Quake 4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Quake 4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1921

Ein Ausdruck des Beitrags mit 134 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 45 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 224.53 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:53 am 9. Jan. 2006

hmm... eigentlich kann man alle bewegen....

@Sensej: HL² und story?


-- Veröffentlicht durch kreiser am 14:52 am 9. Jan. 2006

weiß jemand wie ich bei so laserstrahlen weiterkomme? ich kann nämlich nur ein son teil bewegen


-- Veröffentlicht durch SenSej am 9:42 am 7. Dez. 2005

ist halt quake wenn du ne story haben willst musste HL² zocken


-- Veröffentlicht durch naKruul am 7:24 am 7. Dez. 2005

also ich habs auch durch uns muss sagen :thumb:

echt geiles game, super grafik, spitzn atmosphäre. vor allm die dark matter gun hats mir angetan ^^

enttäauscht war ich nur von der etwas läppischen endsequenz von wegen: Toll gemacht Kane, oh moment... Es gibt was neues für Sie zu tun!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 16:42 am 3. Dez. 2005

150Mhz? das war nen Pentium 1 ;)


so, habs mal draufgehauen, läuft zwar, aber doch etwa stärker ruckelnd als erst angenommen :( 640x480@Low bei rund 5-10FPS :( naja da muss ich mal was anderes suchen zum zocken :lol:


-- Veröffentlicht durch Venom am 13:51 am 3. Dez. 2005

also auf der aus der sig wirds eng.. aber versuchs doch mal :) wir haben "damals" Q3A auf nen P-II 150MHz (oder wars nen P-I?) mit ner billigst GraKa zum laufen bekommen - allerdings auf nen achtel des Bildschirms...

edit: habs jetzt durch, und es rockt ohne ende :D werds auf jeden Fall noch einmal zocken (und das konnte ich von D³ nicht sagen..) - mein Fazit: kaum Schwächen- das fetteste SP Spiel seit half life 1 und Quake 2

(Geändert von Venom um 14:52 am Dez. 3, 2005)


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 13:34 am 3. Dez. 2005

Kurze frage, leute, meint ihr Q4 läuft auch noch auf meiner maschine? also mit 640x480@lwo oder sowas? weil HL Lost Coast läuft auch bestens :) und das obwohls 2Ghz haben will, übelst viel speicher,...


-- Veröffentlicht durch HellerSebastian am 6:25 am 3. Dez. 2005

So hier auch mal die meinung eines q3a jüngers:

(eines vorweg - q3 arena ist das spiel welches ich nie von meiner festplatte löschen würde, es ist das godgame überhaupt für mich und es wird nie im leben ein spiel ran kommen, ich fühle mich in den maps legomässig zuhause und kann wenn ich die augen zumache jede wand  fühlen)

1. doom 3 gefällt mir nicht weils zu langathmig ist, ich bin erst bei der hälfte und habe abgebogen obwohl ich das games seit dem erscheinen habe... es erschrickt mich zu oft ich will meine gegner sehen und nicht das sie sich dauernd in meinen rücken teleportieren dieser dauererschrecker ist mir zu stupiede. auch ist es mir viel zu dunkel meiner meinung nach sind 10 stunden für ein spiel ausreichend im sp... so in etwa max payne 2 oder elite force 2 länge sind gut - jemand der mehr zeit hat als findet mehr als 10 stunden vielleicht gut, aber ich konnte seit q4 drausen ist nur gerade mal die erste quake 4 map im sp spielen... doom3 ist eine entäuschung gewesen und quake 4 find ich genial - aber ich wills doom3 halt erst durchspielen :(

2. Quake 4 ist im multiplayer sehr gut - out of the box aber mitlerweile wird das mit den neuen maps und x- battle (bzw. q4max) noch besser - aber es ist langsamer als q3 das ist nicht so toll...
aber - es ist eines der besten 1on1 games und tdm games da hat auch  q4 eine sonderstelllung da es genau diese "einfachen" modi sind die die "alte" garde für gut halten da skill sich entwickelt

3. Fear und riddick mir zu gebügelt aussehen - riddick hab ich hier ist ein gutes game mit guter athmo aber es spielt sich nicht so flüssig

4. Fear ist wie cs mit gruselstory - die die gegner sind maximal so gut wie ein sehr guter csler und die haben nun mal mit skill nix zu tun ausser das sie sich verschatzen und sehr gut ziehlen können.
gute effekte sind einfach nicht alles

5. farcry und fear besser zu vergleichen sind meiner meihnung nach aber da hat farcry auch mehr drauf und mit den neuen versionen ist sogar die engine flexibler...

das jupiter fx system ist gut so wie es ist aber es eignet sich nur für innenräume (noch - war bei d3 ja auch so) also das kann noch werden jedoch ist es stylistisch bei weitem zu kantig... (was ich jedoch auch bei ut finde - der style gefällt mir auch weniger als der q3 bzw d3 style)

6. Battlefield 2 ist für mich nur ein dessert combat abklatsch... (nur so nebenbei)

7. ich spiele im mp immer mit möglichst wenig details ohne bobing und in 640x480 spiele finde pixelige kanten im mp etspannender wegen der doch recht hohen fps zahl die ich brauche um etwas als flüssig zu bezeichnen ( 125 fps wären für q4 btw auch gut)

8. mir fehlen in quake 4 die pentagramme ... ist blöd aber q3 hatte sie q1 und q2 nicht - aber q1 hatte auch ne andere story und q2 und q4 gehören halt zusammen deswegen verschmerze ich es, die hatten sie sich zu q3 zeiten halt bei doom ausgeliehen :(


so es ist spät ich hoffe ihr findet meinen komentar nicht total daneben mfg FiRsT_WaVe ;)


-- Veröffentlicht durch svenska am 22:09 am 1. Dez. 2005

ich hab jetzt die cut version durch, da ich mir das game in der videothek ausgeborgt hatte. es hätte sich gelohnt zu kaufen, aber wenn, dann nur die uncut version.
bei der freigegebenen deutschen version scheint so ziehmliches alles weggeschnitten worden zu sein. selbst das intro...hmpf...
dennoch ein sehr guter shooter, der performancetechnisch recht gut läuft für das dargebotene. (zumindest bei mir *g* ) :thumb:


-- Veröffentlicht durch Venom am 0:23 am 29. Nov. 2005

ja die hitnergrundmucke ist nicht so der brüller, hab meistens noch nen winap laufen ;) aber sie blendet sich sehr dezent und passend ein und aus, da haben sie sich viel mühe gegeben..


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 22:06 am 28. Nov. 2005

das einzige was ich ein bischen vermisse ist so derbes metal geschruppe wie bei doom 3 oder quake 3.


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 23:09 am 27. Nov. 2005

Jetz versteh mich jemand hier;)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 22:53 am 27. Nov. 2005

So, jetzt hab ich Q4 durch.


Fazit:
Durchweg geiles game. Macht mega bock. Der Multiplayer is wie Q3 und der singleplayer is einfach nur genial. Ideal. :thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 16:24 am 26. Nov. 2005

............Grad net

Ist halt Geschmakssache:blubb:


-- Veröffentlicht durch DragonN am 15:51 am 26. Nov. 2005

kurzgesagt für alle: kaq game:lol:


-- Veröffentlicht durch WireSmoker am 1:33 am 24. Nov. 2005

Fear vom Spieldesign her absolut :punch:. Völlig daneben die Story. Wieder nur ein Shooter bei dem einfach ne Story draufgedrückt wurde.
Mich persönlich haben die Zwischensequenzen mit der Geburt den "Dämonen" nur gestört.. Wenn sowas, dann bitte auch erklären was das ganze soll. Stattdessen gibts n kleines Briefing und dann soll man losrennen und alles niedermähen :rocket: :blubb:

Absolut :fu:

Technisch :thumb: und auch die Effekte (vor allem die Bluteffekte) Physik und Grafik wirklich echt gut :godlike:. Aber überzeugen konnte mich das Spiel nicht.

