Earth 2160 - hats schon wer?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Games
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=10

--- Earth 2160 - hats schon wer?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=10&topic=1810

Ein Ausdruck des Beitrags mit 58 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 20 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 99.79 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 11:02 am 2. Juli 2005

Also, online  ist es echt geil!
Der neue Patch ist übrigens raus! (1.2.7)

www.insideearth.de


-- Veröffentlicht durch CMOS am 9:54 am 27. Juni 2005


Spielt das von euch schon wer in der ESL?


bin erstmal die nächsten 70 Stunden im SP unterwegs
man sieht sich dann nächstes Jahr online :lol:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:59 am 26. Juni 2005

Spielt das von euch schon wer in der ESL?

Bei mir läufts auf ner 1200er Auflösung mit allen Detail flüssig!
6800LE @ 14/6  und AMD Barton XP-M @ 2000 MHZ (wegen der Hitze runtergetaktet).
1024 MB DDR Ram
Shuttle sn45g

(Geändert von eskimo um 20:00 am Juni 26, 2005)


-- Veröffentlicht durch AlexW am 8:32 am 23. Juni 2005

habs mal angezockt im MP

:blubb:

aua

:lol:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 6:34 am 23. Juni 2005

ja im SP. Spiel ma im multiplayer gegen mich. ich bau dir die karte zu da haste dann ne diashow :lol:


aber ma ohne witz: ohne 800x600 mit niedrigsten details und low-render-quality kann ich net online zocken, nach 15 minuten hat man mit 3 leuten schon so viele einheiten und gebäude das ich nur noch ne diashow hab - mit ner 9800 pro. Das Spiel braucht schon ordentlich Graka-Leistung. CPU wird allerdings auch gut belastet, einzig beim Speicher ham sich die Anforderungen kaum verändert seit 2150.

Im SP kann ich 1024 mit max details und wenns sein muss 2xFSAA auch zocken. Die GT is zwar klar schneller aber für große MP matches musst du noch einiges runterstellen. Das schöne is ja: die Grafik wird nicht wirklich schlecht.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 23:08 am 22. Juni 2005

nudden alden

habs nu auch die Platinum Edition mit den mitbringseln wie n haufen bonus maps und so


WAS NE GRAFIK alder wie geilo

auf meiner 6600gt stellt der von selbst 1024 mit high details und 2xaa ein

kanns aber locker auf 1152 high und 4xaa zocken

GOILO

<--:zocken:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 15:58 am 12. Juni 2005

Hehe, da liegt das Problem!
Ich bin meistens bis 18 Uhr online, dann bei meiner Freundin! :lol:
(Habe im Moment Urlaub).


Werde jetzt dann aber mal das EarthNet starten!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 21:38 am 11. Juni 2005

ich bin meist abends so ab 18 uhr online und dann teilweise bis tief in die nacht ;)

sonntags auch mal den ganzen tag über


-- Veröffentlicht durch eskimo am 13:34 am 11. Juni 2005

jop, habe ihn schon installiert!

Sag mal, wann bist du heute im Laufe des Tages mal im Earth Net?


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 2:42 am 11. Juni 2005

sry für den Doppelpost aber.....

Der Patch ist da !!! Zwar sind noch nicht alle Probleme behoben aber einiges wurde bereits verbessert.


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:31 am 10. Juni 2005

ich mag insstant messenger nicht weil man immer nur mit einem reden kann, redet man mit mehreren hat man mehrere fenster und wenn man chatten will gehts nicht. ausserdem hab ich eine persönlichie abneigung gegen icq, das ding hat mir immer mal den rechner abstürzen lassen.

ein chat gefällt mir da doch viel besser, oder halt ein forum.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 14:06 am 10. Juni 2005

Hardwareanforderungen sind schon recht krass.

Aber es solle sicher noch laufen, wenn auch nicht auf max. Details!
Bei mir auf ner 6800LE mit 12/6 läuft das Game auf mittleren Details mit 4xAA und 2xAF recht gut!



