch im ansehen deiner kontrahenten !


-- Veröffentlicht durch Falcon am 0:47 am 17. Okt. 2006

ja das habe ich gemacht, funktionierte aber trotzdem nicht.

naja auch egal ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:43 am 16. Okt. 2006

wenn du an seinem kontor angekommen bist dann wird er dich ansprechen das er den auftrag abwickeln möchte ... da unter seinem bild musst du dann auf das grüne häckchen klicken. nicht über das normale verlademenü !


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:11 am 16. Okt. 2006

:biglol:

ich hab mir heute auch mal wieder die bilder von computerbase angeschaut, die sind so genial da freu ich mich richtig doll auf den release termin :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:09 am 16. Okt. 2006

mich juckts nicht habe dem direkt dafür mal den krieg erklärt das mein schiff umsonst gefahren is xD


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 20:57 am 16. Okt. 2006

hm gute frage, aber wenn es nur ein bug ist - und dann noch in der demo!? da würde ich mir keine sorgen machen da kenn ich schlimmeres... :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Falcon am 20:18 am 16. Okt. 2006

eben nochmal nen endlos spiel gezockt ... hach is das herrlich :)


denke schon über ne vorbestellung nach.


das einzige was mich eben gestört hat (vielleicht ein Bug? ) ist, wenn ich nen Auftrag von nem freien Händler bekomme das es da Probleme gab.

genauer:

der hatte mich gefragt ob ich ihm 15t holz verkaufen würde, hatte genug holz also auftrag angenommen, dann schiff beladen und zu dem händler hingeschippert (also seinem kontor).

dann kam auch wieder ne aufforderung usw aber ich konnte die 15t holz einfach nicht verladen :noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 14:10 am 16. Okt. 2006

ich kann es auch kaum noch erwarten :)

gothic 3 ist praktisch verkauft und das was ich davon wiederbekomme wandert direkt in einen anno 1701 einkauffond :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Falcon am 13:03 am 16. Okt. 2006

also ich habe damals auch total begeistert anno 1602 gezockt.

habe mir gestern die demo geladen und bin absolut hin und weg.


26 october gibts nen eindeutigen pflichtkauf!


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:13 am 15. Okt. 2006

hat schon  jemand raus wie viele gebäude es geben wird die man zentral bauen muss ? also z.B. Feuerwehr, schule etc. ? Weil ich hab mir ein sehr sparsames bauprinzip ausgedacht und will so ungefähr einschätzen wieviel platz ich dafür brauche ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 16:20 am 14. Okt. 2006

viele 24pin NTs können einfach die 4 zusätzlichen pins abhängen. z.b. die tagan easycon serie, LC Power


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 16:16 am 14. Okt. 2006

:lol: na dann... ich glaub aber mein prob, liegt an meinem Netzteil! Den Der hardware monitor zeigt seit neustem an, das irgend nie leitung total krasse abweichungen hat!
Naja, aber ich will jetzt nicht mehr in ein 20pin netzteil investieren, wo ich ja wenn ich aufrüste nen 24pin brauche!
Gibts adapter von 24pin auf 20 pin?:noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:49 am 14. Okt. 2006

:noidea:

es ist doch noch gar nicht erhältlich... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 15:45 am 14. Okt. 2006

ohhh, wenn ich doch wüsste wieso mein PC bei spielen immer abschmiert, würd ich noch heut in den laden gehn und es mir kaufen:cry::waterfall:


-- Veröffentlicht durch Henro am 14:05 am 14. Okt. 2006

wird schon gehen. man kann ja durch die vielen optionen in sehr kleinen schritten die quali verringern.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:24 am 14. Okt. 2006

also wenn das mit gothic 3 so weiter geht werde ich mich voller freude auf anno 1701 stürzen - wüsste nur gerne ob ich das auch auf meinem notebook spielen kann, sozusagen für unterwegs. hat leider "nur" eine x700 mit 128mb. ob das für 1280x800 in ansehnlicher grafik reicht :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 9:56 am 14. Okt. 2006

Hab auch grad was rausgefunden, wenn man beim Numpad auf + drückt steigt die Spielgeschwindigkeit.


-- Veröffentlicht durch tOWNshIP am 18:45 am 13. Okt. 2006


Zitat von Henro um 16:03 am Okt. 13, 2006

wird das denn irgendwann gefixt ?