Ein weiterer Kritikpunkt für mich: Der Sound. Die deutsche Synchro ist so dermaßen schlecht... aber gut. was spiel ich auch das deutsche


Quake4 war am Anfang wirklich krass. Und hat mich fasziniert. Alles ist logisch und Nachvollziehbar. Im gegensatz zu fear, wo man nix rafft und einfach durch die Level rennt. Jetzt bitte keine Beleidigung meiner Intelligenz. :lol:
Bin jetzt fast vorm Ende, hab aber irgendwie kein Bock mehr weiterzuzocken. Finde auch dass Quake 4 gegen Ende schlechter gemacht ist. :snore:






(Geändert von WireSmoker um 1:35 am Nov. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch Venom am 1:35 am 21. Nov. 2005

hast ne pm^^


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:25 am 20. Nov. 2005

Mal was anderes: ich komm bei Q4 net weiter :lol:


Bin im "Nexus Hub" und da muss man in sonem Raum das Terminal in der Mitte drücken. Das verschwindet dann im Boden und da kommen so zwei neue Spinnenartige Gegner. Nachdem diese beiden weg sind geht n Tor auf und da is son riesen vieh drin. Das schießt mit teilen die an ner Wand abprallen und wieder zurück fliegen.... irgendwie krig ich den net klein.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 12:10 am 20. Nov. 2005

*g*.....:blubb: :thumb:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 11:47 am 20. Nov. 2005

siehste ich hab beide fast durch und finde wiederum FEAR besser ! nein ihr braucht jetzt nicht gegen mich zu gehen > will einfach nur MEINE meinung dazu sagen > mehr nicht< !!
die texturen sind bei Q4 besser geworden aber die KI die grundlegende spielphysik finde ich bei FEAR halt besser ! allein schon das der putz von den wänden fällt > funken in massen sprühen> scheiben genial zu bruch gehen usw. !! naja zum glück hat da jeder seine eigene meinung drüber !

gruß DanielOC


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 0:36 am 20. Nov. 2005

wollt nochmal kurz was sagen, hab fear jetzt fast durch und muss sagen, (wenn wir schon beim vergleichen sind  :biglol: ) dass es IMO keine chance gegen quake 4 hat. ich find es ne frechheit, an q4 zu bemängeln, dass es nix neues bringt. wo bringt denn fear was neues ??? ist genauso ein shooter, nicht mehr nicht weniger. und grafisch hat FEAR K E I N E  C H A N C E  gegen q4. wer was gegenteiliges behauptet, spielt q4 auf minimum mit 640x480 oder hat es nicht gespielt. das ist meine persönliche, subjektive meinung. danke...:baeh:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 14:10 am 19. Nov. 2005

Schon erledigt..........
Hab das Game durch
ES WAR :thumb:  


1A Action-Shooter


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 10:44 am 19. Nov. 2005

Weiss jemand wie ich bei den Laserstrahlen weiterkomm??
Man muss da so rote Laser richten ...........so das jedes Teil mit Strom versorgt wird


PS:Ne Komplettlösung wär auch schön,nur ich finde keine:blubb:


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 17:04 am 14. Nov. 2005

ich selbst habe auch nie gesagt das Q4 misst sei ! (spiele ja selber ab und zu) lediglich nur das die technik von fear wesentlich weiter sei wie die doom³ engine ! ( venom behauptete das gegenteil) ( siehe hier im top.)

deine meinung akzepiert ja auch bestimmt jeder > aber meine bestimmt auch !
:)
meine meinung ist und bleibt = FEAR > für mich der beste shooter aller zeiten ! Q4 = komme mir vor wie im jahr 2003 mit doom³ !

auch das sollte akzeptiert werden > hat halt jeder seine meinung dazu !

so aus ende und schluss ! Q4 is trotz dem ganzen gestreite hier ein gutes spiel und NIEMAND hat es in den dreck gezogen !


Gruß DanielOC


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 14:37 am 14. Nov. 2005

ausserdem gibt es hier wohl ein misverständnis. ich war es nicht, der den vergleich mit fear herangezogen hat. ich habe von anfang an gesagt, dass ich fear auch toll finde (siehe selbst), nur wenn ich wählen müsste, würde ich mich (zumindest atm) für q4 entscheiden. trotzdem, mit fear ist jmd anders angekommen, nicht ich. ich hab nix gegen fear, also warum hier dauernd nur geplärrt wird, fear sei besser als q4 (die beiden kann man eh net vergleichen) weiss ich auch nicht.

ich finds nur net so berauschend, q4 mal schnell anzuspielen, es dann total fertigzumachen, und rumzuplärren, fear sei doch viel besser.

das erinnert mich an zeiten, in denen sich die leute fast geschlagen hätten, weil das NES die beste konsole war. NEIN ! das sega masters system war besser ! nein, war es nicht ! nintendo entertainment system war besser. stimmt garnicht ! stimmt doch ! :lol:

ausserdem: was heisst da, schlecht abgeschnitten in den zeitschriften ?

pca über 90 %

gamestar fast 90 %

pcgames fast 90 %

also mal ohne shice jetzt :

ich hab noch kein spiel mit besserer grafik gesehen. und zwar nicht nur in der ausführung, sondern vor allem vom style und von der menge her ! nirgendwo ist langeweile, alles ist voller maschinen, geräte, energiestrahlen, flackernder lichter, schatten, glanz, reflektionen, röhren, apparaturen, menschlicher körper und körperteile, blut, leichen, kabel,leitungen usw usw.... einfach nur alien-mässig ! :thumb:

ich versteh echt nicht, was daran so mies sein soll. klar ist fear auch endgeil, aber quake 4 ist das auch. :godlike: ich wüsst nicht, was ich an dem game noch verbessern würde....

ich spiele ja beide gleichzeitig, aber atm macht mir quake 4 mehr spass. jedem seine meinung, aber macht es bitte nicht so runter, wenn ihr es nicht bzw nur kurz gespielt habt.

(Geändert von Ozzy um 14:56 am Nov. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 13:55 am 14. Nov. 2005

seltsam nur das fast alle zeitschriften genauso werten ! das FEAR das best game of games convension 2005 war ! das es ÜBERALL absolute bestnoten bekommt ! das die engine weitaus fortgeschrittener ist als die von doom³ !

ich weiss nicht was du an dem dummgelaber so findest !?!?!
da sagt einer das HL² misst wäre usw ! dummes gelaber ! wer ein absoluter Quake freak ist dem glaub ich gerne das er das spiel interressanter findet als alles andere ! aber rein optisch und spielerisch ist F.E.A.R momentahn absolute nr.1  (ego-shooter) !

und jeder der beide verglichen hat kann mir das bestätigen !


-- Veröffentlicht durch Venom am 13:03 am 14. Nov. 2005


HEY da fällt mir doch glatt noch ein

kontra
- kein jungle
- kein wasser
- keine babes
- keine joystick unterstützung
- keine 3rd person ansicht
- kein inventar
- keine minimap

OMG es ist ein reiner shooter - BURN IN HELL!!!!1



:lolaway:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 11:26 am 14. Nov. 2005

also, wer was auf 4players-tests gibt, ist selber schuld. seit langer zeit ist bekannt, dass 4players subjektiv und unprofessionell bewertet, nicht umsonst haben sich eine menge früherer 4players-leser inzwischen distanziert (mich eingeschlossen).

da du ja so toll den 4players-test hier aufzeigst, darf ich auch auf die im dortigen forum geführte diskussion verweisen, in der in erster linie der tester zerissen wird, weil er einen so miesen test geliefert hat. (nicht miese bewertung, sondern qulitativ mieser test...).

hier ein kleiner auszug aus der diskussion:



Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 1:57 pm    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------

ich war lange zeit nur leser, nachdem ich nach mehr monatiger absenz wieder die seite in meine favorites aufgenommen habe, weil die downloads wieder ohne premium mitgliedschaft gezogen werden können.

aber zu diesem review muss ich stellung beziehen! so kann es nicht weitergehen:
1. es ist mir ein rätsel wie man doom 3 und quake 4 vergleichen kann. bis auf die gleiche enginge und somit ähnliche (!=gleiche) grafiksetting haben die spiele sehr wenig gemeinsam. q4 ist schneller, nicht auf schock-momente ausgelegt, verwendet nur in teilen des spiels licht/schatten um etwas zu verbergen, man kämpft oft mit soldaten zusammen, es gibt aussen und fahrzeuglevels, u.v.m.
2. das spiel besitzt eine tolle grafik. \"plastik-look\" ist geschnacksache. das spiel soll keine fotorealistische grafik bieten, will es nicht bieten denn das spiel spielt in einer fiktiven zukunft. auch sci-fi filme nutzen bisweilen solche \"plastik-look\" settings (star wars, starship troopers, usw.). kann man aber durchaus als negativ punkt aufzählen, da nicht jedermanns sache.
3. zugegeben, raven verpasst es einen spannungsbogen aufzubauen. die levels an sich sind aber sehr abwechslungsreich (bis auf eine szene zum ende wo man 3mal ähnliches erlebt), spannend und atmosphärisch. anders als in anderen shootern hat man ein \"mitendrin\" gefühl welches raven sehr gut inszeniert hat. man trifft immer wieder auf andere kompanien und soldaten die ihrerseits aufgaben zu erledigen hat, hört über funk status meldungen und hilferufe, der grandiose sound lässt es z.T. gewaltig krachen usw. durch dieses intensive spielgefühl ist man auch ohne spannungsbogen immer am ball und erfährt keien längen sondern ist dauern motiviert weiterzuspielen.
4. da raven es verpasst wirklich grosse story elemente einzubauen (man ist im krieg und hat in sich schlüssige tolle missionen, aber es fehlt der überblick zum grossen krieg). ist das spiel sehr kurz geraten und man hat das gefühl das spiel ist vorbei bevor man wirklich etwas gemacht hat. man sieht nicht was im krieg gegen die strogg wirklich passiert und dafür ist die spieldauer zu kurz. es ist zwar gleich lang wie z.B. FEAR, aber durch das fehlen des grossen story-bogens hat man das gefühl weniger erlebt zu haben als in anderen shootern.
5. die KI ist solide und keinesfalls \"dumpf\". sicher geht die KI sehr aggresiv vor, was allerdings in der art stroggs liegt. stroggs die hinter kisten deckung suchen gibt es nunmal nicht. aber wie erwähnt ist die KI der menschlichen mitstreiter gut gelungen und auch die gegner stellen sich -wenn auch aggresiv eingestellt- sehr gut an.
6. der multiplayer ist sehr wohl zu brauchen. gut die kritik bezieht sich auf die deutsche version und geht hier in ordnung. aber sonst ist der MP als baseq4 sehr gut gelungen. altbewährtes q3 movement wurde übernommen und mit ramp-jumps und crouch-slides sinnvoll erweitert. die gute waffenbalance von q3 wurde übernommen und mit dingen aus q2 vermischt (langsamerer weapon-switch z.B.), einzig die nailgun sowie die verstärkte shotgun müssen vielleicht noch überarbeitet werden oder zumindest ihren platz finden. allerdings fehlt ein wenig die map-vielfahlt und das sdk muss bald releast werden (für eine aktive modszene), aber dann wird sich der q4 multiplayer etablieren und wohl viele spieler finden.
7. für die zensierung wurde zurecht punkte abgezogen aber die kritik ist hier wohl beim deutschen gesetzgeber und NICHT bei raven zu suchen...

meine wertung 86% q4 original. 78% q4 deutsch.

ihr seht es sind nichtmal solch astronomische unterschiede.