Ich habe auch kein ICQ, habe Trillian! :lol:
Ist viel besser, da man dort keine Spam Nachrichten etc... mehr bekommt!


Mein Nick im EarthNet ist R0Li84


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 13:34 am 10. Juni 2005

mit max details nicht ganz. Hab ich bei mir zwar auch eingestellt (bis auf FSAA) aber das werd ich nachher nochmal ändern.


-- Veröffentlicht durch AlexW am 13:00 am 10. Juni 2005

haben will:godlike:


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:34 am 10. Juni 2005

eine frage habe ich noch, hatt das game starke hardware anforderungen? würde des auf meinem System noch ruckelfrei laufen mit 1024er auflösung und Max details? Ich meine, das ist doch nur ein strategiegame:noidea:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 12:13 am 10. Juni 2005

eskimo, ich habe (zum glück) kein ICQ (mehr) und werde es auch nicht nochmal runterladen und installieren. Ich bin aber ab und zu im EarthNet, Nickname "Sir.Blade". Wenn du mich siehst kannste mich ja mal ansprechen :)


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 7:40 am 10. Juni 2005

Habs mal angetestet....die ersten 2 Missionen...macht irgendwie richtig fun :thumb:
Mir gefällt auch wie unterschiedlich wieder alle verschiedenen Rassen bauen:thumb:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 5:55 am 10. Juni 2005

Das hört sich echt alles sehr gut an...:thumb:
Bin kurz davor mir das Spiel zu holen und auch mal zu testen.:noidea::dontknow:

Aber erst, wenn ich meinen PC zusammen gebaut habe.:biglol:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 17:35 am 9. Juni 2005

Also, das Spiel fesseld wirklich.

Ein Patch soll angeblich morgen kommen, ich bin mal gespannt!
Der Support ist auf jeden Fall super!

Einfach mal auf www.insideearth.de vorbeisurfen, wenn man ein Problem hat! Bugs etc... werden sofort weitergeleitet! Die Hersteller sind wohl sehr daran interessiert, ein Bugfreies Spiel abzuliefern!



Edit:
Wer hat eigentlich mal Lust auf ein Online Game?
Schickt mir ne PN mit eurer ICQ Nummer, wenn Ihr lust habt mal zu spielen, dann Adde ich euch!


(Geändert von eskimo um 18:35 am Juni 9, 2005)


-- Veröffentlicht durch Ino am 14:24 am 9. Juni 2005

hmm muss ich mal überlegen habe lange nichts mehr gespielt dass mich an pc fesselt wie damals Agae of Empirer 1,2, jagged alliance 2, w3, ect solche spiele sind mager werde mir das ganze wphl anschauen müssen!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:18 am 9. Juni 2005

ich habs! :D

und das ding ist super geil. ein paar optionen für die einheiten vermisse ich allerdings die das gute alte 2150 - TMP noch hatte, schade.

aber ich muss mich erst wieder eingewöhnen, bin seit jahren nur noch shooter gewohnt aber das kommt wieder, ich spiel jedenfalls erstma die ed kampange zu ende, mindestens.

@JTR: nun das spiel ist sehr umfangreich, kein vergleich zu den anderen strategiespielen... das ding hat wirklich tiefgang.

ich hoffe es kommt bald noch ein patch denn so ein paar bugs sind mir bereits aufgefallen. Z.B.: wenn man einer einheit befielt irgendwo aufn boden zu schießen tut die das nicht. die einheit geht dort hin aber schießt nich. Die einheiten blockieren sich manchmal selber wenn sie irgendwo durch laufen. Laut Handbuch sollen sich schnellere einheiten den langsameren anpassen wenn man sie gruppiert, funktioniert aber auch nicht immer. TMP hat auch drei patches gebraucht also was solls, es macht trozdem riesig fun, ich hab die letzte nacht durch gemacht weil ich net loslassen konnte ;)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 20:57 am 8. Juni 2005

Ist schon seit 02.06. herausen.