0o ... doch, beim G80


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:39 am 13. Okt. 2006

im normalen endlosspiel isses mir gestern auch passiert das die pioniere nicht zu siedlern aufsteigen wollen ... ich glaube die müssen ne weile im dunkelgrünen steuerbereich sein, also euphorisch ... im einführungsspiel das ich eben gemacht habe ging es so.

So dann habsch nu rausgefunden das mit der ROLLEN Taste in den speziellen screenshot/postkarten modus gewechselt werden kann ;)


Ajo und ob ich nu AA an mache oder nicht ändert nichts ander optic hab ich das gefühl ... werden die HDR effekte über SM2 gemacht ?


-- Veröffentlicht durch Schermi74 am 17:51 am 13. Okt. 2006

Habs auch mal geladen, ist wirklich nicht schlecht, komme aber irgendwie nur bis Schaffarm und Webstube, oder geht das nicht weiter?


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:03 am 13. Okt. 2006

hmm ... is ja nett das mich kein programm darauf aufmerksam macht :(

ich hab also schön std. per treiber 2xAA + 4xAF eingestellt und hacke im anno HDR an und wunder mich das meine Bilder nicht so endgeil aussehen wie die CB Screens.


wird das denn irgendwann gefixt ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:52 am 13. Okt. 2006

nee bei nvidia geht nur eines von beidem - leider :(

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 15:34 am 13. Okt. 2006

wie is denn das nu ... wenn ich AA+AF anmache dann geht HDR nicht mehr oder doch oder wie ?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:44 am 13. Okt. 2006

schlecht grafik? hm? *verwirrt* :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:34 am 13. Okt. 2006


Zitat von Henro um 12:05 am Okt. 13, 2006
hast du tatsächlich n barton @ 2915Mhz ??? is aber n  mobile oder ?


btw. kann mir mal jemand sagen wie man diese schönen ansichten hinbekommt wie sie bei CBs Screenshots verwendet werden ? ich kann immer nur rein und raus zoomen aber solche sachen wie z.B. das schiff am wasser wo man auf den kontor schaut wo das wasser so schön aussieht krieg ich nicht hin :(



ne is kein mobile! läuft aber im moment mit 2.8ghz und weniger V-core!
Aber mein PC hat im moment ne macke! Jedes Game stürzt ab... ka wieso?!?!
Prime läuft tagelang durch ohne Fehler... ich tippe es liegt am Netzteil! Konnte gerade mal das dorfzentrum bauen, und dann ohne vorwarnung aufn desktop und das spiel war weg...

Naja, es läuft auf höchsten details sehr sehr flüssig! Nur grafik war bis jetzt nicht so der hammer! Aber das Game gefällt mir schon sau gut!:punk:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:08 am 13. Okt. 2006

absolut keine ahnung - evtl. geht das in der demo ja auch nur einfach nicht oder es ist da wo du es noch nicht gefunden hast :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 12:05 am 13. Okt. 2006

hast du tatsächlich n barton @ 2915Mhz ??? is aber n  mobile oder ?


btw. kann mir mal jemand sagen wie man diese schönen ansichten hinbekommt wie sie bei CBs Screenshots verwendet werden ? ich kann immer nur rein und raus zoomen aber solche sachen wie z.B. das schiff am wasser wo man auf den kontor schaut wo das wasser so schön aussieht krieg ich nicht hin :(


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:02 am 13. Okt. 2006

so in 2min is die demo fertig! Hoffentlich läufts auf meinem barton mit GT6800GT...

Freu mich shcon drauf!:punk:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:58 am 13. Okt. 2006

ja man kann das Bildverhältniss frei einstellen.

Muss mein Profil noch aktualisieren ... hab ja nu die 7950GT drin ;)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 11:09 am 13. Okt. 2006

boahr, endlich mal wieder ein geiles strategiespiel!
Ich hab damals anno1602 bis zum umfallen gezockt:punk:

Hoffentlich kann man die auflösung so ändern, damit ichs bei mir aufm Plasma tv zocken kann! Dann kann ich ganz gemühtlich im Bett liegen und anno zocken! Geeeilooo..... Tastatur braucht man ja dazu nicht oder?:noidea:

Demo is in ner stunde fertig:punk:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 9:59 am 13. Okt. 2006

mit einer x800 gt? unterstützt das auch widescreen formate? ich habs noch nicht getestet bräuchte das aber für mein notebook und meinen lcd fernseher :noidea:

gekauft ist es auf jedenfall - muss ich halt woanders nen bischen einsparen ;)

ps: die screenis von computerbase sind wirklich spitze: klick mich :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 10:00 am Okt. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:17 am 13. Okt. 2006

so also gestern abend noch schnell die demo angezockt ... SPITZENMÄSSIG !

genau so wie es sein soll ... hammer grafik, genug neues aber alle in allem könnte es auch ein sehr großes update zu Anno 1503 sein :)

Man hat also nicht versucht das Rad neu zu erfinden.