Damien Dante


Benutzer seit: 05.08.2002
Beiträge: 656



 Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 2:01 pm    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Tja nachdem Doom debakel ist nun also auch die Quake Serie tot  



Aha, Sry aber solche Sprüche sind doch nurnoch schwachsinnig!

Was ist denn dann überhaupt noch am Leben? HL² war ne Enttäuschung, FarCry war gut aber auch nicht sooo super, dann gibts ja garnix mehr.

Aber das ist Ansichstsache, manche finden Quake4 halt gut und manche eben nicht, so siehts aus. Das hat aber nichts zu bedeuten. Und Ich kenne genug Leute denen DooM³ und Quake4 gefällt.

Ich fand z.B. HL² im gegensatz zum Vorgänger richtig mies, wogegen andere total ausgeflippt sind ohne das ich verstehen konnte warum.Ô_o

Ich jedenfalls find DooM³ und Quake4 geil.

Nach oben
 


haldolium
Warnungen : 1






Benutzer seit: 15.06.2004
Beiträge: 1237



 Verfasst am: Mi Nov 09, 2005 2:17 pm    Titel:    

--------------------------------------------------------------------------------

hm ziemlich lame das review.

ich kann ja verstehen wenn man angepisst ist, weil man die deutsche version spielen muss (muha) aber dann noch so sprüche wie \"das auch in der englischen Version keine wesentlich höhere Bewertung kassiert hätte\" sind doch einfach schwachsinn.

Dann wär da noch dieser primitive Doom3 vergleich, der wie hier schon netterweise des öfteren erwähnt, absolut an den haaren herbei gezogen ist. Ausser der Engine hat D3 überhaupt nichts mit Quake4 zutun, und wie ein addon spielt sich das mal so garnicht.

Dann noch der witzige vergleich mit \"FEAR verwöhnt\" - das ich nicht lache. FEAR spielt sich aber mal komplett anders, hat genauso derbe schwächen wie Quake 4 und ist ungefähr auf demselben level.
z.B. hat FEAR ein armseeliges leveldesign was mapmodels und teilweise texturen sowie generelle schauplatz abwechslung betrifft, Quake 4 hingegen details an jeder ecke. Das mapdesign ist erste sahne. Findet nur irgendwie garkeine erwähnung, seltsam. Dasselbe gilt für die lokalisierung. FEAR lebt zu 50% von den gore effekten, die allesammt \"kastriert\" wurden. Tolle lokalisierung, echt gelungen - habt ihr gut beurteilt, respekt.

Viel zu einseitig das ganze, es werden nur negativ punkte genannt - aber das Quake4 einfach ein oldschool-shooter mit relativ fixem ballern ist habt ihr total ignoriert.


HEY da fällt mir doch glatt noch ein

kontra
- kein jungle
- kein wasser
- keine babes
- keine joystick unterstützung
- keine 3rd person ansicht
- kein inventar
- keine minimap

OMG es ist ein reiner shooter - BURN IN HELL!!!!1




ich schliesse mich diesen meinungen an.

 



(Geändert von Ozzy um 11:57 am Nov. 14, 2005)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 17:33 am 13. Nov. 2005


Muss mir F.E.A.R. aber auch mal anschauen, scheint ja fett zu sein..


genau so siehts aus > wir sprechen uns wenn du verglichen hast :lol:


;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 13:59 am 13. Nov. 2005

-unbrauchbarer Mehrspielermodus
?? na wenn er kein bock auf 1on1, 2on2 und CTF hat, soll er nicht quake spielen...

-kaum verständliche Sprachausgabe

also ich versteh in der Englischen originalversion jedes einzelne Wort, und das obwohl ich kein native speaker bin...

Muss mir F.E.A.R. aber auch mal anschauen, scheint ja fett zu sein..


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 19:56 am 11. Nov. 2005


also nochmal: quake 4 ist ein SP-game, welches den MP-part als dreingabe hat (so  hat es carmack formuliert !). und genau das merkt man auch ! der MP ist nur ein optisch aufgebohrtes Q3, wobei der SP durch monstergrafik, sound und action überzeugt. auch wenn fear geil ist, q4 ist meiner meinung nach allemal besser.



Quake4 Test > Fazit

F.E.A.R Test > Fazit


und genau so sehe ich das auch > meiner meinung nach hat quake4 absolut keine chance gegen F.E.A.R !!! :thumb:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 7:27 am 11. Nov. 2005


Q4 und als SP gedacht?  
Dafür gab es Doom3!  
Der SP-Modus von Q4 ist doch nur eine Dreingabe



NEIN ! id-software hat offiziell verkündet, dass quake 4 im sinne der ersten zwei teile als singleplayer-game programmiert wurde.
quake war schon immer ein SP-game. der 3te teil tanzte da als MP aus der reihe, hatte aber auch die bezeichnung ARENA mit dabei.
ich glaube es war sogar carmack selbst, der das in einem interview gesagt hat.

also nochmal: quake 4 ist ein SP-game, welches den MP-part als dreingabe hat (so  hat es carmack formuliert !). und genau das merkt man auch ! der MP ist nur ein optisch aufgebohrtes Q3, wobei der SP durch monstergrafik, sound und action überzeugt. auch wenn fear geil ist, q4 ist meiner meinung nach allemal besser.

(Geändert von Ozzy um 7:28 am Nov. 11, 2005)


-- Veröffentlicht durch Venom am 1:06 am 11. Nov. 2005

ja aber das menu seh ich etwa 30s, das spiel mehrere stunden... was ist jetzt wichtiger :noidea: naja, wayne.. Quake IV macht mir unglaublich viel Laune :) im gegensatz zu Spielen wie zB HL:S is das ingame wenigstens ordentlich poliert. Hab bis jetzt noch keine unsaubere Stelle im Spiel selbst bemerkt...


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:41 am 11. Nov. 2005

Richtig. Oder stehst Du etwa auch auf vorgekaute Brocken oder eine Schnabeltasse statt auf ein liebevoll zubereitetes und angerichtetes Mahl? Das Auge ißt eben mit, egal wieviel Spaß das Spiel sonst macht. Und manchmal sind es eben die Kleinigkeiten, die ein Spiel von anderen abheben. ;)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 0:37 am 11. Nov. 2005

zitat von zen
sorry für offtopic, wollte aber nur was zum menü sagen (nicht Q4 bezogen).
da ich mich selber viel mit design beschäftige, finde ich ein flottes menü schon wichtig für ein spiel. das ist sozusagen die virtuelle "visitenkarte" und zeigt oft, dass die spieleentwickler auch liebe zum detail gefunden haben.

klar ist das menü für mich noch lange kein grund ein spiel zu spielen, allerdings erfreut mich ein nett gemachtes menü mehr als alle anderen gimmicks.





is doch wunderbar beschrieben !;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 0:28 am 11. Nov. 2005

also ich persönlich finde das menu von q4 auch nicht häßlich? Es ist dem von D³ ähnlich, aber wenn zwei Spiele von der selben Firma sind, sollte die "visitenkarte" doch auch ähnlich sein?

versteh immer noch nicht was ihr mit dem menu habt...


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:50 am 10. Nov. 2005

@zen

:godlike::godlike::godlike:

GENAU SO SIEHTS AUS :thumb:


-- Veröffentlicht durch zen am 23:48 am 10. Nov. 2005

sorry für offtopic, wollte aber nur was zum menü sagen (nicht Q4 bezogen).
da ich mich selber viel mit design beschäftige, finde ich ein flottes menü schon wichtig für ein spiel. das ist sozusagen die virtuelle "visitenkarte" und zeigt oft, dass die spieleentwickler auch liebe zum detail gefunden haben.

klar ist das menü für mich noch lange kein grund ein spiel zu spielen, allerdings erfreut mich ein nett gemachtes menü mehr als alle anderen gimmicks.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:34 am 10. Nov. 2005

@sirblade

jepp > CoD2 ist ein HAMMERGAME
:thumb::thumb::thumb:

also ich finde das die KI schon stimmen sollte ! klar ist sie bei quake4 nicht umbedingt schlecht aber es gibt doch nix geileres wie z.B die sehr inteligenten gegner von dem game FEAR !
oder nich ?