Der Tech Tree ist schon umständlich.
So leicht wie Generals, AoW etc... ist es nicht, aber dafür ist es total vielseitig, und es macht einfach mehr Fun!


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 19:11 am 8. Juni 2005

was, istb es schon drausen? na dan wirds mal zeit, das ich zu MM fahre und das mal so eben mitnehme :D


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 18:59 am 8. Juni 2005

Ich glaub ich werds mir auch mal zulegen :)
Und HL² auch für 30€...

Ist es denn sehr kompliziert? Man hat ja nen sehr umfangsreichen Techtree


-- Veröffentlicht durch eskimo am 15:54 am 8. Juni 2005

Ausverkauft?

Im Moment ist es ganz oben in den Verkaufscharts.
Da habe ichs gut, dass meine Freundin im Elektormarkt arbeitet!


Einfach SMS schicken, und am Abend bekomme ichs dann "Frei Haus"! :lol:



Wenn du es hast, sag mal bescheid, dann können wir gleich mal ein Einführungsspiel machen! Ich kann dir denke ich inzwischen einiges erklären! ;)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 14:56 am 8. Juni 2005

ich wollts grade kaufen aber die habens nicht da :cry:

da muss wohl doch tatsächlich innen MM gehen....


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 14:21 am 8. Juni 2005

Urlaub?
Ja, das wäre jetzt schön!


-- Veröffentlicht durch eskimo am 10:33 am 8. Juni 2005

Urlaub müsste man haben...
:thumb:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 10:23 am 8. Juni 2005

jo der map editor von 2150 war auch einer der wenigen die ich bedienen konnte.

war immer lustig ne riesen map zu machen, alles symetrisch, ne menge rohstoffe und dann mit 10 mann auffe karte und gebaut bis die karte voll war :D

ich will entlich feierabend haben dann kann ich zocken... nachdem memtest durchgelaufen ist und ich mein zelt sauber gemacht hab ^^


-- Veröffentlicht durch eskimo am 9:12 am 8. Juni 2005

Ja, nen Patch gibt es schon! Das Gold Update!
Und am Freitag soll der nächste kommen, der einige Muliplayer Bugs fixt!

Man kann jetzt gleich zu beginn schon Abwehrtürme bauen!


Bisher hats noch keiner geschafft, mich zu rushen!


(Habe ca 10 Spiele, davon 7 gewonnen und 3 verloren - die Stats online stimmen alle nicht, wenn der Gegener das Spiel verlässt, also Aufgibt bekommt man eine Niederlage. - ist aber eigentlich egal, die Stats werden eh resettet).

Und das gute ist: Man kann nicht zig Accounts machen, sondern nur 1 Account! (Soweit ich es bisher weis).


Der Mapeditor, der dabei ist, ist genial!
Habe schon einige Maps erstellt!


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 9:06 am 8. Juni 2005

es gibt bereits einen ersten patch für 2160.

auch bei 2150 konnte man schon gut rushen, auch wenn die einheiten müll waren. wer da lunar corp. gespielt hat und rushen konnte hat jeden platt machen können wenn der gegner net zu weit weg war weil uac und die anderen nicht ganz so schnell verteidigungstürmchen aufbauen konnten und dann standen da zwei einheiten mit nem popeligen mg in deiner base und du hattest keine verteidigung :)

die bedinung ist ... sagen wir umfangreich. immerhin hat man viele möglichkeiten und die müssen irgendwie untergebracht werden. ich freu mich schon drauf wieder ma ne runde online earth zu zocken, heute mittag wirds gekauft :)


-- Veröffentlicht durch eskimo am 0:25 am 8. Juni 2005

Ja, es ist schwer im vergleich zu anderne Strategiespielen!
Und wie halt immer am Anfang noch etwas buggy!

Aber es hält sich in Grenzen!



