tool für windows xp

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- tool für windows xp
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=2036

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 13:36 am 12. Feb. 2006

ich würd so gerne die dragonball z beat'em up games zoggen... "millenium", "with full force", ..., weiß niemand rat, wie ich die zum laufen bekomme?! :noidea:

DBZ-Games


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:14 am 12. Feb. 2006

ich hab jetzt mal Hellcopter inst und wollte es starten. starte ich es normal kommt die meldunf das es nicht unter windows NT läuft. hab darauf die .exe datei mit dem kompatibilitätsmodus verbunden und jetzt kommt diese fehlermeldung:



woran hakts da??


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 11:56 am 12. Feb. 2006

was ist ein vesa-treiber? der meint ich brauch des um "mugen" zu starten... :noidea:


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 4:45 am 12. Feb. 2006

:sadden:

funz nett bei birth of förderation :megacry:


-- Veröffentlicht durch Fiasco am 1:26 am 12. Feb. 2006


Zitat von juergen simoneit um 20:32 am Feb. 11, 2006
Hab z.b Panzergeneral1, 2+3 u.andere Spiele die unter XP nicht mehr liefen zum laufen gebracht:)
Mit der 1.Möglichkeit hat es bei mir funktioniert!!!!
Bekommst du ne Fehlermeldung?



(Geändert von juergen simoneit um 20:37 am Feb. 11, 2006)



Nur um Mißverständnisse zu vermeiden: Es geht nicht um alte DOS-Spiele (die laufen auch meist wunderbar mit DosBOX), sondern um alte Win95/98-Spiele. Viele von denen streiken unter WinXP ;)


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 23:49 am 11. Feb. 2006


Zitat von Rulinator um 21:57 am Feb. 11, 2006
wie bring ich rpg spiele auf xp zum laufen? sowas wie die kleinen dragonball z prügelspiele @ cheats.de gratisgames...



da brauchste en plugin bzw programm,weiss bloss nimmer wie das hiess


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 22:34 am 11. Feb. 2006

@ Kaffeheld

Die Start .exe  noch im Kompatibilätmodus auf Windows 98/Me ändern!

Habe es eben noch mal mit Shadowman ausprobiert, klappt einwandfrei:thumb: Das Ding lief nie auf XP!!!!!!!!


-- Veröffentlicht durch Rulinator am 21:57 am 11. Feb. 2006

wie bring ich rpg spiele auf xp zum laufen? sowas wie die kleinen dragonball z prügelspiele @ cheats.de gratisgames...


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 21:49 am 11. Feb. 2006

thx werd ich mal testen, sags obs geklappt hat :thumb:


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 20:32 am 11. Feb. 2006

Hab z.b Panzergeneral1, 2+3 u.andere Spiele die unter XP nicht mehr liefen zum laufen gebracht:)
Mit der 1.Möglichkeit hat es bei mir funktioniert!!!!
Bekommst du ne Fehlermeldung?



(Geändert von juergen simoneit um 20:37 am Feb. 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 19:17 am 11. Feb. 2006

@hallo

jo hab ich, aber starten tuts nicht, cd läuft an u dann schau ich mir mein desktop an u das wars :lol:

@juergen

ist das alles für mich gedacht :noidea: u dann solls funzen mit spielen unter xp :think:


-- Veröffentlicht durch juergen simoneit am 17:58 am 11. Feb. 2006

AUTOEXEC.NT Die Systemdatei ist nicht geeignet ...
Plattform:      Win NT, Win 2000, Win XP  


Beim Starten von Windows oder beim Installieren einer Software erscheint folgende Fehlermeldung:

WIN 16 TEILSYSTEM

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen.
Klicken Sie auf Schließen, um die Anwendung zu beenden.

Die Ursache ist, dass die Dateien Config.nt, Autoexec.nt oder Command.com fehlen oder beschädigt sind.
Standardeinträge für alle DOS-basierende Programme werden in der autoexec.nt und der config.nt vorgenommen.


1. Lösungsmöglichkeit (mit Windows-CD):

Die Windows-CD ins Laufwerk legen.

In der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd) folgende Befehle eingeben:

expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
expand CD-ROM Laufwerkbuchstabe:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
exit

Wäre der CD-ROM Laufwerkbuchstabe als Beispiel D, müsste das so aussehen:

expand d:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
expand d:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
expand d:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
exit

Die Dateien werden von der Windows-CD wieder hergestellt.

2. Möglichkeit:

Den Editor (Notepad) starten und folgenden Text eingeben:

dos=high, umb
device=%SYSTEMROOT%\system32\himem.sys
files=40

Die Datei als Config.nt ins %SystemRoot%\System32-Verzeichnis speichern.
Die schon existierende Datei einfach ersetzen.
VORSICHT: Nicht als config.nt.txt speichern!
Am besten unter "Dateityp" »alle Dateien« auswählen.



Noch eine Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:

@echo off
lh %SYSTEMROOT%\system32\mscdexnt.exe
lh %SYSTEMROOT%\system32\redir
lh %SYSTEMROOT%\system32\dosx
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

und diese mit dem Dateinamen Autoexec.nt ins system32-Verzeichnis speichern.
Die schon existierende Datei einfach ersetzen.
Dann noch den Schreibschutz auf die Datei "autoexec.nt" setzen, damit Windows die Datei nicht mehr verschiebt.

3. Lösungsmöglichkeit (ohne Windows-CD):

Im Windows-Ordner gibt es den Unterordner repair. Dort sind die Dateien AUTOEXEC.NT und CONFIG.NT aufgeführt.
In der Eingabeaufforderung (Start - Ausführen - cmd - OK) folgendes eintippen, um sie zu kopieren:

COPY %WINDIR%\repair\AUTOEXEC.NT %WINDIR%\System32\AUTOEXEC.NT COPY %WINDIR%\repair\CONFIG.NT %WINDIR%\System32\CONFIG.NT.

Dann noch den Schreibschutz für diese Dateien setzten, damit sie nicht nochmal verloren gehen.





Hinweis:
Da unsere Reg-Keys aus optischen Gründen nach jedem Slash ein Leerzeichen enthalten, diese bitte nicht per Copy & Paste in Scripts übernehmen, sondern vorher die Leerzeichen entfernen.:)
 


 
 
 

 




 


-- Veröffentlicht durch hallo am 17:57 am 11. Feb. 2006

ok vieleicht blöde frage

kompatibilitätsmodus haste probiert ?


-- Veröffentlicht durch Kaffeeheld am 16:55 am 11. Feb. 2006

Einen wunderschönen Guten Tag @ all

ich würde gerne mal wieder ältere Spiele zocken:

z.b. birth of förderation oder auch mal Alert  :lol:

nun hab ich mich fast tot versucht sie unter winxp zum laufen zubekommen, kennt ihr da eventuell eine möglichkeit oder Programm.

ich hab kein bock extra w98 noch raufzuspielen :lol:

Mfg

Falk


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de