-- Veröffentlicht durch Venom am 23:32 am 10. Nov. 2005


Zitat von DanielOC um 23:09 am Nov. 10, 2005
@Venom

ich weiss nicht was du da so lustig findest ?!?! scheinst ja ein richtiger scherzkeks zu sein :lol:

das spielprinziep ist WOHL sehr anders wie doom³ > und genau das meinte ich auch !
und keiner hat gesagt das ich 50€ für ein spiel ausgebe nur weil es ein anderes menü hat ! was ist so schlimm daran zu sagen das quake4 irgendwie langweilig erscheint weil es sehr stark am doom³ erinnert ??
(fast zu stark) und immerhin ist die doom³ engine auch nicht mehr die neuste !

@Barry Burton
jo stimmt sorry es wird "..., dass das ..." geschrieben und nicht "..., daß das ..." <<<<<   :lolaway::lol:



also erstens ist imho (=in my humble opinion) DooM³ eine der besten und neuesten engines auf dem Markt, zuminest in der technologioe hinter der engine gibts imho nichts besseres.

zweitens mag ich die Neue Deutsche Rechtschreibung nicht und verweigere mich ihr ;)

drittens war das Spielprinzip bei DooM³ : Monster abknallen, und bei Quake4 Monster abknallen. Ich seh da keinen großen unterschied, und deshalb mag ich die beiden Spiele ja auch.

Was ich so lustig finde ist, daß Du die Innovativität eines Spiels am Menu festmachen willst. Also ganz ehrlich, das ist einfach das letzte was mich interessiert wenn ich mir ein neues Spiel anschaue. Ich kann im Menu alles einstellen, was ich will - wozu ein neues machen? Die Zeit hätte man lieber in mehr MP Karten stecken sollen...


edit: genauer: ich fand es so lustig, daß es für Dich scheinbar wichtiger ist, daß das menu innovativ ist als daß das Spiel an sich innovativ ist..

(Geändert von Venom um 23:39 am Nov. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 23:09 am 10. Nov. 2005

@Venom

ich weiss nicht was du da so lustig findest ?!?! scheinst ja ein richtiger scherzkeks zu sein :lol:

das spielprinziep ist WOHL sehr anders wie doom³ > und genau das meinte ich auch !
und keiner hat gesagt das ich 50€ für ein spiel ausgebe nur weil es ein anderes menü hat ! was ist so schlimm daran zu sagen das quake4 irgendwie langweilig erscheint weil es sehr stark am doom³ erinnert ??
(fast zu stark) und immerhin ist die doom³ engine auch nicht mehr die neuste !

@Barry Burton
jo stimmt sorry es wird "..., dass das ..." geschrieben und nicht "..., daß das ..." <<<<<   :lolaway::lol:


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 22:41 am 10. Nov. 2005


Zitat von Venom um 21:26 am Nov. 10, 2005


(übrigens heißt es '..., daß das ...' )






Jo, fast......

'..., dass das ...'


Noie doitsche rechtschraibung wersion184.5b




:lol:

(Geändert von Barry Burton um 22:41 am Nov. 10, 2005)


-- Veröffentlicht durch Venom am 21:26 am 10. Nov. 2005


Zitat von kammerjaeger um 19:01 am Nov. 10, 2005

Zitat von SirBlade um 12:21 am Nov. 10, 2005

Hört doch ma auf euch zu beschweren. Der Multiplayer ist absichtlich wie Q3 gehalten worden (zum Glück!) und seit wann ist das Menü von einem Spiel wichtig? UT'99 und Rune haben auch ein fast exakt gleiches Menü weils auf der gleichen Engine basiert. Warum nicht?



Weil Spiele wie Riddick zeigen, daß es selbst beim Menü innovative Ideen gibt, die zusammen das Gesamtpaket ausmachen... ;)




wow.. geiles menu...


Zitat von DanielOC um 12:12 am Nov. 10, 2005
finds ein bisjen lächerlich das, dass menü und die grafik genau wie Doom³ ist > finde kaum erneuerungen (bis auf das spielprinziep) !



das ist mit abstand das :lolaway:'igste was ich diese woche gehört habe.. ohhh.. schade.. NUR DAS SPIELPRINZIP ist neu (davon mal abgesehen das es nicht neu ist) und der ganze rest ist wie sonst immer...

Du würdest auch fünfzig Euro für ein geiles neues Menu ausgeben, wenn  das Spiel haargenau das selbe wär wie vorher?? oh mein gott.. selten so gelacht

(übrigens heißt es '..., daß das ...' )


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 19:01 am 10. Nov. 2005


Zitat von SirBlade um 12:21 am Nov. 10, 2005

Hört doch ma auf euch zu beschweren. Der Multiplayer ist absichtlich wie Q3 gehalten worden (zum Glück!) und seit wann ist das Menü von einem Spiel wichtig? UT'99 und Rune haben auch ein fast exakt gleiches Menü weils auf der gleichen Engine basiert. Warum nicht?



Weil Spiele wie Riddick zeigen, daß es selbst beim Menü innovative Ideen gibt, die zusammen das Gesamtpaket ausmachen... ;)


-- Veröffentlicht durch Beschleunigen am 16:49 am 10. Nov. 2005

wer spielt denn bei quake den SP modus :noidea:

bei Quake gehts ums fraggen.. und bei mir natürlich darum, dass es wie für meine hardware geschrieben ist.

ich mag' ID


(..)

mfg
tobi


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:21 am 10. Nov. 2005

CoD2 = hammergame? :noidea:


Hört doch ma auf euch zu beschweren. Der Multiplayer ist absichtlich wie Q3 gehalten worden (zum Glück!) und seit wann ist das Menü von einem Spiel wichtig? UT'99 und Rune haben auch ein fast exakt gleiches Menü weils auf der gleichen Engine basiert. Warum nicht?

Ki möchte ich in nem Shooter ala Quake und Doom gar nicht haben. Das die Grafik ähnlich wie D3 aussieht war zu erwarten, es ist ja die selbe Engine.


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 12:12 am 10. Nov. 2005

also erstmal dachte ich beim ersten zoggen es währe DOOM4 :lol:

finds ein bisjen lächerlich das, dass menü und die grafik genau wie Doom³ ist > finde kaum erneuerungen (bis auf das spielprinziep) !
zudem ist die KI nicht grad die wucht !

so für zwichendurch ganz ok > aber keine chance gegen Quake3 und co !

mal abgesehen von den Hammergames > CoD2, F.E.A.R usw !


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:31 am 9. Nov. 2005

Legal gekauft??
Sonst........mhh jaaa würdes du dir den Kauf doch besser überlegen oder??;)


-- Veröffentlicht durch zen am 16:28 am 9. Nov. 2005

habs ne stunde im singleplayer gezockt, danach ne stunde im multi, dann wieder desinstalliert...


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 15:33 am 9. Nov. 2005

naja, quake4 macht schon laune - aber wie ich es am weekend mal wieder erleben durfte (kurz und knapp gesagt):

Es geht nichts über Q3.CPMA :godlike:

;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Venom am 15:29 am 9. Nov. 2005

der q4 multiplayer rockt trotzdem :D

und die sachen die mich am Q4 sp ma meisten nerven, sind diese ganzen Pseudo innovationen.. warum muß diese ewige panzerfahrsequenz da rein? na weil ein paar nerven behauptet haben, DooM³ engine könne nichtmal fahrzeuge simulieren, also mußte Quake4 autos für die kiddies haben..

das neue laufen (was sich ja zum glück im laufe des spiels ändert) mach einfach keinen spaß. Ich will ballern und keine realismus ;)

die marines die neben einem herlaufen sind schon cool, aber mein Bruder war letztes WE hier und hat sich seit jahren zum ersten mal wieder an den rechner gesetzt und war sehr traurig, das der Computer/ die marines jetzt alles für ihn machen. Er hätte die Strogg lieber im alleingang fertig gemacht.

Alles in allem, ein Glück das da nicht noch mehr innovationen drin sind^^
Gute innovationen kommen eh nur aus der communitiy (siehe TC für Q3 das aber leider kaum einer kennt)

Einzig und alleine bei den MP Maps muss ich kammerjäger recht geben, das ist echt arm was da mitgeliefert wurde :| aber an sich ist der MP geil. Sauberes, straight forward DM. Endlich mal wieder.


-- Veröffentlicht durch DJ am 12:52 am 9. Nov. 2005

@ozzy du hast natuerlich die ober volle checkung rofl. WoW ist sch****e balanced in meinen augen hatte es am anfang als es verkauft wurde sogar noch beta status und da bin ich noch nett.
WoW ist noch immer so gestrickt dass jeder char solo'en kann (geile theorie dass es bei einem mmorpg es um solo'en geht schon alleine deswegen ist das spiel ein witz) und sowas nennt man dann balancing und wenn ich denke wie lange die gebraucht haben mit dem pvp verarschen kann ich micht selber. Eher die macher der spiele haben den bezug verloren und bringen nur noch beta's raus die dann mal beim user paar monate reifen darf.