Auf jeden Fall gibt es kaum Rusher, was mir an dem Spiel gefällt!
Bzw. Rushen geht kaum, denn die Einheiten am Anfang taugen nix!



Edit:
Ein Erster Test ist da!
88% von 4players (90% für den Multplayer) - Klick - und ab zum Test





Wenn wer von euch das Game hat, sagt bescheid!
Dann können wir mal ne Runde zocken!



PRO

gute Story
virtuelle Agenten
mächtiger Editor
fordernde KI
hervorragende Kulisse
integrierte Physik-Engine
Speichern im Multiplayer
sehr gutes Einheitendesign
Steuerung frei modifizierbar
Strategie mit Rollenspielflair
komplexe Technologiebäume
vier umfangreiche Kampagnen
klasse deutsche Sprachausgabe
intuitive Benutzeroberfläche
erfahrene Einheiten übernehmen
enorme Einheiten- & Waffenvielfalt
komfortables Truppen-Management
coole Verpackung, üppiges Handbuch
stimmungsvoller Tag- & Nachtwechsel
vier Völker mit eigenem taktischen Anspruch


KONTRA

keine Formationen
teilweise zähes Missionsdesign
keine einheitliche Marschgeschwindigkeit
Wegfindungsschwächen in engen Gebieten
Songtext zum Abgewöhnen



(Geändert von eskimo um 0:35 am Juni 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 0:04 am 8. Juni 2005

mmh sieht ja ganz gut aus und wenn es wirklich so ist wie ihr sagt dann kauf ich es mir auch.


-- Veröffentlicht durch Bones am 22:52 am 7. Juni 2005

Wirklich top das Spiel und nach meinem Empfinden auch recht schwer im vergleich zu anderen Strategiespielen.


-- Veröffentlicht durch Mindscorcher am 22:44 am 7. Juni 2005

das Spiel schaut zwar sehr nice aus aber bei den Landschaften hätte es teilweise doch ein wenig mehr Vegetation sein können ;)

Zur Verpackung kann ich der Firma nur ein großes Lob ausprechen da dies echt mal wieder ein Hingucker ist und nicht so eine Kundenv***** wie bei Valve mit HL2 da kriegste was für dein Geld :thumb:

ich glaube nach San Andreas muß ich mir das Spiel auch zulegen :thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 17:23 am 7. Juni 2005

Du sagst es!
Das Game ist der Hammer!

:thumb::thumb::thumb:



Die 4 Jahre Entwicklungszeit wahren nicht umsonst!

(Geändert von eskimo um 17:24 am Juni 7, 2005)


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 15:06 am 7. Juni 2005

Earth 2150 - The MOON Projekt war mein erstes online game und ich liebte schon das. Ich glaube ich kauf mir 2160. Wir ham damals gespielt und gebaut bis die leute wegen zu langsamem rechner aufgeben mussten (Damals als 128 MB ram noch nicht ganz standard war).

Das game wird bestimmt super lustig, vor allem online.


-- Veröffentlicht durch eskimo am 9:53 am 7. Juni 2005

Hier mal mehr, in ner höheren Auflösung:

Habe jetzt ne Runde Skirmish mit den Aliens gezockt!
Die Aliens bauen keine Base, sondern vermehren sich selbst duch Klonen.

Am Anfang hat man ein "Basis Schiff" und zwei "Basis Boden Einheiten".
Beides kann man Klonen.
Aus dem Schiff werden später Fliegende Einheiten, und aus der Boden Einheit Panzerähnliche Wesen etc, bzw. Verteidigungstürme!
Dabei müssen sich die Wesen immer aufladen (in der Nähe von Wasser, Metall oder Eisen stehen, je nachdem), damit man sie Klonen bzw. weiter Entwickeln kann.

Einfach geil das Spielprinzip! Total anders, aber super!
Und das in Verbindung mit Armeen, die Basen errichten!
Leider ist online noch recht wenig los, ist aber auch grad nicht die Zeit dafür!