[Edit]

Das Game läuft bei mir übrigens flüssig @ 1280x1024 @ alles Highest @ 2xAA 4xAF :)

Und da siehts spitze aus !!!

(Geändert von Henro um 9:24 am Okt. 13, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:19 am 12. Okt. 2006

jo anno ist einfach ein muss ... es gibt kein spiel was ich sonst bei ner woche krank sein o.ä. 24/7 laufen lassen kann :)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:00 am 12. Okt. 2006

ist bei mir ja genauso. seitdem ich anfang des jahres rechnerlos war (nur ein notebook) hielt sich die spielerei knapp über 6 monate in grenzen - sprich eigentlich gar nicht ausser galactic civilizations II. und jetzt kommen gleich zwei gute titel während ich mit darkstar one noch dran bin. zusätzlich zum sonst üblichen stress bzw. was einem im leben erwartet.

grenzt ja fast schon an überforderung - aber auch nur fast :lol:

dennoch, anno muss sein, das ist irgendwie... K U L T!? ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:56 am 12. Okt. 2006

jo mir gehts änlich ... nur einen Tag später kommt DoW:Dark Crusade :cry:

Naja muss man wohl beides spielen ... geht halt nicht anders ;)

Und nur n knappen Monat später steht dann Warhammer - Mark of Chaos an.


Nachdem für mich das ganze Jahr eher ruhig war und es nur wenige titel gab die mich wirklich lange gefesselt haben kommts nun dicke und schnell hintereinander. Dazu noch diverse änliche sachen im Buch und Film bereich und man hat eigentlich viel zu wenig zeit :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:40 am 12. Okt. 2006

bin ebenso annoholic - sozusagen. habe das original anno 1602 damals zur vergasung gespielt und sogar vor ein paar monaten noch auf xp. bin sehr von 1701 angetan und dein thread bewirkt mal wieder in mir gefühlsschwankungen - gothic 3 oder anno 1701. wenns hart auf hart kommt muss ich wohl beides kaufen... :(

aber der ersteindruck ist wirklich ausgezeichnet. hier mal nen klasse preview auf meiner fav. gamesite: klick mich


Was soll ich noch groß sagen? Nachdem ich nun endlich selbst Hand an 'Anno 1701' anlegen konnte, kennt meine Begeisterung fast keine Grenzen mehr. Die Szenarien bringen zusätzliche Abwechslung ins Spielgeschehen und fordern in den höheren Stufen auch gestandene Profis. Der Multiplayer-Modus hat ebenfalls das Potenzial für mehrere Monate voller Spielspaß und über das Endlosspiel mit seinen zahlreichen Einstellmöglichkeiten will ich erst gar nicht reden – famos. Daher gibt es jetzt von mir auch ein "Ausgezeichnet". 'Anno 1701' ist definitiv die beste Episode der Serie und ein heißer Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres".

:godlike:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:41 am Okt. 12, 2006)


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:34 am 12. Okt. 2006

Mich als Annoholik zieht es fast jeden Tag auf die Anno Page www.anno1701.de . Nun ist, 2 Wochen vor Final Release die Demo saugbar !!!

Mirrorlist : http://www.anno1701.com/launch/index.php?lg=de&l1=downloads&l2=demo
Die Demo ist schlappe 781MB groß. Einschränkung : Die "Anno 1701"-Demo ist auf 90 Minuten Spielzeit begrenzt. Außerdem kann der Spieler seine Siedlung nur bis zur Zivilisationsstufe "Bürger" upgraden.

Naja reicht ja erstmal um sich einzufummeln und alles neue zu bestaunen und sich schonmal die grafik anzugucken usw. usw.


Ich persönlich freue mich schon riesig auf das Game ! Hab letzt woche auch endlich vorbestellt damit ich es am releasetag habe ... und zwar günstiger als beim Saturn.

Was denkt ihr so ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de