Zu den egoshootern dass es in dem genre schwer ist nen quantensprung zu machen ist mir klar aber bei q4 haben sie wirklich kein finger krumm gemacht und nur nen q3 mit neuer grafik rausgebracht. Wie gesagt andere shooter ohne anspruch schaffen es auch "neue" dreingaben zu haben sie serious sam 2 bei jedem gepackten abschnitt gibt ne videosequenz das ist so wie damals bei starcraft wo ich immer tierisch auf naechste video freute. Bei q4 sieht man dass sich kein schwein die muehe gemacht hat was besser zu machen oder veraendern auch die verpsrochene ki usw alles zum in dei tonne treten.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 9:13 am 9. Nov. 2005

Q4 und als SP gedacht? :lol:
Dafür gab es Doom3! ;)
Der SP-Modus von Q4 ist doch nur eine Dreingabe. Warte mal ab, Q4 werden die meisten User noch in 2-3 Jahren spielen, aber garantiert nicht im SP, sondern eindeutig MP, so wie es bei Q3 der Fall war. Oder ist CS:CZ in Deinen Augen auch ein reines SP-Game gewesen? :blubb:

Natürlich werden die eigentlichen Innovationen bei Q4 dann aus der Community kommen, in Form von Mods und Karten etc....
Aber daß es bei einem Ego-Shooter auch anders geht, hat z.B. UT2004 gezeigt! Dort hat man neben alten, überarbeiteten Karten (den oft gespielten Klassikern) auch viele neue Karten hinzugenommen. Bei keinem anderen Spiel dieses Genres kenne ich so viele Karten im Auslieferungszustand! Außerdem sind neue Spielmodi dazugekommen und die Waffen positiv angepasst worden.

Q4 ist eben nur Q3 mit neuerer Grafik. Die Fans werden es lieben. Aber ich bleib bei meiner Meinung, daß es zu Q3-Zeiten außer UT keine Konkurrenz gab, inzwischen Q4 aber nur ein Spiel unter vielen ist und keine Sonderstellung mehr hat. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.  ;)
Deshalb hätten ein paar Innovationen dem Spiel gut getan, denn so wird es nur bei echten Quake-Fans wirklich ein Highlight sein, für viele User aber nur Klassendurchschnitt...


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 7:35 am 9. Nov. 2005

manchmal frage ich mich, ob die jugendlichen in unserer zeit nicht ein wenig den bezug zur realität verlorern haben.

da beschweren sie sich z.b. ständig, dass wow imba ist, dabei ist wow das BALANCED GAMES ÜBERHAUPT ON THE PLANET, da beschweren sie sich, dass quake 4 nichts neues bringt (ES IST EIN EGOSHOOTER, WAS ERWARTET IHR ?), da wird gemeckert, gemault, beschwert, gewhined (käse zum whine ?), gejammert.

welche innovationen kann ich von einem spiel erwarten, das einem bestimmten genre angehören will ? nicht besonders viele, denn sonst könnte man es nicht mehr diesem genre zuordnen. was wollt ihr ? das ich exp-points fürs killen bekomme, im level aufsteige und punkte auf skills vergeben kann ? das minispielchen im sinne von pac-man eingebaut werden ? das eine autorenn-, eine jump´n run- und eine rollenspiel-phase eingaubt sind ? oder das ich mit den anderen marines basen errichten kann, dann noch mehr marines produzieren kann und diese aus der von-oben-ansicht in gruppen zusammenfasse und gegen die stroggs losschicke wie in einem strategiespiel ???

es ist ein egoshooter. es hat dicke wummen, fiese monster, überwältigende grafik ( gegen die fear wie ein kuhfladen aussieht, weil fear immer nur bürowände zeigt) und fetten sound.

ausserdem war quake ursprünglich schon immer ein single-game, kein mp. man kann doch ein reines mp-game wie bf2, q3, ut nicht mit einem singleplayergame wie q4, fear oder sonstwas vergleichen...:blubb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:05 am 6. Nov. 2005

es ist doch die selbe geschichte wie bei ut.

wir ut'99 spieler wollen auch ein neues ut das sich aber so spielt wie das erste. quasi das selbe spiel mit verbesserter grafik und technisch ausgereifter. die hoffnungen sind im moment bei ut 2k7. bei 2k4 ists irgendwie viel zu einfach zu treffen.... und die insta sieht aus wie ne wasserpistole und nicht wie ne waffe.... und diese farben.... grässlich ;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 4:30 am 6. Nov. 2005


Zitat von BlackHawk um 1:40 am Nov. 6, 2005
Quake ist und bleibt Quake!

ich glaube mehr worte bedarf es nicht... :lol:

mfg BlackHawk


:thumb:


^^ hab deinen post mal ein wenig verbessert ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 1:40 am 6. Nov. 2005

Quake ist und bleibt Quake!

ich glaube mehrerer worte bedarf es nicht... :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:36 am 6. Nov. 2005


Zitat von WireSmoker um 23:59 am Nov. 5, 2005
Ich finde Quake 4 geil. Lasst doch euere Forderungen an solche Spiele. Quake bleibt Quake.



Was hat Quake4, was andere Spiele nicht haben?
- Im SinglePlayer sieht Riddick mindestens ebenbürtig oder gar besser aus, bringt spielerisch und bei der Levelgestaltung mehr Abwechslung und ist nicht ganz so hardwarehungrig.
- Im Multiplayer gibt es mit F.E.A.R., UT2004 etc. reichlich Konkurrenz in dem Bereich.

Vor ein paar Jahren hatte Q3 noch eine Sonderstellung, Q4 ist nur ein Spiel unter vielen...  ;)


-- Veröffentlicht durch WireSmoker am 23:59 am 5. Nov. 2005

Ich finde Quake 4 geil. Lasst doch euere Forderungen an solche Spiele. Quake bleibt Quake.


-- Veröffentlicht durch Scout One am 23:20 am 5. Nov. 2005

hallo ...

hat jemand eine gute demo von Q4  ??..
ich meine  damit ein *.demo  file !!!
keine spielbare version !  

will mal n bissel benchen


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 7:54 am 4. Nov. 2005


Nach 6 Jahren erwarte ich mehr als ein kleines Update.


quake 4 ist ein EGOSHOOTER !!! auf gut deutsch gesagt ein


B A L L E R S P I E L  !!!!!


was für innovationen erwartest du bei diesem genre ?????

quake 4 macht in seinem genre alles richtig und setzt den masstab wieder ein stückchen höher. wenn du innovationen erwartest geh und spiel sims oder tetris....:lolaway: (spässle...net bös sein)

in egoshootern wird aus der ego sicht geshootet. sonst wär es kein egoshooter. bei doom 3 haben sich alle beschwert das man ständig irgendwelche keycards suchen müsste, jetzt beschweren sich manche dass sie es nicht machen müssen.

quake 4 bleibt seiner sache treu und das ist gut so. mir gefält fear auch sehr gut aber als alien(s) 2-liebhaber ist quake 4 für mich die erste wahl.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:29 am 31. Okt. 2005


Zitat von Venom um 17:19 am Okt. 31, 2005
wow 120° da wirste doch irre :lol:


man gewöhnt sich mit der Zeit dran, spiel ja so schon seit Jahren (ich find FOV von 90 komisch ;)). Man hat halt mehr Übersicht, und 120 is das höchste das erlaubt ist!!!


-- Veröffentlicht durch Venom am 17:19 am 31. Okt. 2005

wow 120° da wirste doch irre :lol:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 17:08 am 31. Okt. 2005

hmm, da fällt mir grad was ein/auf, ich hab den FOV in Q4 auf Standard, in Q3 spiel ich mit 120 und da schauts von Haus aus schneller aus als mit FOV von 90. Mal mit 120 in Q4 testen!!!

(Geändert von VoooDooo um 17:10 am Okt. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:12 am 31. Okt. 2005

@venom & vooodooo:

quake4 ist genauso schnell wie quake3, man sich nur an das etwas andere strafen gewöhnen was eine mischung aus eliteforce2 und quake3 ist.
da ich beide spiele gespielt habe ist das zumindest für mich kein grosses problem gewesen, bin genauso schnell wie früher und um die ecken hüpfen wie in ef2 klappt auch :biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 16:05 am 31. Okt. 2005

es is definitiv schneller als Doom, aber langsamer als Q3 :( !!!


-- Veröffentlicht durch Venom am 13:44 am 31. Okt. 2005

ja hab jetzt den SP gespielt und mir gefällt es mal echt gut.. lange her das ich nen Spiel gezockt hab was mir auf anhieb so viel spaß gemacht hat :thumb: das einizige was mich stört, ist das man so langsam läuft und so komisch springt..

MP hab ich noch nicht gezockt, hoffentlich kann man sich wenigstens da richtig bewegen ;) aber bei DooM³ wars auch so, daß man im MP schneller laufen und normal springen konnte

(Geändert von Venom um 15:46 am Okt. 31, 2005)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 13:19 am 31. Okt. 2005

hab das Game am WE nun auch endlich mal gezockt und muss sagen es rockt schon im MP, find zwar Q3A noch nen Tick besser aber es hat schon was, macht Laune!!!


-- Veröffentlicht durch Venom am 11:58 am 31. Okt. 2005


Zitat von Kill3r um 19:42 am Okt. 30, 2005
Ich kann die rein positiven Meinungen nicht teilen.

Der Singleplayer erinnert sehr stark an Doom3. Nichts wirklich neues.
Man sieht deutlich daran, dass Mister Carmack auch hier seine Hände im Spiel hat und Raven Software wenig Handlungsmöglichkeiten gegeben hat.