Screens:


Hier ein paar Einheiten - die mit dem ausgefüllten Gelben  Balken sind fetig zum Klonen!



Im Hintergrund wird geklont, vorne meine Fertigen Einheiten!



Die gleiche Stelle bei Nacht (Tageszeit wechselt ständig)



Hier wird ein Schiff geklont, bzw. im Hintergrund weiter entwickelt!
Das andere Schiff ist ein fertiges Kampfschiff!
(Die kleinen Schiffe auf den anderen Bildern sind ebenfalls eine fertige Entwicklungsstufe).





Bisher bin ich begeistert, das Spiel bietet wirklich viel! Taktisch unzählige Möglichkeiten!


PS:
Alle Bilder auch unter:
Klick

Ist evtl. besser wegen der hohen Auflösung!


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 8:35 am 7. Juni 2005


Zitat von eskimo um 20:07 am Juni 6, 2005
Habe noch nie ein Game gesehen, wo soviel dabei war:



Der Packungsinhalt ist ja der Hammer...:shocked:

Auf die Screenshots bin ich ja mal gespannt. Die anderen die Du gepostet hast, sehen ja schon ganz gut aus...:thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 7:55 am 7. Juni 2005

Sind Nebellandschaften!

Gibt aber auch noch andere Maps, wo dass nicht so ist!
War gestern nicht mehr daheim (Freundin), bin jetzt erst wieder heimgekommen! Werde dann aber gleich mal weiter zocken und neue Screens Posten!


-- Veröffentlicht durch Jack the Ripper am 7:24 am 7. Juni 2005

Auf deinen Screens, sind das da Nebellandschaften oder ist der Boden einfach nur heller als die Hügelspitzen?

Sieht ja echt schick aus...und das Einheiten zusammenbasteln stellt wie auch beim alten Earth teil sehr viel Abwechslung für LAN bereit:thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 20:07 am 6. Juni 2005

Hier mal ein Photo von dem Inhalt der Schachtel.
Die schwarze Box rechts ist die Box mit der LED!
(Sind auch 3 Batterien drinnen, wie sie auch z.b. für DVD Player Fernbedinungen verwendet werden - habe die gleich dafür verwendet, hätte eh neue kaufen müssen! (5 Euro gespaart) :lol:
Habe noch nie ein Game gesehen, wo soviel dabei war:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 19:49 am 6. Juni 2005

In der Packung ist so eine mittelgroße schwarze Box!
Da drin ist wohl ne Steuerung für die LED eingebaut! Blinkt die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen!


-- Veröffentlicht durch FreeRider am 19:27 am 6. Juni 2005

kannst du mir eigentlich sagen auf as dieser sensor beim LED reagiert? :lol::blubb::lol:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 18:50 am 6. Juni 2005

Sieht ja mal sehr gut aus...:godlike:
Aber auch sehr kompliziert.:blubb:

Wenn Du weiter gekommen bist, kannst Du ja nochmal Screenshots posten. Kannst Du auch mal ein paar Screenshots von den Einstellungen posten?:noidea:

THX.
Tomalla


-- Veröffentlicht durch eskimo am 18:47 am 6. Juni 2005

Jo, Einheiten selbst basteln usw... - einfach geil!
Taktische Möglichkeiten ohne Ende!

Hier mal erste Screenshots:

Die ersten Minuten im Spiel - Base Aufbau!


Hier bastel ich mir meinen eigenen Panzer - bzw. update einen vorgegebenen!


Hier mal mein erster Angriff! (Bisschen Mager ausgefallen)





Fazit bisher:
Die Einspielzeit ist deutlich länger, als z.b. bei Generals etc...
Lohnt sich aber sicherlich!
Es kommen immer wieder verschieden Agenten etc... die man anheuern kann etc... - bringt Abwechslung ins Spiel und macht fun!