Oder letztere hatten nur kein Bock die Doom3-Engine einwenig aufzubohren, um wenigstens der rechten Mausstaste, die von J.Carmack so gehasste Zweitschussfunktion zu geben. ;)

Der Multiplayer, indem ich alle Hoffnung gestetzt habe, bietet ausser ein paar Bumpmaps und ein paar mehr Poligonen auch nichts neues in Bezug auf Quake3. Und dann nichtmal Bots und die kultigen Weltraummaps sind auch nur Remakes.. :cry:

Quake 3 ist übrigens 6 Jahre alt!!!!!! Normalerweise dürfte man gar keine Vergleiche herstellen. Das man es aber doch kann, ist das traurige an der ganzen Geschichte.

Quake 3 rulez bis heute, von Quake4 habe ich nach 6 Jahren mehr erwartet.




na ein glück das es keine zweitschussfunktion auf der zweiten maustaste gibt.. so einen Dreck hasse ich seit UT..

ansonsten, habs mir grad besorgt, werd es mir mal anschauen :D

aber keine Bots, das ist echt schade... vllt sollte man da mal einen Mod für schreiben ^^


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 23:48 am 30. Okt. 2005

Gegen die Bots könnte man immer so schön Offline üben, ohne Ping.:thumb:

Außerdem haben sie bei ungleicher Mitspieler Zahl, z.B bei einer 3 Leuten Lan den 4 beim CTF ersetzt.

Sicherlich bin ich auch gespannt auf die neue Map und Mod-Q4 community. Map mässig kanns ja eigentlich nur besser werden.;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:37 am 30. Okt. 2005

bots brauche ich keine, dazu spiel ich mit freunden :)
das mit den maps stimmt auch, aber da warte ich doch lieber auf maps aus der community - die sind meist besser (und das sage ich gerne als alter mapper) ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 23:27 am 30. Okt. 2005



Warum mehr erwarten,wenn man alles hat??
Q4 ist nur ein  kleines update eines "perfrekten" Games!!!



Nach 6 Jahren erwarte ich mehr als ein kleines Update. 6 Jahre sind in der Computerspielgeschichte eine kleine Ewigkeit. ;)
Quake1 und Quake3 sind auch 6 Jahre auseinander. Dazwischen liegen aber Welten.


sehe ich genauso, mal abgesehen davon das q4 erst dann perfekt ist wenn die ersten (alten) mods verfügbar sind wie z.b. osp/cpma



Muss ein Spiel erst durch seine Mods glänzen?
Ein wenig mehr Kreativität bei den Multiplayer Maps (z.B. neue Weltraumjumpermaps, keine Remakes) und Botsupport hätten Q4 wesentlich besser dastehen lassen können.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 21:24 am 30. Okt. 2005


Zitat von THE OVERCLOCKER um 20:59 am Okt. 30, 2005
Warum mehr erwarten,wenn man alles hat??
Q4 ist nur ein  kleines update eines "perfrekten" Games!!!

(Geändert von THE OVERCLOCKER um 20:59 am Okt. 30, 2005)



sehe ich genauso, mal abgesehen davon das q4 erst dann perfekt ist wenn die ersten (alten) mods verfügbar sind wie z.b. osp/cpma ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:59 am 30. Okt. 2005

Warum mehr erwarten,wenn man alles hat??
Q4 ist nur ein  kleines update eines "perfrekten" Games!!!

(Geändert von THE OVERCLOCKER um 20:59 am Okt. 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch Kill3r am 19:42 am 30. Okt. 2005

Ich kann die rein positiven Meinungen nicht teilen.

Der Singleplayer erinnert sehr stark an Doom3. Nichts wirklich neues.
Man sieht deutlich daran, dass Mister Carmack auch hier seine Hände im Spiel hat und Raven Software wenig Handlungsmöglichkeiten gegeben hat.

Oder letztere hatten nur kein Bock die Doom3-Engine einwenig aufzubohren, um wenigstens der rechten Mausstaste, die von J.Carmack so gehasste Zweitschussfunktion zu geben. ;)

Der Multiplayer, indem ich alle Hoffnung gestetzt habe, bietet ausser ein paar Bumpmaps und ein paar mehr Poligonen auch nichts neues in Bezug auf Quake3. Und dann nichtmal Bots und die kultigen Weltraummaps sind auch nur Remakes.. :cry:

Quake 3 ist übrigens 6 Jahre alt!!!!!! Normalerweise dürfte man gar keine Vergleiche herstellen. Das man es aber doch kann, ist das traurige an der ganzen Geschichte.

Quake 3 rulez bis heute, von Quake4 habe ich nach 6 Jahren mehr erwartet.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:10 am 30. Okt. 2005

ja eben, aber in quake3 war der sp mit dem mp identisch - nur das im ersten teil bots spielten :)

es geht mir nur darum das man den sp von quake4 nicht mit quake3 vergleichen kann, dann schon lieber mit doom3 oder half-life2 meinetwegen. die beiden mp's kann man durchaus miteinander vergleichen, da finde ich sogar das base.quake4 leicht die nase vorne hat :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:06 am 29. Okt. 2005


Zitat von BlackHawk um 18:08 am Okt. 29, 2005

Zitat von Jack the Ripper um 19:50 am Okt. 28, 2005
CS zock ich unter anderem, aber Q3 z.B. fand ich sehr geil. Zocke eigentlich alles mögliche.
Aber mir macht es irgendwie keinen Fun in einen Raum zu heizen alle Monster zu killen, und dann innen nächsten Raum. D3 like.

Naja wems gefällt. Mein Ding isses auf jeden Fall net ;)



:blubb:

quake 3 hatte doch gar keinen sp, also vergleichst du den mp von q3 mit dem sp von q4 :noidea:
das geht ja mal gar nicht... schonmal den mp von q4 gespielt? ;)

mfg BlackHawk



na der SP von Q3* war halt die maps gegen Bots.. hieß auch offiziell SinglePlayer im Hauptmenü...

multiplayer war dann über nen server, egal ob gegen bots oder menschen ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:08 am 29. Okt. 2005


Zitat von Jack the Ripper um 19:50 am Okt. 28, 2005
CS zock ich unter anderem, aber Q3 z.B. fand ich sehr geil. Zocke eigentlich alles mögliche.
Aber mir macht es irgendwie keinen Fun in einen Raum zu heizen alle Monster zu killen, und dann innen nächsten Raum. D3 like.

Naja wems gefällt. Mein Ding isses auf jeden Fall net ;)



:blubb:

quake 3 hatte doch gar keinen sp, also vergleichst du den mp von q3 mit dem sp von q4 :noidea:
das geht ja mal gar nicht... schonmal den mp von q4 gespielt? ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:47 am 28. Okt. 2005

aber meins :lol:

:rocket:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 19:50 am 28. Okt. 2005

CS zock ich unter anderem, aber Q3 z.B. fand ich sehr geil. Zocke eigentlich alles mögliche.
Aber mir macht es irgendwie keinen Fun in einen Raum zu heizen alle Monster zu killen, und dann innen nächsten Raum. D3 like.

Naja wems gefällt. Mein Ding isses auf jeden Fall net ;)


-- Veröffentlicht durch Venom am 19:03 am 28. Okt. 2005


Zitat von Jack the Ripper um 17:51 am Okt. 28, 2005
Naja ich find das Game zumindest im SP net so dolle...

Grafisch natürlich super, aber das game gefällt mir net



fands Du QuakeII gut oder bist Du mehr der CS fan ^^



thx Tomalla, werd aber morgen wohl erstmal die Läden in der Stadt abklappern.. aber auf die Idee mit Geizhals hätt ich auch kommen können :wall:


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 17:51 am 28. Okt. 2005

Naja ich find das Game zumindest im SP net so dolle...

Grafisch natürlich super, aber das game gefällt mir net


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 17:24 am 28. Okt. 2005

:nabend:

Schau´ mal hier: Geizhals oder hier.;)

Vielleicht hilft das ja.:top:

- Tomalla -


-- Veröffentlicht durch Venom am 17:16 am 28. Okt. 2005

back to topic (das war QaukeIV ;) )

.. wo krieg ich das denn am günstigsten her? will das haben :D

habs bei media markt für 47 öcken gesehen..

gruß, der Venom


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 10:05 am 28. Okt. 2005

haben sich die punkte im 03'er denn jetzt auch normalisiert? :noidea:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 17:29 am 27. Okt. 2005

hab mal meine graka auf normaltakt gestellt...

siehe da, obwohl ich im 3dmark03 200 points weniger habe, läuft Q4 jetzt echt flüssig auf 1024x768 auf high quality !! :godlike:

ka, anscheinend wurde es ihr bei q4 mit dem hohen takt echt zuviel...

naja, problem gelöst, ozzy glücklich :jump:


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 13:40 am 27. Okt. 2005


schade ist allerdings nur ,daß ich es schon lange durch habe  




nochmal spielen mit höherem schwierigkeitsgrad. mach ich auch bevor ich es weggebe.

würde meins dann übrigens gegen FEAR oder doom 3 tauschen, wenn ich es 2mal durch habe, so mitte/ende nächster woche, wer interesse hat einfach PM an mich.