Übrigens:
Das Handbuch alleine ist 144 Seiten Dick!
Die Verpackung ist Großartig! (Mit LED, die Blinkt)
Das Spiel ist auf DVD, zudem ist eine CD mit dem Soundtrack zum Spiel dabei!
Und eine rießige Technologie Karte!


-- Veröffentlicht durch FreeRider am 18:14 am 6. Juni 2005

spiel is ganz witzig...  hat aber sch**** backgroundsound und mir persönlich gefällt in dieser richtung dawn of war besser...
aber gibt halt extrem viele features. mann kann zB. seine einheiten selbst zusammenbasteln und dann in massen produzieren :godlike:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 17:41 am 6. Juni 2005

Kommen gleich! Ich kann mich nur nicht losreissen von dem Game! ;)


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 16:43 am 6. Juni 2005

Screenshots? :noidea: :thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 16:40 am 6. Juni 2005

Also, habs grad angezockt!
Das Spiel ist - auf den Ersten Eindruck :thumb::thumb::thumb:


Hat viel mehr Tiefgang als AOW, Generals, Warcraft 3 etc...
Aber nicht so wie Empire Earth etc...
Sondern wirklich gut gemacht!


Die Graphik ist klasse, die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber ok! (Ich habe noch nicht geschaut, wie gut sich die Konfigurieren lassen würde).



Habe 39 Euro für das Spiel bezahlt! Die 39 Euro wahrs locker wert!



Achja, Registrierung ähnlich wie bei HL2 übers Internet oder Telephonisch! (Machte aber überhaupt keine Probleme, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es jetzt grad registriert wird, hätte ich gar nix gemerkt).



Fazit: Spitzen Spiel, wird wohl Wertungen um die 85 - 90% bekommen!




-- Veröffentlicht durch SirHenry am 15:50 am 6. Juni 2005

und wie isses so?

vergleich mal mit anderen spielen wie:

warcraft 3 TFT, HdR-Schlacht umd Mittelerde....


-- Veröffentlicht durch eskimo am 15:25 am 6. Juni 2005

So, habs jetzt hier!


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 14:11 am 6. Juni 2005

Mach´ das. Da bin ich ja mal gespannt.:thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 13:26 am 6. Juni 2005

Also, ich fahre mal los und kaufe mir das Ding!
Werde später mal berichten!


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 13:19 am 6. Juni 2005

:thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 13:04 am 6. Juni 2005

Liegt daran, dass ich selber grad noch Links suche!
Klick
Klick 2


Habe grad meiner Freundin gemailt, die arbeitet im Elektromarkt, ob die das Spiel schon haben.
39 Euro kostet mich des Ding! Werds wohl mal holen und testen!

Strategiespiele faszinieren mich immer!


AOW wird langeweilig!
12 Siege hintereinander, strategisch ist das Spiel für mich ausgeschöpft!

:lol:


-- Veröffentlicht durch Tomalla am 12:53 am 6. Juni 2005

Das sind aber wenige Informationen...:lol:
Ein paar Bilder, Links, etc. wäre schon nicht schlecht.:thumb:


-- Veröffentlicht durch eskimo am 12:48 am 6. Juni 2005

Hat von euch schon wer Earth 2160?
Ich habe grad ein paar Screenshots gesehen, die haben mich neugierig gemacht!




EDIT:
Erster Test ist raus! Das Game hat 88% - im Multiplayer 90% ergattert!

Zweiter Test ist ebenfalls raus! 91% im Singelplayer - im Multiplayer 92% von www.spieleflut.de


Inzwischen gibt es noch mehr Tests!
Wertungen bis 93% hat das Game bekommen! Also wirklich Top!


Klick - Test bei 4players


(Geändert von eskimo um 0:31 am Juni 8, 2005)
Test bei spieleflut.de

(Geändert von eskimo um 17:57 am Juni 8, 2005)


(Geändert von eskimo um 18:37 am Juni 9, 2005)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de