(Geändert von Ozzy um 13:42 am Okt. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch Falcon am 11:59 am 27. Okt. 2005

kauf nen 3000+ venice... deine rams kannste weiter verwenden, man kann beim a64 ohne performance verlust teiler einsetzen...


hoffe geholfen zu haben ;)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 9:32 am 27. Okt. 2005

ah thx ! hab den dazugehörigen thread auch schon entdeckt.... die frage ist, bringt mir ein umstieg auf 939 auch wirklich mehr performance ? sry für die blöden fragen , aber bin atm nicht so up to date...aus zeitmangel.... und welche cpu soll ich mir am besten zum asrock 939 dual dazukaufen ? bitte kurz info, dann flitz ich heut nachmittag gleich los (falls es sich performancemässig lohnt...)

und kann ich in dem board meine 400er rams verwenden ? schon, oder ?

(oh mann, ich muss mich hier wieder öfters blicken lassen, ich hab ja garkeine ahnung atm :noidea: )

und sry für offtopic

(Geändert von Ozzy um 9:36 am Okt. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:34 am 27. Okt. 2005


Zitat von Ozzy um 7:15 am Okt. 27, 2005

oder gibts ein gutes NF4 board, das agp und PCIE hat ?



Nö, aber das ASRock 939DUAL-SATA2. ;)


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 7:15 am 27. Okt. 2005

auch wenns hier offtopic ist: hab jetzt mal auf 360 runtergetaktet, aber daran lags nicht.die temp der graka ist konstant bei max 60 grad.
hab zwar jetzt diese ganzen spielereien im treiber verändert (zb. auf leistung statt qualität gestellt usw), komme aber trotzdem nur auf 9339 punkte... *määääh*

offensichtlich bremst meine cpu die graka und meine 1,5 gigs ram aus, anders kann ich es mir nicht erklären...treiber sind alle die neuesten...

und des is sch****e weil: hab ne agp-karte..d.h. wenn ich mir jetzt ein neues board kaufe, bin ich geld für board, cpu und vorallem schon wieder neue graka los (würde mir dann gleich ne 7ner kaufen), das kostet mich dann an die 700 euro. subba
:gripe:
oder gibts ein gutes NF4 board, das agp und PCIE hat ?


bin bei q4 jetzt mal an der stelle, wo man die "neuen erfahrungen" macht, also ich find das game immer besser ! grafik ist trotz meiner problemchen echt goil ! :godlike: (spiele halt im windowsmode, da ist 640x480 ok), und die atmosphäre ist schon der hammer !

wer den film aliens 2 mag, wird quake 4 lieben. raven soft hat sich ne menge aus dem film abgeschaut und super rübergebracht. die ständigen gefechte mit den kollegas aus der squad vermitteln ein geiles feeling !


(Geändert von Ozzy um 7:29 am Okt. 27, 2005)


(Geändert von Ozzy um 7:34 am Okt. 27, 2005)


-- Veröffentlicht durch yogibeere am 17:06 am 26. Okt. 2005

joa kann cih nur bestätigen hammer geiles game habs zur hälfte mit ner nvidia 6600gt und zur anderen hälfte mit ner x800pro gezoggt beides auf allen details nur bei der x800pro noch nen bssl aa unf af angemacht :)
war ein genuß wie für augen auch die geschwindigkeit des shooters hat mir sehr gefallen nicht so lahm wie doom3 :) aucher diewaffen effekte fand ich besser als bei doom 3 vom sound mal ganz zu schweigen aber eins muß man doch erwähnen q4 ist kein game zum erschrecken ;) schont ein wenig die nerven schade ist allerdings nur ,daß ich es schon lange durch habe :(

Gruß Yogibeere


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:36 am 26. Okt. 2005

ja habe ich auch gerade gesehn, aber mit wakü und 1.5v könnte das ne sehr gute 6800 durchaus schaffen - auch wenn unwahrscheinlich :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 16:31 am 26. Okt. 2005

Er gibt sie auch mit 490 Mhz GPU-Takt an... ;)

Das schafft sie wohl nicht ganz und geht dann ins Throtteln über.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 16:23 am 26. Okt. 2005

ne 6800gt ist das? also damit muss das laufen...!
vor allem sind dafür 8000punkte viel zu wenig, da stimmt echt was nicht :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 15:41 am 26. Okt. 2005

Also ich spiel auf
1024/768
+Alles auf High
+4xAA
+4xAF
+Quak Tool auf Ultra-Quality

Und es läuft :thumb: auf meiner 6800Ultra
Da muss es doch auch auf (d)einer 6800GT laufen ohne Probleme laufen:blubb:

Sonst würd ich sagen mach mal nen Virendurchlauf und Aktualisiere deine Graka Treiber vielleicht.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 14:28 am 26. Okt. 2005

jo werd ich machen, ist mir auch schon in den sinn gekommen, thx für den hinweis !


-- Veröffentlicht durch smoke81 am 14:13 am 26. Okt. 2005


Zitat von Ozzy um 13:52 am Okt. 26, 2005
jo aber das gibbts doch net dass ich mit ner 6800 GT so lahm dabei bin !!!



Da stimmt was ned in Deinem Sys.

Takte die GT mal wieder zurück auf Standard und test nochmal den 3DMark03.
Rauskommen müssten dann auf jeden Fall über 10000.

Ich glaube, dass Du sie zu weit übertaktet hast. Die Anzeichen dafür sind jedenfalls typisch.


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 13:52 am 26. Okt. 2005

jo aber das gibbts doch net dass ich mit ner 6800 GT so lahm dabei bin !!!


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 13:30 am 26. Okt. 2005

hm naja 8000 punkte im 03'er ist nicht wirklich viel, das ist knapp über dem niveau einer 9800pro / 5950, von daher kommt das schon damit hin das du auf 800x600 bei high quality runter musst.

meine alte x800pro @ x800xt pe läuft bei meinem besten freund ganz gut mit 1024x768 und mittleren details, wobei ich denke das der rechner mehr bremst als die graka. aber die karte ansich kommt auch auf knapp 12000 punkte im 03'er - mal als anhaltspunkt gesagt :)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Ozzy am 12:30 am 26. Okt. 2005

also ich muss auch sagen, dass mir quake 4 sehr gut gefällt.

ich finde, D3 und Q4 sind im SP recht ähnlich. Q4 gefällt mir ein kleines bisschen mehr weil die gegner nicht aus dem nichts erscheinen und vor allem, wenn sie einmal tot sind, dann bleiben sie es auch !!

ansonsten : tolle atmosphäre, super grafik, geiler sound (5.1^laut aufdrehen !), action en masse, was will man mehr ?

leider ist es nicht ganz so gruselig wie D3, aber dafür wirkt es durchgestylter, also ein nicht ganz so verworrenes leveldesign und es gibt keine längen im spiel ( man erinnere sich an türcodes und geheimgänge suchen usw).

nur ein problem mit der performace hab ich, obwohl ich eigentlich ganz gute hardware habe... keine ahnung, aber bei 800x600 auf high quality habe ich ruckler drinn, wie ist das bei euch ? liegt es vielleicht daran, dass ich bei "erweiterte grafikeinstellungen " die erste funktion in der liste (weiss grad net, wie es heisst, glaub extra special effects oder so) aktiviert habe ?  hab aufm 3dmark03 über 8000 punkte das müsste doch reichen ??


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:46 am 25. Okt. 2005

also ich habs heute auch wieder mit nem freund gespielt: tourney und ctf - es ist wahrlich ein würdiger quake3 nachfolger! :)
hoffentlich wird es osp / cpma für q4 geben, das wäre wirklich super :godlike:
gerade ich als alter osp und cpma'ler vermisse das doch ein wenig - auch wenn base quake4 so schon derbe fun macht ;)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:47 am Okt. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 21:44 am 25. Okt. 2005

Was ich in deinem Profil less erfreut mich net grad!!!:grr:.................
Da könnte ich wieder Stundenlang rummeckern,dass tu ich aber lieber net;)


Sonst würd ich sagen Doom3-Engine Games @Nvidia POWER  
rockzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

:lol:




(Geändert von THE OVERCLOCKER um 21:45 am Okt. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 20:59 am 25. Okt. 2005

@the overclocker
so siehts aus !!
bis auf dein P4 haben wir genau die selbe meinung :lol::thumb:


-- Veröffentlicht durch THE OVERCLOCKER am 20:43 am 25. Okt. 2005

Hab das Game jetz und muss sagen es ist :thumb:
Und Leute die behaupten es wär wie Doom 3 haben keinen Plan,bzw.haben es nie richig gezockt:blubb:
(Hab Doom3+Addon durchgezockt)
Nur die Grafik errinert stark an Doom3,da es auch die Doom3 Engine: ;)

Grafik ist nice,besonders mit dem Tool,besonders durch die "übertriebenen" Glanzerfekten.

Der Multiplayer ist  sehr solide,kann digge mit Q3 mithalten.
Das Geschwindigkeitgefühl ist fast so wie in Q3,also auch was für die alten Quaker-Hasen wie ich:lol:

Insgesamt ein sehr solides Game mit viel Atmosphäre
(andere Atmosphäre als in Doom3
,muss man aber auch wieder mögen)
,das Spielerisch sehr ausgereift ist,im Multiplayer und im Singleplayer.





(Geändert von THE OVERCLOCKER um 20:45 am Okt. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 12:46 am 25. Okt. 2005

naja ich weiss nicht, ich glaube das programm hat nicht wirklich sooo nen nutzen :noidea:

zumal mir die vergleichbilder auch nicht recht gefallen, das ist mir dan doch ein wenig zu übertrieben (hell) "aufgebläht" ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch risco am 7:51 am 25. Okt. 2005

hi!
für die leute die quake 4 schon haben und eine Nvidia graka besitzen, sollten sich mal das tool Quak 4 anschauen.
Das ist ein tuning programm für quake 4.
weitere infos gibts bei Hardwareluxx.
Dann könnt ihr ja mal eure meinung zu dem Programm hier hinein schreiben.
Ich hab leider das SPiel noch nicht. Aber das kommt bald. ;)


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 0:41 am 24. Okt. 2005

es sind noch welche hinzugekommen, wobeio welche 1-2 lautet. an die wo ich mich gerade erinnern kann ist die nail-gun aus quake2 :)
aber der rest ist identisch bzw. vorhanden ;)

ps: bin mal pennen, aber wenn noch fragen sind frag(t)! :thumb:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Suenda am 0:29 am 24. Okt. 2005

Also wenn der Speed echt so ist wie bei Q3, dann ist das echt ne feine Sache.
Bin naemlich ins Gruebeln gekommen, ob Q4 oder F.E.A.R. am Montag gekauft wird. Der MP von F.E.A.R. ist naemlich saugeil, wenn es wie die Demo ist. Leider gibt's von Q4 keine.

Ist das Waffenarsenal bei Q4 eigentlich wie bei Q3 oder sind welche rausgefallen und andere dazu gekommen?


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:58 am 23. Okt. 2005

ein wenig? sobald du auf einen server connectest und anfängst zu spielen ist das pures quake feeling! :)
die grafik und der sound sind wirklich hervorragend im quake stil programmiert, ich fühle mich schon richtig wohl, auch wenn zum vorgänger noch ein wenig fehlt - hauptsächlich mods usw. - ist es wirklich sehr spassig.
das strafen ist / war für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen, da es eine mischung aus q3 und ef2 ist, aber inwzischen bin iczh wieder genauso schnell wie früher und das um die ecken strafen klappt auch perfekt. von daher braucht man also keine angst zu haben das quake4 langsamer bzw. komplett anders ist als q3.
wer strafen kann vergleicht den laufstil auch nicht mehr mit ut2004 ;)

ps: wer quake3 mochte wird auch quake4 lieben! :)

*edit*

ah jo, man sollte sich aber unbedingt eine autoexec.cfg erstellen und seine individuellen einstellungen eintragen, erst dann wird der mp zum optimalen vergnügen (hat mich heute 2 stunden gebraucht jeden befehl aus der quake4 cfg manuell zu übertragen und meinen bedürfnissen anzupassen) :)

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:01 am Okt. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch Suenda am 23:16 am 23. Okt. 2005

Also ich finde die Grafik im MP laesst ein wenig Q3 Feeling aufkommen. Wie sieht es eigentlich mit der Geschwindigkeit im MP aus? :noidea:
Bin naemlich auch am ueberlegen, ob ich es mir hole.


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 18:32 am 23. Okt. 2005

also ich weiss nicht was ihr habt, ich finde die grafik sehr gut!?! und am sound gibt es absolut nix zu meckern, ist besser als in in irgendeinem andren game (z.b. hl2, bf2) - mein 5.1'er system wird perfekt angesprochen (mit eax advanced hd) :)

und bei den mp maps dürft ihr auch nicht allzu viel erwarten, das ist quake - das sagt eigentlich alles. mir gefällt der stil sehr gut ;)

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 13:01 am 23. Okt. 2005

Die Figuren sehen gut aus, aber die Maps eher weniger, also zumindest nichts besonderes.


-- Veröffentlicht durch N omega G am 12:40 am 23. Okt. 2005

@blackhawk da du ne gtx hast, nehm ich mal an, dass du auf max details zockst, dafür sieht die grafik echt bescheiden aus. ich hoffe du hast wenigstens die engische version...

also DER knüller wie er von einigen (besonders nv boys) propagiert worden ist, ist es sicherlich nicht.


-- Veröffentlicht durch bLed am 4:44 am 23. Okt. 2005

also ehrlich, wo sieht des spiel geil aus ?! kann mir des ma einer verraten ?

der sound ist widerlich, hab gleich des headset wieder abgelegt ...

und die grafik naja - wenn des ausschaut wie d3 dann habt ihr d3 wohl nur in 640x480 und ultra low details gespielt ? :noidea:

mfg


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:46 am 22. Okt. 2005

hab jetzt gerade auch nochmal nen paar screenis vom sp gemacht (ganz am anfang) - also ich finde das das durchaus richtig schick ausschaut: klick mich

ich werd im laufe des sp's nen paar weitere machen wenn es wo wieder was besonderes geben sollte :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 10:17 am 22. Okt. 2005

die grafik kommt zwar nicht an FEAR ran aber trotz allem siehts goil aus :thumb:

muss ich haben :giggle:


-- Veröffentlicht durch N omega G am 2:55 am 22. Okt. 2005

man kann mit der deutschen version nur auf deutschen servern spielen, mit ner richtig kastrierten version, n1 :thumb:


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 1:35 am 22. Okt. 2005


Zitat von 666Luzifer666 um 1:22 am Okt. 22, 2005
Also von den Screenshots her sieht das für mich aus wie Quake3.



Richtig. Und das CTF sieht verdammt nach UT2004 aus, nur eben mit ein wenig D3-Grafik.   :blubb:


-- Veröffentlicht durch 666Luzifer666 am 1:22 am 22. Okt. 2005

Also von den Screenshots her sieht das für mich aus wie Quake3.


-- Veröffentlicht durch narayan am 0:45 am 22. Okt. 2005

ne, glaube nicht


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 0:42 am 22. Okt. 2005

Gibts ne Demo? :noidea:


-- Veröffentlicht durch narayan am 0:40 am 22. Okt. 2005

Jo, bin bis jetzt ebenfalls positiv überrascht worden.
Der Single Player ist bis jetzt recht amüsant, der Multiplayer soll jedoch nicht an seinen Vorgänger heran kommen (laut PC Games, glaube ich).

Jedenfalls macht das Game bis dato richtig Spass und sieht ebenfalls recht chic aus, wie ich finde...
Verstehe garnicht, warum sich alle über die Grafik beschweren:noidea:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:42 am 21. Okt. 2005

also ich finde es klasse, zumal der sp auch richtig schick ist und was her macht - bin wirklich positiv überrascht :thumb:

wenn das ganze jetzt noch so wird wie in q3, also multiplayer mässig, dann --> :godlike:

:biglol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 23:35 am 21. Okt. 2005

Sieht aus wie Q3, nur etwas "futuristisher" sprich kantiger.. :lol:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 23:12 am 21. Okt. 2005

sodele, sp mach ich morgen noch welche, aber hier habter mal nen paar screenis von den ctf maps: klick mich

:thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 23:12 am Okt. 21, 2005)


-- Veröffentlicht durch DanielOC am 22:55 am 21. Okt. 2005

@BlackHawk

so siehts aus :thumb:


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 22:26 am 21. Okt. 2005

finde ich auch! :)
die pc action hat dem sogar 91% gegeben wenn ich mich nicht irre!?! :noidea:

btw. die grafik und dder sound ist bei mir sau gut, kann absolut nicht meckern - da ist nix schelchter als in doom3, sieht eher noch besser aus :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch narayan am 20:59 am 21. Okt. 2005

Ich weiß garnicht, was ihr habt.

Die Grafik ist doch noch nett anzuschauen.
Zudem läuft es schön flüssig auf 1280x1024 und Max Details.

Habe das Game nicht sonderlich lange gespielt (ca. 3/4 Stunde) jedoch finde ich das Spielchen nicht schlecht...
Für zwischendurch ist es ein netter Zeitvertreib :)


-- Veröffentlicht durch bLed am 19:18 am 21. Okt. 2005

Hi

Also ich habs vorhin ma kurz angezockt.
Ist wirklich nicht der burner ! ist zwar d3 engine - sieht aber eher nicht so hübsch aus. dazu der grässliche sound. macht einfach kein spass des spiel. von atmosphäre is auch nix zu spüren.
vielleicht machts ja im multiplayer spass, wer weiss.

positiv ist dass es bei mir auf ultra details und 16AF total ruckelfrei läuft ; )

mfg


-- Veröffentlicht durch Barry Burton am 18:41 am 21. Okt. 2005

Kollegas hat gespielt, und mein das wär voll sch****e. :(
Am Anfang soll so ne Scene im All sein mit so Marines, und das All soll nur ne billige, bunte, unrealistische Bitmap sein. :/



hm....


-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:34 am 21. Okt. 2005

Angeblich hat es in nem Amerikanischen Magazin nur ca 70% bekommen - also nix überwältigendes!


-- Veröffentlicht durch Henro am 18:09 am 21. Okt. 2005

soll nicht so der renner sein ... aber berichte mal :)


-- Veröffentlicht durch SoulReaver am 17:52 am 21. Okt. 2005

Servus!

Hab grad gesehen, dass die Videothek das schon hat!
Habs mir reservieren lassen und renn jetzt schnell hin!

:lol::lol:

Gibts schon was über das Spiel zu berichten?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de